Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerfeld 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Mal Ehrlich, ne Gute Visitenkarte hat Senna nicht wirklich abgeliefert.

.


Das heisst aber nichts, wie wir spätestens seit Renault/Petrov bzw. Piquet wissen. Geld stinkt nicht....


Na die Frage ist doch, ob Senna so viel Geld hat. Sonst wäre er ja bei HRT nicht auch unter Beschuss gestanden, nur durch den Anwalt konnte garantiert werden, dass Senna weiterfährt, andernfalls wäre Chandhok und nicht Senna die Saison zu Ende gefahren.

Beitrag Sonntag, 28. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Mal Ehrlich, ne Gute Visitenkarte hat Senna nicht wirklich abgeliefert.

Kova sehe ich eher gesetzt, wie Trulli.....




Also diese Woche war Trulli noch recht optimistisch was 2011 in einem angeblich schwarz goldenen Auto betrifft

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 45435
Ja Trulli wird bleiben.

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 13287
Woher die gewissheit?
Bild

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 45435
Weil das von allen Seiten so kommuniziert wird, seit jeher so vorgesehen ist und man eben nur noch auf die Lösung des Namensstreits wartet.

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 3713
Senna`s Karriere haben wohl die zwei Qualys, indenen er von Klien geschlagen wurde, beendet. Schade eigentlich, hatte dieses Jahr teilweise einige Achtungserfolge, z.B. war sein Rennen in Istanbul bis zu seinem technischen Defekt wirklich Klasse und dort hat er sogar in der Qualy einen Virgin hinter sich gelassen.
Edit: Ich bin mir sicher, würde HRT nicht sone chaotische Infrastruktur haben und dazu noch aus finanzieller Sicht keine allzugroßen Probleme, tät er nächstes Jahr immer noch für HRT fahren. Jedoch wird es HRT nächstes Jahr nicht mehr geben. Aber seien wir ehrlich... 2007, Sutils Rookie Jahr, wahr jetzt auch nicht wirklich überzeugend und vorallem hat er viele Boliden geschrottet. Und jetzt ist er ein brauchbarer Fahrer. Leider ist die F1 zu schnellliebig um Rookies Zeit zu geben, siehe Hülkenberg...



Übrigens, glaubt ihr Force India stellt jetzt Di Resta ein und entledigt sich damit endlich von dem talentfreien Liuzzi?

Als Mercedes Sympathisant würd ich das ganz gut finden, so könnte man Di Resta bei Force India ein oder zwei Jahre aufbauen und dann, wenn der Michl weg ist oder Rosberg zu Mclaren/RedBull/Ferrari flüchtet, diesen ein Cockpit geben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 25707
Sie wären blöd di Resta keine Chance zu geben....Liuzzi gehört definitiv ausgetauscht. Der taugt nichts.

Und wenn nicht di Resta, dann bitte Hulk.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 13287
Di Resta bleibt, wo er ist, und wird nächstes Jahr das Auto mit der Nr. 1 in der DTM Pilotieren.

Bei FI werden wohl 2 Deutsche fahren.....Mercedes sei Dank.
Bild

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 25707
Deichgraf hat geschrieben:
Di Resta bleibt, wo er ist, und wird nächstes Jahr das Auto mit der Nr. 1 in der DTM Pilotieren.

Bei FI werden wohl 2 Deutsche fahren.....Mercedes sei Dank.



Was macht dich da so sicher? Haug hatte bereits vor Wochen gesagt, dass es für di Resta gut ausschaut, ein F1-Cockpit zu bekommen. Und Mercedes hat durchaus Interesse ihn in die F1 zu bringen. Das wertet auch die DTM ordentlich auf, nach dem Motto "guckt mal die DTM kann ein Sprungbrett für die F1 sein".

Und di Resta ist nunmal auch ein Mercedes-Mann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 13287
....mittlerweile wurde Hülk aber bei Williams rausgeschmissen, ein potentieller MSC Nachfolger.
Bild

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 253
Ich denke das der Einfluss von Mercedes auf die Fahrerwahl bei FI sowieso überschätzt wird. Mallaya ist mir noch nie wie jemand vorgekommen der sich da reinreden lässt. Deswegen denke ich auch das Hülkenbergs Chancen dort zu fahren gar nicht mal zu schlecht sind. Bei Sutil bin ich da skeptischer, ich finde es irgendwie komisch das sein Vertrag immernoch nicht verlängert wurde, obwohl man sich angeblich seid Wochen einig ist.

Beitrag Mittwoch, 01. Dezember 2010

Beiträge: 3402
Williams hat nun offiziell bestätigt, dass Pastor Maldonado neben Rubens Barrichello in der Saison 2011 fahren wird. Klick

Ich denke nicht, dass Maldonado in der Lage ist, sich in der F1 zu etablieren. Ich denke, dass er eher für andere Rennserien, wie IndyCar geeignet ist...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 01. Dezember 2010

Beiträge: 7113
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass Maldonado in der Lage ist, sich in der F1 zu etablieren. Ich denke, dass er eher für andere Rennserien, wie IndyCar geeignet ist...


:| Ich finde das ist definitiv noch zu frueh, um das zu beurteilen oder behaupten zu koennen.
lasst den Jungen doch erst mal fahren!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 45435
Und vor allem mal mehr als zwei oder drei Rennen. Hat man ja auch bei Hülkenberg gesehen.

Ich freu mich, dass Maldonado eine F1-Chance bekommt und auch bei einem guten Team, auch wenn Hülkenberg sicherlich besser gewesen wäre.

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Naja Hülki wird schon irgendwo unter kommen, FI oder Renault als Fahrer, oder Ferrari oder Benz als 3ter Fahrer.
Bild

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 0
Nein, HUL als dritter Fahrer ist doch schlecht! Ich weiß wirklich nicht, ob er bei Force India faehrt, denn ich sehe SUT/DIR dort. Er koennte bei Ferrari sein...!

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 45435
Ein Jahr als dritter Fahrer ist ein verlorenes Jahr, denn die Testfahrer kommen außer im Simulator oder bei Hinterbänklerteams gar nicht zum Fahren.

Wird echt schwer für Hülkenberg irgendwo Fuß zu fassen. Sehe ihn derzeit eher nicht in der Formel-1 2011, zumindest nicht am Anfang, im Laufe der Saison vielleicht schon.

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Bei Ferrari oder Benz hat er aber langfristig die besten Chancen.
Bild

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 10727
Warum sollte Ferrari sich das antun, wo sie sich mit Bianchi doch gerade ihren eigenen Nachwuchs aufbauen? Und als potenzieller Massa-Ersatz ist Nico m.E. momentan noch nicht konstant genug...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Warum sollte Ferrari sich das antun, wo sie sich mit Bianchi doch gerade ihren eigenen Nachwuchs aufbauen? Und als potenzieller Massa-Ersatz ist Nico m.E. momentan noch nicht konstant genug...


Na ja, irgendwo muss man ihn doch reinschreiben, stell dir nur vor wenn ein solches Talent kein Cockpit bekommt.....
Siehe Heidfeld, aber den haben wohl mittlerweile selbst die hartnäckigsten "Inscockpitschreiber" aufgegeben.... :D

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 45435
Jo beide werden es schwer haben. Obwohl natürlich noch nicht fix ist, dass Bianchi auch wirklich genügend überzeugt.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 25707
Heidfeld wurde auch 2009 aus der Formel 1 rausgeschrieben und saß dann doch wieder 5 Rennen drin 2010.

Das kann alles ganz schnell gehen und wenn einer der Paydriver bei Williams, Sauber oder Renault enttäuschen, werden Heidfeld und Hulk die ersten Ansprechpartner sein.

Bei Petrov wird man sich das nicht lang anschauen, sollten seine Leistungen nicht stimmen. Wenn er 2011 so weitermacht wie er bei den letzten 7-8 Rennen (Ausnahme Abu Dhabi) fuhr, dann fliegt er bis zur Saisonmitte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Heidfeld wurde auch 2009 aus der Formel 1 rausgeschrieben und saß dann doch wieder 5 Rennen drin 2010.

Dass das aber unter besonderen Umständen passierte sollte man schon berücksichtigen... Darauf zu hoffen ist fast wie Lotto spielen...

formelchen hat geschrieben:
Das kann alles ganz schnell gehen und wenn einer der Paydriver bei Williams, Sauber oder Renault enttäuschen, werden Heidfeld und Hulk die ersten Ansprechpartner sein.

Maldonado müßte schon schwer enttäuschen, um 15 Mio. abzuschreiben. Da er bis auf die Testerfahrung die gleichen Referenzen wie Nico hat wohl eher nicht... Sauber wird den Teufel tun und seinen Großsponsor verärgern - eher befördert man den Testfahrer - und notfalls gibts da auch noch was im Ferrari-Kader. Und die Liste bei Renault dürfte auch länger sein...

formelchen hat geschrieben:
Bei Petrov wird man sich das nicht lang anschauen, sollten seine Leistungen nicht stimmen. Wenn er 2011 so weitermacht wie er bei den letzten 7-8 Rennen (Ausnahme Abu Dhabi) fuhr, dann fliegt er bis zur Saisonmitte.

Nur dass Renault nun oft genug betont hat, dass der russische Markt sehr wichtig wäre... Und darauf bezogen wartet schon der nächste Russe mit einem ähnlichen Sponsorpaket... Und sollte der inzwischen zum Jungfrauenteam in russischem Besitz transferiert werden bleiben dort zwei Renault-Junioren übrig - plus einen ebenfalls arbeitssuchenden Grossjean...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Heidfeld wurde auch 2009 aus der Formel 1 rausgeschrieben und saß dann doch wieder 5 Rennen drin 2010.

Dass das aber unter besonderen Umständen passierte sollte man schon berücksichtigen... Darauf zu hoffen ist fast wie Lotto spielen...

Na sowas geschieht aber fast jede Saison, hat also mit Lotto nix zutun. Es kommt fast jede Saison vor, dass es einen Fahrertausch bei irgendeinem Team gibt.

Und damit meine ich nicht allein einen Rauswurf, genauso gut kann auch mal ein Fahrer bei einem Unfall verletzt werden und dann muss erfahrener Ersatz her.....2009 passierte das gleich zweimal (Massa & Glock). Wäre ein Heidfeld damals verfügbar gewesen...wer weiß, vielleicht wäre er im Ferrari gelandet für einige Rennen.



formelchen hat geschrieben:
Das kann alles ganz schnell gehen und wenn einer der Paydriver bei Williams, Sauber oder Renault enttäuschen, werden Heidfeld und Hulk die ersten Ansprechpartner sein.

Maldonado müßte schon schwer enttäuschen, um 15 Mio. abzuschreiben. Da er bis auf die Testerfahrung die gleichen Referenzen wie Nico hat wohl eher nicht... Sauber wird den Teufel tun und seinen Großsponsor verärgern - eher befördert man den Testfahrer - und notfalls gibts da auch noch was im Ferrari-Kader. Und die Liste bei Renault dürfte auch länger sein...

Was Williams und Sauber angeht, gebe ich dir ja Recht. Zumal Sauber noch einen mexikanischen Ersatzfahrer hat, der vielleicht einspringen würde.

Aber bei Renault finde ich es gar nicht sooo unrealistisch, dass Petrov während der Saison rausfliegt, sollte er dort weitermachen wo er in Brasilien, Suzuka oder Spa aufhörte.

Dass er bis heute noch nicht bestätigt wurde von Renault, zeigt ja, dass er teamintern durchaus umstritten ist und ohne die russichen Gelder wäre er schon lange weg vom Fenster.



formelchen hat geschrieben:
Bei Petrov wird man sich das nicht lang anschauen, sollten seine Leistungen nicht stimmen. Wenn er 2011 so weitermacht wie er bei den letzten 7-8 Rennen (Ausnahme Abu Dhabi) fuhr, dann fliegt er bis zur Saisonmitte.

Nur dass Renault nun oft genug betont hat, dass der russische Markt sehr wichtig wäre... Und darauf bezogen wartet schon der nächste Russe mit einem ähnlichen Sponsorpaket... Und sollte der inzwischen zum Jungfrauenteam in russischem Besitz transferiert werden bleiben dort zwei Renault-Junioren übrig - plus einen ebenfalls arbeitssuchenden Grossjean...

Sicher richtig...aber sind die Renault-Junioren nicht in Nachwuchsklassen im Einsatz?

Grosjean hat natürlich den Vorteil der Pirelli-Tests, aber 2009 konnte er auch nicht überzeugen....



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Dezember 2010

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Heidfeld wurde auch 2009 aus der Formel 1 rausgeschrieben und saß dann doch wieder 5 Rennen drin 2010.

Das kann alles ganz schnell gehen und wenn einer der Paydriver bei Williams, Sauber oder Renault enttäuschen, werden Heidfeld und Hulk die ersten Ansprechpartner sein.


Jo aber eben noch eher Hülkenberg als Heidfeld.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer