Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Suche nach einer F1-Fahrerin

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag 30. Juni 2020, 10:36

Beiträge: 41032
Mit dem Sieg hat Noda ja auch bewiesen, dass sie es kann. Und sie verstößt ja auch gegen keine Regel.

Beitrag Dienstag 30. Juni 2020, 13:23

Beiträge: 8668
MichaelZ hat geschrieben:
Mit dem Sieg hat Noda ja auch bewiesen, dass sie es kann. Und sie verstößt ja auch gegen keine Regel.

Soweit ich weiß ist das offizielle Einstiegsalter der FIA 15 Jahre - damit verstößt sie bzw. der dänische Verband gegen diese Regel.
Und zu sagen "Hat ja geklappt, also passt das schon..." heißt ja wir brauchen keine Regeln... Es gibt bestimmt 15jährige die ohne Probleme Auto fahren können - wenn Du die mit 17 beim schwarzfahren erwischst sagt der Richter sicher auch nicht "Er fährt ja schon 2 Jahre unfallfrei, gebt ihm den Führerschein!"

Beitrag Dienstag 30. Juni 2020, 15:07

Beiträge: 41032
Es wird schon auch Gründe haben, wieso die FIA da nichts machen kann dagegen.

Beitrag Dienstag 30. Juni 2020, 16:18

Beiträge: 840
Mich würde ja schon interessieren warum das so ist. Das FIA Reglement ist bezüglich der Altergrenze ja eigentlich recht klar.
Warum kann eine Rennserie also ein Teil davon sein, sich aber nicht an alle Regeln halten?

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video