Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 04. Februar 2012

Beiträge: 2667
BildBild

pssst....gleich wird Kimika böse....
RR #33

Beitrag Samstag, 04. Februar 2012

Beiträge: 1893
Der_KaY hat geschrieben:
Lewis Hamilton vor der Saison 2011: "Ich war in meinem Leben noch nie so glücklich wie jetzt."

Und? Die Saison, drücken wir es mal so aus, ging für ihn nach hinten los.

Was ist nu mit 2012? Wieder steht er vor den Journalisten und posaunt in die weite Welt hinaus....:"So wie ich jetzt hier stehe, fühle ich mich sogar stärker als zu Beginn des Vorjahres."

Was soll uns das zu denken geben? Bild

Lewis weiter: "Ich möchte jedes Rennen gewinnen und ich glaube, dass ich das schaffen kann. Ich denke, dass ich die Fähigkeit dazu habe....."

Nun gut, solche Ambitionen haben Button, Alonso, Rosberg, Schumacher und Konsorten ebenfalls. Was soll Lewis auch anderes sagen?

Ich stell mir grad nur folgendes Szenario vor: was macht Lewis, wenn Button weiterhin im Team das Zepter in der Hand hält? Wenn Jenson punktemäßig wieder weit vor ihm stehen sollte? Sein Vertrag endet 2012. Wohin geht sein Weg? Vertrag verlängern oder woanders anheuern?


Du hast es selbst geagt , was soll sonst das ziel eines F1 Fahrers sein, als jedes Rennen gewinnen zu wollen?????


Ich habe übrigens keine Posaunen gehört, hättest du die Blasmusik leisergedreht, hättest Du möglicherweise vernommen, dass Hamilton imselben interview sagte, man werde sich wegen einer Vertagsverhandlungen nach den 1. paar Rennen mit den McLaren Bossen zusammensetzen

Das heisst, für mich,das der Vertag so gut wie unterschrieben ist, sollte das Auto keine Gurke sein.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 04. Februar 2012

Beiträge: 25685
Wie Gloria schon angedeutet hat täte Hamilton gut daran die ersten 5-6 Rennen abzuwarten und zu sehen, wie konkurrenzfähig sein Auto ist und vor allem auch der Red Bull.

Wahrscheinlich wird er bei McLaren verlängern. An seiner Stelle würde ich mir aber noch einige Zeit andere Optionen (Red Bull, Mercedes und vielleicht Ferrari) offen halten.

Da Webber, Schumacher und Massa Ende 2012 ihre Teams verlassen könnten, ist der für 2013 vertragslose Hamilton sicher in einer gute Position für Verhandlungen.

Er muss aber auch aufpassen, dass er sich 2012 nicht wieder von Button bügeln lässt, denn das könnte seinem Ruf auf Dauer schaden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Februar 2012

Beiträge: 2667
Ja, okay. Du hast ja recht, Gloria.
Posaunt hat er sicherlich nicht. Ich nenne es einfach mal so.
Du kennst mich doch mittlerweile. Bild
Du weißt doch, ich bin dann eher ein bißchen auf Situationspolarisierung aus....oder wie man das auch immer nennt? Bild
Und sehe es auch so wie du:
GloriaD hat geschrieben:
Das heißt für mich, das der Vertrag so gut wie unterschrieben ist, sollte das Auto keine Gurke sein.
RR #33

Beitrag Samstag, 04. Februar 2012

Beiträge: 3569
Der_KaY hat geschrieben:
BildBild

pssst....gleich wird Kimika böse....

Bin ich so berechenbar? Nö, alles gut.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 04. Februar 2012

Beiträge: 2667
...na hör mal, weiß ich doch, so kenn ich dich.
Alles gut. Bild
RR #33

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wahrscheinlich wird er bei McLaren verlängern. An seiner Stelle würde ich mir aber noch einige Zeit andere Optionen (Red Bull, Mercedes und vielleicht Ferrari) offen halten.

Bei Red Bull wuerde ich ihn immer noch gerne sehen. Bild Ich traue ihm auch dort zu, dass er VET in den Rennen schoen zusetzen kann. Bild Wichtig ist eigentlich nur, dass kein RAI oder so in diesem Auto sitzen wird...

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012

Beiträge: 3569
Wie kann man nur so anstrengend sein?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012

Beiträge: 95
Kimika hat geschrieben:
Wie kann man nur so anstrengend sein?


... :lol:

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wahrscheinlich wird er bei McLaren verlängern. An seiner Stelle würde ich mir aber noch einige Zeit andere Optionen (Red Bull, Mercedes und vielleicht Ferrari) offen halten.

Bei Red Bull wuerde ich ihn immer noch gerne sehen. Bild Ich traue ihm auch dort zu, dass er VET in den Rennen schoen zusetzen kann. Bild Wichtig ist eigentlich nur, dass kein RAI oder so in diesem Auto sitzen wird...



Das auf dem Foto ist sicher dein großer Bruder ,oder ???

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 25685
Hammie wurde jetzt wieder mit seinem Pussycat gesichtet, in L.A. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 5468
Der hat doch keine!
Oder meinst du seine Pussy Cat Doll?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 1893
formelchen hat geschrieben:
Hammie wurde jetzt wieder mit seinem Pussycat gesichtet, in L.A. :D)

Gestern war er in Brüssel auf ihrem Konzert
Scheint die können auch nicht ohneeinander. Hoffentl. kommt die gute Frau auch zu den Rennen, sonst ist er wieder so traurig...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 3402
GloriaD hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hammie wurde jetzt wieder mit seinem Pussycat gesichtet, in L.A. :D)

Gestern war er in Brüssel auf ihrem Konzert
Scheint die können auch nicht ohneeinander. Hoffentl. kommt die gute Frau auch zu den Rennen, sonst ist er wieder so traurig...
Mir wäre es auch lieber, wenn beide wieder vereint sind. Sonst ist wieder zu befürchten, dass Hamilton wieder unseren Massa abschießt! :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 1893
KLOKRIECHER hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hammie wurde jetzt wieder mit seinem Pussycat gesichtet, in L.A. :D)

Gestern war er in Brüssel auf ihrem Konzert
Scheint die können auch nicht ohneeinander. Hoffentl. kommt die gute Frau auch zu den Rennen, sonst ist er wieder so traurig...
Mir wäre es auch lieber, wenn beide wieder vereint sind. Sonst ist wieder zu befürchten, dass Hamilton wieder unseren Massa abschießt! :wink:

Das kann Felipe auch ganz alleine :wink:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 0
Kannst du Gedanken lesen? Ich habs nur nicht gesagt weil ich thebbt nicht wecken wollte in seiner Höhle.... :D

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 1893
Funer hat geschrieben:
Kannst du Gedanken lesen? Ich habs nur nicht gesagt weil ich thebbt nicht wecken wollte in seiner Höhle.... :D

Gelegentlich :wink:
Ich habe z.B. an den Indien GP gedacht..
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25685
Das war eine ordentliche teaminterne Klatsche heute für Lewis. Von der Pole gestartet, am Ende "nur" 3.

Lewis sah auf dem Podest echt unglücklich aus. Sollte es bei den nächsten 2-3 Rennen wieder dazukommen, dass Button ihn schlägt, könnte die Vertragsverlängerung bei McLaren doch noch hinfällig werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
Was für ein Unsinn, die Klatsche für andere war heute wesentlich größer und ich denke auch nicht das Lewis sauer war weil Button gewonnen hat, der war sauer das er seinen hochverdienten 2.Platz durch das SC noch an Vettel verloren hat.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Was für ein Unsinn, die Klatsche für andere war heute wesentlich größer und ich denke auch nicht das Lewis sauer war weil Button gewonnen hat, der war sauer das er seinen hochverdienten 2.Platz durch das SC noch an Vettel verloren hat.

Also er wirkte schon sehr gefrustet und entäuscht. Das lag mit Sicherheit nicht nur am verlorenen 2. Platz, sondern wohl hauptsächlich an der Niederlage gegen Jenson - welcher deutlich schneller war.

Des Weiteren würde ich den 2. Platz nun nich als "hochverdient" bezeichnen. Lewis fuhr nun nicht so überlegen vor Vettel daher, als das ihm der 2. Platz durch das SC so aus der Hand gerissen wurde. Vettel konnte den Speed von Hamilton recht gut mitgehen und war im 2. Stint auch leicht schneller. Auch ohne SC hätte es wohl gereicht für Vettel.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 25685
FlyingLap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Was für ein Unsinn, die Klatsche für andere war heute wesentlich größer und ich denke auch nicht das Lewis sauer war weil Button gewonnen hat, der war sauer das er seinen hochverdienten 2.Platz durch das SC noch an Vettel verloren hat.

Also er wirkte schon sehr gefrustet und entäuscht. Das lag mit Sicherheit nicht nur am verlorenen 2. Platz, sondern wohl hauptsächlich an der Niederlage gegen Jenson - welcher deutlich schneller war.

Des Weiteren würde ich den 2. Platz nun nich als "hochverdient" bezeichnen. Lewis fuhr nun nicht so überlegen vor Vettel daher, als das ihm der 2. Platz durch das SC so aus der Hand gerissen wurde. Vettel konnte den Speed von Hamilton recht gut mitgehen und war im 2. Stint auch leicht schneller. Auch ohne SC hätte es wohl gereicht für Vettel.



Unser Funerchen wieder. :lol: Nicht ohne Grund habe ich ihn auf der Ignore-Liste.

Wer Hamilton charakterlich halbwegs einschätzen kann, der weiß dass er sich als absolute Nr. 1 sieht und es nicht ab kann, wenn er vom TK geschlagen wird. Und das sah man ihm auch deutlich an.

Lewis war eigentlich der Platzhirsch bei McLaren. 2008 und 2009 die klare 1 im Team. Da kommt der Button dann daher, schlägt ihn gleich in der zweiten gemeinsamen Saison und setzt es auch in der 3. Saison fort.

Ich bleibe dabei: Lewis kocht innerlich. Aber was soll er machen? Er war im Rennen klar langsamer als Button. Sollte es aber so weitergehen, könnte Lewis tatsächlich über einen Teamwechsel nachdenken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Was für ein Unsinn, die Klatsche für andere war heute wesentlich größer und ich denke auch nicht das Lewis sauer war weil Button gewonnen hat, der war sauer das er seinen hochverdienten 2.Platz durch das SC noch an Vettel verloren hat.

Also er wirkte schon sehr gefrustet und entäuscht. Das lag mit Sicherheit nicht nur am verlorenen 2. Platz, sondern wohl hauptsächlich an der Niederlage gegen Jenson - welcher deutlich schneller war.

Des Weiteren würde ich den 2. Platz nun nich als "hochverdient" bezeichnen. Lewis fuhr nun nicht so überlegen vor Vettel daher, als das ihm der 2. Platz durch das SC so aus der Hand gerissen wurde. Vettel konnte den Speed von Hamilton recht gut mitgehen und war im 2. Stint auch leicht schneller. Auch ohne SC hätte es wohl gereicht für Vettel.



So? Ich habe gesehen nachdem Vettel kurzfristig aufholen konnte, dass Hamilton vorm SC dann konstant ca. 2,5 Sekunden vor Vettel lag und immer reagieren konnte wenn Vettel ne schnelle Runde gedreht hat. Der kam trotzdem nicht mehr näher. Insofern dürfte das eher Wunschdenken sein. Und es war wohl auch eine taktische Fehlentscheidung für den 2. Stint nochmals weiche Reifen zu nehmen. McLaren hat das Rennen heute kontrolliert, die haben noch Reserven und noch nicht alles gezeigt. Das Hamilton den Speed von Button nicht gehen konnte, dürfte an einer anderen Abstimmung gelegen haben, das hat Button bestens hinbekommen.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
So? Ich habe gesehen nachdem Vettel kurzfristig aufholen konnte, dass Hamilton vorm SC dann konstant ca. 2,5 Sekunden vor Vettel lag und immer reagieren konnte wenn Vettel ne schnelle Runde gedreht hat. Der kam trotzdem nicht mehr näher. Insofern dürfte das eher Wunschdenken sein. Und es war wohl auch eine taktische Fehlentscheidung für den 2. Stint nochmals weiche Reifen zu nehmen.

Also dann hast du scheinbar ein anderes Rennen geschaut. Vettel holte bereits Ende des 1. Stints deutlich auf Hamilton auf. Nachdem 1. Stopp pendelte sich dann der Rückstand auf die 2,5 Sekunden ein, richtig. Jedoch fuhr Vettel dann die letzten 3-4 Runden bevor Hamilton an die Box kam wieder schneller und verkürze den Abstand auf knapp 1,5 Sekunden. Er erkläre nachdem Rennen, dass noch Reserven in den Reifen hatte (was man gegen Ende wie gesagt auch zeitentechn. sehen konnte). Warum das nun nicht hätte ausgehen können, müsstest du nochmal kurz erklären.

Auch warum die Reifenwahl (weich) falsch gewesen sein soll? Er konnte locker mit Lewis mithalten und gegen Ende eben auch noch zulegen. Alles richtig gemacht würde ich mal sagen.

Funer hat geschrieben:
McLaren hat das Rennen heute kontrolliert, die haben noch Reserven und noch nicht alles gezeigt. Das Hamilton den Speed von Button nicht gehen konnte, dürfte an einer anderen Abstimmung gelegen haben, das hat Button bestens hinbekommen.

McLaren war in Form von Button die Dominanz am Rennsonntag. Hamilton konnte da nicht mithalten und befand sich auf Niveau von Red Bull. Wenn dies am falschen Setup lag, dann ist es ja trotzdem Hamilton anzukreiden und macht die Sache somit nicht besser.

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Was für ein Unsinn, die Klatsche für andere war heute wesentlich größer und ich denke auch nicht das Lewis sauer war weil Button gewonnen hat, der war sauer das er seinen hochverdienten 2.Platz durch das SC noch an Vettel verloren hat.

Also er wirkte schon sehr gefrustet und entäuscht. Das lag mit Sicherheit nicht nur am verlorenen 2. Platz, sondern wohl hauptsächlich an der Niederlage gegen Jenson - welcher deutlich schneller war.

Des Weiteren würde ich den 2. Platz nun nich als "hochverdient" bezeichnen. Lewis fuhr nun nicht so überlegen vor Vettel daher, als das ihm der 2. Platz durch das SC so aus der Hand gerissen wurde. Vettel konnte den Speed von Hamilton recht gut mitgehen und war im 2. Stint auch leicht schneller. Auch ohne SC hätte es wohl gereicht für Vettel.



So? Ich habe gesehen nachdem Vettel kurzfristig aufholen konnte, dass Hamilton vorm SC dann konstant ca. 2,5 Sekunden vor Vettel lag und immer reagieren konnte wenn Vettel ne schnelle Runde gedreht hat. Der kam trotzdem nicht mehr näher.


Die tatsächlichen LH -> SV Zeiten vor dem Stopp sollten ja irgendwo im Web zu finden sein. Weiß jemand wo? Ich würde das gerne mal mit dem vergleichen was Funer gesehen hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 18. März 2012

Beiträge: 1893
Funer hat geschrieben:
Was für ein Unsinn, die Klatsche für andere war heute wesentlich größer und ich denke auch nicht das Lewis sauer war weil Button gewonnen hat, der war sauer das er seinen hochverdienten 2.Platz durch das SC noch an Vettel verloren hat.

Tas Team hat ihn auch mal wieder gehörig hängen gelassen
nachdem er 2 weitere Runden auf heruntergefahrenen Reifen draussen bleiben musste, weil Button noch nicht Reifen wechseln wollte, kam er hinter Perez un Raikkönen heraus und verlor gewalig an Zeit
Das mit dem Safetycar ging auch ziemlich daneben

Ich denke Lewis braucht einen neuen Renningineur, Latham taugt nichts.
Irgendjemand sollte auch lewis wieder ein bischen psychisch aufbauen, denn das ist nicht der Hamilton 2007- 2010 der dort fährt, viel zu zaghaft, er traut sich nicht mehr zu pushen aus angst um die Reifen, dadurch verliert er den Speed am Anfang des Stints und kann ihn nie mehr wettmachen, da Button länger mit den Reifen auskommt.
Er braucht irgendjemand, der ihn ein bischer ermutigt und ihm auch beim Set up berät

Ich denke er sollte bei McLaren gehen je früher desto besser.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer