Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Dr. Helmut Marko

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 08. März 2014

Beiträge: 4967
FlyingLap hat geschrieben:
Ein freudiges "Hurra" kann ich da zwar nicht rauslesen, aber die Reaktion ist doch verständlich!? Da versucht die FIA Red Bull mit einer albernen Regel weiter auszubremsen bzw. den WM-Kampf spannend zu halten (das Red Bull da not amused drüber war, sollte verständlich sein) und dann spielt das eigentl. genau dem Team in die Karten, dem man damit "Schaden" wollte (sofern natürlich Red Bull die Probleme in Laufe der Saison in den Griff bekommt und doch noch zun nem Contender wird). Von daher nachvollziehbare Reaktionen. Dass die Regel an und für sich lächerlich ist und nur eingeführt wurde, um Red Bull etwas entgegenzusetzen, die Meinung hat man in Österreich doch nicht korrigiert!?


Da stimme ich Dir zu!

Beitrag Samstag, 08. März 2014

Beiträge: 25692
Daniel B. hat geschrieben:
Aber beide arbeiten für die roten Ochsen :wink:


Zwei Arbeitskollegen müssen ja nicht zwangsweise der gleichen Meinung sein, oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. März 2014

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Aber beide arbeiten für die roten Ochsen :wink:


Zwei Arbeitskollegen müssen ja nicht zwangsweise der gleichen Meinung sein, oder?

Die gehören zur Chefetage, da stimmt man sich normalerweise ab was man sagt :wink:
Wenn die mit der Presse sprechen sind das ja keine Kantienengespräche so wie beim Schrauber hinten links unten mit Schraubenpolierer drei beim Tee um 15 Uhr.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 09. März 2014

Beiträge: 25692
Daniel B. hat geschrieben:
Die gehören zur Chefetage, da stimmt man sich normalerweise ab was man sagt :wink:


Nicht unbedingt. Als es bei Mercedes 2013 in Malaysia Diskussionen um die Stallorder gab, da gab es auch unterschiedliche Sichtweisen von Wolff, Lauda und Brawn. Und man hat das auch öffentlich gesagt.

Und warum sollen der Chefdesigner und der Motorsportberater nicht auch mal unterschiedlicher Meinung sein? Das ist doch völlig legitim.

Letztlich bleibt die Frage, wie Marko sich dazu vor einigen Wochen geäußert hat, als diese neue Regel bekannt wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. März 2014

Beiträge: 2667
Ich weiß, ihr könnt den Doktor alle nicht leiden.
Ich schwimme mal wieder gegen den Strom. Ich mag den.
Jedesmal wenn ich den in Interviews sehe, krieg ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Es ist immer wieder köstlich, ihm zuzuhören. Es ist immer leider geil, wenn er stets Reizpunkte setzt. :D
RR #33

Beitrag Sonntag, 09. März 2014

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Die gehören zur Chefetage, da stimmt man sich normalerweise ab was man sagt :wink:


Nicht unbedingt. Als es bei Mercedes 2013 in Malaysia Diskussionen um die Stallorder gab, da gab es auch unterschiedliche Sichtweisen von Wolff, Lauda und Brawn. Und man hat das auch öffentlich gesagt.

Und hat für reich Spott und Hohn damit gesorgt.
formelchen hat geschrieben:
Und warum sollen der Chefdesigner und der Motorsportberater nicht auch mal unterschiedlicher Meinung sein? Das ist doch völlig legitim.

Sicher ist es legitim, Gibt ja sowas wie Meinungsfreiheit. Aber als Team sollte man schon geschlossen einen Weg verfolgen und kommunizieren. Was die Privat und im Pub für eine Meinung haben ist, bleibt ihnen unbenommen.
formelchen hat geschrieben:
Letztlich bleibt die Frage, wie Marko sich dazu vor einigen Wochen geäußert hat, als diese neue Regel bekannt wurde.

Viel Spass beim suchen im WWW Ich hab keinen Bock drauf :drink:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 09. März 2014

Beiträge: 1199
Der_KaY hat geschrieben:
Ich weiß, ihr könnt den Doktor alle nicht leiden.
Ich schwimme mal wieder gegen den Strom. Ich mag den.
Jedesmal wenn ich den in Interviews sehe, krieg ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Es ist immer wieder köstlich, ihm zuzuhören. Es ist immer leider geil, wenn er stets Reizpunkte setzt. :D

Unterhatsam isser unser Doc! :-P
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 09. März 2014

Beiträge: 0
Ich sehe das Problem gar nicht.
Wo sind Newey und Marko unterschiedlicher Meinung? In Markos Aussage sehe ich keine eigene Meinung pro/contra doppelte Punktzahl.
Er wundert sich nur über die Meinungsänderung bei Mercedes.
Wie er selbst dazu steht kommt da gar nicht durch.

Beitrag Sonntag, 09. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Ich weiß, ihr könnt den Doktor alle nicht leiden.
Ich schwimme mal wieder gegen den Strom. Ich mag den.
Jedesmal wenn ich den in Interviews sehe, krieg ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Es ist immer wieder köstlich, ihm zuzuhören. Es ist immer leider geil, wenn er stets Reizpunkte setzt. :D



Kay .drücken die Gallensteine wieder oder isses dieses mal was schlimmeres?Mensch reiss dich mal zusammen .was in deinem Kopf vorgeht ,das geht doch garnicht :-)Nicht mal für Audi und DTM Fans ! Ab in die Ecke ,schämen :D

Beitrag Sonntag, 09. März 2014

Beiträge: 4967
Der_KaY hat geschrieben:
Ich weiß, ihr könnt den Doktor alle nicht leiden.
Ich schwimme mal wieder gegen den Strom. Ich mag den.
Jedesmal wenn ich den in Interviews sehe, krieg ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Es ist immer wieder köstlich, ihm zuzuhören. Es ist immer leider geil, wenn er stets Reizpunkte setzt. :D


Ja Kay, aber solche Leute wie der Doc leben doch gefährlich :D

Beitrag Samstag, 05. April 2014

Beiträge: 2667
Da issa wieder, der Helmut.
So wie es sich gehört, mit special greetings to Webber... :D

"Wir haben endlich einen Australier, der gut starten und Sebastian mit fairen Mitteln unter Druck setzen kann."
RR #33

Beitrag Samstag, 05. April 2014

Beiträge: 45428
Klar, dass er das sagt: Den hat ja auch er gefördert, Webber nicht.

Wobei man sagen muss, dass ich von der Ricciardo-Performance auch positiv überrascht bin

Beitrag Samstag, 05. April 2014

Beiträge: 25692
Der_KaY hat geschrieben:
Da issa wieder, der Helmut.
So wie es sich gehört, mit special greetings to Webber... :D

"Wir haben endlich einen Australier, der gut starten und Sebastian mit fairen Mitteln unter Druck setzen kann."


Man mag von Marko ja halten was man will. Aber in der Sache hat er nicht ganz Unrecht, wenn man die ersten zwei Saisonrennen heranzieht.

Trotzdem muss man erstmal abwarten, wie es sich weiterentwickelt. Bislang gabs bei Red Bull einfach viele Pannen, die das Bild trüben - bei beiden Fahrern. Aber bisher hat RIC mich auch überzeugt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. April 2014

Beiträge: 45428
Marko hat schon deshalb Recht, weil unfaire Mittel eher von Bull statt Webber eingesetzt wurden.

Beitrag Samstag, 05. April 2014

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
Man mag von Marko ja halten was man will.


Selbstverständlich, und Formelchen du weißt doch, für mich ist der promovierte Doktor der Rechtswissenschaften,
der Größte......Spaßvogel im Fahrerlager. Wie ich schon mal geschrieben habe, ich mag ihn.
Wenn ich den in Interviews sehe und höre, ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Der ist einfach köstlich der Kerl. :lol:

Sagen wir mal so, wenns ihn nicht geben würde, man müßte den Motorsportkonsulenten, erfinden. Bild
RR #33

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 355
Jetzt bringt auch noch das Bezin bei MGP 30PS mehr. Es wird immer abenteuerlicher was der Marko loslässt :roll:

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 0
Ja der Frust sitzt tief bei Red Bull, sie können nicht verwinden das sie hinterherfahren. Und alle haben natürlich Schuld, nur sie selber natürlich nicht.... :D

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 25692
popolski hat geschrieben:
Ja der Frust sitzt tief bei Red Bull, sie können nicht verwinden das sie hinterherfahren. Und alle haben natürlich Schuld, nur sie selber natürlich nicht.... :D


Noch viel tiefer sitzt der Frust bei Ferrari.

Jahrelang predigt Monte, dass der Motor zu wenig Bedeutung habe und die Aerodynamik zuviel. Nun ist es endlich anders und was ist? Ferrari fährt schon wieder hinterher, weil der Motor zu schwer ist und zuviel verbraucht. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 2951
Was hat Ferrari mit dem Thema zu tun? Das deren Performance schlecht ist und man darüber unzufrieden ist, steht außer Frage, aber hier geht es um die Produkte verbale Inkontinenz des Herrn Marko. Allmählich beschleicht mich das Gefühl, er ist bei Red Bull eher aus Mitleid unter Vertrag, weil die wissen, dass er wo anders Probleme hätte, einen Job zu bekommen :D
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 25692
Ekelstein hat geschrieben:
Was hat Ferrari mit dem Thema zu tun? Das deren Performance schlecht ist und man darüber unzufrieden ist, steht außer Frage, aber hier geht es um die Produkte verbale Inkontinenz des Herrn Marko. Allmählich beschleicht mich das Gefühl, er ist bei Red Bull eher aus Mitleid unter Vertrag, weil die wissen, dass er wo anders Probleme hätte, einen Job zu bekommen :D


Naja wenn ich lesen was der Popo das so schreibt....man könnte ja meinen die Bullen seien der große Verlierer schlechthin.

Aber wenn ich darüber nachdenke was vor der Saison geschrieben und erwartet wurde dann finde ich, dass Red Bull (und Renault) seit den Testfahrten eine super Job gemacht haben.

Ich denke Red Bull ist das einzige Team, das Mercedes 2014 noch abfangen könnte. Wobei ich das mittlerweile für recht unwahrscheinlich halte, aber ich traue es ihnen eher zu als Ferrari und dem Rest.

Und wo es hier ja auch im Marko geht, hat er sogar Lob verdient. Ricciardo macht bislang einen super Job. Ich würde sagen Marko hatte erneut den richtigen Riecher und hat zumindest nach dem Stand von drei Rennen den richtigen Mann ins Auto gesetzt.

Aber soll der Popo ruhig weiter auf Marko einprügeln. Captain Glasauge wird das recht egal sein :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Noch viel tiefer sitzt der Frust bei Ferrari.

Jahrelang predigt Monte, dass der Motor zu wenig Bedeutung habe und die Aerodynamik zuviel. Nun ist es endlich anders und was ist? Ferrari fährt schon wieder hinterher, weil der Motor zu schwer ist und zuviel verbraucht. :lol:


Das stimmt so einfach nicht. Ferrari hat sich diese Motoren nie gewünscht und es geht 2014 auch nicht um Motorleistug, sondern um Hybridtechnik, das hat Ferrari genau wie Aerodynamik nie gewollt. :wink:

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Noch viel tiefer sitzt der Frust bei Ferrari.

Jahrelang predigt Monte, dass der Motor zu wenig Bedeutung habe und die Aerodynamik zuviel. Nun ist es endlich anders und was ist? Ferrari fährt schon wieder hinterher, weil der Motor zu schwer ist und zuviel verbraucht. :lol:


Das stimmt so einfach nicht. Ferrari hat sich diese Motoren nie gewünscht und es geht 2014 auch nicht um Motorleistug, sondern um Hybridtechnik, das hat Ferrari genau wie Aerodynamik nie gewollt. :wink:


Mag sein dass du Recht hast. Allerdings wollte Todt ja 4-Zylinder. Das ging Ferrari zu weit und auf Wunsch von Ferrari hat man sich dann als Kompromiss auf 6 Zylinder geeinigt.

Ob Ferrari der Hybrid-Technik auch so verschlossen war/ist, bezweifel ich allerdings. Immerhin bauen sie auch schon Serienautos mit Hybrid und wissen ganz genau, dass man heute nicht mehr drum herumkommt als Hersteller.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Und wo es hier ja auch im Marko geht, hat er sogar Lob verdient. Ricciardo macht bislang einen super Job. Ich würde sagen Marko hatte erneut den richtigen Riecher und hat zumindest nach dem Stand von drei Rennen den richtigen Mann ins Auto gesetzt.


Also entweder der Ricciardo ist echt viel besser als erwartet, oder aber Räikkönen wäre noch stärker als Vettel. Ich hätte Räikkönen gegen Ricciardo für den besseren gehalten. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Vettel kann froh sein, dass nicht Kimi an seiner Seite fährt...

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Mag sein dass du Recht hast. Allerdings wollte Todt ja 4-Zylinder. Das ging Ferrari zu weit und auf Wunsch von Ferrari hat man sich dann als Kompromiss auf 6 Zylinder geeinigt.

Ob Ferrari der Hybrid-Technik auch so verschlossen war/ist, bezweifel ich allerdings. Immerhin bauen sie auch schon Serienautos mit Hybrid und wissen ganz genau, dass man heute nicht mehr drum herumkommt als Hersteller.


Mag sein, aber in der Formel-1 wollten sie die Hybridtechnik nicht. Da will man eher stärkere Motoren.

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel kann froh sein, dass nicht Kimi an seiner Seite fährt...


Das ist doch reine Spekulation. Klar ist Raikkönen auf dem Papier ein anderes Kaliber als Ricciardo.

Aber derzeit überzeugt mich Kimi überhaupt nicht. Er hat mit Alonso sehr zu kämpfen und ich wüsste nicht warum das neben Vettel anders sein sollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron