Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2015

Beiträge: 45454
Das bestreitet auch keiner, nur ist mein Argument, dass du dem viel zu viel Bedeutung beimisst.

Beitrag Dienstag, 24. März 2015

Beiträge: 25744
Autsch, volle Breitseite gegen Kimi von Landsmann Mika Häkkinen und auch von seinem ex-Teamkollegen Coulthard. Dürfte Kimi nicht gefallen.

Dabei fand ich seine Leistung in Melbourne ganz gut, vor allem im Vergleich zu 2014. Andererseits hat Häkkinen im Ansatz nicht ganz Unrecht. Wenn Kimi gleich im ersten Quali + Rennen vom neuen Teamkollegen geschlagen wird, zeugt das nicht unbedingt davon, dass Kimi ein Großer ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. März 2015

Beiträge: 0
Das wird ihn nicht die Bohne interessieren, zumal das auch Quatsch ist da Kimi durchaus auf einem Level mit Vettel war. Wie nennst du es immer so schön, auf Augenhöhe.... :D

Beitrag Mittwoch, 25. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
... zeugt das nicht unbedingt davon, dass Kimi ein Großer ist.


Das hat er schon häufig genug gezeigt ...

Beitrag Mittwoch, 25. März 2015

Beiträge: 45454
Und trotzdem finde auch ich, dass Räikkönen nicht die Klasse eines Alonsos, Hamiltons und wahrscheinlich auch Vettels hat.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Und trotzdem finde auch ich, dass Räikkönen nicht die Klasse eines Alonsos, Hamiltons und wahrscheinlich auch Vettels hat.


Selbst wenn es nicht so ist. Who cares?
Wann wurde in der F1 jemand Weltmeister, nur weil er "der beste Fahrer" war?

Zumal man die "Klasse" eh kaum vergleichen kann.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Und trotzdem finde auch ich, dass Räikkönen nicht die Klasse eines Alonsos, Hamiltons und wahrscheinlich auch Vettels hat.


Das Vettel die Klasse eines Alonso oder Hamilton hat, muss er aber erst noch beweisen. Bisher durfte er ja mit einem WM Taxi mit der garantierten Nr. 1 drauf und drin fahren. Und als dieses Privileg wegfiel, wars vorbei mit der Göttlichkeit.... :D
Ich zähle Kimi schon zu den Fahrern die in der Lage sind Leistungen zu erbringen, wozu andere in selbiger Situation nicht oder kaum in den Lage sind. Es gibt etliche Rennen von Kimi wo man mit der Zunge schnalzt ob der Klasse die er da auf die Strasse gebracht hat. Auch Überholmanöver der allerersten Güte präsentiert uns der Finne des öfteren, und gerade da zeigt sich, das er eben doch ein Großer ist. Was er heute nicht mehr hat ist die Agressivität von einst, die ist einem routinierten Fahrstil gewichen.
Nun ist er ja auch schon in die Jahre gekommen, und diese Saison ist sicher seine letzte. Möge er uns noch einmal mit seinen Fahrkünsten begeistern und dem Vettel ein ebenbürtiger Kollege sein. Das er das drauf hat, da kann man sehr sicher sein.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2015

Beiträge: 45454
read-only hat geschrieben:
Selbst wenn es nicht so ist. Who cares?


Naja das wird formelchen damit halt gemeint haben :wink:

Beitrag Mittwoch, 25. März 2015

Beiträge: 25744
read-only hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
... zeugt das nicht unbedingt davon, dass Kimi ein Großer ist.


Das hat er schon häufig genug gezeigt ...


Was hat er gezeigt, dass er ein Großer ist oder dass er es nicht ist?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
read-only hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
... zeugt das nicht unbedingt davon, dass Kimi ein Großer ist.


Das hat er schon häufig genug gezeigt ...


Was hat er gezeigt, dass er ein Großer ist oder dass er es nicht ist?


Dass er einer der besten F1 Piloten ist.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2015

Beiträge: 25744
read-only hat geschrieben:

Dass er einer der besten F1 Piloten ist.


Das ist er zweifelsohne. Allerdings sehe ich ihn auch nicht in einer Liga mit Alonso, Vettel und Hamilton.

Für mich ist er eine Stufe darunter, auf einem Level mit Button.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 0
Ich sehe Vettel auch nicht in einer Liga mit Hamilton und Alonso... :D Button passt schon, auch für Vettel.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 25744
popolski hat geschrieben:
Ich sehe Vettel auch nicht in einer Liga mit Hamilton und Alonso... :D Button passt schon, auch für Vettel.


Und wo siehst du Kimi??

War ja wieder ne tolle Leistung heute....Regen scheint ihm nicht zu liegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 45454
Dir ist aber schon aufgefallen, dass er hinter Ericsson hängen blieb?

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Ich sehe Vettel auch nicht in einer Liga mit Hamilton und Alonso... :D Button passt schon, auch für Vettel.


Und wo siehst du Kimi??

War ja wieder ne tolle Leistung heute....Regen scheint ihm nicht zu liegen.


Guckst du nur Zeitentabellen oder schaust du auch was da wirklich auf der Strecke abgeht?
Das war heute einfach nur Pech.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Ich sehe Vettel auch nicht in einer Liga mit Hamilton und Alonso... :D Button passt schon, auch für Vettel.


Und wo siehst du Kimi??

War ja wieder ne tolle Leistung heute....Regen scheint ihm nicht zu liegen.


Ist ja wieder mal ein toller blödsinniger Beitrag von dir, aber was soll auch sonst von dir kommen.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 2591
Also bis dato, habe ich keine Überlegenheit von Vettel gegenüber Kimi sehen können. RAI hat jetzt zwei mal dicke Pech gehabt.
Im Training war Kimi der schnellere.

In Australien hat Kimi die Tür für Vettel gutmütig aufgemacht, er wollte seinen Kollegen, der vor der Kurve hinter ihm war Platz lassen und mit nach vorne ziehen, so kam mir das vor, ich hätte dem VET die Tür vor der Nase zugeknallt BUMS :D) Kimi wird sich die Aktion des Kollegen gut merken, da bin ich sicher. Das wird noch eine gute Show geben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
War ja wieder ne tolle Leistung heute....Regen scheint ihm nicht zu liegen.


Kimi ist doch gar nicht im Regen gefahren, Herr Experte!Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 0
Fakten scheinen ihm nicht zu liegen... :D

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass er hinter Ericsson hängen blieb?


Das richtige Timing und auch das Abstand lassen nach vorne gehört durchaus auch zur Aufgabe der Fahrer.

Hamilton hatte es ja im Q2 auch nicht optimal hinbekommen und das wurde auch deutlich von Lauda kritisiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 25744
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
War ja wieder ne tolle Leistung heute....Regen scheint ihm nicht zu liegen.


Kimi ist doch gar nicht im Regen gefahren, Herr Experte!Bild


Okay ich habe mich blöd ausgedrückt.

Ich meinte das Pokern bei wechselhaften Bedingungen. Es ist nicht das erste Mal - und auch nicht das zweite Mal, dass Kimi bei sowas voll daneben lag.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit der Aussage, dass der Fahrer darauf keinen Einfluss hat und das alles das Team entscheidet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass er hinter Ericsson hängen blieb?


Das richtige Timing und auch das Abstand lassen nach vorne gehört durchaus auch zur Aufgabe der Fahrer.

Hamilton hatte es ja im Q2 auch nicht optimal hinbekommen und das wurde auch deutlich von Lauda kritisiert.


Mehr Abstand konnte er nicht lassen, weil Hamilton direkt hinter ihm war und ihn sonst überholt hätte.
Und für das richtige Timing ist nun mal das Team verantwortlich. Die Fahrer rennen auf dem Podium zwar immer mit Armbanduhr rum, aber sie werden nun mal von ihrem Team zum vermeitlich richtigen Zeitpunkt auf die Strecke geschickt.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 25744
read-only hat geschrieben:

Mehr Abstand konnte er nicht lassen, weil Hamilton direkt hinter ihm war und ihn sonst überholt hätte.
Und für das richtige Timing ist nun mal das Team verantwortlich. Die Fahrer rennen auf dem Podium zwar immer mit Armbanduhr rum, aber sie werden nun mal von ihrem Team zum vermeitlich richtigen Zeitpunkt auf die Strecke geschickt.


Dazu zitiere ich mal aus einem Artikel von AMS:

Beim Versuch, Platz zum Vordermann zu schaffen, ließ sich Räikkönen in der Zielkurve zu weit nach außen abtreiben. Dabei rutschte ihm Sauber-Pilot Marcus Ericsson durch. Erst als der Finne auch noch Hamilton im Rückspiegel sah, gab er Gas und hing dann zu dicht hinter Ericsson. Die Tragik dabei: Ericsson und Hamilton schafften den Aufstieg ins Q3, nur der Ferrari im Sandwich nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 31. März 2015

Beiträge: 2591
Hier will na klar einer mal wieder den VET etwas heraus stechen lassen. Wir wollen doch realistisch sein und sagen, dass die fahrerischen Leistungen von VET gegenüber seinem TK nicht aufs können beruhten, sondern auf großes Glück. Ob RAI selber die Entscheidung traf, wann raus zu kommen oder das Team dafür verantwortlich war, ist mir pups egal, mir kommt es auf das reine Fahren also die Pace an. RAI sagte es war so geplant so raus zu fahren, ich nimm ihm das mal so ab. Ist eh wuscht!

Kimi war in Malaysia brillant unterwegs, ich wünsche mir mal so ein Rennen, wo Vettel hinter Raikkonen in die erste Kurve kommt, es wäre spannend zu sehen, wie das ganze abgeht. Wird dem Vet undercuts erlaubt oder kommt er so vorbei oder fährt ihm RAI weg? Das wird noch sehr sehr spannend und das werden wir mit Sicherheit noch erleben, denn der Abstand zu den anderen ist schon etwas größer.

Letztes jahr war ALO gegenüber seinem TK so dominant, dass oftmals mehrere Fahrzeuge zwischen ALO und RAI passten, das ist aber momentan im Vergleich RAI/VET nicht der Fall, es scheint so, dass VET dem RAI nicht überlegen ist, spricht mal wieder klar für ALO als der bester Fahrer der Welt.

Bis dato konnte man kaum Vergleiche anstellen, außer bei den FTs. In Malaysia, bei den Freien Trainings war Raikkonen klar der bessere in FT 3 waren sie gleich auf
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 31. März 2015

Beiträge: 45454
Natürlich würde Ferrari Vettel einen Undercut erlauben. Wenn man eine Chance auf die WM haben will, dann geht das nur, wenn man sich auf einen Fahrer fokussiert und nach den ersten Rennen liegt eben Vettel klar vor Räikkönen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer