Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Nee es ging darum das formelchen meinte Räikkönen hätte bei Red Bull eine größere Wahrscheinlichkeit noch mal WM zu werden. Und ich bin der Meinung das so lange Vettel dort fährt, die Wahrscheinlichkeit gleich null ist, egal wer dort fährt und wie er heißt. Man wird Vettel weiter Tag und Nacht den Hintern pudern damit der gute Junge keine schlechte Laune bekommt.... :D

Da verwechselst du wohl wieder 2 Teams miteinander, wo es eine solch vorgeschriebene Herachie vertragl. zugesichert wird. Und da Kimi mit intriganten Spielchen schon bei besagtem Team Erfahrung sammeln durfte, wird der sich bei einem mögl. Wechsel dahingehend sicherlich ganz genau absichern - zumal er wohl auch noch ein paar intakte Hirnzellen hat, um die Sachlage einzuschätzen, im Gegensatz zu deiner Wenigkeit^^

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2013

Beiträge: 0
Du bist ganz sicher ne Verwechslung... :D

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2013

Beiträge: 2951
Funer hat geschrieben:
Nee es ging darum das formelchen meinte Räikkönen hätte bei Red Bull eine größere Wahrscheinlichkeit noch mal WM zu werden. Und ich bin der Meinung das so lange Vettel dort fährt, die Wahrscheinlichkeit gleich null ist, egal wer dort fährt und wie er heißt. Man wird Vettel weiter Tag und Nacht den Hintern pudern damit der gute Junge keine schlechte Laune bekommt.... :D


Bei normalem Saisonverlauf dürfte Vettel schon die Oberhand behalten und daher auch vom Team Unterstützung bekommen, aber, wie man am Beispiel von 2010 sieht, hat auch der mal eine schlechtere Saison mit vielen Ausfällen und irgendwann kommt dann halt auch der Punkt, wo die Teamleitung es als nicht mehr sinnvoll ansieht, alle Kräfte auf ihn zu bündeln und stattdessen lieber einen Fahrer im WM-Kampf zu haben als gar keinen. So sehr aus Vettel-Arschkriechern ist das Team nun auch nicht aufgebaut, dass man ihm jederzeit die volle Konzentration des Teams zusichern würde, auch wenn er aussichtslos hinten wäre.
Schwer ist es allemal, bei Red Bull neben Vettel Weltmeister zu werden, weil man eben schon starke Konkurrenz im eigenen Team hat, aber bei entsprechendem Saisonverlauf sicherlich nicht unmöglich.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2013

Beiträge: 2951
FlyingLap hat geschrieben:
...noch ein paar intakte Hirnzellen hat, um die Sachlage einzuschätzen, im Gegensatz zu deiner Wenigkeit^^

Funer hat geschrieben:
Du bist ganz sicher ne Verwechslung... :D


Wirklich, muss es dieses Niveau sein? :roll:
Manchmal hab ich das Gefühl, sollte es hier jemals wieder so etwas wie Moderatoren geben, bräuchten die entsprechenden Leute eine pädagogische Ausbildung und am besten mehrere Jahre Erfahrung in einem Kindergarten...
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Nee es ging darum das formelchen meinte Räikkönen hätte bei Red Bull eine größere Wahrscheinlichkeit noch mal WM zu werden. Und ich bin der Meinung das so lange Vettel dort fährt, die Wahrscheinlichkeit gleich null ist, egal wer dort fährt und wie er heißt. Man wird Vettel weiter Tag und Nacht den Hintern pudern damit der gute Junge keine schlechte Laune bekommt.... :D


Bei normalem Saisonverlauf dürfte Vettel schon die Oberhand behalten und daher auch vom Team Unterstützung bekommen, aber, wie man am Beispiel von 2010 sieht, hat auch der mal eine schlechtere Saison mit vielen Ausfällen und irgendwann kommt dann halt auch der Punkt, wo die Teamleitung es als nicht mehr sinnvoll ansieht, alle Kräfte auf ihn zu bündeln und stattdessen lieber einen Fahrer im WM-Kampf zu haben als gar keinen. So sehr aus Vettel-Arschkriechern ist das Team nun auch nicht aufgebaut, dass man ihm jederzeit die volle Konzentration des Teams zusichern würde, auch wenn er aussichtslos hinten wäre.
Schwer ist es allemal, bei Red Bull neben Vettel Weltmeister zu werden, weil man eben schon starke Konkurrenz im eigenen Team hat, aber bei entsprechendem Saisonverlauf sicherlich nicht unmöglich.


Ja aber das wäre dann nur dem Umstand geschuldet und keinem sportlichen Kampf innerhalb des Teams, wie andersrum übrigens auch nicht. Von daher ist deine Annahme zwar durchaus richtig, beruht aber auf reiner Spekulation da ich Kimi im Rennen mindesten auf dem Niveau wie Vettel sehe, noch dazu fehlerfreier und abgeklärter.
Und doch, das Team ist ganz klar auf Vettel ausgerichtet, alles andere ist notwendiges Beiwerk. Das war zu Schumacher Zeiten nicht anders und diesen unsportlichen Weg geht man eben auch bei Red Bull. Es gibt hunderte Möglichkeiten den nicht vorn erwünschten Teamkollegen hinter dem gewünschten zu halten. Und das bekommt nicht mal der mit, der eigentlich mehr auf der Seite des unerwünschten steht... :D
Es gibt innerhalb der Teams keine Fairness, sollte man wenn man die F1 verfolgt, schon bemerkt haben.
Und Vettel ist der alte und der kommende WM. Nun stelle man sich mal vor da kommt der Kimi und demontiert Vettel 2014. Geht gar nicht. Und wird auch nicht gehen, selbst wenn es von Kimis Seite ginge. So einfach ist das.

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Manchmal hab ich das Gefühl, sollte es hier jemals wieder so etwas wie Moderatoren geben, bräuchten die entsprechenden Leute eine pädagogische Ausbildung und am besten mehrere Jahre Erfahrung in einem Kindergarten...


Das glaube ich nicht. Account bannen ist ein Knopfdruck. ;)

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2013

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Du bist ganz sicher ne Verwechslung... :D

Jetzt redet er auch noch wie ich manchmal...! Bild

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Ja aber das wäre dann nur dem Umstand geschuldet und keinem sportlichen Kampf innerhalb des Teams, wie andersrum übrigens auch nicht. Von daher ist deine Annahme zwar durchaus richtig, beruht aber auf reiner Spekulation da ich Kimi im Rennen mindesten auf dem Niveau wie Vettel sehe, noch dazu fehlerfreier und abgeklärter.

Deine Annahmen sind hier aber auch nichts anderes als reine Speklulation :D

Und Kimi ist natürlich ein sehr konstanter und fehlerfrei fahrender Pilot, aber wo Vettel jetzt dahingehend einen Nachteil haben soll, musst du mir noch kurz erkklären!? Die letzten gravierenden Fehler im Rennen liegen schon weit zurück, seine Abgeklärtheit hat er mehfach bewiesen - zu letzt auf dem Nürburgring und rein vom Speed her ist er eh einer der schnellsten (wenn nicht der schnellste).

Funer hat geschrieben:
Und doch, das Team ist ganz klar auf Vettel ausgerichtet, alles andere ist notwendiges Beiwerk. Das war zu Schumacher Zeiten nicht anders und diesen unsportlichen Weg geht man eben auch bei Red Bull. Es gibt hunderte Möglichkeiten den nicht vorn erwünschten Teamkollegen hinter dem gewünschten zu halten. Und das bekommt nicht mal der mit, der eigentlich mehr auf der Seite des unerwünschten steht... :D

Du meinst den Weg, den Ferrari bis heute aufzeigt? Da gibts dann doch deutliche Unterschiede gegenüber Red Bull anno 2013... Wenn Red Bull soviel Wert darauf legen würde, dass Vettel unantastbar bleibt, holt man sich mit Sicherheit keinen Fahrer wie Kimi ins Team, von dem man weiß, dass er ganz offenen seine Meinung sagt und sich auch gern über Teamanweisungen hinwegsetzt. Und Kimi würde sowas schon mitbekommen, das sei dir versichert...

Funer hat geschrieben:
Es gibt innerhalb der Teams keine Fairness, sollte man wenn man die F1 verfolgt, schon bemerkt haben.
Und Vettel ist der alte und der kommende WM. Nun stelle man sich mal vor da kommt der Kimi und demontiert Vettel 2014. Geht gar nicht. Und wird auch nicht gehen, selbst wenn es von Kimis Seite ginge. So einfach ist das.

Warum sollte das nicht gehen? Dann hätte Red Bull mit Kimi einen weiteren Sympathieträger als WM-Helden und zeitglich würde man zeigen, dass es nicht Vettel ist, der für die Erfolge sorgt, sondern auch andere Red Bull Fahrer mit dem Auto "gewinnen" können...

Wie man es dreht und wendet, deine Worte sind und bleiben reine Hirngespinste...

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2013

Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Manchmal hab ich das Gefühl, sollte es hier jemals wieder so etwas wie Moderatoren geben, bräuchten die entsprechenden Leute eine pädagogische Ausbildung und am besten mehrere Jahre Erfahrung in einem Kindergarten...


Das glaube ich nicht. Account bannen ist ein Knopfdruck. ;)


Aber dann sind hier ja fast keine User mehr und dann herrscht tote Hose...

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Manchmal hab ich das Gefühl, sollte es hier jemals wieder so etwas wie Moderatoren geben, bräuchten die entsprechenden Leute eine pädagogische Ausbildung und am besten mehrere Jahre Erfahrung in einem Kindergarten...


Das glaube ich nicht. Account bannen ist ein Knopfdruck. ;)


Aber dann sind hier ja fast keine User mehr und dann herrscht tote Hose...


Nur, wäre das schlimmer als der aktuelle Zustand?

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2013

Beiträge: 45435
Naja man muss ja auf Provokationen nicht einsteigen.

Beitrag Montag, 15. Juli 2013

Beiträge: 1614
Ekelstein hat geschrieben:
...und irgendwann kommt dann halt auch der Punkt, wo die Teamleitung es als nicht mehr sinnvoll ansieht, alle Kräfte auf ihn zu bündeln und stattdessen lieber einen Fahrer im WM-Kampf zu haben als gar keinen.


wann glaubst du denn kommt der punkt?

2010 war vettel zwischenzeitlich schon so weit weg... trotzdem hat das team 100% auf ihn gesetzt... bevor vettel nicht mathematisch raus ist, wird rbr immer 100% auf ihn setzen. hat ja bisher auch funktioniert, wäre doch blöd es anders zu machen.

ich seh das auch so: solange vettel bei rbr ist, wird kein andrer fahrer im rbr WM.


MichaelZ hat geschrieben:
Aber dann sind hier ja fast keine User mehr und dann herrscht tote Hose...


wäre immer noch besser, als es jetzt hier ist...

Beitrag Montag, 15. Juli 2013

Beiträge: 2343
thoraya hat geschrieben:
wann glaubst du denn kommt der punkt?

2010 war vettel zwischenzeitlich schon so weit weg... trotzdem hat das team 100% auf ihn gesetzt... bevor vettel nicht mathematisch raus ist, wird rbr immer 100% auf ihn setzen. hat ja bisher auch funktioniert, wäre doch blöd es anders zu machen.

ich seh das auch so: solange vettel bei rbr ist, wird kein andrer fahrer im rbr WM.

Und inwiefern spricht 2010 jetzt dafür, dass niemand außer Vettel bei Red Bull WM werden darf? Weil man ihn hat fahren lassen, solange er noch mathematische Chancen auf den Titel hatte? Webber hätte doch einfach nur im letzten Saisonsdrittel besser sein müssen - war er aber nicht. Ok, lag vermutlich wieder an den vielen Sabotage-Aktionen von Red Bull^^

thoraya hat geschrieben:
wäre immer noch besser, als es jetzt hier ist...

Wozu du ja deinen Teil beiträgst...

Beitrag Montag, 15. Juli 2013

Beiträge: 45435
thoraya hat geschrieben:
wäre immer noch besser, als es jetzt hier ist...


Wenn dir ein totes Forum lieber ist, dann fragt sich natürlich, wieso du dann noch hier bist?

Beitrag Montag, 15. Juli 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
wäre immer noch besser, als es jetzt hier ist...


Wenn dir ein totes Forum lieber ist, dann fragt sich natürlich, wieso du dann noch hier bist?


ist halt die frage: wäre es dann wirklich tot?
ich kann mir schon vorstellen, dass viele hier gar nicht erst schreiben, weil sich die leute hier häufig eh nur die köpfe einhauen.

Beitrag Montag, 15. Juli 2013

Beiträge: 45435
Also ich bin auch kein Fan davon, keine Frage.

Gibts ein besseres Motorsport-Forum?

Beitrag Montag, 15. Juli 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Gibts ein besseres Motorsport-Forum?

Sarkasmus?

Beitrag Montag, 15. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich bin auch kein Fan davon, keine Frage.

Gibts ein besseres Motorsport-Forum?


Natürlich ,die wo sich BSchenker,Alfa ,Goodwood ,Torino und Co, schon längst verzogen haben

Beitrag Dienstag, 16. Juli 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
wäre immer noch besser, als es jetzt hier ist...


Wenn dir ein totes Forum lieber ist, dann fragt sich natürlich, wieso du dann noch hier bist?


das forum wäre nicht tot. ohne das ganze getrolle, gespamme, etc., was durch formelchen co. hier eingezogen ist, wäre es zwar ruhiger, aber jeder einzelne thread ohne diese kasper hätte mehr wert als derzeit das ganze forum...

MichaelZ hat geschrieben:
Gibts ein besseres Motorsport-Forum?


da dies hier schon lange kein motorsportforum mehr ist, stellt sich die frage nicht in der art. das forum ist auch nur noch ein affenzirkus...

Beitrag Dienstag, 16. Juli 2013

Beiträge: 45435
Dann die Frage offener: Wo ist es besser?

@AWE: Die, die du da aufgezählt hast, haben ja fast ausschließlich im Geschichts-Forum geschrieben. Torino zum Beispiel hat sich da aus privaten Gründen zurückgezogen.

Beitrag Dienstag, 16. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Dann die Frage offener: Wo ist es besser?

@AWE: Die, die du da aufgezählt hast, haben ja fast ausschließlich im Geschichts-Forum geschrieben. Torino zum Beispiel hat sich da aus privaten Gründen zurückgezogen.



Ja gut hier im Kreischer- und Gottesanbeterbereich ist das Públikum,die hier untwegs sind eh abhängig vom Stand der germanischen Gottheiten bzw. der eigenen Heldenteams . Ich wette das die meisten ,die hier keinen germanischen Gott anbeten bzw. in Teambwettwäsche schlafen .nur rienschauen um mal richrtig Spass zu haben :-)
Zuletzt geändert von AWE am Mittwoch, 17. Juli 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 17. Juli 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich bin auch kein Fan davon, keine Frage.

Gibts ein besseres Motorsport-Forum?


Natürlich ,die wo sich BSchenker,Alfa ,Goodwood ,Torino und Co, schon längst verzogen haben


Wo ist das?

Beitrag Mittwoch, 17. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich bin auch kein Fan davon, keine Frage.

Gibts ein besseres Motorsport-Forum?


Natürlich ,die wo sich BSchenker,Alfa ,Goodwood ,Torino und Co, schon längst verzogen haben


Wo ist das?



wie es auschaut ,nicht hier !

Beitrag Mittwoch, 17. Juli 2013

Beiträge: 421
Es gab mal eine Zeit, in der ich hier gerne geschrieben habe. Heute schaue ich nur noch aus Gewohnheit rein und ärgere mich jedesmal darüber, dass einige - vor allem Thoraja und Funer - offenbar nur hier sind, um schlechte Stimmung zu machen.

Beitrag Mittwoch, 17. Juli 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:

wie es auschaut ,nicht hier !


Wo dann?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron