Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lance Stroll

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 14. November 2020

Beiträge: 25674
Tolle Leistung von Stroll, da gibt es nichts auszusetzen.

Ich habe nur nicht verstanden warum Perez so früh an die Box zurück ist. Zeitlich gesehen hätte er glaube ich noch eine Runde fahren können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021

Beiträge: 45413
Vettel in Q3, Stroll nur auf P17...

Beitrag Samstag, 02. September 2023

Beiträge: 45413
Jetzt soll Stroll doch weitermachen.

Beitrag Montag, 04. September 2023

Beiträge: 25674
Krack hat Stroll ja schon für 2024 bestätigt und seine Leistungen relativiert....

Ich hoffe trotzdem dass er fliegt. Es ist mittlerweile eine Verschwendung eines Cockpits in einem guten Auto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. September 2023

Beiträge: 868
"Mittlerweile eine Verschwendung" ist gut. Der Junge hat nicht nur 123 Punkte weniger als sein Teamkollege (der Neu im Team ist) geholt, er fährt auch seit Monaten absolut dürftige Qualirunden, schafft es z.T. mit Mühe in Q2, hat seit Barcelona überhaupt kaum mehr punktetechnisch was brauchbares gerissen und kostet AM definitiv eine bessere Platzierung in der WM. Und was ja noch dazu kommt ist, dass er sichtlich null Ehrgeiz hat wenn man so seine Interviews hört.

Beitrag Samstag, 09. September 2023

Beiträge: 45413
Ich finds schon krass, wie viel schneller Alonso im Vergleich zu Stroll ist und wie viel weniger Vettel schneller war im Vergleich zu Stroll.

Ich sehs auch so: Es wäre für die Formel 1 ein Gewinn, wenn Stroll aufhören würde und das Ciockpit an jemanden anderen gehen würde.

Beitrag Montag, 11. September 2023

Beiträge: 25674
Das Problem ist sicher auch der Mangel an Alternativen.

Gut man könnte Drugovich ins Auto setzen, der wird ja dieses Jahr sowieso noch testen und wäre der logische Kandidat. Ob er besser ist als Stroll darf wohl bezweifelt werden, aber ein Versuch wäre es eigentlich wert.

Mick wäre natürlich auch ein Kandidat, aber hier habe ich ehrlich gesagt auch so meine Zweifel ob er besser wäre als Stroll. Ich denke aber dass er definitiv mal motivierter wäre.

Mit Blick auf die künftige Honda-Partnerschaft wäre auch Tsunoda eine theoretische Möglichkeit. Bisher ist er für 2024 noch nicht unter Vertrag. Aber auch hier denke ich, dass er gegenüber Stroll nicht zwangsweise eine Verbesserung wäre.

Ich fürchte am Ende wird Stroll bleiben....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. September 2023

Beiträge: 45413
Ist ja schon bestätigt von Mike Krack, dass Stroll bleibt.

Beitrag Montag, 25. September 2023

Beiträge: 868
Stroll ist jetzt in der Fahrerwertung sogar hinter Piastri zurückgefallen und der McLaren lief bis Silverstone ja überhaupt nicht. Und selbst Gasly im Alpine ist nur einen Punkt hinter Stroll. Das ist schon eine herbe Blamage

Beitrag Montag, 25. September 2023

Beiträge: 25674
Fairerweise muss man sagen, der Aston Martin ist seit einigen Rennen auch massiv zurückgefallen. McLaren, Mercedes und Ferrari haben einfach besser entwickelt.

Trotzdem fällt Stroll zu sehr ab neben Alonso und gehört definitiv ausgetauscht.

Vielleicht sollte man Perez wieder zurückholen. Der ist bei Red Bull doch sowieso nicht glücklich. Er kennt das Team von Aston Martin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. September 2023

Beiträge: 45413
Für mich gibt es im Grunde 4 Fahrer, die ausgetauscht werden müssen:

=> Pérez
=> Tsunoda
=> Sargeant
=> Stroll

Pérez statt Stroll zurück zu Aston Martin.

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2023

Beiträge: 10722
Das klärt immer noch nicht den sinnvollen Perez-Ersatz... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2023

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Das klärt immer noch nicht den sinnvollen Perez-Ersatz... ;-)


Wenn es mit Norris nicht klappt, könnte man halt das Risiko eingehen und Ricciardo ins Auto setzen. Der Schuss könnte zwar nach hinten losgehen. Aber dass er schlechter ist als Perez in diesem Jahr, glaube ich dann auch nicht.

Gleichzeitig könnte Lawson dann schon weitere Erfahrung sammeln im Alpha Tauri und Ricciardo 2025 ersetzen, wenn dieser nicht performt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2023

Beiträge: 10722
Und WARUM sollte man Perez nochmal momentan ersetzen...? Okay, er fällt ab gegen Max - wie wahrscheinlich mehr oder weniger alle bis auf Norris und Leclerc... Aber er ist halbwegs loyal wenn man ihn braucht, wird wahrscheinlich Zweiter, tut Max nicht weh und hält auch nicht stur dagegen wenn Max wie in Miami außen vorbeifährt... Wozu einen Ricciardo der erstens momentan das McLaren-Fragezeichen trägt und zweitens sich in Baku mal "verbremst" hat oder einen Lawson der dann wenn es eng wird der Welt mit aller Macht beweisen will dass er Max schlagen kann und dabei vielleicht zu viel riskiert...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 05. Oktober 2023

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Und WARUM sollte man Perez nochmal momentan ersetzen...?


Du hast die Frage in den Raum geworfen wer ihn ersetzen sollte oder könnte. Die habe ich beantwortet.

Ob man ihn 2024 schon ersetzen sollte, ist ja eher eine subjektive Frage. Die Meinungen gehen auseinander.

Ich sage es mal so: wenn er es mit der Karre nicht schafft P2 in der Fahrer-WM zu halten, dann sollte Marko überlegen was er 2024 machen kann.

Wir kennen aber nicht die Vertragsinhalte und Kosten, die Red Bull dann hätte. Es geht ja auch um die eine oder andere Million und um die Frage ob man diese wirklich durchs Fenster blasen will, um Perez vorzeitig loszuwerden.

Red Bull ist ja auch in einer komfortablen Situation und kann bis nach der Saison warten mit einer Entscheidung. Man hat 3 Ersatzfahrer die sowieso jederzeit verfügbar sind. Also kann man sich jetzt erstmal den Rest der Saison in Ruhe anschauen.


Mav05 hat geschrieben:
Okay, er fällt ab gegen Max - wie wahrscheinlich mehr oder weniger alle bis auf Norris und Leclerc... Aber er ist halbwegs loyal wenn man ihn braucht, wird wahrscheinlich Zweiter, tut Max nicht weh und hält auch nicht stur dagegen wenn Max wie in Miami außen vorbeifährt... Wozu einen Ricciardo der erstens momentan das McLaren-Fragezeichen trägt und zweitens sich in Baku mal "verbremst" hat oder einen Lawson der dann wenn es eng wird der Welt mit aller Macht beweisen will dass er Max schlagen kann und dabei vielleicht zu viel riskiert...?


Also erstens gab es auch schon strittige Situationen, siehe Österreich. Dazu auch Diskussionen am Funk.

Zweitens gibt es da ja immer noch die Spekulationen dass Max wegen Monaco 2022 sehr sauer ist und die Stimmung zwischen den beiden eher kühl ist. Was da dran ist, kann man als Außenstehender schwer sagen.

Drittens ist ein Ricciardo damals nicht so gegen Max abgefallen. Er hat ihn sogar 2x geschlagen. Natürlich wissen wir nicht, ob Ricciardo das Level wieder erreichen kann und wird. Aber schlechter als Perez aktuell wäre er wohl auch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2023

Beiträge: 868
formelchen hat geschrieben:
Drittens ist ein Ricciardo damals nicht so gegen Max abgefallen. Er hat ihn sogar 2x geschlagen. Natürlich wissen wir nicht, ob Ricciardo das Level wieder erreichen kann und wird. Aber schlechter als Perez aktuell wäre er wohl auch nicht.


Das würde ich schon hinterfragen wenn man gesehen hat wie Ricciardo in seiner letzten Saison bei McLaren rumgurkte. Da bummelte er regelmäßig am Ende des Feldes rum während Norris in seiner zweiten F1-Saison die Punkte fürs Team holte.
Keiner der drei Kandidaten spielt derzeit in meinen Augen eine Rolle bei einem Ersatz für Perez. Am ehesten wäre Lawson interessant, aber dem verwehrt man ja für 2024 das Cockpit.

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2023

Beiträge: 25674
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Drittens ist ein Ricciardo damals nicht so gegen Max abgefallen. Er hat ihn sogar 2x geschlagen. Natürlich wissen wir nicht, ob Ricciardo das Level wieder erreichen kann und wird. Aber schlechter als Perez aktuell wäre er wohl auch nicht.


Das würde ich schon hinterfragen wenn man gesehen hat wie Ricciardo in seiner letzten Saison bei McLaren rumgurkte. Da bummelte er regelmäßig am Ende des Feldes rum während Norris in seiner zweiten F1-Saison die Punkte fürs Team holte.
Keiner der drei Kandidaten spielt derzeit in meinen Augen eine Rolle bei einem Ersatz für Perez. Am ehesten wäre Lawson interessant, aber dem verwehrt man ja für 2024 das Cockpit.


Ich glaube so einfach ist es mit Ricciardo dann auch nicht.

Horner sagte ja, dass Ricciardo Anfang des Jahres, als er zu Red Bull kam, in einem körperlich schlechten Zustand war. Über die Gründe können wir nur spekulieren, aber de facto soll das mittlerweile wieder anders sein.

Außerdem sagte Ricciardo, dass er sich bei dem Test im Red Bull sofort wieder wohl gefühlt habe und sich der Red Bull vom feeling her sofort wiedererkennen lässt, obwohl er Jahre lang weg war. Es kann also sein, dass ein Newey-Auto ihm einfach besser liegt. Vielleicht ist die Philosophie eines Autodesigns für Ricciardo wichtiger als für andere Fahrer.

Aber ich sage ja auch nicht dass er sofort auf gutem Niveau ist, wenn er 2024 im Red Bull sitzen sollte. Ich denke auch es ist besser wenn er 2024 erstmal Alpha Tauri fährt um wieder reinzukommen und sich zu beweisen. Und da muss er einen Tsunoda richtig wegbügeln, wenn er 2025 im Red Bull sitzen will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2023

Beiträge: 45413
Bananenflanke hat geschrieben:
Am ehesten wäre Lawson interessant, aber dem verwehrt man ja für 2024 das Cockpit.


Was ich nach wie vor ÜBERHAUPT nicht verstehen kann.

Beitrag Montag, 09. Oktober 2023

Beiträge: 25674
Stroll raus! Ein weiteres Wochenende zu vergessen.

Er hat Samstag sogar ein Team-Mitglied geschubst vor lauter Ärger....jeder andere Fahrer hätte von der Teamführung dafür wohl einen Rüffel bekommen, aber wenn Papa der Boss ist...

Es wäre besser Drugovich sofort ins Auto zu setzen, so kann man ihn noch 5 Rennen testen und dann eine Entscheidung für 2024 treffen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Beiträge: 45413
Ich weiß auch nicht, wieso man da nicht langsam Konsequenzen zieht.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Beiträge: 25674
Wenn sie noch irgendwie P4 in der K-WM erhalten wollen, müssen sie ihn sofort austauschen. Aber selbst dann wird es natürlich schwer, weil McLaren mittlerweile auch das bessere Auto hat.

Und ich sehe da jetzt auch keinen verfügbaren Fahrer, der sofort annähernd auf Alonsos Niveau kommt. Drugovich, Schumacher oder wer auch immer bräuchten auch erstmal eine Einfahrphase und bei nur noch 5 Rennen...

Andererseits muss man sagen, Strolls Rennen für sich betrachtet in Katar war halbwegs solide.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2023

Beiträge: 45413
Ich glaube schon, dass ein frischer Fahrer sofort bessere Leistungen bringen kann. Schau dir Lawson an.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2023

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube schon, dass ein frischer Fahrer sofort bessere Leistungen bringen kann. Schau dir Lawson an.


Bessere Leistungen als Stroll vermutlich ja. Aber nicht so stark wie Alonso und nicht so stark, dass es in der K-WM noch für P4 reichen würde.

Stroll hat na nun auch Ärger mit der FIA.

Ich hoffe er hört zum Saisonende auf. Perez würde ich das Auto mehr gönnen, Drugovich ebenso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2023

Beiträge: 45413
Naja besser ist ja schon mal genau das: besser.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2023

Beiträge: 25674
Endlich mal wieder ein brauchbares Rennen von Stroll. Leider viel zu spät und auch viel zu selten. P4 in der K-WM ist futsch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron