Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 1894
Den Kimi wollten sie auch schon zu seinen Sauber Zeiten, nur wollte Kimi eben damals nicht die Nummer 2 hinter Schumacher sein und so kam er dann zu McLaren, da Schumacher nämlich keine Gleichberechtigung zulies, bevor jetzt gleich wieder die Schumi Fans angerannt kommen, es ist nun mal eine Tatsache, da braucht ihr nicht anfangen zukreischen
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 4004
Lana hat geschrieben:
Den Kimi wollten sie auch schon zu seinen Sauber Zeiten, nur wollte Kimi eben damals nicht die Nummer 2 hinter Schumacher sein und so kam er dann zu McLaren, da Schumacher nämlich keine Gleichberechtigung zulies, bevor jetzt gleich wieder die Schumi Fans angerannt kommen, es ist nun mal eine Tatsache, da braucht ihr nicht anfangen zukreischen


Tja in der F1 zählt halt am Ende nur Leistung und Loser habens da einfach schwer. Die Teams geben diese ganze Kohle nun mal nicht aus, damit sich zwei Fahrer wohl fühlen. Die wollen Ergebnisse sehen, denn dafür werden die Fahrer bezahlt. Und zwar ziemlich gut. Und wenn sie meinen, das es im Interesse des Team ist einen der beiden besonders zu unterstützen, dann tun sie es eben.

Und glaub mal bloß nicht, es hat Kimi Spaß gemacht letztes Jahr am Ende die Nr. 2 für Massa zu geben. Aber daran war er nur selber Schuld, er hätte halt vorher nicht ablosen dürfen. Bevor jetzt gleich wieder die Kimi Fans angerannt kommen, es ist nun mal eine Tatsache, da braucht ihr nicht anfangen zukreischen
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 349
@Lana, es gab damals ja wohl mehrere gravierende Unterschiede zu Kimi, als Schumacher zu Ferrari kam. :wink:

1. war der Ferrari von 1996 eine Gurke die an fast jeder Ecke ihren Geist aufgab!

2. War Schumacher zu diesem Zeitpunkt bereits zweifacher und amtierender WM!

3. Weiss niemand ob Ferrari den Michael evtl. auch mit dem Nummer1 Status und nicht nur mit ner unmenge Kohle geködert hat.

Wenn eine Firma bereit ist mir eine megagutbezahlte Stelle in einer Führungsposition mit unanfechtbarem Nr.1 Status zu bieten, dann wäre ich wohl strohdumm dies nicht an zu nehmen, oder? Genau das hat Schumacher gemacht und es hat sich ja nachweislich für Ferrari ausgezahlt.

Leider hat Kimi nicht immer die Performance gezeigt wie sich das Team Ferrari das vorgestellt hat und jetzt mal ganz objektiv, der Felipe war mehr als ein ebenbürtiger Teamkollege für Kimi. Somit hatte Kimi auch keinen Anspruch auf einen Nr.1 Status. Was Ferrari jetzt gemacht hat fand ich aber auch unter aller sau, das hat Kimi nicht verdient und ich bin mir sicher das Alonso nicht der bessere Fahrer ist als Kimi. 2005 stellte Renault das beste Auto auf die Beine und Alonso kam mit den Michelin super zurecht, die Ferrari waren mit den Bridgestone nicht mal annähernd eine Konkurenz für Renault und McL hatte dauernd technische Probleme. :roll:

Fazit: Alonso hatte nicht einen echten konkurenzfähigen Gegener und hätte die WM im Schlaf gewinnen können, also ne geschenkte WM auf die man nicht wirklich stolz sein kann. Kimi hätte ihn abfangen können wenn der McLaren nicht laufend kaputt gegangen wäre. Das sah man immer dann wenn der McL mal richtig lief. Anfang 2006 war es das gleiche Spielchen. McL ging laufend im Arsch und Ferrari hatte noch Probleme mit dem Auto wegen der Reifen. Schumacher hatte sogar laut gedacht und nach den Michelins geschielt und Bridgeston tat dann tatsächlich was um Ferrari nicht zu verlieren. Als dann der Ferrari auf einmal richtig lief, da holte Schumacher mit riesen Schritten auf Alonso auf, war im vorletzten Rennen sogar WM-Führender und Alonso hatte nur Glück dass dem Ferrari zum Schluss der Motor verreckt ist.

Daran sieht man dass es Alonso recht leicht hatte die WM 2005 und auch 2006 zu gewinnen, denn ohne richtigen Gegner den man auf der Strecke schlagen kann, wäre sogar ein Ralf Schumacher in der Lage gewesen einen Titel einzufahren. :twisted: Wäre der McL und auch der Ferarri von Anfang an richtig gelaufen, dann hätte Alonso bis Heute noch keinen WM-Titel :wink:

Kimi war zu der Zeit der einzig echte Gegner der Schumacher hätte schlagen können wenn beide Autos auch funktioniert hätten. Shit happens, der Renault war eben derzeit einfach ein gutes Auto mit seinen Massedämpfern :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Rennfreund hat geschrieben:


Fazit: Alonso hatte nicht einen echten konkurenzfähigen Gegener und hätte die WM im Schlaf gewinnen können, also ne geschenkte WM auf die man nicht wirklich stolz sein kann.

Da sag ich als aktueller Alfonso Anti -was fürn Schei...
Fazit ist einzig und allein, das Renault das beste Auto gebaut hat ,und Alonso in den beiden Saison einfach der bessere war
Und das obwohl gerade 2006 die FIA ja mit Gewalt versuchte ,ihn am Titel zu hindern .



Als dann der Ferrari auf einmal richtig lief, da holte Schumacher mit riesen Schritten auf Alonso auf, war im vorletzten Rennen sogar WM-Führender und Alonso hatte nur Glück dass dem Ferrari zum Schluss der Motor verreckt ist.

Die riesen Schritte begannen ja bekanntlich mit dem Deutschland GP und was war da doch im Vorfeld gleich mit Renault ???
Wenn Schumacher in Ungarn nicht wieder einen Aussetzter und in Monaco nicht den totalen geistigen Kurzschluß gehabt hätte , wäre der verreckte Motor wohl nicht erwähnenswert gewesen .


Daran sieht man dass es Alonso recht leicht hatte die WM 2005 und auch 2006 zu gewinnen, denn ohne richtigen Gegner den man auf der Strecke schlagen kann, wäre sogar ein Ralf Schumacher in der Lage gewesen einen Titel einzufahren.

Da fällt mir nur ein - siehe oben

:twisted: Wäre der McL und auch der Ferarri von Anfang an richtig gelaufen, dann hätte Alonso bis Heute noch keinen WM-Titel :wink:

Wäre der Williams 2004 von Anfang an gelaufen , wäre der McLaren ab 2000 schneller gewesen ,Schumacher ( und zwar der Michel ) stände bis heute ohne Titel da !
Nur sind halt WÄRE ,WENN und ABER im Urlaub


Kimi war zu der Zeit der einzig echte Gegner der Schumacher hätte schlagen können wenn beide Autos auch funktioniert hätten.

Also waren Schumacher seine Titel auch " also ne geschenkte WM auf die man nicht wirklich stolz sein kann." zumindest nach deinem Verständnis


Shit happens, der Renault war eben derzeit einfach ein gutes Auto mit seinen Massedämpfern :wink:


Der Renault hatte nur einen Massedämpfer und den musste die FIA erst zum aerodynamischen Bauteile umstricken um überhaupt den Versuch starten zu können Alonso einbremsen zu können .

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Rennfreund hat geschrieben:
und ich bin mir sicher das Alonso nicht der bessere Fahrer ist als Kimi.

Alonso hatte nicht einen echten konkurenzfähigen Gegener

und Alonso hatte nur Glück dass dem Ferrari zum Schluss der Motor verreckt ist.

dann hätte Alonso bis Heute noch keinen WM-Titel :wink:


:lol: :lol: haette...waere....wenn....

und trotzdem hat Ferrari sich fuer den besseren fahrer entschieden und trotzdem hat Alonso bei Ferrari unterschrieben und trotzdem darf der Spanier sich auf eine grosse zukunft bei der roten scuderia freuen.

:P
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 349
ceniza hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:
und ich bin mir sicher das Alonso nicht der bessere Fahrer ist als Kimi.

Alonso hatte nicht einen echten konkurenzfähigen Gegener

und Alonso hatte nur Glück dass dem Ferrari zum Schluss der Motor verreckt ist.

dann hätte Alonso bis Heute noch keinen WM-Titel :wink:


:lol: :lol: haette...waere....wenn....

und trotzdem hat Ferrari sich fuer den besseren fahrer entschieden und trotzdem hat Alonso bei Ferrari unterschrieben und trotzdem darf der Spanier sich auf eine grosse zukunft bei der roten scuderia freuen.

:P


Na warten wirs doch erst mal ab. Wäre ja nicht das erste Mal dass Alonso vom Teamkollegen gebügelt wird... :twisted:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: haette...waere....wenn....

und trotzdem hat Ferrari sich fuer den besseren fahrer entschieden


Richtig.....Felipe Massa. :lol:



ceniza hat geschrieben:
und trotzdem hat Alonso bei Ferrari unterschrieben und trotzdem darf der Spanier sich auf eine grosse zukunft bei der roten scuderia freuen.

:P


Er darf sich nicht freuen, sondern hoffen. Ob er sich dann auch freuen darf, wird von den Ergebnissen abhängen, die er holen wird.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:

und trotzdem hat Ferrar sich fuer den besseren fahrer entschieden und trotzdem hat Alonso bei Ferrari unterschrieben und trotzdem darf der Spanier sich auf eine grosse zukunft bei der roten scuderia freuen.

:P


Besser oder schlechter sei mal dahingestellt. Die spanische Bank hat sich für den spanischen Fahrer entschieden und dafür gesorgt, dass Kimi auf jeden Fall nicht mehr da ist. Das triffts wohl eher. Seit Monaten haben uns die Alonsofans aufs Brot gekreischt (wie man hier neuerdings sagt) wie sehr der Sandander Jefe den spanischen Fahrer will. Jetzt auf einmal ist es natürlich kein Thema mehr. Besser oder schlechter sei mal dahingestellt.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Sonntag, 04. Oktober 2009, insgesamt 2-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Seit Monaten haben uns die Alonsofans aufs Brot gekreischt (wie man hier neuerdings sagt) wie sehr der Sandander Jefe den spanischen Fahrer will. Jetzt auf einmal ist es natürlich kein Thema mehr. Besser oder schlechter sei mal dahingestellt.


Na mal keine bescheidenheit, die Antis haben ganz genau so auf die stulle gekreischt, das das nie passieren kann , weil Ferrari ja schliesslich die entscheidungen trifft.

:D) Alonso hat bei Ferrari unterschrieben und die Tifosis sind happy!

weiter kreischen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Seit Monaten haben uns die Alonsofans aufs Brot gekreischt (wie man hier neuerdings sagt) wie sehr der Sandander Jefe den spanischen Fahrer will. Jetzt auf einmal ist es natürlich kein Thema mehr. Besser oder schlechter sei mal dahingestellt.


Na mal keine bescheidenheit, die Antis haben ganz genau so auf die stulle gekreischt, das das nie passieren kann , weil Ferrari ja schliesslich die entscheidungen trifft.

:D) Alonso hat bei Ferrari unterschrieben und die Tifosis sind happy!

weiter kreischen.


erstmal ein guten Morgen gen Spanien gekrischen, wenn schon mal jemand am Sonntag so früh hier ist :-)
EDIT: *lol* das Rennen hat ja schon angefangen ganz vergessen :-))) Ich war wegen Maloche an der Kiste (kleiner Check von Systemarbeiten)

Das mit kann nicht passieren weil "Ferrari ja schliesslich die entscheidungen trifft" muss bestenfalls eine Einzelmeinung gewesen sein. Eher waren die Kommentar so, das es ein kleines G'schmäkle hätte wenn sich die Scuderia Ferrari zur Scruderia Santanderrari (oder evtl. besser zur Scruderia Nuevo Juguete de Emilio) macht. Sag bloß, du erinnerst dich nicht an das mit der "Kröte schlucken" :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Es ist manchmal komisch hier im Forum, wenn ein Fahrer wie Schumacher damals im überlegenen F2004 den Titel gewinnt ist es nix wert, aber wenn Raikkonen im fast genauso überlegenen Mclaren den Titel verliert, ist er der Sieger der Herzen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Es ist manchmal komisch hier im Forum, wenn ein Fahrer wie Schumacher damals im überlegenen F2004 den Titel gewinnt ist es nix wert, aber wenn Raikkonen im fast genauso überlegenen Mclaren den Titel verliert, ist er der Sieger der Herzen.


Wann war Kimis McLaren denn überlegen?

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Hm, glaub vor 4 Jahren als er sogut wie immer in Führung lag, wenn das Auto nicht ausfiel.
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Sonntag, 04. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 6675
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Es ist manchmal komisch hier im Forum, wenn ein Fahrer wie Schumacher damals im überlegenen F2004 den Titel gewinnt ist es nix wert, aber wenn Raikkonen im fast genauso überlegenen Mclaren den Titel verliert, ist er der Sieger der Herzen.


Also solltest du nun den "McLaren" auf 2005 beziehen ist das grundlegend falsch. Der F2004 war eines der Besten Formel 1 Autos, der MP4-20 eines der Schnellsten und das ist ein wesentlicher Unterschied oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Hm, glaub vor 4 Jahren als er sogut wie immer in Führung lag, wenn das Auto nicht ausfiel.


Das Auto war des beste beim Speed...aber wie du es schon andeutest, bringt der beste Speed nichts, wenn man nicht ins Ziel kommt weil ein Motor nach dem anderen hochgeht.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Nö, mir gings nur um folgendes:
Der MP-20 war viel schneller als der R25, aber unzuverlässiger (Wer das abstreitet ist blind, ganz ehrlich). Hätten die Motoren gehalten wär jetzt Kimi sicherer WM.
Nur finde ich es komisch, dass bei Schumacher ein Titel mit einem so schnellen und zuverlässigen Auto nix Wert ist, aber bei Kimi das nicht zählen und er als verdienter WM dastehen würde!
Nichts anderes liest man ja auf dieser Seite über Kommentare zu der damaligen Saison.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 10729
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Es ist manchmal komisch hier im Forum...


Hier ist manches komisch - vor allem die Tatsache, dass die Leistungen des Vielzuvielfachen unantastbar und über jeden Zweifel erhaben sind, die Leistungen von Kimi gegen Alonso immer überragend und sonst bei Ferrari aber eher bescheiden waren und selbiger Alonso natürlich alles falsch macht - egal ob er zwei blitzsaubere Titel einfährt, bei seinem Team bleibt oder selbiges wechselt... Formel 1 kann ja so einfach sein...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 6675
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Nö, mir gings nur um folgendes:
Der MP-20 war viel schneller als der R25, aber unzuverlässiger (Wer das abstreitet ist blind, ganz ehrlich). Hätten die Motoren gehalten wär jetzt Kimi sicherer WM.
Nur finde ich es komisch, dass bei Schumacher ein Titel mit einem so schnellen und zuverlässigen Auto nix Wert ist, aber bei Kimi das nicht zählen und er als verdienter WM dastehen würde!


Vorab, ich persönlich hab höllenrespect vor der Leistung 2004, hätte das aber auch von 2005. Daher trifft das, was du schreibst, zwar nicht auf mich zu, aber ich könnte mir vorstellen warum.
MSC fuhr 2004 von Australien an in jedem (ok, Monaco) Rennen bis zum WM-Titel (ok, Spa auch noch) zum Sieg und war dann WM. Bei Kimi war es das nicht. Der MP4-20 hatte gerade in den ersten Rennen das große Problem, dass er die Reifen zu schonend (Reifenwechselverbot) war und somit keine Temperatur in die Reifen bekam. Er in Lauf 4 in Imola kam eine Pole raus mit Ausfall, und Lauf 5 war dann erster Sieg (sogar Start/Ziel). Daher denke ich, dass es sein könnte, weil er einen gewissen Rückständ hätte wegmachen müssen und immer wieder Defekte gehabt hat.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Natürlich wäre Kimi ohne Ausfälle der WM gewesen! Das ist doch sonnenklar. Nur hatte er auch einfach das schnellere Auto.

Ausserdem:
Also ich weiss jetzt nicht ob das stimmt, aber ich kann mich noch erinnern mal was gelesen zu haben, dass sein Renningenieur per Funk zu Kimi meinte, in Imola die Kerbs zu meiden, weil er scheinbar irgentwelche Probleme gleich nachdem Start hatte.
Und ging die Reifenpanne am Nürburgring nicht auf Kimis Kappe, weil er zu sehr pusht hat, da er sich im Fernkampf mit Alonso befand?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 6675
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Natürlich wäre Kimi ohne Ausfälle der WM gewesen! Das ist doch sonnenklar. Nur hatte er auch einfach das schnellere Auto.

Und nicht mal mit dem schnelleren Wagen wird man WM.

Und ging die Reifenpanne am Nürburgring nicht auf Kimis Kappe, weil er zu sehr pusht hat, da er sich im Fernkampf mit Alonso befand?

Die ging auf seine Kappe, aber ich glaub nicht, weil er mit Alonso kämpfte, sondern weil er einfach beim Überrunden von Villeneuve einen Fehler gemacht hatte.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Jo, wenn das Wörtchen wenn - äh Zuverlässigkeit nicht wär, hät der Kimi schon ein Titel mehr!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 1894
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Also ich weiss jetzt nicht ob das stimmt, aber ich kann mich noch erinnern mal was gelesen zu haben, dass sein Renningenieur per Funk zu Kimi meinte, in Imola die Kerbs zu meiden, weil er scheinbar irgentwelche Probleme gleich nachdem Start hatte.

Das ist kompletter Schwachsinn, frag mich wer das wieder erfunden hat

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Und ging die Reifenpanne am Nürburgring nicht auf Kimis Kappe, weil er zu sehr pusht hat, da er sich im Fernkampf mit Alonso befand?

Ja, aber das war auch sein einziger Fehler, wo er am Ende viel Punkte verschenkte und da war Alonso auch nicht besser, im Gegenteil, Kanada einen Sieg verschenkt, weil er in die Wand gefahren ist und in Ungarn nach der versauten Quali am Start nen Unfall gebaut und auch leer ausgegangen
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Also ich weiss jetzt nicht ob das stimmt, aber ich kann mich noch erinnern mal was gelesen zu haben, dass sein Renningenieur per Funk zu Kimi meinte, in Imola die Kerbs zu meiden, weil er scheinbar irgentwelche Probleme gleich nachdem Start hatte.

Das ist kompletter Schwachsinn, frag mich wer das wieder erfunden hat


Das stand damals auch in der MSa! Aber Du, als die Person die Kimi am nächsten steht, wirst da wohl mehr wissen... :roll:

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 1894
Ja und weil die MSa es behauptet stimmt das natürlich auch, von den Teamverantwortlichen hat man davon nichts gehört :roll: :roll: :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 6675
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Jo, wenn das Wörtchen wenn - äh Zuverlässigkeit nicht wär, hät der Kimi schon ein Titel mehr!


Als erster versuch ich festzustellen, warum nach deiner Auffassung mache 2004 halt für ne WM ansehen, 2005, bei Kimi, ihn aber hoch gelöbt hätten und dann macht es für mich den Eindruck, dass ich hier hingestellt werde und iwas versuche schönzureden, oder verstehe ich falsch/nehme ich was falsch aus?
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron