Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerduelle 2010

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 27. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
momentan:

Alonso/Massa 2:1 :D (Massa entfernt sich)
Schumi/rosberg 0:3 (Schumi kommt naeher)
Hamilton/Button 2:1 (Button koennte aufholen)
Vettel/Webber 3:0 (Vettel ueberlegen)
Zuletzt geändert von ceniza am Samstag, 27. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
momentan:

Alonso/Massa 2:1 :D (Massa entfernt sich)
Schumi/rosberg 3:0 (Schumi kommt naeher)
Hamilton/Button 2:1 (Button koennte aufholen)
Vettel/Webber 3:0 (Vettel ueberlegen)



Wie berechnest du denn diese Zahlen? Quali + Rennen zusammen?


Ich würde da etwas mehr differenzieren, denn Rennen und Quali sind ja schon unterschiedliche Geschichten.

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
momentan:

Alonso/Massa 2:1 :D (Massa entfernt sich)
Schumi/rosberg 3:0 (Schumi kommt naeher)
Hamilton/Button 2:1 (Button koennte aufholen)
Vettel/Webber 3:0 (Vettel ueberlegen)



Was'n das fürn Humbug?

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 3713
Ich frag mich wie es beim zweiten Rennwochenende schon 2:1 zwischen Alonso und Massa stehen kann.
Da wo ich herkomme stehts zumindestens 25:17.
Verwunderlich finde ich auch das 3:0 für Schumi... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 27. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MESSIas10 hat geschrieben:
Verwunderlich finde ich auch das 3:0 für Schumi... :lol:


hast recht :lol: ist natuerlich umgedreht - war auf dem sprung!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
momentan:

Alonso/Massa 2:1 :D (Massa entfernt sich)
Schumi/rosberg 0:3 (Schumi kommt naeher)
Hamilton/Button 2:1 (Button koennte aufholen)
Vettel/Webber 3:0 (Vettel ueberlegen)


Sind wir schon beim dritten Rennen? :wink:

Wobei es nach Malaysia natürlich genauso aussehen könnte...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 27. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Sind wir schon beim dritten Rennen? :wink:



:wink: nein, 2xquali + 1xrennen=3
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 2793
man muss schon ordentlich spanischen rotwein oder sangria gesoffen haben, um aus einem 0:3 die behauptung "schumi kommt näher" und aus einem 2:1 die behauptung "massa entfernt sich" zu machen.

das ist ja schon fast hausleitner-logik! :lol:


ferrari ist als team insgesamt verglichen mit bahrain zurückgefallen. dort verpasste massa nur knapp die pole, heute hatte alonso die besseren chancen aber beim spanier reichts ja nichtmal zur ersten startreihe! und den rückstand, den er auf der kurzen strecke hat aufreissen lassen, verheisst auch gar nichts gutes!

ferrari entfernt sich insgesamt als team verglichen mit bahrain von redbull, so kann man das vielleicht sagen. beide fahrer waren heute relativ gesehen schlechter und langsamer als redbull verglichen mit bahrain.


genauso wie mercedes als team vielleicht einen kleinen sprung nach vorne gemacht hat, und wie immer, je besser und schneller das auto ist, desto geringer die differenz zwischen den teamkollegen (die ja das selbe material haben!), auch hervorragend am beispiel von redbull zu sehen!


wobei auch ich glaube, dass schumi bald noch einen gang hinaufschaltet und dann wird britney sicher dauergast bei der maniküre sein! :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
wobei auch ich glaube, dass schumi bald noch einen gang hinaufschaltet und dann wird britney sicher dauergast bei der maniküre sein! :D



Das glaube ich auch, Schumi wird hochgeschaltet und Rossberg wird abgeschaltet, das kann ja so unmöglich bleiben..... :-P

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 0
Naja die Tatsache dass Schumacher auf seiner letzten schnellen Runde wohl in den ersten beiden Sektoren Verbesserungen erzielt und dann von Alonso aufgehalten wurde und die Runde abgebrochen hat, zeigt schonmal dass Schumacher wohl ohne den Fehler des Spaniers vor Rosberg gelandet wäre. In Relation zu Rosberg holt Schumacher seit Bahrain immer mehr auf, Nico muss sich warm anziehen.

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Naja die Tatsache dass Schumacher auf seiner letzten schnellen Runde wohl in den ersten beiden Sektoren Verbesserungen erzielt und dann von Alonso aufgehalten wurde und die Runde abgebrochen hat, zeigt schonmal dass Schumacher wohl ohne den Fehler des Spaniers vor Rosberg gelandet wäre. In Relation zu Rosberg holt Schumacher seit Bahrain immer mehr auf, Nico muss sich warm anziehen.



Sag ich doch, liegt aber nicht an Schumachers überragendem Können sondern daran, das man das Auto ohne jegliche Rücksicht gegenüber Rossberg umbaut, nur um den Michel nach vorn zu holen. Dabei nimmt man auch einen deutlichen Abfall in der Gesamtperformance hin. Was für eine Spastikertruppe... :-P

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Sag ich doch, liegt aber nicht an Schumachers überragendem Können sondern daran, das man das Auto ohne jegliche Rücksicht auf Michel umbaut und Rossberg muss sehen wie er klarkommt.



Jaja....der Märchenonkel ist wieder da. :lol:

Zu deiner Info: Rosberg hat gerade erst in einem Interview bestätigt, dass sein Fahrstil dem von Schumacher sehr ähnlich ist und er auch lieber ein Auto hätte, das weniger untersteuert. Die Änderungen kommen also beiden zugute.

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Sag ich doch, liegt aber nicht an Schumachers überragendem Können sondern daran, das man das Auto ohne jegliche Rücksicht auf Michel umbaut und Rossberg muss sehen wie er klarkommt.



Jaja....der Märchenonkel ist wieder da. :lol:

Zu deiner Info: Rosberg hat gerade erst in einem Interview bestätigt, dass sein Fahrstil dem von Schumacher sehr ähnlich ist und er auch lieber ein Auto hätte, das weniger untersteuert. Die Änderungen kommen also beiden zugute.



Soll er jetzt schon öffentlich meckern? Das ist noch zu früh. Warts ab, bald passierts, dann packt Keke den Hammer aus.

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 1085
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Naja die Tatsache dass Schumacher auf seiner letzten schnellen Runde wohl in den ersten beiden Sektoren Verbesserungen erzielt und dann von Alonso aufgehalten wurde und die Runde abgebrochen hat, zeigt schonmal dass Schumacher wohl ohne den Fehler des Spaniers vor Rosberg gelandet wäre. In Relation zu Rosberg holt Schumacher seit Bahrain immer mehr auf, Nico muss sich warm anziehen.



Sag ich doch, liegt aber nicht an Schumachers überragendem Können sondern daran, das man das Auto ohne jegliche Rücksicht gegenüber Rossberg umbaut, nur um den Michel nach vorn zu holen. Dabei nimmt man auch einen deutlichen Abfall in der Gesamtperformance hin. Was für eine Spastikertruppe... :-P




...ja ja ja und weil das auto nur für michael umgebaut wird, kann der nico auch nur noch mit dem setup von michael fahren. und das geht, weil der nico einen total anderen fahrstil hat. :drink:

zitat aus den news: "Heute hat Nico Michaels Setup übernommen", verriet Brawn. "Es stimmt also nicht, dass Nico ein anderes Setup braucht." Was Rosberg und Schumacher brauchen, ist ein schnelleres Auto.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:


Soll er jetzt schon öffentlich meckern? Das ist noch zu früh. Warts ab, bald passierts, dann packt Keke den Hammer aus.



Nico sagt immer was er denkt und wenn er sich benachteiligt fühlen würde, dann würde er das auch sagen. Der Keke war bislang erstaunlich ruhig, hat er sich eigentlich schonmal irgendwo dazu geäussert, dass Schumacher neben seinem Sohn fährt??

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 0
Stingray hat geschrieben:


...ja ja ja und weil das auto nur für michael umgebaut wird, kann der nico auch nur noch mit dem setup von michael fahren. und das geht, weil der nico einen total anderen fahrstil hat. :drink:

zitat aus den news: "Heute hat Nico Michaels Setup übernommen", verriet Brawn. "Es stimmt also nicht, dass Nico ein anderes Setup braucht." Was Rosberg und Schumacher brauchen, ist ein schnelleres Auto.

mfg.



Und das liegt daran, das man laut Aussage von Brawn bei Nico deutlich zu weit in die wohl falsche Richtung gegangen ist, da blieb, um Schadensbegrenzung zu machen, gar nichts anderes übrig. So isses eben wenn man nur einen Fahrer im Team hat.... :-P und der andere nur Beiwerk auf hohem Niveau spielen soll.

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:


Soll er jetzt schon öffentlich meckern? Das ist noch zu früh. Warts ab, bald passierts, dann packt Keke den Hammer aus.



Nico sagt immer was er denkt und wenn er sich benachteiligt fühlen würde, dann würde er das auch sagen. Der Keke war bislang erstaunlich ruhig, hat er sich eigentlich schonmal irgendwo dazu geäussert, dass Schumacher neben seinem Sohn fährt??



Nee bisher noch nicht, und ich glaub das ist ganz gut so. Aber der Zeitpunkt wird kommen, die Merci Truppe arbeitet mit Hochdruck draN::: :lol:

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 3713
Bisher hat Rosberg doch kein Grund zum meckern.

Wenn man ihn benachteiligen würde, täte er sich jetzt doch nur besser fühlen, weil er auch so Schumacher wieder geschlagen hat.

Warten wirs ab, ich bin mir ziemlich sicher das bald Schumacher schneller sein wird. Wenns dann krachen sollte, wissen wir wieso.


Aber, mal unter uns, ich mag den Schumacher nicht so sehr und weiss, was für ein Egomane er früher gewesen ist, aber bei all den Interviews die ich von ihm bisher im Fernsehen gesehen hab, wirkte er so als ob er bei einer Spaßveranstaltung wäre und es ihn nicht allzu sehr juckt, wo er rumfährt :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 27. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MESSIas10 hat geschrieben:
aber bei all den Interviews die ich von ihm bisher im Fernsehen gesehen hab, wirkte er so als ob er bei einer Spaßveranstaltung wäre und es ihn nicht allzu sehr juckt, wo er rumfährt :?


:D) Das ist alles nur strategie und ablenkung.
Ich denke das es in ihm drin ganz schoen kocht. Schau dir doch nur mal die pics an, wo er heute dem Alonso vor dem gesicht rumfuchtelt .

Wenn er nicht den willen und die absolute anforderung an sich selbst und das team haette, wieder auf der siegstrasse mitzufahren haette er nie ein comeback gestartet.

Einmal egomane - immer egomane :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Aber, mal unter uns, ich mag den Schumacher nicht so sehr und weiss, was für ein Egomane er früher gewesen ist, aber bei all den Interviews die ich von ihm bisher im Fernsehen gesehen hab, wirkte er so als ob er bei einer Spaßveranstaltung wäre und es ihn nicht allzu sehr juckt, wo er rumfährt :?



Das zeigt nur welch guter Schauspieler er ist. Im Grunde kotzt es ihn an das er schon wieder hinter Rossberg gelandet ist. Einer wie Schumacher, der immer vorn war, kann so etwas schwer verwinden. Dann macht man halt vor der Presse den Kasper und spielt einen auf lustig, drinnen siehts ganz anders aus, da kannst du sicher sein.

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 227
Funer hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Aber, mal unter uns, ich mag den Schumacher nicht so sehr und weiss, was für ein Egomane er früher gewesen ist, aber bei all den Interviews die ich von ihm bisher im Fernsehen gesehen hab, wirkte er so als ob er bei einer Spaßveranstaltung wäre und es ihn nicht allzu sehr juckt, wo er rumfährt :?



Das zeigt nur welch guter Schauspieler er ist. Im Grunde kotzt es ihn an das er schon wieder hinter Rossberg gelandet ist. Einer wie Schumacher, der immer vorn war, kann so etwas schwer verwinden. Dann macht man halt vor der Presse den Kasper und spielt einen auf lustig, drinnen siehts ganz anders aus, da kannst du sicher sein.


Ich glaube auch, dass es ihm auf die Nerven geht, dass er wieder hinter Nico steht. Aber es ist doch auch klar, dass er vor ihm stehen will. Er ist halt sehr ehrhgeizig und ich finde das gut. Vettel ist vom Typ her genauso wie Schumacher.
Aber es wird hier eh wieder gesagt, dass wenn Schumacher Rosberg schlägt, Schumacher sowieso nur bevorteilt wurde.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 0
Natürlich wurmt es Schumacher, dass er hinter Rosberg steht. Alles andere wäre ja auch komisch, oder? Einen Alonso hat es in Bahrain auch gewurmt, dass er im Quali hinter Massa landete. Das konnte man ihm auch ansehen. Das ist vollkommen normal.

Und Schumacher sah heute nunmal die Chance Rosberg zu schlagen, was ihm aber nicht gelang weil Alonso (und scheinbar auch Hamilton) nicht in den Rückspiegel geguckt haben. Kann vorkommen, auch wenn man meinen sollte dass einem zweifachen WM soetwas eigentlich nicht passieren sollten, aber vielleicht wars auch Absicht?!

Wie auch immer. Alles was Schumacher gemacht hat ist, dass er Alonso gefragt hat ob er vom Team informiert wurde dass Schumacher hinter ihm auf ner schnellen Runde ist. Es gab da sicher keine bösen Worte, was der Handschlag auch bestätigt.

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 13287
Naja MSC sagt:

....und sogar Schumacher selbst gesteht ohne Umschweife: "So nahe, wie es aussieht, bin ich nicht an ihm dran. Wenn man sich die Sektorenzeiten anschaut, dann hätte Nico um einiges schneller fahren können.


Also sieht es wohl noch nicht soo gut aus für MSC, aber besser als vor 14 Tagen, klar.
Bild

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Naja MSC sagt:

....und sogar Schumacher selbst gesteht ohne Umschweife: "So nahe, wie es aussieht, bin ich nicht an ihm dran. Wenn man sich die Sektorenzeiten anschaut, dann hätte Nico um einiges schneller fahren können.


Also sieht es wohl noch nicht soo gut aus für MSC, aber besser als vor 14 Tagen, klar.



Wobei man sagen muss...Fehler sind Fehler und Rosberg hat nunmal einen gemacht. Da muss auch die Frage erlaubt sein, ob der Nico vielleicht etwas nervös ist, weil er den Siebenfachen als WM hat.

Zudem war Schumacher ja auch dabei seine Zeit zu verbessern, bis er die spanische Diva vor sich hatte.

Wie auch immer, am Ende zählt das Ergebnis und das sieht Rosberg vor Schumacher, allerdings nur mit ca. 0,050 Sekunden, was selbst in der F1 sehr wenig ist.

Ein Massa muss sich da schon mehr Gedanken machen, warum er soviel hinter Alonso ist....nicht von der Position her, aber vom Zeitabstand her. Und ein Hamilton hatte auch seine Probleme....wobei ich denke dass es bei Hammie eine Ausnahme bleiben wird.

Beitrag Samstag, 27. März 2010

Beiträge: 0
Morris103 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Aber, mal unter uns, ich mag den Schumacher nicht so sehr und weiss, was für ein Egomane er früher gewesen ist, aber bei all den Interviews die ich von ihm bisher im Fernsehen gesehen hab, wirkte er so als ob er bei einer Spaßveranstaltung wäre und es ihn nicht allzu sehr juckt, wo er rumfährt :?



Das zeigt nur welch guter Schauspieler er ist. Im Grunde kotzt es ihn an das er schon wieder hinter Rossberg gelandet ist. Einer wie Schumacher, der immer vorn war, kann so etwas schwer verwinden. Dann macht man halt vor der Presse den Kasper und spielt einen auf lustig, drinnen siehts ganz anders aus, da kannst du sicher sein.


Ich glaube auch, dass es ihm auf die Nerven geht, dass er wieder hinter Nico steht. Aber es ist doch auch klar, dass er vor ihm stehen will. Er ist halt sehr ehrhgeizig und ich finde das gut. Vettel ist vom Typ her genauso wie Schumacher.
Aber es wird hier eh wieder gesagt, dass wenn Schumacher Rosberg schlägt, Schumacher sowieso nur bevorteilt wurde.



Unsinn, nur wie es bisher läuft ist doch offensichtlich das es bei Mercedes nur um die Belange vom Michel geht. Sie gebens ja selber zu. Und das so etwas früher oder später Konfliktpotenzial birgt ist doch auch klar. Wenn man insgesamt nicht mithalten kann weil man den Focus zunächst mal darauf auslegt unbedingt Schumacher vor Rossberg zu bringen, dann dürfte das schwer zu verschleiern sein. Und wir wissen doch alle wie Brawn tickt, der hat sich doch den Michel nicht umsonst geholt, der macht jetzt bei Mercedes genau das, was die Verantwortlichen wie Haug und Co. bisher immer durch die Blume als höchst unsportlich bezeichnet haben...., nämlich so weiter wie er bei Ferrari aufgehört hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer