Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 12. April 2017

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Wow, die beste Nachricht seit Monaten. Das zeigt einfach, was für ein Racer-Herz Alonso hat. Ich finds genial!


Naja Racer...stimmt schon irgendwo, aber andere Fahrer machen nebenher mehr als Alonso (Rallye, ROC, Motorrad etc.).

Ich sehe das eher als willkommene Frustbewältigung und evtl. auch als Check, was für 2018 in Frage kommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. April 2017

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wow, die beste Nachricht seit Monaten. Das zeigt einfach, was für ein Racer-Herz Alonso hat. Ich finds genial!


Naja Racer...stimmt schon irgendwo, aber andere Fahrer machen nebenher mehr als Alonso (Rallye, ROC, Motorrad etc.).

Ich sehe das eher als willkommene Frustbewältigung und evtl. auch als Check, was für 2018 in Frage kommt.

Also ein "echtes Racer-Herz" würde ich da nun auch nicht reininterpretieren, denn wie du schon sagst, würde er des Racings wegen sonst abseits der F1 deutlich mehr machen.

Ich denke es ist zum einen der Frust bzw. die Langweile in der F1, wo er keine große Herausforderung hat und sich bisschen ablenken will. Der andere, für mich entscheidendere Grund, dürfte allerdings sein, dass er gezielt für seine Reputation etwas machen will. Denn er gilt zwar bei vielen Leuten als einer der besten Fahrer der Geschichte, aber seit 10 Jahren fährt er den Erfolgen halt mehr oder minder nur noch hinterher, was natürlich seinen Statistiken nicht unbedingt gut getan hat. Fahrer wie Hamilton und Vettel liegen hier deutlich vor ihm. Die Wahrscheinlichkeit, dass in der F1 nochmal groß was wird reißen können, ist eher gering sollte McLaren entgegen der Trendtabelle unseres Forenpöbels doch nicht zur Spitze aufschließen können oder nochmal ein Teamwechsel möglich sein. Die Chance jedoch sich in bedeutsamen Rennen abseits der F1 zu beweisen und eventuell auch erfolgreich zu sein, ist dagegen durchaus gegeben und das würde ihm dann historisch gesehen auch wieder mehr nach oben bringen, was seine Wertschätzung als Rennfahrer anbelangt. Also das denke ich, dürfte sein Bestreben sein, die Indy500 und zukünftig sicherlich LeMans zu fahren.

Beitrag Donnerstag, 13. April 2017

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Naja Racer...stimmt schon irgendwo, aber andere Fahrer machen nebenher mehr als Alonso (Rallye, ROC, Motorrad etc.).
Ich sehe das eher als willkommene Frustbewältigung und evtl. auch als Check, was für 2018 in Frage kommt.

Das ROC ist ne Spaß- und Showveranstaltung - und was die Rallye- und Motorradaktivitäten betrifft kann ich mich gut erinnern wie Du Deine "Begeisterung" für diese Racer-Betätigung zum Ausdruck gebracht hast als sich die anderen Fahrer dabei verletzt haben... ;-) Alonso ist jedenfalls zu jeder passenden Gelegenheit auf ner Kartbahn.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 13. April 2017

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja Racer...stimmt schon irgendwo, aber andere Fahrer machen nebenher mehr als Alonso (Rallye, ROC, Motorrad etc.).
Ich sehe das eher als willkommene Frustbewältigung und evtl. auch als Check, was für 2018 in Frage kommt.

Das ROC ist ne Spaß- und Showveranstaltung - und was die Rallye- und Motorradaktivitäten betrifft kann ich mich gut erinnern wie Du Deine "Begeisterung" für diese Racer-Betätigung zum Ausdruck gebracht hast als sich die anderen Fahrer dabei verletzt haben... ;-) Alonso ist jedenfalls zu jeder passenden Gelegenheit auf ner Kartbahn.


Das ROC mag ne Spaßveranstaltung sein aber trotzdem gehen sie dort ans Limit, fahren mit unterschiedlichen Autotypen und dort treten immerhin auch viele Hochkaräter aus unterschiedlichen Motorsportarten an.

Dass ich Kubica damals kritisiert habe ist richtig und dazu stehe ich auch nach wie vor. Er hat sich damit seine F1-Karriere zerstört und er wurde ja wirklich von vielen als kommender Weltmeister gesehen.

Wie oft Alonso Kart fährt weiß ich nicht. Vielleicht treffen meine Aussagen auch nicht zu, ich kenne seinen Terminkalender nicht. Nur ist meine (öffentliche) Wahrnehmung so, dass man von anderen Fahrern neben der F1 vielemehr an Motorsport-Action mitbekommt als bei Alonso.

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Historiker nur anschließen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 14. April 2017

Beiträge: 2667
Ich finds cool. ALO & Indy500 Stößt bei mir auf jeden Fall nicht auf totale Ablehnung.
Und ganz ehrlich? Tradition hin oder her, Monaco finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß.
(Aber ich glaub, das hatten wir schon mal?) Populär sicherlich, für mich aber nicht das wichtigste Rennen.
Total langweilig, wenn nix außergewöhnliches passiert.
So soll er es sausen lassen und fertig. Ich sehe da auch keinen Imageschaden für die F1.
Alonso, denke ich, ist auch in einer Position, wo man sagen kann: "Ja los doch, mach et!"
RR #33

Beitrag Montag, 01. Mai 2017

Beiträge: 25734
Was für ein Wochenende für Alonso....

Dank Defekt schafft er es nichtmal in die Startaufstellung.

Und dann gewinnt auch noch Bottas, gegen den er zuletzt immer wieder gestichelt hat, weil er scharf auf dessen Cockpit ist. :lol: :lol: :lol:

Dazu baut Vettel seine WM-Führung weiter aus, mit dem Auto, das Alonso damals nicht mehr wollte. :lol: :lol: :lol:


Achja und jetzt gibt es Meldungen, dass McLaren wohl doch bei Honda-Motoren bleibt. Mercedes in Person von Toto Wolff soll kein Freund der Idee sein, McLaren wieder zu beliefern. Und aus dem Hause McLaren hört man Stimmen, dass man die Partnerschaft mit Honda vertragsgemäß erfüllen will.

Dazu passen auch Aussagen seitens Honda, dass die Partnerschaft mit Sauber als Ergänzung gesehen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. Mai 2017

Beiträge: 45454
Alonsos Saison ist gelaufen - da kann man sich jetzt jedes Rennen drüber lustig machen oder nicht
Ich freu mich einfach aufs Indy 500, bin echt gespannt, was er da reißen kann...

Beitrag Montag, 01. Mai 2017

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Alonsos Saison ist gelaufen - da kann man sich jetzt jedes Rennen drüber lustig machen oder nicht
Ich freu mich einfach aufs Indy 500, bin echt gespannt, was er da reißen kann...


Ich werde auch weiter munter drüber lachen. Was hat der eigentlich für Manager? Ich meine ist ja nicht nur Briatore, oder? Der Flavio durfte ihn zwar nach Crashgate sowieso nicht mehr offiziell managen, hat aber offensichtlich immer noch seine Finger im Spiel, auch als persönlicher Freund. Meines Wissens sind da aber auch noch andere offizielle Manager.

Aber auch Alonso selbst sollte eigentlich eine gewisse Ahnung haben, die man bei all seinen Entscheidungen keineswegs erkennen kann.

Ich als außenstehender hätte ihn wohl besser beraten als seine Manager und er selbst :lol: :lol: :lol:


Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Bottas-Sieg dem Alonso dieses Wochenende nochmal richtig zugesetzt hat. Er weiß ja, dass Bottas nur einen Einjahresvertrag hat und Mercedes im Prinzip die einzige halbwegs sichere (realistische) Variante für Alonso wäre, um 2018 in der F1 um Siege zu fahren. Wenn aber Bottas so weitermacht, wird Mercedes ihn kaum durch einen teuren und komplizierten Alonso ersetzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. Mai 2017

Beiträge: 45454
Mercedes wird Alonso nicht nehmen - daran hat sich nichts geändert... :wink:

Beitrag Montag, 01. Mai 2017

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Aber auch Alonso selbst sollte eigentlich eine gewisse Ahnung haben, die man bei all seinen Entscheidungen keineswegs erkennen kann.
Ich als außenstehender hätte ihn wohl besser beraten als seine Manager und er selbst :lol: :lol: :lol:

Was genau wirfst Du ihm eigentlich vor und was genau hättest Du besser gewusst? Dass HONDA sich größte Mühe gibt sich jede zweite Woche aufs Neue zu blamieren hätten weder er noch Du noch der schlimmste aller Pessimisten vorausgesehen - und die Gründe für den Wechsel hat Dir Micha jetzt zur Genüge erklärt - auch wenn Du sie bis heute nicht verstehen willst...
Im übrigen - hast Du bei Deinen Sticheleien eigentlich mal weiter gedacht? Wäre Alonso bei Ferrari geblieben müsstest Du hier auf Deine Vettel-Lobarien verzichten und der wäre bei RedBull wohl in arge Bedrängnis durch einen oder nacheinander beide dortige Piloten gekommen...

formelchen hat geschrieben:
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Bottas-Sieg dem Alonso dieses Wochenende nochmal richtig zugesetzt hat. Er weiß ja, dass Bottas nur einen Einjahresvertrag hat und Mercedes im Prinzip die einzige halbwegs sichere (realistische) Variante für Alonso wäre, um 2018 in der F1 um Siege zu fahren. Wenn aber Bottas so weitermacht, wird Mercedes ihn kaum durch einen teuren und komplizierten Alonso ersetzen.

WENN Bottas so weitermacht könnte dort auch irgendwann der andere Platz verfügbar werden - wobei ich dann glaube dass der Toto insgeheim wohl doch oft von Max träumt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 01. Mai 2017

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Wäre Alonso bei Ferrari geblieben müsstest Du hier auf Deine Vettel-Lobarien verzichten und der wäre bei RedBull wohl in arge Bedrängnis durch einen oder nacheinander beide dortige Piloten gekommen...

Möglich, genauso wie es in dem hypothetischen Szenario möglich gewesen wäre, dass Vettel und Red Bull nach 2014 und all den Schwierigkeiten ein Auto zusammgengeschustert hätten, mit den Vettel seine Stärken wieder in gewohnter Manier hätte abrufen und entsprechend die Teamduelle wie zuvor und danach bestimmen können.

Wie gesagt, eines vieler möglichen Szenarien...

Mav05 hat geschrieben:
WENN Bottas so weitermacht könnte dort auch irgendwann der andere Platz verfügbar werden - wobei ich dann glaube dass der Toto insgeheim wohl doch oft von Max träumt...

Ach, da gibt es sicherlich noch weitere Traumfahrer. Dass über kurz oder lang wieder ein deutscher Fahrer dort um Siege und Titel kämpfen soll, dürfte durchaus im Interesse des Konzerns sein. Mit einem aktuellen deutschen F1 Fahrer werden ja immer wieder Gerüchte gestreut und das ein anderer junger deutscher Nachwuchsfahrer bereits eng mit der Marke verbunden ist, dürfte auch hinlänglich bekannt sein ;)

Beitrag Montag, 01. Mai 2017

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
Was genau wirfst Du ihm eigentlich vor und was genau hättest Du besser gewusst? Dass HONDA sich größte Mühe gibt sich jede zweite Woche aufs Neue zu blamieren hätten weder er noch Du noch der schlimmste aller Pessimisten vorausgesehen - und die Gründe für den Wechsel hat Dir Micha jetzt zur Genüge erklärt - auch wenn Du sie bis heute nicht verstehen willst...


Haha willst du mich veräppeln?

Schau dir doch all meine Beiträge aus 2014 zum Thema Alonso-Wechsel zu McLaren an. Ich habe von Anfang an geschrieben, dass Alonsos Entscheidung falsch ist und er zumindest mal 2015 abwarten sollte, indem er seinen Vertrag bei Ferrari erfüllt. Hätte er dies gemacht, glaubst du er wäre dann für 2016 zu McLaren gewechselt, in dem Wissen wie Honda 2015 versagt hat?? Angenommen der Honda-Motor wäre 2015 gut gegangen, hätte Alonso immer noch alle Möglichkeiten gehabt, dorthin zu wechseln. Das ist es was ich 2014 schrieb - und aus heutiger Sicht wäre das genau der richtige Weg gewesen.

Sorry, aber es nunmal so, dass ich da richtig lag. Alonso hat für seine vorzeitige Vertragsauflösung nun seine Quittung bekommen. Genauso wie er 2008 die Quittung bekam für seine Vertragsauflösung bei McLaren. In beiden Fällen hat er aus verletzter Eitelkeit und Ungeduld vorschnell falsche Entscheidungen getroffen.

Während du ja damals 2014 groß geschwärmt hast von den rosigen McLaren-Honda-Zeiten, die mehr als 20 Jahre zurücklagen. :lol: :lol: :lol:

Honda hatte mit BAR und später mit dem eigenen Team schon einen Flop gelandet. Es ist mir daher immer noch ein Rätsel, wieso Alonso da so naiv ans Thema rangegangen ist. Aber okay, er hatte 2014 ja auch keine Alternativen. Mercedes und Red Bull wollten ihn nicht und er wollte ja nunmal unbedingt weg bei Ferrari.


Mav05 hat geschrieben:
WENN Bottas so weitermacht könnte dort auch irgendwann der andere Platz verfügbar werden - wobei ich dann glaube dass der Toto insgeheim wohl doch oft von Max träumt...


Hamilton hat einen Vertrag bis Ende 2018. Klar, wenn Bottas ihn 2017 schlägt, könnte das Hammie soweit zusetzen, dass er das Weite sucht. Dass Mercedes ihn rauskicken wird, glaube ich dagegen weniger. Da wäre ja eine Vertragsstrafe nötig und warum sollte man das tun....zumal Hamilton jetzt auch nicht problemlos zu ersetzen ist.

Vom Max träumen wohl viele Teams. Aber der ist doch angeblich langfristig an die Bullen gebunden und daher nicht wirklich ein Thema.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. Mai 2017

Beiträge: 45454
Historiker hat geschrieben:
Möglich, genauso wie es in dem hypothetischen Szenario möglich gewesen wäre, dass Vettel und Red Bull nach 2014 und all den Schwierigkeiten ein Auto zusammgengeschustert hätten, mit den Vettel seine Stärken wieder in gewohnter Manier hätte abrufen und entsprechend die Teamduelle wie zuvor und danach bestimmen können.

Wie gesagt, eines vieler möglichen Szenarien...


Was wir wissen: Vettel ist nur einmal gegen Ricciardo gefahren und hat da verloren, nicht besonders gut ausgesehen. Und es hätte nichts dran geändert, dass er bei Red Bull seit 2014 keinen Titel mehr eingefahren hätte bis jetzt.

Aber ja, Alonso hat sich bei seiner Teamwahl einfach ungeschickt angestellt, war zur falschen Zeit im falschen Team, aber was solls - seine Klasse ist unbestritten.

Historiker hat geschrieben:
Ach, da gibt es sicherlich noch weitere Traumfahrer. Dass über kurz oder lang wieder ein deutscher Fahrer dort um Siege und Titel kämpfen soll, dürfte durchaus im Interesse des Konzerns sein. Mit einem aktuellen deutschen F1 Fahrer werden ja immer wieder Gerüchte gestreut und das ein anderer junger deutscher Nachwuchsfahrer bereits eng mit der Marke verbunden ist, dürfte auch hinlänglich bekannt sein ;)


Mercedes war ja jahrelang ohne deutschen Fahrer unterwegs, als man Teilhaber bei McLaren war - obwohl man damals sämltiche deutsche Fahrer im Nachwuchskader hatte: Frentzen, Heidfeld usw. Ich weiß nicht, ob Mercedes da ein deutscher Fahrer wirklich sooo wichtig ist.

Beitrag Montag, 01. Mai 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Was wir wissen: Vettel ist nur einmal gegen Ricciardo gefahren und hat da verloren, nicht besonders gut ausgesehen. Und es hätte nichts dran geändert, dass er bei Red Bull seit 2014 keinen Titel mehr eingefahren hätte bis jetzt.

Das hat genau was mit meiner Aussage zu tun?

MichaelZ hat geschrieben:
Mercedes war ja jahrelang ohne deutschen Fahrer unterwegs, als man Teilhaber bei McLaren war - obwohl man damals sämltiche deutsche Fahrer im Nachwuchskader hatte: Frentzen, Heidfeld usw. Ich weiß nicht, ob Mercedes da ein deutscher Fahrer wirklich sooo wichtig ist.

Teilhaber <> eigenständiges Team, sollte dir eigentlich klar sein, genauso wie es dir klar sein dürfte, welche Postion Dennis bei McLaren hatte und recht wenig darauf gab, was seine Partner so für Vorstellungen hatten.

Tatsache ist, dass Mick Schumacher eng mit Mercedes verbunden ist und mit Sicherheit bei anhaltender Entwicklung ein Kandidat ist. Dass man an Vettel einiges hält, davon hat Wolff noch nie ein großes Geheimnis gemacht und hat nicht dein Arbeitgeber erst die Tage von erneuten Gesprächen geschrieben? Ich mein ihr seid doch so super vernetzt und was bei euch geschrieben steht, hat Hand und Fuß :wink:

Beitrag Montag, 01. Mai 2017

Beiträge: 10730
Historiker hat geschrieben:
Tatsache ist, dass Mick Schumacher eng mit Mercedes verbunden ist und mit Sicherheit bei anhaltender Entwicklung ein Kandidat ist. Dass man an Vettel einiges hält, davon hat Wolff noch nie ein großes Geheimnis gemacht und hat nicht dein Arbeitgeber erst die Tage von erneuten Gesprächen geschrieben? Ich mein ihr seid doch so super vernetzt und was bei euch geschrieben steht, hat Hand und Fuß :wink:

Und wenn sie wirklich so viel von Mick halten und alle Sinne beieinander haben werden sie den Teufel tun und ihn in seiner Rookie-Saison in einem Top-Team an der Seite eines Topstars verheizen... Und was Sebastian betrifft - ich schätze der will in seinem weiteren Leben noch ab und zu in Italien Urlaub machen und ich bezweifle mal dass die Tifosi so angetan davon sind wenn ein Ferrari-Fahrer mit Aussicht auf den WM-Titel ernsthaft mit dem Feind verhandelt - noch dazu wo er doch dort angeblich eine Ära einleiten wollte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 01. Mai 2017

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Und wenn sie wirklich so viel von Mick halten und alle Sinne beieinander haben werden sie den Teufel tun und ihn in seiner Rookie-Saison in einem Top-Team an der Seite eines Topstars verheizen...

Das ich das anders sehe, hatte ich anderer Stelle ja schon geschrieben. Auch hier gäbe es einige Szenarien wie ein Einstieg verlaufen könnte. Die grundsätzliche Heranführung neben einen Topstar, wo die Erwartungen aller eigentlich nicht sonderlich hoch sein dürften, sehe ich nicht zwangsläufig als Verheizen an. Da ist der Druck bei einem kleineren Team auf Augenhöhe mit dem Teamkollegen sein zu müssen, schon deutlich größer.

Mav05 hat geschrieben:
Und was Sebastian betrifft - ich schätze der will in seinem weiteren Leben noch ab und zu in Italien Urlaub machen und ich bezweifle mal dass die Tifosi so angetan davon sind wenn ein Ferrari-Fahrer mit Aussicht auf den WM-Titel ernsthaft mit dem Feind verhandelt - noch dazu wo er doch dort angeblich eine Ära einleiten wollte...

Gut, andere Länder haben auch touristisch was zu bieten :D Ausschließen würde ich nichts, aber die Chance Vettel 2018 im Mercedes zu sehen, dürfte durchaus gering sein, wenn Ferrari das Paket über die Saison konkurrenzfähig halten kann. Daher vermute ich auch, dass Vettel bis nach der Sommerpause mit ernsthaften Verhandlungen wartet.

Beitrag Dienstag, 02. Mai 2017

Beiträge: 25734
Vettel 2018 im Mercedes schieße ich mittlerweile aus. Bei dem derzeitigen Kräftverhältnis gibt es dazu keinerlei Anlass aus Vettels Sicht. Höchstens wenn Ferrari jetzt die Weiterentwicklung verpennt.

Wenn Bottas so weiterfährt, sitzt er auch 2018 im Auto.

Ansonsten hat Wolff gerade den Wehrlein wieder in den höchsten Tönen gelobt....

Und Mick Schumacher....lol....wenn der 2019 oder 2020 in die F1 kommt, dann vielleicht mit Mercedes-Unterstützung, aber eben bei einem kleineren Team, vielleicht Force India.

Das Thema hier ist übrigens Alonso. Und ich würde mal sagen für 2018 hat der nur die Optionen McLaren und Renault.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Mai 2017

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Und Mick Schumacher....lol....wenn der 2019 oder 2020 in die F1 kommt, dann vielleicht mit Mercedes-Unterstützung, aber eben bei einem kleineren Team, vielleicht Force India.

Wer weiß ob es FI 2019/2020 überhaupt noch in der Form gibt ;)

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Mick direkt bei Ferrari oder Mercedes einsteigen wird, sollte die Entwicklung weiter stetig voran gehen, außer eines der Team bringt ähnlich wie Red Bull ein wirkliches Junior-Team bis dahin an den Start (bei Ferrari/Fiat wird ja seit geraumer Zeit immer wieder der Name Alfa Romeo genannt...).

Beitrag Dienstag, 02. Mai 2017

Beiträge: 25734
Historiker hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und Mick Schumacher....lol....wenn der 2019 oder 2020 in die F1 kommt, dann vielleicht mit Mercedes-Unterstützung, aber eben bei einem kleineren Team, vielleicht Force India.

Wer weiß ob es FI 2019/2020 überhaupt noch in der Form gibt ;)

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Mick direkt bei Ferrari oder Mercedes einsteigen wird, sollte die Entwicklung weiter stetig voran gehen, außer eines der Team bringt ähnlich wie Red Bull ein wirkliches Junior-Team bis dahin an den Start (bei Ferrari/Fiat wird ja seit geraumer Zeit immer wieder der Name Alfa Romeo genannt...).



Wie schon an anderer Stelle geschrieben:

Mick Schumacher wird niemals mit einem Topteam in die F1 einsteigen. Da bin ich zu 100% sicher. Auch weil er das gar nicht will. Er und sein Management betonen doch stets, dass man nichts überstürzen will und einen Schritt nach dem anderen machen möchte. Ihn gleich in einem Topteam zu verheizen wäre einfach dumm und riskant.

Hinzu kommt, dass Ferrari in den letzten 25-30 Jahren NIE einen Rookie ins Auto gesetzt hat.
Und Mercedes denkt da ähnlich wie Ferrari, siehe Korb an Wehrlein. Man setzte lieber auf Erfahrung in Form von Bottas.

Ferrari hat sowieso längst ein B-Team mit Haas. Eigentlich war das bislang eher Sauber, aber spätestens mit dem Wechsel zu Honda-Motoren wird Sauber unabhängiger werden. Dass Gutierrez 2016 bei Haas fuhr war durchaus auf Ferraris Wollen basierend. Auch bei Grosjean soll es Verbindungen geben - zumindest hat Grosjean da mal etwas angedeutet.

Und Mercedes hat nicht nur mit Force India quasi eine Art Junior-Team, sondern bei Wehrlein auch bewiesen, dass man bereit ist Fahrer in Teams unterzubringen, die nicht einmal Mercedes-befeuert sind. Nicht zuletzt sind da natürlich auch noch gewisse Kontakte zum zweiten Kundenteam, Williams.

Es gibt also für Mercedes und Ferrari genügend Möglichkeiten, einen Schumacher über ein kleineres Team in die F1 zu bringen. Und ich bin überzeugt, dass Kehm und Schumacher das auch so sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Mai 2017

Beiträge: 45454
Historiker hat geschrieben:
Teilhaber <> eigenständiges Team, sollte dir eigentlich klar sein, genauso wie es dir klar sein dürfte, welche Postion Dennis bei McLaren hatte und recht wenig darauf gab, was seine Partner so für Vorstellungen hatten.

Tatsache ist, dass Mick Schumacher eng mit Mercedes verbunden ist und mit Sicherheit bei anhaltender Entwicklung ein Kandidat ist. Dass man an Vettel einiges hält, davon hat Wolff noch nie ein großes Geheimnis gemacht und hat nicht dein Arbeitgeber erst die Tage von erneuten Gesprächen geschrieben? Ich mein ihr seid doch so super vernetzt und was bei euch geschrieben steht, hat Hand und Fuß :wink:


es gibt zwei Cockpits, Mercedes hatte sehr viel Einfluss bei Mercedes, wenn sie gewollt hätten, wäre da auch mal ein Heidfeld oder so gefahren. Und wenn ihnen ein deutscher Fahrer so wichtig gewesen wäre, hätten sie auch bald mal eine Alternative zu McLaren gesucht.

Und dass Vettel mit Mercedes spricht, ist ja um die Zeit nichts Ungewöhnliches, heißt aber noch lange nicht, dass es zu einem Vertragsabschluss kommt und erst recht nicht, dass Mercedes unbedingt einen Deutschen will. Vettel ist halt momentan auch der beste oder zumindest einer der besten Fahrer - da ist er für ein Topteam interessant, egal welche Nation er hat.

Mick Schumacher gleich zu Mercedes - das seh ich so wie formelchen.

Beitrag Dienstag, 02. Mai 2017

Beiträge: 25734
Klingt sehr nach einem Korb, was Lauda da in Richtung Alonso sagt.

Lauda glaubt jedoch, dass die Karten für den 35-Jährigen bei den beiden Top-Teams Mercedes und Ferrari eher schlecht stehen, denn bei beiden habe Alonso verbrannte Erde hinterlassen. "Ich glaube nicht, dass Ferrari ihn wiederhaben will. Er ist gegangen, obwohl er einen Vertrag hatte. Dasselbe ist mit uns (McLaren-Mercedes; Anm. d. R.) passiert", blickt Lauda zurück. Zudem halte Mercedes nach jetzigem Stand nach keinem Ersatzkandidaten Ausschau.

"Wir haben Fahrer, die ihren Job machen. Wenn wir mit Hamilton und Bottas gewinnen, brauchen wir niemanden", stellt der Österreicher klar. Nichtsdestotrotz weiß auch er um Alonsos Talent: "Er ist schnell, aggressiv, in Bezug darauf ist er der Beste. Aber unglücklicherweise können Fahrer ihr Bestes manchmal nicht unter Beweis stellen, weil sie die falschen Entscheidungen treffen. Und Alonso hat einige Fehler gemacht."


Quelle: f1-total
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. Mai 2017

Beiträge: 45454
Sah ich doch: Alonso versus Hamilton bei Mercedes wirds nicht geben
Und auch kein Vettel versus Hamilton.

Beitrag Montag, 29. Mai 2017

Beiträge: 25734
Muss das frustrierend sein....

Da flüchtet Alonso vor den F1-Honda-Problemen, rackert sich in Indy ab und dann lässt ihn auch dort der Honda-Motor im Stich....

Aber ich denke er hat sich gut verkauft und das Rennen genossen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Mai 2017

Beiträge: 45454
Was er gezeigt hat, war weltmeisterlich!

Beitrag Montag, 29. Mai 2017

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Was er gezeigt hat, war weltmeisterlich!


Wenn ein F1-Fahrer als Neueinsteiger kommt und gleich so gut ist, dann belegt das meiner Meinung nach aber auch, dass das Indy-Fahrerfeld bei weitem nicht mit der F1 mithalten, kann was das fahrerische Niveau angeht.

Natürlich ist mit Alonso auch gleich einer der allerbesten F1-Fahrer mitgefahren. Aber es hat ja auch ein Ex-F1-Fahrer gewonnen, der in der F1 zwar gut war aber eben kein Überflieger.

Wahrscheinlich liegt das Niveau der Indycar allgemein irgendwo zwischen F1 und DTM, sowohl was Fahrer angeht wie auch der Anspruchs des Sport selbst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron