Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Esteban Ocon

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 07. Dezember 2020

Beiträge: 45435
Bananenflanke hat geschrieben:
Freut mich, dass Ocon nun sein erstes Podium geholt hat. Finde ohnehin, dass der Junge ziemlich unter Wert verkauft wird. Alle reden nun von Russell als Mercedes-Junior und quasi legitimen Hamilton-Nachfolger, aber Ocon traue ich eine ähnliche Leistung eigentlich auch zu.


Ich denke Ocon ist aber aus dem Mercedes-Radar auch schon wieder raus.

Beitrag Montag, 07. Dezember 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ocon hat einfach etwas gebraucht um reinzukommen bei Renault. Hat Ricciardo 2019 auch.

Ich denke er wird für Alonso eine harte Nuss werden nächstes Jahr.


Das glaub ich auch. Ich würde sogar auf Ocon tippen.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 873
Bananenflanke hat geschrieben:
Freut mich, dass Ocon nun sein erstes Podium geholt hat. Finde ohnehin, dass der Junge ziemlich unter Wert verkauft wird. Alle reden nun von Russell als Mercedes-Junior und quasi legitimen Hamilton-Nachfolger, aber Ocon traue ich eine ähnliche Leistung eigentlich auch zu.


An meine Aussage vom Dezember will ich mal anknüpfen. Vor allem in der Quali zeigt er mittlerweile starke Leistungen. Platz 5 in Barcelona, Platz 6 in Portimao. Dreimal in Folge Alonso deutlich besieht und in der Quali stark verbessert. Leider ist ihm der Weg nach oben irgendwo verbaut außer irgendjemand findet langfristig doch mal Anschluss an die Topteams.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 25693
Sollte Hamilton aufhören oder das Team wechseln, fänd ich eine Fahrerpaarung Ocon/Russell sehr gut und interessant.

Aber Hammie wird wohl weitermachen. Und Russell wird wohl eher bei Mercedes landen als Ocon.

Ich hoffe dass Ocon dann wenigstens bei Renault bleiben kann. Viele Alternativen wird er wohl nicht haben.

Sollte er Alonso dieses Jahr halbwegs deutlich schlagen, wird Renault auch kein Argument haben ihn rauszuwerfen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 45435
Gibt eigentlich auch keine bessere Alternative für Alpine.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 9403
momentan schaut Ocon ja gut aus gegen Alonso, es gibt für Alpine eigentlich keinen Grund ihn auszutauschen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Gibt eigentlich auch keine bessere Alternative für Alpine.

Gasly
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Gibt eigentlich auch keine bessere Alternative für Alpine.

Gasly


ernsthaft? Dieses Jahr überzeugt er noch nicht wirklich.... Ich denke nicht, daß Gasly eine Verbesserung zu Ocon darstellen würde....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2021

Beiträge: 45435
Außerdem ist es halt die Frage, ob er wirklich weg will von Alpha Tauri. So ganz ausschließen würde ich es nicht, dass er nicht doch nochmal in den Red Bull kommt.

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2021

Beiträge: 25693
Ocon bleibt also bis 2024 bei Alpine. Ich habe mit der Verlängerung gerechnet, aber nicht mit einer solchen Laufzeit.

Damit ist Alpine für 2022 auf jeden Fall dicht, für Bottas oder Gasly also keine Chance dort zu fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2021

Beiträge: 45435
Gibt auch keinen Grund, Ocon auszutauschen.

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Gibt auch keinen Grund, Ocon auszutauschen.


Das kommt auf die eigenen Ansprüche von Alpine an.

Ocon ist sehr gut, aber nicht unbedingt in der Liga der Topfahrer. Und Alonso scheint auch nicht mehr so stark zu sein wie damals.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2021

Beiträge: 45435
Wen hättest du denn an Alpines Stelle genommen? Außer Vettel, Mick Schumacher , Hülkenberg und Sutil natürlich.

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2021

Beiträge: 0
Pascal Wehrlein

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2021

Beiträge: 10726
bredy hat geschrieben:
Pascal Wehrlein

:D) :D) :D) Oder Heidfeld...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Wen hättest du denn an Alpines Stelle genommen? Außer Vettel, Mick Schumacher , Hülkenberg und Sutil natürlich.


Erstmal auch Ocon, ich sage ja nicht dass ich ihn nicht behalten hätte. Ich hätte Ocons Vertrag erstmal nur um 1-2 Jahre verlängert.

Der Punkt ist doch, wenn Alpine 2022 vielleicht deutlich stärker wäre, dann könnten sie auch andere Kaliber haben. Vielleicht sogar einen Verstappen, falls der bei Red Bull unzufrieden wäre, weil es dort nicht läuft.

Aber so hat man jetzt erstmal einen Fahrer sehr lange an sich gebunden, von dem man nicht weiß ob er zur absoluten Topliga gehört und bei einem starken Auto auch die WM holen könnte. Ich schätze Ocon eher auf Bottas-Niveau ein als auf Hamilton-Niveau. Ich denke das siehst du auch nicht anders.

Was ich hier jetzt natürlich etwas außen vor lasse ist die Laufzeit von Alonsos Vertrag, da ich nicht weiß ob er bis 2022 oder 2023 geht. Aber bei Alonso wissen wir auch nicht, ob der aktuell wirklich auf Topniveau ist. Bisher sieht es nicht danach aus, auch wenn man ihm etwas Zeit zugestehen muss um den Rost abzuschütteln.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2021

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Pascal Wehrlein

:D) :D) :D) Oder Heidfeld...


Nein, Frentzen. Wäre sehr unterhaltsam.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 18. Juni 2021

Beiträge: 45435
Was macht eigentlich Jochen Mass so? Achso und Stuck ist mit 70 ja auch zuletzt wieder ein Rennen gefahren.

Beitrag Freitag, 18. Juni 2021

Beiträge: 0
Finds eher amüsant dass der Name Rosberg nicht fällt. :)

Beitrag Samstag, 19. Juni 2021

Beiträge: 25693
Ja sehr lustig seid ihr. :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie gesagt: dass Ocon bleibt ist absolut logisch, weil man außer einem Bottas sowieso niemanden hätte kriegen können. Und Ocon finde ich auch recht stark.

Mich wundert halt nur die Vertragslaufzeit, da hätte ich an Alpines Stelle doch eher einen 2-Jahresvertrag gemacht bzw. 1 Jahr plus Option auf ein weiteres Jahr. Es besteht halt die Möglichkeit, dass man 2022 ein super Auto hat und dann auch attraktiv für absolute Topfahrer wäre. Und da könnte ein Ocon dann im Weg stehen.

Aber ich gönne es Ocon. Bei Mercedes wäre es eh nix geworden und so hat er nun Planungssicherheit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2021

Beiträge: 45435
Es wird schon Ausstiegsklauseln geben.

Alpine hat halt gesagt, dass man nicht wieder das erleben will, wie mit Ricciardo. Alonso sehe ich 2023 auch nicht mehr bei Alpine, da hat man also Platz.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Es wird schon Ausstiegsklauseln geben.

Alpine hat halt gesagt, dass man nicht wieder das erleben will, wie mit Ricciardo. Alonso sehe ich 2023 auch nicht mehr bei Alpine, da hat man also Platz.


Ocon ist aber kein Ricciardo.

Ich kann mir schon vorstellen dass Alonso 2023 noch da ist. Dieses Wochenende war er auch besser als Ocon. Würde es so weitergehen, muss man sich bei Alpine dann doch fragen ob die lange Bindung an Ocon richtig war, wenn er einen fast 40-jährigen nicht im Griff hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 21. Juni 2021

Beiträge: 45435
Naja, wenn Hamilton aufhört, hätte Ocon halt zu Mercedes gekonnt. Ich denke, das waren reale Befürchtungen von Alpine und das eben mehr für 2023 als für 2021.

Beitrag Montag, 21. Juni 2021

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Naja, wenn Hamilton aufhört, hätte Ocon halt zu Mercedes gekonnt. Ich denke, das waren reale Befürchtungen von Alpine und das eben mehr für 2023 als für 2021.


Das sehe ich anders. Nr. 1 Kandidat für Mercedes ist Russell. Und ob Mercedes auch bereit wäre beide Fahrer auszutauschen darf bezweifelt werden, wobei ich das natürlich nicht ausschließen würde.

Aber Wolff sagte ja gerade vor 2 Wochen erst, dass er Alpine bei Ocon Vorrecht gibt und da zeigt sich schon, dass Wolff ihn gar nicht wirklich bei Mercedes will, sondern bei Alpine.

Es sieht ja eh danach aus, dass Hamilton verlängert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2021

Beiträge: 45435
Klar, Russell kommt 2022 und wahrscheinlich bleibt auch Hamilton. Aber vielleicht ja wieder nur ein Jahr? Und 2023 wäre Ocon dann schon eine Option gewesen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer