Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello packt aus

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Das Team, Ecclestone und die FIA, alle bevorteilten Schumacher.
Sie wollten ein Bild des unbezwingbaren Superhelden Schumacher verkaufen, das ist ihnen auch in den meisten Fällen geglückt, und der Rubel ist richtig gerollt.


Na nur gut, dass diese Aussage von dir kommt, sonst hät ich sie fast noch geglaubt :lol:


Steht dir auch besser wenn du weiter an deinen unbefleckten Superhelden glaubst.... :lol:


Toll, da hat sich ja offenbar doch noch einer gefunden, der Exi und seineTheorie ernst nimmt. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Steht dir auch besser wenn du weiter an deinen unbefleckten Superhelden glaubst.... :lol:


Ich weiß das er nicht "unbefleckt" ist, daher glaube ich auch nicht daran ... Jedoch hat das beflegte in meinen Augen nichts mit dem dort geschriebenen zutun :wink:

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Barrichello hat nach dem kart rennen in brasilien wo er gewonnen hat noch mal in richtung schumacher geschossen:

"Es hatte den Anschein, als würde Schumacher glauben, er befinde sich in einem Krieg", so Barrichello. "Vielleicht hat er vergessen, dass er in Brasilien fährt."
"Aber nun habe ich ihm in Brasilien bewiesen, dass auch bei Ferrari etwas mehr möglich gewesen wäre - wenn es die Umstände erlaubt hätten."


:twisted: Letztere aussage ist schon etwas mehr als nur ein wink mit dem 'zaunpfahl'!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008
172 172

Beiträge: 2108
Kein Wunder das der Rubens gewonnen hat. Da hat dem Michael ja auch die Unterstützung von Ferrari gefehlt.

Oder vielleicht dachte der Michael auch beim Fahren die ganze Zeit "Let Rubens pass for his ego, Let Rubens pass for his ego!!!"

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Beiträge: 988
naja, ob man einen benefiz kart-event mit schumachers zeit bei ferrari vergleichen kann? gibt es eigentlich das original interview von barrichello?...mich würde nur interessieren, ob er das wirklich so gesagt/gemeint hat...

wenn es echt so war, dann muss ich mich leider kaputt lachen, sorry. beim kartfahren berührt man sich halt ab und zu mal, weil man rad an rad um positionen kämpft...wenn er da schon anfängt zu weinen, weil di grassi oder schumi ihn mal berührt haben, dann frag ich mich was er macht, wenn ihm das in einem f1 passiert...sehr schwache aussage lieber rubens! achja, glückwunsch zum sieg...vielleicht wird aus dir doch noch ein ehrgeiziger siegfahrer...so aggressiv kennt dich nämlich wirklich keiner! an honda: next year is rubens' year!

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Barrichello hat nach dem kart rennen in brasilien wo er gewonnen hat noch mal in richtung schumacher geschossen:

"Es hatte den Anschein, als würde Schumacher glauben, er befinde sich in einem Krieg", so Barrichello. "Vielleicht hat er vergessen, dass er in Brasilien fährt."
"Aber nun habe ich ihm in Brasilien bewiesen, dass auch bei Ferrari etwas mehr möglich gewesen wäre - wenn es die Umstände erlaubt hätten."


:twisted: Letztere aussage ist schon etwas mehr als nur ein wink mit dem 'zaunpfahl'!


Weiß jemand
* warum RB meint, dass Schumacher glauben würde er befände sich in einem Krieg? (Hat Schumacher eigentlich schon irgendwas zu RBs Kommentaren über ihn (incl der Schwulensprüche) gesagt?)
* warum RB meint, dass Schumacher vergessen haben soll, er in Brasilien fährt?
* was der (noch) aktive F1-Pilot RB meint in dem Kartrennen gegen den seit zwei Jahren nicht mehr aktiven MS bewiesen zu haben, was von irgendeiner Relevanz für die gemeinsame F1 Zeit der beiden ist?

RB sieht offenbar das Ende seiner F1 Zeit kommen und versucht immer verzweifelter von seiner Mittelmäßigkeit abzulenken um doch noch irgendwo eine Chance zu bekommen weiterzufahren. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das hilft. Aber wir werden es ja sehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Beiträge: 45435
Noja ein Sieg bei einem solchen Feld ist schon eine gute Leistung. Nur lässt das absolut keine Rückschlüsse auf die Formel-1 zu. Auch ein Liuzzi hat Schumacher schon mal besiegt. Und am Wochenende taten das sogar Fahrer wie Piquet jr. und Di Grassi.

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2008

Beiträge: 988
hmm, aber das rubens sich so seltsam benimmt finde ich schon etwas seltsam. man sollte - egal was passiert ist - immer vorsichtig sein, was man redet. vor allem, wenn man darauf hofft weiterhin ein cockpit in der f1 zu haben... ich würde ihn gerne nochmal sehen, aber das was er da grad abliefert finde ich schon seltsam. da erkennt man das wahre gesicht mancher menschen. wenn rubens bei seiner ferrari-zeit auch so war - wenn auch nicht öffentlich - dann weiß ich auch nicht mehr...

achja, das "seltsam" habe ich nur fett geschrieben, weil ich im nachhinein überrascht war, wie oft ich das wort verwendet habe... :wink:

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2008
AWE AWE

Beiträge: 13287
In RAI (!) kam gestern ein kurzer Ausschnitt das Kart-Rennens auf das sich wohl Rubens Aussage bezog -
Ich habe zwar nicht so viel verstanden aber mein Kollege aus dem Tessin hat mich aufgeklärt das RAI garnicht zimperlich mit dem Schumi umgegangen ist . Das ist schon erstaunlich ,wo doch RAI über Jahre Schumi quasi kurz unterm Papst angesiedelt hatte .

Wenn man jetzt noch die Aussage von Rubens im kompletten Wortlaut liest ,kann man zumindest nach vollziehen ,was der Brasilianer meinte .
Unser Schumi ist da mal wieder mit dem ganz großen Buschmesser zwischen den Zähnen um den Kurs gerollt und wer nicht freiwillig Platz machte war selber schuld :D)

Irgendwie scheint der Ex-Kerpener seinen Machtverlust bei Ferrari noch nicht so richtig überwunden zu haben :-)
Aber am 8.Dezember wird sich das sicher wieder ändern wenn er in Maranello sein Weihnachtsgeld bekommt :-)

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2008

Beiträge: 798
Na da hat aber jemand nicht alles gesehen. Zudem war es ja sogar Rubens der Schumacher voll ins Auto gefahren ist, als er quer stand :lol:

Soll der gute Rubens sich nur ausheulen, helfen wirds ihm auch nicht merh ^^

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2008

Beiträge: 0
Brooklyn99 hat geschrieben:
Na da hat aber jemand nicht alles gesehen. Zudem war es ja sogar Rubens der Schumacher voll ins Auto gefahren ist, als er quer stand :lol:

Soll der gute Rubens sich nur ausheulen, helfen wirds ihm auch nicht merh ^^


vor allem vergleicht ja auch dieser Rubens irgendwer seinen Sieg ja auch damit, dass er staerker ist als Schumacher, der dieses Rennen nicht einmal beendet konnte aus schon oben genannten Grund :D.

Der Brasilianer verliert immer mehr von seiner Reputation und nach diesen lachaften Aussagen duerften nun alle F1 Tueren endgueltig zu sein ;)...naja wie schon einer sagte passt der eine Songname von Pink sehr gut:

SOOOOOO WHAT? :D

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2008
AWE AWE

Beiträge: 13287
Brooklyn99 hat geschrieben:
Na da hat aber jemand nicht alles gesehen. Zudem war es ja sogar Rubens der Schumacher voll ins Auto gefahren ist, als er quer stand :lol:

Soll der gute Rubens sich nur ausheulen, helfen wirds ihm auch nicht merh ^^


Ich schrieb auch von Auschnitten die sich auf die Aussage von Rubens bezogen ,wenn ich mich nicht irre !!! Davon das ich "alles" gesehen habe ,stand bei mir kein Wort . Wobei ich felsen fest davon überzeugt bin ,das auch du nicht alles gesehen hast :D)
Und in den erwähnten Ausschnitten fuhr weder Rubens noch sonst wer Schumacher ins Kart sondern es war eher umgekehrt .

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2008

Beiträge: 1
Nachdem Rubens in der letzten Saison bei Honda eindrucksvoll bewiesen hat, was er für ein Flop-Fahrer ist und wie wenig er ein Auto weiter entwickeln kann, disqualifiziert er sich mit seinen ungehörigen Attacken gegen Michael Schumacher selbst.
Vielleicht sollte er im Kartsport weiter machen. Er hat ja das letzte Event in Brasilien gewonnen.
[color=red:1c63062839][/color:1c63062839]

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2008

Beiträge: 988
zerte hat geschrieben:
Nachdem Rubens in der letzten Saison bei Honda eindrucksvoll bewiesen hat, was er für ein Flop-Fahrer ist und wie wenig er ein Auto weiter entwickeln kann, disqualifiziert er sich mit seinen ungehörigen Attacken gegen Michael Schumacher selbst.
Vielleicht sollte er im Kartsport weiter machen. Er hat ja das letzte Event in Brasilien gewonnen.


Naja, an Rubens Entwicklungsfähigkeiten zweifelt glaub ich keiner...da kam auch Jensons Entwicklungsfähigkeit hinzu;-) ...wobei Honda ja noch recht gut war bevor Rubens kam :P

Aber woran ich momentan wirklich zweifle sind Rubens Wahrnehmungsfähigkeiten (bzgl. seiner Aussagen)... irgendwas ging da wohl gewaltig schief. Vielleicht lag das nicht nur an seiner Ferrari-Zeit, sondern auch an der Tatsache, dass er nun endgültig von Massa aus dem brasilianischen Beliebtheitsthron gestoßen wurde. Vor Felipe war Rubens der Liebling der brasilianischen Medien, jetzt ist er eigentlich garnichts mehr... und naja, dass er allgemein auf Schumacher schießt liegt wohl eher an der Weisheit, dass wenn man gnadenlos erfolgreich ist automatisch verdammt unbeliebt bei vielen Kollegen wird... Das war bei jedem Team/Fahrer bisher immer so. Beliebt bei den Kollegen sind immer nur Hinterbänklerteams und -fahrer. Komisch nur, dass sich Rubens gerade trotz dieses Privilegs enorm unbeliebt macht...Woran das wohl liegen mag?

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Barrichello ist ein 'gebranntes kind', vielleicht denkt er sich: wenn sie mir jetzt - wo ich in der formel 1 noch aktiv bin - nicht glauben, dann werden sie mir nie glauben!

Ich denke schon, das BAR wunden zu lecken hat aus seiner Ferrari-zeit mit Schumi! :(
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 04. Dezember 2008

Beiträge: 988
na klar, jeder rennfahrer der feststellen muss nicht so gut zu sein wie jemand anderes zerbricht irgendwann daran. und mal ehrlich, schumacher war jahrelang wirklich die messlatte aller fahrer und eben auch für barrichello. ob er jetzt wirklich von ferrari so unterdrückt wurde, dass er nie frei fahren durfte wage ich zu bezweifeln. und selbstverständlich gab es nicht nur eine teamorder, aber wenn man sich die ergebnisse und den tabellenverlauf anschaut, dann weiß man, dass barrichello am anfang der saison nie auf dem niveau von schumacher war. folglich hatte er ziemlich schnell einen respektablen punkterückstand auf ihn, was natürlich zur folge hat, dass er ihn bis zum titelgewinn etc. unterstützen muss. das ist wie gesagt aber auch einfach nur logisch.

Beitrag Donnerstag, 04. Dezember 2008

Beiträge: 3713
Barrichello war nie auf einem Level mit Schumacher... auch ohne Bevorzugung hätte er die Teamduelle alle verloren.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 04. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
Barrichello war nie auf einem Level mit Schumacher... auch ohne Bevorzugung hätte er die Teamduelle alle verloren.


:wink: wenn das so war, warum hat man ihn dann bei ferrari auf diese art und weise zurueck gepfiffen?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 04. Dezember 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Barichello war nie KONSTANT auf dem Schumacher-Level ;)

Es gab Wochenenden und Situation wo ihn keiner schlagen konnte (viele Fahrer in einem konkurrenzfähigen Auto haben so ein "Top-Wochende"). Aber BAR konnte MSC nie konstant unter Druck setzen oder gar gefährden ;)

Beitrag Donnerstag, 04. Dezember 2008

Beiträge: 3713
ceniza hat geschrieben:
:wink: wenn das so war, warum hat man ihn dann bei ferrari auf diese art und weise zurueck gepfiffen?


Vielleicht weil man den Titel garantiert wollte und der Fahrer, der sowieso Schumi nicht auf Dauer das Wasser reichen konnte, sollte sie vielleicht aufhalten?!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 04. Dezember 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Barrichello war nie auf einem Level mit Schumacher... auch ohne Bevorzugung hätte er die Teamduelle alle verloren.


:wink: wenn das so war, warum hat man ihn dann bei ferrari auf diese art und weise zurueck gepfiffen?



Barrichello war *fast* nie auf einem Level mit Schumacher wenn man sich die Sache auf der Ebene einzelne Rennen ansieht. Warum man in ihn in zwei Fällen zurückgepfiffen hat müsste J. Todt beantworten. Irgendeinen Einfluss auf das Ergebnis einer ganzen Saison hat das jedenfalls nie gehabt. (Und auch daran nicht, dass RB eine Heulsuse ist. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 04. Dezember 2008

Beiträge: 45435
Was man nicht vergessen darf: man hat ja auch Schumacher das ein oder andere Mal zurückgepfiffen und damit meine ich nicht das ominöse Indy-Finish 2002. Sondern es ist schon auffallend, wie Barrichello plötzlich sämtliche Rennen gewinnen konnte, als Schumacher 2002 und 2004 schon Weltmeister war. Da gewann Barrichello plötzlich Rennen für Rennen. Ich denke, da wollte man ihm schon zum Vizetitel verhelfen. Okay, kann auch sein, dass man da mal Barrichello NICHT zurückgepfiffen hat, aber noja, ich denke wird ne Mischung aus beidem sein.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Die wunde ist tief.

Barrichello:"Bei Ferrari durfte ich sechs Jahre lang nicht frei fahren. Jetzt darf ich es und es fühlt sich gut an".
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
ceniza hat geschrieben:
:wink: Die wunde ist tief.

Barrichello:"Bei Ferrari durfte ich sechs Jahre lang nicht frei fahren. Jetzt darf ich es und es fühlt sich gut an".


Und wieder reichts nicht, um im besten Auto um den Titel mitzufahren :lol:

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Barrichello war nie auf einem Level mit Schumacher... auch ohne Bevorzugung hätte er die Teamduelle alle verloren.


Um so unverständlicher ist die permanente einseitige Bevorzogung von Schumacher und das nichtzulassen eines Teaminternen Kampfes.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer