Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Carlos Sainz

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sa Jun 30, 2018 8:39 pm

Beiträge: 37547
Sainz kommt langsam in Fahrt. 3 der letzten 4 Qualis gegen Hülkenberg hat er gewonnen. Nachdem seine ersten Saisonrennen ja echt richtig schlecht waren.

Beitrag Sa Aug 11, 2018 10:11 am

Beiträge: 8026
Sainz wird, wenn er Pech hat, fürs nächste Jahr sogar komplett durchs Rost fallen. Wenn Red Bull lieber den Gasley nimmt wirds für Sainz sehr sehr eng. Sollte Alonso bei Mclaren nicht abtreten wird auch da kein Platz für ihn sein und dann hat er nur noch Williams oder Forme E....
GO Lewis

Beitrag Sa Aug 11, 2018 11:58 am

Beiträge: 7294
Ja, der Gedanke kam mir heute auch - wobei RedBull halt mit der Sainz-Entscheidung nicht nur eins sondern zwei ihrer Cockpit vergibt und sich bei einer Entscheidung gegen Sainz wirklich fürs zweite TR-Cockpit schwer tut. Man hat da vor 2, 3 Jahren wirklich ein bisschen den Anschluss verpasst als man meinte mit Ricciardo-Verstappen-Sainz-Kvyatt und Gasly sehr gut aufgestellt zu sein. Hartley war schon nur ein Notnagel (weil schon lange aussortiert) und ich denke schon dass sie jetzt wieder etwas länger denken werden - und da macht eigentlich nur ein Deal mit McLaren Sainz/Norris Sinn...

Beitrag Sa Aug 11, 2018 5:48 pm

Beiträge: 17308
automatix hat geschrieben:
Sainz wird, wenn er Pech hat, fürs nächste Jahr sogar komplett durchs Rost fallen. Wenn Red Bull lieber den Gasley nimmt wirds für Sainz sehr sehr eng. Sollte Alonso bei Mclaren nicht abtreten wird auch da kein Platz für ihn sein und dann hat er nur noch Williams oder Forme E....


Zak Brown hat doch öffentlich Interesse an Sainz bekundet, man scheint sich da prinzipiell einig zu sein. Nur hat Red Bull da noch ein Wort mitzureden und da kommt der Deal mit Norris/Key ins Spiel, den Mav und ich ja schon ausgeführt haben.

Irgendwo war auch zu lesen, dass Alonso den Sainz an seiner Seite will. Könnte also gut sein, dass 2019 zwei Spanier für McLaren fahren. Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag So Aug 12, 2018 11:33 am

Beiträge: 37547
automatix hat geschrieben:
Sainz wird, wenn er Pech hat, fürs nächste Jahr sogar komplett durchs Rost fallen. Wenn Red Bull lieber den Gasley nimmt wirds für Sainz sehr sehr eng. Sollte Alonso bei Mclaren nicht abtreten wird auch da kein Platz für ihn sein und dann hat er nur noch Williams oder Forme E....


Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der drei durch den Rost fallen wird, ist extrem hoch: Sainz, Ocon oder Pérez. Für mich ist da durch diese ganzen Juniorprogramme- und Teams ein gewisser Stau entstanden, weil es halt auch nur noch 10 Teams gibt und die Auswahl dann nicht mehr groß ist. Und wenn dann noch einige Teams auf Bezahlfahrer wie Stroll und Ericsson setzen müssen, dann wirds halt für echte Talente schwierig.


Zurück zu Die Fahrer