Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerduelle 2010

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010

Beiträge: 1614
Kimika hat geschrieben:
Thema, sonst hats endgültig konsequenzen.


vllt. solltet ihr halt wirklich mal konsequent sein und das nicht immer nur androhen.

das niveau in diesem forum hat über die jahre kontinuierlich abgenommen. der unterschied zu stammtisch-proleten-foren wie f1total und rtl ist schon fast nicht mehr wahrnehmbar...

Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010

Beiträge: 0
scuderiaDS hat geschrieben:

Die schnellsten Runden sind ja wohl kein Maßstab dafür, wer in einer Saison den bessren Job gemacht hat. 2008 hat Raikkönen das Auto häufig weggeworfen und allgemein viele fehler gemacht. Im Quali hatte er auch nie ne Chance gegen Massa.

hat ja auch niemand gesagt
Und 2006 war Massas erstes Jahr in einem siegfähigen Auto, und das auch noch an der Seite von Schumi. Das kann man doch nicht als verpasste Gelegenheit für Massa deuten.

Und das mit 2008 ab dem 3. Rennen fast fehlerlos ist ja wohl ein Witz.


Ja, warum? Okay, in Silverstone hatte er unzählige Dreher, aber das war ja wohl ein absolutes Ausnahmerennen wegen dem starken Regen. So ein Rennen ist Massa einmal passiert und sonst nie wieder.
Hamilton hat hingegen regelmäßig Fehler gemacht, z.B. 2008 in Bahrain 2008 das Rennen weggeworfen, ebenso in Kanada, in Spa ein Dreher (am Anfang des Rennens) und auch Monza dieses Jahr war ein sinnloser Ausfall. Und wenn man dermaßen mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt, dass man Gegner nur durch Schikane-Abkürzen überholen kann, sind das meiner Meinung nach auch Fehler!
Alonso ist die letzten beiden Jahre auch nicht fehlerlos gefahren und zu Raikkönen 2008 muss man was Fehler angeht wohl nix mehr sagen.
Nun wollen wir mal nicht vergessen das auch Massa noch etlicher Dinger auf Lager hatte, gar Fahrer von der Piste bombardiert hat, mehrmals übrigens und dafür vom Sauhaufen FIA noch belohnt wurde. Aber solche Dinge seht ihr ja nicht, dafür zählt dann jede Kleinigkeit bei Hamilton doppelt.... :lol: b

Ich denk, Massa und Alonso werden sich 2010 ein hartes Duell liefern, in dem sich der Gewinner wenn überhaupt dann erst gegen Ende der Saison herauskristallisieren wird. Meiner Meinung nach sind Massa/Alonso zusammen mit Hamilton/Button die mit Abstand stärksten Fahrerpaarungen im Feld, zumindest wenn Schumacher nicht an alte Zeiten anknüpfen kann.
Und ich denke Massa wird nicht die Spur einer Chnace haben, mit solchen Möchtegerns wie Massa macht Alonso kurzen Prozess.

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010

Beiträge: 3569
Konzenquenzen könnt ihr gerne haben. Von mir aus auch noch andere. Mir ist das gleich.
Ich find es erstaunlich, wie viele hier plötzlich was zu sagen haben, wenn es nicht ums Thema geht.

Thema!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010

Beiträge: 106
Mercedes Grand Prix
70:30 Rosberg

Red Bull-Racing
60:40 Vettel

McLaren-Mercedes
55:45 Hamilton

Scuderia Ferrari
60:40 Alonso

Force India
50:50

Lotus
60:40 Trulli

Virgin Racing
70:30 Glock

Williams
80:20 Barichello

Der Rest? Erstmal abwarten wer fährt.

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010

Beiträge: 814
Hallo zusammen,

so langsam sind die Teams ja besetzt und da hab mir auch mal Gedanken gemacht.

Mercedes

Die schwerste Prognose.Kann man nur raten-wird lange ausgeglichen sein, Trainingsduell 12-7 für Rosberg, Punktemäßig Schumacher eventl.knapp vorne, er wird das Team auf seine Seite ziehen. Sollte es wirklich zu einer zweiten Saison kommen, wird Rosberg sich aufgrund des Alters mehr und mehr absetzen.
Ähnlich wie bei Comeback Lauda 1982 und der Konstellation Lauda/Prost 1984/85

Red Bull

klarer Vorteil Vettel ,ähnliches Kräfteverhälnis wie 2009, Training 14-5
Vettel fahrerisch Titelkandidat, hab Zweifel ob Red Bull sich auf Augenhöhe mit McLaren,Ferrari und Mercedes halten kann.

McLaren

Button ohne Chance, Training 15-4, Hamilton Titelkandidat

Ferrari

Training 11-8 für Alonso. Ferrrai setzt auf Ära Alonso. Alonso Titelkandidat, Massa wird letzte Saison für Ferrari fahren

Renault
Kubica 17-2 vor Petrov(?)
Wird 2011 zu Ferrai wechseln

Williams
Hab keine Ahnung wie stark Cosworth 2010 ist.
Barrichello wird teamintern vorne sein.

Force India

Klarer Vorteil Sutil, Training 12-7

Sauber

Kobayashi wird vorne sein, 13-6 Training, nach Punkten ausgegelichen

Toro Rosso

Klarer Sieg Buemi , 18-1

Lotus

Trulli-Kovalainen 11-8

Virgin

diGrassi kenne ich zuwenig, aus Bauch raus 12-7 Glock

US F1
mal sehen , ob sie wirklich vor den Europa-Rennen dabei sind und wer der 2.Fahrer wird.Lopez kenne ich auch gar nicht.

Campos
siehe US F1

Glaube,die WM wird zwischen Hamilton und Alonso entschieden


Ist natürlich alles schwer zu sagen, aber macht Spaß...hab ich seit den 70er Jahren immer vor der Saison gemacht und aufgeschrieben, manchmal war ich richtig gut. Hab aber auch manchmal total daneben gelegen so wie vor 10 Jahren, als ich dachte Prost wäre mit eigenem team auf dauer ein Titelkandidat.
Allen ein schönes WE

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010

Beiträge: 45435
Is bisher ja nur ein Bauchgefühl, aber der Ferrari sieht mir nicht sehr titelverdächtig aus.

Ich denke McLaren dürfte das Ding schaukeln. Vielleicht gegen Mercedes - das wäre natürlich schon ganz cool. Ich hoffe aber, dass Alonso mit Ferrari auch ein Wörtchen mitredet.

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 3
Also ich glaube die Duelle laufen wie folgt:

McLaren:
Button verliert knapp gegen Hamilton

Mercedes:
Schumacher schlägt Rosberg

Red Bull:
Vettel knapp vor Webber

Renault:
Kubica fährt Petrov in Grund und Boden

Ferrari:
Massa knapp vor Alonso

Toro Rosso:
Buemi schlägt Alguersuari um längen

Williams :
Hülkenberg knapp vor Barichello

Force India:
Anfangs Sutil und im laufe der Saison kommt Liuzzi ran,
Sutil bleibt aber vorn!

Lotus:
Trulli schlägt Kovalainen

Campos:
????

USF1:
????

Virgin Racing:
Glock deutlich vor Di Grassi

Sauber:
Schwer zu sagen, ich glaube es wird ein Kopf an Kopf geben
ein Kampf wo abwechselnd beide die Nase vorhin haben!

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Is bisher ja nur ein Bauchgefühl, aber der Ferrari sieht mir nicht sehr titelverdächtig aus.



:D Ich lehn mich mal aus dem fenster und behaupte das gegenteil bzw. mein bauch!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 45435
Jo nach den ersten Tests sieht es wohl ganz danach aus.

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 0
Scheint so zu sein, allerdings dachte man das letztes Jahr auch und wir alle wissen, was dann passiert ist...

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 0
Forza83 hat geschrieben:
Scheint so zu sein, allerdings dachte man das letztes Jahr auch und wir alle wissen, was dann passiert ist...


Na ja, aber diesmal sind ja bis auf Red Bull alle Kandidaten schon gefahren. Wobei, natürlich ist es völliger Unsinn aus den jetzigen Tests schon Schlüsse zu ziehen.
Aber andererseits ist es doch auch schön, wenn hier einige aufgrund der drei Tage jetzt schon spekulieren, wer der nächste WM ist..... :-P

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 3569
ceniza hat geschrieben:
1:0 fuer Alonso.
Bei den tests in Valencia hatte er definitiv die nase vorne und die besseren ergebnisse als der Brasilianer.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
1:0 fuer Alonso.
Bei den tests in Valencia hatte er definitiv die nase vorne und die besseren ergebnisse als der Brasilianer.


Was für ein großartiger Triumph.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
1:0 fuer Alonso.
Bei den tests in Valencia hatte er definitiv die nase vorne und die besseren ergebnisse als der Brasilianer.


Was für ein großartiger Triumph.

"grossartig" vielleicht nicht; :D aber fassbar.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
1:0 fuer Alonso.
Bei den tests in Valencia hatte er definitiv die nase vorne und die besseren ergebnisse als der Brasilianer.



Na wenn das so ist: 1:0 auch für Schumacher :lol:


Aber im Ernst: die Tests, speziell heute, waren vor rund 30.000 Spaniern. Natürlich wollten die Alonso vorne sehen und Ferrari hat ihnen diesen Wunsch erfüllt, vielleicht mit einem leichteren Auto. Damit will ich aber nicht sagen, dass der Ferrari schlecht ist.


Bei Mercedes hatte Rosberg noch größere Probleme mit seiner Sitzposition, was wohl auch ein Grund war, weshalb er langsamer als Schumacher gewesen ist. Ausserdem konnte Schumacher heute nicht so viele Runden fahren wie geplant, weil sein Auto ein Hydraulikproblem hatte. Rosberg hat allein am Diensag so viele Runden gedreht wie Schumacher am Montag und Mittwoch zusammen....also kann man von einer Bevorzugung Rosbergs sprechen. :lol:

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Bei Mercedes hatte Rosberg noch größere Probleme mit seiner Sitzposition, was wohl auch ein Grund war, weshalb er langsamer als Schumacher gewesen ist. Ausserdem konnte Schumacher heute nicht so viele Runden fahren wie geplant, weil sein Auto ein Hydraulikproblem hatte. Rosberg hat allein am Diensag so viele Runden gedreht wie Schumacher am Montag und Mittwoch zusammen....also kann man von einer Bevorzugung Rosbergs sprechen. :lol:


Nee der Schumichel wurde bevorteilt, er hatte die EHRE des ersten Defekts. Nachdem er ja auch beim Startnummernziehen gewonnen hat steht es jetzt schon:

Schumichel VS Rubens Rosberg 2:0

:wink:

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 2793
Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
1:0 fuer Alonso.
Bei den tests in Valencia hatte er definitiv die nase vorne und die besseren ergebnisse als der Brasilianer.



so sehe ich das nicht. es war sehr ausgeglichen. wer wirklich vorne war, kann man nicht sagen, da man die spritladungen nicht kennt. wenn alonso vorne war, dann maximal 0.1s und wenn massa vorne war dann auch maximal 0.1s.

felipe fuhr ca. 100 runden mehr (hatte aber auch einen testtag mehr)= punkt an massa
alonso fuhr die absolute bestzeit (hatte aber auch eine strecke, die viel mehr grip bot) = punkt an alonso


ich sage: 1:1
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 1082
don_simon hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
1:0 fuer Alonso.
Bei den tests in Valencia hatte er definitiv die nase vorne und die besseren ergebnisse als der Brasilianer.



so sehe ich das nicht. es war sehr ausgeglichen. wer wirklich vorne war, kann man nicht sagen, da man die spritladungen nicht kennt. wenn alonso vorne war, dann maximal 0.1s und wenn massa vorne war dann auch maximal 0.1s.

felipe fuhr ca. 100 runden mehr (hatte aber auch einen testtag mehr)= punkt an massa
alonso fuhr die absolute bestzeit (hatte aber auch eine strecke, die viel mehr grip bot) = punkt an alonso


ich sage: 1:1


Jetzt stell dir mal vor, Alonso wäre 200 Runden gefahren, was dann erst für eine Zeit rausgekommen wäre.

Im übrigen hat er die Massa-Zeit vom Vortag fast aus dem Stand gefahren, ohne jemals die Bremsanlage geschweige denn den Vorjahrenswagen gefahren zu sein.

Ich würde sagen, dass war auf jeden Fall mal eine ordentliche Ansage von Alonso.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 2793
Dreamon hat geschrieben:

Jetzt stell dir mal vor, Alonso wäre 200 Runden gefahren, was dann erst für eine Zeit rausgekommen wäre.

Im übrigen hat er die Massa-Zeit vom Vortag fast aus dem Stand gefahren, ohne jemals die Bremsanlage geschweige denn den Vorjahrenswagen gefahren zu sein.

Ich würde sagen, dass war auf jeden Fall mal eine ordentliche Ansage von Alonso.



ja ... fast aus dem stand gefahren ... :lol:
er ist schon ein richtiger held der spanier. leider verkennst du dabei, dass so etwas nicht aussergewöhnlich sondern normal für weltmeister-fahrer sein muss. hamilton hat es 2007 bewiesen!
man sitzt ja auch nicht umsonst viele runden lang im simulator.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 1082
don_simon hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Jetzt stell dir mal vor, Alonso wäre 200 Runden gefahren, was dann erst für eine Zeit rausgekommen wäre.

Im übrigen hat er die Massa-Zeit vom Vortag fast aus dem Stand gefahren, ohne jemals die Bremsanlage geschweige denn den Vorjahrenswagen gefahren zu sein.

Ich würde sagen, dass war auf jeden Fall mal eine ordentliche Ansage von Alonso.



ja ... fast aus dem stand gefahren ... :lol:
er ist schon ein richtiger held der spanier. leider verkennst du dabei, dass so etwas nicht aussergewöhnlich sondern normal für weltmeister-fahrer sein muss. hamilton hat es 2007 bewiesen!
man sitzt ja auch nicht umsonst viele runden lang im simulator.


Wie du schon sagst. Für Weltmeisterfahrer ist das normal. ;)
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 4004
Goodwood hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Bei Mercedes hatte Rosberg noch größere Probleme mit seiner Sitzposition, was wohl auch ein Grund war, weshalb er langsamer als Schumacher gewesen ist. Ausserdem konnte Schumacher heute nicht so viele Runden fahren wie geplant, weil sein Auto ein Hydraulikproblem hatte. Rosberg hat allein am Diensag so viele Runden gedreht wie Schumacher am Montag und Mittwoch zusammen....also kann man von einer Bevorzugung Rosbergs sprechen. :lol:


Nee der Schumichel wurde bevorteilt, er hatte die EHRE des ersten Defekts. Nachdem er ja auch beim Startnummernziehen gewonnen hat steht es jetzt schon:

Schumichel VS Rubens Rosberg 2:0

:wink:


Auf jeden Fall. Aber wenn Rosberg den ersten Defekt gehabt hätte, wäre das Internet zusammengebrochen unter der Last all der empörten Schumacher-bevorzugt-Rosberg-bekommt-die-schlechten-Teile-Postings. Insofern doppelt gut, dass es Schumacher getroffen hat. Also dass Schumacher die Ehre hatte, tschuldigung :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 2793
ich übernimms mal ausm autosport forum
Felipe improved his time from day one by 0.852. Fred improved Felipe's time by 0.252. The winner is Felipe


und weiter. wenn alonso 0.6s in jedes team mitbringt, also 0.6s schneller ist als alle anderen (zumindest hat er das nach dem mclaren zerwürfnis so gesagt) dann ist felipe ja ganze 1.2s sekunden schneller als der rest! 0.6s + 0.6s ergibt bekanntlich 1.2s. :D :wink: :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 349
Naja, der Spanier hatte ja auch ein Auto das vorher von Massa abgestimmt wurde. Schaun mer mal wie es aussieht wenn Alonso sein eigenes Setup verwendet :twisted:

Ne im Ernst jetzt, ich gehe momentan davon aus dass Massa und Alonso nicht grossartig auseinander liegen. Auch wenn ich Alonso nicht leiden kann, so ist er ein hervorragender Fahrer, doch genau das ist Massa auch. Felipe konnte es mit Kimi aufnehmen und deshalb kann er auch Alonso in den Sack stecken wenn er sich anstrengt. :wink:

Man kann Massa wirklich nicht vorwerfen dass er ein schlechter Fahrer wäre, er hatte schon immer starke Teamkollegen und egal bei welchem, er fuhr wenn überhaupt, nicht weit hinter her und wenns drauf ankam war Massa zur Stelle und siegte :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 1082
Rennfreund hat geschrieben:
Naja, der Spanier hatte ja auch ein Auto das vorher von Massa abgestimmt wurde. Schaun mer mal wie es aussieht wenn Alonso sein eigenes Setup verwendet :twisted:



Man kann Massa wirklich nicht vorwerfen dass er ein schlechter Fahrer wäre, er hatte schon immer starke Teamkollegen und egal bei welchem, er fuhr wenn überhaupt, nicht weit hinter her und wenns drauf ankam war Massa zur Stelle und siegte :wink:


Ich sehe es anders. Wenn es darauf ankam, war Massa nicht zur Stelle, sonst hätte er schon einen WM-Titel.

Ansonsten hat Alonso nie gesagt, dass er 0,5 Sekunden schneller ist als die anderen, sondern, dass er dass Auto durch seinen Input um soviel verbessern kann. Davon profitiert dann natürlich auch Massa.

Aber Niemand hat behauptet, dass Massa nicht schnell ist, wenn alles für ihn passt. Nur hat er immer 1-2 Rennen im Jahr wo es nicht für ihn passt und 1-2 Rennen wo er sich Fehler gönnt, die nicht nötig sind.

Das kann man sich bei der heutigen Leistungsdichte nicht mehr leisten, denn hinzu kommen in der Regel noch 1-2 Teamfehler + 1-2 Defekte.

Aber sicherlich wird es ein paar Rennen geben, wo Massa Alonso schlägt. Aber nicht all zu viele.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 3713
Hm, wie wärs mal mit ein bisschen Humor bei all der Mr.Mutt`schen Paranoia?

Wenns Ferrari zusammenbringt das Massa langsamer fährt als der Michel oder Kimi als der Massa, ist es bestimmt nicht allzuschwer Massa langsamer fahren zu lassen als Alonso!

:lol: :lol: :lol:

Jetzt aber mal im Ernst, ich sehe beide auf ähnlichem Niveau, Massa hat zwar kein wirklichen großen Erfolg bisher in Sachen Titel gehabt, doch hat er es geschafft Kimi nach Punkten in allen Rennen die sie gemeinsam bestritten haben zu schlagen.
Jedoch war Alonso mit dem richtigen Auto bisher immer stark, seine Chancen in den WM Jahren hat er Eindrucksvoll genutzt und auch 2007 war er mit dem Mclaren der sicher nicht besser als der Ferrari war(und der schlechten Saison die ihm einige hier zuschreiben) auf WM Kurs, bis zum letzten Rennen.

Hey Don, Lust auf ne Avatar Wette? Ich sehs zwar ziemlich ausgeglichen, aber lustig wärs trotzdem ;)
Wer am Ende in der WM vorne liegt, Massa oder Alonso, ich bin für letzteren!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer