Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Irgendwie kann ich mir weder Kubica noch Fissichella als ersatzfahrer fuer Badoer vorstellen.


Wieso nicht? Vor allem Kubica wäre ein Kracher. Die Gerüchte um den Polen halten sich hartnäckig. Und irgendwie gibt es keine anderen Optionen. Alonso wohl auch noch nicht. Hätte ihn total gerne mit Kimi im Team ab Monza gesehen.


Laut 'Gazzetta' könnte Kubica, der nach dem BMW Ausstieg zum Jahresende auf der Straße steht, von Ferrari eine Option für die kommende Saison als Festangestellter erhalten. Denn inzwischen sei es mehr als fraglich, ob der verletzte Stammpilot Felipe Massa jemals wieder in einem Formel-1-Auto sitzen wird.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009
FLC FLC

Beiträge: 3531
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Irgendwie kann ich mir weder Kubica noch Fissichella als ersatzfahrer fuer Badoer vorstellen.


Wieso nicht? Vor allem Kubica wäre ein Kracher. Die Gerüchte um den Polen halten sich hartnäckig. Und irgendwie gibt es keine anderen Optionen. Alonso wohl auch noch nicht. Hätte ihn total gerne mit Kimi im Team ab Monza gesehen.


Laut 'Gazzetta' könnte Kubica, der nach dem BMW Ausstieg zum Jahresende auf der Straße steht, von Ferrari eine Option für die kommende Saison als Festangestellter erhalten. Denn inzwischen sei es mehr als fraglich, ob der verletzte Stammpilot Felipe Massa jemals wieder in einem Formel-1-Auto sitzen wird.


Für Kubica könnte auch noch ein kleines Detail wichtig werden, ihm gehen langsam die Motoren aus, denn seine 8 Aggregate sind wie bei Vettel bald verbraucht. Diese Info kann ich nicht belegen, glaube aber zu wissen, dass Kubica noch 2 frische Motoren bleiben und er jeweils 3 Rennen damit fahren muss, denke dass diese Info Spa inklusive ist.

Ob das ein Grund zum Wechseln ist ? Vielleicht reizt Kubica (Fisi) eine einmalige Chance und dazu den Vertrauensbeweis von Ferrari. So eine Aktion öffnet weitere Türen und kann zu einem neuen "Status" eines Fahrers beitragen, denn der Weg zum Ruhm führt zwangsweise über ein Traditionsteam, wie den springenden Pferdchen aus Maranello und so eine Chance, lässt kein F1 Pilot aus.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
:? und wer soll dann der verwaisten BMW in Monza fahren?? Oder steigen die dann schon vorher aus?
Ond die sponsoren?


Naja, das könnte Klien übernehmen, der kennt das Auto recht gut und fährt doch relativ regelmäßig Rennen, zudem er doch immerhin zwei Jahre F1-Erfahrung hat. Würde bestimmt eine passable Lösung sein.

Allerdings halte ich es für sehr unrealistisch dass einer der aktuellen Fahrer sich für 5 Rennen Ferrari verpflichtet und dann zur Tagesordnung zurückkehrt. Wie Bschenker sagte wird wohl Ferrari wem immer auch sie dieses Angebot machen, auch einen Stammplatz für mindestens 2010 zusichern und da sind sie ja eigentlich schon überbesetzt. Deswegen wird man wohl die Lösung im eigenen Lager suchen, sprich entweder Badoer bleibt, oder man nimmt Gené.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 4399
Natürlich ist das die einfachste Sache der Welt, du gehst zur Türe und sagst allen aufniemmer Wiedersehen.
Dabei sind natürlich alle Glücklich auch die Sponsoren.

Natürlich währe auch Ferrari glücklich einen solchen Piloten zu erhalten, wenns geht sogar Gratis, und nach 5 Rennen geht er wieder ohne irgendwelche Probleme.
.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 6675
Anarch hat geschrieben:
Allerdings halte ich es für sehr unrealistisch dass einer der aktuellen Fahrer sich für 5 Rennen Ferrari verpflichtet und dann zur Tagesordnung zurückkehrt.


Das ist auch meine Meinung, daher gehe ich nicht davon aus, dass Fizzy in Monza oder iwann fahren wird. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Einzig war vielleicht dafür sprechen könnte ist, dass die Einsatzfahrer halt mit dem Wagen umgehen können (also besser als Badoer) und wahrscheinlich auch besser als die Testfahrer.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 1592
Also der Kubi hat gestern in Maranello schon mal ordentlich Gas gegeben, beim Pastaessen bei der guten Rosella. Muss ja noch nichts heissen.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 10730
Vielleicht hat er ja auf der Autobahn Hunger bekommen und nen kleinen Zwischenstop eingelegt - er müßte ja gerade auf dem Weg zur Schalt-Kart-WM nach Sarno-Neapel sein...

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 0
Theissen hat einen Wechsel von Kubica zu Ferrari für die nächsten Rennen als wilde Spekulation bezeichnet.

Und ich kann mir das auch kaum vorstellen. BMW sucht nunmal noch einen Käufer fürs Team und da braucht man beide Einsatzfahrer, nicht den mittelmäßigen Klien.

Und wie ich bereits an anderer Stelle schrieb: kommt Kubica und zeigt im Ferrari super Leistungen, hat Ferrari neben Raikkönen, Massa, Alonso und evtl. Schumacher noch einen Kandidaten.

Übrigens wollte Ferrari doch am Mittwoch den Fahrer für Monza bekanntgeben...dies ist nicht passiert. Gut möglich, dass mit irgendwem verhandelt wird. Wir werden sicher noch diese Woche erfahren wer in Monza Badoers Auto fährt.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 85
Laut dem momentanen Stand der Dinge:
FIS - Mallya stellt sich total gegen einen Wechsel zu Ferrari.
Es wird vermutet dass nach dem 2. Platz von FIS in SPA, der Force India in Monza ähnlich gut laufen könnte.
Mit LIU hat man zwar einen Ersatzfahrer, der aber bei weitem nicht auf dem Niveau von FIS ist.
KUB - Hier liegt das Problem hauptsächlich daran, dass sich KUB nicht mit 5 Rennen zufrieden stellt,
er dazu noch einen Vorvertrag für 2011. BMW hat in der Verhandlung nicht viel zu melden,
denn schlussendlich brechen sie mit ihren Ausstieg den Vertrag mit KUB.
BAD - sollte Ferrari weder mit KUB noch mit FIS einig werden, dann wird wohl fast sicher wieder BAD ins Lenkrad greifen.

Ich persönlich glaube immer noch dass es FIS sein wird, denn er kann keine Ferrari-Geheimnisse nach aussen tragen, weil er wohl ende Jahr aufhört. Insgeheim aber wüsche ich mir das Hülkenberg zum Einsatz kommt, aber da der bei Williams unter Vertrag steht, haben sie sicher Angst dass er Ferrari-Geheimnisse mitnehmen könnte. Wobei noch hinzuzufügen ist dass das Verhältnis Williams-Ferrari, bzw. Fota sicher momentan, aufgrund KERS, Probefahrten und anderen Punkten, sehr angespannt ist.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 10730
Bei Hülkenberg kommt auch noch dazu, dass Ferrari traditionell eher dazu neigt, anderen die gestandenen Fahrer abzuwerben als riskante Versuche mit Nachwuchsfahrern oder gar Neueinsteigern zu machen. Ohne Referenzen ging da schon lange nix (außer bei Massa mit massiver Schumacher-Intervention...). Die letzten Versuche dieser Art liegen schon Jahrhunderte zurück, mit Villeneuve sen. und Alesi hats einigermaßen geklappt, mit Capelli eher nicht. Danach kamen eigentlich nur noch GP-Sieger oder 1B-Fahrer...

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 2793
bbc: fisi bei force india bestätigt!

über kubi wird noch gesprochen,. aber der möchte, wenn dann auch einen vertrag für 2010.

ferrari team 2010 mit massa/kubica? :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
ferrari team 2010 mit massa/kubica? :D)

Das ist Träumerei... Das ist total unwahrscheinlich. Aber generell hätte ich nichts dagegen. Hauptsache Raikkonen fährt im McLaren oder Brawn. Alonso kann ruhig im Renault fahren... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 45454
Ich glaub fast, dass Badoer in Monza nochmal eine Chance bekommt. Und dann wird Fisichella auch merken, dass Force India doch nicht ganz siegfähig ist, denn ich erwarte, dass das Team in Monza wieder etwas zurückfällt. Also Punkte ja, aber mehr auch nicht. Schon allein wegen der hohen Erwartungshaltung. Kann mir also vorstellen, dass Fisichella nach Monza zu Ferrari kommt.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub fast, dass Badoer in Monza nochmal eine Chance bekommt. Und dann wird Fisichella auch merken, dass Force India doch nicht ganz siegfähig ist, denn ich erwarte, dass das Team in Monza wieder etwas zurückfällt. Also Punkte ja, aber mehr auch nicht. Schon allein wegen der hohen Erwartungshaltung. Kann mir also vorstellen, dass Fisichella nach Monza zu Ferrari kommt.


Ich denke auch, dass Badoer nochmal in Monza fährt, denn Domenicali hat schon wieder die Hilfe von Schumacher angefordert. Das spricht dafür.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub fast, dass Badoer in Monza nochmal eine Chance bekommt. Und dann wird Fisichella auch merken, dass Force India doch nicht ganz siegfähig ist, denn ich erwarte, dass das Team in Monza wieder etwas zurückfällt. Also Punkte ja, aber mehr auch nicht. Schon allein wegen der hohen Erwartungshaltung. Kann mir also vorstellen, dass Fisichella nach Monza zu Ferrari kommt.


Ich glaube schon das Force India was reißen kann in Monza. Das Auto ist unglaublich schnell, wohl das schnellste überhaupt im Grid. Und Monza mit seinen 3 Kurven sollte wie geschaffen sein, auch hier fett Punkte mitzunehmen. Für Red Bull sehe ich die Sache nicht so optimistisch, die Kerbs werden ihnen wohl arge Proleme bereiten. Auch Ferrari und McLaren sollten hier bestens funktionieren, vielleicht landet Kimi ja seinen zweiten Sieg in Folge, dann ist die Krise bei den Roten komplett.... :lol:

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 4399
Es scheint das Fisichella bei Force India fürs nächste Jahr bestättigt ist, oder wird.

Laut dem Interview mit Raikkonen ist es eher so das Ferrari in Monza schwierigkeiten haben.
"Monza wird schwierig unser Auto verträgt sich nicht mit den Curbs"
.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub fast, dass Badoer in Monza nochmal eine Chance bekommt. Und dann wird Fisichella auch merken, dass Force India doch nicht ganz siegfähig ist, denn ich erwarte, dass das Team in Monza wieder etwas zurückfällt. Also Punkte ja, aber mehr auch nicht. Schon allein wegen der hohen Erwartungshaltung. Kann mir also vorstellen, dass Fisichella nach Monza zu Ferrari kommt.


Ich glaube schon das Force India was reißen kann in Monza. Das Auto ist unglaublich schnell, wohl das schnellste überhaupt im Grid. Und Monza mit seinen 3 Kurven sollte wie geschaffen sein, auch hier fett Punkte mitzunehmen. Für Red Bull sehe ich die Sache nicht so optimistisch, die Kerbs werden ihnen wohl arge Proleme bereiten. Auch Ferrari und McLaren sollten hier bestens funktionieren, vielleicht landet Kimi ja seinen zweiten Sieg in Folge, dann ist die Krise bei den Roten komplett.... :lol:


Aber Monza ist halt mehr als nur ein Hochgeschwindigkeitskurs. Toyota hatte jahrelang einen der besten Motoren, trotzdem haben sie nix gerissen in Monza. Viel wichtiger als schnell zu sein, ist in Monza, wie das Auto die Schikanen schluckt. Und da müssen wir mal abwarten, wie der Force India geht. Ich bin eher skeptisch. Wie gesagt, Punkte ja, aber Podestplätze oder gar Siege, eher nicht. Ich denke, Ferrari wird auf jeden Fall besser sein.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Es scheint das Fisichella bei Force India fürs nächste Jahr bestättigt ist, oder wird.

Laut dem Interview mit Raikkonen ist es eher so das Ferrari in Monza schwierigkeiten haben.
"Monza wird schwierig unser Auto verträgt sich nicht mit den Curbs"
.


Das wäre aber neu...naja mal sehen.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub fast, dass Badoer in Monza nochmal eine Chance bekommt. Und dann wird Fisichella auch merken, dass Force India doch nicht ganz siegfähig ist, denn ich erwarte, dass das Team in Monza wieder etwas zurückfällt. Also Punkte ja, aber mehr auch nicht. Schon allein wegen der hohen Erwartungshaltung. Kann mir also vorstellen, dass Fisichella nach Monza zu Ferrari kommt.


Ich denke auch, dass Badoer nochmal in Monza fährt, denn Domenicali hat schon wieder die Hilfe von Schumacher angefordert. Das spricht dafür.


Vielleicht ist es auch einfach so, das man die"Familie" in der Heimat beisammen haben will, wenn man mal wieder "Großes" verkündet. Schumacher kann in Monza niemandem helfen, auch nicht Badoer. Und aus der Strategieplanung sollte er mal besser die Finger lassen, sonst ziehen sie bei Kimi Fullwets bei Sonnenschein auf..... :lol:

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 4399
KR: It will be difficult. Our car is not as strong as some others over the kerbs and that is really the key
to go fast there. To be able to drive the kerbs as much as you want, that is not our strongest point, so
it will be difficult I think but we will see how our car will handle there and what we can do.


Aus der Siegerpressekonferez am letzten Sonntag!
.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
KR: It will be difficult. Our car is not as strong as some others over the kerbs and that is really the key
to go fast there. To be able to drive the kerbs as much as you want, that is not our strongest point, so
it will be difficult I think but we will see how our car will handle there and what we can do.


Aus der Siegerpressekonferez am letzten Sonntag!
.


Vielleicht kriegen sie das ja noch aussortiert, bisher hab ich allerdings noch nichts davon gehört das sie auf diesem Sektor Schwierigkeiten haben. Auch nich weiter schlimm, ich gönne auch Fischella oder Sutil den Sieg. Und Button wäre auch nicht schlecht, der könnte genau dort zurück kommen....

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Klien testet diese woche im F1.09 auf einer Ferrari werksstrecke, fals er kubica bei BMW im rennen vertreten wird - :lol: fals dieser im ferrari platz nehmen kann.

Heute will Ferrari ja endgueltig den ersatzfahrer fuer Monza bekannt geben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 1894
ceniza hat geschrieben:
Heute will Ferrari ja endgueltig den ersatzfahrer fuer Monza bekannt geben.

Sicher? Ich dachte bis spätestens Freitag?
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 1894
Fisichellas Traum wird wahr: In Monza im Ferrari "KLick"
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 92
ceniza hat geschrieben:
Klien testet diese woche im F1.09 auf einer Ferrari werksstrecke, fals er kubica bei BMW im rennen vertreten wird - :lol: fals dieser im ferrari platz nehmen kann.

Heute will Ferrari ja endgueltig den ersatzfahrer fuer Monza bekannt geben.

Da sieht man mal wieder, was so alles in ein Handeln gewisser Akteure hineinspekuliert wird.

Es war doch sehr wahrscheinlich das es Fisichella wird und wie eben überall vermeldet wird, ist dieser auch offiziell für Ferrari ab Monza am Start.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer