Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Freitag, 17. Mai 2013

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Gut, aber 2001 hatte er nun mal viel Pech, ganz besonders Barcelona faellt schon wieder spontan ein. Bild Allerdings gehts in diesem Thread umn Iceman...!


Das er nicht mehr der alte war sieht man ja ziemlich eindeutig an der Qualiperformance.
Während er David in den Vorjahren regelmäßig eine halbe Sekunde aufbrummte, war er nun oft hinter ihm.
Ich finde er hat einen guten Zeitpunkt zum aufhören gefunden, und seine Zeit in der DTM war ja auch nicht die schlechteste.

Beitrag Freitag, 17. Mai 2013

Beiträge: 45398
Häkkinen hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, wieso er zurückgetreten ist: Ihm war das einfach zu viel. Die psychische Belastung des WM-Kampfes, die permanenten Testfahrten, der Rummel etc.

Er würde sich heute mit Testbeschränkung sicher wohler in der F1 fühlen.

Beitrag Montag, 01. Juli 2013

Beiträge: 15
Ich frag mich, warum jeder denkt, dass Raikkonen zu RedBull gehen wird?

Natürlich wäre das für uns Fans eine tolle Sache, aber aus RB's Sicht gibt es keinen Grund. Im Gegenteil, der Wechsel würde wohl Unruhe verbreiten und die momentane No. 1 nur verärgern. Da mag es bei Lotus momentan für ihn nicht so gut laufen, seine WM-Anwartschaft schwindet, aber aus Mitleid werden die RBulls ihn nicht zu sich nehmen. . . Da wird er wohl bei Lotus bleiben dürfen. Auch wenn gestern in Silverstone wieder sichtbar war, dass das Team nicht ganz mit dem Rennverlauf mitdenkt.

Beitrag Montag, 01. Juli 2013

Beiträge: 0
Für Red Bull macht es schon Sinn.
Konkurrenz belebt das Geschäft, sagt man ja so schön. Und ich denke das Vettel von einem starken Teamkollegen nur profitieren kann.
In der Öffentlichkeit sieht man ihn ja nur als "Weltmeister in Neweys Gnaden". Wenn er sich dann gegen einen starken Teamkollegen durchsetzt und möglicherweise gegen diesen Weltmeister wird, kann das für ihn nur gut sein.

Und das Kimi Unruhe ins Team bringt bezweifle ich auch stark.

Beitrag Montag, 01. Juli 2013

Beiträge: 45398
Also ich denke, dass es bei Red Bull wie so oft zwei Lager gibt: Einige würden Räikkönen wohl gerne im Team haben. Das würde durchaus Sinn machen PR-technisch. Red Bull wäre ja noch größer, wenn nicht nur ein Fahrer mit dem Auto WM wird.

Ein anderes Lager, dem Marko vorsteht, wünscht sich wohl eher einen Red-Bull-Junior - schließlich ist das ja sein Programm und Vettel als Nummer eins ist ja vor allem eine Marko-Idee.

Beitrag Montag, 01. Juli 2013

Beiträge: 25658
Svito_Quist hat geschrieben:
Ich frag mich, warum jeder denkt, dass Raikkonen zu RedBull gehen wird?



Ich frage mich warum du daran zweifelst.

Beide Seiten bekunden doch das gegenseitige Interesse. Wenn die Schmallippe Raikkönen schon öffentlich sagt, dass er an einem Auto bei den Bullen interessiert ist, dann kann man wohl davon ausgehen dass er ernsthafte Wechselgedanken hat.

Und Horner machte auch keinen Hehl daraus, dass man auf jeden Fall mit Kimi sprechen möchte.

Die Frage ist halt, ob man sich finanziell und beim Thema Werbetermine einigt. Es ist natürlich ein Unterschied ob man 15 Mio. Euro für einen Raikkönen ausgibt oder ob man einen Ricciardo fast zum Nulltarif im Auto hat. Und man benötigt ja nicht unbedingt einen zweiten Topfahrer.

Ich sehe es wie Michael. Es wird bei Red Bull Leute geben die Kimi wollen und es wird Leute geben die lieber den eigenen Nachwuchs im Auto sehen würden.

Ich hoffe ja, das Kimi kommt. Ein Duell Vettel/Raikkönen hätte einfach was und würde die F1 deutlich aufwerten. Gestern war Kimi auch von der Strategie-Schlamperei seines Teams nicht gerade angetan. Sowas treibt ihn natürlich erst Recht in die Arme der Bullen.

Übrigens geil was Lauda gesagt hat. Er nannte Kimi einen Säufer und er sagte Kimi soll zu Red Bull gehen und seine Faulheit ablegen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. Juli 2013

Beiträge: 2951
Lauda scheint irgendwie die Zeit seit Räikkönens Comeback verpasst zu haben. Von Faulheit merkt man da gar nichts und fahren tut er auch noch wie ein Uhrwerk. Sind Räikkönen und Lauda irgendwann mal negativ aneinander geraten, dass er so schlecht über ihn denkt?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 01. Juli 2013

Beiträge: 0
Nicht nur das, Laude macht sich von Jahr zu Jahr immer lächerlicher, ein Widerling ist er, weiter nichts. Passt gut zu Mercedes.... :D

Beitrag Montag, 01. Juli 2013

Beiträge: 2951
Aber irgendeinen Hintergrund muss diese Abneigung ja wohl haben. Kimi ist ja im Moment einfwandfrei unterwegs und hat neben der Strecke eigentlich auch wenig gemacht, wodurch man zu so einer Meinung kommen kann (außer man mag vielleicht keine Gorillas :D ) Gab es vielleicht irgendwelche Verhandlungen zwischen ihm und Lauda für einen Wechsel zu Mercedes, die nicht funktioniert haben, weil Räikkönen da keine Lust drauf hatte? Ansonsten kann ich mir wenig vorstellen, was da passiert sein sollte, wodurch Laudas Haltung zu erklären ist, außer halt dann vielleicht doch einsetzende Senilität oder Subjektivität durch seine Rolle bei Mercedes.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 25658
Ekelstein hat geschrieben:
Aber irgendeinen Hintergrund muss diese Abneigung ja wohl haben. Kimi ist ja im Moment einfwandfrei unterwegs und hat neben der Strecke eigentlich auch wenig gemacht, wodurch man zu so einer Meinung kommen kann (außer man mag vielleicht keine Gorillas :D ) Gab es vielleicht irgendwelche Verhandlungen zwischen ihm und Lauda für einen Wechsel zu Mercedes, die nicht funktioniert haben, weil Räikkönen da keine Lust drauf hatte? Ansonsten kann ich mir wenig vorstellen, was da passiert sein sollte, wodurch Laudas Haltung zu erklären ist, außer halt dann vielleicht doch einsetzende Senilität oder Subjektivität durch seine Rolle bei Mercedes.


Naja wenn man ehrlich ist darf man das nicht allzu ernst nehmen und so wie ich Lauda einschätze meinte er das durchaus mit einem Augenzwinkern. Es ist halt nur problematisch wenn sowas dann in den Zeitungen und im Netz steht, denn man kann das auch durchaus ernst verstehen.

Aber was hat Lauda in den letzten Jahren nicht alles über Lewis Hamilton vom Stapel gelassen?? Heute ist er da natürlich vorsichtiger geworden und würde Hammie niemals wieder als D.epp oder ähnliches bezeichnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Svito_Quist hat geschrieben:
Ich frag mich, warum jeder denkt, dass Raikkonen zu RedBull gehen wird?



Ich frage mich warum du daran zweifelst.


raikkonen hat das ja schion mal erlebt, wieviel spaß ihm das macht, wenn der TK bevorzugt wird. da ist er dann aus der f1 "geflüchtet", weil ihm das keinen spaß macht. wieso also sollte er sich bei rbr drauf einlassen?

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 25658
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Svito_Quist hat geschrieben:
Ich frag mich, warum jeder denkt, dass Raikkonen zu RedBull gehen wird?



Ich frage mich warum du daran zweifelst.


raikkonen hat das ja schion mal erlebt, wieviel spaß ihm das macht, wenn der TK bevorzugt wird. da ist er dann aus der f1 "geflüchtet", weil ihm das keinen spaß macht. wieso also sollte er sich bei rbr drauf einlassen?


Er ist nicht geflüchtet, sondern er wurde ersetzt. Und das erste Jahr seiner Pause wurde ihm mit einer dicken Abfindung vergoldet, die er nicht bekommen hätte, wäre er woanders gefahren.

Echt lustig dass du meinst Kimi sei Ende 2009 vor einem Fahrer geflüchtet, der die zweite Saisonhälfte gar nicht mehr gefahren ist und bei dem zweifelhaft war, ob er jemals wieder seine alte Form wieder findet nach einem schweren Unfall.

Tolle Logik. :lol:

Somit totaler Quatsch was du da schreibst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 45398
Wenn Räikkönen weiterfahren hätte wollen, dann wäre er 2010 gefahren. Er hatte keine Lust mehr. Warum weiß ich nicht. Aber die Theorie, weil er keine Lust auf Nummer 2 hatte, hinkt schon deshalb, weil der Ersatz Alonso ja klar die Nummer eins wurde. Wieso durfte also Alonso die Nummer 1 sein und nicht Räikkönen?

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Räikkönen weiterfahren hätte wollen, dann wäre er 2010 gefahren. Er hatte keine Lust mehr. Warum weiß ich nicht.


Klar hätte er weiterfahren können - nur nicht bei Ferrari.

Aber es ist doch allgemein bekannt, dass Ferrari ihm für 2010 noch das Gehalt gezahlt hat. Und das wäre dann eben nicht passiert.

Mit anderen Worten: Kimi hätte 2010 gearbeitet und dafür wahrscheinlich weniger Geld bekommen als für das Nixtun.

Und daher war es logisch und verständlich, dass er sich fürs Nixtun entschied, das ihm finanziell vergoldet wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:



Er ist nicht geflüchtet, sondern er wurde ersetzt. Und das erste Jahr seiner Pause wurde ihm mit einer dicken Abfindung vergoldet, die er nicht bekommen hätte, wäre er woanders gefahren.

Echt lustig dass du meinst Kimi sei Ende 2009 vor einem Fahrer geflüchtet, der die zweite Saisonhälfte gar nicht mehr gefahren ist und bei dem zweifelhaft war, ob er jemals wieder seine alte Form wieder findet nach einem schweren Unfall.

Tolle Logik. :lol:

Somit totaler Quatsch was du da schreibst.



Kimi hat spätestens 2008 recht anschaulich mitbekommen ,wie das läuft wenn der TK der Liebling der Entscheidungsträger im Team ist incl. seiner "freisetzung" 2009.
Genau das gleiche in Grün ,nur noch etwas extremer wird der 2014 bei den roten Bullen vorfinden .

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Räikkönen weiterfahren hätte wollen, dann wäre er 2010 gefahren. Er hatte keine Lust mehr. Warum weiß ich nicht. Aber die Theorie, weil er keine Lust auf Nummer 2 hatte, hinkt schon deshalb, weil der Ersatz Alonso ja klar die Nummer eins wurde. Wieso durfte also Alonso die Nummer 1 sein und nicht Räikkönen?


Kimi ist bekanntloch nicht der diplomatischste Typ im Fahrerlager und bei Ferrari lief ja seit 2008 einiges ausserhalb dessen ,was ihm Montezemolo zugesichtert hatte . Keine Ahnung was Graf monte wieder reingezogen hatte aber aus irgend einem Grund hat er 2008 die Fäden wieder locker gelassen mit dem Ergebnis das das Dreamteam um Massa wieder die Oberhand gewann . Das änderte sich erst als einer der Drahtzieher der Massa Connection Nacken hatte ,denn ab dabrauchte man Kimi und die Ing. mussten /durften wieder auf ihn hören . Ergebnisse lann man nachlesen .
Warum Ferrari neben seinen unbestrittenen fahrerischen Fähigkeiten mscharf auf Alonso war , dürfte sich eigentlich rumgesprochen haben .

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Räikkönen weiterfahren hätte wollen, dann wäre er 2010 gefahren. Er hatte keine Lust mehr. Warum weiß ich nicht. Aber die Theorie, weil er keine Lust auf Nummer 2 hatte, hinkt schon deshalb, weil der Ersatz Alonso ja klar die Nummer eins wurde. Wieso durfte also Alonso die Nummer 1 sein und nicht Räikkönen?


Kimi ist bekanntloch nicht der diplomatischste Typ im Fahrerlager und bei Ferrari lief ja seit 2008 einiges ausserhalb dessen ,was ihm Montezemolo zugesichtert hatte . Keine Ahnung was Graf monte wieder reingezogen hatte aber aus irgend einem Grund hat er 2008 die Fäden wieder locker gelassen mit dem Ergebnis das das Dreamteam um Massa wieder die Oberhand gewann . Das änderte sich erst als einer der Drahtzieher der Massa Connection Nacken hatte ,denn ab dabrauchte man Kimi und die Ing. mussten /durften wieder auf ihn hören . Ergebnisse lann man nachlesen .
Warum Ferrari neben seinen unbestrittenen fahrerischen Fähigkeiten mscharf auf Alonso war , dürfte sich eigentlich rumgesprochen haben .

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 0
Alles reiner Unsinn und Verschwörungstheorien, Massa hat Kimi klar gebügelt und ist ja überhaupt viel besser wie man ja jetzt auch sieht.... :D

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Genau das gleiche in Grün ,nur noch etwas extremer wird der 2014 bei den roten Bullen vorfinden .

Da war aber jemand wieder mächtig die Glaskugel am polieren^^

Von nichts eine Ahnung was intern wirklich abgeht, aber hier die großen Reden halten, was dem Kimi erwarten wird :D :D :D Herrlich...

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 0
Sprach der völlig Ahnungslose.... :D

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Sprach der völlig Ahnungslose.... :D

Ja, was sprachst du denn nun?

Beitrag Mittwoch, 03. Juli 2013

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Klar hätte er weiterfahren können - nur nicht bei Ferrari.


Wieso nicht? Er hatte einen Vertrag

Beitrag Mittwoch, 03. Juli 2013

Beiträge: 45398
AWE hat geschrieben:
Kimi ist bekanntloch nicht der diplomatischste Typ im Fahrerlager und bei Ferrari lief ja seit 2008 einiges ausserhalb dessen ,was ihm Montezemolo zugesichtert hatte . Keine Ahnung was Graf monte wieder reingezogen hatte aber aus irgend einem Grund hat er 2008 die Fäden wieder locker gelassen mit dem Ergebnis das das Dreamteam um Massa wieder die Oberhand gewann . Das änderte sich erst als einer der Drahtzieher der Massa Connection Nacken hatte ,denn ab dabrauchte man Kimi und die Ing. mussten /durften wieder auf ihn hören . Ergebnisse lann man nachlesen .
Warum Ferrari neben seinen unbestrittenen fahrerischen Fähigkeiten mscharf auf Alonso war , dürfte sich eigentlich rumgesprochen haben .


Nein, das hat sich nicht rumgesprochen. Für mich ist es unlogisch, wieso man erst Massa bevorzugen sollte gegenüber dem schnelleren Räikkönen, dann aber Alonso gegenüber Massa?

Beitrag Mittwoch, 03. Juli 2013

Beiträge: 45398
Funer hat geschrieben:
Alles reiner Unsinn und Verschwörungstheorien, Massa hat Kimi klar gebügelt und ist ja überhaupt viel besser wie man ja jetzt auch sieht.... :D


Massa war unterm Strich langsamer als Räikkönen. Ich geh halt davon aus, dass Räikkönen auch mal ne schwächere Phase hatte. Hatte er ja immer wieder mal.

Beitrag Mittwoch, 03. Juli 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Echt lustig dass du meinst Kimi sei Ende 2009 vor einem Fahrer geflüchtet,


un wieder mal zeigst du, das du zu dämlich bist, einfachste texte zu verstehen...

formelchen hat geschrieben:
Und daher war es logisch und verständlich, dass er sich fürs Nixtun entschied, das ihm finanziell vergoldet wurde.


für so kleingeister wie dich mag das logisch sein, für menschen, die finanziell schon lange weit ausgesorgt haben und ihre leidenschaft ausleben, schaut das ganz anders aus.

aber als bwler geht dir das sicher weit über den horizomnt, das es menschen gibt, deren einziger lebenszweck nicht das liebe geld ist, besodners, wenn sie davon schon abartig viel haben...

MichaelZ hat geschrieben:
Nein, das hat sich nicht rumgesprochen. Für mich ist es unlogisch, wieso man erst Massa bevorzugen sollte gegenüber dem schnelleren Räikkönen, dann aber Alonso gegenüber Massa?


seit wann handeln menschen logisch, insbesondere in machtpositionen?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer