Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ersatz Pilot für Massa???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 4399
Anscheinend gibt es neben Massa und den Seinen, doch noch zwei Leute die an die Mär von der Nummer 1 glauben :o

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
bmw dementiert das kubica gerücht.
force india hat bereits abgesagt, dass fisi dorthin gehen könnte.
und auch alonso wird nicht massa-ersatz.


am ende bleibt nur badoer übrig. :D)


Force India hat abgesagt? Die Aussagen von Mallya hörten sich eigentlich danach an, dass er nur auf Ferraris Anruf wartet.

Ausserdem hast du wohl Marc Gené vergessen :wink:

Am Ende könnte es auch jemand sein, mit dem überhaupt niemand rechnet.

Da nun aber feststeht, dass Massa 2009 nicht mehr fahren wird, wäre es unlogisch Badoer weiterfahren zu lassen. 5 weitere Rennen mit Badoer..das geht gar nicht. Ferrari muss ihn ersetzen.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:

Das ist schon sehr spekulativ. Es gibt keinen Grund zu denken, Kubica sei besser als Raikkonen. Klar, Kubica ist extrem talentiert. Aber Raikkonen ist das mindestens ebenso und außerdem kennt er das Auto.

Aber Kubica wirds eh nicht. Am Ende wird es Fisico.


So spekulativ ist das gar nicht. Warum sollte Kubica ihn nicht wenigstens ärgern und ab und zu auch schlagen? Kubica wird doch seit 2008 immer wieder als neuer Topfahrer hochgejubelt.

Ich finde zwar, dass der Pole 2008 etwas überschätzt wurde, aber traue ihm durchaus zu, Raikkönen zu ärgern.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 4399
Formulaone hat geschrieben:
So spekulativ ist das gar nicht. Warum sollte Kubica ihn nicht wenigstens ärgern und ab und zu auch schlagen? Kubica wird doch seit 2008 immer wieder als neuer Topfahrer hochgejubelt.

Ich finde zwar, dass der Pole 2008 etwas überschätzt wurde, aber traue ihm durchaus zu, Raikkönen zu ärgern.


Nur wenn Ihm Ferrari einen Vertrag für mindestens 2010 gibt. Aber da währe dan noch die Frage ob BMW einverstanden ist.

Ich glaube das kann man vergessen!
.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Nur wenn Ihm Ferrari einen Vertrag für mindestens 2010 gibt. Aber da währe dan noch die Frage ob BMW einverstanden ist.

Ich glaube das kann man vergessen!
.


Ja das ist eh nur ein Gerücht. BMW hat bereits abgelehnt und das ist auch logisch. Theissen will einen Käufer für das Team finden, da kann man es ich nicht erlauben, mit einem mittelmäßigen Klien zu fahren.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Ich finde zwar, dass der Pole 2008 etwas überschätzt wurde, aber traue ihm durchaus zu, Raikkönen zu ärgern.

Ja, "ärgern" sicherlich... Aber Du sagtest zuerst "bügeln". Und für mich ist das wieder etwas anderes...
:wink:

Ist ja auch unwichtig. Es kommt ja leider eh nicht dazu.

Klappt das mit Fisico jetzt etwa auch nicht?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Quelle: AMS
Für Ferrari ist es höchst riskant auf die Karte Massa zu setzen. Die ersten Testfahrten vor der Saison finden erst im Februar 2010 statt. So lange kann man Kimi Räikkönen nicht hinhalten, unter der Maßgabe, dass Fernando Alonso gesetzt ist. Ferrari ist gezwungen, die Karte Alonso-Räikkönen zu spielen. Diese Not hat Ferrari-Rennleiter Stefano Domenicali in Spa laut über ein drittes Auto nachdenken lassen. Nur das könnte sein Fahrerproblem lösen. Ein drittes Auto ist aber nur zwingend notwendig, wenn das Feld unter 18 Teilnehmer fällt. Damit ist trotz der Zweifel an mindestens einem der neuen Teams (USF1) und der Unsicherheiten im Fall Toyota, Renault und BMW nicht zu rechnen. Bereits jetzt haben sich vier Teams auf die Liste setzen lassen, um eventuell vakante Plätze zu übernehmen.


Ferrari befindet sich wirklich in einer blöden Situation.

Was meint ihr dazu? Sollte Ferrari wirklich auf Raikkonen/Alonso setzen?


Ich hoffe, Raikkonen geht da weg. Auch wenn mir ein Duell gegen Alonso durchaus großen Spaß bereiten würde... :D)


Na Bob was jetzt? Das sage ich doch schon die ganze Zeit, es nimmt nur keiner für voll. Logisch das Ferrari geil aufs dritte Auto ist, nur so kommen sie um das Fahrerproblem herum. Oder aber wenn Massa ganz ausfällt. Und nochmal, für Sentimentalitäten ist in der F1 kein Platz, Ferrari wird sich entscheiden müssen, und nicht irgendwann, sondern in allernächster Zeit, und es kann gut sein das Massa trotz aller Beteuerungen auf der Strecke bleibt.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
Nun, seitdem Massa nicht mehr fährt, blüht der Raikkönen förmlich auf. Selten habe ich ihn so aggressiv und angriffslustig fahren sehen, seitdem er von McLaren weg ist. In dieser Verfassung ist er für Ferrari ja nun nicht entbehrlich. Die Frage ist, was dann ist, wenn wieder ein anderer als ein Badoer, den er locker in die Tasche steckt, bei Ferrari auftaucht.

Ich möchte nicht in der Haut von Domenicali stecken, um jetzt einen Ersatz für Massa zu finden, und dann noch für 2010 planen zu müssen, wo noch gar nicht feststeht, ob Massa selbst dann fit ist. Zumal - zumindest dieses Jahr - der "Ersatzmann" Schumacher ebenfalls ausfällt. Und ob Alonso bereits für 2010 bei Ferrari unterschrieben hat, ist ebenfalls das grosse Fragezeichen. Prost Mahlzeit.

Ich gebe keine Tips ab. Mir kommt es nur irgendwie merkwürdig vor, wie sehr sich Schumacher derzeit in sein Training hängt. Für die restlichen Rennen in diesem Jahr sehe ich für Ferrari eigentlich keine andere Alternative als einen "Ausgemusterten" als Notlösung zu verpflichten. Ein Piquet jr. oder Bourdais kennen das Fahrverhalten der diesjährigen Autos, brauchen nicht angelernt werden und selbst die eine oder andere Streckenkenntnis ist vorhanden. Optimal wäre der Deal mit Fisichella, aber da sehe ich schwarz, es sei denn es fliesst viel Geld, das Force India ja wohl zu benötigen scheint. Absolut die schlechteste Lösung - weil gleichwertig mit der Badoer-Blamage - wäre Gene.

Warten wir es ab. Ich bin mal neugierig, was die Roten jetzt machen.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 2793
schumi steht 2010 sicher bereit, falls massa dann verletzungsbedingt immer noch nicht könnte.
für 2009 wird man wohl mit badoer weiter machen.
für 2010 kann man kimi behalten und der bekommt dann entweder gleich wieder massa als teamkollegen oder eben schumacher, solange bis felipe fit ist. 2011 kommt dann alonso.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
für 2009 wird man wohl mit badoer weiter machen.


Das möge Domenicali uns und Ferrari ersparen, und das sehe ich nicht so.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
schumi steht 2010 sicher bereit, falls massa dann verletzungsbedingt immer noch nicht könnte.
für 2009 wird man wohl mit badoer weiter machen.
für 2010 kann man kimi behalten und der bekommt dann entweder gleich wieder massa als teamkollegen oder eben schumacher, solange bis felipe fit ist. 2011 kommt dann alonso.


Wenn Massa 2010 nicht fit ist, wird er wohl gar nicht mehr kommen.

Ich denke er fährt 2009 nicht mehr, weils ne reine Vorsichtsmaßnahme ist. 2010 ist er ganz sicher wieder dabei...ansonsten stimmt etwas nicht.

Und ich schließe nach wie vor nicht aus, dass er dieses Jahr noch fährt. Auch wenn Ferrari heute etwas anderes sagt. Hellsehen können die auch nicht und vielleicht ist er bis Sao Paulo fit.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 10731
Ob er sich dann aber mit so einem unvorbereiteten Comeback einen Gefallen tut steht wiederum auf einem anderen Blatt - aus seiner Sicht wäre ein Wiedereinstieg nach den Testfahrten sicher einfacher, genau so wie einer für Schumacher (an den ich allerdings trotz aller Träumer nicht glaube...). Für mich zeigt das Ganze nur den Fehler im System Testverbot - jeder Kartfahrer kommt heute besser vorbereitet zum Rennen als ein außerplanmäßig eingesetzter F1-Pilot.
Gibts eigentlich heuer Nach-Saison-Tests? Das Limit ist ja bei den meisten noch lange nicht erreicht... Das wäre dann auch zu berücksichtigen, irgendeiner müßte ja ein bisschen Input geben.
Badoer können sie sich wohl kaum mehr leisten, da würden sie ja von allen Seiten zerrissen. Da hilft momentan wohl wirklich nur Fisico. Und für nächstes Jahr - Alonso hin oder her - sollte es auf jeden Fall einen "Plan B" geben...

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Gibts eigentlich heuer Nach-Saison-Tests? Das Limit ist ja bei den meisten noch lange nicht erreicht... Das wäre dann auch zu berücksichtigen, irgendeiner müßte ja ein bisschen Input geben.


Soweit ich weiß, sind Tests bis zum 31. Dezember verboten.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 4399
lepluslent hat geschrieben:
Ein Piquet jr. oder Bourdais kennen das Fahrverhalten der diesjährigen Autos, brauchen nicht angelernt werden und selbst die eine oder andere Streckenkenntnis ist vorhanden. Optimal wäre der Deal mit Fisichella, aber da sehe ich schwarz, es sei denn es fliesst viel Geld, das Force India ja wohl zu benötigen scheint. Absolut die schlechteste Lösung - weil gleichwertig mit der Badoer-Blamage - wäre Gene.


Piquet kennt das Fahrverhalten des Renault's, Bourdais kennt das Fahrverhalten des TorroRosso erste Version (mit der er nicht zurecht kam), beide haben keine Ahnung wie sich der Ferrari verhält und dürften kaum fähig sein vielmehr als glückliche Abstauberpunkte heraus zuhohlen.
Eindeutig zum Vergessen.
Fisichella will weiterfahren, sollte es Ferrari gelingen Ihn von Force India loszueisen, kann er die fortsetzung seiner F1 Karriere sofort abschreiben. Will er das, gar nicht davon zu sprechen das er wahrscheinlich im Force India grössere Changen hat in Monza vorne mit zufahren.
Ich Tippe eher darauf das er bei seinem jetzigen Team weiter macht.
.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 2793
eigentlich wäre es ein schöner zug von den anderen teams wenn sie felipe, sobald er testen möchte, soviele testtage und kilometer wie er will zugestehen würden.
weil als das letzte mal ein fahrer verletzungsbedingt so lange ausfiel, das war schumi, gabs das - ansonsten sehr sinnvolle - testverbot noch gar nicht.

also: freie fahrt für felipe! ich bin dafür :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 4399
Gleiches Recht für alle! Jeder andere hat genau das selbe recht. Es tönt vielleicht sarkastisch, aber es gibt keinen Fahrer der nicht weiss, das kann Ihm morgen auch passieren.

Ferrari hat für dieses Jahr, die Wahl zwischen Badoer und dem Risiko einem Nachwuchsfahrer die Change zu geben. Alles andere ist reine fantasie, es sei den man kann dem entsprechenden Fahrer mindestens einen Sitz fürs nächste Jahr garantieren.

Übrigens wer immer noch von Schumacher träumt, sei gesagt, das jede Lösung ohne Badoer gleich auch das Ende eurer Träume sind. Ferrari wird es nicht schaffen alle Teams unterschreiben zu lassen um einen fünften Fahrer in diesem Jahr einsetzen zu können.
.
Zuletzt geändert von bschenker am Dienstag, 01. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
eigentlich wäre es ein schöner zug von den anderen teams wenn sie felipe, sobald er testen möchte, soviele testtage und kilometer wie er will zugestehen würden.
weil als das letzte mal ein fahrer verletzungsbedingt so lange ausfiel, das war schumi, gabs das - ansonsten sehr sinnvolle - testverbot noch gar nicht.

also: freie fahrt für felipe! ich bin dafür :wink:


Da Felipe ja angeblich dieses Jahr nicht mehr Rennen fährt, kann er sich ruhig bis 2010 mit dem Fahren Zeit lassen. Da sind Tests ja sowieso wieder erlaubt.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 2793
ja wenn er 2010 unter den gleichen bedingungen in die tests einsteigen kann, passt das! ich möchte nur, dass ihm daraus kein nachteil erwächst.
habe mir gerade nochmals seine wunderqualirunde von singapur 2008 angesehen. unglaublich. hoffentlich sehen wir sowas 2010 wieder. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Piquet kennt das Fahrverhalten des Renault's, Bourdais kennt das Fahrverhalten des TorroRosso erste Version (mit der er nicht zurecht kam), beide haben keine Ahnung wie sich der Ferrari verhält und dürften kaum fähig sein vielmehr als glückliche Abstauberpunkte heraus zuhohlen.


Selbst das wäre besser als das, was Badoer zuletzt abgeliefert hat.

bschenker hat geschrieben:
Eindeutig zum Vergessen.


Nein. siehe oben. Es sei denn, Du verlangst direkt einen Schumacher als Ersatzpilot, aber selbst der hätte heutzutage so seine Schwierigkeiten mit den neuen Autos. Der ultimative Fahrer, der alles in den Schatten stellt, ist nicht verfügbar, und den gibt es auch gar nicht. Ferrari muss aus dem vorhandenen Angebot das optimale herausfiltern, basta und Punkt.
bschenker hat geschrieben:
Fisichella will weiterfahren, sollte es Ferrari gelingen Ihn von Force India loszueisen, kann er die fortsetzung seiner F1 Karriere sofort abschreiben. Will er das, gar nicht davon zu sprechen das er wahrscheinlich im Force India grössere Changen hat in Monza vorne mit zufahren.
Ich Tippe eher darauf das er bei seinem jetzigen Team weiter macht.
.


Die Frage Nummer eins ist, ob er das wirklich will, die Frage Nummer zwei ist, ob er sich zum Abschluss seiner Karriere seinen Traum vom Ferrarifahren wirklich will wegschnappen lassen, die Frage Nummer drei ist, ob Force India das auch will, die Frage Nummer vier ist, falls ja, wieviel Ferrari dafür würde bezahlen müssen, und die letztendlich entscheidende Frage Nummer fünf ist, ob Ferrari ihn überhaupt als Einsatzfahrer für den Rest der Saison wirklich will. Innerhalb angeblich 48 Stunden oder so sollen wir ja Bescheid wissen. Also geh ich jetzt erstmal ein Bierchen schlürfen.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
don_simon hat geschrieben:
eigentlich wäre es ein schöner zug von den anderen teams wenn sie felipe, sobald er testen möchte, soviele testtage und kilometer wie er will zugestehen würden.
weil als das letzte mal ein fahrer verletzungsbedingt so lange ausfiel, das war schumi, gabs das - ansonsten sehr sinnvolle - testverbot noch gar nicht.

also: freie fahrt für felipe! ich bin dafür :wink:


*zensiert, stört den frieden*
die müssten ja bescheuert sein ,wenn sie Massa auch nur einen Test-Km extra bewilligen würden .
Wieso auch ? die Regeln sind dieses Jahr bekanntlich für alle gleich .
Wenn Felipe testen will dann soll ihm Ferrari bei Partner Alfa .Maserati ,FIAT oder sonstwo Möglichkeiten geben in anderen Rennklassen zu fahren . Die haben doch alle möglichkeiten ohne mit den Sponsoren groß in konflikt zu kommen -

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 4399
lepluslent hat geschrieben:
Selbst das wäre besser als das, was Badoer zuletzt abgeliefert hat.


Verstehe den Unterschied nicht, ob eine halbe Sekunde oder eine ganze zurück, macht doch den Braten nicht besser

Es sei denn, Du verlangst direkt einen Schumacher als Ersatzpilot, aber selbst der hätte heutzutage so seine Schwierigkeiten mit den neuen Autos. Der ultimative Fahrer, der alles in den Schatten stellt, ist nicht verfügbar, und den gibt es auch gar nicht. Ferrari muss aus dem vorhandenen Angebot das optimale herausfiltern, basta und Punkt.


Ich wahr einer der ersten der darauf hingewiesen hat das auch Schumacher mit dem Auto schwierigkeiten haben werde.

In der aktuellen Situation wo der Fahrer vielleicht 10 ~ 15% Einfluss hat kann es den ultimativen Fahrer gar nicht geben.


Die Frage Nummer eins ist, ob er das wirklich will, die Frage Nummer zwei ist, ob er sich zum Abschluss seiner Karriere seinen Traum vom Ferrarifahren wirklich will wegschnappen lassen, die Frage Nummer drei ist, ob Force India das auch will, die Frage Nummer vier ist, falls ja, wieviel Ferrari dafür würde bezahlen müssen, und die letztendlich entscheidende Frage Nummer fünf ist, ob Ferrari ihn überhaupt als Einsatzfahrer für den Rest der Saison wirklich will. Innerhalb angeblich 48 Stunden oder so sollen wir ja Bescheid wissen. Also geh ich jetzt erstmal ein Bierchen schlürfen.


Also jeder Fahrer der den Sitz von Badoer übernehmen würde, heisst Ferrari kann nicht mehr wechseln, einzig zurück zu Badoer.

Fisichella hat noch nie irgenwie davon gesprochen aufzuhören, eher das Gegenteil, da bleibt Ihm wohl nur die Karte Force India. Gar nicht davon zu reden das es Ferrari einiges Kosten würde. Aber es währe ja nicht das erstemal das Ferrari unsummen wegwirft für komische Lösungen die im Endeffekt nichts bringen.

.

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
eigentlich wäre es ein schöner zug von den anderen teams wenn sie felipe, sobald er testen möchte, soviele testtage und kilometer wie er will zugestehen würden.
weil als das letzte mal ein fahrer verletzungsbedingt so lange ausfiel, das war schumi, gabs das - ansonsten sehr sinnvolle - testverbot noch gar nicht.

also: freie fahrt für felipe! ich bin dafür :wink:


Das wäre Wettbewerbsverzerrung und geht schon deshalb nicht, was du so für Tagträume mit deinem kleinen Pipo hast, unglaublich.... :lol:

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 1192
Seit 22 Uhr kusieren Gerüchte, dass Bourdais für die nächsten paar Rennen bei Ferrari fährt. Etwas handfestes wurde aber noch nicht veröffentlicht.
Zuletzt geändert von CaoCao am Dienstag, 01. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Dienstag, 01. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
schumi steht 2010 sicher bereit

schon lustig :wink: wie hier immer noch so einige glauben, das Ferrari die 'gran familia' ist, bei der die oma am spinnrad sitzt und der opa gerne mal an den schnapsschrank gehen darf.

Fakt ist : die zwei 'dreampiloten' der roten familie sind beide ganz schoen angeschlagen, der senior durch einen motorradunfall mit 'schlimmen' nacken, der zur zeit nur kart als 'fun' faehrt und der ziehsohn durch einen ungluecklichen, schlimmen unfall, der seine sehstaerke einschraenkt und ihn jetzt noch zu einer neuen op am kopf zwingt!

Keiner dieser beiden 'von der famiglia' heissgeliebten piloten ist fix, weder fuer diese saison noch fuer die naechste; das problem ist aber das Ferrari ausser einer grossen familie mit praeferenzen auch noch ein F1 team ist das vorplanen muss, wenn es nich noch weiter absacken will wie in dieser saison.
Vergesst nie: die F1 ist ist in erster linie 'business'.

Wenn es auch nur einen kuehlen vorgesetzten gibt bei diesem team werden sie bei der fahrerfrage auf nummer sicher gehen, und sich um zwei einsatzfaehige toppiloten bemuehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Beiträge: 0
CaoCao hat geschrieben:
Seit 23 Uhr kusieren Gerüchte, dass Bourdais für die nächsten paar Rennen bei Ferrari fährt. Etwas handfestes wurde aber noch nicht veröffentlicht.


Todt Junior lässt grüßen ;-)

Logisch wäre es...nachdem Fisico offenbar nicht darf.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer