Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Michael Schumacher 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 443
indalo hat geschrieben:
:roll: ....na dann schau mal auf den altersunterschied.....Schumi koennte Nicos Papa sein.......


Und du seine Oma?!

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 443
AWE hat geschrieben:
[color=#0000FF]Fakt ist ,dass Rosberg in drei von drei Qualis eindeutig der bessere wahr .



Es wird langsam! Die zwei SS mit dem dass raffst du langsam... aber war schreibt man immer noch ohne h solange es nicht um die Wahrheit geht.

Mit der Wahrheit hast du es sowieso nicht, also lass es lieber...

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

..........


Die Aussage war: "Nur all das ändert sowas von garnichts daran .das Rosberg aktuell in allen abrechenbaren Faktoren Schumacher in die Tasche steckt - oder ?"

WM Titel sind ein aktuell abrechenbarer Faktor in der F1, oder vieleicht nicht? Wenn diese Saison, oder diese und letzte Saison gemeint ist, dann ist das was anderes. Aber dann sollte man das auch so sagen.



Da muss sich einer aber mächtig strecken .Verrenk dich nur nicht dabei :D


Gut, dann war das ein Mißverständnis, Wenn du meinst, dass Schumacher in dieser Saison derzeit in allen abrechenbaren Faktoren hinter seinem TK steht (und in letzter auch), dann hast du natürlich völlig Recht. Hab ich zwar nie bestritten, aber gut das das geklärt ist.

Aber noch mal AWE, und diesmal extra für dich und den Kollegen Funer in dicken roten Buchstaben, in der Hoffnung, dass es dann bei euch zwei Hübschen vielleicht endlich ankommt:

Es geht ja nicht darum, dass Schumacher gut aussieht (das tut er natürlich nicht), sondern darum das die Aussage "Kein Fahrer wird momentan von seinem TK so deklassiert wie Schumacher von Rosberg" als Fakt verkauft wurde.

Nur um diese Zitat eines User ging es mir die ganze Zeit. Und dieses Aussage ist eben nach den aktuell abrechenbaren Fakten falsch. Daher hatte ich mir erlaubt, die aktuell abrechenbaren Fakten zu copy 'n pasten.

Jetzt angekommen :roll:
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 24. April 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
[color=#0000FF]Fakt ist ,dass Rosberg in drei von drei Qualis eindeutig der bessere wahr .



Es wird langsam! Die zwei SS mit dem dass raffst du langsam... aber war schreibt man immer noch ohne h solange es nicht um die Wahrheit geht.

Mit der Wahrheit hast du es sowieso nicht, also lass es lieber...



Da ist er ja wieder unser Oberschlauer Oberlehrer aus dem Schönschreibforum .
Es sind immer die ,die vom eigentlichen Thema keine Ahnung haben ,die sich an Tippfehlern aufgeilen müssen um ja noch was gesagt zu haben .

Was die Wahrheit betrifft wurde ich hier der Lüge noch nicht überführt . Das Glück hatte bekanntlich bei weitem nicht jeder hier :D

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Es geht ja nicht darum, dass Schumacher gut aussieht (das tut er natürlich nicht), sondern darum das die Aussage "Kein Fahrer wird momentan von seinem TK so deklassiert wie Schumacher von Rosberg" als Fakt verkauft wurde.

Nur um diese Zitat eines User ging es mir die ganze Zeit. Und dieses Aussage ist eben nach den aktuell abrechenbaren Fakten falsch. Daher hatte ich mir erlaubt, die aktuell abrechenbaren Fakten zu copy 'n pasten.

Jetzt angekommen :roll:



Na ja das ist so eine Sache, da steht ja klipp und klar momentan, und du kommst mit irgendwelchen Titeln aus längst vergangenen Zeiten. Und noch was, mir gings eigentlich überhaupt nicht um diesen einen Satz, mir gings lediglich um die Lächerlichkeit einiger beweisen zu wollen, das der Michel ja eigentlich und überhaupt gar nicht so schlecht ist, faktisch gesehen....und dann muss man ja beim Michel auch das biblische Alter in Betracht ziehen und und und und und.... :D
Faktisch (geile Wortschöpfung) gesehen stinkt der 7-fache gegen Rossberg ohne Ende ab, und ob das nun um 5 Zehntel in der Quali, oder um 0,049 im Rennen ist, ist sowas von wurscht.

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 45454
Also ich versteh die Aufregung nicht. Rosberg ist besser als Schumacher. Das ist Fakt. Rosberg deklassiert aber Schumacher nicht deutlich als jeder andere Teamkollege seinen. Das ist auch Fakt. Schau dir Webber an, schau dir Karthikeyan an. Wenn die Gegenseiten sich hier nicht verstehen wollen - und das ist hier offensichtlich der Fall - dann lasst es doch mal gut sein.

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich versteh die Aufregung nicht. Rosberg ist besser als Schumacher. Das ist Fakt. Rosberg deklassiert aber Schumacher nicht deutlich als jeder andere Teamkollege seinen. Das ist auch Fakt. Schau dir Webber an, schau dir Karthikeyan an. Wenn die Gegenseiten sich hier nicht verstehen wollen - und das ist hier offensichtlich der Fall - dann lasst es doch mal gut sein.



Kein Mensch regt sich auf, nur die, die sich berufen sehen beweisen zu müssen, das der Michel doch gar nicht mal so schlecht ist für sein Alter.... :D

Ist er ja auch nicht, nur hat ihn irgendjemand gezwungen sich noch mal ins Auto zu setzen? Ich denke nicht, und daher ist sein Alter in diesem Zusammenhang auch völlig unangebracht. Es gibt ja schließlich keine Klassifizierung dahingehend in der F1....Gott sei Dank... :D

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich versteh die Aufregung nicht. Rosberg ist besser als Schumacher. Das ist Fakt. Rosberg deklassiert aber Schumacher nicht deutlich als jeder andere Teamkollege seinen. Das ist auch Fakt. Schau dir Webber an, schau dir Karthikeyan an. Wenn die Gegenseiten sich hier nicht verstehen wollen - und das ist hier offensichtlich der Fall - dann lasst es doch mal gut sein.


So einfach eigentlich, aber scheint mache hier schon intellektuell zu überfordern ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:
Kein Mensch regt sich auf, nur die, die sich berufen sehen beweisen zu müssen, das der Michel doch gar nicht mal so schlecht ist für sein Alter.... :D

Ist er ja auch nicht, nur hat ihn irgendjemand gezwungen sich noch mal ins Auto zu setzen? Ich denke nicht, und daher ist sein Alter in diesem Zusammenhang auch völlig unangebracht. Es gibt ja schließlich keine Klassifizierung dahingehend in der F1....Gott sei Dank... :D


Nur, ich finde, er kann noch mithalten mit dem F1-Feld und wenn das Auto passt, kann er auch noch mal ein Rennen gewinnen, auch wenn es für ihn läuft. Ich finde nicht, dass er stört und ich sehe lieber einen Schumacher als einen Karthikeyan oder sonst wen. Ich finds okay, dass er noch fährt, denn soooooooooooooooo langsam ist er ja nun auch wieder nicht. ERr ist schlechter als Rosberg, aber es gibt pro Jahr vielleicht fünf Rennen, in denen er durchaus mithalten kann.

Naja was solls, die Diskussion ist doch seit zwei Jahren die gleiche. Langsam wirds doch fad, die Argumente sind ausgetauscht.

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 7113
Die meinungen gehen eben bei Schumi ziemlich auseinander. Natuerlich ist er nicht schlecht ( :D fuer sein alter). Die frage ist doch eher: ist er noch 'gut genug'?? Er hat doch alles erreicht, was man als sportler erreichen kann. Ich frage mich einfach nur; ob der Mischael nicht auch mal grosszuegig sein sollte (war es das leben doch bisher mit ihm auch....) und sein cokpit einem jungen hungrigen nachwuchsfahrer (wie zb. Hulk) ueberlassen sollte.

:roll: Auf mich macht er eben den eindruck eines "nimmersatts" und ich wuerde ihn nicht vermissen, wenn er morgen seine koffer packt......aber :lol: das wissen hier ja alle
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 24. April 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich versteh die Aufregung nicht. Rosberg ist besser als Schumacher. Das ist Fakt. Rosberg deklassiert aber Schumacher nicht deutlich als jeder andere Teamkollege seinen. Das ist auch Fakt. Schau dir Webber an, schau dir Karthikeyan an. Wenn die Gegenseiten sich hier nicht verstehen wollen - und das ist hier offensichtlich der Fall - dann lasst es doch mal gut sein.



Wer regt sich denn auf ? :D

Ob Rosberg Schumacher deklassiert oder wie es so schön geschrieben stand der Schumi mit Rosberg auf Augenhöhe steht ,dürfte angesichts der Legende beider Fahrer keine
Frage sein Wir haben Rosberg mit 0 Titeln , 0 Siegen ,0 Poles , P, 5 Podiumsplätzen ,2 schnellsten Runden gegen Schumacher mit
7 Titeln ,91 Siegen ,68 Poles ,154 Podiumsplätzen u. 76 schnellsten Runden .
Und wir haben einen Rosberg der Schumacher seit weit über einem Jahr regelmäßig die Zentis vom Brötchen klaut .
Mehr muss dazu doch nicht gesagt werden

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 25742
indalo hat geschrieben:
Die meinungen gehen eben bei Schumi ziemlich auseinander. Natuerlich ist er nicht schlecht ( :D fuer sein alter). Die frage ist doch eher: ist er noch 'gut genug'?? Er hat doch alles erreicht, was man als sportler erreichen kann. Ich frage mich einfach nur; ob der Mischael nicht auch mal grosszuegig sein sollte (war es das leben doch bisher mit ihm auch....) und sein cokpit einem jungen hungrigen nachwuchsfahrer (wie zb. Hulk) ueberlassen sollte.

:roll: Auf mich macht er eben den eindruck eines "nimmersatts" und ich wuerde ihn nicht vermissen, wenn er morgen seine koffer packt......aber :lol: das wissen hier ja alle



Ich würde Alonso auch nicht vermissen, wenn er seine Koffer packt.

Ob du es glaubst oder nicht, viele Leute sehen Schumacher gern in der Formel 1.

Und für den Hülkenberg Platz machen, das soll lieber jemand anders. Etwa ein Sutil oder Barrichello. Der Siebenfache hat eher eine Daseinsberechtigung als diese Herren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Ich würde Alonso auch nicht vermissen, wenn er seine Koffer packt.

Dafuer ist er noch zu jung und zu gut..... :twisted:


formelchen hat geschrieben:
Und für den Hülkenberg Platz machen, das soll lieber jemand anders. Etwa ein Sutil oder Barrichello. Der Siebenfache hat eher eine Daseinsberechtigung als diese Herren.



:roll: Ach ja, und woraus ergibt sich seine "Daseinsberechtigung"??

Die Mehrheit traut Schumi nicht mehr viel zu und glaubt das er seinen Status als unbesiegbarer Rekordchampion endgültig verloren hat.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 25742
indalo hat geschrieben:

:roll: Ach ja, und woraus ergibt sich seine "Daseinsberechtigung"??

Die Mehrheit traut Schumi nicht mehr viel zu und glaubt das er seinen Status als unbesiegbarer Rekordchampion endgültig verloren hat.



Er ist der erfolgreichste Fahrer der F1-Geschichte und zieht die Massen noch immer an, ob dir das passt oder nicht.

Daran ändert auch eine Umfrage nix. Umso mehr gilt es, das Gegenteil zu beweisen.

Ich darf dich dran erinnern, dass er im letzten Rennen nur 4 Zehntelsekunden hinter Alonso ins Ziel kam, sooo schlecht kann er also nicht sein, oder? :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 4004
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich würde Alonso auch nicht vermissen, wenn er seine Koffer packt.

Dafuer ist er noch zu jung und zu gut..... :twisted:


formelchen hat geschrieben:
Und für den Hülkenberg Platz machen, das soll lieber jemand anders. Etwa ein Sutil oder Barrichello. Der Siebenfache hat eher eine Daseinsberechtigung als diese Herren.



:roll: Ach ja, und woraus ergibt sich seine "Daseinsberechtigung"??

Die Mehrheit traut Schumi nicht mehr viel zu und glaubt das er seinen Status als unbesiegbarer Rekordchampion endgültig verloren hat.



Ich habe ihm von Anfang an seines Comebacks nicht viel zugetraut und ich glaube auch nicht, das irgendwas bemerkenswerten kommen wird. Und für unbesiegbar halte ich grundsätzlich keinen Sportler. Er wird vermutlich keine Sieg hinzufügen und fast sicher keinen Titel. Aber ganz sicher wird die sich Anzahl der Siege und Titel auch nicht verringern. Also wird sich an dem Status des Recordchampions durch das Comeback nicht ändern. Das passiert erst, wenn jemand die Rekorde bricht. Wird irgendwann passieren, aber es wird noch ein Weilchen dauern.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 4004
indalo hat geschrieben:
Die meinungen gehen eben bei Schumi ziemlich auseinander. Natuerlich ist er nicht schlecht ( :D fuer sein alter). Die frage ist doch eher: ist er noch 'gut genug'?? Er hat doch alles erreicht, was man als sportler erreichen kann. Ich frage mich einfach nur; ob der Mischael nicht auch mal grosszuegig sein sollte (war es das leben doch bisher mit ihm auch....) und sein cokpit einem jungen hungrigen nachwuchsfahrer (wie zb. Hulk) ueberlassen sollte.

:roll: Auf mich macht er eben den eindruck eines "nimmersatts" und ich wuerde ihn nicht vermissen, wenn er morgen seine koffer packt......aber :lol: das wissen hier ja alle


Sehe ich ähnlich, man soll es nicht glauben. Mag für einen Seniorensportler noch ganz beeindruckend sein, aber es ist nun mal nicht die Altherrenliga. Er hätte sich das Comeback sparen sollen. Aber andereseits, er ist eben zumindest mental immer noch Racer und das Fieber hat ihn halt noch mal gepackt. Irgendwie kann ich den Fehler verstehen.

Nimmersatt? Das ist jeder Champion würde ich sagen. Ich meine, jeder fährt in jedem Renen um zu gewinnen.. Und du willst und doch nichti erzählen, dass Alonso freiwillig auf einen Sieg oder einen Titel verzichten würde der er gewinnen könnte, oder? Alonso hat "erst" zwei Titel weil er nicht mehr gewinnen konnte, nicht weil er anderen die Titel von 07 - 10 gegönnte hätte.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 45454
indalo hat geschrieben:
Die meinungen gehen eben bei Schumi ziemlich auseinander. Natuerlich ist er nicht schlecht ( :D fuer sein alter). Die frage ist doch eher: ist er noch 'gut genug'??


Gut genug für was? Nochmal: Dass er noch seine Darseinsberechtigung hat, ist doch offensichtlich. Es gibt Fahrer, die aktuell schlechter als Schumacher sind, die sollten als erstes weichen.

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 443
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich versteh die Aufregung nicht. Rosberg ist besser als Schumacher. Das ist Fakt. Rosberg deklassiert aber Schumacher nicht deutlich als jeder andere Teamkollege seinen. Das ist auch Fakt. Schau dir Webber an, schau dir Karthikeyan an. Wenn die Gegenseiten sich hier nicht verstehen wollen - und das ist hier offensichtlich der Fall - dann lasst es doch mal gut sein.


Fakt ist überhaupt nichts, auch wenn du es noch 10 mal schreibst.
Wenn Rosberg ihn diese Saison wieder schlägt dann war er auch 2011 besser, 2010 war ein anderes Jahr.

Heidfeld ist auch nicht besser als Räikkönen obwohl er ihn geschlagen hat.

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Wer regt sich denn auf ? :D

Ob Rosberg Schumacher deklassiert oder wie es so schön geschrieben stand der Schumi mit Rosberg auf Augenhöhe steht ,dürfte angesichts der Legende beider Fahrer keine
Frage sein Wir haben Rosberg mit 0 Titeln , 0 Siegen ,0 Poles , P, 5 Podiumsplätzen ,2 schnellsten Runden gegen Schumacher mit
7 Titeln ,91 Siegen ,68 Poles ,154 Podiumsplätzen u. 76 schnellsten Runden .
Und wir haben einen Rosberg der Schumacher seit weit über einem Jahr regelmäßig die Zentis vom Brötchen klaut .
Mehr muss dazu doch nicht gesagt werden


Na es ist doch interessant, dass gerade die, die immer sagen "Schumachers Statistik spielt aktuell keine Rolle" gerade immer die Statistik bemühen, um Rosberg als sooooooooo viel besser hinzustellen als Schumacher. Dabei ist das doch gar nicht nötig: Schumacher fährt im Schnitt 2-3 Zehntel langsamer als Rosberg, es gibt Wochenenden da sind es mehr, es gibt Wochenenden, da sind es weniger oder er liegt sogar davor. Wieso kann man das nicht einfach mal akzeptieren, egal, ob Sympathisanten oder Antis. Es ist halt mal so, dass die Siege und Titel von früher keinen interessieren. Wichtig ist, was aktuell auf der Strecke abläuft und da hat Rosberg die Nase vorne, aber sooooooooo viel schlechter ist Schumacher jetzt auch wieder nicht.

Und dass ein Fahrer mit sieben Titel zwingend besser sein muss, als einer, der das materialbedingt nicht mal ansatzweise schaffen konnte (auch, weil er gar nicht mal so lange in der Formel-1 ist), erschließt sich mir auch nicht ganz. Vor allem auch mit den Umständen berücksichtigt. Übrigens: Schumacher ist ein sehr guter Fahrer, da gibt es nichts dran zu rütteln. Schumacher hat aber auch von einer unglaublichen Erfolgsära profitiert. Wenn wir ehrlich sind, hatte Schumacher doch einfach keine Gegner. In der Ära Senna-Prost-Mansell hätte es für Schumacher wohl nur zu 2-3 Titel gereicht und in einer heutigen Ära mit dem Schumacher von damals wohl auch nur.

Aber gut, bringt ja eh nichts...

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 443
indalo hat geschrieben:
Die meinungen gehen eben bei Schumi ziemlich auseinander. Natuerlich ist er nicht schlecht ( :D fuer sein alter). Die frage ist doch eher: ist er noch 'gut genug'?? Er hat doch alles erreicht, was man als sportler erreichen kann. Ich frage mich einfach nur; ob der Mischael nicht auch mal grosszuegig sein sollte (war es das leben doch bisher mit ihm auch....) und sein cokpit einem jungen hungrigen nachwuchsfahrer (wie zb. Hulk) ueberlassen sollte.

:roll: Auf mich macht er eben den eindruck eines "nimmersatts" und ich wuerde ihn nicht vermissen, wenn er morgen seine koffer packt......aber :lol: das wissen hier ja alle


Schumacher wird deine Meinung keine Sekunde interessieren.
Er macht genau das was er möchte genau wie du auch das machst was dir gefällt.

Das sollte man akzeptieren.

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 443
MichaelZ hat geschrieben:
Schumacher fährt im Schnitt 2-3 Zehntel langsamer als Rosberg


Welcher Schnitt soll das sein bei jeweils zwei Zielankünften?
Du sagst es doch selber, halten tust du dich daran nicht.
Wichtig ist, was aktuell auf der Strecke abläuft


Red halt dann nicht was vor einem Jahr war.



MichaelZ hat geschrieben:
Wenn wir ehrlich sind, hatte Schumacher doch einfach keine Gegner. In der Ära Senna-Prost-Mansell hätte es für Schumacher wohl nur zu 2-3 Titel gereicht und in einer heutigen Ära mit dem Schumacher von damals wohl auch nur.

Aber gut, bringt ja eh nichts...


Und wenn wir ehrlich sind dann ist Schumacher 92 in seiner ersten kompletten Saison schon dritter in der Gesamtwertung geworden vor Senna und hinter den überlegenen Williams.

Eines ist ganz sicher, schon 92 wurde in Schumacher ein neuer Senna gesehen.

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ich würde Alonso auch nicht vermissen, wenn er seine Koffer packt.


Da sieht man mal wieder, dass ich dir eher die deutsche Formel-König oder die deutsche Formel-3 oder was weiß ich ans Herz legen würde. Fakt ist: Die Formel-1 ist eine Weltmeisterschaft, in der möglichst die besten Fahrer antreten sollten. Und da ist Alonso nun mal dabei, ob es dir passt oder nicht. Man kann ihn ja richtig blöd finden und ihn charakterlich nicht mögen, dazu zähle ich auch. Aber man muss seine Leistung anerkennen und irgendwie versteht man dann den Sinn einer Weltmeisterschaft nicht, wenn man sich solch gute Fahrer wie Alonso wegwünschen würde. Eine Meisterschaft, in der nur Vettel gegen Schumacher fährt, mit Sutil, Glock, Hülkenberg, Heidfeld, Rosberg, Frentzen, Vietoris, Hegelwald und nicht zuletzt Hannawald wirds nicht geben - und da bin ich auch ganz froh drum.

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Die meinungen gehen eben bei Schumi ziemlich auseinander. Natuerlich ist er nicht schlecht ( :D fuer sein alter). Die frage ist doch eher: ist er noch 'gut genug'??


Gut genug für was? Nochmal: Dass er noch seine Darseinsberechtigung hat, ist doch offensichtlich. Es gibt Fahrer, die aktuell schlechter als Schumacher sind, die sollten als erstes weichen.



Tja, sinds die Fahrer oder ist es das Auto? Das sollte man sich an erster Stelle fragen. Es gibt keinen Überfahrer in der F1, auch Vettel ist keiner. Er hat das mit Abstand beste Auto bisher gehabt, und dies hat er genutzt, und das hätten meiner Meinung ca. 2/3 des gesamten Feldes getan mit diesem Auto.
So einfach kann F1 sein....

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich würde Alonso auch nicht vermissen, wenn er seine Koffer packt.


Da sieht man mal wieder, dass ich dir eher die deutsche Formel-König oder die deutsche Formel-3 oder was weiß ich ans Herz legen würde. Fakt ist: Die Formel-1 ist eine Weltmeisterschaft, in der möglichst die besten Fahrer antreten sollten. Und da ist Alonso nun mal dabei, ob es dir passt oder nicht. Man kann ihn ja richtig blöd finden und ihn charakterlich nicht mögen, dazu zähle ich auch. Aber man muss seine Leistung anerkennen und irgendwie versteht man dann den Sinn einer Weltmeisterschaft nicht, wenn man sich solch gute Fahrer wie Alonso wegwünschen würde. Eine Meisterschaft, in der nur Vettel gegen Schumacher fährt, mit Sutil, Glock, Hülkenberg, Heidfeld, Rosberg, Frentzen, Vietoris, Hegelwald und nicht zuletzt Hannawald wirds nicht geben - und da bin ich auch ganz froh drum.



Ach formelchen würde auch begeistert sein, wenn das Fahrerfeld aus einem Fahrer bestehen würde und der dann auch wirklich jedes Rennen gewinnt..... :D

Beitrag Sonntag, 24. April 2011

Beiträge: 45454
Tranquillo hat geschrieben:
Fakt ist überhaupt nichts, auch wenn du es noch 10 mal schreibst.
Wenn Rosberg ihn diese Saison wieder schlägt dann war er auch 2011 besser, 2010 war ein anderes Jahr.

Heidfeld ist auch nicht besser als Räikkönen obwohl er ihn geschlagen hat.


Nun derzeit sieht es aber verdammt danach aus, als würde die Saison 2010 in die Verlängerung gehen. Ja, ich weiß Schumacher hatte stets Probleme mit heckflügel (dass Rosberg die gleichen Probleme hatte, wie er etwa AMS verraten hat, wird gekonnt unter den Tisch gekehrt), er hat die Hass-Strecke China, die KERS-Probleme, die was-weiß-ich-Probleme, die drei Jahre Pause, die grauen Haare, die 42 Lenzen, aber unter dem Strich war Schumacher 2011 natürlich auf Augenhöhe mit Rosberg, kam ja sogar vor Schumacher ins Ziel. Dass Rosberg da aber mitten im Verkehr steckte, das zählt natürlich nicht. Das Verkehrsproblem wird (wie Australien 2010) nur bemüht, wenn Schumacher das Opfer ist.

Ich bin im Großen und Ganzen ein Verteidiger von Schumacher, hätte ihn gerne um die WM kämpfend sehen, hoffe noch immer, dass er zumindest ein Rennen gewinnt und finde auch nicht, dass er aus der Formel-1 raus soll, aber man kann auch alles schönreden und sich hindrehen wie man will.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer