Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Suche nach einer F1-Fahrerin

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 30. Juni 2020

Beiträge: 42780
Mit dem Sieg hat Noda ja auch bewiesen, dass sie es kann. Und sie verstößt ja auch gegen keine Regel.

Beitrag Dienstag, 30. Juni 2020

Beiträge: 9267
MichaelZ hat geschrieben:
Mit dem Sieg hat Noda ja auch bewiesen, dass sie es kann. Und sie verstößt ja auch gegen keine Regel.

Soweit ich weiß ist das offizielle Einstiegsalter der FIA 15 Jahre - damit verstößt sie bzw. der dänische Verband gegen diese Regel.
Und zu sagen "Hat ja geklappt, also passt das schon..." heißt ja wir brauchen keine Regeln... Es gibt bestimmt 15jährige die ohne Probleme Auto fahren können - wenn Du die mit 17 beim schwarzfahren erwischst sagt der Richter sicher auch nicht "Er fährt ja schon 2 Jahre unfallfrei, gebt ihm den Führerschein!"

Beitrag Dienstag, 30. Juni 2020

Beiträge: 42780
Es wird schon auch Gründe haben, wieso die FIA da nichts machen kann dagegen.

Beitrag Dienstag, 30. Juni 2020

Beiträge: 1519
Mich würde ja schon interessieren warum das so ist. Das FIA Reglement ist bezüglich der Altergrenze ja eigentlich recht klar.
Warum kann eine Rennserie also ein Teil davon sein, sich aber nicht an alle Regeln halten?

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 42780
Find ich auch mal einen tollen Artikel: Welche Frauen sind gerade im Kart recht gut:

https://formulascout.com/10-female-raci ... ture/62456

Beitrag Freitag, 11. September 2020

Beiträge: 9267
Keine von denen wäre im Blickpunkt wenn das Kriterium Leistung und Zukunftsaussichten wäre...

Beitrag Mittwoch, 16. September 2020

Beiträge: 1136
Bin mal auf das reine Frauen Team in der LMP2 gespannt, mal schauen wie sie sich dort schlagen. :D)

Beitrag Donnerstag, 17. September 2020

Beiträge: 42780
Ich denke nicht viel – alle drei sind Rookies.

Beitrag Dienstag, 22. September 2020
L L

Beiträge: 666
Mina hat geschrieben:
Bin mal auf das reine Frauen Team in der LMP2 gespannt, mal schauen wie sie sich dort schlagen. :D)

P13 gesamt und P9 in der LMP2 Klasse, gar nicht mal so schlecht. :D)

Beitrag Mittwoch, 23. September 2020

Beiträge: 42780
Ja, keine Fehler. Mal schauen, was sie nächstes Jahr leisten können. Ich denke Flörsch sollte sich auch voll auf sowas konzentrieren. Mit solchen Teams wie Campos in der Formel 3 rumgurken bringt nix.

Beitrag Samstag, 23. Januar 2021

Beiträge: 42780
Maya Weug wird erste Ferrari-Juniorin. Im Kartsport eine der besten Frauen aktuell

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer