Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2010

Beiträge: 1082
Was ich an dem Schumicomeback gut finde ist, dass es aufzeigen wird, wozu der meschliche Wille in der Lage ist. Viele Beschränkugen machen wir uns selber durch unser Denken.

Wer bereit ist seinen eigenen Bruder für den Erfolg in die Mauer zu rammen, der hat einen fast grenzenlosen Siegeswillen.

Ich bin voll davon überzeugt, dass Schumacher Rosberg wegschnupfen wird und auch vorne bei der WM mit dabei ist. Und ehe sich die Herren "ich will WM werden" und "Möchtegern-Senna" versehen, sind sie in der WM-Tabelle hinter Schumi.

Wenn es die Autos zulassen, wird es zwischen Alonso und Schumacher ausgehen, weil sie fahrerseitig das beste Komplettpaket sind.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2010

Beiträge: 3569
Da ist der Name Programm....
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2010

Beiträge: 45454
ceniza hat geschrieben:
Nicht boese sein Schummi fans, aber so langsam wirds utopisch hier!
Wollen wir wirklich 60-jaehrige rennopas um die WM fahren sehen; ist es wirklich das was wir uns fuer die zukunft der formel 1 wuenschen?


Aber natürlich! Also ich fand es (auch wenn ich die Rennen erst Jahre später sehen konnte) einfach klasse, als Mario Andretti mit Mitte 50 gegen seinen Sohn Michael gefahren ist - vor allem beide in einem Team (Newman Haas) und beide legten auch nicht selten Doppelsiege hin. Das hatte was. Das ganze war nicht irgendwo, sondern in der IndyCar, quasi der amerikanischen Formel-1.

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2010

Beiträge: 1082
Das werden wir sehen 8-)

Ich freu mich. Ich habe dieses Jahr Karten für Barcelona. Das wird richtig geil mit Alonso im Ferrari gegen Schumi im Mercedes.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2010

Beiträge: 1082
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Nicht boese sein Schummi fans, aber so langsam wirds utopisch hier!
Wollen wir wirklich 60-jaehrige rennopas um die WM fahren sehen; ist es wirklich das was wir uns fuer die zukunft der formel 1 wuenschen?


Aber natürlich! Also ich fand es (auch wenn ich die Rennen erst Jahre später sehen konnte) einfach klasse, als Mario Andretti mit Mitte 50 gegen seinen Sohn Michael gefahren ist - vor allem beide in einem Team (Newman Haas) und beide legten auch nicht selten Doppelsiege hin. Das hatte was. Das ganze war nicht irgendwo, sondern in der IndyCar, quasi der amerikanischen Formel-1.


Ich finde das auch gut, vor allem zieht es doch noch eine viel grössere Zielgruppe an, wenn sich auch ältere mit den Fahrer mehr identifizieren können.

Ich finde es z.B. bei Pokern (kein Sport im eigentlichen Sinne, ich weiss) supergeil, das da von 18 bis 80 alles an Altersgruppen vereint zusammsitzt.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:twisted: ***unterschreib

Nicht boese sein Schummi fans, aber so langsam wirds utopisch hier!
Wollen wir wirklich 60-jaehrige rennopas um die WM fahren sehen; ist es wirklich das was wir uns fuer die zukunft der formel 1 wuenschen??

:D Ich fuerchte im laufe dieser saison werden wir noch so manches ueber die Psyche und biologie der Ü 40 generation lernen (muessen).

Das Schummi back kommt ist ja okay, aber was er damit ausloest ist eben nicht fuer alle unbedingt "verdaulich".



Niemand hier im Forum hat gesagt, dass es realistisch ist mit 60 noch F1 zu fahren.

Und die Aussagen des Ami-Arztes waren allgemein und nicht allein auf Schumacher bezogen.

Jetzt ist Schumacher aber 41 und das ist noch ne Ecke von der 60 entfernt. Und wenn er sich nicht sicher wäre, dass er konkurrenzfähig ist, würde er das Comeback nicht wagen.

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 0
Ross Brawn tippt auf seine Fahrer als WM-Kandidaten:

BILD: In dieser Saison fahren vier Weltmeister: Lewis Hamilton, Fernando Alonso, Jenson Button und Schumi. Wer von ihnen holt 2010 den Titel?

Brawn: „Wenn ich auf einen von ihnen wetten müsste, sage ich klipp und klar: Michael wird Weltmeister.“

BILD: Und Nico Rosberg?

Brawn: „Sie haben mir ja nur die Weltmeister zur Auswahl gelassen. Nico hat auch das Zeug zum Titel, keine Frage. Er hat das Talent und die Ernsthaftigkeit, ein großer Fahrer zu sein.“

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 3853
Ich bin echt geschockt.

Ein Teamchef, der glaubt, einer seiner Fahrer wird WM.

Wenn alle so denken, wo kämen wir da hin :roteyes:

Beitrag Montag, 18. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Ross Brawn tippt auf seine Fahrer als WM-Kandidaten:

BILD: In dieser Saison fahren vier Weltmeister: Lewis Hamilton, Fernando Alonso, Jenson Button und Schumi. Wer von ihnen holt 2010 den Titel?

Brawn: „Wenn ich auf einen von ihnen wetten müsste, sage ich klipp und klar: Michael wird Weltmeister.“

BILD: Und Nico Rosberg?

Brawn: „Sie haben mir ja nur die Weltmeister zur Auswahl gelassen. Nico hat auch das Zeug zum Titel, keine Frage. Er hat das Talent und die Ernsthaftigkeit, ein großer Fahrer zu sein.“





Na wenn das nicht der Weisheit letzte Zuckung ist .
Ich wette das Domenicali auf die gleiche Frage Alfonso schreien würde und Dennis sich schmunzelnd über die hohe Stirn steicheln würde und erzählen das es ein Fahrer in einem McLaren wird ..
Blos im ersten Fall würde das dann wohl unsere Alfonsine posten und im zweiten Fall würde sich wahrscheinlich um so ein dämliches Interview kein haslbwegs denkender Mensch scheren .

Aber schön das du uns endlich aufgeklärt hast, welchen der vier Weltmeister Brawn für den größten hält . Wären wir sonst nie nicht drauf gekommen :-)

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ross Brawn tippt auf seine Fahrer als WM-Kandidaten:

BILD: In dieser Saison fahren vier Weltmeister: Lewis Hamilton, Fernando Alonso, Jenson Button und Schumi. Wer von ihnen holt 2010 den Titel?

Brawn: „Wenn ich auf einen von ihnen wetten müsste, sage ich klipp und klar: Michael wird Weltmeister.“

BILD: Und Nico Rosberg?

Brawn: „Sie haben mir ja nur die Weltmeister zur Auswahl gelassen. Nico hat auch das Zeug zum Titel, keine Frage. Er hat das Talent und die Ernsthaftigkeit, ein großer Fahrer zu sein.“


Welch Sensation!
Bild erklärt die Welt!
:roteyes:

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Ich bin echt geschockt.

Ein Teamchef, der glaubt, einer seiner Fahrer wird WM.

Wenn alle so denken, wo kämen wir da hin :roteyes:



Na stell dir vor ein Vijay Mallya würde die Frage mit Adrian Sutil beantworten oder ein Frank Williams mit Rubens Barrichello!

Beitrag Montag, 18. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D Hier noch ein zueckerchen fuer alle Schummi-anbeter:
Michael Schumacher wurde von den amerikanischen Motorsportfans überraschend zum Fahrer des Jahrzehnts gewählt. Der siebenfache Formel-1-Weltmeister setzte sich in der von 'ESPN' durchgeführten Abstimmung vor sämtlichen NASCAR- oder IndyCar-Stars durch.

quelle:andere seite
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 5455
Also was die Amis immer so rauchen... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:


Na stell dir vor ein Vijay Mallya würde die Frage mit Adrian Sutil beantworten oder ein Frank Williams mit Rubens Barrichello!



Weder Mallya noch Williams haben mit ihren Teams in den letzten 5 Jahren ein Titel gewonnen und zählen deshalb auch nicht zu den nächstjährigen Favoriten.

Schumacher wird nicht Weltmeister... ;)
Solang Rosberg gleichberechtigt ist sehe ich da schwarz.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 18. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Ich bin echt geschockt.

Ein Teamchef, der glaubt, einer seiner Fahrer wird WM.

Wenn alle so denken, wo kämen wir da hin :roteyes:



Na stell dir vor ein Vijay Mallya würde die Frage mit Adrian Sutil beantworten oder ein Frank Williams mit Rubens Barrichello!



Nur machen sie es halt nicht .

Ein paar nicht komplett Realitätsfremde muss es in jeder Sportart geben

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:


Nur machen sie es halt nicht .

Ein paar nicht komplett Realitätsfremde muss es in jeder Sportart geben



Ross Brawn als realitätsfremd zu bezeichnen, das tut schon weh....

Hat er doch die Konkurrenz letztes Jahr blamiert mit seinem Doppeldiffusor und der gesamten Teamleistung. Aber ok, halten wir fest: er hat keine Ahnung und ist realitätsfremd. :lol:

Beitrag Montag, 18. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Nur machen sie es halt nicht .

Ein paar nicht komplett Realitätsfremde muss es in jeder Sportart geben



Ross Brawn als realitätsfremd zu bezeichnen, das tut schon weh....

Hat er doch die Konkurrenz letztes Jahr blamiert mit seinem Doppeldiffusor und der gesamten Teamleistung. Aber ok, halten wir fest: er hat keine Ahnung und ist realitätsfremd. :lol:



Wenn er öffentlich sagt ,das Schumacher Weltmeister wird ,dann nenne ich das vollkommen realitätsfremd .

Schumacher ist seit 3 Jahren keine Rennen mehr gefahren das Team der Abgekratzten hat noch nicht einen einzigen Meter gefahren ,das Auto steht nich nicht mal auf den Rädern .
Wer in diesem Fall die Parole raus schmeisst ,das Schuamcher Weltmeister wird , muss sich schon gefallen lassen das dass realitätsfremd ist . Auch wenn das zumindest im Fall Brawn wohl weniger mit Ahnungslosigkeit sondern mehr mit Stimmungsmache zu tun hat .Was aber in dem Fall wie gesagt nur für den Erzeuger des Spruches gilt nicht für die Verbreiter .


Im übrigen war er Teamchef des Teams das die Konkurenz letztes Jahr blamiert hat .
Wäre mir neu das er den DD erfunden ,konstruiert oder gar gebaut hat . Er hat als Teamchef dafür gesorgt das seine Leute die Möglichkeit hatten sowas zu entwickeln ,nicht mehr und nicht weniger .

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 10731
AWE hat geschrieben:
Schumacher ist seit 3 Jahren keine Rennen mehr gefahren das Team der Abgekratzten hat noch nicht einen einzigen Meter gefahren ,das Auto steht nich nicht mal auf den Rädern .
Wer in diesem Fall die Parole raus schmeisst ,das Schuamcher Weltmeister wird , muss sich schon gefallen lassen das dass realitätsfremd ist .

Richtig! Und da der Teamchef in der Regel noch etwas mehr Insider-Wissen haben sollte als eifrige Forenleser und Heiligenscheinputzer gilt das für diese doppelt - ganz besonders wenn sie diesen Blödsinn auch noch in ihrer Signatur verewigen...


Im übrigen war er Teamchef des Teams das die Konkurenz letztes Jahr blamiert hat .
Wäre mir neu das er den DD erfunden ,konstruiert oder gar gebaut hat . Er hat als Teamchef dafür gesorgt das seine Leute die Möglichkeit hatten sowas zu entwickeln ,nicht mehr und nicht weniger .
...und nebenberuflich noch Technik-Verantwortlicher der FOTA, wo er es unter Ausnutzung seines Insider-Wissens so hingebogen hat, dass die anderen Teams diese Möglichkeit eben NICHT hatten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:


Wenn er öffentlich sagt ,das Schumacher Weltmeister wird ,dann nenne ich das vollkommen realitätsfremd .

Er hat nur auf die Frage geantwortet, wen er von den 4 Weltmeistern im Feld am ehesten als WM sieht.



Schumacher ist seit 3 Jahren keine Rennen mehr gefahren das Team der Abgekratzten hat noch nicht einen einzigen Meter gefahren ,das Auto steht nich nicht mal auf den Rädern .

Schumacher ist immer wieder Rennen gefahren....halt nur nicht F1. Und die Autos der anderen Teams stehen auch noch nicht auf Rädern, oder?


Wer in diesem Fall die Parole raus schmeisst ,das Schuamcher Weltmeister wird , muss sich schon gefallen lassen das dass realitätsfremd ist . Auch wenn das zumindest im Fall Brawn wohl weniger mit Ahnungslosigkeit sondern mehr mit Stimmungsmache zu tun hat .Was aber in dem Fall wie gesagt nur für den Erzeuger des Spruches gilt nicht für die Verbreiter .

Von einem siebenfachen WM zu sagen dass er gute WM-Chancen hat ist nicht realitätsfremd. Auch nicht, wenn er drei Jahre nicht gefahren ist. Er hat mehr Titel als alle anderen Fahrer im Feld zusammen.


Wäre mir neu das er den DD erfunden ,konstruiert oder gar gebaut hat . Er hat als Teamchef dafür gesorgt das seine Leute die Möglichkeit hatten sowas zu entwickeln ,nicht mehr und nicht weniger .

Wer hat denn gesagt, dass er den DD erfunden oder konstruiert hat? Er hat aber entschieden, dass das Ding eingebaut wird...gerade im Hinblick auf die Regelauslegung. Und das war mutig, aber richtig.



Beitrag Montag, 18. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Wer hat denn gesagt, dass er den DD erfunden oder konstruiert hat? Er hat aber entschieden, dass das Ding eingebaut wird...gerade im Hinblick auf die Regelauslegung. Und das war mutig, aber richtig.

:wink: ja stimmt; nachdem er sich etwas hinterhaeltig abgesichert hatte, das der einspruch anderer teams nicht mehr fuer voll genommen wuerde. Eigentlich hat er seine position als technischer Berater schamlos ausgenutzt.

Okay, ist passiert und das ergebnis hat ihm recht gegeben, das man in der F1 mit allen waffen kaempfen sollte.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wer hat denn gesagt, dass er den DD erfunden oder konstruiert hat? Er hat aber entschieden, dass das Ding eingebaut wird...gerade im Hinblick auf die Regelauslegung. Und das war mutig, aber richtig.

:wink: ja stimmt; nachdem er sich etwas hinterhaeltig abgesichert hatte, das der einspruch anderer teams nicht mehr fuer voll genommen wuerde. Eigentlich hat er seine position als technischer Berater schamlos ausgenutzt.

Okay, ist passiert und das ergebnis hat ihm recht gegeben, das man in der F1 mit allen waffen kaempfen sollte.



Quelle? Wer sagt das?

Brawn selbst hat es ganz anders geschildert - und mit Velraub - er ist kein Schwafelheini sondern durchaus einer der ehrlicheren Menschen in der Formel 1.

Er hat das Thema irgendwann 2007 oder 2008 angesprochen und die Teamchefs haben es scheinbar nicht für wichtig gehalten.

Beitrag Montag, 18. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Er hat das Thema irgendwann 2007 oder 2008 angesprochen und die Teamchefs haben es scheinbar nicht für wichtig gehalten.


ja hat er, aber "hintenrum", ohne zu konkretisieren. Er wollte sich nur schon im vorfeld absichern.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Er hat das Thema irgendwann 2007 oder 2008 angesprochen und die Teamchefs haben es scheinbar nicht für wichtig gehalten.


ja hat er, aber "hintenrum", ohne zu konkretisieren. Er wollte sich nur schon im vorfeld absichern.



Das behauptest du doch nur. Warst du dabei?? Und wenn schon....dann war er halt clever, hat aber nix verbotenes gemacht.

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 10731
Die zwielichtige Rolle Brawns bei diesem Thema sollte hinlänglich bekannt sein. Er war der FOTA-Verbindungsmann und hätte im Namen aller Teams die Reglementsauslegung diskutieren sollen. Was er getan hat ist sich sein Konzept von der FIA bewilligen lassen und die anderen über diesen Punkt im Unklaren lassen. Im Finanzwesen bei Aktienhandel nennt man das Insidergeschäfte, ist strafbar. Und dass es darüber keinen Riesen-Krach bei den Teams bzw. der FOTA gab lag daran, dass die FOTA im Sommer mit dem FIA-Krieg eine etwas wichtigere Baustelle überstehen mußte - sonst wäre Brawn wohl rausgeflogen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Beiträge: 0
thunder_ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Er hat das Thema irgendwann 2007 oder 2008 angesprochen und die Teamchefs haben es scheinbar nicht für wichtig gehalten.


ja hat er, aber "hintenrum", ohne zu konkretisieren. Er wollte sich nur schon im vorfeld absichern.

Ich bitte nach wie vor für mich Unwissenden um eine Erläuterung.


Das Thema wurde in der Überholkommission angesprochen, bei einem Meeting der Teams wurde dann beschlossen dieses Feld nicht weiter umzupflügen, da man sich von allen Seiten bewußt war wie kostenintensiv das werden würde. Brawn hat sich über diese Abmachung hinweg gesetzt. Ein Techniker, der von Honda zu Toyota gewechselt war hat das dann bei Toyota publik gemacht, und von Toyota fand diese Idee ihren Weg zu Williams...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer