Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2019

Beiträge: 45354
formelchen hat geschrieben:
Zum Glück wurde Alonso neben Raikkönen nicht bevorzugt.


Auch nicht mehr als Vettel neben Räikkönen.

Halt Stopp, nein, der Vettel wurde nie bevorzugt, nur der Alonso. Weil der Alonso ist böse. Und der Vettel verdient so viel Geld. Der wird nicht bevorzugt. Der ist einfach so toll. Der Vettel verdient viel Geld, also muss er ncht bevorzugt geworden sein. Weil er halt so viel Geld verdient. Nicht so wie der Leclerc. Der verdient wenig Geld. Deswegen darf er auch nichts sagen. Nur der Vettel darf das.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zum Glück wurde Alonso neben Raikkönen nicht bevorzugt.


Auch nicht mehr als Vettel neben Räikkönen.

Halt Stopp, nein, der Vettel wurde nie bevorzugt, nur der Alonso. Weil der Alonso ist böse. Und der Vettel verdient so viel Geld. Der wird nicht bevorzugt. Der ist einfach so toll. Der Vettel verdient viel Geld, also muss er ncht bevorzugt geworden sein. Weil er halt so viel Geld verdient. Nicht so wie der Leclerc. Der verdient wenig Geld. Deswegen darf er auch nichts sagen. Nur der Vettel darf das.


Und wieder Polemik. :lol: :lol: :lol:

Habe ich irgendwo gesagt dass Vettel nicht bevorzugt wurde????

Das ist doch Kindergarten - du unterstellst mir ständig Dinge, die ich gar nicht geschrieben habe. Du solltest nicht soviel Grünen-TV schauen. :lol: :lol:

Das Bevorzugen gegenüber Raikkönen war allerdings selten nötig, weil der sowieso meistens weit hinter her fuhr. Bei Vettel UND Alonso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das ist einfach Quatsch.

Jedes Team hat ein Interesse daran, mit BEIDEN Fahrern die besten Positionen zu belegen.


Reitest du nicht selbst immer auf dem Beispiel Spa rum.

Natürlich kann man einen Teamkollegen taktisch einsetzen um das Ergebnis eines Fahrers zu optimieren.


Man hätte Vettel in Spa auch NICHT für Leclerc fahren lassen müssen.

Dann wäre Vettel vielleicht 3. geworden, aber Leclerc nur 2.

Das Teamergebnis wäre damit nicht besser gewesen, oder???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2019

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Mir ging es nur darum klarzustellen dass ein Auto nicht automatisch "siegfähig" in dem Sinne ist dass man damit unabhängig von anderen Ereignissen um Siege fahren kann, nur weil man tatsächlich Rennen gewonnen hat.
Sonst könnte man Panis 1996 vorwerfen dass er in einem siegfähigen Auto nicht um die WM fuhr. ;)

Ja gut, kann man auch so sehen, aber die drei Siege mit einer Eintagsfliege zu vergleichen, naja :roll:
Der Red Bull war jedenfalls deutlich besser als der Ferrari und trotzdem haben Alonso am Ende nur 6 Punkte auf Vettel gefehlt. Mir ging es da um formelchens "objektiven" Quervergleiche und da zeigt sich, dass Alonso besser war/ist als Vettel.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2019

Beiträge: 25590
L hat geschrieben:
Mir ging es da um formelchens "objektiven" Quervergleiche und da zeigt sich, dass Alonso besser war/ist als Vettel.


Ja, war er 2014 auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 45354
formelchen hat geschrieben:
Man hätte Vettel in Spa auch NICHT für Leclerc fahren lassen müssen.

Dann wäre Vettel vielleicht 3. geworden, aber Leclerc nur 2.

Das Teamergebnis wäre damit nicht besser gewesen, oder???


Richtig. Das Beispiel zeigt aber, dass es ein Nachteil für einen Fahrer sein kann, wenn man das Teamergebnis insgesamt optimieren will. Man muss sich ja nur mal anschauen, was Ferrari jahrelang mit Räikkönen gemacht hat. Und davor halt mit Barrichello.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 45354
formelchen hat geschrieben:
Ja, war er 2014 auch.


Und 2010 und 2012 meines Erachtens auch.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Man hätte Vettel in Spa auch NICHT für Leclerc fahren lassen müssen.

Dann wäre Vettel vielleicht 3. geworden, aber Leclerc nur 2.

Das Teamergebnis wäre damit nicht besser gewesen, oder???


Richtig. Das Beispiel zeigt aber, dass es ein Nachteil für einen Fahrer sein kann, wenn man das Teamergebnis insgesamt optimieren will. Man muss sich ja nur mal anschauen, was Ferrari jahrelang mit Räikkönen gemacht hat. Und davor halt mit Barrichello.


Was aber in der Form eher selten vorkommt. 2-3 in einer Saison höchstens, auch damals bei Kimi und Rubens.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2019

Beiträge: 25590
Na mal sehen ob Hammie 2020 noch dabei ist.

Ich halte das aber nur für einen kindischen Versuch sich mal wieder aufzuspielen und in den Vordergrund zu rücken. Absolut lächerlich!!!

Lewis Hamilton spricht auf seinem Instagram-Kanal von Rücktritt. "Ehrlicherweise fühle ich mich danach, alles aufzugeben", schreibt er darin. Geht es darum um seine Netzwerk-Aktivität oder doch um das mögliche Karriere-Ende?

Der fünffache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton versetzt seine Anhängerschaft und die der Königsklasse in Aufregung. Auf Instagram veröffentlichte er ein Statement, in dem er von Rücktrittsgedanken berichtet.

"Ehrlicherweise fühle ich mich danach, alles aufzugeben. Komplett runterzufahren", schreibt er in seiner Story in weißen Lettern auf schwarzem Hintergrund. "Warum sollte ich mir Gedanken machen, wenn die Welt so ein Chaos ist und es den Leuten egal ist. Ich werde mir einen Moment Abstand nehmen, um meine Gedanken zu sammeln. Danke an diejenigen, die noch etwas auf diese Welt geben."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2019

Beiträge: 0
Nun, er bezieht sich damit ja nicht auf seine F1 Karriere.

Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2019

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
Nun, er bezieht sich damit ja nicht auf seine F1 Karriere.


Das geht aus seinem Posting nicht eindeutig hervor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2019

Beiträge: 0
Nun, es waren 3 Posts und insgesamt gehts da halt darum dass er frustriert ist wegen Klimawandel und warum denn nicht jeder Veganer wird.

Um den Sport gehts da nicht wirklich.

Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Na mal sehen ob Hammie 2020 noch dabei ist.

Ich halte das aber nur für einen kindischen Versuch sich mal wieder aufzuspielen und in den Vordergrund zu rücken. Absolut lächerlich!!!

Lewis Hamilton spricht auf seinem Instagram-Kanal von Rücktritt. "Ehrlicherweise fühle ich mich danach, alles aufzugeben", schreibt er darin. Geht es darum um seine Netzwerk-Aktivität oder doch um das mögliche Karriere-Ende?

Der fünffache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton versetzt seine Anhängerschaft und die der Königsklasse in Aufregung. Auf Instagram veröffentlichte er ein Statement, in dem er von Rücktrittsgedanken berichtet.

"Ehrlicherweise fühle ich mich danach, alles aufzugeben. Komplett runterzufahren", schreibt er in seiner Story in weißen Lettern auf schwarzem Hintergrund. "Warum sollte ich mir Gedanken machen, wenn die Welt so ein Chaos ist und es den Leuten egal ist. Ich werde mir einen Moment Abstand nehmen, um meine Gedanken zu sammeln. Danke an diejenigen, die noch etwas auf diese Welt geben."


War ja klar das von dir was idiotisches dazu kommt. Lächerlich bist nur du.

Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2019

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
Nun, es waren 3 Posts und insgesamt gehts da halt darum dass er frustriert ist wegen Klimawandel und warum denn nicht jeder Veganer wird.

Um den Sport gehts da nicht wirklich.


Das greifen die Medien aber anders auf. Einfach mal Hamilton + Instagram bei Google eingeben, dann hast du einen sehr schnellen Überblick was er da ausgelöst hat - sicher nicht unbewusst.

Und wenn er schreibt er fühle sich danach "alles hinzuwerfen".....was soll er da denn bitte sonst meinen als seine F1-Karriere????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2019

Beiträge: 0
So intensiv wollte ich mich mit der Knalltüte nun auch nicht auseinandersetzen. Von mir aus kann er damit auch seine F1-Karriere meinen. Vermissen würde ich Mister "hier sind die tollsten Fans" nicht ...

Der hat ja neben dem Sport noch einige andere Sachen am Laufen. Wobei ich denke dass sich seine Aussage nicht wirklich auf seine Tätigkeiten bezieht sondern viel mehr darum, ob es ihn noch interessieren sollte was andere Menschen tun. Also ob er versucht aktiv Menschen von seinem Lebensstil zu überzeugen oder nicht.

Mit Social Media aufhören wäre sympatisch.

Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2019

Beiträge: 25590
Wie auch immer....

Ich finde das bescheuert. Er will sich damit nur ins Gespräch bringen und bei seinen Fans Reaktionen wie "bitte hör nicht auf" auslösen.

Ziemlich albern und kindisch, aber offenbar braucht er das zur Selbstbestätigung.

Von mir aus kann er gerne aufhören. Wird er aber nicht. Alles nur alberne Show.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2019

Beiträge: 9403
aber schön zu wissen, daß manche Leute Lewis folgen, obwohl sie ihn gar nicht mögen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2019

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
aber schön zu wissen, daß manche Leute Lewis folgen, obwohl sie ihn gar nicht mögen....


Man muss ihm ja nicht folgen um sowas mitzubekommen. Ich habe nichtmal einen Instagramaccount und bekomme sowas leider trotzdem mit. :roteyes:

Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2019

Beiträge: 0
Und dann gibt es Leute, die alles hinwerfen und dann Youtuber werden, um sich aufzuspielen und in den Vordergrund zu rücken :roll:
Soll doch jeder machen was er will, albern und lächerlich ist es eher andere bei jeder Kleinigkeit zu kritisieren, vor allem hat das nicht unbedingt direkt etwas mit der F1 zu tun. Sportlich gesehen läuft es bei ihm hervorragend, also muss man ihn wohl an anderer Stelle runtermachen... :roll:

Beitrag Mittwoch, 16. Oktober 2019

Beiträge: 278
Ich kann mir das nur so erklären: Einer hier hat große Schwierigkeiten mit Hamiltons Erfolge bzw. Misserfolge seines Idols.
Die AFD findet er toll, so las ich hier, aber den Hamilton nicht so sehr. Erklärt natürlich einiges ...
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Mittwoch, 16. Oktober 2019

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
aber schön zu wissen, daß manche Leute Lewis folgen, obwohl sie ihn gar nicht mögen....


Ich habe kein Instagram. Die Infos kommen von Focus online.

Wenn du mal ein wenig nachgedacht und richtig gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen dass ich aus einem deutschen Artikel zitiert habe.

Und wenn du ein wenig das Weltgeschehen verfolgen würdest, wäre dir auch aufgefallen dass fast alle Medien darüber berichten und nun über einen Rücktritt spekulieren. Der Hammie hat also erreicht was er wollte: PR
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Oktober 2019

Beiträge: 25590
SudaNext hat geschrieben:
Die AFD findet er toll, so las ich hier, aber den Hamilton nicht so sehr. Erklärt natürlich einiges ...


Keine Ahnung was das miteinander zutun hat, aber du wirst es mir sicher erklären.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Oktober 2019

Beiträge: 25590
L hat geschrieben:
vor allem hat das nicht unbedingt direkt etwas mit der F1 zu tun. :


Also wenn ein sehr erfolgreicher Profisportler sowas postet, dann wird darüber natürlich auch weitgehend berichtet. Wäre das nicht der Fall, müsste Hammie wohl über seine Bedeutung nachdenken.

Und wenn er "completely shut down" schreibt, dann wird er wohl auch "completely" meinen.

Dass das natürlich wieder nur eine seiner vielen theatralischen Lächerlichkeiten ist, habe ich ja bereits geschrieben.

Aber viele seiner Fans sind jetzt besorgt, das spiegelt sich ja auch in den Kommentaren wieder. Muss sowas wirklich sein????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Oktober 2019

Beiträge: 68
Mittlerweile ist der Post offenbar gelöscht worden. Glaube da muss man nicht allzu viel hineininterpretieren. Hamiltons Art scheint es zu sein, seine Follower/Fans an seiner Gedankenwelt teilhaben zu lassen. Kann man gut finden, muss man nicht. Finde es tatsächlich auch besser, wenn ein Sportler/Person des öffentlichen Interesses auf soziale Netzwerke mehr oder weniger verzichtet (wie Vettel mWn).

Aber jetzt Hamiltons Post als PR Move auszulegen, halte ich auch für falsch. Hamilton wird spätestens in drei Wochen ausreichend PR bekommen.

Beitrag Mittwoch, 16. Oktober 2019

Beiträge: 25590
Olf154 hat geschrieben:
Aber jetzt Hamiltons Post als PR Move auszulegen, halte ich auch für falsch. Hamilton wird spätestens in drei Wochen ausreichend PR bekommen.


Für mich war es PR.

Wenn man davon ausgeht dass er das wegen der Klima-Sache gemacht hat, ist es umso lächerlicher. Ich glaube er ist der einzige F1-Fahrer mit Privatjet, den er bekanntlich auch sehr rege nutzt. Statt über die Welt zu meckern, könnte er also bei sich anfangen.

Und die PR in 3 Wochen...naja. Beim x-ten Titel lässt das Interesse der Zuschauer und der Restwelt auch so langsam nach. Das war bei Schumacher und Vettel auch so.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer