Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerfeld 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Und damit meine ich nicht allein einen Rauswurf, genauso gut kann auch mal ein Fahrer bei einem Unfall verletzt werden und dann muss erfahrener Ersatz her.....2009 passierte das gleich zweimal (Massa & Glock). Wäre ein Heidfeld damals verfügbar gewesen...wer weiß, vielleicht wäre er im Ferrari gelandet für einige Rennen.
[/color]


Heidfeld war damals genauso verfügbar wie Fisichella - nämlich gar nicht. Um Fisichella hat man sich damals aber bemüht.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Naja und Fisico war auch heiss drauf.
Bild

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und damit meine ich nicht allein einen Rauswurf, genauso gut kann auch mal ein Fahrer bei einem Unfall verletzt werden und dann muss erfahrener Ersatz her.....2009 passierte das gleich zweimal (Massa & Glock). Wäre ein Heidfeld damals verfügbar gewesen...wer weiß, vielleicht wäre er im Ferrari gelandet für einige Rennen.
[/color]


Heidfeld war damals genauso verfügbar wie Fisichella - nämlich gar nicht. Um Fisichella hat man sich damals aber bemüht.



Naja Heidfeld war aber auch bei einem Hersteller-Team unter Vertrag und Fisico bei einem Privatteam. Das ist ein großer Unterschied.

Vermutlich ist auch Geld von Ferrari an Force India geflossen, allein aus Nächstenliebe hat Viijay Mallya da sicher nicht zugestimmt.

Und dass ein Hersteller-Team wie Mercedes oder BMW seine Einsatzfahrer an die direkte Konkurrenz verhökert, ist ja total abwegig.

Vermutlich war Mallya auch ganz froh, Fisico los zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Vermutlich war Mallya auch ganz froh, Fisico los zu sein.


Was wohl stuss ist, immerhin schrammte Fisico im letzten FI Rennen knapp am Sensationssieg vorbei.
Bild

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 25707
Deichgraf hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vermutlich war Mallya auch ganz froh, Fisico los zu sein.


Was wohl stuss ist, immerhin schrammte Fisico im letzten FI Rennen knapp am Sensationssieg vorbei.



Das stimmt natürlich, aber davor brachte er nix zustande. Und da er sowieso schon etwas älter war und Sutil (abgesehen von Spa) so langsam anfing ihm den Rang abzulaufen, war es eh fraglich, ob Fisico 2010 noch bei FI im Auto gesessen hätte.

Zumal Liuzzi meines Wissens schon damals einen Vertrag für 2010 in der Tasche hatte.

Mallya stand also zum Ende der Saison 2009 vor der Entscheidung, ob er Fisico oder Sutil rauswirft. Und diese hat Ferrari ihm damals abgenommen. Ich denke schon, dass es Mallya ganz recht war so. Und wenn Ferrari ihm dafür noch ein paar Scheinchen in die Hand drückte, kam das dem Inder sehr gelegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Heidfeld wurde auch 2009 aus der Formel 1 rausgeschrieben und saß dann doch wieder 5 Rennen drin 2010.

Das kann alles ganz schnell gehen und wenn einer der Paydriver bei Williams, Sauber oder Renault enttäuschen, werden Heidfeld und Hulk die ersten Ansprechpartner sein.


Jo aber eben noch eher Hülkenberg als Heidfeld.



Wenn man mal bedenkt wozu Peter Sauber ihn brauchte dann ist es im Nachhinein totale Blödheit von Heidfeld sich für derartige Zwecke benutzen zu lassen.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 25707
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Heidfeld wurde auch 2009 aus der Formel 1 rausgeschrieben und saß dann doch wieder 5 Rennen drin 2010.

Das kann alles ganz schnell gehen und wenn einer der Paydriver bei Williams, Sauber oder Renault enttäuschen, werden Heidfeld und Hulk die ersten Ansprechpartner sein.


Jo aber eben noch eher Hülkenberg als Heidfeld.



Wenn man mal bedenkt wozu Peter Sauber ihn brauchte dann ist es im Nachhinein totale Blödheit von Heidfeld sich für derartige Zwecke benutzen zu lassen.



Wie kommst du darauf? 5 Rennen fahren oder nicht fahren - ich denke da würde wohl jeder Fahrer so entscheiden wie es Heidfeld getan hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Denke ich auch, er wusste ja schon vorm ersten Start, das es nur diese 5 Rennen sein werden.
Bild

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wie kommst du darauf? 5 Rennen fahren oder nicht fahren - ich denke da würde wohl jeder Fahrer so entscheiden wie es Heidfeld getan hat.



Wofür, für 5 Rennen? Ob du die nun fährst oder nicht, der Unterschied ist marginal. Heidfeld dachte sicher sich aufgrund seiner ernormen Schnelligkeit (spritbereinigt) zu empfehlen, das er bei Sauber nicht unterkommen würde, war vorher klar. Ich halte es nach wie vor für einen großen Fehler diesen Schritt gegangen zu sein, das hat ihn letztlich völlig aus dem Rennen geworfen, jeder konnte sehen das er nicht mal in der Lage ist, mit einem Rookie mitzuhalten. Ich weiß Formelchen, er hat ihn im Interesse des Teams vorbei gelassen, du glaubst das, ich denke die Teamchefs glauben das nicht, die haben die Daten und sehen was jeder zu leisten Imstande ist. Und da ist Heidfeld nur mittlerer Durchschnitt, wozu sollte man sich so einen holen, noch dazu wenn man sein Alter berücksichtigt. Da ist es doch 10x klüger sich einen jungen Fahrer aufzubauen.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 25707
Deichgraf hat geschrieben:
Denke ich auch, er wusste ja schon vorm ersten Start, das es nur diese 5 Rennen sein werden.



Ja und noch mehr als das: er wusste auch, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts wird mit einem Cockpit bei Sauber für 2011.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 25707
Funer hat geschrieben:
Ich halte es nach wie vor für einen großen Fehler diesen Schritt gegangen zu sein, das hat ihn letztlich völlig aus dem Rennen geworfen, jeder konnte sehen das er nicht mal in der Lage ist, mit einem Rookie mitzuhalten.



Nun ich habe damals auch geschrieben, dass es ein Fehler sein könnte diese 5 Rennen bei Sauber zu fahren. Vielleicht war es sogar einer und er wäre für die anderen Teams jetzt interessanter, hätte er das nicht gemacht.

Aber ehrlich gesagt denke ich, dass es an seiner derzeitigen Situation nichts geändert hätte. Es ist nicht so, dass er kein Cockpit findet weil irgendjemand denkt er sei zu langsam. Das Problem ist vielmehr, dass fast alle Teams auf Kohle und somit auf Paydriver angewiesen sind. Und das würde auch nicht anders sein, hätte er die 5 Rennen für Sauber nicht gefahren.

Und es ist keineswegs so, dass er sich bei diesen 5 Rennen blamiert hat. Sicher hat er dort NICHT brilliert, aber schlecht war er auch nicht. Für einen Quereinstaiger während einer Saison war das eine akzeptable Leistung. Da haben sich andere in der Vergangenheit weitaus schwerer getan (Grosjean 2009 bei Renault, Fisico+Badoer bei Ferrari).




Funer hat geschrieben:
Ich weiß Formelchen, er hat ihn im Interesse des Teams vorbei gelassen, du glaubst das, ich denke die Teamchefs glauben das nicht, die haben die Daten und sehen was jeder zu leisten Imstande ist. Und da ist Heidfeld nur mittlerer Durchschnitt, wozu sollte man sich so einen holen, noch dazu wenn man sein Alter berücksichtigt. Da ist es doch 10x klüger sich einen jungen Fahrer aufzubauen.



Sauber hat nie Heidfelds Aussage abgestritten, dass Heidi den Koba absichtlich in Japan vorbeigelassen hat. Und die TV-Bilder belegen das. Er hat groß und breit Platz gemacht.

Ob es klüger ist einen jungen Fahrer aufzubauen - nun das hängt vom jungen Fahrer ab. Was Renault derzeit mit Petrov macht, ist sicher nicht klüger.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Heidi hat auch noch mittlerweile n Neues Problem am Hals, Hülkenberg, der Ihm, wenn schon n Cockpit Frei würde, dieses mit Sichheit klauen würde.

Also für Heidi bleibt nur DTM-BMW.....

Einzig noch ne Mini Chance bei Mercedes wieder als 3ter Mann.
Bild

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Heidi hat auch noch mittlerweile n Neues Problem am Hals, Hülkenberg, der Ihm, wenn schon n Cockpit Frei würde, dieses mit Sichheit klauen würde.

Also für Heidi bleibt nur DTM-BMW.....

Einzig noch ne Mini Chance bei Mercedes wieder als 3ter Mann.



Dann lassen wir die letzten Monate mal Revue passieren .
Bei Sauber rausgeworfen ,bei Mercedes vom Stammfahrer zum Ersatzfahrer degradiert noch bevor es losging ,dann von Mercedes zu Pirelli gewechselt um Reifen zu testen ,von Sauber zurückgeholt als Ersatz bis der neue kommt und jetzt die Minichance bei den Silberlingen wieder die Box trocken trampeln zu dürfen .
Sowas nenne ich Karriereleiter :D
Zuerst mal würde ich den Manager verklagen und dann meine Zeit damit verbringen ,noch zwei ,drei Kinder durch "Vornamen" für ihre Exsistenz zu strafen .Die F1 kann er doch abhaken .

Das er in der DTM noch mal vorne mitschwimmt ,ist auch nicht zu erwarten .

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 13287
AWE hat geschrieben:
Das er in der DTM noch mal vorne mitschwimmt ,ist auch nicht zu erwarten .


Glaub ich auch nicht wirklich, zumal auch der BMW erstmal Siegfähig sein muß.
Bild

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 25707
Deichgraf hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das er in der DTM noch mal vorne mitschwimmt ,ist auch nicht zu erwarten .


Glaub ich auch nicht wirklich, zumal auch der BMW erstmal Siegfähig sein muß.



Das wird das geringste Problem sein. Bislang hat sich kaum ein F1-Fahrer in der DTM durch große Erfolge hervorgetan.

Häkkinen schaffte zwar 2-3 Siege, aber ansonsten sieht es mau aus. Frentzen, Alesi, Coulthard, R. Schumacher......die haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert.

DTM ist halt etwas völlig anderers. Auch von Heidfeld würde ich da nicht viel erwarten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 3713
Oh Gott, der Typ hat ja von nix ne Ahnung.

Ja Formelchen, Heidi ist gaaaaaaaaaanz sicher besser als Fisico, Trulli oder Twubens und hätte garantiert 8 Titel auf dem Konto mit etwas mehr Glück, da er ja jedesmal spritbereinigt der schnellste ist.

Hülkie ist auch das nächste Megatalent, obwohl er neben Twubens DEUTLICH schlechter aussah als Button, dem du wo es nur geht die Klasse abschreiben musst (Lag ja nur am Auto das er WM geworden ist gelle, bei anderen -Gott bewahre, germanischen- Piloten war das ja nie der Fall).



Wenn ihr mal eine Seite zurückgeht seht ihr wieso man den Typen nicht ernst nehmen soll. Erst schreibt er hin, wie schlecht Grosjean letztes Jahr war, dann kontert er auf eine Aussage über Heidfelds schlechte Performance in dieser Saison unteranderem mit diesem Grosjean, weil er ja in ein völlig fremdes Auto gekommen ist und nicht überzeugen konnte, genauso wie Heidi.


Wenn man all dies in Betracht zieht, muss man zur logischen Schlussfolgerung kommen, das Grosjean mit einem deutschen Pass der größte Fahrer aller Zeiten werden könnte, da er ja als Roookie genauso gut im fremden Auto neben Alonso aussah wie Heidi neben Kobayashi.

Schließlich liegt ja in der greatest of all time Liste Heidfeld auf p3. Nich?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 25707
MESSIas10 hat geschrieben:
Oh Gott, der Typ hat ja von nix ne Ahnung.


Meinst du AWE? Volle Zustimmung!


MESSIas10 hat geschrieben:
Ja Formelchen, Heidi ist gaaaaaaaaaanz sicher besser als Fisico, Trulli oder Twubens und hätte garantiert 8 Titel auf dem Konto mit etwas mehr Glück, da er ja jedesmal spritbereinigt der schnellste ist.


Das ist nur meine Meinung. Du musst sie ja nicht teilen.

Er hat halt im Vergleich zu diesen Fahrern nie in einem wirklich guten Auto gesessen.


MESSIas10 hat geschrieben:
Hülkie ist auch das nächste Megatalent, obwohl er neben Twubens DEUTLICH schlechter aussah als Button, dem du wo es nur geht die Klasse abschreiben musst (Lag ja nur am Auto das er WM geworden ist gelle, bei anderen -Gott bewahre, germanischen- Piloten war das ja nie der Fall).


Hulk ist halt kein Überflieger oder Megatalent. Keine Ahnung was du genommen hast, ich habe sowas nie geschrieben.


MESSIas10 hat geschrieben:
Wenn ihr mal eine Seite zurückgeht seht ihr wieso man den Typen nicht ernst nehmen soll. Erst schreibt er hin, wie schlecht Grosjean letztes Jahr war, dann kontert er auf eine Aussage über Heidfelds schlechte Performance in dieser Saison unteranderem mit diesem Grosjean, weil er ja in ein völlig fremdes Auto gekommen ist und nicht überzeugen konnte, genauso wie Heidi.


Heidi hat sich viel besser geschlagen als Grosjean.

Weiß auch gar nicht warum du meine Beiträge kommentierst, wo du doch letztens ganz arrogant geschrieben hast, dass du mich auf ignore gesetzt hast. Scheinbar liest du meine Beiträge doch ganz gern.

Dass du sie nun nicht mehr direkt zitierst aber dann doch deinen Senf dazu geben musst und in der 3. Person Singular über mich sprichst, amüsiert mich einfach köstlich. :lol: :lol:



MESSIas10 hat geschrieben:
Wenn man all dies in Betracht zieht, muss man zur logischen Schlussfolgerung kommen, das Grosjean mit einem deutschen Pass der größte Fahrer aller Zeiten werden könnte, da er ja als Roookie genauso gut im fremden Auto neben Alonso aussah wie Heidi neben Kobayashi.

Schließlich liegt ja in der greatest of all time Liste Heidfeld auf p3. Nich?



Grosjean ist seit 2009 raus aus der F1....und das nicht ohne Grund.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 3713
Ich kann die genauen Wortlaute des Forenhelden nicht mehr lesen, aber bitte gibt ihm die Nachricht weiter das im ausgeloggten Zustand der Quälgeist nicht ignoriert wird, da ja -Ein Licht geht auf- mein Account offline ist.

Und da ich mich nur einlogge wenn ich was tippe, wird die ohnehin ziemlich nutzlose Ignore Funktion bei einem User der zu oft gequotet wird noch nutzloser.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 25707
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich kann die genauen Wortlaute des Forenhelden nicht mehr lesen, aber bitte gibt ihm die Nachricht weiter das im ausgeloggten Zustand der Quälgeist nicht ignoriert wird, da ja -Ein Licht geht auf- mein Account offline ist.
.



Ich werde es AWE ausrichten. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 45435
MESSIas10 hat geschrieben:
Hülkie ist auch das nächste Megatalent, obwohl er neben Twubens DEUTLICH schlechter aussah als Button, dem du wo es nur geht die Klasse abschreiben musst (Lag ja nur am Auto das er WM geworden ist gelle, bei anderen -Gott bewahre, germanischen- Piloten war das ja nie der Fall).

Na so kann man das nicht sehen. Sonst wäre ja Heidfeld besser als Räikkönen und besser als Massa.



Wenn ihr mal eine Seite zurückgeht seht ihr wieso man den Typen nicht ernst nehmen soll. Erst schreibt er hin, wie schlecht Grosjean letztes Jahr war, dann kontert er auf eine Aussage über Heidfelds schlechte Performance in dieser Saison unteranderem mit diesem Grosjean, weil er ja in ein völlig fremdes Auto gekommen ist und nicht überzeugen konnte, genauso wie Heidi.

Heidfeld war aber doch besser als Grosjean.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2010

Beiträge: 45435
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich kann die genauen Wortlaute des Forenhelden nicht mehr lesen, aber bitte gibt ihm die Nachricht weiter das im ausgeloggten Zustand der Quälgeist nicht ignoriert wird, da ja -Ein Licht geht auf- mein Account offline ist.

Und da ich mich nur einlogge wenn ich was tippe, wird die ohnehin ziemlich nutzlose Ignore Funktion bei einem User der zu oft gequotet wird noch nutzloser.


Also verstehe dein Vorgehen nicht ganz, finde Ignorieren aber grundsätzlich, naja...

Beitrag Mittwoch, 08. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich kann die genauen Wortlaute des Forenhelden nicht mehr lesen, aber bitte gibt ihm die Nachricht weiter das im ausgeloggten Zustand der Quälgeist nicht ignoriert wird, da ja -Ein Licht geht auf- mein Account offline ist.
.



Ich werde es AWE ausrichten. :D




Und schon wieder gelogen oder arbeitest du noch an der Verarbeitung der Buchstaben die dir da vor Augen gekommen sind .
Wenn man schon nichts merkt ,dann dauert sowas bekanntlich etwas länger .

Beitrag Mittwoch, 08. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Nach der Fussball WM 2018, hat Putin wohl nun auch dafür gesorgt, das Petrov bleibt.

Klick

*koppschüttel*
Bild

Beitrag Mittwoch, 08. Dezember 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Nach der Fussball WM 2018, hat Putin wohl nun auch dafür gesorgt, das Petrov bleibt.

Klick

*koppschüttel*


Das ist eben die Politiok der F1 und Petrov ist da ein wichtiges bindeglied.
:D Dann hat Alonso wenigstens gelegenheit sich zu "revanchieren"!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2010

Beiträge: 45435
Wobei Petrov ja jetzt auch nicht der schlechteste Fahrer ever ist. Talent hat er, die Saison 2010 verlief sehr schlecht für ihn. Vielleicht platzt der Knoten 2011.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron