Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerduelle 2010

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 797
Exige81 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:?: Ob Button wohl einen vorteil hat, weil sein fahrstil reifenschonender als der von Hamilton ist??

Aber wie der großartige St. Fernando kürzlich sagte:
Wer nicht unter den ersten 4 im Qualifying landet wird keine Chance haben.



Ich würde Button nicht zu sehr unterschätzen, er ist psychisch klar der Stärkere und auch viel Intelligenter. Im Qualli auch einer der Besten.
Im Vergleich zu Hamilton ist er ein Mann. Er hat seine eigenen Fehler im Leben gemacht und auch seine eigenen Konzequenzen daraus gezogen....er trifft seine eigenen Entscheidungen. Ich würde sagen er ist als mann gefestigt.
Worauf ich hinaus will....bei Hamilton sieht man an der Ausstrahlung, am Verhalten, an seiner Unsicherheit, dass er nie wirklich gereift ist.
Er hat ohne Frage einen tollen Speed, aber ihm fehlt sehr viel Lebenserfahrung. Das ganze drum herum fehlt bei ihm, nur schnell fahren ist zu wenig. Ich versteh nicht warum er nicht die Kraft hat seinem Vater zu sagen das er seinen Eigenen Weg gehen will.
So leid es mir tut, Hamilton ist eine Marionette. Die Marionette des Vaters, McLarens, vom Management.....usw
Im Leben muss man die wichtigen Wege selber gehen, das kann kein anderer für einen......


Ich würde das nicht baupten.
woher willst du wissen welcher von beiden intelligenter ist?
Lewis kommt aus einer einfacheren Umgebung und hat daher eine etwas andere Ausdrucksweise, als Button mit seinem feinerem Sommerset-Uni -Akzent, aber auf die Intelligenz kann man daraus nicht schließen.
Ich weiß auch nicht, wer wem an Lebenserfahrung voraus ist, Button ist ja ein paar Jahre älter,also hat er dadurch einen Vorsprung, aber ob er deswegen tatsächlich erfahrener (außer was Lebensabschnittsgefährtinen und Partys betrifft )ist, weiß man nicht.

Jenson hat ja auch ständig seinen Vater im Schlepptau, und der ist nicht sein Manager, wie es Anthony von Lewis ist.
So wie ich das gehört, gelesen habe hat Hamilton seht hart dafür gearbeitet um dahin zu kommen wo er jetzt ist.



Also bis auf einige wenige verblendete Hamilton Groupies sehen das sehr viele der Formel1 Interessierten so wie ich.


Und weil es immer heißt Button wage sich in die Höhle des Löwen....es stimmt, die Symphatien von McLaren liegen noch bei Hamilton. Doch wenn Jenson klug fährt und einen ähnlichen Speed hat wird er auch bald die Herzen von McLaren für sich erobert haben...er ist einfach viel symphatischer als Hamilton, sehr authentisch.....es kann durchaus ganz dick kommen für Hamiltons!

Ps: Bei mir in der Selbsthilfegruppe für Sexsüchtige ist man ganz meiner Meinung :D

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 45454
Naja also Button ist mir nicht sympathischer als Hamilton.

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:
Ich glaube fast McLaren .sprich Dennis , hat ihm jetzt ein paar Spielzeuge in die Hand gegeben damit er beschäftigt ist und nicht mehr so viel Schaden anrichten kann und den Leuten die arbeiten im Weg rum steht ,


Stimmt er kümmert sich um Nachwuchsfahrer und um Testfahrzeuge für die Nachwuchspiloten
Schulausbildung etc.
Ich habe auch schon gehört, es gäbe weitaus lästigere und unfähigere Manager als Anthony.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 2793
Ich habe auch schon gehört, es gäbe weitaus lästigere und unfähigere Manager als Anthony.


André Theuerzeit :D :D :D



zu button vs. hamilton. ich tu mich mit beiden sehr schwer. fahrerisch sehe ich hamilton vorne, dafür hat er 2007, 2008 und 2009 einfach viel zuviel gute rennen gezeigt, button hat eigentlich nur in der ersten hälfte 2009 überzeugt und bei seinem sieg in ungarn 2006, als kein anderer fahrer gewinnen wollte, war er halt da.
man muss hamilton auch zu gute halten, dass er noch "relativ" neu ist und seine persönlichkeit sicher noch nicht voll entwickelt; meist kommt er ehrlich rüber, aber auch sehr perfekt und geglättet.
wenn man das aber schon für schlimm hält, setzt button noch einen drauf, und das nicht zum guten! er lässt viel zu sehr den playboy raushängen, das tat er schon, als er noch nicht einen einzigen rennsieg zu buche stehen hatte, und ich meine: sowas geht gar nicht! gut wird sein, dass ihm mclaren sowas sicher gleich abstellen wird, wie damals mit dc. :D

für ihre väter können beide nix, hamiltons dad scheint eben selber etwas engagierter zu sein.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 06. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: es steht 1:0 fuer Button, wenn auch nur im kart rennen.
Jenson war bei einem kart rennen in Colnbrock :D 3 sek. schneller als Lewis!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 254
...und das auf einer 350 Meter Bahn!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 1893
B-Real hat geschrieben:
...und das auf einer 350 Meter Bahn!


Mist, die Saison ist gelaufen :D)
Zuletzt geändert von GloriaD am Samstag, 06. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 1893
GloriaD hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:
...und das auf einer 350 Meter Bahn!


Daran kann man sehen wie ernst Hamilton dieses Rennen wahrscheinlich genommen hat. :D)
Das war eine pure PR Veranstaltung.


Interessant, was die Bridgestone Experten über die McLaren Testfahrten gesagt haben sollen (steht in der Printausgabe von Autosport)
Lewis geht wesentlich schonender mit den Reifen um, während Button Probleme damit hat

genau das Gegenteil von dem, was viele vermutet haben.

Scheint wirklich hochinteresant zu werden, der Saisonauftakt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 45454
Interessant vor allem deshalb, weil Bahrain auch eine recht aussagekräftige Strecke ist. In Melbourne wird das wahre Kräfteverhältnis durch die Streckencharakteristik oft verwaschen.

Trotzdem wäre mir der Auftakt in Melbourne lieber, aber das ist ein anderes Thema.

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Interessant vor allem deshalb, weil Bahrain auch eine recht aussagekräftige Strecke ist. In Melbourne wird das wahre Kräfteverhältnis durch die Streckencharakteristik oft verwaschen.

Trotzdem wäre mir der Auftakt in Melbourne lieber, aber das ist ein anderes Thema.



Naja Bahrain ist repräsentativer als Melbourne, weil der Streckenbelag anders ist.

Aber richtig repräsentativ ist Bahrain auch nicht. Es ist mehr oder weniger ein Stop-and-Go-Kurs. Der McLaren war ja Anfang letzten Jahres ein Flop, aber in Bahrain ging er recht gut, weil es dort kaum schnelle Kurven gibt. Und so würde ich sagen, dass das stärkste Auto in Bahrain nicht unbedingt das schnellste Auto der Saison sein wird.

Repräsentativ sind Strecken wie Barcelona, Silverstone oder der Nürburgring, würde ich sagen.

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 10730
Formulaone hat geschrieben:
Repräsentativ sind Strecken wie Barcelona, Silverstone oder der Nürburgring, würde ich sagen.

Wenn Dir nur 3 Strecken einfallen, die Du als "repräsentativ" einstufen kannst, stellt sich natürlich die Frage, für was sie "repräsentativ" sein könnten...
Berücksichtigt man, dass Melbourne, Monaco, Montreal, Valencia und Singapore Stadtkurse sind, Bahrain und Abu Dhabi als Stop-and-Go gelten und Monza und Spa als High-Speed haben wir schon mal die Hälfte als "Spezialfälle" und es reicht nicht mehr, nur auf "repräsentativen" Strecken schnell zu sein und damit zum Favorit zu werden.
Dieses Jahr sind also auf der ganzen Linie Universal-Genies gefragt, die ein Auto hinstellen können, dass auf jedem Streckentyp halbwegs funktioniert - noch dazu leicht und schwer und mit verschiedenen Reifen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 375
bahrain wird relativ unrepresentativ. aber man wird natürlich einen guten vergleich sehen.

ich verstehe nicht, warum so viele behaupten, dass hamilton ein reifenkiller ist!? bei dieser aussage hängen sich die leute doch nur an dem aggresiven fahrstil und 2007 auf. hamilton ist technisch einer der besten. er hat seinen fahrstil extrem gebessert. das hat man vor allem 2009 gesehen. er weiß wie man ein auto schneller macht. die fakten sprechen eine eindeutige sprache. button wird es schwer haben, dass er die reifen so hinbekommt, wie hamilton. jedoch denke ich, dass das button schaffen wird...

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Repräsentativ sind Strecken wie Barcelona, Silverstone oder der Nürburgring, würde ich sagen.

Wenn Dir nur 3 Strecken einfallen, die Du als "repräsentativ" einstufen kannst, stellt sich natürlich die Frage, für was sie "repräsentativ" sein könnten...
Berücksichtigt man, dass Melbourne, Monaco, Montreal, Valencia und Singapore Stadtkurse sind, Bahrain und Abu Dhabi als Stop-and-Go gelten und Monza und Spa als High-Speed haben wir schon mal die Hälfte als "Spezialfälle" und es reicht nicht mehr, nur auf "repräsentativen" Strecken schnell zu sein und damit zum Favorit zu werden.
Dieses Jahr sind also auf der ganzen Linie Universal-Genies gefragt, die ein Auto hinstellen können, dass auf jedem Streckentyp halbwegs funktioniert - noch dazu leicht und schwer und mit verschiedenen Reifen...



Stimmt schon alles. Aber meistens ist es doch so: welches Auto in Barcelona z.B. gut ist, das ist überall gut. Deshalb ist es ja auch eine gefragte Teststrecke...natürlich auch wegen des guten Wetters, das dort meistens herrscht. Ich meinte eben, dass die drei genannten Strecken sowohl schnelle wie auch langsame Passagen haben und daher repräsentativer sind. Die Anzahl der "Spezialstrecken" ist natürlich sehr hoch, da hast du Recht. Aber es gibt eben immer wieder Autos, die nur auf bestimmten Rennstrecken gut sind. Der Force India war 2009 auf schnellen Strecken sehr gut...Monza, Spa....Der 2008er Williams war zum Beispiel auf Stadtkursen sehr gut, ansonsten eher schlecht.

Topautos dagegen sind fast überall gleich stark...mit vielleicht kleinen Nuancen...

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 202
Mal meine Einschätzung zu den Fahrerduellen:

Mclaren:
Hamilton-Button:
Ganz klarer Sieg von Hamilton, da Button meiner Meinung nach letzte Saison nur Glück hatte, im richtigen Zeitpunkt im richtigen Auto zu sitzen

Mercedes:
Schumacher-Rosberg:
Schwer, aber ich denke dennoch, dass sich Schumi durchsetzen wird

Red Bull:
Vettel-Webber:
Vettel wird das Duell gewinnen, aber Webber wird nicht weit hinter ihm sein

Ferrari:
Alonso-Massa:
Sieg für Alonso. Für mich derzeit bester Fahrer in der F1

Williams:
Barrichello-Hülkenberg:
Auch wenn er es nicht einfach haben wird, der Opa wird sich duchsetzen

Renault:
Kubica-Petrov:
Denke mal, klare Sache für Kubica

Force Inida:
Sutil-Liuzzi:
Schwer vorauszusagen; denke mal, wenn Sutil das crashen lässt, wird er knapp vorn sein

Toro Rosso:
Buemi-Alguersuari:
Klarer Sieg für Buemi, der Jaime müsste schon verdammt überraschen

BMW-Sauber:
Kobayashi-de la Rosa:
Denke mal, dass sich Kobayashi am Ende klar gegen den Pedro durchsetzen wird, da der meiner Meinung nach im Rennen zu langsam ist. Guter Tester, aber durchschnittlicher Fahrer

Lotus:
Kovalainen-Trulli:
Knappes Duell, indem ich Kovalainen vorn sehe

Virgin:
Glock-di Grassi:
Am Ende wird sich Glock durchsetzen

Hispanola:
Senna-Chandhook:
Ganz schwer, kann beide wenig beurteilen.

Beitrag Samstag, 06. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
***unterschreib ich mal so, :D) aber "hiermit" schreibst du mit meinem 'Herzblut'!!

Fisico333 hat geschrieben:
Ferrari:
Alonso-Massa:
Sieg für Alonso. Für mich derzeit bester Fahrer in der F1
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. März 2010

Beiträge: 3713
@Mav

Muss dir Recht geben. Letzte Saison hat mans gesehen: Der Red Bull war ab Silverstone auf "normalen" Rennstrecken der Konkurrenz meist haushoch überlegen, doch auf vorallem auf den von dir genannten Streckentypen hatte man meist Probleme...
In Monaco, Valencia, Singapur (Ok, hier lags nicht ganz am Auto) und Monza war man teils nichtmal 3. bester.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 07. März 2010

Beiträge: 2793
Ferrari:
Alonso-Massa:
Sieg für Alonso. Für mich derzeit bester Fahrer in der F1



darf man fragen wieso? oder ist es nur stures nachgeplapper, was die f1 newssites so schreiben? ;)


da lobe ich mir doch so manche alonso fans, welche das ganze realistischer sehen: ich zitiere einen aus dem autosport forum

Massa

Cruelly denied of the title in 2008
Cruelly denied title fight in 2009

Alonso is my favourite driver but Massa deserves it the most



dem ist nichts hinzuzufügen. :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 07. März 2010

Beiträge: 10730
Dummerweise geht es in diesem Sport nicht darum, wer etwas verdient (wobei das sowieso relativ und subjektiv ist...) sondern darum, wer etwas erreicht...
Und unter diesem Gesichtspunkt sollte die Einschätzung zu dieser Fahrerpaarung (momentan noch) außer Frage stehen - selbst wenn man die Welt durch rosarote Brillen zu betrachten pflegt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 07. März 2010

Beiträge: 13287
Ich schliesse mich auch Fisico333 an, nur dieses

Für mich derzeit bester Fahrer in der F1


würde ich eher bei RBR parken ;)
Bild

Beitrag Sonntag, 07. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Ich schliesse mich auch Fisico333 an, nur dieses

Für mich derzeit bester Fahrer in der F1


würde ich eher bei RBR parken ;)



Stimmt der Webber ist klasse :D

Beitrag Montag, 08. März 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:


Stimmt der Webber ist klasse :D



Drum ließ er sich auch vom Bubi aus Heppenheim bügeln. :lol:

Beitrag Montag, 15. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
stand nach dem ersten rennen:

Alonso 1-0 Massa (quali ALO-0-1 Massa)
Hamilton 1-0 Button
Rosberg 1-0 Schumacher
Vettel 1-0 Webber
Barrichello 1-0 Huelkenberg
Kubica 1-0 Petrov


Alonso/Massa liegen (noch) nah beisammen, sowie auch Schumi/Rosberg

Vettel und Hamilton sehr dominant im teamduell am ersten rennwochenende.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 15. März 2010

Beiträge: 1082
Wo steckt eigentlich Don Simon? Den hat man seit dem Rennen nicht mehr gesehen :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Montag, 15. März 2010

Beiträge: 505
er wird wohl den Ferrari-Doppelsieg ausgiebig feiern :)
Bild

Beitrag Montag, 15. März 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
stand nach dem ersten rennen:

Alonso 1-0 Massa (quali ALO-0-1 Massa)
Hamilton 1-0 Button
Rosberg 1-0 Schumacher
Vettel 1-0 Webber
Barrichello 1-0 Huelkenberg
Kubica 1-0 Petrov


Alonso/Massa liegen (noch) nah beisammen, sowie auch Schumi/Rosberg

Vettel und Hamilton sehr dominant im teamduell am ersten rennwochenende.



Wobei das Duell bei Renault durch die Technik entschieden wurde, denn Petrov war einige Plätze vonr Kubica als er ausschied.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron