Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 06. Juli 2013

Beiträge: 25734
JaneDoe hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was wurde ich hier immer belächelt als ich darauf hingewiesen habe, dass der 2010er Mercedes nicht für Schumachers, sondern noch für Buttons Fahrstil entwickelt wurde. Hier im Forum haben mich die Anti-Schumis alle ausgelacht dafür.

Was sagt Hamilton jetzt? Dreimal dürfte ihr raten.....


Richtig, er weist darauf hin, dass er sich noch an das Auto gewöhnen muss weil dieses auf Schumacher und Rosberg zurechtgeschnitten wurde.

Übrigens ja auch ein weiteres Indiz dafür, dass Schumacher durchaus einen Anteil daran hat, wo Mercedes heute steht.

Zeigt nur, dass Hamilton im Endeffekt besser ist als Schumacher :-P


Wie kommst du darauf?

Der Vergleich Hamilton/Rosberg in diesem Jahr untermauert doch vielmehr die These, dass Schumacher stärker war als es viele behauptet haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. Juli 2013

Beiträge: 25734
Der_KaY hat geschrieben:
Es ist doch ziemlich offensichtlich, das der Mercedes heuer gut geht, ist einzig Schumachers Entwicklungsarbeit geschuldet.
Auch Brawn hat dieses neulich hervorgehoben und betont, das Michael seinen Anteil daran hat.
Ich denke, das ist euch allen doch klar. Nicht auszudenken, würde Schumi jetzt noch fahren,
er würde wieder Fahrstunden erteilen. :D
Nicht wahr, JaneDoe? Los, komm, das meinst du doch auch.... :lol: :lol: Los, komm. Sag es!


Wenigstens EINER der es erkannt hat. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Juli 2013

Beiträge: 10730
Der_KaY hat geschrieben:
Es ist doch ziemlich offensichtlich, das der Mercedes heuer gut geht, ist einzig Schumachers Entwicklungsarbeit geschuldet.
Auch Brawn hat dieses neulich hervorgehoben und betont, das Michael seinen Anteil daran hat.
Ich denke, das ist euch allen doch klar. Nicht auszudenken, würde Schumi jetzt noch fahren,
er würde wieder Fahrstunden erteilen. :D

Tja, dann wäre ja nur noch zu erklären warum man im Stuttgarter Krawattenträger-Bunker der Meinung war man müßte ihm trotz der heroischen Vorarbeit dieses "Fahrstunden erteilen" verweigern... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 08. Juli 2013

Beiträge: 250
Der_KaY hat geschrieben:
Es ist doch ziemlich offensichtlich, das der Mercedes heuer gut geht, ist einzig Schumachers Entwicklungsarbeit geschuldet.
Auch Brawn hat dieses neulich hervorgehoben und betont, das Michael seinen Anteil daran hat.
Ich denke, das ist euch allen doch klar. Nicht auszudenken, würde Schumi jetzt noch fahren,
er würde wieder Fahrstunden erteilen. :D
Nicht wahr, JaneDoe? Los, komm, das meinst du doch auch.... :lol: :lol: Los, komm. Sag es!

Wenn Schumacher am Wochenende gefahren wäre hätte es vermutlich einen 9. und einen 12. PLatz gegeben. Schumacher hätte entweder gecrasht oder ware ausserhalb der Punkte gelandet.
selbst Rosber hat neulich gesagt, dass Hamilton der Teil des fehlenden Puzzles ist, und das er obwohl er von Schumacher viel gelernt hat, er durch Hamilton dieses Jahr ein besserer Fahrer geworden ist. Kann sich jetzt jeder davon denken, was er will :D)

Beitrag Montag, 08. Juli 2013

Beiträge: 25734
JaneDoe hat geschrieben:
selbst Rosber hat neulich gesagt, dass Hamilton der Teil des fehlenden Puzzles ist, und das er obwohl er von Schumacher viel gelernt hat, er durch Hamilton dieses Jahr ein besserer Fahrer geworden ist. Kann sich jetzt jeder davon denken, was er will :D)



Quelle???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
selbst Rosber hat neulich gesagt, dass Hamilton der Teil des fehlenden Puzzles ist, und das er obwohl er von Schumacher viel gelernt hat, er durch Hamilton dieses Jahr ein besserer Fahrer geworden ist. Kann sich jetzt jeder davon denken, was er will :D)



Quelle???



Ich vermute mal Rosberg :-) ansonsten ist Quelle immer da wo nass ist und Wasser aus Boden kommt . Ausnahme Rohrbruch dann nix Quelle

Beitrag Montag, 08. Juli 2013

Beiträge: 2343
JaneDoe hat geschrieben:
Wenn Schumacher am Wochenende gefahren wäre hätte es vermutlich einen 9. und einen 12. PLatz gegeben. Schumacher hätte entweder gecrasht oder ware ausserhalb der Punkte gelandet.

Ich hab mal die wichtigesten Stellen deiner Aussage etwas hervorgehoben.

JaneDoe hat geschrieben:
selbst Rosber hat neulich gesagt, dass Hamilton der Teil des fehlenden Puzzles ist, und das er obwohl er von Schumacher viel gelernt hat, er durch Hamilton dieses Jahr ein besserer Fahrer geworden ist. Kann sich jetzt jeder davon denken, was er will :D)

Wüsste nicht, weswegen er durch die Anwesendheit von Hamilton ein besserer Fahrer geworden sei!?

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2013

Beiträge: 250
FlyingLap hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Wenn Schumacher am Wochenende gefahren wäre hätte es vermutlich einen 9. und einen 12. PLatz gegeben. Schumacher hätte entweder gecrasht oder ware ausserhalb der Punkte gelandet.

Ich hab mal die wichtigesten Stellen deiner Aussage etwas hervorgehoben.

JaneDoe hat geschrieben:
selbst Rosber hat neulich gesagt, dass Hamilton der Teil des fehlenden Puzzles ist, und das er obwohl er von Schumacher viel gelernt hat, er durch Hamilton dieses Jahr ein besserer Fahrer geworden ist. Kann sich jetzt jeder davon denken, was er will :D)

Wüsste nicht, weswegen er durch die Anwesendheit von Hamilton ein besserer Fahrer geworden sei!?

Weil er einfach besser mit Hamilton zusammenarbeiten kann als mit Schumacher und weil das team wesentlich harmonischer und motivierter ist.

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2013

Beiträge: 2343
JaneDoe hat geschrieben:
Weil er einfach besser mit Hamilton zusammenarbeiten kann als mit Schumacher und weil das team wesentlich harmonischer und motivierter ist.

Inwiefern funktioniert die Zusammenarbeit zw. Rosberg und Hamilton besser? Und weshalb sollte das Team durch Hamilton harmonischer und motivierter sein?

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2013

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
selbst Rosber hat neulich gesagt, dass Hamilton der Teil des fehlenden Puzzles ist, und das er obwohl er von Schumacher viel gelernt hat, er durch Hamilton dieses Jahr ein besserer Fahrer geworden ist. Kann sich jetzt jeder davon denken, was er will :D)



Quelle???

Laut Rosberg sei die Herausforderung mit seinem neuen Teamkollegen Hamilton im Vergleich zu der mit Michael Schumacher keineswegs größer, aber durchaus anders, wie er betont. "Michael war auch ein sehr guter Maßstab", so Rosberg gegenüber 'London Evening Standard'. "Er war eine große Konkurrenz, aber mit Lewis ist es anders und eine andere, gute Herausforderung", erzählt er weiter.

Ohnehin hat der 28-Jährige seine eigenen Ziele und schaut primär auf seine eigene Leistung. "Ich pushe mich weiterhin die ganze Zeit selber und es ist immer in meinem Hinterkopf, wie ich eine bessere Person und ein besserer Fahrer werden kann. Ich arbeite härter und ich fühle, dass ich mich in dieser Saison im Vergleich zu vergangenen Jahren verbessert habe."

Rosberg ist der Meinung, dass sein Teamkollege aber das Puzzleteil ist, das aus ihm das Beste herausholt. "Das tut er definitiv. Die Herausforderung, die er stellt und der Wettbewerb, den wir haben, sind großartig, wir pushen uns regelrecht gegenseitig", schwärmt der gebürtige Wiesbadener und betont: "Wir sind im Moment sehr eng beieinander, das ist gut für uns und das Team. Es ist eine Menge Respekt zwischen uns und wir schätzen uns gegenseitig. Das ist sehr gut - die beste Sache, die einem Team passieren kann."

Mit dem Fahrerduo Nico Rosberg und Lewis Hamilton kann Mercedes derzeit sehr zufrieden sein: Beide liegen auf der Strecke und auch in Gesamtwertung eng beieinander. Laut Rosberg liegt das Geheimnis bei dem positiven Druck, den sich beide Fahrer gegenseitig machen und an ihrem freundschaftlichen Verhältnis, was nicht nur durch die Nachbarschaft begründet ist. Auch Mercedes-Teamchef Ross Brawn zeigt sich mit der aktuellen Fahrerpaarung glücklich. Dass es auch anders laufen kann, hat der Brite jahrelang bei seinen vorherigen Arbeitgebern erlebt.

Brawn sieht sein Fahrerduo Hamilton/Rosberg gut ausbalanciert. "Sie sind beide hochtalentiert und die Tatsache, dass sie so gut zusammenarbeiten, ist ein großes Plus für das Team", freut sich der 58-Jährige gegenüber 'Daily Mirro

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2013

Beiträge: 2343
Zum einem musst du zw. den Zitaten von Rosberg und den Aussagen des Autors unterscheiden, zum anderen solltest du auch die gesamten Sätze Rosbergs im Context lesen/verstehen, denn dann kommt da teilweise auch eine völlig andere Bedeutung heraus, als du es hier dem Leser verkaufen willst.

Achja, und ich entnehme eigentl. nirgendwo eine Aussage Rosbergs oder Brawn, dass Hamilton in irgendeiner Form den Fahrer oder das Team mehr voranbringt, als es Schumacher getan hat.

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2013

Beiträge: 10730
FlyingLap hat geschrieben:
Inwiefern funktioniert die Zusammenarbeit zw. Rosberg und Hamilton besser? Und weshalb sollte das Team durch Hamilton harmonischer und motivierter sein?

:D) :D) :D) Du meinst diese Frage jetzt nicht ernst, oder...? :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D) Du meinst diese Frage jetzt nicht ernst, oder...? :D) :D) :D)

Selbstverständlich meine ich beide Fragen ernst.

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2013

Beiträge: 250
FlyingLap hat geschrieben:
Zum einem musst du zw. den Zitaten von Rosberg und den Aussagen des Autors unterscheiden, zum anderen solltest du auch die gesamten Sätze Rosbergs im Context lesen/verstehen, denn dann kommt da teilweise auch eine völlig andere Bedeutung heraus, als du es hier dem Leser verkaufen willst.

Achja, und ich entnehme eigentl. nirgendwo eine Aussage Rosbergs oder Brawn, dass Hamilton in irgendeiner Form den Fahrer oder das Team mehr voranbringt, als es Schumacher getan hat.

Ja, zwischen den Zeilen liest man, daß Rosberg Schumacher zwar respektiert hat, aber offensichtlich nicht besonders gut mit ihm auskam/ leiden konnte
Das er mehr von Hamilton als Teamkollegen profitiert als die letzen 3 jahre von Schumacher, und in diesem halben Jahr wohl mehr gelernt hat in den letzten 3 mit schumacher
Dass Brawn findet ein harmonisches Team sei viel besser als das was es die letzen Jahre war
das Schumacher wohl immer Probleme mit Teamkollegen hatte, das man mit der jetzigen Fahrerpaarung wesentlich glücklicher ist.

Alles in allem, durch die Blume kein Kompliment für Schumacher .

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2013

Beiträge: 2343
JaneDoe hat geschrieben:
Ja, zwischen den Zeilen liest man, daß Rosberg Schumacher zwar respektiert hat, aber offensichtlich nicht besonders gut mit ihm auskam/ leiden konnte
Das er mehr von Hamilton als Teamkollegen profitiert als die letzen 3 jahre von Schumacher, und in diesem halben Jahr wohl mehr gelernt hat in den letzten 3 mit schumacher
Dass Brawn findet ein harmonisches Team sei viel besser als das was es die letzen Jahre war
das Schumacher wohl immer Probleme mit Teamkollegen hatte, das man mit der jetzigen Fahrerpaarung wesentlich glücklicher ist.

Alles in allem, durch die Blume kein Kompliment für Schumacher .

Dann poste mal bitte den Artikel, wo man das zwischen den Zeilen herauslesen kann, denn in den oben von dir geposteten Auszug, kann ich derartiges nicht entnehmen - eher im Gegenteil. Oder du leihst mir mal kurz deine rosarote Hamilton-Fanbrille, vielleicht erkenne ich dann etwas mehr^^

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2013

Beiträge: 25734
Was hier leider komplett unterschlagen wird ist die Tatsache, dass Hamilton und Rosberg gleich alt sind, sich seit Ewigkeiten kennen und auch befreundet sind.

Schumacher war eine andere Altersklasse als Rosberg und insofern ist es durchaus logisch, dass die Basis dort eher kollegial als freundschaftlich war. Ist doch bei Vettel und Webber ganz ähnlich.

Ich bin mal gespannt wie lang Rosberg und Hamilton sich noch so gut verstehen. Spätestens wenn Mercedes ernsthaft um die WM fahren wollte, wird es dort Stress geben. Wir haben ja in Malaysia schon einen Vorgeschmack bekommen.

Bei Hamilton hört die Freundschaft sowieso auf, wenn es um die eigenen Interessen geht. Das hat die Geschichte mit Sutil gezeigt.

Und Rosberg hat als Berater einen Daddy, der es sich nicht kommentarlos anschauen wird, sollte sein Sohn häufiger so behandelt werden wie in Malaysia.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Spätestens wenn Mercedes ernsthaft um die WM fahren wollte, wird es dort Stress geben.


du solltest nicht immer von dir auf andre schließen.

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 2951
Hatte er schon mal Stress mit seinem Teamkollegen, als er um die WM gefahren ist?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
Was hier leider komplett unterschlagen wird ist die Tatsache, dass Hamilton und Rosberg gleich alt sind, sich seit Ewigkeiten kennen und auch befreundet sind.

Schumacher war eine andere Altersklasse als Rosberg und insofern ist es durchaus logisch, dass die Basis dort eher kollegial als freundschaftlich war. Ist doch bei Vettel und Webber ganz ähnlich.

Ich bin mal gespannt wie lang Rosberg und Hamilton sich noch so gut verstehen. Spätestens wenn Mercedes ernsthaft um die WM fahren wollte, wird es dort Stress geben. Wir haben ja in Malaysia schon einen Vorgeschmack bekommen.

Bei Hamilton hört die Freundschaft sowieso auf, wenn es um die eigenen Interessen geht. Das hat die Geschichte mit Sutil gezeigt.

Und Rosberg hat als Berater einen Daddy, der es sich nicht kommentarlos anschauen wird, sollte sein Sohn häufiger so behandelt werden wie in Malaysia.

Sutil ist ein verurteilter krimineller, da hätte ich auch die freundschaft gekündigt

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 250
FlyingLap hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Ja, zwischen den Zeilen liest man, daß Rosberg Schumacher zwar respektiert hat, aber offensichtlich nicht besonders gut mit ihm auskam/ leiden konnte
Das er mehr von Hamilton als Teamkollegen profitiert als die letzen 3 jahre von Schumacher, und in diesem halben Jahr wohl mehr gelernt hat in den letzten 3 mit schumacher
Dass Brawn findet ein harmonisches Team sei viel besser als das was es die letzen Jahre war
das Schumacher wohl immer Probleme mit Teamkollegen hatte, das man mit der jetzigen Fahrerpaarung wesentlich glücklicher ist.

Alles in allem, durch die Blume kein Kompliment für Schumacher .

Dann poste mal bitte den Artikel, wo man das zwischen den Zeilen herauslesen kann, denn in den oben von dir geposteten Auszug, kann ich derartiges nicht entnehmen - eher im Gegenteil. Oder du leihst mir mal kurz deine rosarote Hamilton-Fanbrille, vielleicht erkenne ich dann etwas mehr^^

wenn du es nicht siehst lebst du im Schumi lala Land
Bei Mercedes ist man dieses jahr auf jeden fall wesentlich erfolgreicher, motivierter und auch " frischer" geworden. Schumacher wird offensichtlich keine Träne nachgeweint.

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 2343
JaneDoe hat geschrieben:
wenn du es nicht siehst lebst du im Schumi lala Land

Naja, es steht da einfach nicht im Text, daher die Nachfrage. Aber gut, man muss wohl ein Hamilton-Fangirlie sein, um da derartiges zw. den Zeilen lesen zu können^^

JaneDoe hat geschrieben:
Bei Mercedes ist man dieses jahr auf jeden fall wesentlich erfolgreicher, motivierter und auch " frischer" geworden. Schumacher wird offensichtlich keine Träne nachgeweint.

Erfoglreicher - das Auto geht besser, was eher weniger dem Verdienst Hamiltons zu zuschreiben ist, als vielmehr den Ingenieuren und Technikern.
Motivierter - wüsste nicht, woran du das festmachen willst
Frischer - Schumacher machte auf mich mit seinen 43 Jahren in Sachen Frische keine schlechtere Figur, als Lewis mit seinen 28 Jahren^^

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 250
FlyingLap hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
wenn du es nicht siehst lebst du im Schumi lala Land

Naja, es steht da einfach nicht im Text, daher die Nachfrage. Aber gut, man muss wohl ein Hamilton-Fangirlie sein, um da derartiges zw. den Zeilen lesen zu können^^

JaneDoe hat geschrieben:
Bei Mercedes ist man dieses jahr auf jeden fall wesentlich erfolgreicher, motivierter und auch " frischer" geworden. Schumacher wird offensichtlich keine Träne nachgeweint.

Erfoglreicher - das Auto geht besser, was eher weniger dem Verdienst Hamiltons zu zuschreiben ist, als vielmehr den Ingenieuren und Technikern.
Motivierter - wüsste nicht, woran du das festmachen willst
Frischer - Schumacher machte auf mich mit seinen 43 Jahren in Sachen Frische keine schlechtere Figur, als Lewis mit seinen 28 Jahren^^

Schumacher war seit Jahren ein Auslaufmodel, der nur für PR zwecke noch bei mercedes gehalten wurde.
Was die Motivation betrifft lies einfach mal die Kommentare der Teamverantwortlichen.

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 0
Hamilton macht weniger individuelle Fehler als Schumacher. Das ist der Unterschied zw. den beiden, der mir ins Auge stechen würde.
Motivation des Teams / Technisches Feedback usw. mag ich nicht beurteilen.

Bei Mercedes hat sich in diesem Jahr soviel geändert, da kann man eigentlich nichts so wirklich dem Fahrerwechsel zuordnen.

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 2343
JaneDoe hat geschrieben:
Schumacher war seit Jahren ein Auslaufmodel, der nur für PR zwecke noch bei mercedes gehalten wurde.
Was die Motivation betrifft lies einfach mal die Kommentare der Teamverantwortlichen.

Deine subjektiven Eindrücke seien dir gegönnt, aber mit der Realität hat das nur leider recht wenig zu tun. Und welche Kommentare meinst du jetzt? Die du du gepostet hast? Da müsstest du mir wie gesagt deine Hamilton-Fangirl-Brille leihen, da ich ansonsten nicht den Unsinn lesen kann, den du zw. den Zeilen erkannt haben willst.

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 25734
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Spätestens wenn Mercedes ernsthaft um die WM fahren wollte, wird es dort Stress geben.


du solltest nicht immer von dir auf andre schließen.


Danke dass du mich für so geil hälst, aber momentan fahre ich um keine WM. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer