Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello packt aus

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 25. November 2008

Beiträge: 3569
Hier wird gespammt. Und geheult. Darf ich mitmachen? :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 25. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
Gerne!

Beitrag Dienstag, 25. November 2008

Beiträge: 3569
Oder aber wir fangen die traditionelle Niveaudiskussion an. So interessant ist Berrichellos nachträgliches Jammer auch nicht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 797
Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
. Genauso oft, hat jedoch auch Schumacher Platz für Rubens "gemacht" ^^


Ach ja, waren das die Rennen, die der gute Rubens gewinnen durfte, nachdem die jeweiligen WMs entschieden waren? :lol: So als Schmankerl, dass er nicht wegrennt und Schumacher weiter sein automobiles Fallobst an der Seite hat? Bild


Genau die. Und ausserdem musste Schumachers Fallobst ja immerhin nicht in die Mauer fahren, um seiner Nr. 1 per SC Phase zu einen Sieg zu
verhelfen das hat selbiges ja sicher auch bei Laune gehalten ;-)



Bitte nenne uns doch endlich deine Qellen, für deine Verschwörungstheorie
(in die Mauer fahren..blablabla).
Du sprichst so oft davon, vielleicht kannst uns sagen was dich so sicher macht, oder is es streng geheim?
Die Siege von Fernando bereiten einigen offensichtlich enorm Kummer und Sorgen. Dabei kommt das schlimmste für euch erst: 2009.


Was das eigentliche Thema angeht, also wenn Rubens sagt er wurde benachteiligt dann ist das doch keine Überraschung, das wahr doch offensichtlich(siehe Österreich).
Ganz klar wurde er benachteiligt, und ganz klar hatte Schumacher eine starke Lobby ohne die er nie und nimmer 7 Titel geholt hätte.
Das Team, Ecclestone und die FIA, alle bevorteilten Schumacher.
Sie wollten ein Bild des unbezwingbaren Superhelden Schumacher verkaufen, das ist ihnen auch in den meisten Fällen geglückt, und der Rubel ist richtig gerollt.
Geglaubt haben das vielleicht 90 Prozent der Zuschauer.
Richtigen F1 Fans die sich auch für die Hintergründe und des Drumherum interresiert haben war des klar.
Das Schumi des net gern sieht, wenn an seinem "Schummel Denkmal"gekratzt wird is eh ganz klar.

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 798
Exige81 hat geschrieben:
Das Team, Ecclestone und die FIA, alle bevorteilten Schumacher.
Sie wollten ein Bild des unbezwingbaren Superhelden Schumacher verkaufen, das ist ihnen auch in den meisten Fällen geglückt, und der Rubel ist richtig gerollt.


Na nur gut, dass diese Aussage von dir kommt, sonst hät ich sie fast noch geglaubt :lol:

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 797
Brooklyn99 hat geschrieben:
Achja, es ist öffentlich belegt, dass Rubens des öfteren für Schumacher vom Gas gehen musste?

Wusste ich bisher noch garnicht, kannst du mir daher kurz die Infos dazu posten!? Danke

Stimmt. Wenn man extra einen langsamen TK angagiert, damit die Nr1 nicht in Bedrängnis gerät, oder die Nr1b 1-2 mal zurückpfeifen muss, ist schon das was komplett anderes (vorallem für den Nr1 - Fahrer) :lol:

Wie gesagt ... Ich will nicht die Wahrnehmung haben, mit der einige hier die Rennen schauen ^^


Hallo Brook! :love:
Die infos die wird dir der Rubens schon noch posten, wirst sehen!


Wenn du wüsstest unter welchem Einfluß ich die Rennen verfolge...du würdest es nur mehr so wollen! :smokin:

ciao ciao

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 797
Brooklyn99 hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Das Team, Ecclestone und die FIA, alle bevorteilten Schumacher.
Sie wollten ein Bild des unbezwingbaren Superhelden Schumacher verkaufen, das ist ihnen auch in den meisten Fällen geglückt, und der Rubel ist richtig gerollt.


Na nur gut, dass diese Aussage von dir kommt, sonst hät ich sie fast noch geglaubt :lol:



Du bist süß!

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 798
Exige81 hat geschrieben:

Die infos die wird dir der Rubens schon noch posten, wirst sehen!


Mein Blick in die Glaskugel sagt mir, dass da wohl nichts weiter als "Mimimi" kommen wird ...

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 797
Brooklyn99 hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Die infos die wird dir der Rubens schon noch posten, wirst sehen!


Mein Blick in die Glaskugel sagt mir, dass da wohl nichts weiter als "Mimimi" kommen wird ...



Also meine Glaskugel sagt da was ganz anderes, wo hast'n deine gekauft?
Eine ist offensichtlich defekt! Hast hoffentlich auch noch Garantie drauf!


Warum sollte Barichello damit anfangen wenn nicht was größeres dahinterstecken würde?
Der macht sich doch nicht selber zum Affen, und durchgeknallt is er sicher auch nicht.
Also ich glaube der wartet noch ab, ob er für 2009 noch ein Cockpit kriegt.
Wenn seine Karriere dann entgültig vorbei ist dann wird er's richtig krachen lassen. Er hällt sich noch zurrück, das glaube ich.

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 798
Keine Bange um meine Glaskugel, ich habe selbstverständlich das Ergebnis gegengecheckt. Alles soweit i.O.

Warum er damit anfangen sollte? Lies dir den Thread mal ganz genau durch, dann wirst du einige Gründe finden.

Wenn man kurz vorm Karriere-Ende steht und sogut wie nichts erreicht ist, kommen einen ab und an die seltsamsten Dinge in den Kopf um sich zurechtfertigen ...

Habs schon mal geschrieben: Alle anderen, nur Ich selber nicht!

Große Kracher würde ich daher nicht erwarten. Ob nach der ausgelutschten "Ich war die Nr2 - Mimimi" Story noch was kommen wird, ist mehr als zu bezweifeln.

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 797
Brooklyn99 hat geschrieben:
Keine Bange um meine Glaskugel, ich habe selbstverständlich das Ergebnis gegengecheckt. Alles soweit i.O.

Warum er damit anfangen sollte? Lies dir den Thread mal ganz genau durch, dann wirst du einige Gründe finden.

Wenn man kurz vorm Karriere-Ende steht und sogut wie nichts erreicht ist, kommen einen ab und an die seltsamsten Dinge in den Kopf um sich zurechtfertigen ...

Habs schon mal geschrieben: Alle anderen, nur Ich selber nicht!

Große Kracher würde ich daher nicht erwarten, aber mal ob nach der ausgelutschten "Ich war die Nr2 - Mimimi" Story noch was kommen wird ... Ich zweifle sehr stark daran.


Hör auf du machst mir Angst, dann müßte ja meine Glaskugel hinüber sein. Das wäre ja eine Katastrophe, hab schon meine zukünftiges Leben auf das ausgerichtet was mir meine Kugel gesagt hat!! :shock1:


Naja so gut wie nix hat er ja nicht erreicht, er hat sogar Siege errungen, und das immerhin in der Königsklasse.
Und selbst wenn er so denkt wie du es beschreibst, würde er sich nicht ins Rampenlicht damit rücken, wenn da nichts dran wäre.
Immerhin ist der Rubens ein erwachsener und medienerfahrener Mann und kein Teenie mehr der eine Show abzieht.


Hoffentlich is meine Kugel OK, wie gehts sonst mit mir weiter? :roteyes:

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 494
Deine Kugel ist ok. Du weißt ja dass der Schock über alle Nicht-Alonso-Fans in 2009 kommen wird. Demnach kann deine Kugel nur voll funktionsfähig sein.

Wow, Rubens hat mit dem Ferrari sogar Siege errungen. Fuhr er nicht in der Zeit für Ferrari, als das rote Auto Kreise um alle anderen gefahren ist?

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 3713
Also zu dem das Rubens nichts erreicht hat:

Man muss erstmal soviele GPs gewinnen wie er und Vizewm sein, damit man so über einen Fahrer wie ihn reden kann.

Es gibt soviele Fahrer die es nicht mal in die F1 schaffen, soviele die dort auch nicht mehr erreicht haben wie er (sogar weniger!) und soviele die weniger gewonnen haben als er.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 9403
thealonsof1 hat geschrieben:
Also zu dem das Rubens nichts erreicht hat:

Man muss erstmal soviele GPs gewinnen wie er und Vizewm sein, damit man so über einen Fahrer wie ihn reden kann.

Es gibt soviele Fahrer die es nicht mal in die F1 schaffen, soviele die dort auch nicht mehr erreicht haben wie er (sogar weniger!) und soviele die weniger gewonnen haben als er.


rubens hatte 5 jahre das beste auto im feld und hat damit schnöde 9 gps gewonnen, und nur 2mal von 5 möglichkeiten die vize wm geholt - das war schwach, gemessen an den möglichkeiten.
selbst ein dc, der zwei jahre das beste auto im feld hatte hat mehr rennen gewonnen.

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 3713
Nun über die Umstände bei Ferrari müssen wir uns nicht unterhalten oder?

Vielleicht wurde Barrichello nur als Nr2 rausgeschickt, vielleicht nicht.

Aber trotzdem ist es falsch zu behaupten er hätte nichts erreicht

Mark Webber, Nick Heidfeld, Kubica, Vettel, Rosberg, Sutil, Fisco, Trulli...

eigentlich fast das gesamte Fahrerfeld haben weniger vorzuweisen als er.

Seine Qualitäten als Racer sind eine andere Sache...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 7
ceniza hat geschrieben:
:oops: Nach dieser "Let Michel pass .....aktion" wurde die 'team order' offiziell von der FIA verboten!

das ist auch gut so:) aber leider wird die trotz alle dem noch weiter unauffällig benutzt!
schade eigentlich
[color=blue:35de114efa]Just for fun!!!

Nick your rocking!!!![/color:35de114efa]

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
Quick-Nick hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:oops: Nach dieser "Let Michel pass .....aktion" wurde die 'team order' offiziell von der FIA verboten!

das ist auch gut so:) aber leider wird die trotz alle dem noch weiter unauffällig benutzt!
schade eigentlich


Kann einem ja auch keiner was wollen. Kannst ja immer noch sagen, dass du nen Krampf in der Wade hattest und nich aufs Gas latschen konntest...

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 7
172 hat geschrieben:
Quick-Nick hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:oops: Nach dieser "Let Michel pass .....aktion" wurde die 'team order' offiziell von der FIA verboten!

das ist auch gut so:) aber leider wird die trotz alle dem noch weiter unauffällig benutzt!
schade eigentlich


Kann einem ja auch keiner was wollen. Kannst ja immer noch sagen, dass du nen Krampf in der Wade hattest und nich aufs Gas latschen konntest...

das is ne gute idee ^^
[color=blue:35de114efa]Just for fun!!!

Nick your rocking!!!![/color:35de114efa]

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
Quick-Nick hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Quick-Nick hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:oops: Nach dieser "Let Michel pass .....aktion" wurde die 'team order' offiziell von der FIA verboten!

das ist auch gut so:) aber leider wird die trotz alle dem noch weiter unauffällig benutzt!
schade eigentlich


Kann einem ja auch keiner was wollen. Kannst ja immer noch sagen, dass du nen Krampf in der Wade hattest und nich aufs Gas latschen konntest...

das is ne gute idee ^^


Eddie Irvine hat sowas nach nem Rennen ma mit verschmitztem Lächeln gesagt, als er Schumacher vorbeigelassen hatte.

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 9403
thealonsof1 hat geschrieben:
Nun über die Umstände bei Ferrari müssen wir uns nicht unterhalten oder?

Vielleicht wurde Barrichello nur als Nr2 rausgeschickt, vielleicht nicht.

Aber trotzdem ist es falsch zu behaupten er hätte nichts erreicht

Mark Webber, Nick Heidfeld, Kubica, Vettel, Rosberg, Sutil, Fisco, Trulli...

eigentlich fast das gesamte Fahrerfeld haben weniger vorzuweisen als er.

Seine Qualitäten als Racer sind eine andere Sache...


ja und nein - er hätte zumindest jedes jahr den vizetitel holen müssen, wenn er denn so gut ist, wie er selber behauptet - aber wenn z.b. schumi 2001 wm wird und ein barichello mit dem auto nichtmal einen gp gewinnt, und das obwohl schumi zweimal ausfiel, dann ist das schwach.
und die namen, die du genannt hast hatten alle bisher noch nicht so lange ein topauto.
und wenn man dann noch überlegt, daß rubens viele seiner siege auch nur deswegen bekommen hat, weil schumi schon wm war (also die von 2002 und 2004, dann relativiert das sogar die wahnsinns summe von 9 siegen.

eigentlich hat rubens nur 3 wirklich gute siege geholt, hockenheim 2000, silverstone 2003, suzuka 2003, der rest war geschenkt oder zurückgegeben und nicht viel wert.

dc hat sogar mehr wm punkte eingefahren als barichello, das sagt eigentlich alles aus.

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Beiträge: 3853
automatix hat geschrieben:
dc hat sogar mehr wm punkte eingefahren als barichello, das sagt eigentlich alles aus.


Ich möchte den guten alten Rubens nicht schön reden, aber bei diesem Unterschied der für dich "alles aussagt" handelt es sich um 5 Punkte.

Zudem möchte ich betonen dass David Coulthard länger in einem Top-Auto saß als Barrichello. Coulthard fuhr den Großteil von 1994 im Williams, 1995 komplett und der Williams-Renault war in diesen Jahren das beste Auto im Feld. In dieser Zeit gurkte Barrichello noch mit dem Jordan herum. 1996-2004 saß Coulthard dann im McLaren, Barrichello kam 2000 zu Ferrari. Coulthard wechselte 2005 zu Red Bull während Barrichello noch ein Jahr bei Ferrari war bis er dann zu Honda wechselte und sie in gleich schlechtem Material saßen.

Also diese 5 Punkte sagen meiner Meinung nach gar nichts aus, Coulthard saß eigentlich bis zu seinem Wechsel zu RBR in Top-Autos, auch wenn McLaren 1996 und 1997 noch nicht so stark war wie dann später, sie waren jedenfalls besser als Jordan bzw. Stewart, wo Barrichello fuhr. Von 2002-2004 war Ferrari relativ dominant (außer 2003 vielleicht), während McLaren eher am absteigenden Ast war aber über die gesamte Karriere der beiden gesehen kann ich nicht nachvollziehen, warum dieser Unterschied so aussagekräftig ist.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 988
Quick-Nick hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Quick-Nick hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:oops: Nach dieser "Let Michel pass .....aktion" wurde die 'team order' offiziell von der FIA verboten!

das ist auch gut so:) aber leider wird die trotz alle dem noch weiter unauffällig benutzt!
schade eigentlich


Kann einem ja auch keiner was wollen. Kannst ja immer noch sagen, dass du nen Krampf in der Wade hattest und nich aufs Gas latschen konntest...

das is ne gute idee ^^


das team wird dir dann auch sagen wie stark der krampf war und das es von einer nicht nachweisbaren erbkrankheit stammt;-)

na mal im ernst. jedes team, egal ob in der f1, gp2, f3 ...sogar im kartsport gibt eine teamorder raus, wenn es um meisterschaften geht. es wäre auch selten dumm von nem team das nicht zu tun!

wie es bei rubens tatsächlich war, werden wir sowieso nicht rausfinden. ich denke schon, dass vieles wahr ist, was er da erzählt...dennoch glaube ich, dass er nicht die ganze wahrheit erzählt.

dazu mal ne kleine story...rubens wurde zu ferrari geholt, weil er wirklich exzellente leistungen in vergleichbar schwachen autos gezeigt hat. ich glaube nicht, dass man ihn nur neben michael gesetzt hat, dass er schön brav hinter ihm punkte hamstert. ich bin überzeugt davon, dass er am anfang der saison frei fahren durfte und es da keine teamorder gab. als dann sein punkterückstand auf michael zu groß war und es für ihn schon um die meisterschaft ging ist es doch klar, dass sie rubens zurückpfeifen und sagen, dass er michael voll und ganz unterstützen muss, bis die WM in trockenen tüchern ist. das ist aber auch einfach nur logisch!

was da in österreich 02 passiert ist unterstütze ich auf keinen fall...das war zu auffällig! da hat das irvine schon besser gemacht...der hat sich halt mal schnell verbremst und dann war der michael durch;-) ich denke, dass rubens da wirklich frustriert war und auch ganz bewusst demonstriert hat, dass er ihn vorbeilassen muss...sonst hätte er das damals icht so auffällig kurz vor der ziellinie gemacht. klar, da macht sich schon frust breit, wenn man das ganze rennen über führt und klar der schnellere war. wenn es einen nr.2 vertrag gegeben hätte, dann wäre rubens aber widerum nicht von anfang an oder das ganze rennen in führung gewesen! rubens sollte sich mal gedanken machen, was er da erzählt. jeder weiß, dass was in AUT 02 passiert ist nicht ok war! wenn sein "knebelvertrag" wirklich so schlimm war, wie er es erzählt, dann hätte er auf ferrari sch***** sollen und nicht rumheulen. viele andere top-teams hätten ihn damals mit offenen armen empfangen. und dort hätte er sich beweisen können! hat er aber nicht, weswegen ich der meinung bin, dass er wusste, dass er am anfang der saison schnell sein muss, damit er WM "werden darf" und deswegen nach 2002 auch noch so lange bei ferrari war! ich muss natürlich sagen, dass schumachers starts in die saison immer sensationell waren...vor allem 2004. da ist es immer schwer land zu sehen.

fazit: ich habe nichts gegen rubens, aber wenn man so voller hass auf sich selbst aus dem nähkästchen plaudert finde ich das sogar für ihn unwürdig. das macht ihn zu einem ganz schlechten verlierer => ross brawn wird das sicher nicht gerne hören und sehen was er da macht => rubens wird 2009 wohl in keinem honda mehr sitzen => sein womöglich unrühmliches karriere-ende. wenn er das mal aus dieser perspektive sehen würde - was er nicht tut - dann wären seine chancen in der f1 zu bleiben deutlich höher (vor allem jetzt, wo die cockpits noch garnicht vergeben sind). und ich würde in gerne wiedersehen, aber nicht so!

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 988
kleine frage:

1.hat eigentlich die fia schon 2002 den teamfunk mitgehört? wenn ja, dann würde es sich ja einfach bestätigen lässt, ob es stimmt, dass die diskussion mit dem team so unrühmlich von statten ging.

2.wäre das nicht alles schon veröffentlicht worden, wenn es wirklich so hart gewesen wäre?

so...das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht glaube, dass er mit dem team diskutiert hat...mich würde nur interessieren, welche worte da exakt gefallen sind.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 7
ferrari fan hat geschrieben:
kleine frage:

1.hat eigentlich die fia schon 2002 den teamfunk mitgehört? wenn ja, dann würde es sich ja einfach bestätigen lässt, ob es stimmt, dass die diskussion mit dem team so unrühmlich von statten ging.

2.wäre das nicht alles schon veröffentlicht worden, wenn es wirklich so hart gewesen wäre?

so...das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht glaube, dass er mit dem team diskutiert hat...mich würde nur interessieren, welche worte da exakt gefallen sind.


wenn die damals schon mitgehört hätten oder haben, dann hätten die auf jedenfall nicht ohne ferraris einverständniss und auch nicht einfach so diesen funkverkehr online stellen dürfen !!
[color=blue:35de114efa]Just for fun!!!

Nick your rocking!!!![/color:35de114efa]

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 0
Brooklyn99 hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Das Team, Ecclestone und die FIA, alle bevorteilten Schumacher.
Sie wollten ein Bild des unbezwingbaren Superhelden Schumacher verkaufen, das ist ihnen auch in den meisten Fällen geglückt, und der Rubel ist richtig gerollt.


Na nur gut, dass diese Aussage von dir kommt, sonst hät ich sie fast noch geglaubt :lol:


Steht dir auch besser wenn du weiter an deinen unbefleckten Superhelden glaubst.... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron