Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lance Stroll

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 28. Oktober 2023

Beiträge: 45435
Schon komisch, auch gestern wieder besser als Alonso. Und Aston Martin gleichzeitig ganz hinten... Mal schauen, wie es weitergeht.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2023

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Schon komisch, auch gestern wieder besser als Alonso. Und Aston Martin gleichzeitig ganz hinten... Mal schauen, wie es weitergeht.


Vielleicht ist es bei Alonso jetzt das gleiche wie bei Vettel: wenn das Auto nix mehr hergibt, geht auch die Motivation flöten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. November 2023

Beiträge: 45435
Mag sein, ja. Nur dass Vettel schon viel mehr Fehler gemacht hat als Alonso. Und das über Jahre.

Beitrag Montag, 06. November 2023

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Mag sein, ja. Nur dass Vettel schon viel mehr Fehler gemacht hat als Alonso. Und das über Jahre.


Und trotzdem hat er doppelt so viele Titel geholt.

Alonso ist ein genialer Fahrer. Seine (massiven) Defizite liegen neben der Strecke und haben dazu geführt, dass Topteams wie Red Bull und Mercedes ihn in den letzten 10 Jahren nicht wollten. Und das haben sie auch so kommuniziert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. November 2023

Beiträge: 45435
Weil er halt auch das Auto dazu hatte. Oder ist Hamilton auch 3 Titel besser als Vettel? Da zählt dann die Anzahl der Titel plötzlich nicht mehr, sondern die Umstände. :lol:

Ach formelchen, dass bei dir immer noch Talent was mit dem Reisepass zu tun hat...

Beitrag Montag, 13. November 2023

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Weil er halt auch das Auto dazu hatte. Oder ist Hamilton auch 3 Titel besser als Vettel? Da zählt dann die Anzahl der Titel plötzlich nicht mehr, sondern die Umstände. :lol:


Hamilton hatte länger das beste Auto als Vettel. Bei Vettel war das 2010-2013 der Fall. Und diese Jahre hat er auch genutzt.

Bei Hamilton war das von 2014 bis 2020 der Fall. Er hat die Jahre auch genutzt, mit der Ausnahme von 2016.

Natürlich hätte Alonso auch schon locker 5 Titel haben können, wenn er sich abseits der Strecke nicht so daneben benommen hätte. Aber das hat er nunmal und daher wollten ihn Topteams wie Mercedes und Red Bull die letzten 10 Jahre nicht verpflichten. Das wurde auch ganz offen so kommuniziert.

MichaelZ hat geschrieben:
Ach formelchen, dass bei dir immer noch Talent was mit dem Reisepass zu tun hat...


Wir sehen ja gerade, dass für dich der Pass entscheidend ist. Deutsche seien unsportlich, andere offenbar nicht. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. November 2023

Beiträge: 45435
Wo hab ich gesagt, dass das andere nicht sind? Immer wieder dasselbe mit dir. Diskussionen überfordern dich.

Beitrag Montag, 20. November 2023

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Wo hab ich gesagt, dass das andere nicht sind? Immer wieder dasselbe mit dir. Diskussionen überfordern dich.


Das sagt derjenige, der irgendwann nur noch mit Smileys und Floskeln, statt mit Argumenten reagiert. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. November 2023

Beiträge: 45435
Oh jetzt hast du mir es aber gegeben :lol:

Beitrag Samstag, 06. April 2024

Beiträge: 25702
Was für ein peinliches Q1 heute von Stroll. Während Alonso auf P2 fährt, fliegt Stroll auf P16 mit 0,8 Sekunden Rückstand auf den Teamkollegen raus.

Stroll ist für mich derzeit der Fahrer, der am ehesten ausgetauscht gehört. Wann sieht sein Papa das endlich ein????

Aston Martin ist in Sachen Performance auf einem Level mit McLaren und Mercedes, verspielt aber 2 oder gar 3 Positionen in der Konstrukteurs-WM weil Stroll Senior nicht einsehen will wie schwach sein Sohn ist. Das war 2023 schon so und dürfte viele Milllionen gekostet haben.

Er muss dringend ausgetauscht werden, am besten sofort. Aber man muss wohl davon ausgehen, dass er sogar 2025 noch im Auto sitzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. April 2024

Beiträge: 45435
Ich finde, es gibt derzeit viele Fahrer, die Platz machen sollten: Stroll, Sargeant, Ricciardo, Magnussen, auch bei einem Bottas fragt man sich, was der da noch soll...

Beitrag Montag, 08. April 2024

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde, es gibt derzeit viele Fahrer, die Platz machen sollten: Stroll, Sargeant, Ricciardo, Magnussen, auch bei einem Bottas fragt man sich, was der da noch soll...


Ja aber da gibt es ein paar Unterschiede zwischen Stroll und den anderen genannten Fahrern:

- die anderen haben sowieso keinen Vertrag für 2025, während Stroll Dank Papa wohl ewig weiterfahren könnte, wenn er will, weil er nicht nach Leistung beurteilt wird im Vergleich zu den anderen Fahrern

- Niemand sonst wird von seinem Teamkollegen so abgeledert wie Stroll. Wohlgemerkt von einen Ü40-Fahrer!!! Was würde wohl ein Verstappen mit der Kiste anstellen wenn wir bedenken dass Alonso zwar sehr stark ist, aber eben biologisch bedingt auch nicht mehr auf Topniveau fährt?

- Stroll hat von all den von dir genannten Fahrern das mit Abstand beste Auto. Daher sehe ich hier wirklich die größte Verschwendung im Feld. Aston Martin hat Potential um P2 oder wenigstens P3 in der Team-WM zu fahren. Das war schon 2023 so und (auch) dank Stroll holte man am Ende nur P5, obwohl da definitiv mehr drin war. Das ist auch reine Geldverbrennung für das Team.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. April 2024

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde, es gibt derzeit viele Fahrer, die Platz machen sollten: Stroll, Sargeant, Ricciardo, Magnussen, auch bei einem Bottas fragt man sich, was der da noch soll...

Ja, aber das Problem ist halt dass sich jetzt auch niemand so wirklich aufdrängt. Okay, Lawson im RB-Kader, klar... Aber sonst? Pourchaire, Drugovich, ja, kann man machen, muss man aber irgendwie auch nicht... Palou wäre auch mal ne Idee... Aber selbst den Hype um Antonelli finde ich momentan maßlos überzogen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 13. April 2024

Beiträge: 45435
Klar, alle absoluten Topstars sind drin in der Formel 1. Aber es gibt schon welche, denen ich zutraue, auf Stroll-Niveau zu fahren. Hast du ja an Bearman gesehen.

Beitrag Sonntag, 14. April 2024

Beiträge: 25702
Es gibt haufenweise verfügbare Fahrer für 2025 die einen besseren Job machen würden als Stroll.

Ocon, Gasly, Perez, Tsunoda....dazu könnte man natürlich auch Drugovich einsetzen.

Ich hoffe einfach nur dass Stroll Jr. aufhört, er hat sich jetzt genug von einem Ü40-Fahrer bügeln lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. April 2024

Beiträge: 45435
Gibt ja Gerüchte, dass er längst aufhören wollte, aber der Papa ihn mehr oder weniger gezwungen hat, weiterzumachen. Keine Ahnung, ob da was dran ist.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer