Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Doch F-one es ist Blödsinn was du da schreibst, auch wenn es dir einen innerlichen Schumi-Parteitag bereitet!
Phychospiele im Laufe der Saison sind Okay, auch wenn es der Teampartner ist, aber schon vor der ersten Testfahrt? Vielleicht ist auch nur schlicht und simpel ein Aberglaube vom Schumichel, so wie andere immer von Links ins Auto steigen oder grünkarierte Socken tragen?
Mal schauen wann du uns verkündest das sich der Schumichel mit seiner Forderung nach goldenen beheizbaren Klodeckeln durchsetzt und damit Rosberg damit unterminiert, weil der sich den Allerwertesten daran verbrannt hat! :roteyes:



Ok ich gebe auf! Die ganze Aktion mit Schumachers Startnummer wurde einfach nur wegen seines Aberglaubens abgezogen. Hast Recht. :wink:

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
SENNA 1985 hat geschrieben:
@awe:

ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass du mit zweierlei maß misst was schumacher betrifft! man muss nicht sein freund sein (ich habe zwar wegen ihm im zarten alter von 8 begonnen f1 zu schauen, bin aber trotzdem nicht der meinung dass alles gut ist was er macht), aber es kann auch nicht sein, dass man ihm nicht ein einziges wort glaubt, sowie seine erfolge nur auf schummeln zurückführt! wäre es nicht schumacher, der im GP2 getestet hätte sonder ein anderer fahrer hättest sicher weniger laut (wenn überhaupt) geschriehen! über massas test haste dich ja auch nicht aufgeregt (und der war immerhin in nem f1 und kein gp2)! soll kein angriff auf dich sein, sondern ist lediglich eine festsellung!



Du wirst keinen Beitrag von mir finden wo ich behaupte ,das seine Erfolge nur auf Schummeln zurück zu führen sind
Ich habe auch nicht geschriehen als Schumacher den GP 2 testete sondern nur festgestellt ,das er wieder mal eine Extrawurst gebraten bekommt . Wenn für diesen Test eine Sondergenehmigung der FIA herhalten muss kann das wohl nicht der Normalzustand sein und was nicht normal ist ist nun mal ne Extrawurst .
Ausserdem habe ich über den GP 2 Test hier schon geschrieben da war die tinte auf Schumachers Vertrag noch feucht
Über Massas Test habe ich mich genauso "aufgeregt" blos da fällt es nicht so auf weil wir hier halt nur einen Massa Fanatiker haben

Das ich mit zweierlei Maß messe bei Schumacher kann ich so nicht sehen . Meine Meinung über den Menschen Schumacher und des faherische Talent Schumachers habe ich hier shcon einige Male geschrieben und hat sich durch sien Comeback auch nicht geändert . Das ich ihn menschlich für einen ++++ (schmutziges tütenähnliches Behältnis ) halte ,ihm aber sein fahrerisches Talent nicht abspreche ist für mich kein zweierlei Maß .
Das tue ich bei Prost und Piquet auch

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Haug relativiert Schumachers WM-Ansage :D

....und versucht krampfhaft schadensbegrenzung was den ersten Psychotrick im Stallduell seiner beiden fahrer betrifft.

:wink: wird wohl teamintern eine vergleichbar heisse nummer aehnlich wie bei hamilton & Alonso bei Mclaren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Beiträge: 4399
Auch mit der ständigen Wiederhohlung wird das eine nicht Wahrheit, während sich das andere erst später Beurteilen läst.

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Beiträge: 0
Mercedes hat da ein echt gutes Geschäft gemacht. Haug betont noch einmal, dass man für die Fahrer keinen Cent zahlen muss, auch nicht für alle anderen Mitarbeiter...weil die Sponsoreneinnahmen die Kosten decken:

Sieben Millionen Euro Jahresgage soll Michael Schumacher bei Mercedes kassieren, also nur rund ein Fünftel seines früheren Ferrari-Gehalts. Gerade für Daimler ist der siebenfache Weltmeister ein Schnäppchen, denn der Mercedes-Mutterkonzern steuert keinen einzigen Cent zur Schumacher-Gage bei.

"Bezahlt werden alle Mitarbeitergehälter - auch die der Fahrer also - mit den Einnahmen aus Sponsorgeldern und Geldern, die vom kommerziellen Rechteinhaber der Formel 1 kommen", erklärt Mercedes-Sportchef Norbert Haug der 'dpa'. "Die Daimler AG und ihre Premiummarke Mercedes-Benz zahlen keinen Cent dazu." Dies sei eine "signifikante, weil geldsparende Verbesserung gegenüber unserem früheren System mit McLaren, als wir für 50 Prozent der Fahrerbezüge aufkamen".

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Mercedes hat da ein echt gutes Geschäft gemacht. Haug betont noch einmal, dass man für die Fahrer keinen Cent zahlen muss, auch nicht für alle anderen Mitarbeiter...weil die Sponsoreneinnahmen die Kosten decken:

Sieben Millionen Euro Jahresgage soll Michael Schumacher bei Mercedes kassieren, also nur rund ein Fünftel seines früheren Ferrari-Gehalts. Gerade für Daimler ist der siebenfache Weltmeister ein Schnäppchen, denn der Mercedes-Mutterkonzern steuert keinen einzigen Cent zur Schumacher-Gage bei.

"Bezahlt werden alle Mitarbeitergehälter - auch die der Fahrer also - mit den Einnahmen aus Sponsorgeldern und Geldern, die vom kommerziellen Rechteinhaber der Formel 1 kommen", erklärt Mercedes-Sportchef Norbert Haug der 'dpa'. "Die Daimler AG und ihre Premiummarke Mercedes-Benz zahlen keinen Cent dazu." Dies sei eine "signifikante, weil geldsparende Verbesserung gegenüber unserem früheren System mit McLaren, als wir für 50 Prozent der Fahrerbezüge aufkamen".



Unser Nobby und das kleine 1 x 1 :D

sind wir mal gespannt wann er auf den Trichter kommt ,das duch das Werksteam noch ein paar tausend leute am Band bezahlt werden .

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010

Beiträge: 349
Formulaone hat geschrieben:

Wenns wirklich so ist wie die BILD heute geschrieben hat, dann ist das schon so ein interner (indirekter) Hieb von Schumacher gegen Rosberg, finde ich. Denn 3 kommt nunmal vor 4.



Ehrlich gesagt ists mir sowas von Latte ob Schumacher nun die 3 oder die 4 auf dem Auto hat. Er soll Zweikämpfe liefern und Rennen gewinnen, das interessiert mich viel mehr 8-)

Wenn er abergläubisch ist und er meint dass die ungeraden Zahlen ihm mehr Glück bringen, was solls, dann soll er eben die 3 haben. Die Rangordnung im Team daran fest zu machen finde ich daneben. Das ist höchstens bei der 1 im Team von Bedeutung, damit F1- Newbies wissen wo der aktuellen WM gerade fährt. Ansonsten ist das so egal wie bei dem bekannten Sack Reis in China... :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Rennfreund hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Wenns wirklich so ist wie die BILD heute geschrieben hat, dann ist das schon so ein interner (indirekter) Hieb von Schumacher gegen Rosberg, finde ich. Denn 3 kommt nunmal vor 4.



Ehrlich gesagt ists mir sowas von Latte ob Schumacher nun die 3 oder die 4 auf dem Auto hat. Er soll Zweikämpfe liefern und Rennen gewinnen, das interessiert mich viel mehr 8-)

Wenn er abergläubisch ist und er meint dass die ungeraden Zahlen ihm mehr Glück bringen, was solls, dann soll er eben die 3 haben. Die Rangordnung im Team daran fest zu machen finde ich daneben. Das ist höchstens bei der 1 im Team von Bedeutung, damit F1- Newbies wissen wo der aktuellen WM gerade fährt. Ansonsten ist das so egal wie bei dem bekannten Sack Reis in China... :wink:



Scheinbar ist sowas nicht nur von F1 Newbies von großer um nicht zu sagen kriegsentscheidender Bedeutung oder hast du letzten Seiten heir nicht gelesen :-)

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010

Beiträge: 0
Gerhard Berger sieht es genau wie ich auch:

Für Gerhard Berger ist Michael Schumacher nie richtig weg gewesen: "Er blieb immer am Ball, hat Fitness gemacht, als wäre er noch aktiv, und jetzt sind auch mental die Batterien wieder aufgeladen. Er ist ein Racer, und er lebt den Rennsport zu 100 Prozent. Warum sollte er schlechter sein als zuvor?"

"Vielleicht macht er am Anfang ein paar Fehler, aber das wird sich einspielen."

"Michael ist siebenfacher Weltmeister. Das kann man ihm nicht streitig machen. Selbst wenn er verliert, wird man ihm das nachsehen. Ich glaube nicht, dass ihm irgendjemand um die Ohren fährt. Ich glaube viel eher, dass die anderen aufpassen müssen."

"Wenn sich Nico in seinem Windschatten halten kann, hat er schon viel erreicht. Bei gleichem Speed wird ihn Michael mit seiner Erfahrung und seinem politischen Geschick schlagen. Michael weiß, wie man ein Team auf sich ausrichtet. Und er wird mit seinem alten Partner Ross Brawn wieder eine Allianz bilden."


Quelle: AMS

Gerhard Berger sieht die Dinge wie sie sind. Und er ist wirklich jemand, der Ahnung vom Geschäft hat. Nicht nur als Fahrer, sondern auch als Teamchef war er gut und hat auch einen Vettel schon gefördert und mit Torro Rosso einen Sieg geholt. Ebenso hat er BMW damals bei Williams zum Sieger gemacht. Schumacher wird sicher vorne mitfahren, wenn das Auto nicht zu schlecht ist. Und Rosberg muss aufpassen. Aber gegen einen siebenfachen Champion zu verlieren wird auch keine Schande sein.

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Gerhard Berger sieht es genau wie ich auch:

Für Gerhard Berger ist Michael Schumacher nie richtig weg gewesen: "Er blieb immer am Ball, hat Fitness gemacht, als wäre er noch aktiv, und jetzt sind auch mental die Batterien wieder aufgeladen. Er ist ein Racer, und er lebt den Rennsport zu 100 Prozent. Warum sollte er schlechter sein als zuvor?"

"Vielleicht macht er am Anfang ein paar Fehler, aber das wird sich einspielen."

"Michael ist siebenfacher Weltmeister. Das kann man ihm nicht streitig machen. Selbst wenn er verliert, wird man ihm das nachsehen. Ich glaube nicht, dass ihm irgendjemand um die Ohren fährt. Ich glaube viel eher, dass die anderen aufpassen müssen."

"Wenn sich Nico in seinem Windschatten halten kann, hat er schon viel erreicht. Bei gleichem Speed wird ihn Michael mit seiner Erfahrung und seinem politischen Geschick schlagen. Michael weiß, wie man ein Team auf sich ausrichtet. Und er wird mit seinem alten Partner Ross Brawn wieder eine Allianz bilden."


Quelle: AMS

Gerhard Berger sieht die Dinge wie sie sind. Und er ist wirklich jemand, der Ahnung vom Geschäft hat. Nicht nur als Fahrer, sondern auch als Teamchef war er gut und hat auch einen Vettel schon gefördert und mit Torro Rosso einen Sieg geholt. Ebenso hat er BMW damals bei Williams zum Sieger gemacht. Schumacher wird sicher vorne mitfahren, wenn das Auto nicht zu schlecht ist. Und Rosberg muss aufpassen. Aber gegen einen siebenfachen Champion zu verlieren wird auch keine Schande sein.



Also nach Monaco 2006 war Berger doch für jeden echten Schlumiisten der größte Dummschwätzer unter der Sonne :-)

Berger hat irgendwann Anfang des monats auch ein Interview in einer mindestens so berühmten Zeitunf wie der AMS gemacht ,allerdings war das auf italinenisch . muss doch nachher mal meinen Kollegen fragen ob das Blättchen noch hat
:D

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Also nach Monaco 2006 war Berger doch für jeden echten Schlumiisten der größte Dummschwätzer unter der Sonne :-)


Aha, was hat er denn damals im Wortlaut gesagt?


AWE hat geschrieben:
Berger hat irgendwann Anfang des monats auch ein Interview in einer mindestens so berühmten Zeitunf wie der AMS gemacht ,allerdings war das auf italinenisch . muss doch nachher mal meinen Kollegen fragen ob das Blättchen noch hat
:D


Und was hat er dort gesagt?

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also nach Monaco 2006 war Berger doch für jeden echten Schlumiisten der größte Dummschwätzer unter der Sonne :-)


Aha, was hat er denn damals im Wortlaut gesagt?

Die Gedächtnislücken von Schlumisiten íst schon ein Phänomen ,
Die ist immer dann besonders auffällig wenns passt .Schau einfach in der Argumentationsbibel für schlumiisten unter den Stichworten "Berger - Monaco - menschlich ist Schumacher ... " ,dann wird das schon wieder :-)



AWE hat geschrieben:
Berger hat irgendwann Anfang des monats auch ein Interview in einer mindestens so berühmten Zeitunf wie der AMS gemacht ,allerdings war das auf italinenisch . muss doch nachher mal meinen Kollegen fragen ob das Blättchen noch hat
:D


Und was hat er dort gesagt?

Wenn ich mich recht erinnere war er da ein klein wenig zurückhaltenderer aber ich warte mal ab ob Spagettino ( mein Kollege ) das Bläätchen noch hat ,dann kann ich zitieren ,das magst du ja so :D

Im übrigen nehme ich das was Berger in Italien den Italienern erzählt genauso ernst wie das was er über AMS oder BILD in Deutschland verbreitet . Das gilt nicht nur für Berger .
Es gibt nur wenige in der öffentlichkeit stehender Menschen die auf die Idee kämen .in Spanien was gegen Alonso ,in Italien was gegen Ferrari oder in Deutschland was gegen Schumi zu sagen oder auch nur nicht das zu sagen was das Zielpublikum hören möchte .




Beitrag Freitag, 22. Januar 2010

Beiträge: 4399
Formulaone hat geschrieben:
Ebenso hat er BMW damals bei Williams zum Sieger gemacht. Schumacher wird sicher vorne mitfahren, wenn das Auto nicht zu schlecht ist.


Frag mal Patrick Head und Frank Williams was Sie davon halten das es Gerhard Bergers Verdienst wahr?
.

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ebenso hat er BMW damals bei Williams zum Sieger gemacht. Schumacher wird sicher vorne mitfahren, wenn das Auto nicht zu schlecht ist.


Frag mal Patrick Head und Frank Williams was Sie davon halten das es Gerhard Bergers Verdienst wahr?
.


So habe ich das gar nicht gemeint. Ich meinte es eher so, dass Berger ja auf BMW-Seite zuständig gewesen ist und die Motoren zeitweise die stärksten im Feld waren und durchaus ihren Beitrag zu einigen Siegen geleistet haben. Mit dem Chassis hatte Berger natürlich nix zutun.

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010

Beiträge: 4399
Was hatte er den mit der Entwicklung des Motores zu tun?

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Was hatte er den mit der Entwicklung des Motores zu tun?





Solange er Pro Schlumi schleimt ,alles
:D

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Was hatte er den mit der Entwicklung des Motores zu tun?



Er war der Motorsportdirektor von BMW oder nicht? Mit der Entwicklung selbst hatte er nix zutun, aber sehr wohl mit dem Auftritt von BMW....und vielleicht auch personellen Dingen bezüglich Entwicklung usw.

Wie auch immer. Berger war damals (neben Theissen) bei BMW der Chef für das F1-Engangement....ähnlich wie ein Haug bei Mercedes.

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010

Beiträge: 4399
Berger hatte mehr mit der Verbindung nach drausen zu tun, als irgend etwas bei BMW selber zu bewegen.
Die hatten unter Paul Rosche (F2 und F1 Turbo) bereits eine sehr gut Organisierte Motorenabteilung der auch beim ersten neuen F1 Motor die Federführung trug, bevor er Altersbedingt das ganze an Mario Theissen weitergab, der schon Vorher als Nachfolger aufgebaut wurde.

.

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010

Beiträge: 4004
was ich echt witzig finde ist, dass jedes Zitat zu Schumacher sei es nun pro oder contra hier rauf und runterdiskutiert wird. Wir sind bei fast 200 Seiten in dem Thread. Was sollen die andern Fahrer denken, denen nur ein Bruchteil an Aufmerksamkeit gewidmet wird wie dem Ex-Pensionär. Ist Schumacher echt so furchtbar viel wichtigter als die anderen Fahrer? Sei es nun im positiven oder im negativen Sinne? Ich finde eigentlich, ist er nicht. Klar hat er eine bemerkenswerte Vergangenheit und klar war er nie Mutter Theresa. Aber, gottchen, der Typ ist 41 und die Zukunft gehört einfach definitiv anderen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 3853
Mr_Mutt hat geschrieben:
was ich echt witzig finde ist, dass jedes Zitat zu Schumacher sei es nun pro oder contra hier rauf und runterdiskutiert wird. Wir sind bei fast 200 Seiten in dem Thread. Was sollen die andern Fahrer denken, denen nur ein Bruchteil an Aufmerksamkeit gewidmet wird wie dem Ex-Pensionär. Ist Schumacher echt so furchtbar viel wichtigter als die anderen Fahrer? Sei es nun im positiven oder im negativen Sinne? Ich finde eigentlich, ist er nicht. Klar hat er eine bemerkenswerte Vergangenheit und klar war er nie Mutter Theresa. Aber, gottchen, der Typ ist 41 und die Zukunft gehört einfach definitiv anderen.


Zumindest Timo Glock ist es ganz recht, dass man ihn mal in Ruhe lässt :D

In dem Fall kein Pensionär aber als die engl. Medien sich 2007 auf Hamilton stürzten und Davidson gefragt wurde, was er vom Hamilton-Hype hält, war der auch nicht unzufrieden daimt, dass ihm die Presse nicht hinterher läuft.

Dass soviel über den Mischel gequatscht wird, hängt natürlich vor allem damit zusammen dass die Presse seit Weihnachten auch zu 90% nur mehr was über den Mischel druckt. Sei es sein GP2-Test oder seine neue silberne Zahnbürste, oder irgendein X-beliebiger, der sich gerade zum Thema auslässt.

Allerdings ist da der Angebetete schon selber schuld, hätte er diesen Medienrummel nicht gewollt dann hätte er aus seinem Comeback nicht so eine Riesen-Show machen dürfen.

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:

Zumindest Timo Glock ist es ganz recht, dass man ihn mal in Ruhe lässt :D

In dem Fall kein Pensionär aber als die engl. Medien sich 2007 auf Hamilton stürzten und Davidson gefragt wurde, was er vom Hamilton-Hype hält, war der auch nicht unzufrieden daimt, dass ihm die Presse nicht hinterher läuft.


Das sagen die alle klar...sie wollen ja in den Medien cool da stehen. Aber ehrlich gesagt denke ich, dass es fast jeder Fahrer geniessen würde, wenn um ihn ein Medien-Rummel passiert. Ausser vielleicht Raikkönen. Meistens ist der Medienrummel doch mit Erfolg verbunden. Erfolg und Medienrummel bedeutet auch Interesse von Sponsoren. Soll heissen, im Prinzip beneiden die meisten anderen Fahrer Schumacher um seine Situation.

Natürlich können sie sich ohne den Rummel besser auf ihre Arbeit konzentrieren und das ist auch irgendwo ein Vorteil. Aber ich kann mich gut an die Aussagen von Jenson Button Anfang 2009 erinnern. Da sagte er mehrmals vollkommen begeistert, dass er plötzlich vom Nobody zum Superstar wurde und sich plötzlich alle für ihn interessieren....und er wirkte dabei alles andere als genervt.


Allerdings ist da der Angebetete schon selber schuld, hätte er diesen Medienrummel nicht gewollt dann hätte er aus seinem Comeback nicht so eine Riesen-Show machen dürfen

Ich finde nicht, dass er daraus eine Riesenshow macht. Es ist vielmehr Mercedes, die das natürlich versuchen total auszuschlachten. Sie sind positiv in den Medien, was zu Krisenzeiten sowohl in der Wirtschaft wie auch in der F1, wo andere Hersteller aussteigen, für Mercedes ideal ist.

Die vielen Bilder und Interviews beim GP2-Test, die Vorstellung von Mercedes in Stuttgart am kommenden Montag...oder die Bekanntgabe des Comebacks einen Tag vor Weihnachten...da kann mir niemand erzählen, dass das auf Schumachers Mist gewachsen ist. Das war alles von Mercedes schön geplant....Werbung zum Nulltarif. Und Mercedes wollte mit der "Bescherung" kurz vor Weihnachten bei den vielen Schumacher-Fans Pluspunkte sammeln. Haug sprach schon Ende November davon, dass es zu Weihnachten vielleicht eine Bescherung gebe...es ist also davon auszugehen, dass das Timing usw. durchaus von Mercedes so perfekt geplant war.




.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 23. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 4004
Anarch hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
was ich echt witzig finde ist, dass jedes Zitat zu Schumacher sei es nun pro oder contra hier rauf und runterdiskutiert wird. Wir sind bei fast 200 Seiten in dem Thread. Was sollen die andern Fahrer denken, denen nur ein Bruchteil an Aufmerksamkeit gewidmet wird wie dem Ex-Pensionär. Ist Schumacher echt so furchtbar viel wichtigter als die anderen Fahrer? Sei es nun im positiven oder im negativen Sinne? Ich finde eigentlich, ist er nicht. Klar hat er eine bemerkenswerte Vergangenheit und klar war er nie Mutter Theresa. Aber, gottchen, der Typ ist 41 und die Zukunft gehört einfach definitiv anderen.


Zumindest Timo Glock ist es ganz recht, dass man ihn mal in Ruhe lässt :D

In dem Fall kein Pensionär aber als die engl. Medien sich 2007 auf Hamilton stürzten und Davidson gefragt wurde, was er vom Hamilton-Hype hält, war der auch nicht unzufrieden daimt, dass ihm die Presse nicht hinterher läuft.

Dass soviel über den Mischel gequatscht wird, hängt natürlich vor allem damit zusammen dass die Presse seit Weihnachten auch zu 90% nur mehr was über den Mischel druckt. Sei es sein GP2-Test oder seine neue silberne Zahnbürste, oder irgendein X-beliebiger, der sich gerade zum Thema auslässt.

Allerdings ist da der Angebetete schon selber schuld, hätte er diesen Medienrummel nicht gewollt dann hätte er aus seinem Comeback nicht so eine Riesen-Show machen dürfen.



Inwieweit hat der (von wen auch immer) Angebetete aus seinem Comeback eine Riesen-Show gemacht? Ist er mediewirksam in irgendwelchen TV-Show ausgetrete? Treibt er sich neuerdings auf auf Promiparties rum? Oder machst sonst auf einmal irgendwelche Promi-Schickimicke-Aktionen? Besenkammerstories? Dieter Bohlen Auftritte? Irgendwas in der Art?

Ich frag nur weil ich keine Glotze hab und mich auch kaum in den Promi / Schickimickibereichen des Webs rumtreibe. Und in den (Internet)medien die ich nutze nur viel Berichte *über* das Comeback des 7-fachen gesehen (nicht unbedingt gelesen) (z.B. hier diverse auf motorsport-magazin) aber *von* ihm selber eigentlich nur die branchenübliche 8/15 Fahrerkommentare vernommen habe.

Reine Neugierde.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 3853
Mr_Mutt hat geschrieben:
Inwieweit hat der (von wen auch immer) Angebetete aus seinem Comeback eine Riesen-Show gemacht? Ist er mediewirksam in irgendwelchen TV-Show ausgetrete? Treibt er sich neuerdings auf auf Promiparties rum? Oder machst sonst auf einmal irgendwelche Promi-Schickimicke-Aktionen? Besenkammerstories? Dieter Bohlen Auftritte? Irgendwas in der Art?

Ich frag nur weil ich keine Glotze hab und mich auch kaum in den Promi / Schickimickibereichen des Webs rumtreibe. Und in den (Internet)medien die ich nutze nur viel Berichte *über* das Comeback des 7-fachen gesehen (nicht unbedingt gelesen) (z.B. hier diverse auf motorsport-magazin) aber *von* ihm selber eigentlich nur die branchenübliche 8/15 Fahrerkommentare vernommen habe.

Reine Neugierde.


Bei allem Respekt, aber so sehr an Amnesie kannst du ja dann doch nicht leiden.

Nicht mal eine Woche nachdem der Wechsel von Button zu McLaren feststand, und Mercedes aussah wie das Gespann der größten Nullen, begannen doch die ganzen Spekulationen rund um Schumacher und meine Güte, die haben sich ja doppelt und dreifach gedrückt, da auch nur ein bisschen Klartext zu reden.

Einen ganzen Monat hat man eine Show abgezogen bei der es nur darum ging das Thema Nr. 1 in der Presse, ob Motorsport-Fachblatt oder nicht, zu sein.

Dann der sicher nicht zufällige Zeitpunkt der Ankündigung, nach der ja dann sogar behauptet wurde dass die ganze Aktion ja von Anfang an (also ab Abu Dhabi) geplant war.

Prinzipiell ist es mir ja egal was hier die meisten Mischel-Fans hier von sich geben aber wenn die ganze Gruppe um Schumacher und den Silberfischen so eine Riesen-Parade darum macht und man sich im Nachhinein beschwert, dass die Medienaufmerksamkeit zu groß ist, das ist dann doch zuviel des Guten.

Formulaone hat geschrieben:
Das sagen die alle klar...sie wollen ja in den Medien cool da stehen. Aber ehrlich gesagt denke ich, dass es fast jeder Fahrer geniessen würde, wenn um ihn ein Medien-Rummel passiert. Ausser vielleicht Raikkönen. Meistens ist der Medienrummel doch mit Erfolg verbunden. Erfolg und Medienrummel bedeutet auch Interesse von Sponsoren. Soll heissen, im Prinzip beneiden die meisten anderen Fahrer Schumacher um seine Situation.

Natürlich können sie sich ohne den Rummel besser auf ihre Arbeit konzentrieren und das ist auch irgendwo ein Vorteil. Aber ich kann mich gut an die Aussagen von Jenson Button Anfang 2009 erinnern. Da sagte er mehrmals vollkommen begeistert, dass er plötzlich vom Nobody zum Superstar wurde und sich plötzlich alle für ihn interessieren....und er wirkte dabei alles andere als genervt.

(...)


Ich finde nicht, dass er daraus eine Riesenshow macht. Es ist vielmehr Mercedes, die das natürlich versuchen total auszuschlachten. Sie sind positiv in den Medien, was zu Krisenzeiten sowohl in der Wirtschaft wie auch in der F1, wo andere Hersteller aussteigen, für Mercedes ideal ist.

Die vielen Bilder und Interviews beim GP2-Test, die Vorstellung von Mercedes in Stuttgart am kommenden Montag...oder die Bekanntgabe des Comebacks einen Tag vor Weihnachten...da kann mir niemand erzählen, dass das auf Schumachers Mist gewachsen ist. Das war alles von Mercedes schön geplant....Werbung zum Nulltarif. Und Mercedes wollte mit der "Bescherung" kurz vor Weihnachten bei den vielen Schumacher-Fans Pluspunkte sammeln. Haug sprach schon Ende November davon, dass es zu Weihnachten vielleicht eine Bescherung gebe...es ist also davon auszugehen, dass das Timing usw. durchaus von Mercedes so perfekt geplant war.


Wenn ich nicht Mod wäre...

Nur weil der eigene Held einer ist, der dem Blitzlichtgewitter nicht gerade abgeneigt ist, und den eigenen Namen lieber öfter als seltener in den Schlagzeilen liest, muss das auf den Rest nicht zutreffen.

Die Argumentation "das sagen die ja nur weil sie cool aussehen wollen" ist natürlich auch hochklassig. Aber ich habe ja auch nicht viel erwartet.

Bei Jenson Button war es natürlich so, dass er nach seinem ersten Sieg 2006 alle Blicke auf sich zog und als dann Hamilton kam und WM wurde, und bei ihm zwei Jahre hintereinander so gar nichts ging, er medientechnisch vollkommen verschwand. 2009 läuft es dann auf einmal perfekt für ihn und bei McLaren und Hamilton geht alles schief. Da würde ich mich auch köstlich amüsieren wenn ich da am eigenen Leib miterlebe wie die Presse mit dem Wind in die andere Richtung weht. Wer da nicht ein bisschen schadenfroh ist, hat echt keinen Humor :D)
Dass du aus so einer Lappalie allerdings wieder aus Button den mediengeilen machst, ist allerdings auch keine Überraschung.

Dass du die ganze Show um das Comeback deines Helden in die Schuhe vom Team schiebst ist genauso wenig eine Sensation. Hätte Schumacher diesen ganzen Quatsch nicht gewollt, wäre es auch nicht so gekommen. Alleine der Transfer ist eigentlich Sensation genug. Aber mit der Inszenierung die uns da geboten wurde ist natürlich klar, dass es dann so kommt. Sprich dass uns hier auf Adrivo schön langsam eine Schumi-Bilderserie nach der anderen nachgeworfen wird, und dazu gefühlte 3287 Meinungen zu seinem Comeback von allen möglichen Leuten.

Wie du richtig sagst ist Mercedes prinzipiell schon ins positive Licht gerückt weil sie während dem Ausstieg der meisten Hersteller selber den gegenteiligen Schritt machen. Gut, der mit ein bisschen mehr Verstand sagt die Entscheidung ist schon bekloppt weil entweder die können in Stuttgart nicht rechnen oder die Silbernen haben sich von McLaren seit 1995 so ordentlich abzocken lassen.

Dass Mercedes so eine Show um den GP2-Test gemacht hätte, ist mir auch völlig neu. War es nicht Haug der sich darüber aufgeregt hatte, dass die GP2-Organisation die meiste Aufmerksamkeit auf sich zog und Mercedes nicht genug im Rampenlicht stehe.
Hätte Mercedes wohl eine Show gemacht hätten sie den GP2 auch noch in Mercedes-Farben umlackieren lassen.

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 0
Erste Bilder vom neuen F1 Mercedes!
Da staunste Formelchen? :D

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 3853
Goodwood hat geschrieben:
Erste Bilder vom neuen F1 Mercedes!
Da staunste Formelchen? :D


Wie geil, sogar die Startnummer passt :D

Aber schön zu sehen dass Mercedes offenbar der Linie treu bleibt.

Nachdem sie bei der Fahrerwahl sich schon für altes Gestein entschieden haben, scheint auch das Auto auf diesem Prinzip zu beruhen :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer