Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerduelle 2010

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 45435
don_simon hat geschrieben:
so ein unsinn. aber von dir kommt ja nix anderes, als hohles massa-gebashe. auf einen geschenkten wm titel wie kimi kann felipe supergut verzichten. 2008 war er weltmeister der herzen, er hat mehr siege eingefahren und eigentlich daher den wm titel verdient.
aber wies auch sei - und das ist doch interessant - kein massa fan sagt deshalb, dass hamis wm titel 2008 unverdient gewesen wäre.
umgekehrt und auch von der kimi und alonso fraktion hört man immer wieder solche thesen, dass, wäre massa wm geworden, es unverdient gewesen wäre.

Dafür kommt ihr Massa die ganze Zeit damit daher, dass Räikkönens Titel unverdient war. Wieso? Weil ihr neidisch seid, dass Massa nicht zur Stelle war? Von den Defekten und technischen Problemen hatte Räikkönen jedenfalls ganz gewiss nicht weniger als Massa. Und dass Hamilton in den letzten Rennen so viel Bockmist gebaut hat, dafür kann ja auch Räikkönen nichts. Der ist solide, flott und schnell gefahren und hat den Titel daher verdient.

die ganzen massa basher sollten auch das einmal zur kenntnis nehmen.
auch ein hakkinen, der selbst von schumi öfters nicht geschlagen werden konnte, brauchte seine anlaufzeit um den wm titel zu holen.
daran ist gar nichts schlechtes.

Häkkinen hatte 1998 das erste mal ein WM-fähiges Auto und hat dann sofort den Titel geholt...


es ist kein zufall, dass felipe teamintern der liebling ist. bei ferrari weiss man schon was man an ihm hat. er hat neue masstäbe gesetzt, an denen ein kimi raikkonen schlussendlich zerbrochen ist.
daran wird sich jetzt auch alonso messen müssen, und das weiss er. er sagt ja selber, felipe muss ihm zeigen, wies bei ferrari läuft.

Welche Maßstäbe?

bei ferrari wurde kimi 2007 geholt in der hoffnung, dass er sofort den titel holt. er war aber damals schon schlechter als massa. bis monza lag massa VOR raikkonen.

Weil Räikkönen eben zu Beginn der Saison die Defekte hatte (Barcelona z.B.) und Massa halt gegen Ende (Monza z.B.).


jetzt wird alonso in der selben hoffnung geholt. ich sage nicht dass kimi bei ferrari nur schlecht war. auch alonso ist ein guter fahrer. auch hamilton und vettel. ja sogar heidfeld hat hin und wieder - wenn auch selten - helle momente.

Tja eben, wieso holt man Alonso in der selben Hoffnung, wenn man doch schon Massa hat?

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:


Darf man, entspricht aber nicht der Realität. Und schneller als Räikkönen war er ganz gewiss nicht, soweit ich mich erinnere hatte Räikkönen 2008 10 schnellste Rennrunden. Die kommen ja nicht von ungefähr. Die muss man fahren, im Rennen.



Die schnellsten Rennrunden sind zwar interessant zu sehen weil man dann weiß, wozu ein Auto fähig ist, aber letztlich sind sie überbewertet. Wenn Kimi diese schnellsten Runden mal im Quali hingelegt hätte, wäre bei ihm alles beser verlaufen. Hat er aber nicht, stattdessen hat er aufs Gas gedrückt, wenns schon zu spät gewesen ist und andere vielleicht schon im Schongang gefahren sind, um ihre Position zu halten.

Letztlich waren Massa/Raikkönen für mich immer gleichwertig. 2007 war Kimi eindeutig besser, 2008 wars umgekehrt. 2009 ging bis Massas Unfall an Massa, danach zeigt Kimi aber super Leistungen.

Und wenn Kimi wirklich besser gewesen wäre als Massa, dann hätte Ferrari ihn wohl kaum ausgetauscht, sondern Massa.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
scuderiaDS hat geschrieben:
Seit dem 3. Saisonrennen 2008 fährt Massa nahezu fehlerlos, ist sowieso schon immer schnell gewesen, speziell im Qualifying, und war die letzten beiden Jahre schneller als Raikkönen.
Ich seh also keinen Grund, warum man ihn nicht auf eine Stufe mit Alonso, Hamilton, Raikkönen stellen darf, auch wenn er noch keinen Titel hat.



Darf man, entspricht aber nicht der Realität. Und schneller als Räikkönen war er ganz gewiss nicht, soweit ich mich erinnere hatte Räikkönen 2008 10 schnellste Rennrunden. Die kommen ja nicht von ungefähr. Die muss man fahren, im Rennen.
Übrigens hatte Räikkönen 2007 die erste Chance bei Ferrari, und die hat er genutzt.
Massa fuhr aber bereits 2006 bei den Roten. Und das mit 2008 ab dem 3. Rennen fast fehlerlos ist ja wohl ein Witz.



Das ist Stuß! Kimi ist bereits 2003 und 2005 um die WM gefahren, und hatte folglich in beiden Jahren WM-taugliche Autos...

Das mit den schnellsten Rennrunden ist auch eine Milchmädchenrechnung!
Wenn der Führende genug Vorsprung hat, wird der Speed auf das nötigste Reduziert. Nur weil dann ein anderer bei den besten Streckenbedingungen des ganzen Wochenendes gegen Rennende nochmal pusht, um sich mit der schnellsten Rennrunde eine Ersatzbefriedigung zu holen, ist er noch lange nicht der schnellste im Feld...

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:


Darf man, entspricht aber nicht der Realität. Und schneller als Räikkönen war er ganz gewiss nicht, soweit ich mich erinnere hatte Räikkönen 2008 10 schnellste Rennrunden. Die kommen ja nicht von ungefähr. Die muss man fahren, im Rennen.



Die schnellsten Rennrunden sind zwar interessant zu sehen weil man dann weiß, wozu ein Auto fähig ist, aber letztlich sind sie überbewertet. Wenn Kimi diese schnellsten Runden mal im Quali hingelegt hätte, wäre bei ihm alles beser verlaufen. Hat er aber nicht, stattdessen hat er aufs Gas gedrückt, wenns schon zu spät gewesen ist und andere vielleicht schon im Schongang gefahren sind, um ihre Position zu halten.

Letztlich waren Massa/Raikkönen für mich immer gleichwertig. 2007 war Kimi eindeutig besser, 2008 wars umgekehrt. 2009 ging bis Massas Unfall an Massa, danach zeigt Kimi aber super Leistungen.

Und wenn Kimi wirklich besser gewesen wäre als Massa, dann hätte Ferrari ihn wohl kaum ausgetauscht, sondern Massa.



Na klar, Massa kommt gleich nach uns Schumi und ist der alleraller Zweitbeste aller aller Zeiten. Und Kimi fährt nur Schaurunden.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 03. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:


Na klar, Massa kommt gleich nach uns Schumi und der alleraller Zweitbeste aller aller Zeiten. Und Kimi fähr nur Schaurunden.



Wenn einem die Argumente ausgehen.......

Massa und Raikkönen sind beide super Fahrer...aber sicher nicht in der Liga eines Sennas, Prosts oder Schumachers.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:


Na klar, Massa kommt gleich nach uns Schumi und der alleraller Zweitbeste aller aller Zeiten. Und Kimi fähr nur Schaurunden.



Wenn einem die Argumente ausgehen.......

Massa und Raikkönen sind beide super Fahrer...aber sicher nicht in der Liga eines Sennas, Prosts oder Schumachers.



Das kann ja jetzt nicht sein schliesslich hat der Michel seine Karriere selbstlos der von Massa geopfert.....

ja ja, die Argumente...

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Alleine schon den Namen Schuhmacher in einem Atemzug mit Senna oder Prost zu nennen, sollte verboten werden.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:


Na klar, Massa kommt gleich nach uns Schumi und der alleraller Zweitbeste aller aller Zeiten. Und Kimi fähr nur Schaurunden.



Wenn einem die Argumente ausgehen.......

Massa und Raikkönen sind beide super Fahrer...aber sicher nicht in der Liga eines Sennas, Prosts oder Schumachers.



Das kann ja jetzt nicht sein schliesslich hat der Michel seine Karriere selbstlos der von Massa geopfert.....

ja ja, die Argumente...



Was willst du damit sagen?

Ich meine Massa hat sich von 2006 bis 2008 immerhin zum WM-Fahrer entwickelt....

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 2793
Dafür kommt ihr Massa die ganze Zeit damit daher, dass Räikkönens Titel unverdient war. Wieso? Weil ihr neidisch seid, dass Massa nicht zur Stelle war?


nein, das hat mit massa, der die wm chancen 2007 durch den defekt in monza verlor, wenig zu tun.

es ist wohl sogar zwischen alonso und hamilton fans einzigartiger konsens, dass kimis titel 2007 mehr als nur glück war.
er bekam ihn nur, weil ihn weder alonso noch hamilton noch mclaren wollten.
die haben es zu dritt dermassen verpfuscht, dass eben dann nur noch kimi übrig blieb. selbst kimi ist ja weltmeister von massas gnaden, wie jemand in diesem forum vor einiger zeit so schön schrieb.

wenn kimi der saison so richtig seinen stempel aufgedrückt hätte, dann würde heute keiner seinen titel als unverdient bezeichnen.

aber frag die leute, egal wo, was ihnen von 2007 in erinnerung bleibt. da fallen dann zuerst namen wie alonso und hamilton. dann auch mal ungarn, dann auch noch kubicas horrorcrash, die spionageaffäre, stepney und coughlan, ... über kimis wm titel spricht fast niemand - und das hat auch einen guten grund. auf so einen titel kann man nicht stolz sein.

Häkkinen hatte 1998 das erste mal ein WM-fähiges Auto und hat dann sofort den Titel geholt...


er hatte davor auch gute autos, nur mit dem durchbruch zum wm fahrer dauerte es eben etwas länger. das meinte ich damit.


Weil Räikkönen eben zu Beginn der Saison die Defekte hatte (Barcelona z.B.) und Massa halt gegen Ende (Monza z.B.).


so oft viel kimi 2007 durch technischen defekt VOR massa liegend nicht aus. massa war einfach der bessere, v.a. in den qualis und dann auch in den rennen.

Tja eben, wieso holt man Alonso in der selben Hoffnung, wenn man doch schon Massa hat


weil bei ferrari schon seit schumi und brawns und todts abgang nicht mehr nur eine stimme spricht. da sind so tiefe gräben aufgerissen, desweiteren ist monte wieder mal auf einem ego-trip, wie mir scheint. er musste ja schumi rauswerfen um kimi zu holen. und dann hat kimi rein gar nix gerissen. das will er jetzt mit alonso unbedingt wieder gut machen.
die herren domenicali, smedley und costa denken da wahrscheinlich anders. sie wissen, dass wenn sie massas entwicklungsvorschlängen folgen, der ohne probleme um die wm mitfahren kann.

sogar unter allterschwierigsten bedingungen. auf nasser strecke, und dem druck das rennen gewinnen zu müssen. (interlagos 2008).

wenn kimi druck hat, läuft das anders. das sah man auch 2008. spa 2008 war kimis interlagos. und er warf das auto weg! das wäre einem massa nie passiert.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 2793
PowerMax hat geschrieben:
Alleine schon den Namen Schuhmacher in einem Atemzug mit Senna oder Prost zu nennen, sollte verboten werden.


kannst du hier auch mal was konstruktives zur diskussion beitragen, oder reichen deine geistig/intellektuellen fähigkeiten nur zu schnöden einzeilern? :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
...desweiteren ist monte wieder mal auf einem ego-trip, wie mir scheint. er musste ja schumi rauswerfen um kimi zu holen.

Na was denn nun, hat Schumi aufgehört um der grossartigen Karriere von Massa nicht um Wege zu stehen oder hat Monte ihn rausgeschmissen? Entscheide dich mal....

und dann hat kimi rein gar nix gerissen. das will er jetzt mit alonso unbedingt wieder gut machen.

Das stimmt, der WM Titel von Kimi ist ja nicht halb so viel wert wie der WM Titel der Herzen die der Kreiselpipo als Protegierter des Teams und der FIA errungen hat, ansonsten wäre der nicht mal in die Nähe zu Hamilton gekommen

die herren domenicali, smedley und costa denken da wahrscheinlich anders. sie wissen, dass wenn sie massas entwicklungsvorschlängen folgen, der ohne probleme um die wm mitfahren kann.

Das hat man 2009 gut sehen können, beeindruckend was der Nachfolgeentwickler da zustande gebracht hat, nun ja, nachdem er dann endlich flachgelegt war, kamen auch die Resultate die der zu verantworten hatte, auf den man besser von Beginn an gehört hätte, dann hätte man vielleicht auch den einen oder anderen Titel mehr in der Tasche..

sogar unter allterschwierigsten bedingungen. auf nasser strecke, und dem druck das rennen gewinnen zu müssen. (interlagos 2008).

wenn kimi druck hat, läuft das anders. das sah man auch 2008. spa 2008 war kimis interlagos. und er warf das auto weg! das wäre einem massa nie passiert.

Der kleine Unterschied war der, in Interlagos war es feucht, nass war es in Spa, und zwar so nass, das sich kaum jemand auf der Strecke halten konnte, außer Massa der nichts riskierte und den Sieg durch die widerlichen FIA Spastiker geschenkt bekam....

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 45435
don_simon hat geschrieben:
Dafür kommt ihr Massa die ganze Zeit damit daher, dass Räikkönens Titel unverdient war. Wieso? Weil ihr neidisch seid, dass Massa nicht zur Stelle war?


nein, das hat mit massa, der die wm chancen 2007 durch den defekt in monza verlor, wenig zu tun.

es ist wohl sogar zwischen alonso und hamilton fans einzigartiger konsens, dass kimis titel 2007 mehr als nur glück war.
er bekam ihn nur, weil ihn weder alonso noch hamilton noch mclaren wollten.
die haben es zu dritt dermassen verpfuscht, dass eben dann nur noch kimi übrig blieb. selbst kimi ist ja weltmeister von massas gnaden, wie jemand in diesem forum vor einiger zeit so schön schrieb.

wenn kimi der saison so richtig seinen stempel aufgedrückt hätte, dann würde heute keiner seinen titel als unverdient bezeichnen.

Ich weiß nicht wo das Problem ist? Nur weil Räikkönen nicht so dominant den Titel holte wie Schumacher die Jahre zuvor? Ach komm, es gab so viele Titel, die knapp ausgegangen sind und die auch ganz leicht hätten anders ausgehen können, aber deswegen sind sie lange nicht unverdient. Ich finde Räiklkönen hat den Titel 2007 am meisten verdient. Hamilton hatte dafür zu viele richtige Fehler am Schluss, Alonso enttäuschte gegen einen Rookie und Massa war über die gesamte Saison gesehen etwas schlechter als Räikkönen.

aber frag die leute, egal wo, was ihnen von 2007 in erinnerung bleibt. da fallen dann zuerst namen wie alonso und hamilton. dann auch mal ungarn, dann auch noch kubicas horrorcrash, die spionageaffäre, stepney und coughlan, ... über kimis wm titel spricht fast niemand - und das hat auch einen guten grund. auf so einen titel kann man nicht stolz sein.

Häkkinen hatte 1998 das erste mal ein WM-fähiges Auto und hat dann sofort den Titel geholt...


er hatte davor auch gute autos, nur mit dem durchbruch zum wm fahrer dauerte es eben etwas länger. das meinte ich damit.

Kannst du aber nicht vergleichen. Wie gesagt, Häkkinen hatte 1998 erstmals ein Auto, das zur WM fähig war und ist sofort WM geworden, Massa hatte 2006 erstmals ein Auto, das zur WM fähig war und er hat sie nicht geholt.


Weil Räikkönen eben zu Beginn der Saison die Defekte hatte (Barcelona z.B.) und Massa halt gegen Ende (Monza z.B.).


so oft viel kimi 2007 durch technischen defekt VOR massa liegend nicht aus. massa war einfach der bessere, v.a. in den qualis und dann auch in den rennen.

Also in Barcelona zum Beispiel ist Räikkönen in Führung liegend ausgefallen. Folglich war er auch VOR Räikkönen. Insgesamt verlor Räikkönen wohl etwa genauso viele Punkte wie Massa, hab da 2007 mal ne Auflistung gemacht und nein, ich mach sie jetzt nicht wieder, muss etz dann Schnee schippen und facharbeit machen...

Tja eben, wieso holt man Alonso in der selben Hoffnung, wenn man doch schon Massa hat


weil bei ferrari schon seit schumi und brawns und todts abgang nicht mehr nur eine stimme spricht. da sind so tiefe gräben aufgerissen, desweiteren ist monte wieder mal auf einem ego-trip, wie mir scheint. er musste ja schumi rauswerfen um kimi zu holen. und dann hat kimi rein gar nix gerissen. das will er jetzt mit alonso unbedingt wieder gut machen.
die herren domenicali, smedley und costa denken da wahrscheinlich anders. sie wissen, dass wenn sie massas entwicklungsvorschlängen folgen, der ohne probleme um die wm mitfahren kann.

sogar unter allterschwierigsten bedingungen. auf nasser strecke, und dem druck das rennen gewinnen zu müssen. (interlagos 2008).

wenn kimi druck hat, läuft das anders. das sah man auch 2008. spa 2008 war kimis interlagos. und er warf das auto weg! das wäre einem massa nie passiert.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 2793
Na was denn nun, hat Schumi aufgehört um der grossartigen Karriere von Massa nicht um Wege zu stehen oder hat Monte ihn rausgeschmissen? Entscheide dich mal....

da muss man sich nicht entscheiden, es geht nämlich beides!
kimi wurde 2005 verpflichtet und schumi hätte 2007 fahren können. an kimis seite. dann wäre aber massa out gewesen. hätte dich sicher gefreut, aber schumi hat verzichtet.
am quasi-rauswurf von schumi durch monte ändert das ja nichts.
kaum jemand auf der Strecke halten konnte, außer Massa der nichts riskierte

ja, ne ist klar. :D wenn massa sich auf der strecke halten kann bei regen, dann nur, wenn er nix riskiert. wäre das kimi gewesen hättest du sicher wieder was von regengenie gelabert. :drink:
Kannst du aber nicht vergleichen. Wie gesagt, Häkkinen hatte 1998 erstmals ein Auto, das zur WM fähig war und ist sofort WM geworden, Massa hatte 2006 erstmals ein Auto, das zur WM fähig war und er hat sie nicht geholt.

2006 war nur der renault zur wm fähig und damit ist alonso weltmeister geworden.
zur wm fähig ist immer nur das auto, das dann schlussendlich auch wm wird, daher ja auch wm-auto.
ausserdem verzerrst du gerade sehr! massa war 2006 das erste jahr bei ferrari, kannte das team noch nicht.
hakkinen war schon seit 1993 bei mclaren. vollkommen andere voraussetzungen also.
und der 1998er mclaren war um meilen besser als der 2006er ferrari, aber das muss ich dir sicher nicht erklären.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 4399
Vielleicht noch mal nachschauen warum Kimi in Spa rausflog, wenn man nicht ganz Blind ist oder Scheuklappen trägt wird man wohl die Beihilfe sehen.

Zu Monza vielleicht nochmals schauen was im Training passierte, da gab es einen rausflug vor der Ascari der eindeutig auf einen Schaden am Auto zu tun hatte. Der entsprechende Fahrer hat niemals die Schuld dem Auto gegeben und hatte das Rennen trotz der dabei eingehandelten Stauchungen das Rennen fertig gefahren. Dabei dürfte er sicherlich nicht auf voller höhe seiner Form gewesen sein.

Könnte noch weitere solche Dinger anführen aber da es ja so oder so nur Interessiert wenn es denn eigenen Ansichten hilflich ist, mache ich mir die Mühe nicht.

.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 2331
Hier mal meine Prognose:

McLaren:
Hamilton wird Button schlagen. Wobei man Button nicht unterschätzen darf...

Ferrari:
Das wird eng, am Ende sehe ich Alonso vorne. Längerfristig wird Alonso auch die #1 werden. Ausser es gibt diese Saison zoff im Team, dann ist alles möglich.

Red Bull:
Ich tendiere zu Vettel.

MercedesGP:
Bleibt abzuwarten. Die ganz, ganz kleine "Chance" besteht noch das der Nacken nicht hält...Sonst sehe ich Schumacher leicht vorne.

Lotus:
Kovalainen wird Trulli knapp schlagen.

Force India:
Sehe hier Liuzzi vorne.

Williams:
Am Anfang wird Barrichello bestimmt noch schneller sein. Es ist abzuwarten wie schnell sich Hülckenberg entwickelt.

Virgin:
Glock wird di Grassi dank seiner Erfahrung schlagen.
Bild

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
don_simon hat geschrieben:
Dafür kommt ihr Massa die ganze Zeit damit daher, dass Räikkönens Titel unverdient war. Wieso? Weil ihr neidisch seid, dass Massa nicht zur Stelle war?

nein, das hat mit massa, der die wm chancen 2007 durch den defekt in monza verlor, wenig zu tun.
es ist wohl sogar zwischen alonso und hamilton fans einzigartiger konsens, dass kimis titel 2007 mehr als nur glück war.
er bekam ihn nur, weil ihn weder alonso noch hamilton noch mclaren wollten.
die haben es zu dritt dermassen verpfuscht, dass eben dann nur noch kimi übrig blieb. selbst kimi ist ja weltmeister von massas gnaden, wie jemand in diesem forum vor einiger zeit so schön schrieb.
wenn kimi der saison so richtig seinen stempel aufgedrückt hätte, dann würde heute keiner seinen titel als unverdient bezeichnen.
Es tut auch keiner der halbwegs klar denken kann denn schließlich kann Kimi nichts dafür wenn sich die beiden McLaren Fahrer nicht "einig "sind . Wäre Massa besser gewesen dann wäre er an Kimis Stelle gewesen aber er wars nun mal nicht und damit muss er nun mal leben ,
aber frag die leute, egal wo, was ihnen von 2007 in erinnerung bleibt. da fallen dann zuerst namen wie alonso und hamilton. dann auch mal ungarn, dann auch noch kubicas horrorcrash, die spionageaffäre, stepney und coughlan, ... über kimis wm titel spricht fast niemand - und das hat auch einen guten grund. auf so einen titel kann man nicht stolz sein.
Ich will gar nicht wissen welche Leute du fragst ,Mir fällt bei 2007 zuerst mal der Weltmeister ein ,dann Hamilton und dann Alonso
Und das wo mir doch immer nachgesagt wird ,das ich so ein schlimmer Ferrari Hasser wäre und ein McLaren Freund .

Ansonsten hast du dich mit deiner Massa verblendeten Aussage das Kimi nicht Stolz auf seinen Titel sein könne ,selbst disqualifiziert .
Kimi hat den Titel gewonnen ohne selbst irgendwo´ in die Trickkiste greifen zu müssen . Ausserdem wie blamabel müsste sich eigentlich Massa fühlen wenn Kimi nicht stolz sein darf .
Schließlich ging dem ja eindeutig das Talent aus seinen eigenen Teamkollegen zu bezwingen und das trotz Chefberatung

so oft viel kimi 2007 durch technischen defekt VOR massa liegend nicht aus. massa war einfach der bessere, v.a. in den qualis und dann auch in den rennen.Drum hatte er am Ende auch weniger Punkte.
weil bei ferrari schon seit schumi und brawns und todts abgang nicht mehr nur eine stimme spricht. da sind so tiefe gräben aufgerissen, desweiteren ist monte wieder mal auf einem ego-trip, wie mir scheint. er musste ja schumi rauswerfen um kimi zu holen. und dann hat kimi rein gar nix gerissen. das will er jetzt mit alonso unbedingt wieder gut machen.
Ok er hat den roten den Fahrertitel geholt nach 2 Jahren hinterher fahren aber sonst hat er nix gerissen .
Das muss doch weh tun :shock:

die herren domenicali, smedley und costa denken da wahrscheinlich anders. sie wissen, dass wenn sie massas entwicklungsvorschlängen folgen, der ohne probleme um die wm mitfahren kann.
Drum ist der Ferrari 2009 nach Ungarn auch so schlecht geworden wo sie auf Kimi hören mussten
).wenn kimi druck hat, läuft das anders. das sah man auch 2008. spa 2008 war kimis interlagos. und er warf das auto weg! das wäre einem massa nie passiert.
Unser Walzerkönig Massa ,ne dem passiert so was nie :-)

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
Ich wollte ja erst nicht weil man eh nix weiss aber meinetwegen :D
McLaren-Mercedes
Hamilton wird Button schlagen. Knapp aber er wird ...
Mercedes GP-Mercedes
Es gibt 2 Verlierer. Mercedes und Schumacher ...
Red Bull Racing-Renault
Knapper Vorteil für Vettel.
Ferrari
Alonso wird Massa deutlich schlagen.
Williams-Cosworth
Die erste Saisonhälfte geht klar an Rubens. In der zweiten wird Ihn Hülkenberg das ein oder andere Mal schlagen.
Renault
Kubica wird seinen TK im Griff haben.
Force India-Mercedes
Leichter Vorteil für Sutil wenn er sich besser unter Kontrolle hat.
Scuderia Toro Rosso-Ferrari
Kommt auf den Teamkollegen an. :D)
Lotus F1 Racing-Cosworth
Kova ist nicht schlecht aber Trulli leider besser.
Campos Meta 1-Cosworth
Siehe Torro Rosso
US F1 Team-Cosworth
Wundertüte
Virgin Racing-Cosworth
Klare Sache für Glock.
Sauber-Ferrari
Siehe Torro Rosso und Campos
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 03. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Beiträge: 0
PowerMax hat geschrieben:
Es gibt 2 Verlierer. Mercedes und Schuhmacher ...


Nun, ich wusste nicht dass Mercedes einen Schuh-macher einsetzt. Aber wenn das so ist, bin ich auch sicher, dass er ein Verlierer sein wird. :lol:

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 0
Wenn das Gerücht stimmt, dass de la Rosa zu Sauber geht, tippe ich darauf, dass der Bonsai-Japaner ihn bügeln wird.

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 3569
Thema, sonst hats endgültig konsequenzen. Ismiregal wer wem das Förmchen weggenommen hat und wer mit dem Sandschmeißen angefangen hat.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 1893
Ein bischen Yesterday, aber :
http://hunnylander.wordpress.com/2010/0 ... -lounge-1/
zum Thema Fahrerduelle
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Wenn das Gerücht stimmt, dass de la Rosa zu Sauber geht, tippe ich darauf, dass der Bonsai-Japaner ihn bügeln wird.

Wär ich mir erstens nicht so sicher, und zweitens denke ich, dass Fisichella den Zuschlag erhalten wird.

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 1085
der 2.pilot bei sauber wird piquet jr. :roteyes: :shock: :D)

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 0
Mercedes Grand Prix

Ich denke mal, das Schumacher nach kurzer Eingewöhnung das Ruder übernehmen wird und am Ende vor Rosberg steht.

Red Bull-Racing

Wenn Vettel konstanter wird und sich bei denen in Zukunft nur noch alles um den Heppenheimer drehen soll, rechne ich mit einem deutlichen Vorsprung.

McLaren-Mercedes

Button schlägt sich besser als erwartet, kann sich am Ende aber nicht gegen Hamilton durchsetzen.

Scuderia Ferrari

Das Team wird um Alonso aufgebaut. Außerdem stufe ich den Spanier ohnehin besser ein, als den Weltmeister der Herzen.


Force India

Keine Ahnung, aber ich wünsche mir, das Liuzzi am Ende vor Sutil landet.


Lotus

Mein Urin sagt, das Kovalainen das Zepter in der Hand hält und längst nicht so schlecht aussieht, wie bei McLaren-Mercedes.

Virgin Racing

Ich weiß nicht, was ich von di Grassi halten soll. Dümpelt 4 Jahre in der GP2 herum, wenn auch nicht schlecht, aber schaffte den Sprung in die Formel 1 letztendlich nur wegen den Sponsoren-Gelder. Da Nick Wirth die meiste Zeit über Glock quatscht und schon Tränen in den Augen bekam, als dieser seinen Vertrag endlich unterschrieb, würde ich auch auf den Gerüst-Bauer aus Köln tippen.

Williams

Schwer zu sagen. Das neue Webersche Super-Talent aus der Speditions-Branche wird sich bestimmt gut schlagen. Aus heutiger Sicht würde ich dennoch auf Barrichello tippen, wegen seiner Erfahrung, gerade in den Phasen der Saison, in denen es vielleicht mal schlechter läuft, als erwartet.



So, jemanden vergessen :o ?

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

Beiträge: 45
Darf man, entspricht aber nicht der Realität. Und schneller als Räikkönen war er ganz gewiss nicht, soweit ich mich erinnere hatte Räikkönen 2008 10 schnellste Rennrunden. Die kommen ja nicht von ungefähr. Die muss man fahren, im Rennen.
Übrigens hatte Räikkönen 2007 die erste Chance bei Ferrari, und die hat er genutzt.
Massa fuhr aber bereits 2006 bei den Roten.



Die schnellsten Runden sind ja wohl kein Maßstab dafür, wer in einer Saison den bessren Job gemacht hat. 2008 hat Raikkönen das Auto häufig weggeworfen und allgemein viele fehler gemacht. Im Quali hatte er auch nie ne Chance gegen Massa.

Und 2006 war Massas erstes Jahr in einem siegfähigen Auto, und das auch noch an der Seite von Schumi. Das kann man doch nicht als verpasste Gelegenheit für Massa deuten.

Und das mit 2008 ab dem 3. Rennen fast fehlerlos ist ja wohl ein Witz.


Ja, warum? Okay, in Silverstone hatte er unzählige Dreher, aber das war ja wohl ein absolutes Ausnahmerennen wegen dem starken Regen. So ein Rennen ist Massa einmal passiert und sonst nie wieder.
Hamilton hat hingegen regelmäßig Fehler gemacht, z.B. 2008 in Bahrain 2008 das Rennen weggeworfen, ebenso in Kanada, in Spa ein Dreher (am Anfang des Rennens) und auch Monza dieses Jahr war ein sinnloser Ausfall. Und wenn man dermaßen mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt, dass man Gegner nur durch Schikane-Abkürzen überholen kann, sind das meiner Meinung nach auch Fehler!
Alonso ist die letzten beiden Jahre auch nicht fehlerlos gefahren und zu Raikkönen 2008 muss man was Fehler angeht wohl nix mehr sagen.

Ich denk, Massa und Alonso werden sich 2010 ein hartes Duell liefern, in dem sich der Gewinner wenn überhaupt dann erst gegen Ende der Saison herauskristallisieren wird. Meiner Meinung nach sind Massa/Alonso zusammen mit Hamilton/Button die mit Abstand stärksten Fahrerpaarungen im Feld, zumindest wenn Schumacher nicht an alte Zeiten anknüpfen kann.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer