Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Esteban Ocon

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 22. Juni 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Klar, Russell kommt 2022 und wahrscheinlich bleibt auch Hamilton. Aber vielleicht ja wieder nur ein Jahr? Und 2023 wäre Ocon dann schon eine Option gewesen.


Sicherlich ist es schon ein Zeichen auch von Seiten Mercedes, dass Ocon sich so lange an Alpine bindet. Da kommt ein wenig durch, dass Wolff ihm wohl dauerhaft einen Korb gegeben hat. Wobei im Zweifel sicher ein Deal möglich wären, einen Bottas hat man Ende 2016 ja auch aus seinen Vertrag gekauft.

Aber Mercedes kann einen Ocon halt auch nicht ewig hinhalten und Fahrer die für Mercedes gern fahren würden gibt es mehr als genug. Wenn sie 2022 mit Russell/Hamilton fahren und 2023 vielleicht auch noch, dann wird Russell sicher zur Nr.1 aufgebaut und dann irgendwann einen Teamkollegen auf dem Niveau von Bottas kriegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2021

Beiträge: 867
formelchen hat geschrieben:
Aber Mercedes kann einen Ocon halt auch nicht ewig hinhalten und Fahrer die für Mercedes gern fahren würden gibt es mehr als genug. Wenn sie 2022 mit Russell/Hamilton fahren und 2023 vielleicht auch noch, dann wird Russell sicher zur Nr.1 aufgebaut und dann irgendwann einen Teamkollegen auf dem Niveau von Bottas kriegen.


Vorausgesetzt, Russell hält das, was er verspricht. In einem unterlegenen Williams passable Resultate einzufahren ist schon was anderes als um Weltmeisterschaften zu kämpfen. Und mit Verstappen als direkten Gegner sowie möglicherweise Leclerc und Norris hat er in den kommenden Jahren Gegner, die schon deutlich mehr Erfahrung haben, wenn es wirklich um mehr geht als um den Einzug in Q2.
Ich würde Russell das zutrauen, keine Frage. Nur spielt Mercedes da ein ziemlich riskantes Spiel. Denn einen Plan-B haben sie nicht, außer sie holen einen von außerhalb. Aber ein Norris hat erst verlängert, ein Leclerc hat ebenso einen Vertrag bis 2024. Und Verstappen wird RedBull nur zu einem richtig hohen Preis gehen lassen. Natürlich unter Nichtberücksichtigung möglicherweise geheimer Klauseln. Und ansonsten würde mir jetzt auch keiner einfallen, der da irgendwie in die Lücke stoßen könnte sobald Hamilton aufhört.

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2021

Beiträge: 10721
Naja - sie haben einen der vier zukünftigen Superstars auf der Ersatzbank - insofern sind sie ja im Spiel. Einziger Vorwurf wäre wohl dass sie ihn nicht schon konsequent neben Lewis gesetzt haben wie Ferrari das mit Leclerc gemacht hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2021

Beiträge: 25658
Wenn Mercedes 2022 mit Russell und Hamilton fährt, dann wird Russell entweder Hamilton schlagen oder wenigstens von ihm lernen und sich ans Team gewöhnen um dann später um Titel zu fahren, wenn es das Auto hergibt.

Sollte Russell tatsächlich enttäuschen, sehe ich da auch kein großes Problem. Einen externen Fahrer kann Mercedes jederzeit holen, der Vertrag von Max läuft ja auch irgendwann aus.

Alles setzt dann natürlich voraus, dass Mercedes überhaupt ein gutes Auto hat. Denn ab 2022 ist das keineswegs in Stein gemeißelt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2021

Beiträge: 45398
Ich denke auch, dass Russell Lewis gefährlich werden könnte.

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 25658
Ich hole diesen Thread mal hoch, denn Ocon hat schon ein dickes Lob verdient.

Klar war das extrem glücklich, aber er hat auch ein ganzes Rennen lang dem Druck Vettels Stand gehalten und sich keinen Fehler erlaubt.

Etwas peinlich war aber, dass er nach der Auslaufrunde an der Boxeneinfahrt vorbeigefahren ist und dann zurücklaufen musste zum Podium.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 867
Sah nach seiner Vertragsverlängerung einige Rennen gar kein Land, in Budapest hat er aber einen dankbaren Sieg astrein abgestaubt. Für mich immer noch ein unterschätzter Fahrer und könnte mir gut vorstellen, dass irgendwann Russell/Ocon die Mercedes Fahrerpaarung macht sofern kein Verstappen oder Norris geholt werden kann.

Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 45398
Er hat vor Silverstone auch das Chassis gewechselt. Schade, dass es Alonso nicht gemacht hat. Aber cool, mal wieder einen Überraschungssieg zu haben.

Beitrag Montag, 11. Oktober 2021

Beiträge: 45398
Ocin ist der erste Fahrer seit Salo 1997 in Monaco, der ohne Boxenstopp in die Punkte fährt.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer