Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 6340
CaoCao hat geschrieben:
Seit 22 Uhr kusieren Gerüchte, dass Bourdais für die nächsten paar Rennen bei Ferrari fährt. Etwas handfestes wurde aber noch nicht veröffentlicht.


Woher hast Du das?

ceniza hat geschrieben:
Wenn es auch nur einen kuehlen vorgesetzten gibt bei diesem team werden sie bei der fahrerfrage auf nummer sicher gehen, und sich um zwei einsatzfaehige toppiloten bemuehen.


Raikkonen und Alonso?
:wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 01. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 6340
edit
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 01. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 2793
bourdais wäre logisch. damit stünde auch fest, dass die alten clans nach wie vor ferrari regieren!
ich stimme ceniza schon zu, wäre ferrari noch ferrari von todt und brawn, dann wären die ganzen entscheidungen sicher anders.

aber ferrari ist jetzt wieder ferrari der prä-todt ära. ich sage nur: capelli, larini und alesi!

todt wollte das ja aber gar nicht, sondern montezemolo. er musste ja unbedingt schumi los werden und massas karriere gefährden.
und das - perverserweise - für kimi, den man jetzt gerne los werden würde.

ziemlich "wirr" das ganze. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen und Alonso?[/b] :wink:


Was anderes wird ihnen nach Stand der Dinge wohl kaum übrig bleiben, jede andere Entscheidung wäre nicht vermittelbar. Für Massa könnts das dann gewesen sein, ist halt Pech in so eine Phase verletzt zu sein, ohne den genauen Genesungszeitpunkt zu wissen.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen und Alonso?[/b] :wink:


Was anderes wird ihnen nach Stand der Dinge wohl kaum übrig bleiben, jede andere Entscheidung wäre nicht vermittelbar. Für Massa könnts das dann gewesen sein, ist halt Pech in so eine Phase verletzt zu sein, ohne den genauen Genesungszeitpunkt zu wissen.


Das ist absurd. Ferrari wird Massa niemals hängen lassen. Eher wird man sich von Raikkönen trennen, obwohl dieser zur Zeit einen Lauf hat. Da bin ich sicher.

Ausserdem könnte es durchaus einen Deal zwischen Alonso und Ferrari geben, wer der Teamkollege sein wird. Möglicherweise hat man Alonso versprochen dass Massa sein Teamkollege wird und nicht Raikkönen.

Ich habe ernste Zweifel, dass sich ein Alonso mit einem Weltmeister an seiner Seite zufrieden gibt, auch wenn ich Massa für ähnlich gut halte wie Raikkönen.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 4399
Was heisst schon absurd? Clay Regazzoni hat seinen Platz bei Ferrari, der Ihn sehr schätzte verloren weil man nach dem Laudaunfall das Kreuzzeichen gemacht hat und für sehr viel Geld Reutemann aus einem Vertrag gekauft hat und Ihm zudem einen (glaube) Zweijahresvertrag geben musste.
Lauda kamm aber zurück und hatte bereits einen Vertrag fürs folge Jahr. Damit wurde Clay Regazzoni über die Klinge gezogen, dessen Vertrag ende Jahr auslief, aber nie zur Diskussion gestanden ist.
.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 6340
Das Gerücht um Bourdais ist eine Ente. Ab sofort nimmt er an der Superleague teil.

Wird heute nicht bekannt wer der Fahrer für die restlichen Rennen wird?

Fisico darf nicht, oder?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 10730
Ist doch eigentlich das gleiche Spiel wie schon seit einem Jahr (3 Fahrer, 2 Autos), nur dass nun die Ausganspositionen gleich sind und nicht einer der drei als gesetzt erscheint...
Was aber noch nicht das andere Problem löst - 2 Autos und nur ein Fahrer... Bourdais wäre für mich sicher keine Lösung...
Aber man hat ja inzwischen eingesehen, dass man bei der Nachwuchsförderung in Italien seit Jahren geschlafen hat. Hoffentlich sieht man bei FIA/FOTA auch ein, dass man bezüglich der Testfahrten geschlafen hat. Wundert mich eigentlich, dass da noch keiner öffentlich dran gerüttelt hat - offensichtlich halten momentan alle Burgfrieden bis nach der Präsidentenwahl...

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 0
Eine Entscheidung soll ja heute fallen, vielleicht wissen wir heute Abend mehr. Ich tippe derzeit auf Marc Gené. Aber mal sehen, obs ne Überraschung gibt.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Eine Entscheidung soll ja heute fallen, vielleicht wissen wir heute Abend mehr. Ich tippe derzeit auf Marc Gené. Aber mal sehen, obs ne Überraschung gibt.


Na nu, was ist denn mit Dir los? Du tippst nicht auf Massa oder Schumi? :lol: :lol: :lol:

Oder meinst Du mit "Überraschung" Schumi oder Massa?

:-P
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Eine Entscheidung soll ja heute fallen, vielleicht wissen wir heute Abend mehr. Ich tippe derzeit auf Marc Gené. Aber mal sehen, obs ne Überraschung gibt.


Na nu, was ist denn mit Dir los? Du tippst nicht auf Massa oder Schumi? :lol: :lol: :lol:

Oder meinst Du mit "Überraschung" Schumi oder Massa?

:-P


Nun, Massa hat sich wohl erledigt. Der bastelt lieber an seiner Schönheit. Ganz schön Eitel der Mann. :lol:

Und Schumi...ich glaube der wird nicht mehr kommen. Habe an anderer Stelle gelesen, dass er wohl wieder Motorrad fahren will

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 6340
Okay, wer könnte aber die Überraschung sein? Heidfeld oder Kubica? Das Team wäre es beiden Fahrern irgendwie schuldig nach dieser Sache mit dem Ausstieg... Was meint ihr?

Oder könnte Coulthard eine Option sein? Er hat sich doch angeboten, oder?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Okay, wer könnte aber die Überraschung sein? Heidfeld oder Kubica? Das Team wäre es beiden Fahrern irgendwie schuldig nach dieser Sache mit dem Ausstieg... Was meint ihr?

Oder könnte Coulthard eine Option sein? Er hat sich doch angeboten, oder?


Die BMW-Fahrer werden niemals freigegeben. Theissen sucht einen Käufer des Teams. Da zählen gute Leistungen und wenn sie jetzt Klien einsetzen würde, wäre das fast so schlimm wie der Einsatz von Badoer bei Ferrrari. Heidfeld und Kubica werden die Saison bei BMW beenden.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: die warten jetzt noch die entscheidung der Fia untersuchung gegen renault ab; und sollte renault gesperrt werden, koennte Alonso ja seinen dienst schon in Monza bei ferrari beginnen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Die BMW-Fahrer werden niemals freigegeben. Theissen sucht einen Käufer des Teams. Da zählen gute Leistungen und wenn sie jetzt Klien einsetzen würde, wäre das fast so schlimm wie der Einsatz von Badoer bei Ferrrari. Heidfeld und Kubica werden die Saison bei BMW beenden.


Das wäre aber schon irgendwie schade. Vielleicht wird es ja am Ende wirklich Alonso... Kann ja sein, dass sie heute Alonso für 2010 bestätigen und gleichzeitig Alonso von Renault rauskaufen, damit er ab Monza bereits für Ferrari fahren kann und Kimi geht 2010 zu Brawn oder McLaren...

:shock:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ich tippe derzeit auf Marc Gené. Aber mal sehen, obs ne Überraschung gibt.


Marc Gene wäre die logische Entscheidung. Aber seit wann ist Ferrari Logisch? :D)
Aber nachdem hier so oft Bourdais und Piquet genannt wurden: Es gibt auch noch Franck Montagny, Narian Karthikeyan, Bruno Senna, Taku Sato, Jacques Villeneuve, Christijan Albers und viele mehr die sich vorstellen könnten Ferrari zufahren.
Nur Bourdais ist wohl raus um den Rennen fürs Cockpit, der fährt Superleague für Sevillia ab Estoril.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 4399
Handelt es sich um eine Gähnparty oder ist es die Hitze die zu solchen Fantasien anregen?
.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 6340
bschenker hat geschrieben:
Handelt es sich um eine Gähnparty oder ist es die Hitze die zu solchen Fantasien anregen?
.


Momentan scheint irgendwie fast alles möglich zu sein in der Formel 1... :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:lol: die warten jetzt noch die entscheidung der Fia untersuchung gegen renault ab; und sollte renault gesperrt werden, koennte Alonso ja seinen dienst schon in Monza bei ferrari beginnen.


Die Untersuchungen werden wohl ne Weile brauchen. Und wenn sie fündig werden, gehört Alonso erstmal gesperrt.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Die Untersuchungen werden wohl ne Weile brauchen. Und wenn sie fündig werden, gehört Alonso erstmal gesperrt.


Wieso Alonso? Vielleicht wusste er davon nichts?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 2793
ich bin auch dagegen in so einem fall die fahrer zu bestrafen. was hätten sie für eine alternative? nicht mehr fahren? dann wäre ihre karriere doch erst recht hinüber.
ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass das alles ein alleingang von briatore war. ziemlich sicher stand er unter grossem druck, weil renault mal wieder mit dem rückzug drohte.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
ich bin auch dagegen in so einem fall die fahrer zu bestrafen. was hätten sie für eine alternative? nicht mehr fahren? dann wäre ihre karriere doch erst recht hinüber.


Na ja, wenn sie aber davon wussten, ist es ihr Problem. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 2793
Bob_Sugar hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
ich bin auch dagegen in so einem fall die fahrer zu bestrafen. was hätten sie für eine alternative? nicht mehr fahren? dann wäre ihre karriere doch erst recht hinüber.


Na ja, wenn sie aber davon wussten, ist es ihr Problem. :wink:


ich sage ja nicht, dass sie nicht davon wussten. aber sag mir, was ein fahrer in so einem fall tun soll? wäre piquet zur fia gegangen, den hätte man doch nicht ernst genommen, sondern ausgelacht.
er konnte nur fahren und den mund halten.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
ich sage ja nicht, dass sie nicht davon wussten. aber sag mir, was ein fahrer in so einem fall tun soll? wäre piquet zur fia gegangen, den hätte man doch nicht ernst genommen, sondern ausgelacht.
er konnte nur fahren und den mund halten.


Das sehe ich anders. Warum sollten sie ihn auslachen? Außerdem war es doch wohl jetzt auch so. Und siehe da, es gibt eine Untersuchung...

Sie scheinen die Sache also sehr ernst zu nehmen... Und wenn es wirklich so war und Alonso bescheid wusste...
:shock:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
ich sage ja nicht, dass sie nicht davon wussten.

wie es momentan aussieht weiss und wusste garkeiner etwas.
Bei Renault dementieren alle

:twisted: vielleicht hat old flavio den betrugsdeal mit minipiquet ja auf der herrentoilette gemacht?!

Entweder es luegen alle Renault mitarbeiter oder es luegt die anonyme quelle, die so anonym ist wie unser Koenig Juan carlos! :wink:

Der Pole Robert Kubica und der Italiener Giancarlo Fisichella sind laut 'Gazzetta dello Sport' die aussichtsreichsten Kandidaten für das zweite Ferrari-Cockpit beim Formel-1-Heimrennen am 13. September in Monza.
Laut 'Gazzetta' könnte Kubica, der nach dem BMW Ausstieg zum Jahresende auf der Straße steht, von Ferrari eine Option für die kommende Saison als Festangestellter erhalten. Denn inzwischen sei es mehr als fraglich, ob der verletzte Stammpilot Felipe Massa jemals wieder in einem Formel-1-Auto sitzen wird.

quelle: andere seite

:? und wer soll dann der verwaisten BMW in Monza fahren?? Oder steigen die dann schon vorher aus?
Ond die sponsoren?

Irgendwie kann ich mir weder Kubica noch Fissichella als ersatzfahrer fuer Badoer vorstellen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron