Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 07. Januar 2012

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Wenn Du unbedingt Wert drauf legst Dich hier argumentatorisch zum Affen zu machen - also bitte:
Mal abgesehen davon dass die Funksprüche was anderes sagen - für sowas ist der Fahrer verantwortlich und wird auch dafür belangt...
Eine schwarze Flagge ist eine offizielle Disqualifikation!

Na dann bring mal Zitate aus dem Funk.

Schwarze Flagge hin oder her. Grundsätzlich hast du Recht. ABER der Fahrer kann nicht sehen, was das Team mit den Rennkommissaren während des Rennens bespricht und wenn ihm Briatore gefunkt hat er soll weiterfahren weil man mit den Komissaren spreche, dann hat Schumacher nichts falsch gemacht.




Warum er später auf den Siegerpodest stehen durfte? Keine Ahnung, vielleicht war man so perplex dass einer diesen Umstand vollkommen ignorierte dass man sich diesen Schuh nicht anziehen wollte?

Schwache Argumentation. Vielmehr durfte er auf dem Podest stehen, weil er entgegen deiner Behauptung NICHT unmittelbar disqualifiziert wurde. Zwar ist die schwarze Flagge eine Disqualifikation, aber das Team und die Rennkommissare haben während des Rennens kommuniziert und wenn ich mich recht entsinne gabs während des Rennens eine vorläufige Ansage, dass er es doch zuende fahren soll und man die Angelegenheit anschießend klärt. So geschah es dann auch und deshalb stand er auch auf dem Podium.



Beispiele für Sportstrafen kannst Du im monatlich erscheinenden DMSB-Vorstart nachlesen - wirst aber ne Weile suchen müssen... Liegt aber nicht daran dass ein solches Vergehen nicht konsequent bestraft wird sondern daran dass nur wenige so dämlich sind und ein solches Vergehen durchziehen...

Siehe oben. Der Fahrer kann nicht wissen was ein Team während eines Rennens mit den Rennkommissaren bespricht. Der Fahrer ist auf eine Ansage des Teams angewiesen.



Bezüglich der Bodenplatte, nochmal - es gab ein Mindestmaß und es kam weder davor noch danach vor dass dieses - beabsichtigt oder auch nicht - unterschritten wurde. Insofern nicht reglementskonform, out! Was gibts da zu diskutieren?

Ich sage doch gar nicht, dass die Strafe unberechtigt war. Ich wollte damit lediglich AWEs Behauptung widerlegen, man habe Benetton bevorzugt indem man sie für illegale Dinge nicht belangte bzw. dass man das Team bevorzugte.


Dass Senna Recht hatte bewies meines Wissens dass man entsprechende illegale Software im Auto fand - und bei allen fadenscheinigen Ausreden war dies erstens verboten und zweitens konnte man nie glaubhaft nachweisen dass man die TK nicht doch aktivieren konnte...

Es wurde nie der tatsächliche Einsatz nachgewiesen. Mehr gibts da nicht zu diskutieren.


Und ja, wie bereits oben festgestellt, der Fahrer wird IMMER belangt wenn sich durch eine technische Manipulation ein Vorteil für ihn ergibt.

Das ist definitiv falsch. Und da gibts auch konkrete Beispiele. Als einmal bei Williams und Benetton der Sprit nicht regelkonform war, wurden lediglich dem Team die Punkte aberkannt, nicht den Fahrern. Anderes Beispiel: 1999 in Malaysia (?) gabs bei Ferrari Ärger mit den Sideboards. Wenn ich mich recht entsinne wurden dem Team die Punkte aberkannt, den Fahrern nicht.


Die Ausede dass er den Filter ja nicht eigenhändig rausschraubte müsste selbst Dir lächerlich erscheinen...

Kannst du beweisen, dass die Fahrer überhaupt davon wussten? Übrigens wars nicht nur bei Schumacher sondern auch bei Verstappen so. Siehe Feuerunfall in Hockenheim, dort kam das "Geheimnis" ja heraus.



Was für ein Blödsinn... Ich sagte "eine Reihe von Ereignissen"... Wenn Du nur ansatzweise wüßtest worum es dort ging dann wäre bekannt, dass es 1989 eine blamable Vorgeschichte gab, im Anschluß daran eine peinliche Verfolgung durch Balestre folgte, in der Suzuka-Fahrerbesprechung das Thema wieder aufkam, dann die Pole versetzt wurde, nach Sennas Pole-Zeit aber wiederum auf die falsche Seite verlegt wurde und er schlußendlich nichts anderes machte als geradeaus zu fahren und Prost im Gegensatz dazu zuerst die Tür öffnete um sie dann zuzuschlagen...

Das interessiert alles nicht, Senna hat vorsätzlich die WM durch einen Rammstoß entschieden und damit mindestens genauso übel gehandelt wie Schumacher 1997. Vorgeschichte hin oder her.


Es ist belanglos ob er zu langsam war oder das Auto.

Ach jetzt aufmal so, vorher sagtest du noch der Fahrer sei zu langsam gewesen. Schumacher wars aber sicher nicht. Wie er ja in den folgenden Jahren immer wieder bewiesen hat.


Wenn beides nicht WM-fähig war ist es wohl eine Frechheit die letzte Chance auf die WM darin zu sehen den Gegner rauszukicken... Und sowas nennt man nicht Fehler sondern Vorsatz!

Eben, so wie bei Senna auch.



Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hat Schumacher das schon 94 vorab gewußt und ist ihm deshalb schon mal vorsorglich in die Karre gefahren?

Wie gesagt - es bleibt die Frage ob Schumacher den Angriff von Hill überhaupt (rechtzeitig) gesehen hat.


Oder war 97 dann die Rache am bösen Williams-Team, weil da mit Hill doch mal was war? Eigentümliche Argumentation...

Es war keine Rache, Schumacher sah einen Rammstoß als letzte Chance die WM zu holen, weil der Williams im Rennverlauf schneller war als der Ferrari.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. Januar 2012

Beiträge: 25710
Goodwood hat geschrieben:

Hallo! Gehts noch? Selbst als Spass geht das zuweit!


Sorry aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders. War nur ein Spaß, was würden wir hier ohne dich nur machen?


Das Auto im Training vernünftig abstimmen! Und wenn das nicht funktioniert, einfach ein guter Verlierer sein und dem Gewinner gratulieren!

Das Auto war sicher gut abgestimmt - wo fuhr denn der Teamkollege herum?


Das war kein blödes Foul, das war ein ganz übles Foul. Und Einsicht , du meinst bei Kerner? Er hat nur gesagt das sein Verhalten im Umgang mit den Vorfall ein Fehler war. Den Vorfall selber hat er nicht bedauert oder sich gar für entschuldigt.

Das stimmt nicht, er hat auch den Vorfall bedauert. Soweit ich mich entsinne aber nicht bei Kerner, sondern bei Jauch Ende 2006.







AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Ich schmeiß mich hinterm Zug :lol:


Mir wäre es lieber du schmeißt dich davor. :D




[/color]




Ich wollte es nur mal wieder markiert haben ,sehr geehrte Mods !!!



Es tut mir ja leid wenn ein Smiley deinen Intellekt überfordert, aber den habe ich nicht unbewusst gesetzt.

Dass aber ausgerechnet DU jemanden bei den Mods anschwärzen willst, hat eine große Ironie. Kehr erstmal vor der eigenen Türe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. Januar 2012

Beiträge: 3569
Kommt doch mal klar, macht mal Winterpause, oder guckt Wintersport oder was. Aber diskutiert euch doch nicht tot über nichts.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 07. Januar 2012

Beiträge: 25710
x-toph hat geschrieben:
wo senna den vorfall suzuka 90 nun sogar schon über stunden und nun sogar tage vorher angekündigt haben soll, konnte mir immernoch niemand erklären.

Frag nicht mich - ich habe nur aufgegriffen was andere hier geschrieben haben. Selbst wenn er es nicht angekündigt hat, macht es den Vorfall nicht weniger schlimm als Jerez 1997, oder?


bei den onboard aufnahmen, welche lustigerweise bei meinem rtl live mitschnitt nicht vorhanden sind, bei dem der bbc und eurosport jedoch schon, sieht man schumachers kopf eindeutig in richtung hill gehen und dann das lenkrad einschlagen.

Wo bewegt er denn den Kopf? Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=wxVb0AWB ... re=related



dies wurde auch von murray walker damals live angesprochen, ging dann jedoch unter und kam in den deutschen medien schon gar nicht zum thema, ausser vlt. in der msa.

Na komm, dass die Engländer ihre eigene Meinung hatte ist logisch oder? Wenn du RTL kritisierst aufgrund der Nationalitätsbindung, solltest du es auch bei der BBC und Eurosport nicht unberücksichtigt lassen.



die sache war auch offensichtlich genug, dass williams in erwägung zog, protest einzulegen.

Und warum hat ers nicht gemacht?





die wucht, mit der schumacher seinen benetton kurz vor flinders street in die wand fuhr, konnte zumindest ein anschliessendes konkurenzfähiges weiterfahren definitiv ausschliessen.

Das ist rein spekulativ. Mag stimmen, aber umso dümmer lässt es Hill aussehen der den Aufprall sicher gesehen hat und dann einfach vielzu ungeduldig war.


und was hat das eine nun mit dem anderen zu tun?
gesetz deiner abenteuerlichen absichtsvorwürfe in diesen fällen,

Ich sagte ja - egal ob Absicht oder nicht, es war genauso dumm und schädlich, weil es die WM ebenfalls hätte entscheiden können - zu Gunsten Hills, weil Schumacher in beiden Fällen das Rennen anführte.



was hätte hill der abschuss schumachers in diesen rennen mit geringer aussicht auf eine eigene weiterfahrt bringen sollen, da schumacher zu diesen zeitpunkten in der wm in führung lag?

Es hat Hill durchaus etwas gebracht, denn Schumacher konnte den Vorsprung in der WM in diesen zwei Rennen nicht weiter ausbauen.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. Januar 2012

Beiträge: 1679
ich bin ja nun mittlerweile einiges, oder in bezug zum thema kompetenz eher recht wenig, von dir gewohnt.

dass du nun aber nicht einmal in der lage zu sein scheinst

onboard aufnahmen


und

http://www.youtube.com/watch?v=wxVb0AWB ... re=related


zu unterscheiden, übertrifft selbst meine meinung zu deiner person.


Na komm, dass die Engländer ihre eigene Meinung hatte ist logisch oder? Wenn du RTL kritisierst aufgrund der Nationalitätsbindung, solltest du es auch bei der BBC und Eurosport nicht unberücksichtigt lassen.


wir reden also über nationalitätsgebundenes gewäsch und haben auf der einen seite damals jochen mass und heiko waßer und auf der anderen seite jeweils murray walker und john watson in vorderster front, wobei ich mir nun sicher bin, dass dir daran nix weiter auffallen wird.

Das ist rein spekulativ. Mag stimmen, aber umso dümmer lässt es Hill aussehen der den Aufprall sicher gesehen hat und dann einfach vielzu ungeduldig war.


spekulativ ist daran gar nix und dass hill wesentlich cleverer hätte handeln können, und das auch im späteren verlauf seiner karriere, habe ich weder bestritten, noch war es hier das thema.

Es hat Hill durchaus etwas gebracht, denn Schumacher konnte den Vorsprung in der WM in diesen zwei Rennen nicht weiter ausbauen.


diese sicht der dinge sagt eigentlich alles zu deiner einstellung zum thema motorsport aus...

da dein gesamtes "fachwissen" ohnehin nur auch fix ergoogleten und qualitativ minderwertigen youtube videos sowie schnell aufgegriffenen thesen, welche irgendwo dahergeschrieben wurden zu bestehen scheint, halt ich mich nun lieber raus aus dieser lächerlichen nummer...

Beitrag Samstag, 07. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
ich bin ja nun mittlerweile einiges, oder in bezug zum thema kompetenz eher recht wenig, von dir gewohnt.

dass du nun aber nicht einmal in der lage zu sein scheinst

onboard aufnahmen


und

http://www.youtube.com/watch?v=wxVb0AWB ... re=related


zu unterscheiden, übertrifft selbst meine meinung zu deiner person.


Na komm, dass die Engländer ihre eigene Meinung hatte ist logisch oder? Wenn du RTL kritisierst aufgrund der Nationalitätsbindung, solltest du es auch bei der BBC und Eurosport nicht unberücksichtigt lassen.


wir reden also über nationalitätsgebundenes gewäsch und haben auf der einen seite damals jochen mass und heiko waßer und auf der anderen seite jeweils murray walker und john watson in vorderster front, wobei ich mir nun sicher bin, dass dir daran nix weiter auffallen wird.

Das ist rein spekulativ. Mag stimmen, aber umso dümmer lässt es Hill aussehen der den Aufprall sicher gesehen hat und dann einfach vielzu ungeduldig war.


spekulativ ist daran gar nix und dass hill wesentlich cleverer hätte handeln können, und das auch im späteren verlauf seiner karriere, habe ich weder bestritten, noch war es hier das thema.

Es hat Hill durchaus etwas gebracht, denn Schumacher konnte den Vorsprung in der WM in diesen zwei Rennen nicht weiter ausbauen.


diese sicht der dinge sagt eigentlich alles zu deiner einstellung zum thema motorsport aus...

da dein gesamtes "fachwissen" ohnehin nur auch fix ergoogleten und qualitativ minderwertigen youtube videos sowie schnell aufgegriffenen thesen, welche irgendwo dahergeschrieben wurden zu bestehen scheint, halt ich mich nun lieber raus aus dieser lächerlichen nummer...


Was erwartest du ?
Wir haben hier schon x.mal anhand von nachweißlichen Aussagen Beteiligter,an Hand von Videos und durch Aussagen von Fachleuten mit Quellenangabe belegt ,das Hill den Einschlag von Schumacher überhaupt nicht sehen konnte aber der Tag an dem unser Experte für absolute Faktenimunität das geisitg verarbeitet hat kommt erst dann,wenn sein Michel ihm das höchst selbst ins Ohr flüstert ,also nie.

Wir haben hier auch schon x.mal den Funkverkehr von Jerez aufgelistet ,trotzdem behauptet er muinter weiter ,das Team hätte gesagt ...

Wir haben hier schon x.mal anhand der Aussagen von Brawn belegt ,das der Benetton beim Aufprall in die Mauer die Radaufhängungen gebrochen hat .Für unseren Technikexperten noch lange kein Grund hier nicht trotzdem in Frage zu stellen ob das Auto kaputt war

Diese Liste kann man über drei Seiten fortführen,nur bringen wird es nichts.

Such dir im Keller ne große Kartoffel und bring der Goethe bei , das geht einfacher

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012

Beiträge: 1264
Wie alle immer ausrasten wenn es um Schumi und seine weisse Weste geht. Da haben die Antis wieder Hochbetrieb und holen die selben ollen Kamellen vor :drink:
Da ja immer von Fakten gesprochen wird:
FAKT ist, er wurde damals in Adelaide nicht bestraft und wurde WM. Fakt. Punkt. :D
FAKT ist, er wurde 97 disqualifiziert. Fakt und Punkt.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Wie alle immer ausrasten wenn es um Schumi und seine weisse Weste geht. Da haben die Antis wieder Hochbetrieb und holen die selben ollen Kamellen vor :drink:
Da ja immer von Fakten gesprochen wird:
FAKT ist, er wurde damals in Adelaide nicht bestraft und wurde WM. Fakt. Punkt. :D
FAKT ist, er wurde 97 disqualifiziert. Fakt und Punkt.


Von was träumst du eigentlich zu nachtschlafender Zeit . Der einzige der hier wieder mal verbal ausrasten musste ,war wohl eindeutig Miglied deiner Fraktion .
Wie immer recht wenig Ahnung aber jede Menge Bibelsprüche ohne Hand undFuss .
Fakt ist das erstens keiner bestritten hat und Fakt ist das er 97 NICHT disqualifiziert wurde . Ging auch schlecht ,denn der Meister ist ja ausgefallen . Soviel zum Thema Fakt und Punkt :D

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012

Beiträge: 4004
Also wenn vielleicht auch sonst nicht mehr viel, aber was Schumi auf jeden Fall immer noch kann (und das ist ja das Thema dieses Threads), ist die Gemüter erhitzen und zu genau den "Diskussionen" anregen, die vor 15 Jahren schon zu tode geredet waren. Allerdings hätte er sich auch dazu das Comeback sparen können :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012

Beiträge: 10729
Ich glaube nicht dass man dieses "Gemüter erhitzen" dem großen Meister zusprechen muß - wohl eher der faktenresistenten Heldenanbetung seiner Jünger... Andere Stars hatten im Laufe der vielen Jahre auch jede Menge diskussionswürdige Vorfälle - nur spielen die alle hier eine wesentlich untergeordnete Rolle weil meist die Faktenlage akzeptiert wird und die Fraktion, die sich mit dem Schrubben der angegrauten Weste beschäftigt, erstens nicht so groß und zweitens wesentlich aufnahmefähiger präsentiert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Es wurde nie der tatsächliche Einsatz nachgewiesen. Mehr gibts da nicht zu diskutieren.

Braucht es auch nicht. Schon alleine die Tatsache, dass ein illegales System sich im Auto befand, war regelwidrig. Fakt ist doch: Benetton hatte eine Traktionskontrolle an Bord, also haben sie sich regelwidrig aufgeführt und höchstens Benetton müsste beweisen, dass sie es nie eingesetzt haben - und das ist wohl genauso wenig zu machen.


Und ja, wie bereits oben festgestellt, der Fahrer wird IMMER belangt wenn sich durch eine technische Manipulation ein Vorteil für ihn ergibt.

Das ist definitiv falsch. Und da gibts auch konkrete Beispiele. Als einmal bei Williams und Benetton der Sprit nicht regelkonform war, wurden lediglich dem Team die Punkte aberkannt, nicht den Fahrern. Anderes Beispiel: 1999 in Malaysia (?) gabs bei Ferrari Ärger mit den Sideboards. Wenn ich mich recht entsinne wurden dem Team die Punkte aberkannt, den Fahrern nicht.

Das ist eh immer Schwachsinn, wenn bloß dem Fahrer oder Team Punkte abgezogen werden. Fakt ist: Beides ist eine teilnehmende Einheit, Fahrer und Auto. Wenn muss man also beide auch belangen und nicht aus einem Teilnehmer zwei machen.


Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012

Beiträge: 25710
x-toph hat geschrieben:
ich bin ja nun mittlerweile einiges, oder in bezug zum thema kompetenz eher recht wenig, von dir gewohnt.

dass du nun aber nicht einmal in der lage zu sein scheinst

onboard aufnahmen


und

http://www.youtube.com/watch?v=wxVb0AWB ... re=related


zu unterscheiden, übertrifft selbst meine meinung zu deiner person.


Du könntest ja zur Abwechslung auch mal nen Link bringen mit Videoaufnahmen. Stattdessen nur Behauptungen und Gesabbel.

Ich habe bewegte Bilder gebracht auf denen nicht zu sehen ist dass Schumacher den Kopf in Richtung Spiegel bewegt. Onboard hin oder her....



wir reden also über nationalitätsgebundenes gewäsch und haben auf der einen seite damals jochen mass und heiko waßer und auf der anderen seite jeweils murray walker und john watson in vorderster front, wobei ich mir nun sicher bin, dass dir daran nix weiter auffallen wird.

Ich habe mir die F1 auch oft gern auf Eurosport angesehen, weil ich die emotionalen Kommentare und die Berichterstattung sehr gut fand.

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass Walker und Watson an der einen oder anderen Stelle pro Hill waren.




diese sicht der dinge sagt eigentlich alles zu deiner einstellung zum thema motorsport aus...

da dein gesamtes "fachwissen" ohnehin nur auch fix ergoogleten und qualitativ minderwertigen youtube videos sowie schnell aufgegriffenen thesen, welche irgendwo dahergeschrieben wurden zu bestehen scheint, halt ich mich nun lieber raus aus dieser lächerlichen nummer...

Oh Mister Formel 1 hat gesprochen. Wenigstens bringe ich Video-Beweise. Du hast bislang gar nichts gebracht.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:

Was erwartest du ?
Wir haben hier schon x.mal anhand von nachweißlichen Aussagen Beteiligter,an Hand von Videos und durch Aussagen von Fachleuten mit Quellenangabe belegt ,das Hill den Einschlag von Schumacher überhaupt nicht sehen konnte

Wo sind denn diese Quellenangaben und Aussagen? Habe davon bislang nichts gesehen.

Aber was diesen Punkt angeht will ich auch gar nicht diskutieren oder streiten. Ich denke dass ihr da ausnahmsweise durchaus Recht habt - Hill mag den Einschlag nicht gesehen haben.

Ändert aber nix daran dass er einfach zu ungeduldig war. Diese Ungeduld hat ihm zu 99% die WM gekostet.



Wir haben hier auch schon x.mal den Funkverkehr von Jerez aufgelistet ,trotzdem behauptet er muinter weiter ,das Team hätte gesagt ...

Was hab ich behauptet? Über den Funkverkehr in Jerez habe ich hier bislang kein Wort verloren, keine Ahnung wo dein Problem liegt.


Wir haben hier schon x.mal anhand der Aussagen von Brawn belegt ,das der Benetton beim Aufprall in die Mauer die Radaufhängungen gebrochen hat .Für unseren Technikexperten noch lange kein Grund hier nicht trotzdem in Frage zu stellen ob das Auto kaputt war

Quelle?



Diese Liste kann man über drei Seiten fortführen,nur bringen wird es nichts.

Stimmt. Macht aber trotzdem manchmal Spaß sich den Unsinn der Anti-Schumis durchzulesen.


Such dir im Keller ne große Kartoffel und bring der Goethe bei , das geht einfacher

Amen.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass man dieses "Gemüter erhitzen" dem großen Meister zusprechen muß - wohl eher der faktenresistenten Heldenanbetung seiner Jünger... Andere Stars hatten im Laufe der vielen Jahre auch jede Menge diskussionswürdige Vorfälle - nur spielen die alle hier eine wesentlich untergeordnete Rolle weil meist die Faktenlage akzeptiert wird und die Fraktion, die sich mit dem Schrubben der angegrauten Weste beschäftigt, erstens nicht so groß und zweitens wesentlich aufnahmefähiger präsentiert...



Es ist wohl eher so dass Schumacher viele Antis hat in diesem Forum. Das beweist doch wieder einmal diese Diskussion.

Bei anderen Vorfällen gabs auch immer wieder Diskussionen ohne wirkliches Ergebnis. Egal ob Crashgate, die Saison 2007 oder was auch immer.

MichaelZ hat geschrieben:

Braucht es auch nicht. Schon alleine die Tatsache, dass ein illegales System sich im Auto befand, war regelwidrig. Fakt ist doch: Benetton hatte eine Traktionskontrolle an Bord, also haben sie sich regelwidrig aufgeführt und höchstens Benetton müsste beweisen, dass sie es nie eingesetzt haben - und das ist wohl genauso wenig zu machen.

Nun Fakt ist die FIA konnte keine Nutzung nachweisen und hielt es auch nicht für nötig Benetton zu bestrafen - weil offenbar die Beweise nicht vorhanden waren.

Und wie bereits erwähnt galt meines Wissens das Gleiche auch für Ferrari, wo man ebenfalls eine Vorrichtung fand.

Vielleicht hatte Benetton diese Vorrichtung auch noch von 1993 im Auto, weil man das Auto in gewissen Punkten gegenüber 1993 nicht verändert hat, wer weiß das schon?!


Das ist eh immer Schwachsinn, wenn bloß dem Fahrer oder Team Punkte abgezogen werden. Fakt ist: Beides ist eine teilnehmende Einheit, Fahrer und Auto. Wenn muss man also beide auch belangen und nicht aus einem Teilnehmer zwei machen.

Ob das Schwachsinn ist oder nicht, darüber kann man sicher streiten. Ich sehe es da ähnlich wie du. Andererseits verstehe ich, dass man die Fahrer nicht immer für Fehler des Teams bestrafen wollte.

Nur wie erwähnt ist es nunmal Tatsache, dass es sowas in der Vergangenheit gab. Und damit ist die Aussage von Mav05 falsch und hinfällig, nach der ein Fahrer IMMER belangt wird wenn er durch technische Manipulation Vorteile hat.

Ich habe konkrete Beispiele gebracht. Ich finde es nur lustig - man bringt Fakten und Beispiele um zu belegen dass die Aussagen bestimmter Leute falsch sind und diese Leute reagieren nicht darauf sondern beleidigen denjenigen (mich) einfach pauschal und tun ihn als unwissend ab. Das ist echt armselig.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Es ist wohl eher so dass Schumacher viele Antis hat in diesem Forum. Das beweist doch wieder einmal diese Diskussion.

Nein das ist ganz gewiss nicht so! Es ist definitiv so dass die Heiligenanbeter Deines Schlages mit ihren Ausredenfindungen, Faktenverdrehungen und Schönredereien absolut jeden Bockmist den der Vielzuvielfache in seiner Karriere geschossen hat in eine Heldentat verdrehen...
Das geht los mit seinen glorreichen Auftritten in DTM und Macao, zieht sich fort über das unwürdige Jahr 1994 und die Behandlung der Benetton-Teamkollegen, 1997, die glorreichen Ferrari-Jahre, Monaco 06, seine Comeback-Pleite bis zum Barrichello-Ungarn-Vorfall 2010 - alles wird zerredet, verdreht und lächerlich beschönigt! Warum kann man das Ganze nicht mal objektiv betrachten und sagen "Ja, er hat ne ganze Menge erreicht und vieles davon verdient aber er hat auf dem Weg dorthin auch jede Menge Dreck am Stecken!"?
Und dass das mit der Aktion/Reaktion immer von den Anbetern ausgeht ist recht offensichtlich im Alonso-Thread - seit Ceniza dort nicht mehr stündlich am Heiligenschein poliert ist nämlich außer Deinen kindischen Provokationsversuchen Ruhe!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist wohl eher so dass Schumacher viele Antis hat in diesem Forum. Das beweist doch wieder einmal diese Diskussion.

Nein das ist ganz gewiss nicht so! Es ist definitiv so dass die Heiligenanbeter Deines Schlages mit ihren Ausredenfindungen, Faktenverdrehungen und Schönredereien absolut jeden Bockmist den der Vielzuvielfache in seiner Karriere geschossen hat in eine Heldentat verdrehen...

Das ist nicht richtig. Wo habe ich zum Beispiel Schumachers Foul 1997 in Jerez schön geredet?



Das geht los mit seinen glorreichen Auftritten in DTM und Macao,

Über die hat hier aber niemand gesprochen oder geschrieben. Wie kommst du also darauf dass hier jemand diese Taten in Heldentaten verdreht hat??


zieht sich fort über das unwürdige Jahr 1994 und die Behandlung der Benetton-Teamkollegen,

Oh Schumacher war also auch für die Behandlung seiner Teamkollegen verantwortlich? Man sollte Schumacher nicht auch die Sachen anlasten, die ein gewisser Italo-Gangster zu verantworten hatte.


1997, die glorreichen Ferrari-Jahre, Monaco 06, seine Comeback-Pleite bis zum Barrichello-Ungarn-Vorfall 2010 - alles wird zerredet, verdreht und lächerlich beschönigt!

Nein es wird alles mies geredet von Leuten wie dir und den Pro-Schumacher-Leuten werden Dinge unterstellt die sie nie gesagt und geschrieben haben. Ich habe zum Beispiel nie behauptet dass Schumacher 2010 ne geile Saison fuhr oder ähnliches. Genauso habe ich nie gesagt dass er 1997 nichts falsch gemacht hat.



Warum kann man das Ganze nicht mal objektiv betrachten und sagen "Ja, er hat ne ganze Menge erreicht und vieles davon verdient aber er hat auf dem Weg dorthin auch jede Menge Dreck am Stecken!"?

Klar hat er viele Fehler gemacht. Na und?? Haben andere auch. Egal ob sie Senna, Alonso oder Hamilton heissen/hießen.


Und dass das mit der Aktion/Reaktion immer von den Anbetern ausgeht ist recht offensichtlich im Alonso-Thread - seit Ceniza dort nicht mehr stündlich am Heiligenschein poliert ist nämlich außer Deinen kindischen Provokationsversuchen Ruhe!

Amen.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Wann wollt ihr denn endlich aufgeben einem Blinden die Farbe rot zu erklären .
Das Formelchen vollkommen Faktenresistent und in seinen Aussagen nur noch lächerlich ist,beweist er doch mit jedem Post aufs neue . (siehe oben )
Denn können wir mit dem Hintern mitten rein in eine Quelle setzen und es wird keine 10 min. dauern und er hat erfolgreich verdrängt ,das die Hose klatschnass ist und wieder nach einer Quelle brüllen .
Er wird das, was er gestern tat ,heute mit Empörung abstreiten und für jeden Dünnschiss den er hier schon von sich gegeben hat auch zum 123ten mal abstreiten ,es je gesagt zu haben .

Und jedesmal wenn nichts mehr geht , kommt ein eben angemeldeter User ,der genau seiner Meinung ist.

Amüsant ,aber doch den Aufwand nicht würdig ,oder ?

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:
Wann wollt ihr denn endlich aufgeben einem Blinden die Farbe rot zu erklären .
Das Formelchen vollkommen Faktenresistent und in seinen Aussagen nur noch lächerlich ist,beweist er doch mit jedem Post aufs neue . (siehe oben )

Wieder nur Beleidigungen und Aussagen die zum Thema nix beitragen. Und dann willst du MICH bei den Mods anpfeifen. Dein Account hätte schon vor Jahren gesperrt gehört.




Er wird das, was er gestern tat ,heute mit Empörung abstreiten und für jeden Dünnschiss den er hier schon von sich gegeben hat auch zum 123ten mal abstreiten ,es je gesagt zu haben .

Immer wenn ich frage wo ich etwas behauptet haben soll, kommt so ein Waschiwaschi wie jetzt wieder von dir. Was mir hier alles in den Mund gelegt wird obwohl ich es nie geschrieben habe ist echt abenteuerhaft.

Und jedesmal wenn nichts mehr geht , kommt ein eben angemeldeter User ,der genau seiner Meinung ist.

Seitdem ich diesen Account habe, hatte ich niemals einen zweiten/anderen hier. Das ist auch technisch nachweisbar, leider aber nicht durch mich.

Es ist einfach zum Totlachen, dass jeder der meine Meinung ansatzweise teilt automatisch ein Zweitaccount von mir sein muss. Du leidest in dem Punkt definitiv unter Verfolgungswahn.

Eigentlich würde ich es begrüßen wenn die Mods (oder wer auch immer das prüfen kann) hier endlich mal ne klare Ansage machen und klarstellen dass ich keinen Zweitaccount habe.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012

Beiträge: 45441
Manuel Sperl könnte das sicherlich, schreib ihm doch ne Mail...

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
[color=#FF0000]Nun Fakt ist die FIA konnte keine Nutzung nachweisen und hielt es auch nicht für nötig Benetton zu bestrafen - weil offenbar die Beweise nicht vorhanden waren.


Nochmal, ob sies benutzt haben oder nicht ist egal. Schon allein ein solches System im Auto zu haben, war strafbar. Dass die FIA sich selber nicht auskennt und im Sinne der Spannung handelt, ist doch nichts neues. Da werden plötzlich Konstruktionen, die über ein Jahr legal waren, als illegal eingestuft, aber die Autos nicht disqualifiziert, dann wieder doch nicht, weil die Teams jammern und so weiter. Und dann konnte die FIA 1994 auch keinen Skandal mehr brauchen, davon hatte man wegen der ganzen Unfällen schon genug.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Manuel Sperl könnte das sicherlich, schreib ihm doch ne Mail...



Na der Versuch ist doch schon mal gescheitert :-)

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012

Beiträge: 1264
Wir könnten ja Persos austauschen :D :drink:

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2012

Beiträge: 45441
AWE hat geschrieben:
Na der Versuch ist doch schon mal gescheitert :-)


Ehrlich in wie fern? Ich kenn mich nicht aus, wer wie viele Nicks und welche hat.

Beitrag Montag, 09. Januar 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Manuel Sperl könnte das sicherlich, schreib ihm doch ne Mail...


Ach der Sperl....bis der aktiv wird muss schon ne Menge passieren. Ausserdem hab ich keinen Bock mir da unnötig Arbeit zu machen nur weil ein bestimmter User hier Wahnvorstellungen hat und andere User unkontrolliert beleidigt und ihnen irgendwelche Dinge unterstellt. Wir wissen alle hier wie AWE tickt. Ernst nimmt das keiner mehr - es ist nur unschön weil es das Niveau des Forums sehr nach unten drückt, wenn jeder User der auch nur ansatzweise meine Sicht der Dinge teilt als Zweitaccount von mir dargestellt wird. AWE mag ja durchaus Fachkenntnis und Wissen haben, aber Anstand und Niveau hat er nicht.


MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
[color=#FF0000]Nun Fakt ist die FIA konnte keine Nutzung nachweisen und hielt es auch nicht für nötig Benetton zu bestrafen - weil offenbar die Beweise nicht vorhanden waren.


Nochmal, ob sies benutzt haben oder nicht ist egal. Schon allein ein solches System im Auto zu haben, war strafbar. Dass die FIA sich selber nicht auskennt und im Sinne der Spannung handelt, ist doch nichts neues. Da werden plötzlich Konstruktionen, die über ein Jahr legal waren, als illegal eingestuft, aber die Autos nicht disqualifiziert, dann wieder doch nicht, weil die Teams jammern und so weiter. Und dann konnte die FIA 1994 auch keinen Skandal mehr brauchen, davon hatte man wegen der ganzen Unfällen schon genug.


Ok da muss ich alles in allem zustimmen. Wobei es auch den Grundsatz gibt "im Zweifel für den Angeklagten". Und auch wenn es schon illegal war das System im Auto zu haben ist das ja in der Sache nicht zwangsläufig ein Grund eine deftige Strafe auszusprechen - so lange die Nutzung nicht nachgewiesen werden kann.

Nur mal als Gegenbeispiel. Stell dir vor McLaren wäre 2011 noch mit einem F-Schacht am Auto gefahren, der allerdings vorne abgedichtet ist und somit nicht genutzt wird. Das wäre auch nicht unbedingt ein Grund eine Strafe auszusprechen, obwohl es verboten ist das Teil am Auto zu haben.
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 09. Januar 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. Januar 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Das ist nicht richtig. Wo habe ich zum Beispiel Schumachers Foul 1997 in Jerez schön geredet?



Hier zum Beispiel:

formelchen hat geschrieben:
Verfasst: 07 Jan 2012 14:31
In Jerez war nicht Schumacher zu langsam, sondern der Ferrari, der die Reifen schneller fraß und demzufolge war Schumacher leider gegen den schnelleren Williams machtlos und machte den Fehler um die letzte Chance auf den Titel zu nutzen.



formelchen hat geschrieben:
Verfasst: 07 Jan 2012 14:31
1997 reagierte Schumacher reflexartig.


Einfach mal 2 Seiten zurückblättern!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer