Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Was für ein Unsinn, die Klatsche für andere war heute wesentlich größer und ich denke auch nicht das Lewis sauer war weil Button gewonnen hat, der war sauer das er seinen hochverdienten 2.Platz durch das SC noch an Vettel verloren hat.

Also er wirkte schon sehr gefrustet und entäuscht. Das lag mit Sicherheit nicht nur am verlorenen 2. Platz, sondern wohl hauptsächlich an der Niederlage gegen Jenson - welcher deutlich schneller war.

Des Weiteren würde ich den 2. Platz nun nich als "hochverdient" bezeichnen. Lewis fuhr nun nicht so überlegen vor Vettel daher, als das ihm der 2. Platz durch das SC so aus der Hand gerissen wurde. Vettel konnte den Speed von Hamilton recht gut mitgehen und war im 2. Stint auch leicht schneller. Auch ohne SC hätte es wohl gereicht für Vettel.



Unser Funerchen wieder. :lol: Nicht ohne Grund habe ich ihn auf der Ignore-Liste.

Wer Hamilton charakterlich halbwegs einschätzen kann, der weiß dass er sich als absolute Nr. 1 sieht und es nicht ab kann, wenn er vom TK geschlagen wird. Und das sah man ihm auch deutlich an.

Lewis war eigentlich der Platzhirsch bei McLaren. 2008 und 2009 die klare 1 im Team. Da kommt der Button dann daher, schlägt ihn gleich in der zweiten gemeinsamen Saison und setzt es auch in der 3. Saison fort.

Ich bleibe dabei: Lewis kocht innerlich. Aber was soll er machen? Er war im Rennen klar langsamer als Button. Sollte es aber so weitergehen, könnte Lewis tatsächlich über einen Teamwechsel nachdenken.


ein Fahrer, den es nicht wurmt, wenn der Teamkollege vor ihm ins Ziel kommt, der endet als Barichello oder Fisichella....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 1893
Mr_Mutt hat geschrieben:
[quote="]FunerAlso er wirkte schon sehr gefrustet und entäuscht. Das lag mit Sicherheit nicht nur am verlorenen 2. Platz, sondern wohl hauptsächlich an der Niederlage gegen Jenson - welcher deutlich schneller war.

Des Weiteren würde ich den 2. Platz nun nich als "hochverdient" bezeichnen. Lewis fuhr nun nicht so überlegen vor Vettel daher, als das ihm der 2. Platz durch das SC so aus der Hand gerissen wurde. Vettel konnte den Speed von Hamilton recht gut mitgehen und war im 2. Stint auch leicht schneller. Auch ohne SC hätte es wohl gereicht für Vettel.[/quote]


So? Ich habe gesehen nachdem Vettel kurzfristig aufholen konnte, dass Hamilton vorm SC dann konstant ca. 2,5 Sekunden vor Vettel lag und immer reagieren konnte wenn Vettel ne schnelle Runde gedreht hat. Der kam trotzdem nicht mehr näher. [/quote]

Die tatsächlichen LH -> SV Zeiten vor dem Stopp sollten ja irgendwo im Web zu finden sein. Weiß jemand wo? Ich würde das gerne mal mit dem vergleichen was Funer gesehen hat.[/quote][/quote]


Pit » HAM: "Last lap same pace as VET behind
(Runde 29)
Pit » HAM: "That was the fastest lap of the race again, Lewis. 0.5s quicker than VET behind. Gap ahead is 9.5s."
(Runde 24)

(McLaren.com)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
[quote="]FunerAlso er wirkte schon sehr gefrustet und entäuscht. Das lag mit Sicherheit nicht nur am verlorenen 2. Platz, sondern wohl hauptsächlich an der Niederlage gegen Jenson - welcher deutlich schneller war.

Des Weiteren würde ich den 2. Platz nun nich als "hochverdient" bezeichnen. Lewis fuhr nun nicht so überlegen vor Vettel daher, als das ihm der 2. Platz durch das SC so aus der Hand gerissen wurde. Vettel konnte den Speed von Hamilton recht gut mitgehen und war im 2. Stint auch leicht schneller. Auch ohne SC hätte es wohl gereicht für Vettel.[/quote]


So? Ich habe gesehen nachdem Vettel kurzfristig aufholen konnte, dass Hamilton vorm SC dann konstant ca. 2,5 Sekunden vor Vettel lag und immer reagieren konnte wenn Vettel ne schnelle Runde gedreht hat. Der kam trotzdem nicht mehr näher. [/quote]

Die tatsächlichen LH -> SV Zeiten vor dem Stopp sollten ja irgendwo im Web zu finden sein. Weiß jemand wo? Ich würde das gerne mal mit dem vergleichen was Funer gesehen hat.[/quote][/quote][/quote]

Pit » HAM: "Last lap same pace as VET behind
(Runde 29)
Pit » HAM: "That was the fastest lap of the race again, Lewis. 0.5s quicker than VET behind. Gap ahead is 9.5s."
(Runde 24)

(McLaren.com)[/quote]



Es war zwar so das Vettel kurz vorm 2.Stop näher kam, allerdings war das bei 1.Stop auch so und da konnte Hamilton wieder auf 2,5 Sek. wegfahren. Und dann hätte Vettel ja noch überholen müssen, ich denke aufgrund der Reserven die der McLaren ganz offensichtlich noch hat, dass das nicht gegangen wäre.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 45398
GloriaD hat geschrieben:
Ich denke er sollte bei McLaren gehen je früher desto besser.


So wie Alonso 2007 weggelaufen ist. Das kann er natürlich machen, aber ich würde mir wünschen, Hamilton kämpft sich bei Button aus eigener Kraft wieder durch...

Übrigens: Scherzinger hat man heute ja öfter gesehen als beispielsweise einen Timo Glock...

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Es war zwar so das Vettel kurz vorm 2.Stop näher kam, allerdings war das bei 1.Stop auch so und da konnte Hamilton wieder auf 2,5 Sek. wegfahren. Und dann hätte Vettel ja noch überholen müssen, ich denke aufgrund der Reserven die der McLaren ganz offensichtlich noch hat, dass das nicht gegangen wäre.

Der Abstand bei Stopp von Lewis betrug keine 2,5 Sekunden. Vettel war da schon näher dran.

Mit 1-2 weiteren schnellen Runden von Vettel und einem anschließenden perfekten Stopp hät sich das natürlich durchaus ausgehen können.

Aber immer wieder bemerkenswert wie du von offensichtlichen Dingen sprichst, aber dabei so viele faktische (Denk-)Fehler einbaust.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Es war zwar so das Vettel kurz vorm 2.Stop näher kam, allerdings war das bei 1.Stop auch so und da konnte Hamilton wieder auf 2,5 Sek. wegfahren. Und dann hätte Vettel ja noch überholen müssen, ich denke aufgrund der Reserven die der McLaren ganz offensichtlich noch hat, dass das nicht gegangen wäre.

Der Abstand bei Stopp von Lewis betrug keine 2,5 Sekunden. Vettel war da schon näher dran.

Mit 1-2 weiteren schnellen Runden von Vettel und einem anschließenden perfekten Stopp hät sich das natürlich durchaus ausgehen können.

Aber immer wieder bemerkenswert wie du von offensichtlichen Dingen sprichst, aber dabei so viele faktische (Denk-)Fehler einbaust.


Na klar Brooklyn, du hast wie immer recht, wann steuerst du eigentlich deinen 1000 Nick an weil du immer rausfliegst, ist es dieses Jahr schon soweit oder biste erst beim 500... :D

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 5468
Musstest du ihn jetzt schon outen?
Wir wollten ihn noch ein bisschen zappeln lassen und dann rausschmeißen.


Es sind glaub ich erst um die 40 Nicks
Und er hat sich doch so Mühe gegeben, sich zu verstellen - hat die Smilies wegelassen :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 45398
Wobei das doch auch viel besser per PN zu klären ist. :wink:

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Ich denke er sollte bei McLaren gehen je früher desto besser.


So wie Alonso 2007 weggelaufen ist. Das kann er natürlich machen, aber ich würde mir wünschen, Hamilton kämpft sich bei Button aus eigener Kraft wieder durch...

Übrigens: Scherzinger hat man heute ja öfter gesehen als beispielsweise einen Timo Glock...

sein Vertrag läuft aus, er ist seit 14! Jahren bei mcLaren, da von weglaufen zu reden ist Blödsinn
Es ist nun mal so, dass Lewis dort anscheinend immer noch bevormundet wird( er wollte neuer Reifen, bekam sie aber nicht)
Button dagegen kann bestimmen was er will.
Das ist dasselbe wie bei Eltrrn und Kindern, die Eltern werden auch ewig denken sie wissen es besser.
Es ist einfach Zeit für Lewis zu gehen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 4004
Mir ist auch so, als seien es weniger als 2,5 Sekunde gewesen als LH zur Box abgebogen ist. Aber sollte sich doch eigentlich eindeutig klären lassen. Gabs es nicht rgendwo eine Seite in der alle Rundenzeiten, Abstände usw. pro Runde für F1 Rennen nachlesen ist?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
albj hat geschrieben:
Musstest du ihn jetzt schon outen?
Wir wollten ihn noch ein bisschen zappeln lassen und dann rausschmeißen.


Es sind glaub ich erst um die 40 Nicks
Und er hat sich doch so Mühe gegeben, sich zu verstellen - hat die Smilies wegelassen :lol:



Sorry, wusste ich nicht. Natürlich hab ich ihn sofort erkannt, der kann sich nicht verstellen, auch nicht mit noch so großer Mühe...
40 erst, da hab ich wohl ein wenig übertrieben.... :D

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mir ist auch so, als seien es weniger als 2,5 Sekunde gewesen als LH zur Box abgebogen ist. Aber sollte sich doch eigentlich eindeutig klären lassen. Gabs es nicht rgendwo eine Seite in der alle Rundenzeiten, Abstände usw. pro Runde für F1 Rennen nachlesen ist?



Ja war auch so. Und es war auch beim 1.Stop so. Allerdings konnte Hamilton dann wieder auf die besagten 2,5 Sekunden wegfahren. Warum sollte das nach Stop 2 nicht möglich sein? Da Hamilton Mitte seines 2 Stints vielleicht zu sehr gepusht hat, waren seine Reifen etwas schneller hinüber weshalb Vettel dann bis auf 1,2 Sekunden rankam. Aber das ist spekulativ, kann auch an was anderem gelegen haben. Fakt ist, das Button beim Restart wieder problemlos wegfahren konnte, daher meine Vermutung, und die Betonung liegt auf Vermutung, das der McLaren noch Reserven hatte und die noch gar nicht alles gezeigt haben. Das Lewis heute nicht so gut aussah, und mit seinem Setup daneben lag hat damit doch wenig zu tun. Ich denke jedenfalls nicht das es für Vettel gereicht hätte, sie waren speedmäßig etwa gleich unterwegs. Aber gut, eventuell hätts auch gereicht, ein Fehler und schon ist der Hintermann vorbei....Auf jeden Fall hat die SC Phase sehr geholfen.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Warum sollte das nach Stop 2 nicht möglich sein?

Wer sagt dir, dass nach dem 2. Stopp Hamilton zwangsläufig noch vor Vettel gelegen hätte - also das SC mal außen vorgelassen?

Funer hat geschrieben:
Fakt ist, das Button beim Restart wieder problemlos wegfahren konnte, daher meine Vermutung, und die Betonung liegt auf Vermutung, das der McLaren noch Reserven hatte und die noch gar nicht alles gezeigt haben. Das Lewis heute nicht so gut aussah, und mit seinem Setup daneben lag hat damit doch wenig zu tun.

Fakt ist auch, das Lewis heute nicht den Speed von Button hatte, wodurch der Vergleich etwas hinkt. Das der McLaren Reserven hatte, ist gut möglich, nur konnte sie Lewis heute nicht abrufen - denn freiwillig hat er weder die Lücke zu Jenson so groß , noch den Abstand zu Sebastian zu klein werden lassen. Ob das nun am Setup lag oder anderen Problemen, spielt da doch keine Rolle.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 6340
Solides Rennen von Hamilton. Button hat ihn heute im Griff gehabt.

Button unglaublich schnell und konstant heute. Der Trend von 2011 hält an.

Ich bin gespannt wie es in Malaysia aussehen wird.

Hamilton muss aufpassen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mir ist auch so, als seien es weniger als 2,5 Sekunde gewesen als LH zur Box abgebogen ist. Aber sollte sich doch eigentlich eindeutig klären lassen. Gabs es nicht rgendwo eine Seite in der alle Rundenzeiten, Abstände usw. pro Runde für F1 Rennen nachlesen ist?



Ja war auch so. Und es war auch beim 1.Stop so. Allerdings konnte Hamilton dann wieder auf die besagten 2,5 Sekunden wegfahren. Warum sollte das nach Stop 2 nicht möglich sein? Da Hamilton Mitte seines 2 Stints vielleicht zu sehr gepusht hat, waren seine Reifen etwas schneller hinüber weshalb Vettel dann bis auf 1,2 Sekunden rankam. Aber das ist spekulativ, kann auch an was anderem gelegen haben. Fakt ist, das Button beim Restart wieder problemlos wegfahren konnte, daher meine Vermutung, und die Betonung liegt auf Vermutung, das der McLaren noch Reserven hatte und die noch gar nicht alles gezeigt haben. Das Lewis heute nicht so gut aussah, und mit seinem Setup daneben lag hat damit doch wenig zu tun. Ich denke jedenfalls nicht das es für Vettel gereicht hätte, sie waren speedmäßig etwa gleich unterwegs. Aber gut, eventuell hätts auch gereicht, ein Fehler und schon ist der Hintermann vorbei....Auf jeden Fall hat die SC Phase sehr geholfen.


So klingt die Sache imo schon viel realistischer. Ob es tatsächlich gereicht hätte wissen wir nicht. Aber bei 1.2 Sekunden hat man zumindest eine realistische Chance vorbeizukommen wenn man länger draussen bleiben kann. Und das LH nicht mehr an SV vorbeigekommen ist nachdem SV erstmal vorne war haben wir gesehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mir ist auch so, als seien es weniger als 2,5 Sekunde gewesen als LH zur Box abgebogen ist. Aber sollte sich doch eigentlich eindeutig klären lassen. Gabs es nicht rgendwo eine Seite in der alle Rundenzeiten, Abstände usw. pro Runde für F1 Rennen nachlesen ist?



Ja war auch so. Und es war auch beim 1.Stop so. Allerdings konnte Hamilton dann wieder auf die besagten 2,5 Sekunden wegfahren. Warum sollte das nach Stop 2 nicht möglich sein? Da Hamilton Mitte seines 2 Stints vielleicht zu sehr gepusht hat, waren seine Reifen etwas schneller hinüber weshalb Vettel dann bis auf 1,2 Sekunden rankam. Aber das ist spekulativ, kann auch an was anderem gelegen haben. Fakt ist, das Button beim Restart wieder problemlos wegfahren konnte, daher meine Vermutung, und die Betonung liegt auf Vermutung, das der McLaren noch Reserven hatte und die noch gar nicht alles gezeigt haben. Das Lewis heute nicht so gut aussah, und mit seinem Setup daneben lag hat damit doch wenig zu tun. Ich denke jedenfalls nicht das es für Vettel gereicht hätte, sie waren speedmäßig etwa gleich unterwegs. Aber gut, eventuell hätts auch gereicht, ein Fehler und schon ist der Hintermann vorbei....Auf jeden Fall hat die SC Phase sehr geholfen.


So klingt die Sache imo schon viel realistischer. Ob es tatsächlich gereicht hätte wissen wir nicht. Aber bei 1.2 Sekunden hat man zumindest eine realistische Chance vorbeizukommen wenn man länger draussen bleiben kann. Und das LH nicht mehr an SV vorbeigekommen ist nachdem SV erstmal vorne war haben wir gesehen.



Daher meine ich ja auch, das es vielleicht eine falsche Entscheidung war, Vettel für den 2. Stint die weichen Reifen zu geben. Webber fuhr mit harten Reifen dort nämlich locker die schnellsten Zeiten und ich dachte die halten auch länger. Das SC hat dann diese Frage überflüssig gemacht. Letztlich kann man aber sagen das beide Mischungen in etwa gleich gut funktionierten. Ob Vettel hätte länger draussen bleiben können wissen wir ja nicht, doch nach den Stops vorher kann man zumindest annnehmen, dass beide Teams sich Reifentechnisch in etwa demselben Fenster bewegt haben.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Solides Rennen von Hamilton. Button hat ihn heute im Griff gehabt.

Button unglaublich schnell und konstant heute. Der Trend von 2011 hält an.

Ich bin gespannt wie es in Malaysia aussehen wird.

Hamilton muss aufpassen.



Na ja, wir wissen ja nicht erst seit gestern das Button ein richtig Guter ist. Aber Lewis wird in Malaysia zurück schlagen, Melbourne ist schon sehr speziell und ich denke in Malaysia wirds einfacher das Fahrzeug optimaol abzustimmen.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Solides Rennen von Hamilton. Button hat ihn heute im Griff gehabt.

Button unglaublich schnell und konstant heute. Der Trend von 2011 hält an.

Ich bin gespannt wie es in Malaysia aussehen wird.

Hamilton muss aufpassen.



Na ja, wir wissen ja nicht erst seit gestern das Button ein richtig Guter ist. Aber Lewis wird in Malaysia zurück schlagen, Melbourne ist schon sehr speziell und ich denke in Malaysia wirds einfacher das Fahrzeug optimaol abzustimmen.


Ja, das stimmt. Button ist absolut top. Vor allem im Rennen ist er extrem schnell, konstant und clever. Ich bin sehr gespannt auf dieses Duell auf Augenhöhe.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25658
GloriaD hat geschrieben:
sein Vertrag läuft aus, er ist seit 14! Jahren bei mcLaren, da von weglaufen zu reden ist Blödsinn
Es ist nun mal so, dass Lewis dort anscheinend immer noch bevormundet wird( er wollte neuer Reifen, bekam sie aber nicht)
Button dagegen kann bestimmen was er will.
Das ist dasselbe wie bei Eltrrn und Kindern, die Eltern werden auch ewig denken sie wissen es besser.
Es ist einfach Zeit für Lewis zu gehen.



Lewis soll sich mal zusammenreißen und dann wird er Button schon knacken.

Und wo soll er auch hin? Bei Ferrari wird wahrscheinlich etwas frei. Aber Alonso ist dort mittlerweile etabliert, man wischt ihm dort vermutlich sogar den Po beim Toilettengang ab. Es wäre riskant für Hamilton, dorthin zu gehen. Zumal ich nicht glaube, dass Alonso das dulden würde.

Red Bull - auch hier könnte zwar etwas frei werden, aber Horner hat erst vor wenigen Tagen wieder öffentlich gegen Hamilton gestichelt. Ausserdem erwartet ihn dort mit Vettel ein ähnlicher Brocken wie mit Alonso bei Ferrari.

Dann ist da noch Mercedes, wo aber nur vielleicht ein Auto frei wird. Das Team ist aber offenbar noch nicht siegfähig, Lewis müsste sich also weiter hinten anstellen.

Alles andere käme wohl eh nicht in Frage.



Mich überrascht es, dass sich Lewis neben Button so schwer tut. Aber in meinen Augen liegt es auch am Reglement. Lewis ist ähnlich wie Schumacher ein Racer, der immer das Limit auslotet und dabei nicht unbedingt immer Rücksicht aufs Material nimmt bzw. nehmen möchte. Das Tankverbot und die schnell abbauenden Reifen sind offenbar Faktoren, die einen Fahrstil wie ihn Hamilton hat nicht begünstigen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 9403
nö, eigentlich überrascht es nicht, daß Button so gut mithält mit Lewis - ich mein, Jenson wurde ja auch nicht aus Versehen Weltmeister und da man bei Mclaren viel von Gleichbehandlung hält bekommt er da auch das gleiche Material wie Lewis und das Auto wird sicher nicht exklusiv auf Lewis zu geschnitten, sondern ein Kompromiss sein, mit dem beiden leben können (müssen).

Der größte Fehler, den Mclaren heute gemacht war, daß man beide Autos zu lange im ersten Stint fahren lies - und das hat Lewis, der hinten lag, dann natürlich doppelt gekostet - hätte man ihn zwei Runden eher die harten Reifen gegeben, dann wärs nach vorne eng geworden - so wurde die Lücke nach vorne riesig und das wars, was Button dann so dominant aussehen lies - im endeffekt hatte sich Button bis zum Stopp knappe drei Sekunden rausgefahren, danach lies das Team Lewis mit den kaputten Reifen zu lange draußen, das wars, was Lewis soviel gekostet hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 1893
formelchen hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
sein Vertrag läuft aus, er ist seit 14! Jahren bei mcLaren, da von weglaufen zu reden ist Blödsinn
Es ist nun mal so, dass Lewis dort anscheinend immer noch bevormundet wird( er wollte neuer Reifen, bekam sie aber nicht)
Button dagegen kann bestimmen was er will.
Das ist dasselbe wie bei Eltrrn und Kindern, die Eltern werden auch ewig denken sie wissen es besser.
Es ist einfach Zeit für Lewis zu gehen.



Lewis soll sich mal zusammenreißen und dann wird er Button schon knacken.

Und wo soll er auch hin? Bei Ferrari wird wahrscheinlich etwas frei. Aber Alonso ist dort mittlerweile etabliert, man wischt ihm dort vermutlich sogar den Po beim Toilettengang ab. Es wäre riskant für Hamilton, dorthin zu gehen. Zumal ich nicht glaube, dass Alonso das dulden würde.

Red Bull - auch hier könnte zwar etwas frei werden, aber Horner hat erst vor wenigen Tagen wieder öffentlich gegen Hamilton gestichelt. Ausserdem erwartet ihn dort mit Vettel ein ähnlicher Brocken wie mit Alonso bei Ferrari.

Dann ist da noch Mercedes, wo aber nur vielleicht ein Auto frei wird. Das Team ist aber offenbar noch nicht siegfähig, Lewis müsste sich also weiter hinten anstellen.

Alles andere käme wohl eh nicht in Frage.



Mich überrascht es, dass sich Lewis neben Button so schwer tut. Aber in meinen Augen liegt es auch am Reglement. Lewis ist ähnlich wie Schumacher ein Racer, der immer das Limit auslotet und dabei nicht unbedingt immer Rücksicht aufs Material nimmt bzw. nehmen möchte. Das Tankverbot und die schnell abbauenden Reifen sind offenbar Faktoren, die einen Fahrstil wie ihn Hamilton hat nicht begünstigen.

Es sind haupsächlich die Reifen, die es unmöglichmachen richtig zu pushen und den Geschwindikeitsvorteil eines Fahrers zur Wirkung zu bringen
20 Quali Runden im Rennen so wie früher sind ein Ding der Unmöglichkeit heute. Hat einer mal einen Rückstand, dann kanner ihn fast nicht mehr zufahren mit einem ähnlich schnellen Auto, sonst sind die Reifen hinüber.
Das best ist es in clean air zu fahren, das gibt den Reifen die längste lebensdauer. Hinter einem anderen zu fahren killt sie auch.
Lewis Start war das Problem, irgendwas hat nicht gepasst, das Auto hat gebockt und die reifen durchgedreht, keine ahnung warum

Hembrey hat letzte saisom gesagt Vettel und Button sind diejenigen die am besten mit den reifen zurechtkommen

Hamilton war dagegen derjenige der im Stande war mit den harten Reifem am schnellsten auf Geschwindigkeit zu kommen. Die ganz harten Reifen wurden aber abgeschafft
Auch hatte er einen Vorteil die Reifen mit seinem Fahrstil schneller aufzuwärmen, bei den diesjährigen Reifen ist das viel einfacher.

Ross Brawn hat das auch bestätigt, das die Reifen einfach manche Fahrer begünstigen
Daran wird sich wohl nichts ändern in nächster Zukunft

Fahrer wie Hamilton & Schumacher haben ihre " Vorteile" eingebüßt" und müssen versuchen so gut es geht damit zurechtzukommen. während andere dabei aufblühen, weil dieser Fahrstil ihnen liegt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 1893
automatix hat geschrieben:
nö, eigentlich überrascht es nicht, daß Button so gut mithält mit Lewis - ich mein, Jenson wurde ja auch nicht aus Versehen Weltmeister und da man bei Mclaren viel von Gleichbehandlung hält bekommt er da auch das gleiche Material wie Lewis und das Auto wird sicher nicht exklusiv auf Lewis zu geschnitten, sondern ein Kompromiss sein, mit dem beiden leben können (müssen).

Der größte Fehler, den Mclaren heute gemacht war, daß man beide Autos zu lange im ersten Stint fahren lies - und das hat Lewis, der hinten lag, dann natürlich doppelt gekostet - hätte man ihn zwei Runden eher die harten Reifen gegeben, dann wärs nach vorne eng geworden - so wurde die Lücke nach vorne riesig und das wars, was Button dann so dominant aussehen lies - im endeffekt hatte sich Button bis zum Stopp knappe drei Sekunden rausgefahren, danach lies das Team Lewis mit den kaputten Reifen zu lange draußen, das wars, was Lewis soviel gekostet hat.

Whitmarsh hat das so erklärt, das der führende Fahrer bestimmen darf wann er reinkommt. Der 2. muß dann solange warten bis der 1, drinnen war.
Ich halte es durchaus für mögl. das Button gehöhrt hat, das Lewis Reifen hinüber sind und er hat noch ein bissel gewartet

Hamilton hat auf der letzen Runde mit den Reifen 2 sek. verloren
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 4004
GloriaD hat geschrieben:
Whitmarsh hat das so erklärt, das der führende Fahrer bestimmen darf wann er reinkommt. Der 2. muß dann solange warten bis der 1, drinnen war.
Ich halte es durchaus für mögl. das Button gehöhrt hat, das Lewis Reifen hinüber sind und er hat noch ein bissel gewartet

Hamilton hat auf der letzen Runde mit den Reifen 2 sek. verloren


Und der 2. darf nicht reinkommen wenn der 1. noch draussen bleiben will? Kommt mir komisch vor.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 1893
Mr_Mutt hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Whitmarsh hat das so erklärt, das der führende Fahrer bestimmen darf wann er reinkommt. Der 2. muß dann solange warten bis der 1, drinnen war.
Ich halte es durchaus für mögl. das Button gehöhrt hat, das Lewis Reifen hinüber sind und er hat noch ein bissel gewartet

Hamilton hat auf der letzen Runde mit den Reifen 2 sek. verloren


Und der 2. darf nicht reinkommen wenn der 1. noch draussen bleiben will? Kommt mir komisch vor.

Nicht wenn der Abstand nich groß genug ist.
Haben wir in China 2011 gesehen, als Lewis 4 pos. verlor weil Button draussen blieb.
Das ist deren Philosophie.
Allerdings hab ich noch nie gesehen, das Button warten musste
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 10721
GloriaD hat geschrieben:
Whitmarsh hat das so erklärt, das der führende Fahrer bestimmen darf wann er reinkommt. Der 2. muß dann solange warten bis der 1, drinnen war.
Ich halte es durchaus für mögl. das Button gehöhrt hat, das Lewis Reifen hinüber sind und er hat noch ein bissel gewartet

Hamilton hat auf der letzen Runde mit den Reifen 2 sek. verloren

Und Du denkst wirklich, dass das bei denen im Gesetzbuch steht und die dafür sogar nen Doppelsieg gefährden...?
Ich versteh die Logik dahinter beim besten Willen nicht - außer natürlich "Dummes Team, böser Jenson, armer Lewis!"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron