Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 25759
Das mit Kimi im Red Bull scheint sich ja erledigt zu haben. Mittlerweile pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass Riccardio das Cockpit bekommt.

Schade ich hätte Kimi gern neben Seb gesehen...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 45464
Ich glaub, dass das nie ein ernsthaftes Thema war.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub, dass das nie ein ernsthaftes Thema war.

Weshalb sollte das kein ernsthaftes Thema gewesen sein? Es wurde seitens Red Bull mehrfach kommuniziert, dass Kimi ein Thema ist/war. Aber wenn halt der eigene Nachwuchs sich empfiehlt, wäre es ja dumm nicht diesen zu nehmen.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das mit Kimi im Red Bull scheint sich ja erledigt zu haben. Mittlerweile pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass Riccardio das Cockpit bekommt.

Schade ich hätte Kimi gern neben Seb gesehen...



Ja ja, Super Sepp angeblich auch..... :D

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub, dass das nie ein ernsthaftes Thema war.


Hab ich doch von Anfang an gesagt.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub, dass das nie ein ernsthaftes Thema war.


Hab ich doch von Anfang an gesagt.

Was dann ja klar für ernsthafte Verhandlungen sprechen würde.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 25759
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub, dass das nie ein ernsthaftes Thema war.


Das Management von Kimi hat Verhandlungen mit den Bullen bestätigt. Angeblich dauern diese auch noch an....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub, dass das nie ein ernsthaftes Thema war.


Das Management von Kimi hat Verhandlungen mit den Bullen bestätigt. Angeblich dauern diese auch noch an....


Jo, war auch zu hören das Heidfeld auch wieder oder immer noch verhandelt, bzw. sein Management. Die Verhandlungen laufen jetzt 5 Jahre und halten weiter an.... :D
Und dann hat noch Mister X mit Mister Y gesprochen, das sollte man auch berücksichtigen... :D

Aber mal im Ernst, was will Kimi bei Red Bull, er sieht doch was bei Webber abgeht, da gehört ja nun nicht viel dazu sich vorzustellen wie das ist wenn er da unterschreiben sollte, nämlich keinen Deut anders... :roteyes:

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Aber mal im Ernst, was will Kimi bei Red Bull, er sieht doch was bei Webber abgeht, da gehört ja nun nicht viel dazu sich vorzustellen wie das ist wenn er da unterschreiben sollte, nämlich keinen Deut anders... :roteyes:

Also Kimi strahlt auf mich nicht solch negative Aura aus, als dass das die Mechanik beeinflussen könnte... Von daher kein Argument, dass gegen einen Wechsel spricht...

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 25759
Kimi hat nun auch im Interview gesagt, dass noch immer Gehaltszahlungen 2013 ausstehen und die Situation nicht ideal sei.

Damit entlarvt er Boullier auch öffentlich als Lügner, denn der meinte vor ca. 4-5 Wochen, dass diese Zahlungen alle erledigt sind, wenn auch mit Verspätung.

Außerdem schien Kimi heute nach dem Quali nicht glücklich zu sein. Logisch, wenn der viel kritisierte Teamkollege schneller ist.

Ich weiß zwar nicht was hinter den Kulissen los ist, aber das sind keine Argumente die für einen Verbleib bei Lotus sprechen. Weder sportlich noch finanziell.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 0
Er war nicht glücklich mit dem Auto. Den Grund dafür konnte man ja sehen.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 0
Ich denke im Rennen wird er das kompensieren können, er war ja nicht weit weg und P6 ist ja kein Desaster. Wenn der Lotus gut geht kann man auch von dieser Position gewinnen. Was die Gehaltszahlungen betrifft; üblicherweise wird auch in der F1 monatlich gezahlt, also wird es eher so sein, das Boullier die Wahrheit gesagt hat, man aber jetzt erneut im Zahlungsrückstand ist... :roteyes:

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 25759
Funer hat geschrieben:
Ich denke im Rennen wird er das kompensieren können, er war ja nicht weit weg und P6 ist ja kein Desaster. Wenn der Lotus gut geht kann man auch von dieser Position gewinnen. Was die Gehaltszahlungen betrifft; üblicherweise wird auch in der F1 monatlich gezahlt, also wird es eher so sein, das Boullier die Wahrheit gesagt hat, man aber jetzt erneut im Zahlungsrückstand ist... :roteyes:



Na du bist ja ein ganz schlauer. Woher willst du wissen dass die Fahrer monatlich bezahlt werden?

Übrigens hat Boullier im Juni gesagt, dass alle Schulden bei Kimi beglichen sind. Nach deiner Theorie kann Lotus also nur mit einem Monat im Rückstand sein.

Glaubst du Kimi würde öffentlich darüber sprechen, wenn derzeit nur ein Monatsgehalt offen wäre????

Kimi sagte selbst, dass die Situation nicht ideal ist. Recht deutliche Worte, denn eigentlich sprechen Fahrer über solche Geschichten nicht öffentlich. Ein klarer Hieb gegen den eigenen Arbeitgeber....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 0
Dafür bist du ein ganz doofer....so gleicht sich das wieder aus.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 25759
Funer hat geschrieben:
Dafür bist du ein ganz doofer....so gleicht sich das wieder aus.


Oh da gehen ihm wieder die Argumente aus, nachdem ich mit Fakten untermauert habe wie falsch seine Aussagen sind.

Treffer, versenkt. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 0
Was du so alles versenkst....hoffentlich bald dich selbst... :D

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Oh da gehen ihm wieder die Argumente aus, nachdem ich mit Fakten untermauert habe wie falsch seine Aussagen sind.


"Die Situation ist nich ideal" mit "deutliche Worte" und "klaren Hieb gegen den Arbeitgeber" zu interpretieren ist aber auch mehr als dürftig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2013

Beiträge: 0
Das ist nicht nur dürftig, das ist nichts weiter als dummes Zeug. Boullier wird sich nicht öffentlich hinstellen und sagen das alle Zahlungen erfolgt sind wenn das nicht so war. Und wenn doch, dann war das mit Sicherheit so abgesprochen mit Räkkönen und dann auch in Ordnung. Im übrigen gibt es wichtigere Dinge als diesen Quatsch, der Kimi wird sein Geld schon bekommen wie im letzten Jahr auch. Daraus ableiten zu wollen das er zu Red Bull geht ist wilde Spekulation, Kimi dürfte mittlerweile die gesamte Klaviatur der Verhandlungen aus dem FF kennen und weiß ganz offensichtlich diese auch zu seinen Gunsten zu nutzen. Alonso ist ebenfalls einer der gern mal seinem Team Druck macht, und das wohl auch nicht unbegründet.
Und daher kommt dann eben auch mal ne Spitze, was natürlich von gewissen Medien nur all zu gern aufgegriffen wird.
Für mich ist es das übliche Sommertheater und in den nächsten Wochen werden wir wohl noch so einigen Unsinn hören der sich dann als Luftnummer herausstellen wird.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2013

Beiträge: 25759
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Oh da gehen ihm wieder die Argumente aus, nachdem ich mit Fakten untermauert habe wie falsch seine Aussagen sind.


"Die Situation ist nich ideal" mit "deutliche Worte" und "klaren Hieb gegen den Arbeitgeber" zu interpretieren ist aber auch mehr als dürftig.


Sehe ich anders.

Wenn der Arbeitgeber das Gehalt nicht rechtzeitig zahlt und ich sowas als Angestellter in der Weltpresse bestätige und als "nicht ideal" bezeichne, dann ist das schon sehr unangenehm für den Arbeitgeber.

Kimi hat mit seiner Aussage in jedem Fall Druck auf Lotus aufgebaut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2013

Beiträge: 25759
Funer hat geschrieben:
Das ist nicht nur dürftig, das ist nichts weiter als dummes Zeug. Boullier wird sich nicht öffentlich hinstellen und sagen das alle Zahlungen erfolgt sind wenn das nicht so war. Und wenn doch, dann war das mit Sicherheit so abgesprochen mit Räkkönen und dann auch in Ordnung. Im übrigen gibt es wichtigere Dinge als diesen Quatsch, der Kimi wird sein Geld schon bekommen wie im letzten Jahr auch. Daraus ableiten zu wollen das er zu Red Bull geht ist wilde Spekulation, Kimi dürfte mittlerweile die gesamte Klaviatur der Verhandlungen aus dem FF kennen und weiß ganz offensichtlich diese auch zu seinen Gunsten zu nutzen. Alonso ist ebenfalls einer der gern mal seinem Team Druck macht, und das wohl auch nicht unbegründet.
Und daher kommt dann eben auch mal ne Spitze, was natürlich von gewissen Medien nur all zu gern aufgegriffen wird.
Für mich ist es das übliche Sommertheater und in den nächsten Wochen werden wir wohl noch so einigen Unsinn hören der sich dann als Luftnummer herausstellen wird.


Niemand leitet daraus ab, dass er zu Red Bull geht.

Ich habe Kimis Aussagen lediglich als kleinen Tritt in den Hintern von Lotus interpretiert - eben als Hieb und auch als Druckmittel, schließlich weiß man auch bei Lotus, dass Kimi mit Red Bull flirtet.

Und was das finanzielle angeht sowie das technische bzw. die Performance des Autos, sind das nunmal zwei wesentliche Punkte die aus Raikkönen-Sicht für einen Wechsel zu Red Bull sprechen.

Im Gegenzug gibt es für Kimi natürlich auch gute Gründe bei Lotus zu bleiben. Zum Einen die Tatsache, dass er dort die klare Nr.1 ist und sich nicht mit jemandem wie Vettel herumärgern muss. Zum Anderen hat er dort mehr Freiheiten und weniger mit PR-Arbeit am Hut, was bei Red Bull vielleicht etwas anders wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Juli 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Sehe ich anders.

Wenn der Arbeitgeber das Gehalt nicht rechtzeitig zahlt und ich sowas als Angestellter in der Weltpresse bestätige und als "nicht ideal" bezeichne, dann ist das schon sehr unangenehm für den Arbeitgeber.

Kimi hat mit seiner Aussage in jedem Fall Druck auf Lotus aufgebaut.


Guck dir das Interview doch einfach mal an. :)
Das "nicht ideal" bezog sich ja nicht mal auf Gehaltszahlungen, sondern auf Finanzreserven für die Weiterentwicklung.
Und selbst das war nicht mal so klar formuliert.

Zu der Frage "stimmt es, dass du noch nicht alle Gehaltszahlungen bekommen hast?" antwortete er nur "some are rumors, some not".

Beitrag Montag, 29. Juli 2013

Beiträge: 45464
Dass Kimi zu Red Bull will, das ist für mich nur logisch. Das blöde an den fehlenden Gehaltszahlungen: Es zeigt, dass Lotus finanziell einfach nicht perfekt aufgestellt ist - und das ist in Bezug auf die Regelumwälzungen 2014 eben ein großer Nachteil.

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 25759
Nun soll Ferrari also auch an Raikkönen dran sein. Verrückt.

Ich frage mich warum Kimi wieder zu jenem Team gehen sollte, das ihn wegen der Kohle und eines Spaniers, mit dem man nun unzufrieden ist, rausgeworfen hat.

Kimi wäre nicht gut beraten wieder zu Ferrari zu gehen. Weder sportlich noch moralisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Nun soll Ferrari also auch an Raikkönen dran sein. Verrückt.

Ich frage mich warum Kimi wieder zu jenem Team gehen sollte, das ihn wegen der Kohle und eines Spaniers, mit dem man nun unzufrieden ist, rausgeworfen hat.

Kimi wäre nicht gut beraten wieder zu Ferrari zu gehen. Weder sportlich noch moralisch.

Du redest von Moral ?! :D

Warum sollte er da grundsätzlich nicht hingehen ? Sollte er lieber bei "lotus" gratis fahren oder sich bei Red Bull zur Marko Bitch machen lassen (Webber v2.0) und Vettel den Ruhm geben, den er nicht verdient hat ?
_______________________

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 1894
Zu Ferrari geht er wohl nie im Leben noch mal, das hier sagt doch alles

Some more answers from the F1 racing interview:

Kimi Raikkonen: “My years in Ferrari were my most unhappy period in F1.”


Abgesehen davon weiss er ganz genau was die damals mit ihn veranstaltet haben
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron