Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 14. Juni 2013

Beiträge: 112
formelchen hat geschrieben:

Im Vergleich zu dir habe ich ein Diplom und weiß sehr wohl, wie korrekt zitiert wird.


Stimmt, ein Diplom habe ich nicht. Nur einen Doktor und einen Job bei dem ich Studierenden u.a. das korrekte Zitieren beibringe.
Auch egal. Beitrag zur Sache: Hamilton beste. Basta.

Beitrag Freitag, 14. Juni 2013

Beiträge: 25734
sndr hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Im Vergleich zu dir habe ich ein Diplom und weiß sehr wohl, wie korrekt zitiert wird.


Stimmt, ein Diplom habe ich nicht. Nur einen Doktor und einen Job bei dem ich Studierenden u.a. das korrekte Zitieren beibringe.
Auch egal. Beitrag zur Sache: Hamilton beste. Basta.


"Hamilton beste" ist also die Formulierung eines Doktors. Wenn du hier schon den Anspruch korrekter Schreibweise stellst, warum hälst du dich dann nicht daran? Die Doktoren sind auch nicht mehr was sie mal waren..... :roll:

Zur Sache:
Hamilton sagt sein Auto sei in Kanada fantastisch gewesen. Weiß jemand, ob er in Kanada wieder andere Bremsen montiert hatte?

Falls nicht, ist die Ausrede Bremse nicht mehr brauchbar für seine Fans hier - zumal es in Kanada mehr auf die Bremsen ankommt als auf vielen anderen Strecken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 14. Juni 2013

Beiträge: 45454
Hamilton war in Kanada schneller, da braucht keine eine Ausrede.

Beitrag Freitag, 14. Juni 2013

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton war in Kanada schneller, da braucht keine eine Ausrede.


Genau deshalb frage ich ja, welches Bremssystem er drin hatte.

War es ein neues, würde es die "Steigerung" erklären. War es das alte, sind die Ausreden für Monaco und Barcelona hinfällig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 14. Juni 2013

Beiträge: 0
Immer dran denken, anderen hast du drei Jahre Eingewöhnungszeit zugestanden..... :D

Beitrag Samstag, 15. Juni 2013

Beiträge: 2951
Dieser andere kam aber wohl auch unter leicht anderen Umständen ins Team, oder? Hamilton war ja bei seinem Wechsel zu Mercedes noch nicht Anfang vierzig und mehrere Jahre aus der Formel 1 raus.
Ich kenn mich jetzt mit den Verstellmöglichkeiten an einer F1-Bremse nicht so aus, aber kann es nicht auch sein, dass man einfach beim alten Bremssystem irgendwelche Veränderungen vornehmen konnte, womit Hamilton besser klar kommt? So ließe sich die Steigerung auch erklären, ich denke mal, hätte es einen Wechsel der Bremsen gegeben, hätte man irgendwie davon erfahren.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 15. Juni 2013

Beiträge: 25734
Funer hat geschrieben:
Immer dran denken, anderen hast du drei Jahre Eingewöhnungszeit zugestanden..... :D


Drei Jahre Pause = drei Jahre Eingewöhnungszeit :D

Null Jahre Pause = null Jahre Eingewöhnungszeit

Aber im Ernst: Der Schumichel hat ca. 1 - 1,5 Jahre gebraucht bis er meiner Meinung nach auf Rosberg-Niveau fuhr.

Und Hamilton war ja gleich in den ersten 2 Rennen schon knapp vor Rosberg, auch wenn der Nico viel Pech hatte. Und da schrien Leute wie Automatix hier gleich, dass Rosberg keine Chance gegen ihn hätte. Nach Barcelona und Monaco denken darüber nun viele anders, auch wenn Hammie in Kanada wieder die Oberhand hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. Juni 2013

Beiträge: 0
Schon wieder falsch, der Schumichel fuhr nie auf Rosberg Niveau. Es sah nur hin und wieder so aus, weil das Auto welches der Schumichel mit seinem Busenfreund Brawn auf seinen Fahrstil zu trimmen versuchte, nichts taugte....und statt besser immer schlechter wurde, zu ungunsten von Rosberg.

Auch der Rest deiner Aussage ist wieder mal der reinste Schwachsinn, soweit ich mich erinnere ist lediglich gesagt worden das Hamilton am Ende die Nase vorn hat, viele, so auch ich, bescheinigten Rosberg eine ähnlich hohe Fahrfähigkeit und sehen beide etwa gleichauf was den Speed betrifft.

Beitrag Sonntag, 16. Juni 2013

Beiträge: 2343
Formelfun und seine Traumwelt^^

Beitrag Sonntag, 16. Juni 2013

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Schon wieder falsch, der Schumichel fuhr nie auf Rosberg Niveau. Es sah nur hin und wieder so aus, weil das Auto welches der Schumichel mit seinem Busenfreund Brawn auf seinen Fahrstil zu trimmen versuchte, nichts taugte....und statt besser immer schlechter wurde, zu ungunsten von Rosberg.

Auch der Rest deiner Aussage ist wieder mal der reinste Schwachsinn, soweit ich mich erinnere ist lediglich gesagt worden das Hamilton am Ende die Nase vorn hat, viele, so auch ich, bescheinigten Rosberg eine ähnlich hohe Fahrfähigkeit und sehen beide etwa gleichauf was den Speed betrifft.

Verpissen Sie sich endlich...!

Beitrag Sonntag, 16. Juni 2013

Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:
Schon wieder falsch, der Schumichel fuhr nie auf Rosberg Niveau. Es sah nur hin und wieder so aus, weil das Auto welches der Schumichel mit seinem Busenfreund Brawn auf seinen Fahrstil zu trimmen versuchte, nichts taugte....und statt besser immer schlechter wurde, zu ungunsten von Rosberg.

Auch der Rest deiner Aussage ist wieder mal der reinste Schwachsinn, soweit ich mich erinnere ist lediglich gesagt worden das Hamilton am Ende die Nase vorn hat, viele, so auch ich, bescheinigten Rosberg eine ähnlich hohe Fahrfähigkeit und sehen beide etwa gleichauf was den Speed betrifft.


Das ist nicht Schwachsinn, sondern seine Meinung. Deine ist eine andere, aber belegen kann man beide nicht.

Beitrag Sonntag, 16. Juni 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Schon wieder falsch, der Schumichel fuhr nie auf Rosberg Niveau. Es sah nur hin und wieder so aus, weil das Auto welches der Schumichel mit seinem Busenfreund Brawn auf seinen Fahrstil zu trimmen versuchte, nichts taugte....und statt besser immer schlechter wurde, zu ungunsten von Rosberg.

Auch der Rest deiner Aussage ist wieder mal der reinste Schwachsinn, soweit ich mich erinnere ist lediglich gesagt worden das Hamilton am Ende die Nase vorn hat, viele, so auch ich, bescheinigten Rosberg eine ähnlich hohe Fahrfähigkeit und sehen beide etwa gleichauf was den Speed betrifft.


Das ist nicht Schwachsinn, sondern seine Meinung. Deine ist eine andere, aber belegen kann man beide nicht.



Doch ist es Schwachsinn weil es so wie er es dargestellt hat, nicht gesagt wurde.

Beitrag Sonntag, 16. Juni 2013

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Schon wieder falsch, der Schumichel fuhr nie auf Rosberg Niveau. Es sah nur hin und wieder so aus, weil das Auto welches der Schumichel mit seinem Busenfreund Brawn auf seinen Fahrstil zu trimmen versuchte, nichts taugte....und statt besser immer schlechter wurde, zu ungunsten von Rosberg.

Auch der Rest deiner Aussage ist wieder mal der reinste Schwachsinn, soweit ich mich erinnere ist lediglich gesagt worden das Hamilton am Ende die Nase vorn hat, viele, so auch ich, bescheinigten Rosberg eine ähnlich hohe Fahrfähigkeit und sehen beide etwa gleichauf was den Speed betrifft.

Verpissen Sie sich endlich...!


Ach ja du Ulknudel wieder, Sonntag Früh und schon voll...oder immer noch. :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2013

Beiträge: 250
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton war in Kanada schneller, da braucht keine eine Ausrede.

Schwachsinn! CI Bremsen in Canada sowie in China, und mind. 0,4 sec schneller als Blondie.
wenn das kein Zufall ist.

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2013

Beiträge: 250
Ekelstein hat geschrieben:
Dieser andere kam aber wohl auch unter leicht anderen Umständen ins Team, oder? Hamilton war ja bei seinem Wechsel zu Mercedes noch nicht Anfang vierzig und mehrere Jahre aus der Formel 1 raus.
Ich kenn mich jetzt mit den Verstellmöglichkeiten an einer F1-Bremse nicht so aus, aber kann es nicht auch sein, dass man einfach beim alten Bremssystem irgendwelche Veränderungen vornehmen konnte, womit Hamilton besser klar kommt? So ließe sich die Steigerung auch erklären, ich denke mal, hätte es einen Wechsel der Bremsen gegeben, hätte man irgendwie davon erfahren.

Brawn hat es erklärt. Mercedes heizt die Reifen zu schnell u. zuviel auf, daher muß man bei den Bremsen vorsichtig sein, wieviel Hitze sie produzieren. CI Bremsen sind aggressiver und härter daher produzieren sie mehr Hitze, als Brembo, die weicher und "langsamer" sind. In China und Canada war es verhältnismäßig kühl und die Belastung der Hinterreifen hielt sich aufgrund der Streckencharakteristik in Grenzen, daher konnte man die härteren Carbon Industries Bremsen benutzen.
Auf Strecken wie Barcelona wäre das Gift für Mercedes gewesen.
Hamilton kann später und härter bremsen als die meisten anderen Fahrer, braucht aber auch die entsprechenden Bremsen dafür. In die Brembos hat er bisher kein Vertrauen, daher verliert er eine menge Zeit, weil er wesentlich früher bremst.
Das Team arbeitet an einer Lösung, das Hamilton vertrauen in die Bremsen findet. CI's immer zu montieren wird wohl unmöglich sein solange das Auto die Reifen überhitzt.

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2013

Beiträge: 45454
Selbst wenn das alles stimmt: Hamilton hat halt dann hier eine Schwäche, wenn er die und die Bremsen braucht. Andere meckern seit Jahren, weil sie mit den aktuellen Reifen nicht klarkommen. So hat halt jeder seine Schwächen.

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2013

Beiträge: 10730
Man könnte ihm vielleicht vorwerfen dass er nicht flexibel genug wäre - man könnte aber auch sagen das Team wäre unfähig ihm die Bremse so hinzustellen wie er sie gern hätte... Reifen sind für alle gleich, die Bremse ist Sache des Teams!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2013

Beiträge: 25734
Jetzt hat der Lewis aber ganz schön abgeledert gegen McLaren und ihnen vorgeworfen, sie hätten ihm jahrelang kein vernünftiges Auto bereitgestellt. Er sprach von Zeitverschwendung.

Ich muss sagen Hamilton beweist immer wieder, was für ein arroganter Schnösel er ist. Er sollte mal drüber nachdenken wem er seine Karriere zu verdanken hat. So ein undankbares verzogenes Gör.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Da passt er doch perfekt zu den Abgekratzten :-)

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2013

Beiträge: 25734
AWE hat geschrieben:
Da passt er doch perfekt zu den Abgekratzten :-)


Zu Ron Dennis hat er auch super gepasst.

Aber am Ende waren beide so arrogant und selbstverliebt, dass es zur Trennung kam. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Da passt er doch perfekt zu den Abgekratzten :-)


Zu Ron Dennis hat er auch super gepasst.

Aber am Ende waren beide so arrogant und selbstverliebt, dass es zur Trennung kam. :D



Scheinbar ja wohl nicht :-) Wie sagte ich schon nach dem Vertragsabschluß , endlich passt der Gockel in den Stall . Der einzig wirkliche Unterchied zwischen Hamilton und Mercedes ist doch , Hamilton kann Rennautos schnell fahren ,Mercedes kann selber keine Rennwagen bauen aber beide halten sich für die größten

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2013

Beiträge: 25734
AWE hat geschrieben:
Hamilton kann Rennautos schnell fahren ,Mercedes kann selber keine Rennwagen bauen aber beide halten sich für die größten



Naja immerhin fährt Mercedes nun deutlich vor McLaren herum. Das, was du ja immer ausgeschlossen hast, ist also eingetroffen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2013

Beiträge: 2951
Liegt aber auch mehr an der Entwicklung von McLaren als der von Mercedes. Klar, Mercedes hat sich schon leicht verbessert, aber McLaren ist ihnen auch arg "entgegen gekommen".
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 21. Juni 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Hamilton kann Rennautos schnell fahren ,Mercedes kann selber keine Rennwagen bauen aber beide halten sich für die größten



Naja immerhin fährt Mercedes nun deutlich vor McLaren herum. Das, was du ja immer ausgeschlossen hast, ist also eingetroffen. :D


Gottchen warten wir erst mal ab ,wo sie morgen um die Zeit in der WM Liste rumgurken .
McLaren kommt aus eigener Kraft wieder auf die Füsse , Mercedes kommt alleine nicht mal in die Schuhe .

Beitrag Freitag, 21. Juni 2013

Beiträge: 250
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Hamilton kann Rennautos schnell fahren ,Mercedes kann selber keine Rennwagen bauen aber beide halten sich für die größten



Naja immerhin fährt Mercedes nun deutlich vor McLaren herum. Das, was du ja immer ausgeschlossen hast, ist also eingetroffen. :D


Gottchen warten wir erst mal ab ,wo sie morgen um die Zeit in der WM Liste rumgurken .
McLaren kommt aus eigener Kraft wieder auf die Füsse , Mercedes kommt alleine nicht mal in die Schuhe .

vergiss McLaren, da geht nichts in nächster zeit
Die Bahrainis sind mächtig sauer auf Dennnis wegen seinen Roadcar Projekt,sie sehen ihr Geld auf nimmerwiedersehen im schwarzen Loch verschwinden könnte sein, dass der Geldhahn etwas schwächer läuft
Auch das Verhältniss zu den Ojjehs ist nicht mehr das beste seit letzem Jahr
Zuletzt geändert von JaneDoe am Freitag, 21. Juni 2013, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer