Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Dienstag, 31. März 2015

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich würde Ferrari Vettel einen Undercut erlauben. Wenn man eine Chance auf die WM haben will, dann geht das nur, wenn man sich auf einen Fahrer fokussiert und nach den ersten Rennen liegt eben Vettel klar vor Räikkönen.


Wobei es nach zwei Rennen noch zu früh für Stallorder und ähnliches ist. Ich denke auch, dass man das frühestens nach 7-8 Rennen so machen wird, wenn Vettel dann in der WM noch deutlich vorne ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2015

Beiträge: 25744
Erneut lobt Kimi die ausgezeichnete Stimmung im Team:

"Ich muss sagen, dass ich mich schon in der Vergangenheit bei Ferrari wohlgefühlt habe. Die Atmosphäre war gut. In diesem Jahr aber ist die Atmosphäre die beste, die jemals in irgend einem Team erlebt habe", bekennt Räikkönen und fügt hinzu: "Das sagt einiges aus. Ich bin glücklich."

Nachdem er 2014 von Rücktritt nach Vertragsende sprach, ist offenbar jetzt seine Stimmung eine ganz andere und eine Vertragsverlängerung wieder wahrscheinlicher geworden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2015

Beiträge: 0
Ich sag ja, da wird nur noch gelacht bei Ferrari. Und das alles selbstverständlich nur weil das lustige Bürschlein aus DEUTSCHLAND gekommen ist :roteyes:

Beitrag Freitag, 17. April 2015

Beiträge: 45454
Ja und dass das halbe Team ausgewechselt wurde, spielt natürlich absolut keine Rolle :D

Beitrag Freitag, 17. April 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Nachdem er 2014 von Rücktritt nach Vertragsende sprach, ist offenbar jetzt seine Stimmung eine ganz andere und eine Vertragsverlängerung wieder wahrscheinlicher geworden.


Seine Aussagen diesbezüglich sind aber so wie immer. Sein Vertrag läuft aus und entweder macht er weiter oder er hört auf.

Beitrag Freitag, 17. April 2015

Beiträge: 2951
Wird in dem Zitat ja auch nirgends angesprochen. Er sagt einfach nur "2015 ist die Stimmung besser als 2014", nicht ob das jetzt an Alonsos Fehlen, Vettels Auftauchen, der allgemeinen Team-Zusammenstellung oder Freibier in der Hospitality liegt.
Wesentlich interessanter als dieses Statement finde ich aber eher, ob das wirklich einen Einfluss auf Räikkönens weitere Karriereplanung hat und ob er nicht vielleicht doch ein paar Jahre dranhängt, wenn die auch sportlich wieder etwas positiver aussehen könnten.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 18. April 2015

Beiträge: 25744
Ekelstein hat geschrieben:
Wird in dem Zitat ja auch nirgends angesprochen. Er sagt einfach nur "2015 ist die Stimmung besser als 2014", nicht ob das jetzt an Alonsos Fehlen, Vettels Auftauchen, der allgemeinen Team-Zusammenstellung oder Freibier in der Hospitality liegt.


In diesem Interview hat er es nicht direkt auf Vettel bezogen. Dafür aber in einem anderen Interview vor gut einer Woche. Da wurde Kimi recht deutlich.


Worin unterscheidet sich Vettel in den Augen Räikkönens von Fernando Alonso, Romain Grosjean, Felipe Massa, Juan Pablo Montoya, David Coulthard und Nick Heidfeld, die allesamt für längere Zeit Teamkollegen des "Iceman" waren? "Er hat seine ganz eigene Arbeitsweise. Das ist auch gut für mich, denn so kann auch ich etwas dazulernen", lobt der Weltmeister des Jahres 2007 seinen neuen Kollegen, der in den Jahren 2010 bis 2013 viermal in Folge mit Red Bull den WM-Titel gewann.

Ins Detail geht Räikkönen bezüglich Vettels Arbeitsweise nicht, kommt aber zum Schluss, dass sich dieser zwar "von meinen früheren Teamkollegen abhebt", sich verglichen zum bis Anfang des Jahres rein privaten Freundschaftsverhältnis aber nicht verändert hat: "Ich würde nicht sagen, dass er sich als Teamkollege anders benimmt."



Auch heute ist Kimi im Quali wieder hinter Vettel gelandet. Im Renntrimm kann er mit Seb zwar mithalten, aber was bringt ihm das wenn er erstmal andere Autos überholen muss und dabei die entscheidende Zeit verliert??

Kimi muss morgen wieder darauf hoffen einen guten Start zu haben und dass Seb bei der Strategie Kompromisse eingehen muss, um Hamilton evtl. zu schnappen. So war es auch in China.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. April 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Auch heute ist Kimi im Quali wieder hinter Vettel gelandet. Im Renntrimm kann er mit Seb zwar mithalten, aber was bringt ihm das wenn er erstmal andere Autos überholen muss und dabei die entscheidende Zeit verliert??


Die Antwort haben wir ja jetzt ohne große Worte zu verlieren im Bahrain GP gesehen.
Und im Renntrimm, kann er nicht nur mit Seb halten, sondern ihn sogar übertreffen.
Also ich wäre nicht überrascht, wenn das mit Raikkonen so weiter gut geht. Es ist spannend
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 21. April 2015

Beiträge: 25744
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auch heute ist Kimi im Quali wieder hinter Vettel gelandet. Im Renntrimm kann er mit Seb zwar mithalten, aber was bringt ihm das wenn er erstmal andere Autos überholen muss und dabei die entscheidende Zeit verliert??


Die Antwort haben wir ja jetzt ohne große Worte zu verlieren im Bahrain GP gesehen.


Ja aber auch in Malaysia haben wir das gesehen. :wink:

Letztlich kann es mal so und mal so ausgehen.

In Bahrain hat Vettel geschwächelt und der Mercedes ebenfalls in Sachen Zuverlässigkeit. Das sollte man nicht außer Acht lassen.

Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass Kimi bei einem Startplatz in Reihe 1 das Rennen gewonnen hätte. Klar ist das spekulativ, aber alles andere als unrealistisch. Insofern sollte er dringend an seiner Qualischwäche arbeiten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. April 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass Kimi bei einem Startplatz in Reihe 1 das Rennen gewonnen hätte. Klar ist das spekulativ, aber alles andere als unrealistisch. Insofern sollte er dringend an seiner Qualischwäche arbeiten.


Eine Qualischwäche möchte ich ihm nicht absprechen, aber in Bahrain hatte er diese nicht.
Vettels große Stärke war schon immer das Quali. Wenn Kimi 2 Zehntel langsamer ist als er, würde ich das nicht als "schwach" einordnen. Es war ok, aber nicht überragend.

Beitrag Dienstag, 21. April 2015

Beiträge: 25744
read-only hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass Kimi bei einem Startplatz in Reihe 1 das Rennen gewonnen hätte. Klar ist das spekulativ, aber alles andere als unrealistisch. Insofern sollte er dringend an seiner Qualischwäche arbeiten.


Eine Qualischwäche möchte ich ihm nicht absprechen, aber in Bahrain hatte er diese nicht.
Vettels große Stärke war schon immer das Quali. Wenn Kimi 2 Zehntel langsamer ist als er, würde ich das nicht als "schwach" einordnen. Es war ok, aber nicht überragend.


In Bahrain hätte ich auch nicht von einer großen Schwäche gesprochen, 2 Zehntel sind im Rahmen. Aber trotzdem zeigte Vettel ja, dass es besser geht. Und die F1 ist ja nunmal so, dass derartige Kleinigkeiten entscheidend sind.

Bei Rosberg waren es in China nur 0,04 Sekunden im Quali, die auf Hamilton fehlten.

Aber bei Raikkönen zieht sich das jetzt durch alle 4 Qualis wie ein roter Faden. Auch bei Lotus war er im Rennen stärker als in den Qualis. Das mag daran liegen, dass er die Reifen im Sprint nicht optimal auf Temperatur bekommt. Ist jedenfalls meine Vermutung.

Ich erwarte da ehrlich gesagt auch gar keine Besserung und sehe Vettel auch in den restlichen Qualis 2015 meistens vor Kimi. Für Kimi stellt sich da wohl eher die Frage, inwieweit Ferrari noch auf Mercedes aufholt und ob das dann reicht, damit Kimi im Quali auch mal einen oder beide Mercedes schlägt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. April 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
In Bahrain hat Vettel geschwächelt und der Mercedes ebenfalls in Sachen Zuverlässigkeit. Das sollte man nicht außer Acht lassen.


Und ich hab mich schon gewundert, wie ein RAI bis auf P2 fahren konnte. Aber Malaysia war na klar wieder was gaaaaaaanz anders da hat Mercedes nicht geschwächelt und kam ja auch kein SC raus, was dem Vettel in den Karten spielte und RAI kam ja eigentlich ins Q3 nur er wollte nicht, weil es zu nass war, er hatte auch nicht das Pech, dass ihm ein Sauber den Reifen aufschlitzte.
Nee förmchen ich sags mal so: Vettel hat bis auf Bahrain einen guten Job gemacht, RAI konnte bis auf China und Bahrain leider nichts zeigen, jetzt wo er problemlose Wochenenden hat, sieht es ganz anders aus. Da wurde schon von RAI die Nummer zwei gequakt. Du hast schon von eine WM Ausgang VET/HAM gesprochen. Ich hab den Eindruck das geht mächtig nach hinten los.

Raikkonen konnte bis jetzt nur in China und Bahrain sein volles Potential zeigen und die Ergebnisse sind für VET bestimmt ganz schon ernüchternd. Das Tempo was Alonso dem RAI oft vorgelegt hat, hat RAI in Bahrain dem Vettel vorgelegt.

Vettel war in Bahrain nicht schwach, sondern er konnte einfach das Tempo von Raikkonen nicht gehen, so einfach ist das.
Es ging schon im ersten Stint los, da waren Vettel´s Reifen PLATT Raikonnens nicht. Vettel kannte die Strategie von RAI, er, VET, stand unter Druck, wie alle anderen 19 Fahrern, machte aber entscheidende Fehler und steckte schlussendlich hinter einem Bottas, der auch nicht zufälligerweise in der F1 fährt. Hatten wir übrigens letztes Jahr auch schon ein paar mal mit Vettel erlebt genau gesagt in Ungarn und Belgien.

Ich sags noch mal: RAI wird VET überholen und zwar sehr bald. Ohne die zwei Pannen in AUS und MAL, wäre RAI heute wohl vor VET. Ich habe RAI nicht so stark eingeschätzt, aber der scheint mit dem Wagen und Reifen besser klar zu kommen, das ist meine Eindruck. Als RAI in Bahrain funkte ich könnte schneller fahren, war die Sache für mich klar.

Vettel wäre auch ohne seine Ausritte von RAI höchstwahrscheinlich geschlagen worden.

Ist also was ganz anders als Malaysia, wo RAI mehrmals vom Pech verfolgt wurde.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 22. April 2015

Beiträge: 25744
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
In Bahrain hat Vettel geschwächelt und der Mercedes ebenfalls in Sachen Zuverlässigkeit. Das sollte man nicht außer Acht lassen.


Und ich hab mich schon gewundert, wie ein RAI bis auf P2 fahren konnte. Aber Malaysia war na klar wieder was gaaaaaaanz anders da hat Mercedes nicht geschwächelt und kam ja auch kein SC raus, was dem Vettel in den Karten spielte und RAI kam ja eigentlich ins Q3 nur er wollte nicht, weil es zu nass war, er hatte auch nicht das Pech, dass ihm ein Sauber den Reifen aufschlitzte.


Nee förmchen ich sags mal so: Vettel hat bis auf Bahrain einen guten Job gemacht, RAI konnte bis auf China und Bahrain leider nichts zeigen, jetzt wo er problemlose Wochenenden hat, sieht es ganz anders aus. Da wurde schon von RAI die Nummer zwei gequakt. Du hast schon von eine WM Ausgang VET/HAM gesprochen. Ich hab den Eindruck das geht mächtig nach hinten los.

Raikkonen konnte bis jetzt nur in China und Bahrain sein volles Potential zeigen und die Ergebnisse sind für VET bestimmt ganz schon ernüchternd. Das Tempo was Alonso dem RAI oft vorgelegt hat, hat RAI in Bahrain dem Vettel vorgelegt.

Vettel war in Bahrain nicht schwach, sondern er konnte einfach das Tempo von Raikkonen nicht gehen, so einfach ist das.
Es ging schon im ersten Stint los, da waren Vettel´s Reifen PLATT Raikonnens nicht. Vettel kannte die Strategie von RAI, er, VET, stand unter Druck, wie alle anderen 19 Fahrern, machte aber entscheidende Fehler und steckte schlussendlich hinter einem Bottas, der auch nicht zufälligerweise in der F1 fährt. Hatten wir übrigens letztes Jahr auch schon ein paar mal mit Vettel erlebt genau gesagt in Ungarn und Belgien.

Ich sags noch mal: RAI wird VET überholen und zwar sehr bald. Ohne die zwei Pannen in AUS und MAL, wäre RAI heute wohl vor VET. Ich habe RAI nicht so stark eingeschätzt, aber der scheint mit dem Wagen und Reifen besser klar zu kommen, das ist meine Eindruck. Als RAI in Bahrain funkte ich könnte schneller fahren, war die Sache für mich klar.

Vettel wäre auch ohne seine Ausritte von RAI höchstwahrscheinlich geschlagen worden.

Ist also was ganz anders als Malaysia, wo RAI mehrmals vom Pech verfolgt wurde.


Wir müssen auf dem Niveau gar nicht weiterdiskutieren, das ist mir zu blöde.

Bei Rosberg erstickst du jeden positiven Aspekt im Keim und ziehst ihn ins Lächerliche, während du bei Raikkönen alle Fehler ignorierst und seine Leistungen hervorhebst, obwohl sie bislang nur im Bahrain-Rennen top waren.

Und deine Vorhersagen sind sowieso ein Witz. Wie war das nochmal nach dem Melbourne-GP, als du Ferrari Chancenlosigkeit zugesprochen hast und dich ernsthaft gefragt hast, ob Hamilton vielleicht alle Rennen gewinnt? :lol: :lol: :lol:

Wenn du auf dem Level diskutieren willst, such dir jemand anderen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Bei Rosberg erstickst du jeden positiven Aspekt im Keim und ziehst ihn ins Lächerliche, während du bei Raikkönen alle Fehler ignorierst und seine Leistungen hervorhebst, obwohl sie bislang nur im Bahrain-Rennen top waren.


Kimis Leistungen im Rennen(!) waren bisher alle top.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2015

Beiträge: 25744
read-only hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bei Rosberg erstickst du jeden positiven Aspekt im Keim und ziehst ihn ins Lächerliche, während du bei Raikkönen alle Fehler ignorierst und seine Leistungen hervorhebst, obwohl sie bislang nur im Bahrain-Rennen top waren.


Kimis Leistungen im Rennen(!) waren bisher alle top.


In Melbourne nicht. Ansonsten mag das stimmen.

Aber wenn man im Quali schwächelt, hat man nunmal eine schlechtere Ausgangslage fürs Rennen und das hat sich bei Kimi auch in den Rennergebnissen niedergeschlagen. Übrigens auch in Bahrain, denn vom 2. Startplatz aus wäre der Sieg eher drin gewesen als von P4 aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Und deine Vorhersagen sind sowieso ein Witz. Wie war das nochmal nach dem Melbourne-GP, als du Ferrari Chancenlosigkeit zugesprochen hast und dich ernsthaft gefragt hast, ob Hamilton vielleicht alle Rennen gewinnt? :lol: :lol: :lol:

Wenn du auf dem Level diskutieren willst, such dir jemand anderen.


Man darf doch mal fragen, ob HAM vielleicht alle Rennen gewinnt :D
Habe ich wirklich gesagt, HAM wird alle Rennen gewinnen? Kann mich wirklich nicht daran erinnern... zeig mal den Eintrag

kein Wutanfall bekommen, nur weil Raikkonen bereits zum zweiten mal bessere Noten von der Fachwelt bekam als Vettel.
Übrigens sind es die zwei mal, wo RAI mal problemlose Wochenenden erlebte. Mal sehen, wie es weiter geht. ROS/HAM habe ich schon mal abgehakt, jetzt ist RAI/VET an der Reihe.

Ich kenne deine Maschen förmchen, du verwendest immer wieder "miese" rhetorische Tricks, wenn es eng wird, reißt Sätze aus dem Kontext, verdrehst die Wörter im Mund, weil es dir gar nicht um Aufklärung geht, sondern lediglich um Rechthaberei und ich bin so blöd und mach das Spiel hier mit.

Was meine Vorhersagen angehen, ja das ist nun mal alles Spekulation. Nirgends habe ich aber was von "HAM wird ALLE Rennen gewinnen" geschrieben , ich kann mich nicht daran erinnern ALLE gesagt zu haben, ich habe wohl behauptet HAM wird 16 von 19 Rennen gewinnen. Ich meinte es aber eher im Zusammenhang mit seinem TK. Nichts desto trotz, habe ich mich, was Ferrari angeht, geirrt. Das habe ich auch mehrfach geschrieben, ist für mich kein Problem Förmchen, ich bin kein F1 Experte, wie du es bist. Nichts desto trotz dominiert ja HAM die Formel 1 momentan und so habe ich es vorhergesagt.
Ich habe gesagt, HAM wird noch stärker sein als letztes Jahr und er wird die WM vorzeitig entscheiden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 22. April 2015

Beiträge: 25744
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und deine Vorhersagen sind sowieso ein Witz. Wie war das nochmal nach dem Melbourne-GP, als du Ferrari Chancenlosigkeit zugesprochen hast und dich ernsthaft gefragt hast, ob Hamilton vielleicht alle Rennen gewinnt? :lol: :lol: :lol:

Wenn du auf dem Level diskutieren willst, such dir jemand anderen.


Man darf doch mal fragen, ob HAM vielleicht alle Rennen gewinnt :D
Habe ich wirklich gesagt, HAM wird alle Rennen gewinnen? Kann mich wirklich nicht daran erinnern... zeig mal den Eintrag

Nein hast du so nicht gesagt - das habe ich auch so nicht behauptet. Du hast allerdings die Frage in den Raum geworfen, ob er das vielleicht schaffen wird. Allein das ist schon höchstgradig amüsant.


kein Wutanfall bekommen, nur weil Raikkonen bereits zum zweiten mal bessere Noten von der Fachwelt bekam als Vettel.

Wo hat er denn zum zweiten mal bessere Noten bekommen? In der finnischen Presse? :lol:
Außerdem sind diese Notenvergaben immer auch etwas subjektiv.

Am Ende des Tages steht es nämlich so:

Quali: 4:0 für Vettel
Rennen: 3:1 für Vettel
WM: 65:42 für Vettel

Weder Vettel noch Raikkönen hatten im Quali oder Rennen nennenswerte technische Probleme. Insofern sind diese Zahlen durchaus repräsentativ was die bisherige Leistung der Fahrer angeht.

Alles andere ist subjektives Gewäsch.



Übrigens sind es die zwei mal, wo RAI mal problemlose Wochenenden erlebte. Mal sehen, wie es weiter geht. ROS/HAM habe ich schon mal abgehakt, jetzt ist RAI/VET an der Reihe.

Dass Raikkönen Probleme hatte, bestreite ich nicht. Es waren aber selbst verursachte. Daher führt Vettel das Duell derzeit verdient an. :wink:


Ich kenne deine Maschen förmchen, du verwendest immer wieder "miese" rhetorische Tricks, wenn es eng wird, reißt Sätze aus dem Kontext, verdrehst die Wörter im Mund, weil es dir gar nicht um Aufklärung geht, sondern lediglich um Rechthaberei und ich bin so blöd und mach das Spiel hier mit.

Aha. Du solltest Psychater werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und deine Vorhersagen sind sowieso ein Witz. Wie war das nochmal nach dem Melbourne-GP, als du Ferrari Chancenlosigkeit zugesprochen hast und dich ernsthaft gefragt hast, ob Hamilton vielleicht alle Rennen gewinnt? :lol: :lol: :lol:

Wenn du auf dem Level diskutieren willst, such dir jemand anderen.


Man darf doch mal fragen, ob HAM vielleicht alle Rennen gewinnt :D
Habe ich wirklich gesagt, HAM wird alle Rennen gewinnen? Kann mich wirklich nicht daran erinnern... zeig mal den Eintrag

Nein hast du so nicht gesagt - das habe ich auch so nicht behauptet. Du hast allerdings die Frage in den Raum geworfen, ob er das vielleicht schaffen wird. Allein das ist schon höchstgradig amüsant.


kein Wutanfall bekommen, nur weil Raikkonen bereits zum zweiten mal bessere Noten von der Fachwelt bekam als Vettel.

Wo hat er denn zum zweiten mal bessere Noten bekommen? In der finnischen Presse? :lol:
Außerdem sind diese Notenvergaben immer auch etwas subjektiv.

Am Ende des Tages steht es nämlich so:

Quali: 4:0 für Vettel
Rennen: 3:1 für Vettel
WM: 65:42 für Vettel

Weder Vettel noch Raikkönen hatten im Quali oder Rennen nennenswerte technische Probleme. Insofern sind diese Zahlen durchaus repräsentativ was die bisherige Leistung der Fahrer angeht.

Alles andere ist subjektives Gewäsch.



Übrigens sind es die zwei mal, wo RAI mal problemlose Wochenenden erlebte. Mal sehen, wie es weiter geht. ROS/HAM habe ich schon mal abgehakt, jetzt ist RAI/VET an der Reihe.

Dass Raikkönen Probleme hatte, bestreite ich nicht. Es waren aber selbst verursachte. Daher führt Vettel das Duell derzeit verdient an. :wink:


Ich kenne deine Maschen förmchen, du verwendest immer wieder "miese" rhetorische Tricks, wenn es eng wird, reißt Sätze aus dem Kontext, verdrehst die Wörter im Mund, weil es dir gar nicht um Aufklärung geht, sondern lediglich um Rechthaberei und ich bin so blöd und mach das Spiel hier mit.

Aha. Du solltest Psychater werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 23. April 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Am Ende des Tages steht es nämlich so:

Quali: 4:0 für Vettel
Rennen: 3:1 für Vettel
WM: 65:42 für Vettel

Weder Vettel noch Raikkönen hatten im Quali oder Rennen nennenswerte technische Probleme. Insofern sind diese Zahlen durchaus repräsentativ was die bisherige Leistung der Fahrer angeht.
Alles andere ist subjektives Gewäsch.


Für dich sind sie repräsentativ, aber für mich nicht, denn RAI hatte ein DNF und Pech im Quali und im Rennen von Malaysia (die Kollision mit NAS), von daher sagt mir der WM stand nichts über die Performance in den Rennen.
Scheinbar sehen das einige genauso wie ich, sonst hätten die RAI in China und Bahrain nicht besser bewertet
Die Bewertungen sind bei SKYsport zu lesen, man muss denen aber nicht zustimmen, aber wenigsten haben die ein objektivere Sicht als deine.
Wenn Vettel ausfallen sollte und der WM Stand sich zugunsten RAI ändert, will ich kein Aber hören :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 23. April 2015

Beiträge: 45454
Wobei laut "Auto, Motor und Sport" Räikkönen am DNF nicht ganz unschuldig war. Zumindest nicht am ersten verpatzten Stopp.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2015

Beiträge: 0
Ist immer die gleiche stupide Leier, der DEUTSCHE ist der King, alle anderen sind selber schuld.
Deswegen schrieb er ja bei Vettel auch von kleinen Fehlern, Alonso in der gleichen Situation hätte er bestätigt, das er zu dämlich zum fahren sei, kannste drauf wetten. Ich les mir den Scheiß gar nicht mehr bis zu Ende durch, kenn ich alles schon...

Freuen wir uns einfach das Kimi dank dem Auto welches Vettel entwickelt hat, wieder zurück ist... :D

Beitrag Donnerstag, 23. April 2015

Beiträge: 25744
formel@ hat geschrieben:
Für dich sind sie repräsentativ, aber für mich nicht, denn RAI hatte ein DNF


An dem DNF war er indirekt selbst Schuld. Unser äußerst fachkundiger Forums-Kollege JohF hat das hier ja schon an anderer Stelle sehr gut erklärt.

Beim ersten Stopp in Melbourne hat Raikkönen die Kupplung zu früh kommen lassen. Dadurch kam es zu Problemen bei der Radmontage, die Radnabe wurde in Mitleidenschaft gezogen. Beim nächsten Radwechsel konnte das Rad dann nicht mehr vernünftig montiert werden.

Das ist natürlich viel Pech, aber der Auslöser war ein kleiner Fehler von Kimi.


formel@ hat geschrieben:
und Pech im Quali


Welches Quali denn?

formel@ hat geschrieben:
und im Rennen von Malaysia (die Kollision mit NAS), von daher sagt mir der WM stand nichts über die Performance in den Rennen.


Kimi ist in Malaysia 4. geworden. Wo hätte er denn deiner Meinung nach landen können??

Es ist doch recht gewagt zu behaupten, dass er einen oder gar beide Mercedes hätte schlagen können.

Übrigens: wenn man die Qualis nicht richtig gut hinbekommt, setzt man sich selbst auch der erhöhten Gefahr des Verkehrs und entsprechend von Kollisionen aus.


formel@ hat geschrieben:
Scheinbar sehen das einige genauso wie ich, sonst hätten die RAI in China und Bahrain nicht besser bewertet
Die Bewertungen sind bei SKYsport zu lesen, man muss denen aber nicht zustimmen, aber wenigsten haben die ein objektivere Sicht als deine.
Wenn Vettel ausfallen sollte und der WM Stand sich zugunsten RAI ändert, will ich kein Aber hören :lol:


Wenn Vettel mit einem Defekt ausfällt und Kimi dadurch Punkte gut macht, ist das keine Kunst. Wie auch immer, ich stehe dazu was ich schon vor der Saison gesagt habe.

Nämlich dass Vettel am Saisonende 40-50 Punkte vor Raikkönen sein wird. Und er hat jetzt schon rund die Hälfte dieses Polsters rausgefahren. :wink:

Kimi wird ihn noch häufiger schlagen, keine Frage. Aber einen Alonso hat er auch hin und wieder mal geärgert.


Im Übrigen wiederhole ich: sehr amüsant wie du bei Raikkönen alles Positive herausstellst, aber bei Rosberg alles Positive ignorierst und auch die unverschuldeten Pannen bei ihm unter den Teppich kehrst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
An dem DNF war er indirekt selbst Schuld. Unser äußerst fachkundiger Forums-Kollege JohF hat das hier ja schon an anderer Stelle sehr gut erklärt.

Beim ersten Stopp in Melbourne hat Raikkönen die Kupplung zu früh kommen lassen. Dadurch kam es zu Problemen bei der Radmontage, die Radnabe wurde in Mitleidenschaft gezogen. Beim nächsten Radwechsel konnte das Rad dann nicht mehr vernünftig montiert werden.

Das ist natürlich viel Pech, aber der Auslöser war ein kleiner Fehler von Kimi.



Komisch nur das beim ersten Stop dennoch das Rad montiert werden konnte. Und es war auch fest. Warum ging es beim zweiten mal nicht? Hat sich die Nabe durch den Luftwiederstand verformt? Oder wars der heilige Geist der hier am Werk war... :roteyes:
Der Mechaniker hat das Rad nicht richtig befestigt und aus die Maus. Passiert nicht zum ersten mal und auch nicht zum letzten mal. Und daran hat Kimi ganz sicher keine Schuld.

Beitrag Freitag, 24. April 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen wiederhole ich: sehr amüsant wie du bei Raikkönen alles Positive herausstellst, aber bei Rosberg alles Positive ignorierst und auch die unverschuldeten Pannen bei ihm unter den Teppich kehrst.


Welche unverschuldeten Pannen denn? Als HAM das gleiche in Kanada passierte, hast du von "selber Schuld gesprochen" jetzt setzt HAM die Karre auf P1, trotz Bremsprobleme und ROS gibt den zweiten Platz an RAI ab und es heißt "ein unverschuldete Panne"Bild

RAI ist im Quali langsamer als sein TK, da braucht man doch gar nicht lange drüber zu reden, aber im Rennen, war er deutlich besser unterwegs und er scheint das Manko Quali gut zu kompensieren. Wir werden ja sehen, wo er schlussendlich landen wird. Ist halt ein wenig Wissenschaft und ein wenig Glauben. Die Zeiten, und zwar bei allen Rennen, aber besonders China und Bahrain, wo RAI weniger Verkehr hatte zeigen, dass er Vettel knacken kann, bei ROS sieht das aber ganz anders aus, ROS hat ja selber indirekt behauptet er bräuchte ein schnelleres Auto, um am TK vorbei zu kommen. Ist quasi eine Kapitulation, aber das ist sein Bier, was er macht und geht mir am A---h vorbei :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 27. April 2015

Beiträge: 25744
Was meint ihr, wird Ferrari Kimis Vertrag verlängern?

Und WANN würde das passieren?

Arrivabene scheint keine Eile zu haben. Und an seiner Stelle würde ich bis zum Saisonende warten. Das hält den Druck auf Kimi hoch. Alternativen hat Kimi sowieso keine. Jedenfalls kein Topteam.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer