Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 2343
bredy hat geschrieben:
Warum kommt für dich Vergne nicht in Frage?

Weil er mir in den 1 1/2 Jahren bisher eigentl. noch nie irgenwie besonders positiv in Erscheinung getreten ist. Bei Ricciardo kann ich zumindest Potenzial erkennen und er scheint mir auch vom Grundspeed her der schnellere der beiden zu sein.

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 45435
Funer hat geschrieben:
Welches Team außer Red Bull, Ferrari und Mercedes ist das nicht?
Die F1 steht am Scheideweg, allerdings haben das augenscheinlich weder die FIA noch Herr Ecclestone begriffen. Kommt keine Budgetgrenze, dürfte die F1 in drei Jahren das Starterfeld nicht mehr zusammen bekommen. Aber das ist ja auch egal, fährt eben Red Bull Ferrar und Mercedes mit jeweils vier Autos. Dann haben wir endlich auch in der F1 DTM Verhältnisse..... :D


Genau darauf wirds hinauslaufen.

Aber das lenkt vom Thema ab: Es bleiben also immer noch drei Teams, wo Räikkönen lieber hingehen dürfte als zu Lotus.

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Das meinte ich nicht.

Aber die Eingewöhnungsphase dürfte sich entsprechend hinziehen, zumal auch die neuen Fahrer wohl kaum großartig in die Entwicklung des neuen Autos einbezogen werden würden. Dadurch könnte es erstmal zu einem Bruch kommen, den es zu kompensieren gilt. Also wenn es schlecht läuft, würde Red Bull durch den parallelen Abgang ihrer beiden Fahrer erstmal zurückfallen - muss natürlich nicht, aber es ist zumindest keine ideale Vorbereitung für die Saison.

Diese Phase würde natürlich deutlich flüssiger/harmonischer ineinander übergehen, wenn man schon jetzt vorsorgt und eben z.B. Ricciardo ins Team holt, der dann neben Vettel an alle Strukturen, Arbeitsabläufe etc. pp. gewöhnt wird, so dass er dann womöglich (je nach Enwicklung) auch bei einem Abgang Vettels in einigen Jahren das Team weiter auf Erfolgskurs halten könnte.


Ich denke, dass es darauf hinaus laufen wird, dass Vettel noch bis Ende 2016 bei Red Bull fährt und dann zu Ferrari geht. Solange sehe ich Kimi nicht bei Red Bull. Wenn er hinter Vettel die zweite Geige spielt, ist er Ende 2014 wieder weg. Wenn nicht, sahnt er nochmal ab und geht dann nach zwei Jahren, also Ende 2015 wieder in die Rallye-WM oder sonst wohin.

Aber selbst wenn: Mögliche Probleme in Zukunft, die ich auch gar nicht so dramatisch sehe wie du, ist das eine. Aber kurzfristiger Erfolg das andere. Wenn sie Räikkönen kriegen, werden sie ihn nehmen.

Ich hab da nur so meine Zweifel, ob sie ihn wirklich wollen, oder nicht doch einen braven Ricciardo, der hinter Vettel die zweite Geige spielt.

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Weil er mir in den 1 1/2 Jahren bisher eigentl. noch nie irgenwie besonders positiv in Erscheinung getreten ist. Bei Ricciardo kann ich zumindest Potenzial erkennen und er scheint mir auch vom Grundspeed her der schnellere der beiden zu sein.


Tost hats ja mal gesagt: Ricciardo ist besser im Quali, Vergne aber oft im Rennen. Beide kombiniert wäre ein WM-Fahrer.

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Aber selbst wenn: Mögliche Probleme in Zukunft, die ich auch gar nicht so dramatisch sehe wie du, ist das eine. Aber kurzfristiger Erfolg das andere. Wenn sie Räikkönen kriegen, werden sie ihn nehmen.

Genau darum gehts aber, sie brauchen niemanden für einen kurzfristigen Erfolg. Wenn dann gehts rein ums Marketing. Denn zum absichern der Konstrukteurs-WM würde vermutlich auch ein Ricciardo direkt gut genug sein und mit ihm kann man wohl auch langfristig planen, was mit Kimi nicht der Fall ist.

MichaelZ hat geschrieben:
Tost hats ja mal gesagt: Ricciardo ist besser im Quali, Vergne aber oft im Rennen. Beide kombiniert wäre ein WM-Fahrer.

Ich habe jetzt von Vergne aber auch noch keine Rennen gesehen, wo er irgendwie "Wunder" verbracht hätte. Ricciardo ist für mich der generell schnellere und strategisch/taktisches Fahrern ist sicherlich einfacher zu lernen, als an Geschwindigkeit zu zulegen.

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 0
FlyingLap, fuer deine Beitraege haetteste viele Sterne plus Umarmung von mir gekriegt. Bild Kimi neben Superseb waere aufgrund seines Namens doch wirklich etwas lahm. Bild RIC waere gigantisch geil...!

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 25704
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Naja, Marko hat aber auch gesagt, dass der neue Simulatorarbeit usw. machen muss.
Was eher gegen Kimi spricht. ;)


Ja aber alles andere spricht eher für Kimi.


raikkonen will aber WM werden - das spricht klar dagegen. schließlich ist vettel ja der göttliche unschlagbare überfahrer, also kann ja gar keiner im gleichen auto WM werden.


Die Wahrscheinlichkeit im Red Bull als TK von Vettel noch einmal die WM zu holen ist deutlich höher als die WM mit der unkonstanten Lotus-Krücke zu holen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 0
Die Wahrscheinlichkeit im Red Bull als TK von Vettel die WM zu holen ist gleich null.... :D

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit im Red Bull als TK von Vettel die WM zu holen ist gleich null.... :D

Wenn man sich dem besten gegenübersteht ist das meist zwangsläufig der Fall...

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
FlyingLap, fuer deine Beitraege haetteste viele Sterne plus Umarmung von mir gekriegt. Bild Kimi neben Superseb waere aufgrund seines Namens doch wirklich etwas lahm. Bild RIC waere gigantisch geil...!



Ahnungslos drückt Hoffnungslos -wenn das kein Dreamteam ist :D

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit im Red Bull als TK von Vettel die WM zu holen ist gleich null.... :D

Wenn man sich dem besten gegenübersteht ist das meist zwangsläufig der Fall...



Isser jetzt bei Ferrari im Gespräch ?

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Ahnungslos drückt Hoffnungslos -wenn das kein Dreamteam ist :D

Jetzt bin ich verwirrt. Wen genau drückst du jetzt, da diese Eigenschaft doch praktisch auf jeden deiner Entourage zutreffend ist?

AWE hat geschrieben:
Isser jetzt bei Ferrari im Gespräch ?

Der Beste? Natürlich...
Zuletzt geändert von FlyingLap am Donnerstag, 11. Juli 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ahnungslos drückt Hoffnungslos -wenn das kein Dreamteam ist :D

Jetzt bin ich verwirrt. Wen genau drückst du jetzt, da diese Eigenschaft doch praktisch auf jeden deiner Entourage zutreffend ist?



Du bist halt doch Formelchens große Schwester , wir haben es ja schon immer gewusst :D

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit im Red Bull als TK von Vettel die WM zu holen ist gleich null.... :D

Wenn man sich dem besten gegenübersteht ist das meist zwangsläufig der Fall...


Ist es nicht, aber woher sollst du Antisportskanone das auch wissen... :D

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Ist es nicht, aber woher sollst du Antisportskanone das auch wissen... :D

Na wenn das von dir, der Prosportskanone in Sachen U4-Bobbycar-Meisterschaft, kommt, dann muss es wohl so sein^^

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 2951
Wie wär's mal mit einem allgemeinen Beleidigungen-Thread im Offtopic-Bereich, wo ihr euch eure ganzen Sympathiebekundungen an den Kopf feuern könnt und man in den Fahrer-, Team- oder Renn-spezifischen Threads sich über Dinge unterhalten kann, die mit dem jeweiligen Fahrer/Team/Rennen zu tun haben?
Ist ja schön, wenn ihr euch alle so ganz doll lieb habt, aber man muss es nicht in mehreren Threads gleichzeitig auswalzen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 45435
Wenns hier einen Gefällt-mir-Button geben würde, ich hätte ihn für deinen Beitrag angeklickt :wink:

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2013

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit im Red Bull als TK von Vettel die WM zu holen ist gleich null.... :D


Naja mal ganz ehrlich und sachlich.

Schau dir mal an wie nah Webber 2010 am Titel dran war. Klar hatte Vettel 2010 sehr viel Pech mit der Technik, gleichzeitig fuhr Webber eine gute Saison und deshalb kam Webber in die Situation, im letzten Rennen noch um die WM fahren zu können.

Webber ist mit nur 14 Punkten Rückstand auf den Weltmeister Vettel aus der Saison gegangen.

Nichts gegen Webber, aber ich denke die meisten werden mir zustimmen wenn ich sage, dass Kimi noch einen Tick stärker ist als Webber. Und wenn Webber es in einer guten Saison schon so dicht an Vettel dran ist, dann muss man das auch einem Kimi Raikkönen zutrauen.

Und was erwartet ihr von Lotus, einem Team bei dem Kimi ein halbes Jahr auf seine Gehaltszahlung warten musste???

Klar ist es toll was Lotus die letzten 1-2 Jahre gezeigt hat, wenn man an deren Budget denkt. Aber am Ende fehlt es eben doch noch an Potential zur WM. Das Fenster in dem das Auto sehr gut funktioniert ist ähnlich wie bei Mercedes einfach zu klein. Das war 2012 so und 2013 sieht es sehr ähnlich aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. Juli 2013

Beiträge: 0
Bliebe nur noch die Frage wo das Potenzial ist.... :D
Haben sie es versteckt, hat Webber es nur vergessen oder wie....
Na ja egal, du hast mal wieder nichts verstanden...

Beitrag Samstag, 13. Juli 2013

Beiträge: 2951
Der Teil über das Potenzial zur WM bezog sich doch auf Lotus und warum sollten die es verstecken oder Webber es vergessen? Was hat Webber mit Lotus zu tun?
Oder hab ich auch mal wieder nichts verstanden?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 13. Juli 2013

Beiträge: 0
Genau

Beitrag Samstag, 13. Juli 2013

Beiträge: 2951
Dann lass uns Unwissende doch an deiner erhabenen Weisheit teilhaben...
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 13. Juli 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Dann lass uns Unwissende doch an deiner erhabenen Weisheit teilhaben...


Lesen hilft auch in diesem Falle, alles was es zu diesem Thema zu sagen gibt, steht weiter oben.

Beitrag Samstag, 13. Juli 2013

Beiträge: 2951
Gut, dann hilf mir doch mal, indem du mir zu lesen gibst, was dein Beitrag mit dem von formelchen zu tun hat.
Er schreibt über das WM-Potenzial von Lotus, du schreibst was von verstecktem Potenzial und von Webber, was sich also mehr auf Red Bull beziehen dürfte. Dazu hatte sich formelchen zwar auch geäußert, allerdings in keinem Bezug, der deinen Beitrag irgendwie besser in den Kontext einfügen würde. Da ging es ja darum, dass Webber zum Beispiel 2010 durchaus in der Lage war, lange um die WM mit zu kämpfen. Das Potenzial dazu hat das Team also weder versteckt, noch Webber vergessen, schließlich war es ja da.
Von daher, was genau willst du uns sagen?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 13. Juli 2013

Beiträge: 0
Nee es ging darum das formelchen meinte Räikkönen hätte bei Red Bull eine größere Wahrscheinlichkeit noch mal WM zu werden. Und ich bin der Meinung das so lange Vettel dort fährt, die Wahrscheinlichkeit gleich null ist, egal wer dort fährt und wie er heißt. Man wird Vettel weiter Tag und Nacht den Hintern pudern damit der gute Junge keine schlechte Laune bekommt.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer