Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerfeld 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 18. September 2010

Beiträge: 10727
Deichgraf hat geschrieben:
Also ich halte das eher für nen PR Gag, und sehe Ihn als Webber Ersatz, so er denn WM werden sollte, oder bei Mercedes, als MSC Ersatz.

Den MSC-Ersatz hätte er letztes Jahr haben können - mit wohl wesentlich optimistischeren Erfolgsaussichten... Webber-Ersatz ist wohl momentan die einzig denkbare konkurrenzfähige Alternative, für die er sich interessieren wird. Meiner Meinung nach fährt er weiter Rallye!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 18. September 2010

Beiträge: 1592
Mav05 hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Diese beiden sollten endlich ihren peinlichen Egotrip beenden und Platz machen für neue und interessante Talente in der Formel 1.

Wobei es mit den neuen und interessanten Talenten momentan etwas düster aussieht. Ob die derzeitige GP2-Generation zukünftige F1-Superstars hergibt habe ich so meine Zweifel...

Ok, dann siehst du also lieber so miese Darstellungen a la Heidfeld und Schumi und dazu gratis das ständige Dummgeschwätz warum es zum 200. Mal nicht geklappt hat.

Schumi und Heidfeld bringen sportlich nichts, sind peinlich und ausserdem endlos langweilig. Bei solchen "Top"-Leuten halte ich es lieber mit dem Motto: Schlimmer geht nimmer, also weg mit den überflüssigen Langweilern. :D
_______________________

Beitrag Samstag, 18. September 2010

Beiträge: 10727
Miese Darstellungen hin oder her - sagen wir es mal so: Ich gehe davon aus dass Heidfeld den Job bestimmt nicht schlechter machen wird als delaRosa und es AUSSERHALB der Formel 1 mit Ausnahme von Kimi wohl momentan kaum einen gibt, der Heidfelds oder Schumachers Job besser machen würde - hier hilft meines Erachtens nur eine F1-interne Umbesetzung - zumal die derzeitigen Testregeln es jedem Neueinsteiger nicht einfach machen...
Und von den potenziellen F1-Einsteigern fällt mir kurzfristig neben diResta nur Bianchi ein, den ich mir momentan in der F1 vorstellen könnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 18. September 2010

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Miese Darstellungen hin oder her - sagen wir es mal so: Ich gehe davon aus dass Heidfeld den Job bestimmt nicht schlechter machen wird als delaRosa und es AUSSERHALB der Formel 1 mit Ausnahme von Kimi wohl momentan kaum einen gibt, der Heidfelds oder Schumachers Job besser machen würde - hier hilft meines Erachtens nur eine F1-interne Umbesetzung - zumal die derzeitigen Testregeln es jedem Neueinsteiger nicht einfach machen...
Und von den potenziellen F1-Einsteigern fällt mir kurzfristig neben diResta nur Bianchi ein, den ich mir momentan in der F1 vorstellen könnte...



Nicht zu vergessen der Fisichella. Sicher kein Toppilot..aber er würde sicher auch einen besseren Job machen als einige Fahrer, die derzeit in der F1 sind...Liuzzi, Petrov, Yamamotro oder di Grassi z.B.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. September 2010

Beiträge: 1592
Mav05 hat geschrieben:
Miese Darstellungen hin oder her - sagen wir es mal so: Ich gehe davon aus dass Heidfeld den Job bestimmt nicht schlechter machen wird als delaRosa und es AUSSERHALB der Formel 1 mit Ausnahme von Kimi wohl momentan kaum einen gibt, der Heidfelds oder Schumachers Job besser machen würde - hier hilft meines Erachtens nur eine F1-interne Umbesetzung - zumal die derzeitigen Testregeln es jedem Neueinsteiger nicht einfach machen...
Und von den potenziellen F1-Einsteigern fällt mir kurzfristig neben diResta nur Bianchi ein, den ich mir momentan in der F1 vorstellen könnte...

Ich habe ja auch nicht darauf bestanden, dass die Ablösungen von HEI/MSC von "ausserhalb" der F1 kommen sollen oder müssen. Ist mir doch egal woher sie kommen, Hauptsache das Rumgeeiere und ständige Genöle der ehemaligen Talente hört auf.

Ich fang gar nicht erst an Namen zu nennen, sonst enden wir wieder da wo wir bei Kobayashi schon mal waren. ;-)
_______________________

Beitrag Sonntag, 19. September 2010

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Wobei es mit den neuen und interessanten Talenten momentan etwas düster aussieht. Ob die derzeitige GP2-Generation zukünftige F1-Superstars hergibt habe ich so meine Zweifel...


Also Perez werden wir 2011 wohl in der Formel-1 sehen und Maldonado wünsche ich auch eine F1-Chance. Er hat immerhin sechs Hauptrennen in Folge gewonnen.

Besser als Schumacher sind sie aber beide nicht.

Gespannt bin ich mal auf Jean-Eric Vergne. Der scheint echt was zu können, 2011 kommt er aber (noch) nicht. Auch Dean Stoneman könnte recht interessant werden...

Beitrag Sonntag, 19. September 2010

Beiträge: 45435
formulaone! hat geschrieben:
Ist überhaupt schonmal ein Fahrer nach 3 Jahren Pause in die F1 zurückgekehrt?


Na klar, Badoer kam letztes Jahr nach 10 Jahren Pause zurück, aber auch für eine volle Saison kam das schon vor, mit mehr als 3 Jahren Pause...

Beitrag Sonntag, 19. September 2010

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Ist überhaupt schonmal ein Fahrer nach 3 Jahren Pause in die F1 zurückgekehrt?


Na klar, Badoer kam letztes Jahr nach 10 Jahren Pause zurück, aber auch für eine volle Saison kam das schon vor, mit mehr als 3 Jahren Pause...



Ok aber das waren sicher meistens so Fahrer, die zwischendurch als Testfahrer aktiv waren mit regelmäßigen Testfahrten...so wie de la Rosa, Klien....auch Glock war ja eine Zeit lang weg, aber eben auch Testfahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. September 2010

Beiträge: 13287
Glock Testfahrer? Der is ne Zeit in Amerika gefahren derweil.....
Bild

Beitrag Sonntag, 19. September 2010

Beiträge: 45435
Lammers paussierte 10 Jahre und war kein Testfahrer in der Zeit.

Beitrag Sonntag, 19. September 2010

Beiträge: 25707
Deichgraf hat geschrieben:
Glock Testfahrer? Der is ne Zeit in Amerika gefahren derweil.....


Offiziell war er auch Testfahrer bei BMW, nachdem Vettel ging war er dort auch der offizielle Ersatzfahrer. Wie oft er dort aber gefahren ist, weiß ich nicht mehr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. September 2010

Beiträge: 13287
Stümmt, da war was....
Bild

Beitrag Montag, 20. September 2010

Beiträge: 45435
War damals sogar im Gespräch, dass Glock Kubica ersetzt und nicht Vettel. Für das eine Rennen wäre Glock sicherlich besser gewesen, denn Vettel war damals nicht wirklich stark. Ich denke Vettel wäre ohne diesem Einsatz 2007 aber nicht mehr bei Toro Rosso gelandet, wer weiß, wie die Karriere dann verlaufen wäre. Vielleicht wäre er ähnlich wie Kubica bei BMW Sauber etwas versauert...

Beitrag Montag, 20. September 2010

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
War damals sogar im Gespräch, dass Glock Kubica ersetzt und nicht Vettel. Für das eine Rennen wäre Glock sicherlich besser gewesen, denn Vettel war damals nicht wirklich stark. Ich denke Vettel wäre ohne diesem Einsatz 2007 aber nicht mehr bei Toro Rosso gelandet, wer weiß, wie die Karriere dann verlaufen wäre. Vielleicht wäre er ähnlich wie Kubica bei BMW Sauber etwas versauert...



Naja Vettel hat damals in seinem ersten Rennen in Indy immerhin einen Punkt geholt. War zwar damals mit dem BMW nicht das Optimum, aber als Rookie trotzdem eine gute Leistung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. September 2010

Beiträge: 45435
Glock wäre aber zum damaligen Zeitpunkt die bessere Alternative gewesen und darum gings.

Klar wars nicht schlecht, aber wie du schon geschrieben hast, nicht das Optimum.

Beitrag Montag, 20. September 2010

Beiträge: 10727
Glock stand aber nicht zur Debatte - er fuhr in der GP2 um den Titel und Vettel war seit knapp einem Jahr (seit der Kubica-Beförderung) offizieller Freitags-Tester und Ersatzfahrer...
Der Indy-GP hat sicherlich ein paar hellhörig gemacht (mehr noch vielleicht die vorher werbewirksam organisierten Freitags-Bestzeiten...) und damit einen Karriereschub gebracht - man sollte aber nicht vergessen, dass Vettel nur an BMW ausgeliehen war und im Hintergrund eigentlich alles dafür arbeitetet, dass er als erste erfolgreiche Rechtfertigung für das RedBull-Nachwuchsprogramm vom Kart bis in den RedBull-F1 gepusht werden sollte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 20. September 2010

Beiträge: 13287
....und nun zur WM gepusht wird ;)
Bild

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Glock stand aber nicht zur Debatte -


Doch, hat Theissen auch gesagt: "Man werde schauen, welchen der beiden Testfahrer man als Ersatz einsetzen wird."

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 7113
Daniel Ricciardo wird 2011 Ersatzfahrer bei Toro Rosso und wird bei allen Rennen am Freitag das erste Freie Training bestreiten


Alguarsuari und Buemi sind als stammfahrer bestaetigt.

;) Auch eine moeglichkeit, seine fahrer gegeneinander zu pushen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 1592
indalo hat geschrieben:
Daniel Ricciardo wird 2011 Ersatzfahrer bei Toro Rosso und wird bei allen Rennen am Freitag das erste Freie Training bestreiten


Alguarsuari und Buemi sind als stammfahrer bestaetigt.

;) Auch eine moeglichkeit, seine fahrer gegeneinander zu pushen.

Beide sind auf dem Schleudersitz. Sollte Ricciardo mehr als ein heisses Lüftchen sein, dann wäre es nicht Franz, wenn er nicht mitten in der Saison einen der "Stammfahrer" degradiert, bzw. rausschmeisst.

Das ach so tolle, liebe und gerechte Red Bull Fahrer-Management hat doch Tradition, da ist auch mal eine kleinere Schlägerei mit dem Teamchef im Förderprogramm mit drin. :D
_______________________

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 13287
Jo, reissen Alge und Buemi sich nicht am Riemen, dürfte einer von Beiden Fix aus dem Auto sein.
Bild

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 25707
Auf der Konkurrenzseite steht, dass bei Lotus noch kein Fahrer unter Vertrag ist. Das wundert mich....ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Trulli einen Dreijahresvertrag hat.

Ob wohl einer der beiden gehen muss für einen Paydriver? Senna war ja dort auch ein Thema.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 13287
Mal Ehrlich, ne Gute Visitenkarte hat Senna nicht wirklich abgeliefert.

Kova sehe ich eher gesetzt, wie Trulli.....
Bild

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 25707
Deichgraf hat geschrieben:
Mal Ehrlich, ne Gute Visitenkarte hat Senna nicht wirklich abgeliefert.

.


Das heisst aber nichts, wie wir spätestens seit Renault/Petrov bzw. Piquet wissen. Geld stinkt nicht....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Auf der Konkurrenzseite steht, dass bei Lotus noch kein Fahrer unter Vertrag ist. Das wundert mich....ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Trulli einen Dreijahresvertrag hat.

Ob wohl einer der beiden gehen muss für einen Paydriver? Senna war ja dort auch ein Thema.....


Dreijahresvertrag hatten beide, aber offenbar mit Optionen.
Ich gehe weiter davon aus, dass beide an Bord bleiben.
Der Grund des Zögerns wird wohl sein, dass Lotus erstmal den Namensstreit klären will.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron