Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Suche nach einer F1-Fahrerin

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2023

Beiträge: 10726
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob die "Frauen-Serien" letztlich zielführend für eine F1-Fahrerin sind - dort kommst du halt nur an wenn du die anderen schlägst... Eigentlich wäre es wohl wesentlich effektiver wenn sich ein ernsthaftes Nachwuchsprogramm, also im Prinzip RedBull/Marko, Marta Garcia nach ihrer wirklich vielversprechenden Kart-Karriere geholt hätte und sich zur Aufgabe gemacht hätte zu beweisen dass sie das auch schaffen...
Wäre doch eigentlich mal ne Aufgabe für Lewis - da kann er mal zeigen ob er das mit seinen Sprüchen bezüglich Gleichberechtigung auch ernst meint...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. November 2023

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob die "Frauen-Serien" letztlich zielführend für eine F1-Fahrerin sind - dort kommst du halt nur an wenn du die anderen schlägst... Eigentlich wäre es wohl wesentlich effektiver wenn sich ein ernsthaftes Nachwuchsprogramm, also im Prinzip RedBull/Marko, Marta Garcia nach ihrer wirklich vielversprechenden Kart-Karriere geholt hätte und sich zur Aufgabe gemacht hätte zu beweisen dass sie das auch schaffen...
Wäre doch eigentlich mal ne Aufgabe für Lewis - da kann er mal zeigen ob er das mit seinen Sprüchen bezüglich Gleichberechtigung auch ernst meint...

Volle Zustimmung, so müsste man es machen.

Gezielt 2-3 rausgreifen, die Potenzial haben und die dann fördern.

Beitrag Montag, 06. November 2023

Beiträge: 25693
In vielen Sportarten gibt es - aus guten Gründen - Geschlechtertrennung.

Warum eigentlich nicht im Motorsport?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. November 2023

Beiträge: 45435
Naja die gibt es ja. Mit einer eigenen Frauenserie.

Es gibt aber auch durchaus einzelne Sportarten, wo Frauen auch mit Männern starten dürfen. Sportschießen beispielsweise. Zumindest in den Bundesligen geht das, im Einzel ist das wieder bisschen was anderes.

Es ist ja theoretisch möglich. Gibt ja auch in verschiedenen Serien gute Beispiele für Erfolge – siehe Rallye-WM mit Michèle Mouton.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron