Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Dr. Helmut Marko

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 07. Mai 2013

Beiträge: 5455
Mav05 hat geschrieben:
Und was ändert es an der Tatsache dass es ein dämliches Manöver war? Die Tatsache dass ein als charakterloses Antitalent bekannter Ex-Fahrer es auch so gemacht hätte macht es für Vettel eher schlimmer und einem WM noch unwürdiger...
Also ich kann den Marko ja auch nicht ab. Und wenn er aus der Formel 1 verschwindet, weine ich ihm keine Träne nach. Aber ihn als 'charakterloses Antitalent' oder als jemanden, der 'in seiner Motorsportkarriere nicht viel gerissen hat' zu bezeichnen, heißt nun schon, die Tatsachen zu verdrängen. Oder wie oft warst Du Le Mans-Sieger oder hattest 'nen Vorvertrag mit Ferrari für die Formel 1? So gaaaaanz erfolglos war Marko zu seiner aktiven Zeit nun nicht. Möglicherweise hätte er es, ohne den Unfall, der ihn ein Auge gekostet hat, schon noch weit bringen können (vielleicht hätte uns das ja seine jetzige Rolle in der Formel 1 erspart :D ). Man weiß es nicht...
Aber ihm jegliches Talent als Fahrer abzusprechen...geh nochmal in Dich ;-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2013

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Was Alonso wann wie gemacht hätte und wie er danach gehandelt hätte sind Vermutungen und Unterstellungen. Es allerdings als "demütig" zu bezeichnen wenn einer ne verlogene Entschuldigung zusammenstammelt, selbige angeblich paar Tage später vor der ganzen Belegschaft nochmals zerknirrscht wiederholt nur um dann 2 Wochen später der Weltpresse zu verkünden "April, April, sch*** drauf, ich hab das richtige gemacht!" hat schon was...



Du machst es dir ja einfach. Wenn man aber aus dem Cockpit steigt, unter Adrenalin steht und dann vom Teamchef und dem Teamkollegen sofort eins übergebraten bekommt dann reagiert man natürlich auch relativ spontan und hat auch keine Zeit groß darüber nachzudenken. Das hat Vettel in den Wochen nach dem Rennen getan und sah es mit etwas Abstand auch etwas anders.

Am Ende des Tages ist das eh alles egal. Webber hat es nicht anders verdient, hat er doch selbst schon diverse Male die Teamorder ignoriert. Vettel hat ihm das endlich mal heimgezahlt und damit auch mehr Punkte auf dem Konto - darauf kommts am Ende an.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2013

Beiträge: 2343
Ferraristo hat geschrieben:
Übrigens wurden die Äußerungen Markos auch in den österreichischen Medien kundgetan. Das also wieder den tumben Spaniern anhängen zu wollen mag zwar ein Hoffnungsschimmer gewesen sein, hat nur, wie so Vieles hier, nix mit der Realität zu tun...

Exklusiv oder beruft man sich auf die span. Medien? Und wurden bein den Ösis die dazugehörigen Fragen benannt?

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und was ändert es an der Tatsache dass es ein dämliches Manöver war? Die Tatsache dass ein als charakterloses Antitalent bekannter Ex-Fahrer es auch so gemacht hätte macht es für Vettel eher schlimmer und einem WM noch unwürdiger...


Mal abgesehen davon dass deine Ansicht doch recht primitiv ist ging es mir eher darum, dass Marko den Vettel nach dem Rennen ja noch kritisiert hat und nun plötzlich doch volles Verständnis äussert und Webber damit in den Rücken fällt. Sieht wie ein Umschwung bei Markos Sichtweise aus.

Sieht eher so aus als wenn der Fahrer dem Team sagt wo es langzugehen hat und wer im "Recht" ist .
So sehen das übrigens auch fast alle Fachleute ausserhalb des Dunstkreises von Red Bull und der deutschen
Yellowpress .



Mav05 hat geschrieben:
Und was ändert das? So wie ich das sehe steht der in der Teamstruktur an Nr.2 - war also nicht irgendwie der "Berater ohne klar definierten Tätigkeitsbereich" oder so - und Horner scheint ja verstanden zu haben warum er das wollte...


Es ändert nichts. Aber es hieß ja von einigen hier, dass Marko und Horner gerade ein wenig Armdrücken spielen. Dabei ist Newey jemand der durchaus auch in Sachen Stallorder hier und da die Fäden zieht - wenn auch eher aus technischen Gründen (Reifenverschleiss etc.).

Wenn Chef A hü sagt und Chef B hot ,dann ist nun mal logisch das Feuer unterm Dach ist und das der techn. Direktor des Teams in Sachen Technik das sagen hat ,dürfte auch bei jedem Team so sein .Das Newey damit zum offiziellen Teamchef geht und nicht zu zum Berater des Besitzers ,dürfte für jeden mit IQ über Schuhgröße auch nachvollziehbar sein . Zumal der "Berater in geheimer Mission" nach eigenen Angaben techn. so begabt ist ,das er nicht mal die Kerzen an seinem Auto wechseln kann . .

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Dämlich? Er hat damit 7 Punkte im Kampf um die Fahrer-WM gewonnen. Und warum es irgendwas schlimmer oder unwürdiger machen sollte, weil es andere auch getan hätten, erschließt sich mal wieder nur in deinem kleinem Kosmus...

Er hat die Autorität des Teamchefs untergraben, das komplette Organigramm bei RedBull lächerlich gemacht und hatte danach nicht mal den Mumm zur Aktion zu stehen sondern murmelte eine kindische Entschuldigung - nur um dann 3 Wochen später nochmal nachzutreten. Und ja, 7 Punkte hat er auch geholt, sicher nicht gewonnen, eher erschwindelt... Nicht auszudenken was man gewisse andere Fahrer hier heißen würde wenn sie son handelten...
Und warum es "schlimmer und unwürdiger" ist hatte ich eigentlich - dachte ich - verständlich erklärt - weil es nun mal einen Unterschied macht wenn es ein dreifacher WM macht der sich noch vor 3 Wochen den Laureus-Award erhofft hatte oder ein Typ, der in seinem Rennfahrerleben nun nicht wirklich viel gerissen hat aber als charakterloser D**mschwätzer bekannt ist verkündet dass er genau so gehandelt HÄTTE!



Oh da ist aber jemand angepisst. :lol: :lol:

Du weißt ganz genau, dass es ein Alonso nicht anders gemacht hätte - auf der Strecke wohlgemerkt. Alonso hätte sich allerdings nach dem Rennen auch nicht entschuldigt. Das ist der Unterschied. Vettel war wenigstens so demütig und hat sich entschuldigt, was ich persönlich für überflüssig gehalten habe.



Der einzige der das "ganz genau " weiß ,dürftest wohl du sein und was du alles weisst ,das haben wir ja hier schon oft lauthals belacht .
Vettel war nicht demütig sondern komplett aus der Fassung weil er mitbekommen hat ,das das Team nicht hinter ihm stand . Aber nachdem er das "geändert" hat ,war die große Klappe und das komplette
" ich bin der größte ,ich mach keine Fehler,alles hört auf mein Konando " Gefühl wieder da

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Sieht eher so aus als wenn der Fahrer dem Team sagt wo es langzugehen hat und wer im "Recht" ist .
So sehen das übrigens auch fast alle Fachleute ausserhalb des Dunstkreises von Red Bull und der deutschen
Yellowpress .

Welche Fachleute sollen das sein?

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MoSpo hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und was ändert es an der Tatsache dass es ein dämliches Manöver war? Die Tatsache dass ein als charakterloses Antitalent bekannter Ex-Fahrer es auch so gemacht hätte macht es für Vettel eher schlimmer und einem WM noch unwürdiger...
Also ich kann den Marko ja auch nicht ab. Und wenn er aus der Formel 1 verschwindet, weine ich ihm keine Träne nach. Aber ihn als 'charakterloses Antitalent' oder als jemanden, der 'in seiner Motorsportkarriere nicht viel gerissen hat' zu bezeichnen, heißt nun schon, die Tatsachen zu verdrängen. Oder wie oft warst Du Le Mans-Sieger oder hattest 'nen Vorvertrag mit Ferrari für die Formel 1? So gaaaaanz erfolglos war Marko zu seiner aktiven Zeit nun nicht. Möglicherweise hätte er es, ohne den Unfall, der ihn ein Auge gekostet hat, schon noch weit bringen können (vielleicht hätte uns das ja seine jetzige Rolle in der Formel 1 erspart :D ). Man weiß es nicht...
Aber ihm jegliches Talent als Fahrer abzusprechen...geh nochmal in Dich ;-)


Marko hatte genauso wenig einen Vorvertrag mit Ferrari wie in Bellof hatte .
Weder in Enzo Ferraris Biografie ,noch in "Piloti,che gente..." ,in der Merzario Biografie oder Ickx ist auch nur ansatzweise was dazu zu lesen . Selbst Wikipedia sieht das ausschließlich in der deutschen Ausgabe als Fakt ,wird in der engl. Version nicht mal angeschnitten .
Dann schaut man sich die einzige Quelle der Erkenntniss beim deutschen Wikipedia an und einem ist klar warum das so ist.
Das Marko ein Antitalent war würde ich so auch nicht unterschreiben aber zumindest bei charakterlos bin ich mit
MAV schon wieder gleicher Meinung .

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Sieht eher so aus als wenn der Fahrer dem Team sagt wo es langzugehen hat und wer im "Recht" ist .
So sehen das übrigens auch fast alle Fachleute ausserhalb des Dunstkreises von Red Bull und der deutschen
Yellowpress .

Welche Fachleute sollen das sein?



alles Leute ohne jede Ahnung , Ex-Fahrer , Fachjournalisten usw.

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
alles Leute ohne jede Ahnung , Ex-Fahrer , Fachjournalisten usw.

Wie immer kommt bei dir nichts konkretes auf Nachfragen rum...

Du müsstest doch eigentl. nur so mit Namen um dich werfen können, wenn fast alle Fachleute der Branche - außer die Deutschen und RedBull-Zugehörigen - der Meinung sind, dass Red Bull von einem Fahrer regiert wird.

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Du machst es dir ja einfach. Wenn man aber aus dem Cockpit steigt, unter Adrenalin steht und dann vom Teamchef und dem Teamkollegen sofort eins übergebraten bekommt dann reagiert man natürlich auch relativ spontan und hat auch keine Zeit groß darüber nachzudenken. Das hat Vettel in den Wochen nach dem Rennen getan und sah es mit etwas Abstand auch etwas anders.


Wenn ein McLaren-Fahrer sich per Funk mal bisschen aufregt bei 300 und damit noch mehr unter Adrenalin, dann redest du aber gleich die große McLaren-Krise herbei.

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Dann schaut man sich die einzige Quelle der Erkenntniss beim deutschen Wikipedia an und einem ist klar warum das so ist.


Warum?

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Dann schaut man sich die einzige Quelle der Erkenntniss beim deutschen Wikipedia an und einem ist klar warum das so ist.


Warum?



Du kennst den Autor des Artikels ?

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
alles Leute ohne jede Ahnung , Ex-Fahrer , Fachjournalisten usw.

Wie immer kommt bei dir nichts konkretes auf Nachfragen rum...

Du müsstest doch eigentl. nur so mit Namen um dich werfen können, wenn fast alle Fachleute der Branche - außer die Deutschen und RedBull-Zugehörigen - der Meinung sind, dass Red Bull von einem Fahrer regiert wird.



Ich mach mit dir doch keine Zeitungsschau .Lesen musst du schon alleine und was die Fahrer ,Ex-Fahrer und Fachjournalisten so schreiben und sagen kannst du in jeder halbwegs brauchbaren Fachzeitung zum Thema Motorsport nachlesen .

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2013

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
alles Leute ohne jede Ahnung , Ex-Fahrer , Fachjournalisten usw.

Wie immer kommt bei dir nichts konkretes auf Nachfragen rum...

Du müsstest doch eigentl. nur so mit Namen um dich werfen können, wenn fast alle Fachleute der Branche - außer die Deutschen und RedBull-Zugehörigen - der Meinung sind, dass Red Bull von einem Fahrer regiert wird.



Ich mach mit dir doch keine Zeitungsschau .Lesen musst du schon alleine und was die Fahrer ,Ex-Fahrer und Fachjournalisten so schreiben und sagen kannst du in jeder halbwegs brauchbaren Fachzeitung zum Thema Motorsport nachlesen .


Na wenns gegen den Seppel ist, dann fallen doch die Scheuklappen, dann sind die beiden Hanswürste doch defacto vollblind..... :D
Außerdem sind das doch alles nur Neider die in ihrer Karriere nichts erreicht haben....Und Engländer sowieso, die hassen ja alle deitschen und außerdem schreiben die das alles nur um auch mal in der Zeitung zu stehen.... :D

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
alles Leute ohne jede Ahnung , Ex-Fahrer , Fachjournalisten usw.

Wie immer kommt bei dir nichts konkretes auf Nachfragen rum...

Du müsstest doch eigentl. nur so mit Namen um dich werfen können, wenn fast alle Fachleute der Branche - außer die Deutschen und RedBull-Zugehörigen - der Meinung sind, dass Red Bull von einem Fahrer regiert wird.



Ich mach mit dir doch keine Zeitungsschau .Lesen musst du schon alleine und was die Fahrer ,Ex-Fahrer und Fachjournalisten so schreiben und sagen kannst du in jeder halbwegs brauchbaren Fachzeitung zum Thema Motorsport nachlesen .

Also gibts keine Namen von dir? Schade. War aber natürlich auch nicht anders zu erwarten :lol:

Beitrag Freitag, 10. Mai 2013

Beiträge: 5455
AWE hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und was ändert es an der Tatsache dass es ein dämliches Manöver war? Die Tatsache dass ein als charakterloses Antitalent bekannter Ex-Fahrer es auch so gemacht hätte macht es für Vettel eher schlimmer und einem WM noch unwürdiger...
Also ich kann den Marko ja auch nicht ab. Und wenn er aus der Formel 1 verschwindet, weine ich ihm keine Träne nach. Aber ihn als 'charakterloses Antitalent' oder als jemanden, der 'in seiner Motorsportkarriere nicht viel gerissen hat' zu bezeichnen, heißt nun schon, die Tatsachen zu verdrängen. Oder wie oft warst Du Le Mans-Sieger oder hattest 'nen Vorvertrag mit Ferrari für die Formel 1? So gaaaaanz erfolglos war Marko zu seiner aktiven Zeit nun nicht. Möglicherweise hätte er es, ohne den Unfall, der ihn ein Auge gekostet hat, schon noch weit bringen können (vielleicht hätte uns das ja seine jetzige Rolle in der Formel 1 erspart :D ). Man weiß es nicht...
Aber ihm jegliches Talent als Fahrer abzusprechen...geh nochmal in Dich ;-)


Marko hatte genauso wenig einen Vorvertrag mit Ferrari wie in Bellof hatte .
Weder in Enzo Ferraris Biografie ,noch in "Piloti,che gente..." ,in der Merzario Biografie oder Ickx ist auch nur ansatzweise was dazu zu lesen . Selbst Wikipedia sieht das ausschließlich in der deutschen Ausgabe als Fakt ,wird in der engl. Version nicht mal angeschnitten .
Dann schaut man sich die einzige Quelle der Erkenntniss beim deutschen Wikipedia an und einem ist klar warum das so ist.
Das Marko ein Antitalent war würde ich so auch nicht unterschreiben aber zumindest bei charakterlos bin ich mit
MAV schon wieder gleicher Meinung .
Mein Wissen darüber stammt zwar nicht von Wiki, da gibt's noch diverse andere Quellen. Aber möglicherweise haben die alle beim Gleichen abgeschrieben. Soll ja vorkommen. Falls das mit dem Vorvertrag nicht so war, darauf kommt's auch gar nicht an. Es ging in erster Linie darum, dass er nicht gar so erfolglos war. Einmal 3. und einmal 1. in Le Mans ist da sicher ein gutes Beispiel. Und Targa Florio 1972 war ja auch nicht sooo übel.
Charakterlos mag für die Gegenwart stimmen. Ob er es als Fahrer auch war, darüber ist mir nix bekannt. Und 'charakterloses Antitalent' bezieht sich für mich auf die Zeit als Fahrer.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 2667
Jetzt ist es wieder soweit!

Red Bull, bzw. A. Newey im Februar: "Diese Regel ist schlicht der falsche Weg. Es erscheint mir sehr künstlich,
dass der dritte Platz in Abu Dhabi jetzt mehr wert sein wird als der erste Platz in Monaco oder einem anderen Rennen.
Es ist eine Schande, dass man so einen künstlichen Weg wählt, um den Wettbewerb bis zum Schluss am Leben zu erhalten."


Heute:
Dr. Helmut Marko: "Das war kein skurriler Vorschlag.
Da haben alle zugestimmt, und jetzt nach den Testfahrten, wo gewisse Prioritäten sich verändert haben,
ist Mercedes plötzlich dagegen."
RR #33

Beitrag Samstag, 08. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Jetzt ist es wieder soweit!

Red Bull, bzw. A. Newey im Februar: "Diese Regel ist schlicht der falsche Weg. Es erscheint mir sehr künstlich,
dass der dritte Platz in Abu Dhabi jetzt mehr wert sein wird als der erste Platz in Monaco oder einem anderen Rennen.
Es ist eine Schande, dass man so einen künstlichen Weg wählt, um den Wettbewerb bis zum Schluss am Leben zu erhalten."


Heute:
Dr. Helmut Marko: "Das war kein skurriler Vorschlag.
Da haben alle zugestimmt, und jetzt nach den Testfahrten, wo gewisse Prioritäten sich verändert haben,
ist Mercedes plötzlich dagegen."



Kay ,hast du ernsthaft was anderes erwartet ? :D

Beitrag Samstag, 08. März 2014

Beiträge: 4967
Den Marko kann man doch schon lange nicht mehr ernst nehmen - Er lebt immer noch im Jahre 1972, wo er angeblich einen Vorvertrag für Ferrari unterschrieben hatte, aber dass stimmt einfach nicht. Als Sportwagenfahrer war er gut. Als Jurist kann ich ihn nicht beurteilen. Er wittert immer gleich einen Komplott gegen RB, wenn ihm was nicht passt.

Beitrag Samstag, 08. März 2014

Beiträge: 25693
Der_KaY hat geschrieben:
Jetzt ist es wieder soweit!

Red Bull, bzw. A. Newey im Februar: "Diese Regel ist schlicht der falsche Weg. Es erscheint mir sehr künstlich,
dass der dritte Platz in Abu Dhabi jetzt mehr wert sein wird als der erste Platz in Monaco oder einem anderen Rennen.
Es ist eine Schande, dass man so einen künstlichen Weg wählt, um den Wettbewerb bis zum Schluss am Leben zu erhalten."


Heute:
Dr. Helmut Marko: "Das war kein skurriler Vorschlag.
Da haben alle zugestimmt, und jetzt nach den Testfahrten, wo gewisse Prioritäten sich verändert haben,
ist Mercedes plötzlich dagegen."


Naja fairerweise muss man aber sagen, dass Newey nicht dieselbe Person ist wie Marko.

Es wäre interessanter gewesen eine ältere Aussage von Marko zu diesem Thema zu haben und diese dann seiner neuen Aussage gegenüberzustellen.

Wie auch immer. Fakt ist doch, dass man diese neue Regel auch wegen der Red Bull-Dominanz 2013 beschlossen hat. Es war also durchaus als Stich gegen die Bull zu interpretieren.

Aufgrund der Situation bei den Testfahrten und der Performance hat sich nun alles gedreht. Red Bull wird wahrscheinlich anfangs große Probleme haben, die man dann langsam aussortiert und bis zum Saisonende dürfte es eigentlich wieder besser laufen.

Logisch, dass Red Bull die Sache nun anders sieht. :lol:

Gleiches gilt sicher auch für Lotus. Und bei Mercedes ebenfalls, nur umgekehrt. Auch Ferrari dürfte nun anders zu dem Thema stehen.

Ich finde die Regel nach wie vor bescheuert. Aber es wäre natürlich ein Tritt in Bernies Hintern, wenn ausgerechnet Red Bull dank diese Regel in Abu Dhabi 2014 die WM holt. Da würde ich mich schlapp lachen - obwohl ich 2014 nicht für die Bullen bin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. März 2014

Beiträge: 25693
torino hat geschrieben:
Den Marko kann man doch schon lange nicht mehr ernst nehmen - Er lebt immer noch im Jahre 1972, wo er angeblich einen Vorvertrag für Ferrari unterschrieben hatte, aber dass stimmt einfach nicht. Als Sportwagenfahrer war er gut. Als Jurist kann ich ihn nicht beurteilen. Er wittert immer gleich einen Komplott gegen RB, wenn ihm was nicht passt.


Siehe oben. Kay zitierte erst eine Aussage von Newey, nicht von Marko. Die Aussagen stammen also nicht von EIN und DERSELBEN Person.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. März 2014

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Den Marko kann man doch schon lange nicht mehr ernst nehmen - Er lebt immer noch im Jahre 1972, wo er angeblich einen Vorvertrag für Ferrari unterschrieben hatte, aber dass stimmt einfach nicht. Als Sportwagenfahrer war er gut. Als Jurist kann ich ihn nicht beurteilen. Er wittert immer gleich einen Komplott gegen RB, wenn ihm was nicht passt.


Siehe oben. Kay zitierte erst eine Aussage von Newey, nicht von Marko. Die Aussagen stammen also nicht von EIN und DERSELBEN Person.

Aber beide arbeiten für die roten Ochsen :wink:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 08. März 2014

Beiträge: 2667
Ja, stimmt. Es waren Aussagen 2er Personen.
Ich meinte es auch eher auf Red Bull bezogen.
Erst sind sie empörend dagegen, nun schreien sie HURRA! :lol:
formelchen hat geschrieben:
Ich finde die Regel nach wie vor bescheuert.

Jau, ich denke, und da sind wir uns wohl ausnahmslos alle einig, das diese Regelung bescheuert ist.
Noch grotesker wäre es gewesen, die hätten das wirklich auf die letzten 3 Rennen ausgedehnt.
RR #33

Beitrag Samstag, 08. März 2014

Beiträge: 2343
Ein freudiges "Hurra" kann ich da zwar nicht rauslesen, aber die Reaktion ist doch verständlich!? Da versucht die FIA Red Bull mit einer albernen Regel weiter auszubremsen bzw. den WM-Kampf spannend zu halten (das Red Bull da not amused drüber war, sollte verständlich sein) und dann spielt das eigentl. genau dem Team in die Karten, dem man damit "Schaden" wollte (sofern natürlich Red Bull die Probleme in Laufe der Saison in den Griff bekommt und doch noch zun nem Contender wird). Von daher nachvollziehbare Reaktionen. Dass die Regel an und für sich lächerlich ist und nur eingeführt wurde, um Red Bull etwas entgegenzusetzen, die Meinung hat man in Österreich doch nicht korrigiert!?

Beitrag Samstag, 08. März 2014

Beiträge: 4967
formelchen hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Den Marko kann man doch schon lange nicht mehr ernst nehmen - Er lebt immer noch im Jahre 1972, wo er angeblich einen Vorvertrag für Ferrari unterschrieben hatte, aber dass stimmt einfach nicht. Als Sportwagenfahrer war er gut. Als Jurist kann ich ihn nicht beurteilen. Er wittert immer gleich einen Komplott gegen RB, wenn ihm was nicht passt.


Siehe oben. Kay zitierte erst eine Aussage von Newey, nicht von Marko. Die Aussagen stammen also nicht von EIN und DERSELBEN Person.


Sind beides Red Bull Angestellte, linke und rechte Hand.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer