Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
vielleicht sogar für 3 Jahre. Das werden 3 sehr schöne Jahre, wenns denn so kommt. :D)


Nicht vielleicht, er fährt 3 Jahre.

Dies wiederholte er doch letztens in einem Interview.
Dort sagte er das es mit der Meisterschaft vielleicht nicht im ersten Jahr klappt, aber auf 3 (!!) Jahre gesehen ist es realistisch.

Von vielleicht hab ich noch keinen Artikel gelesen....



Aber ich gehe davon aus, dass er unter gewissen Umständen früher abtritt.

Entweder wenn er merkt dass er zu langsam ist oder der Körper nicht mehr mitspielt.

Oder wenn er dieses oder nächstes Jahr WM wird...dann kann es durchaus sein, dass er auf dem Höhepunkt in Rente geht.

:D oder wenn er schon wieder vom spanier gebuegelt wird......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:D oder wenn er schon wieder vom spanier gebuegelt wird......


Toller provokativer Einwand, auch wenn er faktisch falsch ist, wie Alonso unlängst bestätigt hat und weil er sowieso schon wegen der Chronologie nicht passt. :wink:

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:D oder wenn er schon wieder vom spanier gebuegelt wird......


Toller provokativer Einwand, auch wenn er faktisch falsch ist, wie Alonso unlängst bestätigt hat und weil er sowieso schon wegen der Chronologie nicht passt. :wink:



Keine Ahnung was Alfonso unlängst von sich gegeben hat aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ,das er seine zwei Titel abgegeben hat .
Wenn wir jetzt ,rein chronoplogisch versteht sich , feststellen das Schumacher Ende 2006 zurück getreten ist und die letzten beiden Titel , also 2005 und 2006, Alonso errungen hat , dann ist der Einwand nicht nur provokativ sondern umgangssprachlich faktisch sogar richtig vorausgesetzt natürlich Alonso würde auch 2010 bzw. 2011 den Titel erringen und Schlumi würde ,wie von dir prognostiziert ,entgegen seiner Androhung mit den drei Jahren ,doch früher aussteigen .

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Beiträge: 309
ceniza hat geschrieben:
:D oder wenn er schon wieder vom spanier gebuegelt wird......


Sei doch erstmal froh das du Schumacher das erste mal gegen Alonso fahren siehst. Ende 2007 als du angefangen hast F1 zu schauen war Schumacher lange nicht mehr dabei.

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:D oder wenn er schon wieder vom spanier gebuegelt wird......


Toller provokativer Einwand, auch wenn er faktisch falsch ist, wie Alonso unlängst bestätigt hat und weil er sowieso schon wegen der Chronologie nicht passt. :wink:



Keine Ahnung was Alfonso unlängst von sich gegeben hat aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ,das er seine zwei Titel abgegeben hat .
Wenn wir jetzt ,rein chronoplogisch versteht sich , feststellen das Schumacher Ende 2006 zurück getreten ist und die letzten beiden Titel , also 2005 und 2006, Alonso errungen hat , dann ist der Einwand nicht nur provokativ sondern umgangssprachlich faktisch sogar richtig vorausgesetzt natürlich Alonso würde auch 2010 bzw. 2011 den Titel erringen und Schlumi würde ,wie von dir prognostiziert ,entgegen seiner Androhung mit den drei Jahren ,doch früher aussteigen .



Fakt ist, dass Schumcher bereits in Monza seinen Rücktritt verkündete und die Entscheidung einige Zeit davor schon gefallen war. Und zu dem Zeitpunkt war die WM noch absolut offen und Schumacher hatte alle Chancen. Er ist also sicher nicht abgetreten weil er 2006 die WM an Alonso verlor.

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
donmichele hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:D oder wenn er schon wieder vom spanier gebuegelt wird......


Sei doch erstmal froh das du Schumacher das erste mal gegen Alonso fahren siehst. Ende 2007 als du angefangen hast F1 zu schauen war Schumacher lange nicht mehr dabei.


Warum unterstellst du mir schon wieder dinge die garnicht stimmen und die du garnicht wissen kannst??
Bist gerade dabei erwischt worden, das du mich faelschlicherweise als luegnerin betitelst und schon machst du weiter.

Du kennst mich doch garnicht und kannst garnicht wissen, was ich schon wie lange mache und was nicht.

:evil:Jetzt bleibe endlich mal auf dem teppich mit deiner spekuliererei ueber mich, mein wissen und meine erfahrungen mit der formel 1.

Freu du dich doch einfach, das dein Renngott sich wieder fit fuehlt und seinen 8. titel ins vesier nimmt.
Um das zu schaffen muss aber auch er mit wasser kochen und die anderen jungen talentierten piloten auf der strecke besiegen; von der konkurenzfaehigkeit seines autos ganz zu schweigen.
Nur weil ein stern drauf ist und das genie Brawn der teamchef, ist immer noch keine garantie, das er es auch schaffen wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Beiträge: 0
Ich kann Ceniza nur empfehlen von Alonso auf Schumacher umzusatteln, sonst wird 2010 für sie ne unbequeme Saison. :lol:

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Beiträge: 4399
Kleine Frage zur Weiterbildung.

Welche Bügeleisen gibt es denn in Spanien überhaupt?

.

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ich kann Ceniza nur empfehlen von Alonso auf Schumacher umzusatteln, sonst wird 2010 für sie ne unbequeme Saison. :lol:


:lol: :lol: Im Lebbe nich!!!

An unbequeme saisons habe ich mich langsam gewoehnt. Ausserdem sehe ich der saison optimistisch entgegen.

Ihr tut ja grad so, als muesse die WM 2010 garnicht mehr bestritten werden, weil der aeltere herr, der aus dem jungbrunnen gekrochen ist, eh schon gewonnen hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Beiträge: 10731
Klar denkt Formelchen das. Ist schon nicht mehr auszuhalten, was der so alles in seinem Kaffeesatz zu erkennen glaubt... :D) :D) :D)

Formulaone hat geschrieben:
Ich denke er ist wieder auf dem Niveau von Brasilien 2006. Wenn das Auto passt, wird er Weltmeister.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Schumacher kurbelt die F1 an wie kein anderer:

Die Fernsehstationen jubeln, Mercedes poliert den Stern, die Fans sind voller Vorfreude und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone reibt sich die Hände. Die bevorstehende Rückkehr von Michael Schumacher in die Königsklasse bringt dem Sport einen enormen Schub an Aufmerksamkeit. Das Comeback des Rekordweltmeisters steigert das Interesse an der Formel 1 laut einer aktuellen Umfrage von 'Motorsport-Total.com' erheblich.

Rund zwei Drittel (66,54 Prozent) aller Umfrageteilnehmer gaben an, dass die Rückkehr von Michael Schumacher ihr persönliches Interesse an der Formel 1 steigere. Nur 33,46 Prozent lässt das überraschende Comeback nach dreijähriger Pause offenbar kalt. Rund ein Drittel der Stimmen wies somit auf ein ubverändertes Interesse an der höchsten Motorsportkategorie hin.





Und schon wieder Schwachsinn. Bisher ist er noch keinen Meter gefahren. Und die Umfrage kannst du auch vergessen, wer da wohl abgestimmt hat kann man sich ja denken. Warte doch einfach mal die Realität ab. Wenn dann im nächsten Jahr die "Millionen" die hier suggeriert werden an die Rennstrecken kommen, nur um ihn zu sehen, dann hast du Recht. Aber ich bin sicher, die Millionen kommen nicht, und wenn der Michel noch 10 Jahre fährt.

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Beiträge: 309
thunder_ hat geschrieben:
Du willst jetzt nicht wirklich damit andeuten, dass du bereits vor 2007 ein Rennen gesehn hast? :lol:

Deine Unwissenheit zu den geschichtl. Themen, beweist du doch eigentl. in einer Tour :lol:


Danke. :D :drink: :drink:

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Beiträge: 10731
...womit sie dann ja (wenn es denn zutreffen würde) mal etwas mit der neusilbernen Fraktion gemein hätte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
...womit sie dann ja (wenn es denn zutreffen würde) mal etwas mit der neusilbernen Fraktion gemein hätte...



Stimmt, die armen Müllmänner tun mir jetzt schon leid wenn sie all die Roten Fahnen, Bettwäsche, Käppis und anderes unsinniges Zeug entsorgen müssen.....die Mülltonnen werden überquellen....

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Beiträge: 106
Also ein paar rote T-Shirts, wenn sie denn aus Baumwolle sind, würde ich denen Ex-Ferrari-Jüngern schon abnehmen. Damit kann man prima Öl und Dreck aufwischen wenn man wieder mal im Winter etwas in der Garage rumschraubt. Ich bin auch gerne bereit, nächsten Winter dann auf silbergrau umzusteigen. Das seh ich jetzt nicht so eng. :D

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 4004
Die Antischumifraktion hier hat den Threads vollständig übernommen wie ich sehe. Und fliegt dabei exakt auf dem Niveau wie die Schumifans bei RTL. Wirklich lustig ist aber vor allem, dass ihr euch dabei auch noch schlau vorkommt :D
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 4004
Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
Also ein paar rote T-Shirts, wenn sie denn aus Baumwolle sind, würde ich denen Ex-Ferrari-Jüngern schon abnehmen. Damit kann man prima Öl und Dreck aufwischen wenn man wieder mal im Winter etwas in der Garage rumschraubt. Ich bin auch gerne bereit, nächsten Winter dann auf silbergrau umzusteigen. Das seh ich jetzt nicht so eng. :D


Nett gemeint Guenter. aber selbst wenn ich ein Ferrari T-Shirt hätte, würde ich für die post-Gockel Zeit aufheben wollen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Schumacher kurbelt die F1 an wie kein anderer:

Die Fernsehstationen jubeln, Mercedes poliert den Stern, die Fans sind voller Vorfreude und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone reibt sich die Hände. Die bevorstehende Rückkehr von Michael Schumacher in die Königsklasse bringt dem Sport einen enormen Schub an Aufmerksamkeit. Das Comeback des Rekordweltmeisters steigert das Interesse an der Formel 1 laut einer aktuellen Umfrage von 'Motorsport-Total.com' erheblich.

Rund zwei Drittel (66,54 Prozent) aller Umfrageteilnehmer gaben an, dass die Rückkehr von Michael Schumacher ihr persönliches Interesse an der Formel 1 steigere. Nur 33,46 Prozent lässt das überraschende Comeback nach dreijähriger Pause offenbar kalt. Rund ein Drittel der Stimmen wies somit auf ein ubverändertes Interesse an der höchsten Motorsportkategorie hin.





Und schon wieder Schwachsinn. Bisher ist er noch keinen Meter gefahren. Und die Umfrage kannst du auch vergessen, wer da wohl abgestimmt hat kann man sich ja denken. Warte doch einfach mal die Realität ab. Wenn dann im nächsten Jahr die "Millionen" die hier suggeriert werden an die Rennstrecken kommen, nur um ihn zu sehen, dann hast du Recht. Aber ich bin sicher, die Millionen kommen nicht, und wenn der Michel noch 10 Jahre fährt.



Und schon wieder Schwachsinn. Wo wird in der Post behauptet,das er schon einen Meter gefahren ist? Oder um 10 Jahre? Oder um Millionen? Achso wird gar nicht? Na sieh mal an. Es geht um expressis verbis um das momentane -->Interesse<---* an dem Comeback. Falls du nicht weiß, was "Interesse" ist, hat nichts mit der Anzahl der Meter zu tun,die irgendjemand gefahren ist. Sieh mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Interesse

Und Interesse an dem Rücktritt ist ja wohl nicht zu übersehen. (Ob zu Recht oder nicht zu Recht ist wieder eine ganz andere Frage, aber um die geht es ja hier nicht):
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Und schon wieder Schwachsinn. Wo wird in der Post behauptet,das er schon einen Meter gefahren ist? Oder um 10 Jahre? Oder um Millionen? Achso wird gar nicht? Na sieh mal an. Es geht um expressis verbis um das momentane -->Interesse<---* an dem Comeback. Falls du nicht weiß, was "Interesse" ist, hat nichts mit der Anzahl der Meter zu tun,die irgendjemand gefahren ist. Sieh mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Interesse

Und Interesse an dem Rücktritt ist ja wohl nicht zu übersehen. (Ob zu Recht oder nicht zu Recht ist wieder eine ganz andere Frage, aber um die geht es ja hier nicht):


Quak Quak Quark, fall du nicht weißt was das ist, Wiki hilft....
weiterquaken

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 2793
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:



Hab ich auch gerade gelesen....halte ich für nen sehr optimistischen Arzt den Typen, aber bis 50 traue ich es Schumacher zu, wenn er will. Anderen Fahrern übrigens auch, bevor jetzt wieder die Anti-Schumi-Front auch mich zukommt. Es gibt sicher einige Fahrer im Feld, die das von der Motivation her können und auch mit 50 noch so extrem trainieren würden wie mit 30.

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:



Hab ich auch gerade gelesen....halte ich für nen sehr optimistischen Arzt den Typen, aber bis 50 traue ich es Schumacher zu, wenn er will. Anderen Fahrern übrigens auch, bevor jetzt wieder die Anti-Schumi-Front auch mich zukommt. Es gibt sicher einige Fahrer im Feld, die das von der Motivation her können und auch mit 50 noch so extrem trainieren würden wie mit 30.



Einfach nur lustig .

Der geistige Dünnschiss ist im deutschen Medienwald schon wieder voll am dampfen und wie man sieht gibt es genug Fanatiker ,die gern mit beiden Füssen rein stampfen .

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:



Hab ich auch gerade gelesen....halte ich für nen sehr optimistischen Arzt den Typen, aber bis 50 traue ich es Schumacher zu, wenn er will. Anderen Fahrern übrigens auch, bevor jetzt wieder die Anti-Schumi-Front auch mich zukommt. Es gibt sicher einige Fahrer im Feld, die das von der Motivation her können und auch mit 50 noch so extrem trainieren würden wie mit 30.



Einfach nur lustig .

Der geistige Dünnschiss ist im deutschen Medienwald schon wieder voll am dampfen und wie man sieht gibt es genug Fanatiker ,die gern mit beiden Füssen rein stampfen .



Statt hier immer wieder alle zu beleidigen, könntest du auch mal etwas mit inhaltlicher Relevanz sagen. :wink:

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:




Statt hier immer wieder alle zu beleidigen, könntest du auch mal etwas mit inhaltlicher Relevanz sagen. :wink:



Das würde allerdings bedeuten das der Beitrag auf den man eingeht auch sowas wie inhaltliche Relevanz hat .

Es gibt keinen Rennfahrer weltweit der in einem Altersbereich den der Verfasser dieses "Artikels" anspricht auch nur annähernd auf einem Level fährt ,der darauf schließen lassen könnte ,das auch nur ein einziger Satz aus dem Beitrag ernst zu nehmen sein könnte .
Mansell und Stuck sind soweit jenseits eines Levels ,der sie auch nur ansatzweise konkurenzfähig machen würde , das es schon garnicht mehr spürbar ist .
Ich will ja nicht abstreiten das sie mit viel Spass in ihrer Rentnerserie unterwegs sind aber das ist wohl keine Messlatte für "richtige Rennen ".

Es ist schon lustig was gerade mal wieder abgeht . Da hat Alfonso plötzlich große Angst vorm Schlumi , der nächste Sccreiberling stellt fest das die Präsentation des neuen Mercedes nur deshalb scheitert ,weil Daisy den Kanaltunnel dicht gemacht hatte und und und ...
Aber das mit den 20 Jahren hat schon eine neue Dimension .

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:




Statt hier immer wieder alle zu beleidigen, könntest du auch mal etwas mit inhaltlicher Relevanz sagen. :wink:



Das würde allerdings bedeuten das der Beitrag auf den man eingeht auch sowas wie inhaltliche Relevanz hat .

Es gibt keinen Rennfahrer weltweit der in einem Altersbereich den der Verfasser dieses "Artikels" anspricht auch nur annähernd auf einem Level fährt ,der darauf schließen lassen könnte ,das auch nur ein einziger Satz aus dem Beitrag ernst zu nehmen sein könnte .
Mansell und Stuck sind soweit jenseits eines Levels ,der sie auch nur ansatzweise konkurenzfähig machen würde , das es schon garnicht mehr spürbar ist .
Ich will ja nicht abstreiten das sie mit viel Spass in ihrer Rentnerserie unterwegs sind aber das ist wohl keine Messlatte für "richtige Rennen ".

Es ist schon lustig was gerade mal wieder abgeht . Da hat Alfonso plötzlich große Angst vorm Schlumi , der nächste Sccreiberling stellt fest das die Präsentation des neuen Mercedes nur deshalb scheitert ,weil Daisy den Kanaltunnel dicht gemacht hatte und und und ...
Aber das mit den 20 Jahren hat schon eine neue Dimension .


Ich sagte ja selbst, dass das mit den 20 Jahren Unsinn ist. Mit 60 ist sicher kein Mensch mehr in der Lage, konkurrenzfähig Formel 1 zu fahren.

Mit 50 könnte ich mir das aber durchaus vorstellen. Stuck hat immerhin auch mit weit über 50 Jahren noch die 24h am Nürburgring gewonnen....und er war nie ne große Nummer in der Formel 1. Ja was könnte dann ein Schumacher, Alonso oder Hamilton noch mit 50, wenn sie gut trainieren?!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron