Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 19. März 2012

Beiträge: 0
Sehe ich auch so, ich wünschte mir allerdings das auch Webber wieder so eine starke Saison wie 2010 hat damit Vettel nicht zu sehr von den McLaren Fahrern profitiert, wenn die sich gegenseitig die Punkte nehmen.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 9403
Ich hab mir grad den Rundenzeitvergleich angeschaut zwischen Button und Hamilton - bei Lewis waren die Reifen nicht schneller kaputt, der hat nur scheinbar schneller gemerkt, daß die Reifen nachlassen, sowohl vorm ersten Stopp als auch vorm 2. Stopp.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 10727
Schneller gemerkt oder schneller ungeduldig geworden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 1614
automatix hat geschrieben:
und Webber zeigt ja schon länger, daß er grausam schlecht startet und so wird er bei jedem Rennen zu Rennbeginn irgendwo zwischen 6 - 10 sein - und da ist dann oft genug der Flügel weg oder was auch immer....


seine schlechten starts letzets jahr lagen doch fast immer an nicht funktionierndem kers. wenn es mal funktioniert hat, ist er passabel gestartet. den start in melbourne fand ich jetzt auch nicht soooo schlecht. er steckte a) hinter grosjean, der schlecht weg kam und wurde b) anschlließend noch von rechts und links angerempelt. zum guten start gehört auch ein wenig glück, das hat webber aber eh nicht...


automatix hat geschrieben:
Ich hab mir grad den Rundenzeitvergleich angeschaut zwischen Button und Hamilton - bei Lewis waren die Reifen nicht schneller kaputt, der hat nur scheinbar schneller gemerkt, daß die Reifen nachlassen, sowohl vorm ersten Stopp als auch vorm 2. Stopp.


und weil button es nicht gemerkt hat ist der einfach weiter schneller gefahren und das ging auch?

;)

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 25707
thoraya hat geschrieben:
seine schlechten starts letzets jahr lagen doch fast immer an nicht funktionierndem kers. wenn es mal funktioniert hat, ist er passabel gestartet. den start in melbourne fand ich jetzt auch nicht soooo schlecht. er steckte a) hinter grosjean, der schlecht weg kam und wurde b) anschlließend noch von rechts und links angerempelt. zum guten start gehört auch ein wenig glück, das hat webber aber eh nicht...





Lt. Red Bull gabs ein Problem an Webbers Kupplung, daher der schlechte Start in Melbourne.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Die Startprobleme von Webber sind mir auch ein Rätsel, das bekommt er einfach nicht gebacken.


Es ist mir auch schleierhaft, warum Mark immer Probleme beim Start hat. Aber ich glaube nicht, dass Webber die Ursache ist. Sehr viel hängt davon ab, wie sein Ingenieur die Einstellung an der Kupplung vorsieht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 2343
thoraya hat geschrieben:
seine schlechten starts letzets jahr lagen doch fast immer an nicht funktionierndem kers. wenn es mal funktioniert hat, ist er passabel gestartet.

Die Kers-Probleme gabs hauptsächlich in der Anfangsphase der Saison. Beim Start selbst ist mir das glaub nur 1-2 mal in Erinnerung. Aber die Starts von Webber waren generell schlecht. Plätze gewonnen hat er sogut wie nie, dafür aber regelmäßig welche verloren. Also das alles aufs Kers abzuwälzen, ist wieder mal recht einfach gedacht.

formel@ hat geschrieben:
Aber ich glaube nicht, dass Webber die Ursache ist. Sehr viel hängt davon ab, wie sein Ingenieur die Einstellung an der Kupplung vorsieht.

Die Einstellung wird er ja hoffentlich mit seinem Ingenieur absprechen. Und da sollte man dann doch mal denken, dass nach über einem Jahr das Problem im Griff zu bekommen ist.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 45435
Ich verstehe es auch nicht. Würde es ja gerne mal sehen, dass sich Journalisten mal dem Thema Starts widmen, aber Fehlanzeige...

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
Ich hab mir grad den Rundenzeitvergleich angeschaut zwischen Button und Hamilton - bei Lewis waren die Reifen nicht schneller kaputt, der hat nur scheinbar schneller gemerkt, daß die Reifen nachlassen, sowohl vorm ersten Stopp als auch vorm 2. Stopp.


Dieses Gerücht mit dem höheren Reifenverschleiß von HAM gegenüber Button will einfach nicht aufhören. BUT, HAM sowie Witmarsh haben bestätigt, dass das nicht stimmt. Es ist schon vorgekommen, dass Button sich über die Reifen beschwert hatte, während HAM gut zurecht kam.

Sicherlich kommt es vor, dass Button weniger seine Reifenbeansprucht, aber dann war er auch des öfteren langsamer.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 2343
formel@ hat geschrieben:
Es ist schon vorgekommen, dass Button sich über die Reifen beschwert hatte, während HAM gut zurecht kam.

Wenn ich Button über die Reifen schimpfen höre, dann immer nur, weil er sie nicht zum arbeiten bringt. Aber nicht weil der Verschleis bei ihm so hoch ist.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 2591
FlyingLap hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Es ist schon vorgekommen, dass Button sich über die Reifen beschwert hatte, während HAM gut zurecht kam.

Wenn ich Button über die Reifen schimpfen höre, dann immer nur, weil er sie nicht zum arbeiten bringt. Aber nicht weil der Verschleis bei ihm so hoch ist.



Zum China 2011 GP sagte Button:

“First of all, massive congrats to Lewis, he drove a great race. It was one of those races where there was a lot of overtaking, a lot of action involved. It was good fun to be a part of. But I wasn’t quick enough. I really struggled to look after the rear tires, for some reason. So fourth place was as good as I could get out of the car.”

Falls das englische überfordert.
"To look after" bedeutet hier darauf achten bzw schonen.

Und 2010 hatte Button ähnliche Probleme in China und konnte sich gerade noch vor HAM durchsetzten, der ebenfalls mit Reifenproblemen haderte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 2343
Das Englische überfordert mich nicht sonderlich, aber dennoch danke für deine Fürsorge.

Schön, da haben wir nun eine Aussage gefunden, wo Button augenscheinlich mal Probleme hatte.

Ändert aber eigentl. nicht viel, da nunmal recht eindeutig ist, dass sein Fahrtstil weniger reifenfordernd ist, als eben der eines Hamiltons - welcher ja gerne mal das ein oder andere Vorderrand stehen lässt und auch sonst recht aggressiv zu Werke geht.

Natürlich verstehe ich die Lewis-Fans, die in ihm den perfekten Fahrer sehen, aber auch er hat nunmal unter gewissen Umständen seine Schwierigkeiten - und aktuell dürfte das Reifen-Roulette für ihn eher ein Nachteil sein.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 2591
Also wenn du mich meinst, ich bin kein Lewis Fan genauso, wie ich kein Fan
von irgend eine Fußballmannschaft bin und trotzdem sehe ich gerne Fussball
Ich gönne eigentlich jedem Fahrer den Sieg - mit Ausnahme von M.SCH


Zu einem perfekten Fahrer gehört das technische Verständnis und die Analyse der Rennen und vieles andere. Ich kann gar nicht beurteilen wer was kann. Ich weiß nur, dass Hamilton mir viel Spaß beim zuschauen bereitet und ich kenne keinen Fahrer der so aggressive wie HAM überholt und deswegen ist er was besonders in meinen Augen Und wenn es knallt, dann knallt es halt.

Ach ich kann es schon kaum erwarten, wenn er wieder hinter einem im Getriebe steckt...
:drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 9403
thoraya hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
und Webber zeigt ja schon länger, daß er grausam schlecht startet und so wird er bei jedem Rennen zu Rennbeginn irgendwo zwischen 6 - 10 sein - und da ist dann oft genug der Flügel weg oder was auch immer....


seine schlechten starts letzets jahr lagen doch fast immer an nicht funktionierndem kers. wenn es mal funktioniert hat, ist er passabel gestartet. den start in melbourne fand ich jetzt auch nicht soooo schlecht. er steckte a) hinter grosjean, der schlecht weg kam und wurde b) anschlließend noch von rechts und links angerempelt. zum guten start gehört auch ein wenig glück, das hat webber aber eh nicht...


automatix hat geschrieben:
Ich hab mir grad den Rundenzeitvergleich angeschaut zwischen Button und Hamilton - bei Lewis waren die Reifen nicht schneller kaputt, der hat nur scheinbar schneller gemerkt, daß die Reifen nachlassen, sowohl vorm ersten Stopp als auch vorm 2. Stopp.


und weil button es nicht gemerkt hat ist der einfach weiter schneller gefahren und das ging auch?

;)


nein, die wurden beide gleichzeitig langsamer - und Button durfte dann als erster wechseln obwohl lewis als erster neue wollte....

das Button schneller war als Lewis in Melbourne hat ja jeder gesehen, trotzdem kam der große Teil der Rückstandes davon, daß Lewis später an die Box durfte.

die ganzen Abgesänge, die jetzt durch die Presse gehen sind verfrüht, denn die Rundenzeiten zeigen, daß Button mit den Reifen nicht länger auskam als Lewis - den großen Vorteil, den Button in Australien hatte, war daß er die Reifen offenbar schneller auf Temperatur hatte -und zwar nicht nur schneller als Lewis, sondern auch schneller als alle anderen - man muß sich nur den Vergleich beim Restart mit Vettel anschauen, der direkt hinter Button lag - in den ersten beiden Runden fuhr Button dem Vettel um 3 Sekunden davon, danach waren beide in etwa gleich schnell
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 45435
formel@ hat geschrieben:
Also wenn du mich meinst, ich bin kein Lewis Fan genauso, wie ich kein Fan
von irgend eine Fußballmannschaft bin und trotzdem sehe ich gerne Fussball
Ich gönne eigentlich jedem Fahrer den Sieg - mit Ausnahme von M.SCH
:


Und wieso nicht, wenn ich mal fragen darf?

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
nein, die wurden beide gleichzeitig langsamer - und Button durfte dann als erster wechseln obwohl lewis als erster neue wollte....


Dass man den vorderen Fahrer auf die bessere Strategie stellt, ist aber jetzt auch nicht soooo verwunderlich,

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 0
Eigentlich will ich mit dem Geschreibsle beim naechsten Event beginnen, aber die Zeit ist mir irgendwie nix wert und ich muss die 1000 voll machen. Bild Ham bleibt fuer mich Favorit auf den internen Sieg, obwohl BUT noch nie in meinen Augen ein so tolles Rennen bei trockenen Bedingungen hingelecht hat. Platz 2 hat er eher daran verloren, dass er hinter PER war. Bild In diesem Moment konnten die Konkurrenten inklusive VET klar Boden gutmachen, wobei ihm das Safety Car eher geschadet hat, aber ich zweifele das leicht an...

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Also wenn du mich meinst, ich bin kein Lewis Fan genauso, wie ich kein Fan
von irgend eine Fußballmannschaft bin und trotzdem sehe ich gerne Fussball
Ich gönne eigentlich jedem Fahrer den Sieg - mit Ausnahme von M.SCH
:


Und wieso nicht, wenn ich mal fragen darf?


Die zwei Vorfälle von 97 und 2006 sind doch unvergesslich. Für mich ist es zumindest so. Wenn einer Absichtlich ein Rennen eines Gegner zerstört, ist für mich die rote Linie weit überschritten.

Die Parkaktion in Monaco war ja das allerletzte, das geht ja überhaupt nicht. Das ist doch klarer Betrug und Inkaufnahme von Unfällen. Eine Manipulation des Rennens. Für so einen Sympathie so hegen ist mir unverständlich. Rein vom Fahrarischen ist er ein absolut schneller Fahrer gewesen, Jeder der etwas anders behauptet, ist nicht ehrlich.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 25707
formel@ hat geschrieben:

Die Parkaktion in Monaco war ja das allerletzte, das geht ja überhaupt nicht. Das ist doch klarer Betrug und Inkaufnahme von Unfällen. Eine Manipulation des Rennens. Für so einen Sympathie so hegen ist mir unverständlich. Rein vom Fahrarischen ist er ein absolut schneller Fahrer gewesen, Jeder der etwas anders behauptet, ist nicht ehrlich.



Aha. Was hälst du denn von Alonsos Parkaktion in Ungarn 2007?

Und was hälst du von Crashgate, wo auch Menschenleben gefährdet wurden?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 0
Alonsos Parkaktion gegen den eigenen Teamkollegen damit zu vergleichen ist ein Witz. Noch dazu in der Boxengasse wo es keine Sau gestört hat und dann auch noch im Quali.

Crashgate allerdings war ein Verbrechen und alle Beteiligten hätten lebenslang gesperrt werden müssen.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Die Parkaktion in Monaco war ja das allerletzte, das geht ja überhaupt nicht. Das ist doch klarer Betrug und Inkaufnahme von Unfällen. Eine Manipulation des Rennens. Für so einen Sympathie so hegen ist mir unverständlich. Rein vom Fahrarischen ist er ein absolut schneller Fahrer gewesen, Jeder der etwas anders behauptet, ist nicht ehrlich.



Wusstest du nicht, dass das doch nur ein Fahrfehler war? .... :D
Der Michel kann doch keiner Fliege was, is doch'n ganz Lieber..., frag mal Barichello.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 45435
Ich seh das auch so, dass Aktionen wie Schumacher auch andere Fahrer schon gebracht haben. Was sie nicht besser macht...

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh das auch so, dass Aktionen wie Schumacher auch andere Fahrer schon gebracht haben. Was sie nicht besser macht...



Was aber nicht das Thema war...Du hattest ja gefragt und er hat geantwortet, wer die Vergleiche gleich wieder ins Spiel bringen musste um seinen Helden so zu entlasten, ist ja klar....
Und von den heutigen Aktiven ist mir nicht bekannt, dass einer von denen auch nur annähernd das Sündenregister vom Michel toppen könnte...

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
nein, die wurden beide gleichzeitig langsamer - und Button durfte dann als erster wechseln obwohl lewis als erster neue wollte....


Dass man den vorderen Fahrer auf die bessere Strategie stellt, ist aber jetzt auch nicht soooo verwunderlich,


bestreitet ja auch keiner - ich sag nur, daß Lewis mit den Reifen genauso gut umging wie Button in sachen Verschleiß.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Alonsos Parkaktion gegen den eigenen Teamkollegen damit zu vergleichen ist ein Witz. Noch dazu in der Boxengasse wo es keine Sau gestört hat und dann auch noch im Quali.

Ein Hamilton dürfte sich durchaus daran gestört haben.

Und im Endeffekt hatten beide Aktionen das gleiche Ziel - eine weitere schnelle Runde des direkten Konkurenten zu unterbinden. Hat bei beiden geklappt - wenn auch mit Konsequenzen :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer