Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Dr. Helmut Marko

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 04. Mai 2013

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Damit keine Diskrepanzen aufkommen!

"Ich treffe die Entscheidungen!" Dr. Helmut Marko
Und der Alte stellt uns damit klar, wer bei Red Bull der Boss ist.
Horner ist ja nur der Leiter des Teams, und keine Marionette!
Und Marko ist nicht Berater, sondern Direktor! :shock:

Aber was ist jetzt ein (mein Lieblingswort) Motorsportkonsulent?



Du hast noch das wichtigste vergessen, stand da nicht auch "wenn mir( also dem Seppel ) was nicht passt, renne ich sofort zu Didi und belöffle den solange bis es mir ( also dem Seppel) genehm ist... und ich entscheide das dann so, heißt ich sag zum blöden Horner bähhhh, wußt ich's doch das wir es so machen wie ich ( also Seppel ) es gesagt haben.... glaube so in der Art stand das da.... :D

Beitrag Samstag, 04. Mai 2013

Beiträge: 0
x-toph hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Ich meine ja nur.

In meinem nächsten Leben will ich auch MOTORSPORTKONSULENT werden. :lol:
(ist das eigentlich ein Ausbildungsberuf, sagt mal....?)



brauchste das richtige auge für...

auweia



aber nur eins.... :D

Beitrag Samstag, 04. Mai 2013

Beiträge: 2667
Na, da herrscht ja Einigkeit unter uns Usern hier.
Das gesamte Forum kann Marko nicht leiden.
Also gut, dann schwimme ich mal wieder gegen den Strom:
Ich mag das alte Blumenkohlampillemannarschsackgesicht! :lol:

Hoch lebe der MOTORSPORTKONSULENT!
RR #33

Beitrag Samstag, 04. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Damit keine Diskrepanzen aufkommen!

"Ich treffe die Entscheidungen!" Dr. Helmut Marko
Und der Alte stellt uns damit klar, wer bei Red Bull der Boss ist.
Horner ist ja nur der Leiter des Teams, und keine Marionette!
Und Marko ist nicht Berater, sondern Direktor! :shock:

Aber was ist jetzt ein (mein Lieblingswort) Motorsportkonsulent?


Das Interview kommt aus einer spanischen Zeitung oder?

Ich nehme das nicht ernst. Langsam ist es albern wie die Konkurrenz und die Presse versuchen Unruhe ins Bullen-Team zu bringen.


als wenn die dafür einen Spanier bräuchten :D

Beitrag Samstag, 04. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Ich meine ja nur.

In meinem nächsten Leben will ich auch MOTORSPORTKONSULENT werden. :lol:
(ist das eigentlich ein Ausbildungsberuf, sagt mal....?)



Dazu musst du Jurist sein der selbst als Wirt nichts wird :D

Beitrag Samstag, 04. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Damit keine Diskrepanzen aufkommen!

"Ich treffe die Entscheidungen!" Dr. Helmut Marko
Und der Alte stellt uns damit klar, wer bei Red Bull der Boss ist.
Horner ist ja nur der Leiter des Teams, und keine Marionette!
Und Marko ist nicht Berater, sondern Direktor! :shock:

Aber was ist jetzt ein (mein Lieblingswort) Motorsportkonsulent?



Du hast noch das wichtigste vergessen, stand da nicht auch "wenn mir( also dem Seppel ) was nicht passt, renne ich sofort zu Didi und belöffle den solange bis es mir ( also dem Seppel) genehm ist... und ich entscheide das dann so, heißt ich sag zum blöden Horner bähhhh, wußt ich's doch das wir es so machen wie ich ( also Seppel ) es gesagt haben.... glaube so in der Art stand das da.... :D


Das eigentlich spannernde ist ja das er das auch Österreichern so erklärte nur da mit der Anmerkung das Didi Direktor wäre , Horner Direktor wäre und er Direktor wäre und er treffe grundsätzlich die Entscheidungen.
Und das wo wir doch vor wenigen Wochen/tagen erst gehört haben : Wenn Sepp das so macht ,was sollen wir da machen . Nicht das er da in der Auflistung der Direktoren noch einen vergessen hat :D

Beitrag Samstag, 04. Mai 2013

Beiträge: 25702
Ich finde es übrigens extrem geschmacklos dass sich hier gewisse Leute immer wieder über Markos Glasauge lustig machen. So etwas gehört sich nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Ich finde es übrigens extrem geschmacklos dass sich hier gewisse Leute immer wieder über Markos Glasauge lustig machen. So etwas gehört sich nicht.



Ach Gottchen und das aus deinem Hals :D Weshalb bist du die letzten beiden mal doch gleich geflogen hier :-)

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2013

Beiträge: 25702
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich finde es übrigens extrem geschmacklos dass sich hier gewisse Leute immer wieder über Markos Glasauge lustig machen. So etwas gehört sich nicht.



Ach Gottchen und das aus deinem Hals :D Weshalb bist du die letzten beiden mal doch gleich geflogen hier :-)


Ich bin erst einmal geflogen und das sicher nicht weil ich mich über Behinderte lustig gemacht hätte. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2013

Beiträge: 0
Was, der Marko ist behindert? Dann wird mir einiges klar.... :D

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich finde es übrigens extrem geschmacklos dass sich hier gewisse Leute immer wieder über Markos Glasauge lustig machen. So etwas gehört sich nicht.


Naja ich kenne da einen, der über Kubica (der sich ja wie Marko im Rennauto verletzt hat) permanent eindrescht "selbst schuld" etc. Ich sag aber den Namen nicht :D

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich finde es übrigens extrem geschmacklos dass sich hier gewisse Leute immer wieder über Markos Glasauge lustig machen. So etwas gehört sich nicht.



Ach Gottchen und das aus deinem Hals :D Weshalb bist du die letzten beiden mal doch gleich geflogen hier :-)


Ich bin erst einmal geflogen und das sicher nicht weil ich mich über Behinderte lustig gemacht hätte. :wink:



Ja sicher und der Weihnachtsmann ist eigentlich Indianer :D

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2013

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich finde es übrigens extrem geschmacklos dass sich hier gewisse Leute immer wieder über Markos Glasauge lustig machen. So etwas gehört sich nicht.


Naja ich kenne da einen, der über Kubica (der sich ja wie Marko im Rennauto verletzt hat) permanent eindrescht "selbst schuld" etc. Ich sag aber den Namen nicht :D


Das ist etwas völlig anderes als sich über die Behinderung eines Menschen lustig zu machen. Deine Vergleiche sind total lächerlich, oder habe ich irgendwas über Kubicas Hand geschrieben????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2013

Beiträge: 112
naja, dafür schaffst du es aber immer wieder, ganze nationen kammschererisch und vollumfänglich zu beleidigen. was ist da schon ein österreichisches glasauge dagegen?

Beitrag Montag, 06. Mai 2013

Beiträge: 25702
Marko hat nun noch einmal Öl ins Feuer gegossen und sagte "ich hätte Webber in Malaysia auch überholt". :lol: :lol: :lol:

Wisst ihr eigentlich dass es nicht Horner war, der die Entscheidung pro Stallorder eigenmächtig getroffen hat?

Nein, das war Adrian Newey und Horner war letztlich nur derjenige, der sich von Newey hat bequatschen lassen und den Befehl dann offiziell an Vettel funkte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Mai 2013

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Marko hat nun noch einmal Öl ins Feuer gegossen und sagte "ich hätte Webber in Malaysia auch überholt".

Und was ändert es an der Tatsache dass es ein dämliches Manöver war? Die Tatsache dass ein als charakterloses Antitalent bekannter Ex-Fahrer es auch so gemacht hätte macht es für Vettel eher schlimmer und einem WM noch unwürdiger...
formelchen hat geschrieben:
Wisst ihr eigentlich dass es nicht Horner war, der die Entscheidung pro Stallorder eigenmächtig getroffen hat?
Nein, das war Adrian Newey und Horner war letztlich nur derjenige, der sich von Newey hat bequatschen lassen und den Befehl dann offiziell an Vettel funkte.

Und was ändert das? So wie ich das sehe steht der in der Teamstruktur an Nr.2 - war also nicht irgendwie der "Berater ohne klar definierten Tätigkeitsbereich" oder so - und Horner scheint ja verstanden zu haben warum er das wollte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 06. Mai 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Und was ändert es an der Tatsache dass es ein dämliches Manöver war? Die Tatsache dass ein als charakterloses Antitalent bekannter Ex-Fahrer es auch so gemacht hätte macht es für Vettel eher schlimmer und einem WM noch unwürdiger...

Dämlich? Er hat damit 7 Punkte im Kampf um die Fahrer-WM gewonnen. Und warum es irgendwas schlimmer oder unwürdiger machen sollte, weil es andere auch getan hätten, erschließt sich mal wieder nur in deinem kleinem Kosmus...

Beitrag Montag, 06. Mai 2013

Beiträge: 10726
FlyingLap hat geschrieben:
Dämlich? Er hat damit 7 Punkte im Kampf um die Fahrer-WM gewonnen. Und warum es irgendwas schlimmer oder unwürdiger machen sollte, weil es andere auch getan hätten, erschließt sich mal wieder nur in deinem kleinem Kosmus...

Er hat die Autorität des Teamchefs untergraben, das komplette Organigramm bei RedBull lächerlich gemacht und hatte danach nicht mal den Mumm zur Aktion zu stehen sondern murmelte eine kindische Entschuldigung - nur um dann 3 Wochen später nochmal nachzutreten. Und ja, 7 Punkte hat er auch geholt, sicher nicht gewonnen, eher erschwindelt... Nicht auszudenken was man gewisse andere Fahrer hier heißen würde wenn sie son handelten...
Und warum es "schlimmer und unwürdiger" ist hatte ich eigentlich - dachte ich - verständlich erklärt - weil es nun mal einen Unterschied macht wenn es ein dreifacher WM macht der sich noch vor 3 Wochen den Laureus-Award erhofft hatte oder ein Typ, der in seinem Rennfahrerleben nun nicht wirklich viel gerissen hat aber als charakterloser D**mschwätzer bekannt ist verkündet dass er genau so gehandelt HÄTTE!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 06. Mai 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Er hat die Autorität des Teamchefs untergraben, das komplette Organigramm bei RedBull lächerlich gemacht und hatte danach nicht mal den Mumm zur Aktion zu stehen sondern murmelte eine kindische Entschuldigung - nur um dann 3 Wochen später nochmal nachzutreten.

Und was genau ist da aus Vettels Sicht dämlich? Er wollte den Sieg, er hat ihn sich geholt. Wenn das Team in der Situation die Fahrer nicht im Griff hat, ist das Problem an anderer Stelle zu suchen. Und Vettel ist ja nun nicht der erste Red Bull Fahrer, der sich gegen Anweisungen des Teams stellt und diese missachtet. Wobei es dies mit Sicherheit auch in anderen Teams gibt.

Dämlich war einzig - und da gebe ich dir recht - das rumgeeiere direkt nachdem Rennen. Aber das Nachtreten wie du es nennst, würde ich als Klarstellung bezeichnen, da er hier klipp und klar sagt, was über Mark bzw. dessen Einstellung zu Teamanweisungen denkt. Da fand ich nichts verwerfliches dran.

Mav05 hat geschrieben:
Und ja, 7 Punkte hat er auch geholt, sicher nicht gewonnen, eher erschwindelt...
Nicht auszudenken was man gewisse andere Fahrer hier heißen würde wenn sie son handelten...

Erschwindelt mit Sicherheit nicht, da beide immer noch ein Rennen fuhren und nichts illegales vorgefallen ist.

Und du kannst dir ernsthaft nicht ausdenken, was im Falle von anderen Fahrern hier los wäre? Du würdest z.B. bei Alonso alles gut heißen und andere würde ihn dafür kritisieren... Business as usual...

Mav05 hat geschrieben:
Und warum es "schlimmer und unwürdiger" ist hatte ich eigentlich - dachte ich - verständlich erklärt - weil es nun mal einen Unterschied macht wenn es ein dreifacher WM macht der sich noch vor 3 Wochen den Laureus-Award erhofft hatte oder ein Typ, der in seinem Rennfahrerleben nun nicht wirklich viel gerissen hat aber als charakterloser D**mschwätzer bekannt ist verkündet dass er genau so gehandelt HÄTTE!

Nein, es macht keinen Unterschied. Das bildest du dir mal wieder nur ein...

Beitrag Montag, 06. Mai 2013

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
Und was ändert es an der Tatsache dass es ein dämliches Manöver war? Die Tatsache dass ein als charakterloses Antitalent bekannter Ex-Fahrer es auch so gemacht hätte macht es für Vettel eher schlimmer und einem WM noch unwürdiger...


Mal abgesehen davon dass deine Ansicht doch recht primitiv ist ging es mir eher darum, dass Marko den Vettel nach dem Rennen ja noch kritisiert hat und nun plötzlich doch volles Verständnis äussert und Webber damit in den Rücken fällt. Sieht wie ein Umschwung bei Markos Sichtweise aus.


Mav05 hat geschrieben:
Und was ändert das? So wie ich das sehe steht der in der Teamstruktur an Nr.2 - war also nicht irgendwie der "Berater ohne klar definierten Tätigkeitsbereich" oder so - und Horner scheint ja verstanden zu haben warum er das wollte...


Es ändert nichts. Aber es hieß ja von einigen hier, dass Marko und Horner gerade ein wenig Armdrücken spielen. Dabei ist Newey jemand der durchaus auch in Sachen Stallorder hier und da die Fäden zieht - wenn auch eher aus technischen Gründen (Reifenverschleiss etc.).
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Mai 2013

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Dämlich? Er hat damit 7 Punkte im Kampf um die Fahrer-WM gewonnen. Und warum es irgendwas schlimmer oder unwürdiger machen sollte, weil es andere auch getan hätten, erschließt sich mal wieder nur in deinem kleinem Kosmus...

Er hat die Autorität des Teamchefs untergraben, das komplette Organigramm bei RedBull lächerlich gemacht und hatte danach nicht mal den Mumm zur Aktion zu stehen sondern murmelte eine kindische Entschuldigung - nur um dann 3 Wochen später nochmal nachzutreten. Und ja, 7 Punkte hat er auch geholt, sicher nicht gewonnen, eher erschwindelt... Nicht auszudenken was man gewisse andere Fahrer hier heißen würde wenn sie son handelten...
Und warum es "schlimmer und unwürdiger" ist hatte ich eigentlich - dachte ich - verständlich erklärt - weil es nun mal einen Unterschied macht wenn es ein dreifacher WM macht der sich noch vor 3 Wochen den Laureus-Award erhofft hatte oder ein Typ, der in seinem Rennfahrerleben nun nicht wirklich viel gerissen hat aber als charakterloser D**mschwätzer bekannt ist verkündet dass er genau so gehandelt HÄTTE!



Oh da ist aber jemand angepisst. :lol: :lol:

Du weißt ganz genau, dass es ein Alonso nicht anders gemacht hätte - auf der Strecke wohlgemerkt. Alonso hätte sich allerdings nach dem Rennen auch nicht entschuldigt. Das ist der Unterschied. Vettel war wenigstens so demütig und hat sich entschuldigt, was ich persönlich für überflüssig gehalten habe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2013

Beiträge: 10726
Was Alonso wann wie gemacht hätte und wie er danach gehandelt hätte sind Vermutungen und Unterstellungen. Es allerdings als "demütig" zu bezeichnen wenn einer ne verlogene Entschuldigung zusammenstammelt, selbige angeblich paar Tage später vor der ganzen Belegschaft nochmals zerknirrscht wiederholt nur um dann 2 Wochen später der Weltpresse zu verkünden "April, April, sch*** drauf, ich hab das richtige gemacht!" hat schon was...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2013

Beiträge: 0
Diese ganzen Rechtfertigungsversuche werden immer surrealer hier.
In den Kommentaren zu einem Artikel war kürzlich zu lesen, daß "get him out of my way" doch garnicht so gemeint war, daß Webber ihn überholen lassen solle, sondern daß er schneller fahren soll. Und überhaupt wäre "this is ridiculous" eine ganz andere Qualität, weil ja Alonso grundsätzlich ein verdorbener Mensch wäre, und bla bla... In dem Moment als das ganze passiert ist, hab ich mich schon gefragt, wie hier Bastis Weste wieder rein geschrubt werden würde. Daß es unterhaltsam werden würde war klar, denn dem Ursprung der eigenen feuchten Träume eine Schwäche zuzugestehen, oder ihn gar mit den selben Maßstäben zu kritisieren, wie Fahrer anderer Nationalität, ist ja per Naturgesetz ausgeschlossen!
Übrigens wurden die Äußerungen Markos auch in den österreichischen Medien kundgetan. Das also wieder den tumben Spaniern anhängen zu wollen mag zwar ein Hoffnungsschimmer gewesen sein, hat nur, wie so Vieles hier, nix mit der Realität zu tun...

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2013

Beiträge: 0
Den beiden könnte der Vettel doch höchstpersönlich auf den Kopf kacken, nicht mal dann würden die sich beschissen fühlen.... :D

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Vettel war wenigstens so demütig und hat sich entschuldigt, was ich persönlich für überflüssig gehalten habe.


demütig? atomlol... der hat gemerkt das es nicht gut ankam und war schon kurz vom weinen, weil ihn nicht mehr alle lieb haben, deswegen hat er eine geheuchelte entschudligung rausgewürgt, weil er dachte, das ihn dann alle wieder lieb haben...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer