Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Ist ja nicht Schumachers Problem....sondern das von SuperNova.


Nee, der hat ja grundsätzlich keine Probleme, sind ja immer die anderen....

Es war doch klar das dieser Test Ärger hervorruft. Noch dazu wo der Michel im Interview sagte das es gar nicht um seinen Hals ginge. Dämliche Aussage, aber damit hat er sicherlich nichts zu tun.... :lol:

Da fragt sich nicht nur der geneigte Leser wozu dieser Test abgehalten wurde, und vor allem warum er genehmigt wurde, d.h. auf welcher Grundlage....

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin mir da nicht so sicher. Das Auto, das eingesetzt wurde, ist klar ein Auto der GP2-Organisation. Es waren nur einige Super-Nova-Mechaniker da, die das ganze betreut haben. Ich denke mal, die GP2 will damit durchaus Erfahrungen fürs neue Auto für 2011 sammeln - und für Schumi kam die Gelegenheit natürlich ganz gut. Ich denke das ging schon von beidem aus.

Dass sich die anderen Teams aufregen, finde ich ist logisch. Dass man dafür aber Schumi die Schuld gibt, naja ich weiß ja nicht, wers nötig hat :roll:




Na nötig hatte es wohl Schumacher ,so nötig das er wieder mal ne kleine Extrawurst gebraten bekommen musste .
Ich glaube kaum das das ganze eine Idee der GP2 oder Super Nova war sondern den Ball ins Rollen brachte da wohl eher
Mercedes /Brawn ,natürlich unter aktiver Hilfestellung der FIA dessen Chef mir jetzt gerade nicht einfällt .

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:

Na nötig hatte es wohl Schumacher ,so nötig das er wieder mal ne kleine Extrawurst gebraten bekommen musste .


:D wird wohl nicht die letzte gewesen sein; die sponsoren werden sich freuen - jeh mehr aufmerksamkeit ihr Michel geschenkt bekommt, desto lauter klingeln bei ihnen und ihm die kasse.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

Beiträge: 1893
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Ist ja nicht Schumachers Problem....sondern das von SuperNova.


Nee, der hat ja grundsätzlich keine Probleme, sind ja immer die anderen....

Es war doch klar das dieser Test Ärger hervorruft. Noch dazu wo der Michel im Interview sagte das es gar nicht um seinen Hals ginge. Dämliche Aussage, aber damit hat er sicherlich nichts zu tun.... :lol:

Da fragt sich nicht nur der geneigte Leser wozu dieser Test abgehalten wurde, und vor allem warum er genehmigt wurde, d.h. auf welcher Grundlage....


warum durfte Massa testen?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Na nötig hatte es wohl Schumacher ,so nötig das er wieder mal ne kleine Extrawurst gebraten bekommen musste .


:D wird wohl nicht die letzte gewesen sein; die sponsoren werden sich freuen - jeh mehr aufmerksamkeit ihr Michel geschenkt bekommt, desto lauter klingeln bei ihnen und ihm die kasse.


Ausser einem kleinen Mercedes-Stern, war kein einziger Sponsor vertreten
weder auf dem Auto, noch auf Schumachers Rennanzug, noch auf dem Helm, noch an der Strecke
Der Test kam nicht im Fernsehen, es gab keine Werbung, es gab keine Zuschauer etc.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

Beiträge: 4399
Verstanden, die Aufnahmen und Videos stammen von Automaten! :roll: :roll:

.

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Na nötig hatte es wohl Schumacher ,so nötig das er wieder mal ne kleine Extrawurst gebraten bekommen musste .


:D wird wohl nicht die letzte gewesen sein; die sponsoren werden sich freuen - jeh mehr aufmerksamkeit ihr Michel geschenkt bekommt, desto lauter klingeln bei ihnen und ihm die kasse.


Ausser einem kleinen Mercedes-Stern, war kein einziger Sponsor vertreten
weder auf dem Auto, noch auf Schumachers Rennanzug, noch auf dem Auto.
Der Test kam nicht im Fernsehen, es gab keine Werbung, es gab keine Zuschauer etc.



Es war in erster Linie mal eine Werbeaktion für die GP2 als Sportart - und natürlich auch für Mercedes. Weitere Sponsoren waren nicht involviert. Die Presse war zwar ausgeschlossen, aber die Betiligten selbst haben ja etliche Videos, Fotos und Interviews bereitgestellt...klar war es daher auch ne PR-Aktion. Was Haug auch bestätigt hat.



Und wie alle Beteiligten auch gesagt haben, war es für beide Seiten eine Win-Win-Aktion. Schumacher konnte mal wieder nach langer Zeit einen Formel-Wagen fahren und die GP2 hat dadruch ihren Werbeeffekt und es wurden dabei noch wichtige Daten gesammelt für die GP2-Renner der Zukunft.

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

Beiträge: 0
Auf bild.de wird soeben vermeldet, dass Schumacher nicht wie geplant die Startnummer 4, sondern Startnummer 3 bekommt.

Er wollte es so, weil er alle Titel mit ungeraden Startnummern eingefahren hat. Rosberg bekommt nun die 4. Angeblich hat noch nie ein Fahrer mit der 4 die WM geholt.

Damit hat Schumacher schonmal intern ein Zeichen gesetzt und gezeigt wer die Hosen an hat. 8-)

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Ist ja nicht Schumachers Problem....sondern das von SuperNova.


Nee, der hat ja grundsätzlich keine Probleme, sind ja immer die anderen....

Es war doch klar das dieser Test Ärger hervorruft. Noch dazu wo der Michel im Interview sagte das es gar nicht um seinen Hals ginge. Dämliche Aussage, aber damit hat er sicherlich nichts zu tun.... :lol:

Da fragt sich nicht nur der geneigte Leser wozu dieser Test abgehalten wurde, und vor allem warum er genehmigt wurde, d.h. auf welcher Grundlage....


warum durfte Massa testen?



Weil er ( mit seinem Team) mit einem Trick den Sinn des Regelwerkes aushebelte. Ein Trick der wohl für einen anderen Fahrer erstmals ausgeheckt wurde

Womit wird auch wieder mal geklärt haben was das Regelwerk der FIA wert ist und was wir zu erwarten haben wenn der Blödsinn vom Budgetlimit eingeführt wird .

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Na nötig hatte es wohl Schumacher ,so nötig das er wieder mal ne kleine Extrawurst gebraten bekommen musste .


:D wird wohl nicht die letzte gewesen sein; die sponsoren werden sich freuen - jeh mehr aufmerksamkeit ihr Michel geschenkt bekommt, desto lauter klingeln bei ihnen und ihm die kasse.


Ausser einem kleinen Mercedes-Stern, war kein einziger Sponsor vertreten
weder auf dem Auto, noch auf Schumachers Rennanzug, noch auf dem Helm, noch an der Strecke
Der Test kam nicht im Fernsehen, es gab keine Werbung, es gab keine Zuschauer etc.




Na komm Schwägerin ,du wirst uns hier doch nicht in die geistige Umnachtung der Hardcore-Fangemeinde des vielzuvielfachen abdriften .
Seit Tagen gib es keine Sportsendung im TV und keine Sportseite angefangen von Bild bis Apothekerzeitung die nicht als Aufmacher
Superschlumi und sein heldenhafter Einsatz für die Abgekratzten hat . Wie wir schon letztes Jahr im Sommer geshen haben ist ein Werbeträger über den gesprochen wir ein guter Werbeträger ,egal was da für ein Blödsinn bei rum kommt . Ein Werbeträger über den keiner spricht ,ist dagegen ein schlechter Werbeträger .
Da ist es sicher nicht notwendig das er Schneekoppe auf dem Hintern stehen hat zudem der eh nicht zu sehen ist .

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:




Na komm Schwägerin ,du wirst uns hier doch nicht in die geistige Umnachtung der Hardcore-Fangemeinde des vielzuvielfachen abdriften .
Seit Tagen gib es keine Sportsendung im TV und keine Sportseite angefangen von Bild bis Apothekerzeitung die nicht als Aufmacher
Superschlumi und sein heldenhafter Einsatz für die Abgekratzten hat . Wie wir schon letztes Jahr im Sommer geshen haben ist ein Werbeträger über den gesprochen wir ein guter Werbeträger ,egal was da für ein Blödsinn bei rum kommt . Ein Werbeträger über den keiner spricht ,ist dagegen ein schlechter Werbeträger .
Da ist es sicher nicht notwendig das er Schneekoppe auf dem Hintern stehen hat zudem der eh nicht zu sehen ist .


Vielleicht hatte ich einfach keine Zeit (und Lust) dem ganzen Pressezirkus zu folgen

Ich warte einfach ab bis die Saison losgeht... oder zumindest die Tests :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Weil er ( mit seinem Team) mit einem Trick den Sinn des Regelwerkes aushebelte. Ein Trick der wohl für einen anderen Fahrer erstmals ausgeheckt wurde

Womit wird auch wieder mal geklärt haben was das Regelwerk der FIA wert ist und was wir zu erwarten haben wenn der Blödsinn vom Budgetlimit eingeführt wird .



Na komm...wir wissen doch, dass es entwicklungstechnisch rein gar nichts bringt mit einem 2-3 Jahre alten F1-Renner zu testen. Egal ob man nun den Schumacher-Test im Sommer nimmt oder jenen von Massa. Bei beiden ging es nur darum zu testen, ob der Körper des Fahrers den Belastungen (wieder) standhält.

Ferrari hat da natürlich nen Vorteil, weil sie eine eigene Rennstrecke bei ihrer Fabrik haben und den alten F1-Renner quasi nur ein paar Meter weit schieben müssen. Da ist soein Test ganz leicht umzusetzen.

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Auf bild.de wird soeben vermeldet, dass Schumacher nicht wie geplant die Startnummer 4, sondern Startnummer 3 bekommt.

Er wollte es so, weil er alle Titel mit ungeraden Startnummern eingefahren hat. Rosberg bekommt nun die 4. Angeblich hat noch nie ein Fahrer mit der 4 die WM geholt.

Damit hat Schumacher schonmal intern ein Zeichen gesetzt und gezeigt wer die Hosen an hat. 8-)



Damit hat Schumacher ganz gewiss nicht gezeigt wer die Hosen anhat, es zeigt lediglich was für ein erbärmliches "Team" da hervor kriecht.

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Auf bild.de wird soeben vermeldet, dass Schumacher nicht wie geplant die Startnummer 4, sondern Startnummer 3 bekommt.

Er wollte es so, weil er alle Titel mit ungeraden Startnummern eingefahren hat. Rosberg bekommt nun die 4. Angeblich hat noch nie ein Fahrer mit der 4 die WM geholt.

Damit hat Schumacher schonmal intern ein Zeichen gesetzt und gezeigt wer die Hosen an hat. 8-)




Aber auch nur angeblich :D
Ansonsten ist die Zahl der Saisons wo der WM mit der 3 auf dem Auto unterwegs war und am ende die WM gewann genau so hoch wie die Zahl derer die in der saison ne 4 auf dem Auto hatten .
Sie beträgt in beiden Fällen 10 !!!!


Vielleicht wollte ja auch Rosberg die ungerade drei nicht weil die Rosbergs ihre Siege zu über 80 % mit geraden Startnummern erzielten , Das würde dann allerdings nicht in des Grundkonzept von BILD und Formulaone passen drum lassen wir das mal mit dem ungeraden Wunsch Schumachers so stehen :-) und freuen uns an der geschichtlichen Ahnungslosigkeit der Quelle
Zuletzt geändert von AWE am Mittwoch, 20. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Weil er ( mit seinem Team) mit einem Trick den Sinn des Regelwerkes aushebelte. Ein Trick der wohl für einen anderen Fahrer erstmals ausgeheckt wurde

Womit wird auch wieder mal geklärt haben was das Regelwerk der FIA wert ist und was wir zu erwarten haben wenn der Blödsinn vom Budgetlimit eingeführt wird .



Na komm...wir wissen doch, dass es entwicklungstechnisch rein gar nichts bringt mit einem 2-3 Jahre alten F1-Renner zu testen. Egal ob man nun den Schumacher-Test im Sommer nimmt oder jenen von Massa. Bei beiden ging es nur darum zu testen, ob der Körper des Fahrers den Belastungen (wieder) standhält.

Ferrari hat da natürlich nen Vorteil, weil sie eine eigene Rennstrecke bei ihrer Fabrik haben und den alten F1-Renner quasi nur ein paar Meter weit schieben müssen. Da ist soein Test ganz leicht umzusetzen.



Wenn es nichts bringt warum machen sie es dann ?
Ein drei jahre alter Ferrari Motor benötigt nach 400 Km eine Revision die mehr kostet als du in drei Jahren verdienst .

Wie du selbst schreibst bringt es dann wohl doch was und wenn es nur der Umstand ist ,das bestimmte Fahrer eine Extra Möglichkeit bekommen zu fahren . Eine Möglichkeit die anderen Fahrern verwehrt wird und somit ein Vorteil für die darstellt ,die sich dank dieses Tricks eine Extra Wurst gönnen können


Was ich überhaupt nicht verstehe in dem Zusammenhang, das du hier schreibst " Ferrari hat da natürlich nen Vorteil, weil sie eine eigene Rennstrecke bei ihrer Fabrik haben und den alten F1-Renner quasi nur ein paar Meter weit schieben müssen. Da ist soein Test ganz leicht umzusetzen " wo du uns doch angesichts der
Demofahrten des Herrn Schumacher immer und immer wieder lauthals erklären wolltest ,das dass mit Ferrari überhaupt nie nix zu tun hat und das dass eine gaaaanz private Spassfahrt des Herrn Schumacher wäre .

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

Beiträge: 309
Hey AWE, eine Frage, weil wir gerade bei den Zahlen sind. Wie viele WM gabs mit der Nr.7?

Interessiert mich, hat jetzt hier nix mit dem Thema zu tun.

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
donmichele hat geschrieben:
Hey AWE, eine Frage, weil wir gerade bei den Zahlen sind. Wie viele WM gabs mit der Nr.7?

Interessiert mich, hat jetzt hier nix mit dem Thema zu tun.



3

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

Beiträge: 105
Also einen GP2 hätten andere fahrer auch fahren können! Webber hat dies ja auch schon getan soweit ich mich erinnere!

Was anderes komisches ist ja, dass viele sagen "nein er kennt die neuen Autos nicht im entferntesten und KANN daher schonmal nicht sofort schnell sein, da die Autos nix mit denen von früher zu tun haben" auf der anderen Seite aber meinen, ein Test mit einem ach so weit von aktuellen Wagen entfernten Vehikel, bringe in der Entwicklung etwas. Irgendwie passt das nicht zusammen! Ein Test in einem 3 Jahre alten Wagen auf nochdazu nicht in der f1 gebräuchlichen Reifen bringt nun mal wirklich nichts.

Ich respektiere die meinung derer die Schumacher nicht gut finden aber bitte, lasst die Kirche doch mal im Dorf und stellt nicht jede Regung von ihm als schummeln dar.

Ich sehe in dem GP2 Test in 1. Linie eine PR Aktion und in 2. Linie einen Test für sein Fahrgefühl bzw um zu sehen wie es um seine Reflexe und und und steht.

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

Beiträge: 309
AWE hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
Hey AWE, eine Frage, weil wir gerade bei den Zahlen sind. Wie viele WM gabs mit der Nr.7?

Interessiert mich, hat jetzt hier nix mit dem Thema zu tun.



3


Hast du das auswendig gewusst?? ;-)
Wer waren diese 3 Fahrer? Ich hab letztens nämlich gelesen das noch nie ein Fahrer mit der 7 WM wurde, 3 mal darfst du raten wer dies behauptet hat, ein Alonso Fanatiker, ihr Seppl hat ja deswegen die 8.....

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
Hey AWE, eine Frage, weil wir gerade bei den Zahlen sind. Wie viele WM gabs mit der Nr.7?

Interessiert mich, hat jetzt hier nix mit dem Thema zu tun.



3


Hast du das auswendig gewusst?? ;-)
Wer waren diese 3 Fahrer? Ich hab letztens nämlich gelesen das noch nie ein Fahrer mit der 7 WM wurde, 3 mal darfst du raten wer dies behauptet hat, ein Alonso Fanatiker, ihr Seppl hat ja deswegen die 8.....



1964 John Surtees GB/D/A/USA/MEX

1966 Jack Brabham MC

1969 Jackie Stewart SAR/ESP/MC/D


Insbesondere die Nr. 7 auf dem Ferrari von Surtees 1964 müsste eigentlich jedem Ferrari Fan in die Hirnmasse gebrannt sein ,waren doch die Rennen in Mexico und den USA die einzigen zwei WM Rennen in 60 Jahren Ferrari WM Geschichte ,in den die Werkswagen nicht in rot antraten sondern in blau/weiß

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

Beiträge: 5455
@Senna 1985
Vergebliche Liebesmüh'. Das wird sich nicht ändern. Egal, was Schumacher tut oder lässt, es kann nur falsch oder Schummelei sein.
Selbst wenn er sich am S.ack kratzt, war's mit Sicherheit mit der falschen Hand...vielleicht nicht mal die Eigene..... :D
Gibt halt auch das andere Extrem, für die macht er absolut alles richtig und hat immer recht.
Und so Provoziert man sich Tagein Tagass.
Und das wird mit fortschreiten des Jahres garantiert nicht besser!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

Beiträge: 1010
MoSpo hat geschrieben:
@Senna 1985
Vergebliche Liebesmüh'. Das wird sich nicht ändern. Egal, was Schumacher tut oder lässt, es kann nur falsch oder Schummelei sein.
Selbst wenn er sich am S.ack kratzt, war's mit Sicherheit mit der falschen Hand...vielleicht nicht mal die Eigene..... :D
Gibt halt auch das andere Extrem, für die macht er absolut alles richtig und hat immer recht.
Und so Provoziert man sich Tagein Tagass.
Und das wird mit fortschreiten des Jahres garantiert nicht besser!


Da muss ich dir in allem zustimmen. Vor allem regt sich dabei keiner über Massas Test auf und redet nur vom Schumachertest, wobei ich beide verstehen kann und auch glaube, dass es beiden nur darum ging, zu testen, inwieweit die Verletzung noch Probleme bereitet und da scheint es beiden wieder gut zu gehen. Ich bin mittlerweile auch als Nicht-Schumacherfan ziemlich gespannt, wie gut er sich in den ersten Rennen schlagen wird, vor allem im Vergleich mit seinem jungen Teamkollegen Rosberg.

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Aber auch nur angeblich :D
Ansonsten ist die Zahl der Saisons wo der WM mit der 3 auf dem Auto unterwegs war und am ende die WM gewann genau so hoch wie die Zahl derer die in der saison ne 4 auf dem Auto hatten .
Sie beträgt in beiden Fällen 10 !!!!


Ich habe ganz bewusst "angeblich" geschrieben, da ich es nicht wusste und keinen Bock hatte nachzusehen. Jedenfalls wird es in der Bild behauptet, was nicht heisst, dass es richtig ist.

AWE hat geschrieben:
Vielleicht wollte ja auch Rosberg die ungerade drei nicht weil die Rosbergs ihre Siege zu über 80 % mit geraden Startnummern erzielten , Das würde dann allerdings nicht in des Grundkonzept von BILD und Formulaone passen drum lassen wir das mal mit dem ungeraden Wunsch Schumachers so stehen :-) und freuen uns an der geschichtlichen Ahnungslosigkeit der Quelle



Na immerhin wird Schumacher dort mit den Worten zitiert, dass Ross eben wüsste was Schumacher will.....und Zitate zu fälschen kann böse enden. Von daher denke ich mal, dass Schumacher das wirklich gesagt hat und es von seiner Seite ausging, die Startnummern zu tauschen.

Übrigens hat die FIA schon Ende November Rosberg mit der Nr.3 bekannt gegeben. Wenn er selbst also die 4 hätte haben wollen, dann wäre das Thema sicher schon lange durch gewesen.



AWE hat geschrieben:
Wenn es nichts bringt warum machen sie es dann ?
Ein drei jahre alter Ferrari Motor benötigt nach 400 Km eine Revision die mehr kostet als du in drei Jahren verdienst .


Und was willst du damit sagen? Und dass es nichts bringt habe ich so nicht gesagt. Es hat speziell den Fahrern etwas gebracht. Ich sagte nur, dass es entwicklungstechnisch nichts bringt, mit einem 2 Jahre alten F1-Renner zu fahren, der auf völlig anderen Regeln basiert und mit den aktuellen Rennern rein gar nichts gemeinsam hat.


AWE hat geschrieben:
Wie du selbst schreibst bringt es dann wohl doch was und wenn es nur der Umstand ist ,das bestimmte Fahrer eine Extra Möglichkeit bekommen zu fahren . Eine Möglichkeit die anderen Fahrern verwehrt wird und somit ein Vorteil für die darstellt ,die sich dank dieses Tricks eine Extra Wurst gönnen können


Jaja, die Extrawurst. Böser Schumi, schäm dich! :lol:

Ich habe bisher keinen Fahrer sagen hören, dass er sich über die "Extrawurst" aufregt oder daran stört. Abgesehen davon....warum sollten aktive F1-Fahrer, die auch 2009 gefahren sind, einen GP2-Test machen? Sie wissen doch, dass ihre Reflexe da sind, dass sie körperlich keine Probleme haben und dass ihr Fahrgefühl stimmt.


AWE hat geschrieben:
Was ich überhaupt nicht verstehe in dem Zusammenhang, das du hier schreibst " Ferrari hat da natürlich nen Vorteil, weil sie eine eigene Rennstrecke bei ihrer Fabrik haben und den alten F1-Renner quasi nur ein paar Meter weit schieben müssen. Da ist soein Test ganz leicht umzusetzen " wo du uns doch angesichts der
Demofahrten des Herrn Schumacher immer und immer wieder lauthals erklären wolltest ,das dass mit Ferrari überhaupt nie nix zu tun hat und das dass eine gaaaanz private Spassfahrt des Herrn Schumacher wäre .


Es war nunmal ne Privatfahrt, weils von einer Ferrari-Tochterfirma, Clienti oder wie sie heisst, organisiert wurde.

Wenn du dir bei nem Mercedes-Händler ein Auto für ne Probefahrt leihst, wird das auch niemand als offizielle Mercedes-Testfahrt bezeichnen. :wink:

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Aber auch nur angeblich :D
Ansonsten ist die Zahl der Saisons wo der WM mit der 3 auf dem Auto unterwegs war und am ende die WM gewann genau so hoch wie die Zahl derer die in der saison ne 4 auf dem Auto hatten .
Sie beträgt in beiden Fällen 10 !!!!


Ich habe ganz bewusst "angeblich" geschrieben, da ich es nicht wusste und keinen Bock hatte nachzusehen. Jedenfalls wird es in der Bild behauptet, was nicht heisst, dass es richtig ist.

Ich woillte es ja auch nur mal richtig stellen :D

AWE hat geschrieben:
Vielleicht wollte ja auch Rosberg die ungerade drei nicht weil die Rosbergs ihre Siege zu über 80 % mit geraden Startnummern erzielten , Das würde dann allerdings nicht in des Grundkonzept von BILD und Formulaone passen drum lassen wir das mal mit dem ungeraden Wunsch Schumachers so stehen :-) und freuen uns an der geschichtlichen Ahnungslosigkeit der Quelle



Na immerhin wird Schumacher dort mit den Worten zitiert, dass Ross eben wüsste was Schumacher will.....und Zitate zu fälschen kann böse enden. Von daher denke ich mal, dass Schumacher das wirklich gesagt hat und es von seiner Seite ausging, die Startnummern zu tauschen.

Na wenns Schlumi so gesagt hat ... Wobei mich solche Aussagen immer wieder an den kleine Pipo mit 2,5 Romille im Blut und rubens im Arm erinnert .Warum nur ? :D

Übrigens hat die FIA schon Ende November Rosberg mit der Nr.3 bekannt gegeben. Wenn er selbst also die 4 hätte haben wollen, dann wäre das Thema sicher schon lange durch gewesen.



AWE hat geschrieben:
Wenn es nichts bringt warum machen sie es dann ?
Ein drei jahre alter Ferrari Motor benötigt nach 400 Km eine Revision die mehr kostet als du in drei Jahren verdienst .


Und was willst du damit sagen? Und dass es nichts bringt habe ich so nicht gesagt. Es hat speziell den Fahrern etwas gebracht. Ich sagte nur, dass es entwicklungstechnisch nichts bringt, mit einem 2 Jahre alten F1-Renner zu fahren, der auf völlig anderen Regeln basiert und mit den aktuellen Rennern rein gar nichts gemeinsam hat.

Ich wollte dir damit erklären was so eine nichtsbringende Spassfahrt kostet


AWE hat geschrieben:
Wie du selbst schreibst bringt es dann wohl doch was und wenn es nur der Umstand ist ,das bestimmte Fahrer eine Extra Möglichkeit bekommen zu fahren . Eine Möglichkeit die anderen Fahrern verwehrt wird und somit ein Vorteil für die darstellt ,die sich dank dieses Tricks eine Extra Wurst gönnen können


Jaja, die Extrawurst. Böser Schumi, schäm dich! :lol:

Na aber ! Schlägt die Argumentationsbibel für Schlumisiten in so einem Fall nichts andees vor als - trotzig versuchen alles ins lächerliche zu ziehen

Ich habe bisher keinen Fahrer sagen hören, dass er sich über die "Extrawurst" aufregt oder daran stört. Abgesehen davon....warum sollten aktive F1-Fahrer, die auch 2009 gefahren sind, einen GP2-Test machen? Sie wissen doch, dass ihre Reflexe da sind, dass sie körperlich keine Probleme haben und dass ihr Fahrgefühl stimmt.

Wenns der eigenen Argumentatiónslinie nutzt ,bekommt sogar der alte Mann mögliche körperliche Gebrechen und fahrerische
Mängel zugestanden .



AWE hat geschrieben:
Was ich überhaupt nicht verstehe in dem Zusammenhang, das du hier schreibst " Ferrari hat da natürlich nen Vorteil, weil sie eine eigene Rennstrecke bei ihrer Fabrik haben und den alten F1-Renner quasi nur ein paar Meter weit schieben müssen. Da ist soein Test ganz leicht umzusetzen " wo du uns doch angesichts der
Demofahrten des Herrn Schumacher immer und immer wieder lauthals erklären wolltest ,das dass mit Ferrari überhaupt nie nix zu tun hat und das dass eine gaaaanz private Spassfahrt des Herrn Schumacher wäre .


Es war nunmal ne Privatfahrt, weils von einer Ferrari-Tochterfirma, Clienti oder wie sie heisst, organisiert wurde.

Wenn du dir bei nem Mercedes-Händler ein Auto für ne Probefahrt leihst, wird das auch niemand als offizielle Mercedes-Testfahrt bezeichnen. :wink:

Na das lässt ja Raum für vieles ,
Sind wir doch mal gespannt wann der Schluimi das erste mal in den Ruhrpott reist um dort den Mercedes bei Lueg zu testen ,dem wohl größten Mercedes Händler Deutschlands . Oder meinst du ,die machen das lieber über einen kleinen Mercedes Poppel vom Lande Da hätten wir die Autohaus Schumacher GmbH aber das wird dann wohl doch zu auffällig ,oder ? . Stopp stimmt ,der Schlumi darf ja offiziell nicht ,den einen drei Jahre alten Abgekratzten gibts ja nicht . Wäre aber doch ein Feld ,das Heidi beflügen könnte . Die FIA kann ja keinem kleinen Mercedes Autoverkäufer verbieten ,seinen von der Smart Provision gegönnten Mercedes F1 mal zu bewegen .
Aber ich vergass ,wir haben ja den Jean der die Formulare mit der Aufschrift Sondergenehmigung schon mal in den Druck gegeben hat . :-)

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

Beiträge: 888
Formulaone hat geschrieben:
Auf bild.de wird soeben vermeldet, dass Schumacher nicht wie geplant die Startnummer 4, sondern Startnummer 3 bekommt.

Er wollte es so, weil er alle Titel mit ungeraden Startnummern eingefahren hat. Rosberg bekommt nun die 4. Angeblich hat noch nie ein Fahrer mit der 4 die WM geholt.

Damit hat Schumacher schonmal intern ein Zeichen gesetzt und gezeigt wer die Hosen an hat. 8-)


Eher ein Zeichen dafür, dass er die Hosen voll hat.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer