Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nach Punkten, oder nach Leistung?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
AWE AWE

Beiträge: 13287
silverstone98 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ach, wieder der Witz des Tages von dir... :lol:

Also wie man ne 2 kriegen kann trotz massiver Platzverluste ist für mich nicht nachvollziehbar, aber da es Schumi ist, ist es auch wieder klar... :D

Ebenso unerklärlich Hülkenberg, der durch einen Anfängerfehler sichere Punkte weggeworfen hat.

Beide hätten bei mir auch nur eine 3 bekommen, denn mehr war das nicht. Und das Quali kann diesmal kein Maßstab sein, das war ne Lotterie und nichts anderes.




Beim letzten Satz muss du hoffentlich selber lachen, sonst hast du von der Formel 1 wohl wenig Ahnung. Gerade unter solchen Extrem-Bedingungen (Q3 ging außerdem schon wieder) zeigt sich die wahre Klasse. Und falls du es nicht mitbekommen haben solltest: Schumacher hatte nur EINE Runde mit den wesentlich schnelleren Inters, und da kam's drauf an. Im ersten Sektor verlor er auf noch nicht vollständig aufgewärmten Reifen sieben Zehntel, am Ende der Runde hatte er unter drei Rückstand. Da kann sich jeder ausrechnen, was bei einer Strategie, wie sie alle anderen hatten, möglich gewesen wäre - eine überlegene Bestzeit nämlich.



Na nun komm mal wieder auf den Teppich .
Zu dem Brüller " im Sauiber hätte er schon gewonnen " ( wieso erinnert mich das jetzt an Minardi ) wollte ich ja den Mantel des Schweigens legen aber nun fängst du auch noch an die Q3 - Runde von Schumacher schön zu rechnen und da hört der Spass dann schon auf .
Fakt ist ,das er im ersten Sektor zu langsam war und am Ende eben NICHT die "überlegene Bestzeit" gefahren ist .
Hätte er doch einfach eine Strategie " wie alle anderen "
gefahren , wobei das ja eigentlich auch Quatsch ist ,denn welche
"Strategie wie alle anderen " sind den die vor ihm stehenden gefahren ?


Beiträge: 253
MichaelZ hat geschrieben:
Fahrernoten Großbritannien GP
Sebastian Vettel: 3
Mark Webber: 1
Jenson Button: 4
Lewis Hamilton: 3
Fernando Alonso: 1
Felipe Massa: 2
Nico Rosberg: 4
Michael Schumacher: 2
Kimi Räikkönen: 2
Romain Grosjean: 2
Paul di Resta: 2
Nicolas Hülkenberg: 2
Kamui Kobayashi: 4
Sergio Perez: 3
Daniel Ricciardo: 2
Jean-Eric Vergne: 2
Pastor Maldonado: 5
Bruno Senna: 4
Heikki Kovalainen: 3
Vitaly Petrov: 3
Pedro de La Rosa: 3
Narain Karthikeyan: 4
Timo Glock: 3
Charles Pic: 3

Fahrernoten: Tabelle
1. Alonso (14)
2. Hamilton (17)
3. Vettel (19)
4. Webber (20)
5. Di Resta (21)
5. Hülkenberg (21)
5. Räikkönen (21)
5. Schumacher (21)
9. Pic (23)
10. Rosberg (23)
11. De La Rosa (24)
11. Grosjean (24)
11. Kobayashi (24)
11. Kovalainen (24)
11. Perez (24)
16. Glock (25)
16. Ricciardo (25)
18. Petrov (28)
19. Button (29)
19. Karthikeyan (29)
19. Maldonado (29)
19. Vergne (29)
23. Massa (30)
24. Senna (33)


Warum kriegt ein Senna eine 4 von dir, obwohl er in die Punkte gefahren ist, aber Fahrer wie Hülkenberg und die Resta, die beide nicht in die Punkte gekommen sind eine 2 kriegen. Irgendwie nicht ganz schlüssig.


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Fahrernoten Großbritannien GP
Sebastian Vettel: 3
Mark Webber: 1
Fernando Alonso: 1
Felipe Massa: 2

Laecherlich, gar kein sorry. Bild Ohne es gesehen zu haben, war VET trotzdem identisch gut...


Beiträge: 169
Babaco hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Fahrernoten Großbritannien GP
Sebastian Vettel: 3
Mark Webber: 1
Fernando Alonso: 1
Felipe Massa: 2

Laecherlich, gar kein sorry. Bild Ohne es gesehen zu haben, war VET trotzdem identisch gut...


Naja, so unrecht hat er nicht! Vettel hätte man auch eine 2 geben können. Überzeugt hat er jedenfalls nicht.

Webber fuhr sehr stark und Alonso ebenfalls und Massa fuhr schon das gesamte Wochenende gute Zeiten und hat ne 2 ganz klar verdient!

Also viel anders kann man diese 4 nicht beurteilen. Alonso eine 2 geben? Wieso auch, er fuhr auf Pole und im Rennen hat er dominiert, bis auf den weichen Reifen, was nicht seine Schuld ist.
ALONSO/ /FERRARI


Beiträge: 1679
Babaco hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Fahrernoten Großbritannien GP
Sebastian Vettel: 3
Mark Webber: 1
Fernando Alonso: 1
Felipe Massa: 2

Laecherlich, gar kein sorry. Bild Ohne es gesehen zu haben, war VET trotzdem identisch gut...


weil der seppel einfach der seppel ist, oder wie?

AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Fahrernoten Großbritannien GP
Sebastian Vettel: 3
Mark Webber: 1
Fernando Alonso: 1
Felipe Massa: 2

Laecherlich, gar kein sorry. Bild Ohne es gesehen zu haben, war VET trotzdem identisch gut...


Auf jeden Fall ,schon alleine weil er mit V anfängt und er der einzige Rekordhalter mit V am Anfang ist ,der zweimal in den letzten drei Jahren die WM gewonnen hat und ungesehen sowieso , denn anders kann und darf es ja gar nicht sein ,gelle !

:D

Herr wirf Hirn vom Himmel und sorge dafür das einige sich nicht unterstellen können

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2012

Beiträge: 45435
Lasseko hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Fahrernoten Großbritannien GP
Sebastian Vettel: 3
Mark Webber: 1
Jenson Button: 4
Lewis Hamilton: 3
Fernando Alonso: 1
Felipe Massa: 2
Nico Rosberg: 4
Michael Schumacher: 2
Kimi Räikkönen: 2
Romain Grosjean: 2
Paul di Resta: 2
Nicolas Hülkenberg: 2
Kamui Kobayashi: 4
Sergio Perez: 3
Daniel Ricciardo: 2
Jean-Eric Vergne: 2
Pastor Maldonado: 5
Bruno Senna: 4
Heikki Kovalainen: 3
Vitaly Petrov: 3
Pedro de La Rosa: 3
Narain Karthikeyan: 4
Timo Glock: 3
Charles Pic: 3

Fahrernoten: Tabelle
1. Alonso (14)
2. Hamilton (17)
3. Vettel (19)
4. Webber (20)
5. Di Resta (21)
5. Hülkenberg (21)
5. Räikkönen (21)
5. Schumacher (21)
9. Pic (23)
10. Rosberg (23)
11. De La Rosa (24)
11. Grosjean (24)
11. Kobayashi (24)
11. Kovalainen (24)
11. Perez (24)
16. Glock (25)
16. Ricciardo (25)
18. Petrov (28)
19. Button (29)
19. Karthikeyan (29)
19. Maldonado (29)
19. Vergne (29)
23. Massa (30)
24. Senna (33)


Warum kriegt ein Senna eine 4 von dir, obwohl er in die Punkte gefahren ist, aber Fahrer wie Hülkenberg und die Resta, die beide nicht in die Punkte gekommen sind eine 2 kriegen. Irgendwie nicht ganz schlüssig.


Senna hat am Freitag das Auto zerstört, Maldonado wäre rein speedtechnisch um Platz fünf oder sechs gefahren, Senna wurde nur Neunter. Da steckt viel mehr Potenzial im Wagen.

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2012

Beiträge: 1614
das beantwortet nicht die frage, wieso du mit zweierlei maß mißt. hülkenberg ist auch klar hinter den möglichkeiten geblieben, hat punkte kurz vor ende durch einen fehler weggeworfen...

steh doch einfach dazu das du senna nicht leiden kannst und ihn deshalb immer wieder abwertest, ist doch kein problem.

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2012

Beiträge: 10729
thoraya hat geschrieben:
steh doch einfach dazu das du senna nicht leiden kannst und ihn deshalb immer wieder abwertest, ist doch kein problem.

Yepp! Man mag ja von ihm halten was man will aber ihn nach dem bisherigen Saisonverlauf als mit Abstand Schlechtesten noch hinter Pic/Vergne/Kartikeyan/delaRosa zu setzen ist sicher nicht realistisch!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2012

Beiträge: 45435
Ich mag Senna und ich würds sogar richtig toll finden, wenn er statt Maldonado in Spanien gewonnen hätte.

Aber der Williams war in Silverstone klar besser, Maldonado war um Welten schneller als Senna. Inzwischen ist auf der Konkurrenzseite ein Interview mit Mark Gillan zu lesen, wie man Senna helfen wolle. Dass man ihm helfen muss, ist doch schon ein klarer Fall. Die gesamte Fachpresse wie Autosport, Speedweek etc schreibt ihn bereits aus dem Cockpit. Er hat acht Unfälle/Kollisionen gehabt, laut Auto, Motor und Sport sind damit die Kosten wieder so hoch, wie er Geld mit ins Team gebracht hat.

Bei Hülkenberg wars anders: Da war Di Resta auch nicht wirklich schneller.

Maldonado war deutlich (!!!) schneller - hat aber dann wieder mal einen dummen Fehler gemacht und wurde deshalb auch noch schlechter bewertet.

Beitrag Donnerstag, 12. Juli 2012

Beiträge: 0
Ich unterstreiche diese Aussagen. Bild Der Sieg von MAL ist inzwischen laecherlich, wenn man seine Einstellung durchblickt...

Beitrag Donnerstag, 12. Juli 2012

Beiträge: 0
Ich unterstreiche diese Aussagen. Der Sieg von MAL ist inzwischen laecherlich, wenn man seine Einstellung durchblickt...


WTF???

Beitrag Donnerstag, 12. Juli 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
"Ich unterstreiche diese Aussagen. Der Sieg von MAL ist inzwischen laecherlich, wenn man seine Einstellung durchblickt"

Laecherlich ist in dem Zusammenhang eigentlich nur einer und das ist nicht MAL mit seinem vollkommen zurecht erkämpften GP -Sieg sondern ein gewisser BAB der scheinbar nicht mehr durchblickt ,das ausser seinen Helden auch andere gewinnen können .

Beitrag Donnerstag, 12. Juli 2012

Beiträge: 0
Unterstellt mir nix, was einfach falsch ist... Bild

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2012

Beiträge: 128
Hülkenberg hat eine 2 bekommen!? :roll: obwohl er ganz klar einen Fehler produziert hat, ist lächerlich.
World Rallye Crashers #1 Team

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 45435
Fahrernoten Deutschland GP
Sebastian Vettel: 2
Mark Webber: 3
Jenson Button: 2
Lewis Hamilton: 3
Fernando Alonso: 1
Felipe Massa: 4
Nico Rosberg: 4
Michael Schumacher: 3
Kimi Räikkönen: 2
Romain Grosjean: 4
Paul di Resta: 3
Nicolas Hülkenberg: 2
Kamui Kobayashi: 2
Sergio Perez: 3
Daniel Ricciardo: 2
Jean-Eric Vergne: 3
Pastor Maldonado: 3
Bruno Senna: 4
Heikki Kovalainen: 3
Vitaly Petrov: 2
Pedro de La Rosa: 2
Narain Karthikeyan: 3
Timo Glock: 4
Charles Pic: 2

Fahrernoten: Tabelle
1. Alonso (15)
2. Hamilton (20)
3. Vettel (21)
4. Hülkenberg (23)
4. Räikkönen (23)
4. Webber (23)
7. Di Resta (24)
7. Schumacher (24)
9. Pic (25)
10. De La Rosa (26)
10. Kobayashi (26)
12. Kovalainen (27)
12. Perez (27)
12. Ricciardo (27)
12. Rosberg (27)
16. Grosjean (28)
17. Glock (29)
18. Petrov (30)
19. Button (31)
20. Karthikeyan (32)
20. Maldonado (32)
20. Vergne (32)
23. Massa (34)
24. Senna (37)

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 0
Ah ja, wieder einmal der lustige Teil... :D
Schumacher kriegt ne drei obwohl er mehrer Plätze verliert und Rosberg ne 4 obwohl er 11 Positionen gut machte... :D

Die 2 für Hülkenberg ist auch ein Witz.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 0
WAS HAT VET DENN JETZT SCHON WIEDER SCHLECHTER GEMACHT ALS ALO? Bild Ich habe eben richtig ueber deine Noten gebruellt. Ich hoffe ganz stark, dass VETs natuerlich regelwidriges Manoever gegen BUT keinen Einfluß darin hat, aber du sagst jetzt sowieso ja...

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 169
Babaco hat geschrieben:
WAS HAT VET DENN JETZT SCHON WIEDER SCHLECHTER GEMACHT ALS ALO? Bild Ich habe eben richtig ueber deine Noten gebruellt. Ich hoffe ganz stark, dass VETs natuerlich regelwidriges Manoever gegen BUT keinen Einfluß darin hat, aber du sagst jetzt sowieso ja...


Alonso hat die Pole geholt und gewonnen, während Vettel nur 2 wurde in der Quali und auch nur 2 im Rennen.
Ausserdem hätte man wissen müssen, das man ausserhalb der Strecke nich überholen darf, ausser man hat keinen Vorteil.
Das hätte nicht nur Vettel wissen müssen sondern auch das Team.

Ausserdem war Alonso im Training, in der Quali und im Rennen einfach immer vorne dabei, bzw. auf platz 1!
Ich denke Vettel hätte man sicher auch ne 1 geben können. Aber Alonso war schon ein tick besser.
ALONSO/ /FERRARI


Beiträge: 0
Alonsofan13 hat geschrieben:
Ausserdem hätte man wissen müssen, das man ausserhalb der Strecke nich überholen darf, ausser man hat keinen Vorteil.
Das hätte nicht nur Vettel wissen müssen sondern auch das Team.


hamilton durfte in bahrain auch außerhalb der strecke überholen. ;)
so klar ist das also nicht.

die 2 für vettel kann ich aber verstehen. er fuhr kein sauberes rennen, und machte einige kleine fahrfehler beim versuch button und alonso einzuholen.


Beiträge: 45435
Funer hat geschrieben:
Ah ja, wieder einmal der lustige Teil... :D
Schumacher kriegt ne drei obwohl er mehrer Plätze verliert und Rosberg ne 4 obwohl er 11 Positionen gut machte... :D

Die 2 für Hülkenberg ist auch ein Witz.


Ich beziehe das gesamte Wochenende mit ein und da war Rosbergs Quali-Performance einfach enttäuschend. Komisch, dass für Rosberg da andere Maßstäbe gelten als für Schumi. Wenn der es immer nicht ins Q3 gepackt hat und dafür im Rennen dann bis acht vorgefahren ist und Rosberg von sechs auf sieben, dann haste ganz anders argumentiert wie jetzt.

Hülkenberg hat ein beeindruckendes Quali gezeigt, im Rennen war sein Auto schwach, sieht man auch an Di Resta. Nicht perfekt, aber gut.,


Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:
Ausserdem hätte man wissen müssen, das man ausserhalb der Strecke nich überholen darf, ausser man hat keinen Vorteil.
Das hätte nicht nur Vettel wissen müssen sondern auch das Team.


hamilton durfte in bahrain auch außerhalb der strecke überholen. ;)
so klar ist das also nicht.

die 2 für vettel kann ich aber verstehen. er fuhr kein sauberes rennen, und machte einige kleine fahrfehler beim versuch button und alonso einzuholen.


Nach Bahrain hat Whiting da auch die Regeln geändert und klargestellt, dass das nicht mehr geht.


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ah ja, wieder einmal der lustige Teil... :D
Schumacher kriegt ne drei obwohl er mehrer Plätze verliert und Rosberg ne 4 obwohl er 11 Positionen gut machte... :D

Die 2 für Hülkenberg ist auch ein Witz.


Ich beziehe das gesamte Wochenende mit ein und da war Rosbergs Quali-Performance einfach enttäuschend. Komisch, dass für Rosberg da andere Maßstäbe gelten als für Schumi. Wenn der es immer nicht ins Q3 gepackt hat und dafür im Rennen dann bis acht vorgefahren ist und Rosberg von sechs auf sieben, dann haste ganz anders argumentiert wie jetzt.

Hülkenberg hat ein beeindruckendes Quali gezeigt, im Rennen war sein Auto schwach, sieht man auch an Di Resta. Nicht perfekt, aber gut.,



Heißt also du wertest das Quali deutlich höher als das Rennen, ansonsten würde deine Bewertung ja wohl kaum passen. Sehr interessanter Ansatz... Egal, ich finds eh nur lustig und im übrigen reichlich subjektiv... :D
Noch ist es ja so, das im Rennen die Punkte vergeben werden und nicht im Quali oder im Training. Daher sollte, wenn man überhaupt eine Bewertung macht, das Rennen mit mindestens 75 Prozent gewertet werden, ansonsten kommt dann sowas raus wie bei dir...
Und dann macht es durchaus einen Unterschied, wenn jemand nach vorn fährt und dabei viele Kontrahenten überholt, oder aber ob jemand nach vorn kommt, und dabei von vielen Ausfälle und SC-Phasen profitiert.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2012

Beiträge: 45435
Dann frag ich mich natürlich, wieso du damals Schumacher so scharf kritisiert hast, weil er immer nur von Platz 15 aus gestartet ist und am Ende ein Rang hinter Rosberg eingelaufen ist.

Und wie du schon sagst: Die Punkte werden im Rennen vergeben und auch da war Schumacher am Ende vor Rosberg platziert. Ohne dass Rosberg Probleme hatte. Er hat eben das Quali verbockt.

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Dann frag ich mich natürlich, wieso du damals Schumacher so scharf kritisiert hast, weil er immer nur von Platz 15 aus gestartet ist und am Ende ein Rang hinter Rosberg eingelaufen ist.

Und wie du schon sagst: Die Punkte werden im Rennen vergeben und auch da war Schumacher am Ende vor Rosberg platziert. Ohne dass Rosberg Probleme hatte. Er hat eben das Quali verbockt.



Na die Stelle zeig mir mal. Wenn Schumacher in einem Rennen durch eigene Leistung nach vorn kommt, dann würdige ich das auch entsprechend. Allerdings kann ich es nicht ausstehen, wenn so getan wird als ob er eine übermenschliche Leistung zustande gebracht hat, in Wirklichkeit aber von den Umständen im Rennen profitiert hat. Insofern wäre es schon nett von dir das Rennen mal zu erwähnen von dem du sprichst, dann sehen wir klarer.
Und das der Michel vor Rosberg ins Ziel kam ist ja nun nicht so verwunderlich, und ja, Rosberg hat die Quali nicht hinbekommen. Dennoch war es eine gute Leistung von so weit hinten immerhin 11 Plätze gutzumachen, und nichts anderes habe ich gesagt. Dagegen war es nicht so gut, 4 Plätze zu verlieren. Man darf auch nicht vergessen das Rosberg eigentlich von P17 aus gestartet wäre und er durch den Getriebewechsel noch weiter nach hinten versetzt wurde. Wer weiß, vielleicht wäre er dann sogar vor Schumacher angekommen, und du hättest dumm aus der Wäsche geguckt und gar nicht gewusst wie und was du nun bewerten sollst... :D Aber hast ja noch mal Glück gehabt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer