Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Nein du wurdest grundlos fast 50 Mal gesperrt :lol:

Es wird wieder abgelenkt und Unsinn erzählt - warum wundert mich das nicht :lol:

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 10729
Wieso Unsinn? Waren es 48 oder 52?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 25716
Kommt mal zurück zum Thema. :roll:

McLaren jetzt wieder schlecht und weit von den Punkten entfernt, nachdem man in Austin noch saustark war.

Also irgendwie sind die sehr unkonstant und schwanken sehr stark in ihren Leistungen.

Sicher lag es auch an der langen Geraden. Dem Honda-Motor soll ja vor allem oben im höheren Drehzahl-Bereich sowie bei Topspeed Leistung fehlen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Kommt mal zurück zum Thema. :roll:

McLaren jetzt wieder schlecht und weit von den Punkten entfernt, nachdem man in Austin noch saustark war.

Also irgendwie sind die sehr unkonstant und schwanken sehr stark in ihren Leistungen.

Sicher lag es auch an der langen Geraden. Dem Honda-Motor soll ja vor allem oben im höheren Drehzahl-Bereich sowie bei Topspeed Leistung fehlen.

Von meiner Seite aus sehr gern.

Bei McLaren lief es nicht nur auf der Strecke heute eher suboptimal, auch in der Box hat man gezeigt, dass Alonso da wohl eher vom Regen in die Traufe gewechselt hat :D

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 25716
Historiker hat geschrieben:
auch in der Box hat man gezeigt, dass Alonso da wohl eher vom Regen in die Traufe gewechselt hat :D


Was genau meinst du??

Ich bin sicher sein Kommentar zu Vettel am Freitag ist ihm heute nach dem Rennen nochmal in den Sinn gekommen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Was genau meinst du??

Seine Boxencrew arbeitet beim Stopp eher so semi-gut, um es positiv zu sagen. Da ja immer gern von der Chaostruppe von Ferrari geschrieben wird, die ALonso nun hinter sich gelassen hat, kam mir das in der Szene gerade wieder in den Sinn, wie toll doch die Arbeit bei seinem neuen Arbeitgeber dagegen ist :D

formelchen hat geschrieben:
Ich bin sicher sein Kommentar zu Vettel am Freitag ist ihm heute nach dem Rennen nochmal in den Sinn gekommen. :D

:D

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 25716
Ja irgendwas war da beim Alonso-Stopp. Wurde kurz am Rande erwähnt. Aber Alonso ist so selten im Bild, da geht vieles unter. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. November 2016

Beiträge: 3402
Nach Button und Massa könnte bald auch Alonso die Formel 1 verlassen...

Zitat:
Alonso kurz vor Abschied?

Das behauptet auf jeden Fall der ehemalige McLaren-Teammanager Jo Ramirez. "McLaren macht gute Fortschritte, aber es geht zu langsam", sagt er gegenüber der spanischen Sportzeitung 'AS'. "Sie verlieren Sponsoren und sie werden auch Alonso verlieren. Er ist ein Siegertyp und zum Siegen gemacht. Ich glaube nicht, dass er länger als das kommende Jahr aushalten wird. Das wird das Limit sein."

Alonso siegte zuletzt in Spanien 2013, stand zuletzt in Ungarn 2014 auf dem Podium und wartet bereits seit zehn Jahren auf seinen dritten Titel. Nach seinem Wechsel von Ferrari zu McLaren war ihm zwar bewusst, dass es Anlaufschwierigkeiten mit Honda geben wird - mittlerweile macht er aber selbst keinen Hehl mehr daraus, dass 2017 für ihn ein entscheidendes Jahr wird ( hier mehr dazu).

"Meiner Meinung nach hätten sie in diesem Jahr wenigstens schon einmal auf dem Podium stehen müssen", kritisiert derweil Ramirez sein ehemaliges Team. "Sie müssen alles in ihrer Macht stehende tun, denn ich denke, das kommende Jahr ist ihre letzte Chance. Sie müssen sich sehr verbessern, denn meiner Meinung nach kann man nicht alles nur auf den Motor schieben. Sie müssen zusammenarbeiten als wären sie ein Team. Und sie müssen versuchen, Alonso zu behalten."


Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 4.html?p=2
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 07. November 2016

Beiträge: 25716
Das ist nichts Neues, hat Alonso ja selbst schon vor Wochen gesagt. Allerdings hat Alonso das weniger an McLaren-Honda geknüpft.

Er sagte es gehe ihm vor allem darum, ob die Autos nach dem neuen Reglement wieder mehr Spaß machen beim Fahren.

Natürlich wird am Ende beides eine Rollen spielen. Die Konkurrenzfähigkeit des Teams und der Faktor Spaß bei den Autos.

Ich denke das neue Reglement wird die Fahrer wieder deutlich mehr fordern und der Fahrer kann auch wieder einen größeren Unterschied ausmachen. Insofern wird Alonso das wohl gefallen.

McLaren-Honda traue ich auch einen guten Schritt zu. Sie haben dieses Jahr schon bei einigen Rennen relativ gut abgeschnitten. Aber sie sind alles andere als Konstant, es waren auch sehr schwache Wochenenden dabei. Eine Steigerung gegenüber 2015 war zu erwarten und die gibt es auch.

Wenn es aber nicht mindestens für 2-3 Siege 2017 reicht, sehe ich Alonso das Team verlassen.

Und da stellt sich dann die Frage, ob sich Möglichkeiten bei anderen Topteams ergeben. Nach derzeitigem Stand sieht das eher schlecht aus. Red Bull hat sowieso einen großen Kader an guten Fahrern, Mercedes ist bis 2018 dicht und zu Ferrari zurück wird Alonso auch kaum gehen. Da wäre höchstens noch der Weg zu Renault, aber ich bezweifel dass die 2017 schon siegfähig und damit attraktiv für Alonso sind.

Fazit: Die Chancen dass Alonso 2018 noch F1 fährt würde ich mal auf 50/50 beziffern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. November 2016

Beiträge: 45446
Ich denke schon, dass Alonso auch 2018 noch dabei sein wird. Allein weil seine WEC-Alternative sich gerade ein bisschen zerbröckelt...

Beitrag Montag, 05. Dezember 2016

Beiträge: 25716
Tja jetzt 9 Jahre später holt Alonso sein Fehlverhalten in der Saison 2007 ein. :lol: :lol: :lol:

Lt. Autobild Motorsport hat sein Management bei Mercedes schon angerufen. Hat Wolff ja auch indirekt bestätigt, als er sagte alle Fahrer außer Kimi und Kvyat hätten angerufen.

Und Autobild Motorsport schreibt, dass der Mercedes-Vorstand einen Alonso kategorisch ablehnt. Warum nur? :lol: :lol: :lol:

Doppelweltmeister Fernando Alonso, dessen Management sich auch sofort gemeldet hatte, hat ebenfalls keine guten Karten. Gegen den Spanier, der zwar eine Ausstiegsklausel in seinem McLaren-Honda-Vertrag haben soll, sprechen zwei entscheidende Argumente. Erstens: Er würde im Jahr 30 Millionen Euro Gehalt kosten. Zweitens: Er gilt als mindestens so großes Alphatier wie Hamilton. Schon 2007 endete das Teamduell mit Hamilton bei McLaren-Mercedes im Desaster. Alonso erpresste das Team damals sogar, pikante Unterlagen an den Automobilweltverband FIA zu senden, um eine angebliche Spionageaffäre aufzudecken, wenn teamintern nicht auf ihn gesetzt wird. Deshalb, so erfuhr ABMS, werde Alonso vom Vorstand kategorisch abgelehnt.

Eigentlich schade. Ich fänd es cool ihn wieder teamintern gegen Hamilton fahren zu sehen. Und auch wenn ich Alonso nicht sonderlich mag. Ich würde ihm sogar gönnen dass er noch einen Titel holt vor der Rente.

Jetzt muss er wohl schauen, dass er es doch irgendwie mit McLaren-Honda schafft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Tja, Senna wäre angeblich umsonst für Williams gefahren, um das beste Auto zu bekommen....

Wenn Alonso wirklich 30 Million im Jahr will, dann ist ihm nicht zu helfen.

Mit Mclaren wird er nichts erreichen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 25716
Also ich glaube nicht dass ein Alonso-Deal mit Mercedes am Geld scheitern wird. Ich schätze Alonso würde auf ne Stange Geld verzichten bei dieser "Erfolgsgarantie".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2016

Beiträge: 25716
Sehr schöner Artikel:

Mercedes' Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Nico Rosberg bringt teilweise absurde Situationen hervor. Die ganzen lustigen Bewerbungen mal ausgeklammert, sorgte der Name Fernando Alonso zuletzt für Heiterkeit. Nicht, weil er sich besonders kreativ beworben hatte, sondern weil er sich angeblich gar nicht für den vakanten Sitz interessiere.

Alonso, so versicherte er diese Woche beim Werksbesuch in Woking, habe nur ein Ziel: Weltmeister mit McLaren zu werden. Flavio Briatore, der noch immer im Hintergrund die Geschicke des Spaniers lenkt, sagte zuletzt, dass sein Schützling überhaupt nicht zu haben sei - schließlich hat er noch einen McLaren-Vertrag bis einschließlich 2017. Briatore beschwerte sich sogar nach dem Motto: 'Warum wird immer Alonso in den Raum geworfen?'

Um Briatores Frage zu beantworten, sollte er sich nicht mehr erinnern können: Briatore selbst war einer der ersten, die Toto Wolff nach dem Bekanntwerden von Rosbergs Rücktritt kontaktiert haben. Er wollte alle Hebel in Bewegung setzen, um Alonso das Mercedes-Cockpit zu ermöglichen.

Dass das nur von Briatore ausging, ist eher unwahrscheinlich. Auch Alonso selbst würde 2017 liebend gerne im Silberpfeil sitzen - dafür lege ich meine Hand in die Brennkammern der Mercedes Power Unit. Alonso will gewinnen, nichts anderes. Der Mythos eines Teams gibt ihm - spätestens seit Ferrari - überhaupt nichts mehr.

Das Problem ist nur: Alonso wäre gerne zu Mercedes und hat es auch versucht. Blöd nur: McLaren will ihn nicht einfach hergeben und Mercedes will ihn nicht so sehr, wie Alonso sich das wünschen würde. Von den fahrerischen Qualitäten braucht der Spanier niemanden zu überzeugen, aber in Kombination mit Lewis Hamilton könnte es interessant werden.

Als Hamilton und Alonso 2007 gemeinsam bei McLaren fuhren, endete das im Abgang des Spaniers nach nur einer Saison und im größten Technik-Skandal, den die Formel 1 je gesehen hat - und der daraus resultierenden höchsten Geldstrafe, die es in der Formel 1 je gab. 100 Millionen Euro kostete Alonsos Erpressung Mercedes - das vergisst man nicht. Zumindest nicht der Daimler-Vorstand, den Toto Wolff bei der Entscheidung gerne an Bord hätte.

Auch blöd, dass so etwas nicht geheim bleibt. Also mussten Briatore und Alonso nun gegensteuern. Um selbst nicht blöd dazustehen und um McLaren zu besänftigen, haben Briatore und Alonso jetzt so getan, als wäre nie etwas gewesen. Ich kaufe den beiden das nicht ab - McLaren wohl auch nicht, sonst hätte man diese Statements nicht selbst veröffentlicht. Aber McLaren braucht Alonso.


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -abgesagt/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2016

Beiträge: 1643
Das hatte ich ja schon vor ein paar Tagen geschrieben. Man kennt Briatore, der versucht halt alles um sich und seine Melkkuh stets im positiven Licht dastehen zu lassen, von daher ist es klar, dass öffentlich alles abgestritten wird und der immer loyale Alonso natürlich mit Herz und Seele an McLaren hängt, somit nie an einen Wechsel dachte. :D

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2016

Beiträge: 25716
Das ganze ist einfach nur peinlich. Für Alonso, für Briatore und auch für McLaren.

Allein dass McLaren im Netz klarstellt, dass Alonso ja so glücklich sei bei ihnen, ist schon extrem lachhaft. :lol: :lol: :lol:

Hier mal ein kleines Leckerli aus dem März 2016, also gerade mal 9 Monate her:

McLaren-Honda-Pilot Fernando Alonso macht keinen Hehl daraus, dass er der Idee, 2016 einen Mercedes in der Formel 1 zu fahren, nicht abgeneigt wäre: "Du möchtest immer im besten Auto sein, und das ist nun einmal der Mercedes", sagt er.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. März 2017

Beiträge: 25716
Da hat unser Don Fernando aber gestern wieder ein paar Aussagen rausgehauen, Junge Junge... :lol: :lol:

Der Frust sitzt jetzt sehr tief. Er hat sich über Honda lustig gemacht mit der Aussage, er könne alle Kurven mit Vollgas durchfahren.

Außerdem lederte er gegen Bottas, der ja durch einen Management-Vorteil in den Mercedes gekommen sei. Offenbar sitzt da der Stachel tief, Alonso war wohl schärfer auf das Auto als er zugeben wollte. Und es liest sich so als hätte Mercedes ihm nen Korb gegeben.

Außerdem betonte er natürlich, dass er noch immer der beste Fahrer sei. :lol: :lol: :lol:

Hach herrlich. Man könnte fast meinen Ron Dennis hat Alonso geholt, um sich dann mit mieser Honda-Performance an Alonso zu rächen für 2007. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. März 2017

Beiträge: 45446
Wo hat er denn konkret Unrecht?

Beitrag Donnerstag, 09. März 2017

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
Wo hat er denn konkret Unrecht?


Es ging nicht um Recht oder Unrecht, sondern um sein pissiges Verhalten. Da ist jemand reichlich frustriert. :wink:

Aber ja, es ist auch etwas Widerspruch in seinen Aussagen zu erkennen. Erst kürzlich tat er im Interview so als habe er Mercedes abblitzen lassen. Und jetzt sagt er durch die Blume, dass Bottas bevorzugt wurde, wegen Toto Wolff.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. März 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Wo hat er denn konkret Unrecht?

Er kann mit Sicherheit nicht alle Kuven Vollgas fahren.
Was interessiert ihn warum Bottas das Cockpit bekommen hat, wenn nach seinen Aussagen er selbst (natürlich^^) Mercedes eine Absage erteilte?
Woher will er wissen, dass er der Beste Fahrer ist?

Beitrag Freitag, 10. März 2017

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Es ging nicht um Recht oder Unrecht, sondern um sein pissiges Verhalten. Da ist jemand reichlich frustriert. :wink:


Wenigstens beschimpft er nicht Leute wie Vettel, wenns mal nicht so läuft...

Beitrag Freitag, 10. März 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ging nicht um Recht oder Unrecht, sondern um sein pissiges Verhalten. Da ist jemand reichlich frustriert. :wink:


Wenigstens beschimpft er nicht Leute wie Vettel, wenns mal nicht so läuft...

Wen soll Vettel beschimpft haben? Jetzt kommt doch hoffentlich die Whiting Geschichte, für die er sich mehrfach entschuldigt hat und in der Hitze des Gefechts gefallen ist.

So ein Affentheater wie es Alonso immer wieder abzieht, wenn es nicht läuft, ist man von anderen nicht gewohnt.

Beitrag Freitag, 10. März 2017

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ging nicht um Recht oder Unrecht, sondern um sein pissiges Verhalten. Da ist jemand reichlich frustriert. :wink:


Wenigstens beschimpft er nicht Leute wie Vettel, wenns mal nicht so läuft...


Auch ein Alonso hat schon viel über Funk geschimpft. Außerdem werden nicht annähernd alle Funksprüche eingespielt. Da wird selektiert, was natürlich irgendwo manipulativ ist, denn es kann den Ruf eines Fahrers verbessern oder verschlechtern, wenn Sprüche eingespielt werden oder eben nicht eingespielt werden.

Alonso hat auch schon oft genug gegen andere gepöbelt, auch neben der Strecke.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. März 2017

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Auch ein Alonso hat schon viel über Funk geschimpft. Außerdem werden nicht annähernd alle Funksprüche eingespielt. Da wird selektiert, was natürlich irgendwo manipulativ ist, denn es kann den Ruf eines Fahrers verbessern oder verschlechtern, wenn Sprüche eingespielt werden oder eben nicht eingespielt werden.

Na klar, und Ecclestone, der mit seiner Firma den F1-Cut innehatte war dabei natürlich besonders daran interessiert seinem Kumpel Vettel den Ruf zu ruinieren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 10. März 2017

Beiträge: 45446
Historiker hat geschrieben:
Wen soll Vettel beschimpft haben? Jetzt kommt doch hoffentlich die Whiting Geschichte, für die er sich mehrfach entschuldigt hat und in der Hitze des Gefechts gefallen ist.

So ein Affentheater wie es Alonso immer wieder abzieht, wenn es nicht läuft, ist man von anderen nicht gewohnt.


Also Whiting hatte ich dabei nicht im Sinn, aber das ist auch ein Beispiel wie maßlos respektlos Vettel ist. Im Fußball hätte er die rote Karte gezeigt bekommen. Da greift man wenigstens noch durch, wenn man die Schiedsrichter beleidigt. Und es war ja nicht nur einmal, er ist ja auch schon mal durch die Box und hat Whiting den Vogel gezeigt. Aber was soll's...

Nein nein, ich meinte ganz andere Dinge. Zum Beispiel wie er die Journalisten angegangen ist letztes Jahr. :wink:

Alonso hat Galgenhumor, Vettel einfach keinen Respekt. Kann jeder selber entscheiden, was einem lieber ist.

Ich finds gut, dass wir mit Alonso jemanden haben, der eben nicht nach dem PR-Gewäsch der Teams redet...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer