Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerduelle 2010

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ein Ausfall von Alonso und ein 2. Platz von Massa und sie sind gleichauf.


:D Also muss der absolute extremfall/renngau her, damit Massa baby wieder auf einem level ist mit seinem teamkollegen ist.

Auch nicht gerade schmeichelhaft :lol:

Der einzige von beiden, der bisher schon einen ausfall hatte ist Alonso und er steht trotzdem meilenweit vor seinem teamkollegen.

Bei kaum einer anderen fahrerpaarung ist der leistungsunterschied momentan so gravierend eindeutig; :wink: und ich rede nicht nur von punkten!


tja, ganz offenbar ist der Ferrari eine Gurke und nur Alonso mit seinem überirdischen Talent schaffts, ein paar Punkte zu holen.

Und nach Barcelona schauts so aus, als ob die Gurke sogar noch gurkiger geworden ist....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:D Also muss der absolute extremfall/renngau her, damit Massa baby wieder auf einem level ist mit seinem teamkollegen ist.

Auch nicht gerade schmeichelhaft :lol:

Der einzige von beiden, der bisher schon einen ausfall hatte ist Alonso und er steht trotzdem meilenweit vor seinem teamkollegen.

Bei kaum einer anderen fahrerpaarung ist der leistungsunterschied momentan so gravierend eindeutig; :wink: und ich rede nicht nur von punkten!



Extremfall? Wenn nur noch ein Rennen wäre, würde ich dir ja zustimmen. Aber es kommen noch 14 Rennen und da kann viel passieren. Auch dass ein Massa Punkte holt und ein Alonso mal ausfällt.

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 3569
Auch hier verweise ich nochmals darauf, dass die Fahrerduelle diskutiert werden können.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:D Also muss der absolute extremfall/renngau her, damit Massa baby wieder auf einem level ist mit seinem teamkollegen ist.

Auch nicht gerade schmeichelhaft :lol:

Der einzige von beiden, der bisher schon einen ausfall hatte ist Alonso und er steht trotzdem meilenweit vor seinem teamkollegen.

Bei kaum einer anderen fahrerpaarung ist der leistungsunterschied momentan so gravierend eindeutig; :wink: und ich rede nicht nur von punkten!



Extremfall? Wenn nur noch ein Rennen wäre, würde ich dir ja zustimmen. Aber es kommen noch 14 Rennen und da kann viel passieren. Auch dass ein Massa Punkte holt und ein Alonso mal ausfällt.


Schön das auch du einsiehst, dass es Massa aus eigener Kraft nicht schafft. Da muss schon ein Ausfall Alonsos her.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
RBR lernt Webber zu schaetzen:
"Kubica", bilanziert Red-Bull-Teamchef Christian Horner, "war schon das ganze Wochenende heiß. Er ist hier sehr, sehr schnell. Mark hat seinen Run aber brillant getimt."


Grosses lob fuer den aussenseiter Webber vom "Vettel-team".
Wird und kann Vettel nicht gefallen.

:? irgendwie finde ich es nicht cool, das hier threads fuer die einzelnen teamduelle dem rotstift zum opfer gefallen sind.
So kann definitiv keine fluessige diskussion ueber die interessanten und aktuellen team-duelle entstehen.

:D Vielleicht kommt ja jetzt was interessantes ueber Koba und pedro oder Karun und Bruno?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 24. Mai 2010

Beiträge: 797
Warum ist eigentlich der Vettel-Webber Tread gesperrt? Musste da ein Mod wieder einmal seine Herrschsucht ausleben, hm?

Was ich eigentlich sagen will.....Vettel scheint enorm überschätzt zu werden, sein Speed ist jetzt nicht überragend.....und Überholmanöver seh ich eigentlich auch nie welche von ihm. Mir scheint wenn er vorne wegfahren kann und das Auto Top ist, dann kann er gewinnen.....er ist sicher kein Schlechter, aber zu den Top 4 fahrern gehört er für mich definitiv nicht!

Beitrag Montag, 24. Mai 2010

Beiträge: 0
Exige81 hat geschrieben:
Warum ist eigentlich der Vettel-Webber Tread gesperrt? Musste da ein Mod wieder einmal seine Herrschsucht ausleben, hm?

Was ich eigentlich sagen will.....Vettel scheint enorm überschätzt zu werden, sein Speed ist jetzt nicht überragend.....und Überholmanöver seh ich eigentlich auch nie welche von ihm. Mir scheint wenn er vorne wegfahren kann und das Auto Top ist, dann kann er gewinnen.....er ist sicher kein Schlechter, aber zu den Top 4 fahrern gehört er für mich definitiv nicht!



Dann zähl mal deine Top 4 auf.

Lass mich raten: 1. Alonso 2. Alonso 3. Alonso 4. Alonso

Alternativ: 1. Alonso 2. Kubica 3. Alonso 4. Kubica :lol:

Beitrag Montag, 24. Mai 2010

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Warum ist eigentlich der Vettel-Webber Tread gesperrt? Musste da ein Mod wieder einmal seine Herrschsucht ausleben, hm?

Was ich eigentlich sagen will.....Vettel scheint enorm überschätzt zu werden, sein Speed ist jetzt nicht überragend.....und Überholmanöver seh ich eigentlich auch nie welche von ihm. Mir scheint wenn er vorne wegfahren kann und das Auto Top ist, dann kann er gewinnen.....er ist sicher kein Schlechter, aber zu den Top 4 fahrern gehört er für mich definitiv nicht!



Dann zähl mal deine Top 4 auf.

Lass mich raten: 1. Alonso 2. Alonso 3. Alonso 4. Alonso

Alternativ: 1. Alonso 2. Kubica 3. Alonso 4. Kubica :lol:




Naja, Schumacher und Vettel sind schonmal nicht drinnen.....soweit liegst du richtig Formelchen. Wie sieht eigentlich deine Einschätzung bezüglich der Fahrer aus?........wer gehört da in die Top4?

Beitrag Montag, 24. Mai 2010

Beiträge: 0
Exige81 hat geschrieben:
Naja, Schumacher und Vettel sind schonmal nicht drinnen.....soweit liegst du richtig Formelchen.


Das war jetzt aber keine konkrete Antwort.


Exige81 hat geschrieben:
Wie sieht eigentlich deine Einschätzung bezüglich der Fahrer aus?........wer gehört da in die Top4?



Kommt drauf an. Bezogen allein auf 2010 oder allgemein bezogen auf die letzten Jahre?! Das macht für mich einen großen Unterschied.

Beitrag Montag, 24. Mai 2010

Beiträge: 1344
Formulaone hat geschrieben:
Kommt drauf an. Bezogen allein auf 2010 oder allgemein bezogen auf die letzten Jahre?! Das macht für mich einen großen Unterschied.
Seit wann denn dass? :D

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2010

Beiträge: 3713
Also seine Top 6 aller derzeitigen Fahrer kenn ich :D (+ paar andere)

1. Schumacher
2. Vettel
3. Rosberg
4. Sutil
5. Glock
6. Hülkenberg

.
.
22. Petrov (Weil er Heidi den Platz stahl)
23. De la Rosa (siehe oben)
24. Alonso :D










Nööö, Spaß beiseite, aber mal in ernst Exige... Vettel überbewertet???
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Jetzt gibt sogar Haug in einem interview zu, das die boxenstop strategie von Rosberg "etwas ungluecklich" war und nicht wie einige hier verlauten lassen die einzig richtige.
" Nico Rosberg fuhr ganz überzeugend die beste Zeit im zweiten Qualifying-Abschnitt und war fähig, mit seinem Auto vielleicht sogar die Pole-Position zu holen. Verkehr und unglückliches Timing vom Team verhinderte das."


:lol: :lol: jaja, so ein zufall aber auch......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2010

Beiträge: 1344
Hier steht doch nur was von der Quali? :?
War wohl eher eine nachträglich Entlastung weil sich Rosberg beim Schumi öffentlich entschuldigen musste.

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2010

Beiträge: 45435
stuephi1 hat geschrieben:
Hier steht doch nur was von der Quali? :?


Naja sobalds um Schumi geht, da schaltet das Hirn bei manchen an und mit Vorurteilen behaftet wird dann nicht genau gelesen und schon nicht ganz genau nachgedacht und dann kommt sowas raus wie bei Ceniza...

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Jetzt gibt sogar Haug in einem interview zu, das die boxenstop strategie von Rosberg "etwas ungluecklich" war und nicht wie einige hier verlauten lassen die einzig richtige.
" Nico Rosberg fuhr ganz überzeugend die beste Zeit im zweiten Qualifying-Abschnitt und war fähig, mit seinem Auto vielleicht sogar die Pole-Position zu holen. Verkehr und unglückliches Timing vom Team verhinderte das."


:lol: :lol: jaja, so ein zufall aber auch......


Wie die Vorredner schon sagten....bei dieswer Haug-Aussage ging es einzig und allein ums Quali. Von Boxenstops steht da nix. Also einfach mal das Hirn einschalten vorm posten.

Dass die beiden Mercedes-Fahrer Pech im Quali hatten, war offensichtlich, für beide wäre mehr drin gewesen. Aber man kanns halt leider nicht rückgängig machen.

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2010

Beiträge: 4399
Ist allerdings schon ein Fortschritt, wen man bedenkt das sich Rosberg entschuldigen musste.

.

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2010

Beiträge: 3569
Das ist doch ein totaler Irrsinn, wenn man bedenkt, dass Rosberg im ersten Interview bei RTL nach dem Quali schon gesagt hat, dass beide angewiesen waren, zu verzögern, um eine letzte schnelle Runde fahren zu können. Dann musste sich Rosberg öffentlich entschuldigen, weil Schumacher ihm die Schuld im Interview gegeben hatten und dann gabs noch vor Rosbergs Entschuldigung ein interview vom Team, indem es hieß, dass das Team in der Box einen Fehler bei der Ausfahrt, bzw. beim Losschicken gemacht hat.

Alles wenig glaubwürdig, inzwischen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Alonso hat seinen teamkollegen heute bei den trainings mal wieder alt aussehen lassen.
Im ersten Freien Training war er um 0,573, im zweiten am Nachmittag um 0,895 Sekunden langsamer als der zweifache Weltmeister und derzeitige WM-Dritte.


:D Da muss Pippo am wochenende aber noch ein paar kohlen nachlegen, wenn er auf seiner lieblingsstrecke glaenzen will.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010

Beiträge: 6340
Na ja, das täuscht aber gewaltig. Auf den harten Reifen im zweiten Training war Massa gleich schnell. Nur auf den weichen Reifen hat er den Fehler gemacht. Deswegen vor allem dieser Rückstand.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Na ja, das täuscht aber gewaltig. Auf den harten Reifen im zweiten Training war Massa gleich schnell. Nur auf den weichen Reifen hat er den Fehler gemacht. Deswegen vor allem dieser Rückstand.



Ich glaub nicht dass das täuscht, der einzige der sich getäuscht hat, ist Felipe

Beitrag Freitag, 28. Mai 2010

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Na ja, das täuscht aber gewaltig. Auf den harten Reifen im zweiten Training war Massa gleich schnell. Nur auf den weichen Reifen hat er den Fehler gemacht. Deswegen vor allem dieser Rückstand.



Ich glaub nicht dass das täuscht, der einzige der sich getäuscht hat, ist Felipe


Inwiefern?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 29. Mai 2010

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Na ja, das täuscht aber gewaltig. Auf den harten Reifen im zweiten Training war Massa gleich schnell. Nur auf den weichen Reifen hat er den Fehler gemacht. Deswegen vor allem dieser Rückstand.



Ich glaub nicht dass das täuscht, der einzige der sich getäuscht hat, ist Felipe


Inwiefern?



Das er glaubt der Beste und schnellste zu sein....Irgendjemand muss ihm das vor einiger Zeit mal eingeredet haben.

Beitrag Samstag, 29. Mai 2010

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Das er glaubt der Beste und schnellste zu sein....Irgendjemand muss ihm das vor einiger Zeit mal eingeredet haben.

Wer sagt, dass er das glaubt? :o
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 29. Mai 2010

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das er glaubt der Beste und schnellste zu sein....Irgendjemand muss ihm das vor einiger Zeit mal eingeredet haben.

Wer sagt, dass er das glaubt? :o



Er

Beitrag Samstag, 29. Mai 2010

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das er glaubt der Beste und schnellste zu sein....Irgendjemand muss ihm das vor einiger Zeit mal eingeredet haben.

Wer sagt, dass er das glaubt? :o


Er


Nee, oder? :o

Quelle? :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer