Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Genauso schwachsinnig, wie das Alonso bei Ferrari ab 2010 färht?

Massa wird er Erfüllungsgehilfe von Alonso. Wenn man so weitermachen wollte wie bisher, hätte man auch Kimi behalten könne.

Aber du wirst es ja sehen. Genauso wie die Auflösung von Kimis Vertrag wird sich auch das bewahrheiten.


Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? :roll:

Und nochmal für Dich: Ich habe nie augeschlossen, dass Raikkonen ab 2010 nicht mehr für Ferrari fahren wird. Ich sagte nur, wenn Raikkonen nicht mitspielt, können sie gar nichts machen. Was anderes habe ich nie behauptet. Ich bin froh, dass er da nicht mehr fahren wird.

Denn einige Dinge waren schon sehr seltsam und außerdem passt er da offensichtlich nicht so hin. Und was 2010 betrifft: Abwarten sag ich nur... Es wird knapp zwischen den beiden. Massa wird nicht nachgeben. Und Alonso natürlich auch nicht. Und genau das wird zu Streit führen... Jede Wette!
:wink:


Nich wenn die Dinge vorher geregelt sind. Kubica wartet schon. :wink:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:
Nich wenn die Dinge vorher geregelt sind. Kubica wartet schon. :wink:


Welche Dinge sind denn geregelt? Worauf wartet Kubica? Hat der nicht eben erst bei Renault unterschrieben? Und nur weil spanische Medien behaupten, dass er einen Vertrag für ein Jahr hat, muss es nicht der Wahrheit entsprechen... Zumal ich mich frage woher die spanischen Medien das wissen wollen?
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Freitag, 09. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Nich wenn die Dinge vorher geregelt sind. Kubica wartet schon. :wink:


Welche Dinge sind denn geregelt? Worauf wartet Kubica? Hat der nicht eben erst bei Renault unterschrieben?
:?


Wenn ich seine Aussagen richtig interpretiere ist er nur für ein Jahr fest an Renault gebunden.

Wenn Massa rumzickt fliegt er.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:
Wenn Massa rumzickt fliegt er.


Sagt wer? :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Nich wenn die Dinge vorher geregelt sind. Kubica wartet schon. :wink:


Welche Dinge sind denn geregelt? Worauf wartet Kubica? Hat der nicht eben erst bei Renault unterschrieben?
:?


Wenn ich seine Aussagen richtig interpretiere ist er nur für ein Jahr fest an Renault gebunden.

Wenn Massa rumzickt fliegt er.


Als ob es mit Kubica/Alonso anders wäre. Klar, sie sind Freunde, Aber sich auch sehr ähnlich und wenn der anderen die Nr.1 im Team ist, kracht es noch eher als mit Massa.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Wenn Massa rumzickt fliegt er.


Sagt wer? :roll:


Nur meine bescheidene Meinung.

Aber wie ich Alonso einschätze, macht er den gleichen Fehler nicht zweimal.

Auch wenn ihr euch das wünschen mögt. Das Kubica sich nur für ein Jahr fest gebunden hat und Massa noch genau ein Jahr Vertrag hat lässt zumindest aufhorchen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Nich wenn die Dinge vorher geregelt sind. Kubica wartet schon. :wink:


Welche Dinge sind denn geregelt? Worauf wartet Kubica? Hat der nicht eben erst bei Renault unterschrieben?
:?


Wenn ich seine Aussagen richtig interpretiere ist er nur für ein Jahr fest an Renault gebunden.

Wenn Massa rumzickt fliegt er.


Als ob es mit Kubica/Alonso anders wäre. Klar, sie sind Freunde, Aber sich auch sehr ähnlich und wenn der anderen die Nr.1 im Team ist, kracht es noch eher als mit Massa.


Wie gesagt, wenn die Dinge geregelt sind ist alles ganz einfach. Und diesmal sind sie garantiert geregelt.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich sagte nur, wenn Raikkonen nicht mitspielt, können sie gar nichts machen. Was anderes habe ich nie behauptet.
Die haben Kimilein dazu gebracht mitzuspielen, so einfach ist das.
Etwas zu melden hatte der doch nie..... :lol:

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Wie gesagt, wenn die Dinge geregelt sind ist alles ganz einfach. Und diesmal sind sie garantiert geregelt.


Und wie sind sie geregelt? Der Massa macht die brave Nr.2???

Und der Kubica auch, wenn er 2011 kommen sollte?

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Wie gesagt, wenn die Dinge geregelt sind ist alles ganz einfach. Und diesmal sind sie garantiert geregelt.


Und wie sind sie geregelt? Der Massa macht die brave Nr.2???

Und der Kubica auch, wenn er 2011 kommen sollte?


Wer nicht will kann ja woanders fahren. Es gibt genug Fahrer die die Nr 2 machen, nur um Ferrari zu fahren. Kubica wahrscheinlich auch.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Ich kann den Entscheid von Kubica bei Renault nur für ein Jahr zu Unterschreiben durchaus Verstehen. Bei Renault ist gerade dieses Jahr einiges passiert was zum Ausscheiden der Personen geführt hat die eigentlich für die Erfolge bei Renault verantwortlich wahren, wenn auch zuletzt etwas weniger.
Kubica kommt also in eine Struktur mit neuer Führung die erst noch Beweisen muss zu was Sie fähig sind.
In dieser Situation nicht mehr als für ein Jahr zu Unterschreiben ist durchaus verständlich, weil man dadurch, wenn der Erfolgt ausbleibt, nicht allzulange gebunden bleibt, das hat wohl auch Renault verstanden. Glaube aber schon das es auf beiden Seiten optionen gibt, die über einen Verbleib eines Jahres hinaus gehen können.
Ich glaube schon das Kubica gerne zu Ferrari gehen würde, aber ich schätze Ihn genügend Intelligent ein das er zwischen Traum, der durchaus in erfühlung gehen könnte, und Realität unterscheiden kann.

.
Zuletzt geändert von bschenker am Freitag, 09. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dreamon hat geschrieben:

Massa wird er Erfüllungsgehilfe von Alonso. Wenn man so weitermachen wollte wie bisher, hätte man auch Kimi behalten könne.


Dann hätten wir ja den nächsten bei der roten Brigade der ohne vertraglich eingebremsten Teamkollegen nicht gewinnen kann .
Also wenn ich Fan eines Fahrers wäre ,wäre mir sowas ja peinlich .




Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Massa wird er Erfüllungsgehilfe von Alonso. Wenn man so weitermachen wollte wie bisher, hätte man auch Kimi behalten könne.


Dann hätten wir ja den nächsten bei der roten Brigade der ohne vertraglich eingebremsten Teamkollegen nicht gewinnen kann .
Also wenn ich Fan eines Fahrers wäre ,wäre mir sowas ja peinlich .





Stimmt, bei Scheckter war das auch schon der Fall.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Massa wird er Erfüllungsgehilfe von Alonso. Wenn man so weitermachen wollte wie bisher, hätte man auch Kimi behalten könne.


Dann hätten wir ja den nächsten bei der roten Brigade der ohne vertraglich eingebremsten Teamkollegen nicht gewinnen kann .
Also wenn ich Fan eines Fahrers wäre ,wäre mir sowas ja peinlich .






Stimmt, bei Scheckter war das auch schon der Fall.


Nein, wenn ein Team wie Ferrari einem Fahrer einen Nr1-Status gibt ist das wie ein Ritterschlag. Nur so sind Serienerfolge möglich.

Wenn Massa Leaderqualitäten hätte, würde er den Nr1 Status schon lange haben, oder vielmehr behalten, denn laut Michaeal war Massa ja die Nr 1 bisher. Was natürlich auch erklären würde , warum er meistens vor Kimi war :wink:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Massa wird er Erfüllungsgehilfe von Alonso. Wenn man so weitermachen wollte wie bisher, hätte man auch Kimi behalten könne.


Dann hätten wir ja den nächsten bei der roten Brigade der ohne vertraglich eingebremsten Teamkollegen nicht gewinnen kann .
Also wenn ich Fan eines Fahrers wäre ,wäre mir sowas ja peinlich .






Stimmt, bei Scheckter war das auch schon der Fall.


Das würde mich aber wundern ,wo doch Gilles Villeneuve Enzos erklärter Lieblingsfahrer war

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dreamon hat geschrieben:


[/quote]


Stimmt, bei Scheckter war das auch schon der Fall.[/quote]

Nein, wenn ein Team wie Ferrari einem Fahrer einen Nr1-Status gibt ist das wie ein Ritterschlag. Nur so sind Serienerfolge möglich.

Wenn Massa Leaderqualitäten hätte, würde er den Nr1 Status schon lange haben, oder vielmehr behalten, denn laut Michaeal war Massa ja die Nr 1 bisher. Was natürlich auch erklären würde , warum er meistens vor Kimi war :wink:[/quote]

Die einen nennen es Ritterschlag die anderen Puderzucker in den Arsch blasen .
Aber wenns ohne Hilfe nicht geht dann muss es halt sein .
Aber egal wie du es nennst ,peinlich wäre es mir als Fan trotzdem .

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1082
AWE hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:





Stimmt, bei Scheckter war das auch schon der Fall.[/quote]

Nein, wenn ein Team wie Ferrari einem Fahrer einen Nr1-Status gibt ist das wie ein Ritterschlag. Nur so sind Serienerfolge möglich.

Wenn Massa Leaderqualitäten hätte, würde er den Nr1 Status schon lange haben, oder vielmehr behalten, denn laut Michaeal war Massa ja die Nr 1 bisher. Was natürlich auch erklären würde , warum er meistens vor Kimi war :wink:[/quote]

Die einen nennen es Ritterschlag die anderen Puderzucker in den Arsch blasen .
Aber wenns ohne Hilfe nicht geht dann muss es halt sein .
Aber egal wie du es nennst ,peinlich wäre es mir als Fan trotzdem .[/quote]

Frag mal die Schumiisten, ob es die gestöhrt hat..
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2009

Beiträge: 1344
AWE hat geschrieben:
Aber egal wie du es nennst, peinlich wäre es mir als Fan trotzdem.
Wenn man ein Fahrerkreischer ist, dann kann man vielleicht solche komischen Gefühle entwickeln. Als Fan eines Teams ist es wohl eher peinlich zusehen zu müssen wie ein Team die Arbeit eines ganzen Jahres, an welchem 300-500 Leute gearbeitet haben, einfach so in den Sand setzt, nur um den Egos zweier überbezahlter Fahrer gerecht zu werden.
Beinahe schon pervers sowas..... :roll:

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Massa wird er Erfüllungsgehilfe von Alonso. Wenn man so weitermachen wollte wie bisher, hätte man auch Kimi behalten könne.


Dann hätten wir ja den nächsten bei der roten Brigade der ohne vertraglich eingebremsten Teamkollegen nicht gewinnen kann .
Also wenn ich Fan eines Fahrers wäre ,wäre mir sowas ja peinlich .






Stimmt, bei Scheckter war das auch schon der Fall.


Nein, wenn ein Team wie Ferrari einem Fahrer einen Nr1-Status gibt ist das wie ein Ritterschlag. Nur so sind Serienerfolge möglich.

Wenn Massa Leaderqualitäten hätte, würde er den Nr1 Status schon lange haben, oder vielmehr behalten, denn laut Michaeal war Massa ja die Nr 1 bisher. Was natürlich auch erklären würde , warum er meistens vor Kimi war :wink:


Und was hat es genutzt? Richtig, nichts. Man muss schon den Richtigen zur Nummer 1 machen dann geht die Taktik auch auf. Aber so isses halt in einem Rennstall in dem seit über 15 Jahren die Intriganten das Sagen haben.

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Funer hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Massa wird er Erfüllungsgehilfe von Alonso. Wenn man so weitermachen wollte wie bisher, hätte man auch Kimi behalten könne.


Dann hätten wir ja den nächsten bei der roten Brigade der ohne vertraglich eingebremsten Teamkollegen nicht gewinnen kann .
Also wenn ich Fan eines Fahrers wäre ,wäre mir sowas ja peinlich .






Stimmt, bei Scheckter war das auch schon der Fall.


Nein, wenn ein Team wie Ferrari einem Fahrer einen Nr1-Status gibt ist das wie ein Ritterschlag. Nur so sind Serienerfolge möglich.

Wenn Massa Leaderqualitäten hätte, würde er den Nr1 Status schon lange haben, oder vielmehr behalten, denn laut Michaeal war Massa ja die Nr 1 bisher. Was natürlich auch erklären würde , warum er meistens vor Kimi war :wink:


Und was hat es genutzt? Richtig, nichts. Man muss schon den Richtigen zur Nummer 1 machen dann geht die Taktik auch auf. Aber so isses halt in einem Rennstall in dem seit über 15 Jahren die Intriganten das Sagen haben.


Der Richtige kommt ja jetzt.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:

Nein, wenn ein Team wie Ferrari einem Fahrer einen Nr1-Status gibt ist das wie ein Ritterschlag. Nur so sind Serienerfolge möglich. .


Was bedeutete es denn für Massa, das er der Ritterschlag bekam in der Praxis? So ein Ritterschlag alleine für sich wird einen ja nicht zum Seriensieger machen können.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:
Der Richtige kommt ja jetzt.


So wie 2007 bei McLaren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Der Richtige kommt ja jetzt.


So wie 2007 bei McLaren.


Ja, nur da wusste man das nicht zu würdigen. Oder willst du bezweifeln, das Alonso die WM geholt hätte, wenn sie ihm den NR 1 Status gegeben hätten?

Hamilton war in seinem Debütjahr besser als erwartet und das war das grosse Missverständnis. Mal sehen wie es wird wenn Kimi da fährt.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Nein, wenn ein Team wie Ferrari einem Fahrer einen Nr1-Status gibt ist das wie ein Ritterschlag. Nur so sind Serienerfolge möglich. .


Was bedeutete es denn für Massa, das er der Ritterschlag bekam in der Praxis? So ein Ritterschlag alleine für sich wird einen ja nicht zum Seriensieger machen können.


Ne, Massa nicht. Aber es hat ihn immerhin vor Kimi gehalten, wie es aussieht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2009

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Der Richtige kommt ja jetzt.


So wie 2007 bei McLaren.


Ja, da wusste man das nicht zu würdigen. Oder willst du bezweifeln, das Alonso die WM geholt hätte, wenn sie ihm den NR 1 Status gegeben hätten?

Hamilton war in seinem Debütjahr besser als erwartet und das war das grosse Missverständnis. Mal sehen wie es wird wenn Kimi da fährt.


Hamilton hätte auch die WM geholt wenn sie ihm einen Nr. 1 Status gegeben hätten. Wie 2008 ja dann auch geschehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer