Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Was willste machen, der bildet sich warhaftig ein alles würde auf den Michel warten. Und Millionen Fans, da zählt er sich selber mit 999.999 Stimmen.... :D



Deine Beiträge sind doch ziemlich fragwürdig. Reine Polemik.

Wie gesagt, schau dir die Umfrage auf der Konkurrenzseite an. Dort haben zwar keine Mio. Fans abgestimmt, aber immerhin knapp 5000 User - und das ist durchaus repräsentativ.

Ich habe übrigens in den Raum gestellt, dass es wohl weniger um Schumachers Entscheidung geht als um die Entscheidung von Mercedes, ob und wie man weitermacht.

So lang Mercedes das Concorde-Agreement nicht unterschrieben hat, ist eine Vertragsunterschrift auch für Hamilton etwas riskant. Ich glaube nicht dass Hammie begeistert wäre, wenn Mercedes kurz nach seiner Unterschrift den Rückzug bekannt gibt.

Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schaut man rein auf die sportliche Leistung, müsste man eher Rosberg austauschen.



Vielleicht machen sie das ja, dann sieht dein Held im nächsten jahr gar keinen Stich mehr, da können sie ihm ruhig 20 Rennings an die Seite stellen.... :D


Wie wir 2011 bei McLaren gesehen haben, muss Hamiltons TK gar nicht unbedingt den besseren Speed haben, um ihn zu schlagen. Er muss mehr Hirn haben als Lewis. Und da sehe ich Schumacher definitiv vorn, oder hat er auch schonmal seine Telemetriedaten getwittert? :lol: :lol: :lol:

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass Schumachers Speed schlechter ist als jener Hamiltons. Aber da sind wir sowieso unterschiedlicher Meinung und es macht auch keinen Sinn, das hier weiter auszudiskutieren.



Das stimmt. Wenn alle soviel Hirn hätten wie Schumacher, dann sähe es für die Zukunft der F1 gar nicht gut aus... :D

Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Wie wir 2011 bei McLaren gesehen haben, muss Hamiltons TK gar nicht unbedingt den besseren Speed haben, um ihn zu schlagen. Er muss mehr Hirn haben als Lewis. Und da sehe ich Schumacher definitiv vorn

Also mir ist jetzt nicht unbedingt aufgefallen, dass der Michel im zweiten Teil seiner Karriere durch besonders viel "Hirn" überzeugt hat...
formelchen hat geschrieben:
Davon abgesehen glaube ich nicht, dass Schumachers Speed schlechter ist als jener Hamiltons. Aber da sind wir sowieso unterschiedlicher Meinung und es macht auch keinen Sinn, das hier weiter auszudiskutieren.

Da gemeinhin Hamilton als der "Schnellste" gilt und den aktuellen Schumacher wohl kaum einer in die Top5 sondern mit Müh und Not in die Top10 zählen würde zeugt diese Deine Fehleinschätzung nur von einem - Deinem Realitätsverlust bei diesem Thema.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:
Was natürlich der reinste Quatsch ist weil, seinerzeit hat Brawn gesagt der Michel müsste sich so langsam entscheiden. Daraufhin hat der Michel gesagt nö, das entscheide ich und hat damit die Teamleitung brüskiert. Dann war die Rede davon im Oktober bekannt zu geben wie es weiter geht. Und die neueste Volksverarsche ist jetzt, das man angeblich gemeinsam entscheiden will, sprich Team und Fahrer gemeinsam.....


Und was ist daran Quatsch?

Fakt ist doch, dass Mercedes nach wie vor nicht das Concorde-Agreement unterschrieben hat und es somit kein klares dauerhaftes Bekenntnis zur F1 gibt.

Das ist der Schatten, der momentan über Vertragsverhandlungen mit diesem Team liegt - egal ob für Schumacher, Hamilton oder sonstwen.


Funer hat geschrieben:
Also ich sehe da keinerlei Gemeinsamkeiten mehr, die haben sich in den drei Jahren auseinandergelebt. Und ich würde mir von einem Fahrer nicht vorschreiben lassen was ich wann und wie machen muss, eine peinliche Vorstellung ala Mercedes, wie bisher der gesamte Auftritt des Teams welches angestrebt hatte, gleich mal um den Titel zu kämpfen. Und da nützt es auch nichts dem Michel noch ein paar gute Resultate zum Ende seiner Karriere zu ermöglichen. Das wird keine glückliche Ehe mehr.


Oh Eheberater Funer. :lol: :lol: :lol:

Ich glaube da dichtest du mal wieder einiges herbei. Erst nach dem Spa-Rennen hat Brawn den Schumi in den höchsten Tönen gelobt. Klingt nicht nach Differenzen jeglicher Art.

Und was du dir vorschreiben lässt oder nicht, ist für Mercedes sicher nicht von Relevanz. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
Scheint so als ob Hamilton nun alles verspielt. McLaren hat die Schnauze voll von der Hinhaltetaktik ( sowas kannste nur bei Mercedes machen ) und hat, sofern man den Gazetten glauben kann, Kontakt zu Perez aufgenommen. Man setzt Louis die Pistole auf die Brust und sagt, entweder du unterschreibst jetzt zu den Bedingungen die wir dir angeboten haben, oder wir machen ohne dich weiter....Wie geil ist das denn... :D Das wäre für einen anderen Fahrer wohl auch mal ganz heilsam... :D
Und wie die Geschichte zeigt, irgendwas ist meistens dran.



Das ist eigentlich das normalste der Welt , Es giebt ein Team ,das ist Arbeitgeber und es gibt einen Fahrer und der ist Arbeitnehmer . Das System wurde ja erst in den mittleren 90ern von einem Fahrer umgedreht und nun ist esschon eine Sensation ,wenn ein Arbeitgeber sich nicht von seinem Angestellten auf der Nase rumtanzen lässt .

Beitrag Sonntag, 16. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also die englische Presse schreibt viel, wenn der Tag lang ist.


Vor zwei Tagen oder so hast du noch irgendwelche "interessante Berichte" aus England zitiert.

.


ist das nicht immer so ? Sagt Stewart ,Moss ,Irvine ,Jordan oder wer auch immer was nicht positives über
einen der gemranischen Helden sind sie die ähm... son der Insel , loben sie sie eine Woche später wegen was anderes ,sind es die Britten die wissen was abgeht in der F1

Beitrag Sonntag, 16. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
Was willste machen, der bildet sich warhaftig ein alles würde auf den Michel warten. Und Millionen Fans, da zählt er sich selber mit 999.999 Stimmen.... :D



Vertue dich da mal nicht ,Trotz Kneopensterben und Wirtschaftskrise gibt es noch viele Stammtische und noch mehr Stammtischbrüder und wenn die nicht gerade in dem Wahnverfallen sind , Trainer in der Bundesliga zu sein ,dann sid das Michel Fans mit gaaaaaaaaaanz viel Ahnung :D

Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Das ist eigentlich das normalste der Welt , Es giebt ein Team ,das ist Arbeitgeber und es gibt einen Fahrer und der ist Arbeitnehmer . Das System wurde ja erst in den mittleren 90ern von einem Fahrer umgedreht und nun ist esschon eine Sensation ,wenn ein Arbeitgeber sich nicht von seinem Angestellten auf der Nase rumtanzen lässt .


Das System wurde doch nicht erst in den 90er Jahren umgewandelt, sondern war doch bis in den 70er Jahre hinein oft normal. Da gabs zum Teil Fahrer, die sich mit eigenen Teams nach eigenen Namen benannt haben und so weiter. Aber wem erzähle ich das.

Und das ein F1-Team nicht mit einer Firma verglichen werden kann ist auch logisch. Im Sport ist der Arbeitsnehmer, also der Sportler selbst, nunmal deutlich wichtiger.

Beitrag Sonntag, 16. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das ist eigentlich das normalste der Welt , Es giebt ein Team ,das ist Arbeitgeber und es gibt einen Fahrer und der ist Arbeitnehmer . Das System wurde ja erst in den mittleren 90ern von einem Fahrer umgedreht und nun ist esschon eine Sensation ,wenn ein Arbeitgeber sich nicht von seinem Angestellten auf der Nase rumtanzen lässt .


Das System wurde doch nicht erst in den 90er Jahren umgewandelt, sondern war doch bis in den 70er Jahre hinein oft normal. Da gabs zum Teil Fahrer, die sich mit eigenen Teams nach eigenen Namen benannt haben und so weiter. Aber wem erzähle ich das.

Und das ein F1-Team nicht mit einer Firma verglichen werden kann ist auch logisch. Im Sport ist der Arbeitsnehmer, also der Sportler selbst, nunmal deutlich wichtiger.


Dann nenn mir mal ein konkretes Beispiel und komm mir jetzt nicht mit den Privat gemeldeten .

Beitrag Sonntag, 16. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das ist eigentlich das normalste der Welt , Es giebt ein Team ,das ist Arbeitgeber und es gibt einen Fahrer und der ist Arbeitnehmer . Das System wurde ja erst in den mittleren 90ern von einem Fahrer umgedreht und nun ist esschon eine Sensation ,wenn ein Arbeitgeber sich nicht von seinem Angestellten auf der Nase rumtanzen lässt .


Das System wurde doch nicht erst in den 90er Jahren umgewandelt, sondern war doch bis in den 70er Jahre hinein oft normal. Da gabs zum Teil Fahrer, die sich mit eigenen Teams nach eigenen Namen benannt haben und so weiter. Aber wem erzähle ich das.

Und das ein F1-Team nicht mit einer Firma verglichen werden kann ist auch logisch. Im Sport ist der Arbeitsnehmer, also der Sportler selbst, nunmal deutlich wichtiger.


Dann nenn mir mal ein konkretes Beispiel und komm mir jetzt nicht mit den Privat gemeldeten
Selbst Clark bei Chapman und Jones wie Williams kannten ihre Rolle und benahmen sich entsprechend.
Senna ist im übrigen auch kein so glückliches Beispiel ums schon mal vorneweg zu sagen :-) .

Beitrag Montag, 17. September 2012

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:

Dann nenn mir mal ein konkretes Beispiel und komm mir jetzt nicht mit den Privat gemeldeten .


Amon, Brabham, McLaren und so weiter und so fort. Und dann ja einige, mit denen ich nicht kommen darf. Also gabs schon.

Beitrag Dienstag, 18. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Dann nenn mir mal ein konkretes Beispiel und komm mir jetzt nicht mit den Privat gemeldeten .


Amon, Brabham, McLaren und so weiter und so fort. Und dann ja einige, mit denen ich nicht kommen darf. Also gabs schon.



Das hätte ich jetzt aus der anderen Ecke erwartet aber gut .
Frage ,welchen Teil von "privat gemeldet " soll ich dir noch mal erklären .
Das Fahrer die ihre privaten Teams anmelen ,als "privat gemeldet" gemeint sind ,dürfte dir eigentlich klar sein. Tut sich der Verdacht auf ,das du keine Beispiele hast

Beitrag Dienstag, 18. September 2012

Beiträge: 45454
Also für mich sind McLaren, Brabham und so weiter richtige Rennteams gewesen. Aber wenn du das natürlich für deine Argumentation ausschließen willst, ist schon klar, dass du Recht hast. " Das ist so, wenn man das und jenes nicht rechnet" ja toll....

Und dass Schumacher bei Ferrari eine Ausnahme war, stimmt doch nicht. Es gab jahrelang Fahrer die von einzelnen Motorhersteller begünstigt wurden (Honda) und auch Senna hat McLaren klar gezeigt, was er selbst von sich hält. 1993 hat er sogar nur von Rennen zu Rennen einen Vertrag unterschrieben.

Aber ich weiß schon was kommt: Entweder zählt sowas auch nicht oder da war der Fall wieder gaaaanz anders.

Nochmal: Rennsport ist Rennsport und nicht die normale Wirtschaft.

Beitrag Dienstag, 18. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Also für mich sind McLaren, Brabham und so weiter richtige Rennteams gewesen. Aber wenn du das natürlich für deine Argumentation ausschließen willst, ist schon klar, dass du Recht hast. " Das ist so, wenn man das und jenes nicht rechnet" ja toll....

Das scheint hier abzufärben ,oder willste mal wieder nur Recht behalten ? Wenn wir hier vom Arbeitgeber Team und Arbeitnehmer Fahrer sprechen ,dann ist es eigentlich für jeden mit einem IQ über Raumtemperatur klar ,das davon die Fahrer ausgenommen sind ,die Besitzer ihres Teams sind .
Wobei für mich schon die Bezeichnung " richtiges Rennteam" nonsens ist ,denn was bitteschön ist dann das Gegenteil - ein falsches Rennteam
?


Und dass Schumacher bei Ferrari eine Ausnahme war, stimmt doch nicht. Es gab jahrelang Fahrer die von einzelnen Motorhersteller begünstigt wurden (Honda) und auch Senna hat McLaren klar gezeigt, was er selbst von sich hält. 1993 hat er sogar nur von Rennen zu Rennen einen Vertrag unterschrieben.

[b]Wann ist Senna für das Team Honda gefahren ? Nur weil Prost Gejammert hat wie ein klatschnasser Waschlappen ,bedeutet das nicht automatisch ,das an den Vorwürfen was dran ist . Senna hat ihm ja einige
Male öffentlich angeboten ,das er sofort mit ihm das Auto tauscht und schwups hat der laufende Meter den Schwanz eingezogen . Natürlich haben Motorenhersteller ihre Lieblinge . Weil die ihnen ganz einfach die besten Inputs geben ,weil die PR-mäßig besser fürs eigene Image sind usw. Was das allerdings jetzt mit der Ausage es gibt ein Team das ist Arbeitgeber und es gibt einen Fahrer der ist Arbeitnehmer zu tun ,hat ,nur Gott weiss es .
Senna ist 93 die halbe Saison ohne Vertrag gefahren ,weil sich das Team und er nicht auf einen Vertrag einigen konnten . Das Senna daraus einen Vorteil hatte ,wäre mir neu . Vielmehr war es doh wohl so ,das
Senna dem Deal zustimmte ,weil er unbedingt einen McLaren fahren wollte . Wenn du irgendwann mal im Breufsleben stehen solltest wirst du den Unterschied zwischen fest angestellt und arbeiten auf Provisionsbasis mitbekommen :-)
Natürlich war Schumacher bei Ferrari keine Ausnahme :-).
Der Witz ist so gut ,den muss man nicht kommentieren ,den muss man ziehen lassen ! [/b]
Aber ich weiß schon was kommt: Entweder zählt sowas auch nicht oder da war der Fall wieder gaaaanz anders.

Siehe oben

Nochmal: Rennsport ist Rennsport und nicht die normale Wirtschaft.

wow ,was für eine Erkenntnis .
Und was soll mir das jetzt sagen . Das im Motorsport der Fahrer der Chef ist und as Team bzw. der Teambesitzer der Befehlsempfänger ?


Beitrag Dienstag, 18. September 2012

Beiträge: 45454
Wo hatte Schumacher denn draus Vorteile? Klar er war die Nummer eins, aber was bitte ist da anders als jetzt Alonso bei Ferrari?

Und nein ich wollte mit dem Vergleich normale Wirtschaft und F1 nicht sagen, dass in der F1 der Fahrer der Chef ist, aber das es nun mal was anderes ist. Ich mein du kommst mir ja dauernd mit dem Vergleich Äpfel und Birnen

Beitrag Samstag, 22. September 2012

Beiträge: 2591
Einfach spitze HAMI.... Da schaut die deutsche Sicht aber ziemlich blöd aus der Wäsche.


Für mich ist diese Strecke die schwierigste im Kalender. Hier spielt die Qualität des Fahrers am größten.
Der Unterschied zwischen MAS und ALO sagt schon, wie hoch ALO´s Fähigkeiten einzuschätzen sind.
Der wird morgen vermutlich ein ordenliches Wort mitreden
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 22. September 2012

Beiträge: 45454
Und Ferrari will auch noch an Massa festhalten...

Beitrag Samstag, 22. September 2012

Beiträge: 110
MichaelZ hat geschrieben:
Und Ferrari will auch noch an Massa festhalten...


...während man bei Mercedes Schumacher unbedingt loshaben will... Da soll noch einer die Welt verstehen :lol:

Beitrag Samstag, 22. September 2012

Beiträge: 110
formel@ hat geschrieben:
Einfach spitze HAMI.... Da schaut die deutsche Sicht aber ziemlich blöd aus der Wäsche.


Für mich ist diese Strecke die schwierigste im Kalender. Hier spielt die Qualität des Fahrers am größten.
Der Unterschied zwischen MAS und ALO sagt schon, wie hoch ALO´s Fähigkeiten einzuschätzen sind.
Der wird morgen vermutlich ein ordenliches Wort mitreden


Meiner Meinung nach, sagt es vor allem etwas darüber aus, wie schlecht Massa ist, denn obwohl ich die Leistung von Alonso ja nicht klein reden will (besonders am Anfang der Saison hat er seine Klasse deutlich gezeigt), so ist der Ferrari doch mittlerweile nicht mehr so extrem schlecht wie zu Beginn - auch wenn es auf manchen Kursen immer noch durchaus an der Performance des Autos hapert.

Beitrag Samstag, 22. September 2012

Beiträge: 25743
formel@ hat geschrieben:
Einfach spitze HAMI.... Da schaut die deutsche Sicht aber ziemlich blöd aus der Wäsche.


Für mich ist diese Strecke die schwierigste im Kalender. Hier spielt die Qualität des Fahrers am größten.
Der Unterschied zwischen MAS und ALO sagt schon, wie hoch ALO´s Fähigkeiten einzuschätzen sind.
Der wird morgen vermutlich ein ordenliches Wort mitreden



Vettel hat seinen Teamkollegen genauso weg geputzt wie Alonso. Die Zeitunterschiede sind da sehr ähnlich. Daran ändert auch dein Gestänke gegen Vettel nix.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Lu1223 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Und Ferrari will auch noch an Massa festhalten...


...während man bei Mercedes Schumacher unbedingt loshaben will... Da soll noch einer die Welt verstehen :lol:



Na dann erklärt dir Papa mal die Welt

Da gibt es im fernen Italien einen Rennstall Namens Ferrari . Der Rennstall hat einen Fahrer der recht überraschend aktuell die WM anführt und sich anschickt den Titel nach Italien zu holen ,auf den die Italiener schon recht lange warten . Dieser Alonso hat nun ,nicht ganz uneigennützig den Wunsch geäussert ,man möge Massa doch behalten ,denn da weiss er was er hat .

Dann gibt es ein Team im fernen England mit Chefetagge in Stuttgart . Der Angestellte Chef vom Team musste
neulich zu den großen Chefs nach Schwaben ,wo ihm gehärig der Einlauf gemacht wurde nachdem der Einlauf vom Sommer wohl nicht die gewünschte Wirkung erzielt hat Blöderweise haben die Chefs in Stuttgart die gleichen Wünsche wie die Chefs des italienischen Teams , den Titel ( oder zumindest Erfolge ) und wie es
ausschaut scheinen die Herren ,die bei dem englischen Team die Musik bezahlen , mit mindestens einem Fahrer aus unerklärlichen Gründen nicht so richtig zu frieden zu sein . Aus dem Grund hat der Teamchef des engl.
Teams auch recht genaue Richtlinien bekommen , wie sich die Chefs die Zukunft des Teams vorstellen .

Du kommst noch mit ?

Kaum war der Teamchef wieder zu hause und hat die Rosen gewässert ,macht die Schlagzeile Wellen ,das
Mercedes stark an Hamilton interessiert wäre und kurze Zeit später wird Schumacher mit dem Posten des
Beraters bei Mercedes ins Spiel gebracht .

Du kommst noch mit ?

Auch wenn es keine off. Mitteilungen über die Sitzung letzte Woche gibt , ist doch durchgesickert , das man mit
div. Entscheidungen der Teamspitze ,insbesondere auch in der Orientierung der Anpassung des Autos ,sowie div.
teaminternen Fehleintscheidungen nicht ganz einverstanden ist .
Ähnliche Gespräche soll es vor geraumer Zeit ja schon einmal gegeben haben ,die aber nicht gefruchtet haben ,sprich das Team wohl eher das Gegenteil von dem tat ,was die Chefetagge wollte .
Und bevor du jetzt wieder nach Quellen rufst ,empfehle ich mal so statistische Vergleiche wie die Mercedes
Fahrer zu Beginn der der Saison zeitenmäßig zur Konkurenz unterwegs waren und wie das aktuell ist .
Aber die gleiche Rechnerei hatten wir letztes Jahr um die Zeit auch schon mal :-)

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 0
Lu1223 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Und Ferrari will auch noch an Massa festhalten...


...während man bei Mercedes Schumacher unbedingt loshaben will... Da soll noch einer die Welt verstehen :lol:



Hab Geduld, wahrscheinlich bleibt Lewis ja doch bei McLaren und dann kann der Michel noch 5 Jahre bei Mercedes bleiben und das Team Stück für Stück nach vorn führen, wie die letzten drei Jahre. Jedes Jahr ein Plätzchen und dann ist man schon 2018 WM. Oder es bleibt so wie es ist... :D

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Einfach spitze HAMI.... Da schaut die deutsche Sicht aber ziemlich blöd aus der Wäsche.


Für mich ist diese Strecke die schwierigste im Kalender. Hier spielt die Qualität des Fahrers am größten.
Der Unterschied zwischen MAS und ALO sagt schon, wie hoch ALO´s Fähigkeiten einzuschätzen sind.
Der wird morgen vermutlich ein ordenliches Wort mitreden



Vettel hat seinen Teamkollegen genauso weg geputzt wie Alonso. Die Zeitunterschiede sind da sehr ähnlich. Daran ändert auch dein Gestänke gegen Vettel nix.



Der Unterschied ist der, das Webber seit der Sommerpause nicht mehr mitkommt, vorher waren beide auch Zeitenmäßig absolut auf Augenhöhe. Dieses Spiel konnten wir schon im Jahre 2010 beobachten, da war es genau so.
Bei Alonso gegen Massa siehts anders aus, der düpiert den Kreiselpipo nach belieben, dort ist der fahrerische Unterschied eindeutig und liegt nicht im Auto begründet.

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 110
AWE hat geschrieben:
Lu1223 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Und Ferrari will auch noch an Massa festhalten...


...während man bei Mercedes Schumacher unbedingt loshaben will... Da soll noch einer die Welt verstehen :lol:



Na dann erklärt dir Papa mal die Welt

Da gibt es im fernen Italien einen Rennstall Namens Ferrari . Der Rennstall hat einen Fahrer der recht überraschend aktuell die WM anführt und sich anschickt den Titel nach Italien zu holen ,auf den die Italiener schon recht lange warten . Dieser Alonso hat nun ,nicht ganz uneigennützig den Wunsch geäussert ,man möge Massa doch behalten ,denn da weiss er was er hat .

Dann gibt es ein Team im fernen England mit Chefetagge in Stuttgart . Der Angestellte Chef vom Team musste
neulich zu den großen Chefs nach Schwaben ,wo ihm gehärig der Einlauf gemacht wurde nachdem der Einlauf vom Sommer wohl nicht die gewünschte Wirkung erzielt hat Blöderweise haben die Chefs in Stuttgart die gleichen Wünsche wie die Chefs des italienischen Teams , den Titel ( oder zumindest Erfolge ) und wie es
ausschaut scheinen die Herren ,die bei dem englischen Team die Musik bezahlen , mit mindestens einem Fahrer aus unerklärlichen Gründen nicht so richtig zu frieden zu sein . Aus dem Grund hat der Teamchef des engl.
Teams auch recht genaue Richtlinien bekommen , wie sich die Chefs die Zukunft des Teams vorstellen .

Du kommst noch mit ?

Kaum war der Teamchef wieder zu hause und hat die Rosen gewässert ,macht die Schlagzeile Wellen ,das
Mercedes stark an Hamilton interessiert wäre und kurze Zeit später wird Schumacher mit dem Posten des
Beraters bei Mercedes ins Spiel gebracht .

Du kommst noch mit ?

Auch wenn es keine off. Mitteilungen über die Sitzung letzte Woche gibt , ist doch durchgesickert , das man mit
div. Entscheidungen der Teamspitze ,insbesondere auch in der Orientierung der Anpassung des Autos ,sowie div.
teaminternen Fehleintscheidungen nicht ganz einverstanden ist .
Ähnliche Gespräche soll es vor geraumer Zeit ja schon einmal gegeben haben ,die aber nicht gefruchtet haben ,sprich das Team wohl eher das Gegenteil von dem tat ,was die Chefetagge wollte .
Und bevor du jetzt wieder nach Quellen rufst ,empfehle ich mal so statistische Vergleiche wie die Mercedes
Fahrer zu Beginn der der Saison zeitenmäßig zur Konkurenz unterwegs waren und wie das aktuell ist .
Aber die gleiche Rechnerei hatten wir letztes Jahr um die Zeit auch schon mal :-)


Mal davon abgesehen, dass das "englische Team" ein deutsches Team mit der Fabrik in England ist und dass der Umstand, dass man bei diesem Team relativ zu anderen Teams gesehen im Laufe der Saison langsamer wurde, wohl eher an mangelnden Updates liegen dürfte, ist deine Erklärung sehr anschaulich und unterhaltsam geschrieben :D)

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Dann gibt es ein Team im fernen England mit Chefetagge in Stuttgart . Der Angestellte Chef vom Team musste
neulich zu den großen Chefs nach Schwaben ,wo ihm gehärig der Einlauf gemacht wurde nachdem der Einlauf vom Sommer wohl nicht die gewünschte Wirkung erzielt hat Blöderweise haben die Chefs in Stuttgart die gleichen Wünsche wie die Chefs des italienischen Teams , den Titel ( oder zumindest Erfolge ) und wie es
ausschaut scheinen die Herren ,die bei dem englischen Team die Musik bezahlen , mit mindestens einem Fahrer aus unerklärlichen Gründen nicht so richtig zu frieden zu sein . Aus dem Grund hat der Teamchef des engl.
Teams auch recht genaue Richtlinien bekommen , wie sich die Chefs die Zukunft des Teams vorstellen )


Du hast zwar geschrieben, wir sollen ja nicht nach Quellen rufen, aber ehrlich gesagt, für dein Insider-Wissen würde ich schon gerne Belege haben. Oder bist du im Mercedes-Vorstand dabei? Oder da kommen wir der Sache schon näher: Hast du dir das alles selbst zusammengereimt? Ist ja nicht schlimm, hab ja auch manchmal ne blühende Fantasie. Dann kommst du und klärst mich auf :D

Beitrag Sonntag, 23. September 2012

Beiträge: 10731
Ich glaub nicht dass man da Quellen braucht - ich geh mal davon aus dass die im Vorstand das Geld wenigstens einigermaßen wert sind was sie verdienen, und jeder der das für sich behauptet würde rein logisch gesehen genau diese Fragen stellen.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer