Bananenflanke hat geschrieben:
Leclerc ist halt immer noch der schnellere der beiden Ferrari. Wenn dann müsste man Sainz austauschen, Gerüchte dazu gab es ja bereits.
Es gibt jede Menge Gerüchte, auch dass Sainz vor einer Vertragsverlängerung steht habe ich jetzt irgendwo gelesen.
Leclerc ist in der Tat einen kleinen Tick schneller, aber ich habe den Eindruck er macht dieses Jahr auch etwas mehr Fehler. Dieses Wochenende war exemplarisch dafür.
Wenn man Leclerc und Sainz vergleicht mit Norris, Hamilton, Verstappen, Russell oder sogar mit einem Ü40 Alonso, dann machen die einfach viel zu viel Bockmist.
Die machen fast so viele Fehler wie Vettel 2020. Nur mit dem Unterschied, dass die beiden deutlich jünger und im besten Rennalter sind und dass sie nicht den Druck haben, den Vettel damals neben Leclerc hatte als gestandener Weltmeister.
Eigentlich müsste Ferrari wirklich beide austauschen um mal frischen Wind zu bekommen....aber die Alternativen fehlen derzeit natürlich.