Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kamui Kobayashi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 285
Ich frage mich, warum man Japanern nicht mal langfristig eine Chance in der F1 gibt. Kobayashi war der beste Japaner seit Ukyo Katayama. Ich weiß, dass Takuma Sato ebenfalls mal Dritter wurde, aber für mich hatte er nie die Klasse wie Kobayashi oder Katayama. Das Rumhacken von Wasser und Danner im letzten Rennen auf Kobayashi war auch absolut ätzend. Die haben wohl ein extrem schlechtes Kurzeitgedächtnis und wieder völlig verdrängt, dass Kamui einen tollen dritten Platz in Suzuka einfuhr.

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 45398
Die passen sich dem Mainstream an. Kobayashi war lange ihr Überholheld, jetzt ist er ein japanischer Kamikaze. Genauso Perez...

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 5455
MichaelZ hat geschrieben:
Die passen sich dem Mainstream an. Kobayashi war lange ihr Überholheld, jetzt ist er ein japanischer Kamikaze. Genauso Perez...
Also Perez ist definitiv kein Japaner... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 285
Besonders Danner sollte schön ruhig sein, der war ja auch nicht gerade dafür bekannt, in der Formel-1 Bäume auzureißen. Ganz zu schweigen, dass er es mal schaffte, wie Kamui, einen 3. Platz zu holen. Der muss es am besten wissen, wie es ist im Mittelfeld - oder speziell bei Danner - dem Feld ganz hinterher zu fahren. Der Überfahrer Danner sollte sich da bewusst zurücknehmen und nicht immer mit erhobenen Zeigefinger andere Fahrer ermahnen, die von der Klasse her deutlich besser sind, als es der Bayer je war.
Beispiel jetzt in Interlagos: Kamui ist erst der Vollpfosten, dann überholt er einen Ferrari und plötzlich loben sie ihn wieder.

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 1264
Katayama auf eine Stufe mit Kamui zu stellen ist witzig. Sorry, aber von Katayama halte ich nichts.

Ich halte aktuell Sato für den stärksten Japaner im Mono-posti Sport, was der in Amerika leistet ist beachtlich.
Takagi und Nakano waren eher eintagsfliegen, über Ide müssen wir nicht reden, wobei er auch viel Pech hatte das dann in dem Entzug der Lizenz gipfelte.
Viele Japaner gehen auch eher lieber in die Super GT um dort zu fahren. Frag mal einen jungen Kartfahrer was der gerne mal fahren würde, die meisten Deutschen würden denke ich mal sagen "Formel 1", in Japan heisst es dann Super GT. Genau verhält es sich zum Beispiel mit den Sponsoren die eher nur in Japan praktizieren, da wird kein Formel 1 Fahrer gepusht, da geht man lieber in die Super GT.

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 285
Mina hat geschrieben:
Katayama auf eine Stufe mit Kamui zu stellen ist witzig. Sorry, aber von Katayama halte ich nichts.

Ich halte aktuell Sato für den stärksten Japaner im Mono-posti Sport, was der in Amerika leistet ist beachtlich.
Takagi und Nakano waren eher eintagsfliegen, über Ide müssen wir nicht reden, wobei er auch viel Pech hatte das dann in dem Entzug der Lizenz gipfelte.
Viele Japaner gehen auch eher lieber in die Super GT um dort zu fahren. Frag mal einen jungen Kartfahrer was der gerne mal fahren würde, die meisten Deutschen würden denke ich mal sagen "Formel 1", in Japan heisst es dann Super GT. Genau verhält es sich zum Beispiel mit den Sponsoren die eher nur in Japan praktizieren, da wird kein Formel 1 Fahrer gepusht, da geht man lieber in die Super GT.


Katayama musste aber auch mit deutlich unterlegenerem Material fahren. Der Larrousse-Lamborghini bzw. Venturi von 1992 war nicht gerade ein einfach zu fahrendes Auto, es war sogar eine ziemliche Gurke. Und dafür, dass es Katayamas Debütsaison war, schlug er sich achtbar. Leider machten ihm viele technische Defekte einen Strich durch die Rechnung. 1993 im Tyrrell ein ähnliches Problem, aber 1994 war er relativ gut unterwegs. Er hätte seinen damaligen Teamkollegen Blundell schlagen können, wenn nicht die vielen Ausfälle gewesen wären. In der Qualifikation schlug er den Engländer 1994 jedenfalls haushoch.

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 1614
rastan82 hat geschrieben:
Ich frage mich, warum man Japanern nicht mal langfristig eine Chance in der F1 gibt. Kobayashi war der beste Japaner seit Ukyo Katayama. Ich weiß, dass Takuma Sato ebenfalls mal Dritter wurde, aber für mich hatte er nie die Klasse wie Kobayashi oder Katayama.


weil auch japaner keine sonderbehandlung bekommen. bei denen zählt wie bei allen andren leistung und/oder geld. da sie dabei nicht herausragen, werden sie auch nicht bevorzugt.

btw. schätze ich sato höher ein als kobayashi.


Mina hat geschrieben:
Katayama auf eine Stufe mit Kamui zu stellen ist witzig. Sorry, aber von Katayama halte ich nichts.


so schlecht war der katayama nicht. wenn man den natürlich nur aus der f1 bei rtl kennt, dann kann man natürlich schon ein schlechtes bild von ihm bekommen. es ist halt nur ein ziemlich falsches bild.

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 285
thoraya hat geschrieben:
rastan82 hat geschrieben:
Ich frage mich, warum man Japanern nicht mal langfristig eine Chance in der F1 gibt. Kobayashi war der beste Japaner seit Ukyo Katayama. Ich weiß, dass Takuma Sato ebenfalls mal Dritter wurde, aber für mich hatte er nie die Klasse wie Kobayashi oder Katayama.


weil auch japaner keine sonderbehandlung bekommen. bei denen zählt wie bei allen andren leistung und/oder geld. da sie dabei nicht herausragen, werden sie auch nicht bevorzugt.

btw. schätze ich sato höher ein als kobayashi.


Mina hat geschrieben:
Katayama auf eine Stufe mit Kamui zu stellen ist witzig. Sorry, aber von Katayama halte ich nichts.


so schlecht war der katayama nicht. wenn man den natürlich nur aus der f1 bei rtl kennt, dann kann man natürlich schon ein schlechtes bild von ihm bekommen. es ist halt nur ein ziemlich falsches bild.


Katayama war halt als der Dreherkönig bekannt oder Mr. Kamikaze. Das war ein sehr einseitiges und unfaires Bild, was da speziell in Deutschland von ihm gezeigt wurd. Aber auch in England sah man das ähnlich. Was habt ihr nur mit Sato? So toll war der wirklich nicht. Habe mir mal seine Ergbenisse in der F1 angeschaut und ich komme auf eine Durchschnittplatzierung um Platz 14 herum. Einmal 3. in Indianapolis 2004, als Button in jendem Jahr 3. der Endabrechnung wurde und BAR-Honda sogar 2.!

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Beiträge: 25658
rastan82 hat geschrieben:
Ich frage mich, warum man Japanern nicht mal langfristig eine Chance in der F1 gibt. Kobayashi war der beste Japaner seit Ukyo Katayama. Ich weiß, dass Takuma Sato ebenfalls mal Dritter wurde, aber für mich hatte er nie die Klasse wie Kobayashi oder Katayama. Das Rumhacken von Wasser und Danner im letzten Rennen auf Kobayashi war auch absolut ätzend. Die haben wohl ein extrem schlechtes Kurzeitgedächtnis und wieder völlig verdrängt, dass Kamui einen tollen dritten Platz in Suzuka einfuhr.



Tolle Einzelergebnisse sind das Eine, Konstanz das andere.

Kobayashi war über die Saison gesehen nicht nur klar langsamer als Perez, er war auch einfach zu unkonstant.

Sauber und Kaltenborn haben ja auch immer wieder in Interviews angedeutet, dass beide Fahrer zu oft Punkte wegwerfen. Und genau deshalb hat man nun Hülkenberg geholt.

Perez hätte sicher bei Sauber weiterfahren können, wenn er gewollt hätte. Dass man nun Guttierez ran lässt, hat einzig und allen damit zutun, dass es der Wunsch des geldgebenden Partners ist. Das ist aber absolut verständlich, Sauber braucht die Kohle und vielleicht entpuppt er sich ja als brauchbarer Fahrer.

Mit Hülkenberg hat man für 2013 einen sicheren, guten Punktesammler. Da kann man sich einen Rookie erlauben, der vermutlich ab und zu das Auto schrotten wird.

Was Kobayashi angeht, war der zuletzt Durchschnitt. Er hat durchaus ein Cockpit verdient, finde ich. Aber der Rauswurf bei Sauber war für mich auch nachvollziehbar. 2009 und 2010 war er noch eine Überraschung. 2011 kam Perez und hat ihn schon da oft geschlagen, vor allem im Quali. Und 2012 konnte man bei ihm keine Entwicklung mehr erkennen.

Nun hat er mit seiner Aktion schon 600.000 Euro gesammelt. Das ist viel Geld, wird aber nicht reichen. Ich würde sagen unter 5 Mio. läuft gar nichts, denn Fahrer wie Sutil, Senna und Petrov haben ordentlich Geld beisammen. Auch van Garde soll da üppig ausgestattet sein.

Ich glaube daher nicht, dass Koby 2013 noch F1 fahren wird. Gönnen würde ich es ihm natürlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. November 2012

Beiträge: 1614
rastan82 hat geschrieben:
Was habt ihr nur mit Sato? So toll war der wirklich nicht. Habe mir mal seine Ergbenisse in der F1 angeschaut und ich komme auf eine Durchschnittplatzierung um Platz 14 herum. Einmal 3. in Indianapolis 2004, als Button in jendem Jahr 3. der Endabrechnung wurde und BAR-Honda sogar 2.!


das eine jahr, wo der bar-honda gerade mal was getaugt hat lief bei sato gar nichts zusammen - viele techn. probleme, aber auch viele fehler von ihm selbst. in dem jahr sah er schlecht aus. allerdings sollte man nicht aus diesem einen jahr eine komplettbeurteilung machen.

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2012

Beiträge: 25658
Soso der Koby hat also rund 8 Millionen Euro von Fans und Sponsoren gesammelt, aber trotzdem kein Cockpit für 2013 gefunden.

Man muss dazu sagen, dass diese Aktion ca. 2 Monate zu spät kam, sonst hätte es vielleicht funktioniert.

Jetzt will er das Geld behalten und es für 2014 versuchen. Ich wünsche ihm viel Erfolg. Sollte das aber nicht klappen, hat er hoffentlich den Anstand das Geld an seine Fans zurückzuzahlen. Ansonsten wird er viele Fans verlieren, denke ich.

Mina du hast doch auch 1000 Euronen spendiert - hast schon Angst dein Geld jemals wieder zu sehen, wenn es mit einem Cockpit trotzdem nicht klappt? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2012

Beiträge: 0
Ha, dann wird KOB von Millionen Leuten verklagt wegen Unterschlagung... Bild

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2012

Beiträge: 1264
formelchen hat geschrieben:
Soso der Koby hat also rund 8 Millionen Euro von Fans und Sponsoren gesammelt, aber trotzdem kein Cockpit für 2013 gefunden.

Man muss dazu sagen, dass diese Aktion ca. 2 Monate zu spät kam, sonst hätte es vielleicht funktioniert.

Jetzt will er das Geld behalten und es für 2014 versuchen. Ich wünsche ihm viel Erfolg. Sollte das aber nicht klappen, hat er hoffentlich den Anstand das Geld an seine Fans zurückzuzahlen. Ansonsten wird er viele Fans verlieren, denke ich.

Mina du hast doch auch 1000 Euronen spendiert - hast schon Angst dein Geld jemals wieder zu sehen, wenn es mit einem Cockpit trotzdem nicht klappt? :lol:


Selbst wenn nicht, wäre es kein Beinbruch für mich. ;)

2014 hat er ja nochmal ne Gelegenheit, eventuell ja auch im Laufe der Saison wenn Grosjean wieder Mist baut :)

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2012

Beiträge: 123
Man kann es eigentlich kaum glauben:
In der F1 soll Platz für die klavierklimpernde Schlaftablette aus München sein, aber kein Platz für Kamui(kaze)?
Lächerlich!

Geht es noch um Motorsport oder ist die F1 mittlerweile ein Wett-Arschwackeln für Schwuletten geworden?
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2012

Beiträge: 1264
Lewiskreischer hat geschrieben:
Man kann es eigentlich kaum glauben:
In der F1 soll Platz für die klavierklimpernde Schlaftablette aus München sein, aber kein Platz für Kamui(kaze)?
Lächerlich!

Geht es noch um Motorsport oder ist die F1 mittlerweile ein Wett-Arschwackeln für Schwuletten geworden?


Tolle Ausdrucksweise. dich sollte man wirklich sperren :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2012

Beiträge: 123
Mina hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:
Man kann es eigentlich kaum glauben:
In der F1 soll Platz für die klavierklimpernde Schlaftablette aus München sein, aber kein Platz für Kamui(kaze)?
Lächerlich!

Geht es noch um Motorsport oder ist die F1 mittlerweile ein Wett-Arschwackeln für Schwuletten geworden?


Tolle Ausdrucksweise. dich sollte man wirklich sperren :roteyes:

Ja dann melde doch meinen Beitrag! Darin hast du doch Übung. Wenn in diesem Jahrtausend mal ein Mod vorbeischaut, vielleicht sperrt er mich dann ja :-P

P.S. Manchmal sind die Dinge anders als sie scheinen ;-)
P.P.S. Willst du im Ernst behaupten, Sutil hätte eher ein Cockpit verdient als Kobayashi? :lol:
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2012

Beiträge: 25658
Lewiskreischer hat geschrieben:

Geht es noch um Motorsport oder ist die F1 mittlerweile ein Wett-Arschwackeln für Schwuletten geworden?



Wieso? Du als Lewis-Fanatiker solltest dich darüber doch freuen ;)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2012

Beiträge: 123
formelchen hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:

Geht es noch um Motorsport oder ist die F1 mittlerweile ein Wett-Arschwackeln für Schwuletten geworden?



Wieso? Du als Lewis-Fanatiker solltest dich darüber doch freuen ;)

Hä? Hab ich irgendwo irgendwas von Hamilton geschrieben?
Du bist wohl noch nicht ganz aus deinem Trauer-Koma wg. dem Schumi-Rausschmiss erwacht.

Kann man nachvollziehen. Wer hätte gedacht, dass der GröFaZ von einem chronisch erfolglosen Team mit Schimpf und Schande in die Wüste geschickt wird - u.a weil er sogar zu blöd ist, richtig zu parken :lol:
Aber du hast ja noch haufenweise Ersatzhelden, also Kopf hoch!
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2012

Beiträge: 0
Na ja ich glaub es ist bei formelöchen mehr der innere Zwang, schließlich schreibt er ja den begnadeten Rasenvertikutierer Sutil schon seit jahren ins Cockpit und hält ihn auch für einen tollen Fahrer....fast so gut wie es der Michel die letzten drei Jahre war, aber nur fast.... :D

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2012

Beiträge: 2951
Lewiskreischer hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:
Man kann es eigentlich kaum glauben:
In der F1 soll Platz für die klavierklimpernde Schlaftablette aus München sein, aber kein Platz für Kamui(kaze)?
Lächerlich!

Geht es noch um Motorsport oder ist die F1 mittlerweile ein Wett-Arschwackeln für Schwuletten geworden?


Tolle Ausdrucksweise. dich sollte man wirklich sperren :roteyes:

Ja dann melde doch meinen Beitrag! Darin hast du doch Übung. Wenn in diesem Jahrtausend mal ein Mod vorbeischaut, vielleicht sperrt er mich dann ja :-P

P.S. Manchmal sind die Dinge anders als sie scheinen ;-)
P.P.S. Willst du im Ernst behaupten, Sutil hätte eher ein Cockpit verdient als Kobayashi? :lol:


Der Beitrag von Mina hatte doch mit Sutil, Kobayashi oder sonstwem überhaupt nichts zu tun. Er ging einfach nur gegen deine selten dämliche Audrucksweise. Was du der Welt mit "Manchmal sind die Dinge anders als sie scheinen" jetzt im einzelnen mitteilen willst, ist auch hoffentlich zumindest dir klar, aus dem Posting heraus wurde es jetzt nicht so ganz klar.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2012

Beiträge: 123
Ekelstein hat geschrieben:
Der Beitrag von Mina hatte doch mit Sutil, Kobayashi oder sonstwem überhaupt nichts zu tun. Er ging einfach nur gegen deine selten dämliche Audrucksweise. Was du der Welt mit "Manchmal sind die Dinge anders als sie scheinen" jetzt im einzelnen mitteilen willst, ist auch hoffentlich zumindest dir klar, aus dem Posting heraus wurde es jetzt nicht so ganz klar.


Nun gut, vielleicht hab ich mich arg grob ausgedrückt. Es sollte niemand diskriminiert oder beleidigt werden.
Ich wollte darauf hinweisen, dass in der F1 die Plätze offensichtlich nicht nach Leistung vergeben werden.
Warum sonst stehen Kobayashi, Schumacher, Kovalainen etc. jetzt ohne Cockpit da?
Ok, dass man Senna ausgemustert hat, ist nachvollziehbar. Aber die anderen?

Manchmal sind die Dinge anders als sie scheinen
Das werden die schon verstehen, die es verstehen sollen :P
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2012

Beiträge: 25658
Lewiskreischer hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Der Beitrag von Mina hatte doch mit Sutil, Kobayashi oder sonstwem überhaupt nichts zu tun. Er ging einfach nur gegen deine selten dämliche Audrucksweise. Was du der Welt mit "Manchmal sind die Dinge anders als sie scheinen" jetzt im einzelnen mitteilen willst, ist auch hoffentlich zumindest dir klar, aus dem Posting heraus wurde es jetzt nicht so ganz klar.


Nun gut, vielleicht hab ich mich arg grob ausgedrückt. Es sollte niemand diskriminiert oder beleidigt werden.
Ich wollte darauf hinweisen, dass in der F1 die Plätze offensichtlich nicht nach Leistung vergeben werden.
Warum sonst stehen Kobayashi, Schumacher, Kovalainen etc. jetzt ohne Cockpit da?
Ok, dass man Senna ausgemustert hat, ist nachvollziehbar. Aber die anderen?




Kobayashi hat sich das auch ein Stück weit selbst zuzuschreiben. Er hat 2012 einfach nicht überzeugt und wurde von Perez in den Schatten gestellt. Trotzdem ist Kobayashi sicher kein schlechter Fahrer und hätte durchaus ein F1-Cockpit verdient - keine Frage. Mit seiner Geld-Sammelaktion ist er leider 2 Monate zu spät angefangen, sonst wäre es vielleicht noch irgendwo etwas geworden.

Kovalainen hat Petrov nicht klar genug distanziert und weil er im Verlgeich zu Petrov und einigen anderen kein Geld mitbringt, bedeutet es das Aus.

Schumacher hätte 2013 im Benz sitzen können, hätte er sich frühzeitig dafür entschieden. Aber er hat zu lang gepokert und die Geduld von Mercedes vielleicht überschätzt. Abgesehen davon wäre es für ihn kein Problem gewesen, bei Sauber unterzukommen - aber im Vergleich zu vielen anderen Ex-Weltmeistern wollte er sich ein Mittelfeldteam mit beschränkten Ressourcen nicht antun - für einen Rekordchampion mit einem Vermögen von ca. einer halben Mrd. Euro durchaus verständlich, finde ich. Zumal er ja mit bald 44 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2012

Beiträge: 123
@formelchen: Nun gut.

Aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Fahrer wie Sutil, Gutierrez oder Ping Ming Tschingderassa Bum die F1 attraktiver machen als Ko- bayashi, -valainen und Schumacher?
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2012

Beiträge: 355
formelchen hat geschrieben:
Kobayashi hat sich das auch ein Stück weit selbst zuzuschreiben. Er hat 2012 einfach nicht überzeugt und wurde von Perez in den Schatten gestellt.


Kobayashi vs. Perez

Punkte: 60:66 - Qualifying: 9:11

???

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2012

Beiträge: 0
Na das ist doch glasklar gebügelt.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer