Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 45454
Also doch nur zusammengereimt

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
Ich glaub nicht dass man da Quellen braucht - ich geh mal davon aus dass die im Vorstand das Geld wenigstens einigermaßen wert sind was sie verdienen, und jeder der das für sich behauptet würde rein logisch gesehen genau diese Fragen stellen.


Ausgerechnet die geizigen Schwaben, die immer weider betonen wenig Geld für die F1 auszugeben, sollen einem Fahrer 25 Mio. Euro im Jahr zahlen.

Ich will das Angebot nicht ausschließen, aber mir scheinen die Zahlen recht hoch gegriffen. Hamilton würde damit meines Wissens ja sogar mehr verdienen als Alonso....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 10731
Ich kann mich nicht erinnern gelesen zu haben dass jemand behauptet hat der Vorstand will um jeden Preis Hamilton verpflichten... Die Aussage war doch eher dass sich der Vorstand fragt warum man mit Schumacher/Brawn als Leithammel sich eher im altersangemessenen Schleichgang bewegt und warum Rosberg tendenziell immer in die gleiche Richtung abfällt und sich das logisch nur mit Dingen erklären läßt die hier als Verschwörungstheorien bezeichnet werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
Ich kann mich nicht erinnern gelesen zu haben dass jemand behauptet hat der Vorstand will um jeden Preis Hamilton verpflichten... Die Aussage war doch eher dass sich der Vorstand fragt warum man mit Schumacher/Brawn als Leithammel sich eher im altersangemessenen Schleichgang bewegt und warum Rosberg tendenziell immer in die gleiche Richtung abfällt und sich das logisch nur mit Dingen erklären läßt die hier als Verschwörungstheorien bezeichnet werden...



Wer sagt denn das Schumacher mehr Leithammel ist als Rosberg?

Übrigens hat man mit diesen angeblichen "Leithammeln" zu Saisonbeginn gar nicht so übel ausgesehen im Quali und auch in einigen Rennen.

Die Verschwörungstheorien sind heiße Luft aus der Anti-Schumi-Ecke ohne jegliche Substanz.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. September 2012

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Einfach spitze HAMI.... Da schaut die deutsche Sicht aber ziemlich blöd aus der Wäsche.


Für mich ist diese Strecke die schwierigste im Kalender. Hier spielt die Qualität des Fahrers am größten.
Der Unterschied zwischen MAS und ALO sagt schon, wie hoch ALO´s Fähigkeiten einzuschätzen sind.
Der wird morgen vermutlich ein ordenliches Wort mitreden



Vettel hat seinen Teamkollegen genauso weg geputzt wie Alonso. Die Zeitunterschiede sind da sehr ähnlich. Daran ändert auch dein Gestänke gegen Vettel nix.


ÄH? Wer hat denn jetzt von VET geredet!?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 28. September 2012

Beiträge: 2591
Wenn die Nachricht stimmt, dass HAM zu Mercedes wechselt, finde ich das gut.

Wie sagte Brawn letztes Jahr noch: "Wir haben die beste Fahrerpaarung" Alles klar, frage mich wenn dass so war, warum der so um HAM gebaggert hat.

Bin mal gespannt, wie das Kräfteverhältnis zwischen den beiden Fahrern sein wird. Ich denke mal Rosberg wird mächtig geschwitzt haben, als er diese Nachricht gehört hat, denn jetzt wird es für Ihn noch schwieriger mit Siegen und WM Titel :D . Kein Wunder, dass ROS sich für die Bleibe von SCH ausgesprochen hat.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 28. September 2012

Beiträge: 1264
Armer Ham, mit dem Wechsel tut er sich überhaupt keinen gefallen.

Beitrag Freitag, 28. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formel@ hat geschrieben:
Wenn die Nachricht stimmt, dass HAM zu Mercedes wechselt, finde ich das gut.

Wie sagte Brawn letztes Jahr noch: "Wir haben die beste Fahrerpaarung" Alles klar, frage mich wenn dass so war, warum der so um HAM gebaggert hat.

Bin mal gespannt, wie das Kräfteverhältnis zwischen den beiden Fahrern sein wird. Ich denke mal Rosberg wird mächtig geschwitzt haben, als er diese Nachricht gehört hat, denn jetzt wird es für Ihn noch schwieriger mit Siegen und WM Titel :D . Kein Wunder, dass ROS sich für die Bleibe von SCH ausgesprochen hat.


Ich wäre mir jetzt masl nicht ganz so sicher ,das Brawn um Hamilton gebagert hat .
Nachdem was bisher so durchgedrungen ist ,soll das ja eine Initiiative der Vorstandsebene mit dem Ausführenden Norbert Haug gewesen sein . Der sich dazu angeblich noch die Hilfe eines Österreiches geholt hat .
Angeblich soll auchbei dem einen oder anderen Teammitglied schon am Stuhlbein gesägt werden .

Für Rosberg wird das sicherlich nicht einfacher .Vorschusslorbeeren hat er ja genug bekommen ,nun muss mal beweisen ,ob da auch was dran ist .
Das sich Hamilton damt einen Gefallen getan hat ,sehe ich allerdings überhaupt nicht .

Beitrag Freitag, 28. September 2012

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
Armer Ham, mit dem Wechsel tut er sich überhaupt keinen gefallen.

Dummer & geldgieriger Ham triffts richtich, weil keine sportliche Entscheidung sein kann. Bild Da woanders einige Fans von ihm schimpften, mache ichs ohne Macken auch. Bild Meine gestern aus dem Privatleben aufgestaute Wut stieg heute am verdammten fruehen Morgen nochmal an! Ich hoffe sogar, dass ROS ihn jetzt schlaecht, was moeglich ist, da er den Wagen kennt...

Beitrag Freitag, 28. September 2012

Beiträge: 169
Also das versteh ich jetzt wirklich nicht! Was will er bei mercedes? Ok, nächstes Jahr haben sie ein neues Auto, aber sie haben es in 3 Jahren nicht geschafft, ein einigermassen Siegfähiges Auto zu bauen und jetzt, wenn er kommt, sollen sie es dann plötzlich schaffen?
Wenn sie es schaffen, dann hat er Glück und der Tranfer hat sich vielleicht gelohnt, doch das ist ein enormes risiko das er eingeht! Und der Trend ist auch nicht so, das man sagen kann, Mercedes hat sich sehr gesteigert! Sie sind immer gleich geblieben!

also wenn er um den Titel fahren will, wäre er wohl lieber bei Mclaren geblieben! Ob Mercedes Ihm ein Siegerauto bauen kann?...

Also das hat mich echt überrascht! Naja, mal schauen, vielleicht weiss er schon von einer Wunderwaffe, die sie nächstes Jahr am Auto haben?
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Freitag, 28. September 2012

Beiträge: 2591
Babaco hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Armer Ham, mit dem Wechsel tut er sich überhaupt keinen gefallen.

Dummer & geldgieriger Ham triffts richtich, weil keine sportliche Entscheidung sein kann. Bild Da woanders einige Fans von ihm schimpften, mache ichs ohne Macken auch. Bild Meine gestern aus dem Privatleben aufgestaute Wut stieg heute am verdammten fruehen Morgen nochmal an! Ich hoffe sogar, dass ROS ihn jetzt schlaecht, was moeglich ist, da er den Wagen kennt...


Das ist ja der reinste Kindergarten hier!

Unverständlich warum hier einige sich über irgendwelche Fahrerdeals echauffieren . Ist da irgend ein F1 Zuschauer persönlich betroffen? Ob HAM zu Mercedes wechselt oder HRT oder ganz aufhört, ob er eine oder hundert Million bekommt, ist doch seine eigene Sache. Oder liegt der irgendwem auf der Tasche, der dir nah liegt oder hat der dir irgendwas versprochen.

Was geht dich das denn an, ob irgend ein F1 Fahrer wegen Geld zu einem anderen Team geht... Wieso juckt dich das eigentlich... Und wieso ist man geldgierig, wenn man zu einem anderen Arbeitgeber wechselt und mehr verdient? Bist du Miteigentümer oder wie oder was...?

Das ROS mit HAM mithalten kann, bezweifele ich sehr, aber das werden wir ja dann sehen. Aber wenn du schon jetzt wütend bist, weil HAM zu Mercedes geht was machst du denn erst, wenn HAM den Rosberg in die Tasche packt :roll: ????????
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 28. September 2012

Beiträge: 25743
Okay Ham hat sich für die Kohle entschieden und riskiert damit, 2013 nicht um die WM zu fahren. Ob die Entscheidung richtig war, muss man abwarten. In jedem Fall wirds lustig mit Rosberg, denn der ist eher noch besser als Button und kennt das Team schon 3 Jahre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 28. September 2012

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Okay Ham hat sich für die Kohle entschieden und riskiert damit, 2013 nicht um die WM zu fahren. Ob die Entscheidung richtig war, muss man abwarten. In jedem Fall wirds lustig mit Rosberg, denn der ist eher noch besser als Button und kennt das Team schon 3 Jahre.


ja, klar, Rosberg ist der Überfahrer, der nur von seinen schlechten Auto gebremst wird....

Ich muß dir ganz ehrlich sagen, ich erwarte, daß Rosberg gegen Lewis nicht besser ausschaut als Button, eher das Gegenteil - weil dem Nico die Relaxedheit fehlen wird, mit der Tatsache umzugehen, wenn der andere schneller ist.

Gegen Lewis wird man sehen, was der Rosberg wirklich kann.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 28. September 2012

Beiträge: 9403
Mina hat geschrieben:
Armer Ham, mit dem Wechsel tut er sich überhaupt keinen gefallen.


weiß man nicht, spätestens mit dem neuen Motorenreglement wird der Wechsel der Joker sein - Lewis wird teil der Abstimmung des neuen Motors sein und kann sich so schonmal einen Vorteil verschaffen - den wird er beim Kunden Mclaren, der dann für die Motoren zahlen muß, nicht.

Zudem stellt sich bei Mclaren dann auch die Frage, wie lange haben sie die Luft, finanziell mit den Konzernen wie Red Bull, Mercedes oder Fiat mitzuhalten - man läuft jetzt seit 4 Jahren den WM Titel hinterher und wenn man mal schnell genug wäre, wie möglicherweise dieses Jahr, dann mangelts an der Zuverlässigkeit.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 28. September 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich kann mich nicht erinnern gelesen zu haben dass jemand behauptet hat der Vorstand will um jeden Preis Hamilton verpflichten... Die Aussage war doch eher dass sich der Vorstand fragt warum man mit Schumacher/Brawn als Leithammel sich eher im altersangemessenen Schleichgang bewegt und warum Rosberg tendenziell immer in die gleiche Richtung abfällt und sich das logisch nur mit Dingen erklären läßt die hier als Verschwörungstheorien bezeichnet werden...



Wer sagt denn das Schumacher mehr Leithammel ist als Rosberg?

Übrigens hat man mit diesen angeblichen "Leithammeln" zu Saisonbeginn gar nicht so übel ausgesehen im Quali und auch in einigen Rennen.

Die Verschwörungstheorien sind heiße Luft aus der Anti-Schumi-Ecke ohne jegliche Substanz.

Es ist doch wohl offensichtlich, dass man Schumi 2012 besser aussehen hat lassen oder glaubst du im ernst, dass Rosberg, der Schumi 2 Jahre weggeputzt hat plötzlich deutlich gegen Schumi abfällt ?
Schliesslich galt es nicht nur Schumi zu schützen, sondern auch die Einstellung Schumis wenigstens im letzten der 3 Jahre etwas zu rechtfertigen.
_______________________

Beitrag Freitag, 28. September 2012

Beiträge: 2591
AWE hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Wenn die Nachricht stimmt, dass HAM zu Mercedes wechselt, finde ich das gut.

Wie sagte Brawn letztes Jahr noch: "Wir haben die beste Fahrerpaarung" Alles klar, frage mich wenn dass so war, warum der so um HAM gebaggert hat.

Bin mal gespannt, wie das Kräfteverhältnis zwischen den beiden Fahrern sein wird. Ich denke mal Rosberg wird mächtig geschwitzt haben, als er diese Nachricht gehört hat, denn jetzt wird es für Ihn noch schwieriger mit Siegen und WM Titel :D . Kein Wunder, dass ROS sich für die Bleibe von SCH ausgesprochen hat.


Ich wäre mir jetzt masl nicht ganz so sicher ,das Brawn um Hamilton gebagert hat .
Nachdem was bisher so durchgedrungen ist ,soll das ja eine Initiiative der Vorstandsebene mit dem Ausführenden Norbert Haug gewesen sein . Der sich dazu angeblich noch die Hilfe eines Österreiches geholt hat .
Angeblich soll auchbei dem einen oder anderen Teammitglied schon am Stuhlbein gesägt werden .

Für Rosberg wird das sicherlich nicht einfacher .Vorschusslorbeeren hat er ja genug bekommen ,nun muss mal beweisen ,ob da auch was dran ist .
Das sich Hamilton damt einen Gefallen getan hat ,sehe ich allerdings überhaupt nicht .


Mag sein, dass du Recht hast AWE... Nur sagte Brawn, wenn die Presse ihn richtig zitiert hat, dass die sich nach den besten Fahrern umschauen... Also großer Widerstand gegen HAM ist aus dieser Aussage nicht zu erkennen... Du hast schon Recht, was den Mercedes Vorstand angeht, da kam eine sonnenklare Aussage... Schumi hat den Anforderungen nicht genügt und muss weg. Die sind ja wenigsten ehrlich... Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Mercedes ihn schon letztes Jahr los werden wollte, aber Brawn hat für Schumi noch mal ein gutes Wort eingelegt und die haben gehofft, dass es besser wird...

Wenn Mercedes einen WM stellen möchte, dann ist meines Erachtens ein ROS nicht ausreichend und wenn ROS den Schumi dreimal hinter einander schlägt, dann muss ein anderer Fahrer her, außer die bauen ein Auto, was alle um die Ohren fahren kann... dann glaube ich kann ROS auch WM Titel gewinnen.

Ob HAM sich ein gefallen getan hat oder nicht, können wir nach sachlichen Kriterien überhaupt nicht beurteilen.
Das wäre reine Zeitverschwendung darüber zu reden. Wir können zwar spekulieren, dass MCL im kommenden Jahr wieder ein besseres Auto bauen wird und HAM es bereuen wird, aber das war es schon. Die Formel eines Teams sind dermaßen in einem up and down, dass DIE SELBER gar nicht wissen können, wo sie nächste Jahr stehen werden. Mercedes kann nächste Jahr ein super Auto bauen oder noch schlechter werden, als sie heute sind... Es ist halt enorm schwierig. Man muss ja nur mal sehen, wo RBR vor fünf Jahren waren und wo sie heute sind... Also alles ist möglich und wäre das nich so, wäre die F1 ja langweilig.

Wie HAM sich im neuen Team fühlt, kann keiner von uns wissen oder sagen und ist mir ehrlich gesagt schnuppe pupps egal.. mich interessiert nur eins Freitagstraining, QUALI und Rennen...

Was das Verhältnis zwischen MCL und HAM angeht, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Ich denke er hat schon seinen Grund, warum er wechselt und wenn es nur wegen dem Geld ist... dann ist halt so... jeder versucht das meiste raus zu holen... wir leben halt in einem kapitalistischem System und da geht es um Angebot und Nachfrage... Vielleicht ist HAM die Kohle wichtiger als WM Titel... ja und?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 28. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Okay Ham hat sich für die Kohle entschieden und riskiert damit, 2013 nicht um die WM zu fahren. Ob die Entscheidung richtig war, muss man abwarten. In jedem Fall wirds lustig mit Rosberg, denn der ist eher noch besser als Button und kennt das Team schon 3 Jahre.



Wie fast immer liegst du auch hier wieder falsch, Lewis hätte nach Auskunft von Withmarsh ab 2013 bei McLaren noch mehr Kohle erhalten..

Beim Wechsel von Hamilton von McLaren zu Mercedes hat Geld wohl nur eine untergeordnete Rolle gespielt. „Ich weiß, dass wir ihm ein sehr großes finanzielles Angebot gemacht haben“, sagte McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh.
Nach Meinung von Whitmarsh wäre Hamilton bei der Unterzeichnung eines neuen Vertrages zum bestverdienenden Fahrer der kommenden Saison avanciert. „Wir haben mit Lewis' Management keine Einigung über die Vertragsbedingungen erzielt, und sein Management hat entschieden, woanders hinzugehen”, sagte Whitmarsh.


Rosberg findet es übrigens auch lustig das sein Kumpel Lewis jetzt kommt, nun muss er nicht mehr lügen wenn er vom Verhältnis der Fahrer untereinander spricht...
Und für dich ist es doch ausgeprochen gut, man stelle sich nur vor, Rosberg kann einigermaßen mithalten und hin und wieder Hamilton schlagen. was werden wir dann von dir lesen, was der Michel für ein toller Hecht war und wie gut der war, deine Quervergleiche, mitunter auch über unterschiedliche Autos und Saisons sind ja hinlänglich berühmt...

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 1192
An und für sich glaube ich, dass Hamilton unter anderem auch eine Chance bei Mercedes für 2014 sieht, wenn das neue Motorenreglement in Kraft treten soll, schließlich ist Mercedes ein Top Motorenkonstrukteur (Ich würde sagen von dem diesjährigen Mercedes ist einzig und allein der Motor Top-Niveau). Das neue Reglement würde da sehr viel Potenzial bieten.

Leider gibt es neuste Neuigkeiten, dass Bernie die neuen Motoren jetzt doch überdenkt.* Ob das dem Hamilton wohl gefallen wird?

*http://www.pitpass.com/47448-New-F1-engines-to-be-scrapped-says-Ecclestone
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 3713
Babaco hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Armer Ham, mit dem Wechsel tut er sich überhaupt keinen gefallen.

Dummer & geldgieriger Ham triffts richtich, weil keine sportliche Entscheidung sein kann. Bild Da woanders einige Fans von ihm schimpften, mache ichs ohne Macken auch. Bild Meine gestern aus dem Privatleben aufgestaute Wut stieg heute am verdammten fruehen Morgen nochmal an! Ich hoffe sogar, dass ROS ihn jetzt schlaecht, was moeglich ist, da er den Wagen kennt...


Oh Man...

Hamilton geht weil er sich bei Mclaren nicht wohlfühlt. Jeder der keine zwei Gurken anstelle von Augäpfeln hat sieht, wie das Team Jenson Button bevorzugt. Lustig fand ich vor paar Wochem im Atlas Forum ein Post von einem User der das Interview von Whitmarsh nach Jensons Pole in Spa und dann von Hamiltons in Monza gepostet hat. Deutliche Unterschiede.

@Funer: Bei Mercedes darf Hamilton in Gegensatz zu Mclaren persönliche Sponsoren mitnehmen, vermutlich wird er in 1-2 Jahren der bestbezahlteste F1 Fahrer sein.
Ich seh an dem Wechsel nichts falsches. Vielleicht fährt er paar Jahre nicht um den Titel. Bei Mclaren hat er aber seit 2008 auch keine mehr gewonnen. Vielleicht fährt er wie Alonso erstmal mit Gurken paar Jahre im Mittelfeld bis er wieder die Chance bekommt um Rennsiege zu kämpfen. Vielleicht stärkt es ihn auch, ich fand Alonso schon zu beginn seiner Ferrari Zeit viel stärker als er es bei Renault/Mclaren war.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 0
CaoCao hat geschrieben:
An und für sich glaube ich, dass Hamilton unter anderem auch eine Chance bei Mercedes für 2014 sieht, wenn das neue Motorenreglement in Kraft treten soll, schließlich ist Mercedes ein Top Motorenkonstrukteur (Ich würde sagen von dem diesjährigen Mercedes ist einzig und allein der Motor Top-Niveau). Das neue Reglement würde da sehr viel Potenzial bieten.

Leider gibt es neuste Neuigkeiten, dass Bernie die neuen Motoren jetzt doch überdenkt.* Ob das dem Hamilton wohl gefallen wird?

*http://www.pitpass.com/47448-New-F1-engines-to-be-scrapped-says-Ecclestone



Ich glaub nicht das er beim Wechsel an 2014 gedacht hat, er wollte weg von Whitmarsh, da hat er sich schon lange nicht mehr wohlgefühlt. Das Whitmarsh sich mehr zu Button hingezogen fühlt, konnte man auch kaum übersehen.
Und ich bezweifle das nur der Motor bei Mercedes auf Top-Niveau ist. Ich habe in China ein Auto gesehen welches Kreise um die Konkurrenz fuhr. Die Frage muss daher eher lauten warum man diese Form nicht betsätigen und halten konnte, im Gegenteil, warum danach wieder ein totaler Rückschritt kam.
Wenn man hier fündig wird, und ich denke man wird das, dann ist der Weg zum Top-Auto nicht weit.
Ich dachte auch erst der Hamilton hat einen an der Waffel, aber je mehr ich mir das überlege komme ich zu dem Schluss das es von ihm die richtige Entscheidung war. Und von Mercedes ohnehin die beste seit drei Jahren.

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 25743
Ach Funer jetzt soll es von Hammie auf mal ne gute Entscheidung sein zu dem Team zu gehen, das du immer so runtergemacht hast? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formel@ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Wenn die Nachricht stimmt, dass HAM zu Mercedes wechselt, finde ich das gut.

Wie sagte Brawn letztes Jahr noch: "Wir haben die beste Fahrerpaarung" Alles klar, frage mich wenn dass so war, warum der so um HAM gebaggert hat.

Bin mal gespannt, wie das Kräfteverhältnis zwischen den beiden Fahrern sein wird. Ich denke mal Rosberg wird mächtig geschwitzt haben, als er diese Nachricht gehört hat, denn jetzt wird es für Ihn noch schwieriger mit Siegen und WM Titel :D . Kein Wunder, dass ROS sich für die Bleibe von SCH ausgesprochen hat.


Ich wäre mir jetzt masl nicht ganz so sicher ,das Brawn um Hamilton gebagert hat .
Nachdem was bisher so durchgedrungen ist ,soll das ja eine Initiiative der Vorstandsebene mit dem Ausführenden Norbert Haug gewesen sein . Der sich dazu angeblich noch die Hilfe eines Österreiches geholt hat .
Angeblich soll auchbei dem einen oder anderen Teammitglied schon am Stuhlbein gesägt werden .

Für Rosberg wird das sicherlich nicht einfacher .Vorschusslorbeeren hat er ja genug bekommen ,nun muss mal beweisen ,ob da auch was dran ist .
Das sich Hamilton damt einen Gefallen getan hat ,sehe ich allerdings überhaupt nicht .


Mag sein, dass du Recht hast AWE... Nur sagte Brawn, wenn die Presse ihn richtig zitiert hat, dass die sich nach den besten Fahrern umschauen... Also großer Widerstand gegen HAM ist aus dieser Aussage nicht zu erkennen... Du hast schon Recht, was den Mercedes Vorstand angeht, da kam eine sonnenklare Aussage... Schumi hat den Anforderungen nicht genügt und muss weg. Die sind ja wenigsten ehrlich... Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Mercedes ihn schon letztes Jahr los werden wollte, aber Brawn hat für Schumi noch mal ein gutes Wort eingelegt und die haben gehofft, dass es besser wird...

Es wäre sicher mächtig lustig ,wenn Brawn sich jetzt vor die versammelte Presse stellen würde und erzählt das er mit seinem Freund Schumacher ,den er nach wie vor für den größten hält weitermachen wollte ,aber die Herrn in Stuttgart ,anders entschieden hätten . Aber das wird natürlich nicht passieren , und so haben die Brawns,Haugs und Co. eben die Blume bemühen müssen ,um hinterher nicht da zu stehen wie die ähm... ,die von nichts ne Ahnung hatten .
Das Mercedes jetzt seinen Altstar so fallen lässt ,ist natürlich interessant . Nachdem sie ihn so brüskiert haben dürfte der Job als Botschafter wohl auch gestorben sein . Schaun wr mal wie das weiter geht . Villeicht tut sich ja da noch was ,die nächsten Wochen
:-)
Wenn Mercedes einen WM stellen möchte, dann ist meines Erachtens ein ROS nicht ausreichend und wenn ROS den Schumi dreimal hinter einander schlägt, dann muss ein anderer Fahrer her, außer die bauen ein Auto, was alle um die Ohren fahren kann... dann glaube ich kann ROS auch WM Titel gewinnen.

Mit einem übermächtigen Auto ,der Unterstützung durchs Team ,dem notwendigen Glück und dem notwendigen Talent zum Rennfahren kann jeder WM werden . Talent hat er ja ,das kann man ihm auch nicht abstreiten ,obs nun ein Ausnahmetalent ist ,werden wir sehen. Das Glück kann er nicht beeinflussen also wird es an den anderen beiden Positionen hängen bleiben .Ob HAM sich ein gefallen getan hat oder nicht, können wir nach sachlichen Kriterien überhaupt nicht beurteilen.
Das wäre reine Zeitverschwendung darüber zu reden. Wir können zwar spekulieren, dass MCL im kommenden Jahr wieder ein besseres Auto bauen wird und HAM es bereuen wird, aber das war es schon. Die Formel eines Teams sind dermaßen in einem up and down, dass DIE SELBER gar nicht wissen können, wo sie nächste Jahr stehen werden. Mercedes kann nächste Jahr ein super Auto bauen oder noch schlechter werden, als sie heute sind... Es ist halt enorm schwierig. Man muss ja nur mal sehen, wo RBR vor fünf Jahren waren und wo sie heute sind... Also alles ist möglich und wäre das nich so, wäre die F1 ja langweilig.

Wer in der aktuellen Lage von McLaren zu Mercedes wechselt ,der kann sich keinen Gefallen getan haben . Es sei denn er zieht das gebauchpinelt werden vor den sportlchen Erfolg .
Snd wir doch mal ehrlich . Mit dem Auto und dem Techniker-Stab aus ausgemusterten Möchtegern -Starkonstrukteuren können sie ihn nicht gelockt haben . Neue Leute auf obersten Level sind bei Mercedes nicht zu erwarten ( selbst mit Hamilton nicht ) Also werden sie ihm neben den 25 Mille noch die Nr. 1 geboten haben und die eine oder andere Freiheit . Natürlich darf der jetzt seine Pokale behalten .Die Frage ist halt blos was besser ,wenn einem der Chef die Vasen wegnimmt oder obs die Konkurenz macht .
Das widerum wird Rosberg nicht schmecken ,den der ist hungrig und nicht gerade bescheiden wenn es darum geht sich für den größten zu halten . Gegen Schumacher konnte er da nicht so viel ausrichten denn jede
Äusserung in diese Richtung würde in der deutschen Medienwelt für aufruhr sorgen
Wie HAM sich im neuen Team fühlt, kann keiner von uns wissen oder sagen und ist mir ehrlich gesagt schnuppe pupps egal.. mich interessiert nur eins Freitagstraining, QUALI und Rennen...

Was das Verhältnis zwischen MCL und HAM angeht, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Ich denke er hat schon seinen Grund, warum er wechselt und wenn es nur wegen dem Geld ist... dann ist halt so... jeder versucht das meiste raus zu holen... wir leben halt in einem kapitalistischem System und da geht es um Angebot und Nachfrage... Vielleicht ist HAM die Kohle wichtiger als WM Titel... ja und?

Mal ganz im Ernst ,meint irgendwer ,das McLaren und Perez sich quasi innerhalb von Stunden einig geworden sind ? Ich würde ein Monatsgehalt wetten ,das McLaren einfach die Schnauze voll hatte von den Staralüren ihres Fahrers und irgendwann letzte Woche sagte so Hami entweder du unterschreibst oder wir holen Perez .
Natürlich werden erden wir in den nächsten wochen hören das es allein der Reiz war ,mit Mercedes was neues auf zu bauen , sich nicht ins gemachte Nest zu setzen und all den Plunder den wir immer dann hören ,wenn ein Fahrer eine Eintscheidung rechtfertigen muss ,die irgendwie schwer nach zu vollziehen ist ohne dabei zugeben zu müssen ,das es seine einzige Chance war . Kennen wir doch alles

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 45454
CaoCao hat geschrieben:
An und für sich glaube ich, dass Hamilton unter anderem auch eine Chance bei Mercedes für 2014 sieht, wenn das neue Motorenreglement in Kraft treten soll, schließlich ist Mercedes ein Top Motorenkonstrukteur (Ich würde sagen von dem diesjährigen Mercedes ist einzig und allein der Motor Top-Niveau). Das neue Reglement würde da sehr viel Potenzial bieten.

Leider gibt es neuste Neuigkeiten, dass Bernie die neuen Motoren jetzt doch überdenkt.* Ob das dem Hamilton wohl gefallen wird?

*http://www.pitpass.com/47448-New-F1-engines-to-be-scrapped-says-Ecclestone


Genau das glaube ich auch. Und das hat er ja auch mal so gesagt. Er hat gemeint, dass er bei seinem nächsten Vertrag nicht nur kurzfristig denken kann sondern auch 2014 im Blick haben muss.

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:
Ich glaub nicht das er beim Wechsel an 2014 gedacht hat, er wollte weg von Whitmarsh, da hat er sich schon lange nicht mehr wohlgefühlt. Das Whitmarsh sich mehr zu Button hingezogen fühlt, konnte man auch kaum übersehen.


Also ich bin ja nicht so gescheit wie andere, die sich anmaßen, dass alle, die nicht ihrer Meinung sind Gurken statt Aufäpfel haben, aber wo bitte hat man gesehen, dass Whitmarsh sich zu Button hingezogen fühlt oder ihn gar bevorzgt. Dass er Button vllt. lieber mag, das leuchtet ein, ich denke nicht, dass der Umgang mit Hamilton leicht ist. Aber dass man Button deswegen bevorzugt sehe ich so gar nicht. Man wusste, dass man dieses Jahr nur mit Hamilton WM werden kann und dachte deshalb schon vor einigen Rennen (vor Buttons Sieg) an Stallorder.

Beitrag Samstag, 29. September 2012

Beiträge: 0
Na ja, dir fällt ja auch nicht auf, das Vettel bei Red Bull bevorzugt wird.... :D, das wundert mich jetzt nicht so sehr.
Wobei McLaren seine Fahrer noch ziemlich frei fahren lässt.
Aber die Nummer mit dem Heckflügel kann wohl nicht ganz so gelaufen sein, wie kolportiert wurde, sonst hätte Hamitlon nicht als Rache die Daten getwittert.... Ich weiß nicht was da genau abgelaufen ist, aber koscher war das nicht, und Hamitlon hat sich betrogen gefühlt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron